Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 3
    Besucher

An alle, die NK (oder eben nicht) benutzen!

Hallo da draussen !

ich habe mal eine wichtige frage:
    die meisten hier im forum benutzen ja reine NK und manche
    wiederum schreiben, dass silkone nicht sooo schlimm sind!

ich habe ja eben diesen blöden stufenschnitt, der lange zeit
    nicht so recht wachsen wollte, weil die oberste und kürzeste stufe entweder gesplisst ist und ich alles wieder ein paar cm schneiden musste, oder weil sie mir (durch zersausen beim schlafen usw...) immer wieder abgebrochen sind! nun zu meiner frage: wäre es denn in dem fall nicht besser, ich würde in die spitzen ein silikon-produkt geben, damit die nicht mehr abbrechen und endlich lang werden können? oder ist es in dem fall gerade wichtig, dass ich völlig auf silikone verzichte, damit meine haare nicht kaputt gehen? ich habe schon x threads gelesen und komme einfach auf keine plausible antwort!

seid ich sie mit henna färbe sind sie schon viel weniger angegriffen und glänzen endlich mal wieder!! das ist ja schon mal mega toll!!
    und noch ne frage: meine freundin hat gerade die farbe von LUSH ausprobiert und ist ziemlich begeistert hat die sonst noch wer getestet und kann mir berichten?

vielen herzlichen dank fürs lesen und antworten !
    missy

[ Geändert von Missy am 01.08.2005 21:05 ]

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Re: An alle, die NK (oder eben nicht) benutzen!

Hallo Missy,

wenn Du jetzt mit Henna färbst, verträgt sich Pflanzenhaarfarbe glaube ich nicht so gut mit Silikonen, weil die Farbe dann dort nicht hindringen kann, wo das Silikon "gesessen" hat. Aber wenn Du nur die Haarspitzen damit einschmierst, könnte das ja dann nicht so problematisch sein.
    Ich bin ja der Meinung, dass die Haare auch ohne Silikon mit der richtigen Pflege schön lang werden können. Wenn Du lange Haare möchtest, kommt es meiner Meinung nach nicht so sehr darauf an, welche Pflegeprodukte Du verwendest, sondern dass Du überhaupt lieb zu den Haaren bist. Was nützen die besten Pflegeprodukte, wenn Du auf der anderen Seite die Haare fönen, Glätteisen, blondieren etc. würdest.
    Also ich würde versuchen, statt der Silikonprodukte nach jeder Wäsche die Sante Brilliant Care Spülung (auch mal länger als Kur) einwirken zu lassen, die pflegt sehr schön. Für die Spitzen oder Längen immer ein Leave In verwenden, ich schlag (mal wieder) den Henna Plus Balsam von Neobio vor oder vielleicht die Sanoll Haarspitzencreme. Ja, mehr fällt mir im Moment auch nicht ein. Spliß rausschneiden lassen und hochwertige Holzkämme benutzen, aber das hast Du sicher hier alles schon gelesen. Viel Erfolg.

Besucher

Re: An alle, die NK (oder eben nicht) benutzen!

hallo! danke vielmal für deine antwort! dann bin ich ja auf dem besten weg ich in extrem lieb zu den haaren! alle die produkte, die du aufgezählt hast habe ich und föhnen tu ich nicht und blondieren auch nicht und das streckeisen habe ich vekauft ... wegen dem blöden tiel musste ich meine haare nämlich abschneiden!
    ganz liebe grüsse, missy