Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 5 von 22 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200
  1. #161
    BJ-Einsteiger Avatar von Maisy
    Registriert seit
    22.09.2012
    Beiträge
    108

    AW: Was sagt ihr zu Avene? - neu

    Hallo!
    Kann mir jemand eine intensiv feuchtigkeitsspendende Creme für Nachts empfehlen??
    Am liebsten natürlich aus dem Avene-Sortiment (evtl die Maske?!)

    Danke schon mal!

  2. #162
    Inventar Avatar von Lumia
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    1.690

    AW: Was sagt ihr zu Avene? - neu

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    die cleanance maske hab ich immer da. die hilft schnell und ist schon recht stark in der wirkung. bei meiner säurengewöhnten haut brennt die cleanance auf offenen pickelstellen schon etwas - muss man beim Einwirken gut aufpassen auf jeden fall reinigt sie wirklich effektiv - pickel werden schnell verkleinert oder ganz eliminiert.
    das hört sich ja guuuut an! Klingt ganz nach
    Bisher hat mich keine Maske so recht überzeugt und deshalb benutze ich kaum welche. Hab noch eine angebrochene Clinique da. Muss ich mal aufbrauchen, bevor ich mir die Cleanance Maske besorge. Mein Bad quillt nämlich schon fast über

    Ich fahre übrigens immer noch super gut mit der Triacneal abends. Wenn mal etwas Pickelalarm herrscht, dann switche ich zur Cleanance K.

    September, ich nehme im Moment die Bioderma Photderm AKN mat als Sonnenschutz. Avene hab ich bisher nicht probiert.

  3. #163
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.03.2012
    Beiträge
    313

    AW: Was sagt ihr zu Avene? - neu

    Zitat Zitat von Maisy Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Kann mir jemand eine intensiv feuchtigkeitsspendende Creme für Nachts empfehlen??
    Am liebsten natürlich aus dem Avene-Sortiment (evtl die Maske?!)

    Danke schon mal!
    kommt darauf an was für einen Hauttyp du hast?

    Die Feuchtigkeitslinie heisst Hydrance optimal in leicht und reichhaltiger Konsistenz, ich hab sie schon länger nicht probiert?
    Dann gibt es noch die Creme für überempfindliche Haut in leicht und reichhaltiger Konsistenz. Sehr gut verträglich, die reichhaltige Creme ist ca. 50 zu 50 von fett und Feuchtigkeit her.
    Die feuchtigkeitsspendende Maske kannst Du auch als Nachtpflege nehmen nur nicht so dick auftragen wie eine Maske.
    Du könntest auch unter einer Feuchtigkeitscreme zusätzlich das Feuchtigkeitsserum von Avene nehmen, ist stark beruhigend und sehr feuchtigkeitsspendend.

    lg, susanne

  4. #164
    BJ-Einsteiger Avatar von Maisy
    Registriert seit
    22.09.2012
    Beiträge
    108

    AW: Was sagt ihr zu Avene? - neu

    Als TC habe ich die Hydrance optimale uV light, da muss ich allerdings manchmal zweimal cremen im moment. vorallem abends ist das feuchtigkeitslevel dann immer ziemlich im keller.
    das serum hab ich schon mal getestet, aber da ich im moment auch nach einer neuen NC suche, wäre mir eine creme lieber, die auch alleine genug feuchtigkeit spendet.

  5. #165
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.03.2012
    Beiträge
    313

    AW: Was sagt ihr zu Avene? - neu

    Ob du bei Avene fündig wirst weiss ich nicht? Meine Haut ist so auch sehr feuchtigkeitsarm.
    Momentan nehme ich die Hydraphase intense von LRP Nachts.
    oder du nimmst ein Serum darunter als Kur für ca. 1 Monat?
    Mir wurde in einer Apotheke die Hyaluron Maske von Dermasence empfohlen als Nachtcreme, hab sie aber noch nicht probiert.

    lg, susanne

  6. #166
    Blushjunkie Avatar von September
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    2.141

    AW: Was sagt ihr zu Avene? - neu

    Ich verwende jetzt seit ca. 1 1/2 Wochen abends die Cleanance K. Habe gelesen, dass viele Anwender eine Erstverschlimmerung festgestellt hatten, die dann aber wieder verging. Ich hab jetzt plötzlich viele kleine Mitesser und meine Haut kommt mir an der Stirn und bei den Wangen leicht verhornt vor. Ansich schaut es nicht schlimm aus, mit Make Up drüber aber leider schon. War das bei euch auch so?

    One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
    Rauszüchterin seit dem 11.02.2011

  7. #167
    BJ-Einsteiger Avatar von Maisy
    Registriert seit
    22.09.2012
    Beiträge
    108

    AW: Was sagt ihr zu Avene? - neu

    Zitat Zitat von susanne25 Beitrag anzeigen
    Ob du bei Avene fündig wirst weiss ich nicht? Meine Haut ist so auch sehr feuchtigkeitsarm.
    Momentan nehme ich die Hydraphase intense von LRP Nachts.
    oder du nimmst ein Serum darunter als Kur für ca. 1 Monat?
    Mir wurde in einer Apotheke die Hyaluron Maske von Dermasence empfohlen als Nachtcreme, hab sie aber noch nicht probiert.

    lg, susanne
    Ist die Hydraphase Intense besser als zB die Hydrance Optimale Riche??

  8. #168
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.03.2012
    Beiträge
    313

    AW: Was sagt ihr zu Avene? - neu

    Das ist eine gute Frage? Hab ich selbst noch nicht getestet, müsste ich mal die Hydrance Optimal testen zum vergleich.

    Ich weiss nur die Hydraphase von LRP hat Hyaluronsäure enthalten, was wiederum für Feuchtigkeit sehr gut ist.
    Dann gibt es noch die Hydreane von LRP ist auch eine Creme bei Feuchtigkeitsarmer Haut mit weniger Fettanteil.

    Feuchtigkeitsspendende Masken sollte man regelmässig machen, da hab ich eine gute von Juvena Gel Maske.
    Die spendet super gut Feuchtigkeit, kann man aber nicht als Nachtcreme verwenden.

    Was nimmst Du als Reinigung? vielleicht ist die Reinigung bei Dir zu austrocknend?

    lg, susanne

  9. #169
    Inventar
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    ZH
    Beiträge
    1.694
    Meine Laune...
    Yeehaw

    AW: Was sagt ihr zu Avene? - neu

    Ich muss mich jetzt auch mal zu euch gesellen, denn jetzt verwende ich seit nun mehr 2 Monaten Avene und kann jetzt auch mal meinen Senf dazugeben.
    Von der Cleanance K bin ich absolut begeistert, gab ne kurzzeitige Verschlimmerung, aber jetzt keine neuen Pickel mehr und die alten Böller heilen viel schneller ab. Das Gesichtstonic mattiert bei mir wirklich prima und die Cleanance Emulsion hat meine Base ersetzt, ich glänze echt viel weniger und die Haut wirkt richtig ruhig. Bin total begeistert und werde jetzt erstmal dabei bleiben!

  10. #170
    BJ-Einsteiger Avatar von Bou
    Registriert seit
    30.05.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    75

    AW: Was sagt ihr zu Avene? - neu

    Ich stoße jetzt auch mal dazu, da Avene und dieses Forum meine Geschichtsreinigung und Pflege theoretisch revolutioniert haben. Bisher habe ich aber immer nur still mitgelesen.
    Ich hab eine recht empfindliche Mischaut, die viele Mitesser an der Nase und zwischen den Augenbrauen hat und bei Unverträglichkeit mit Pusteln auf den Wangen reagiert. Ich hab bis vor einigen Monaten ständig meine Geschichtsreinigung und Pflege gewechselt und war nie wirklich zufrieden. Mein absoluter Tiefpunkt war dann im März mit meiner Reinigung und Pflege von Lush. Mir rollen sich noch immer die Fußnägel hoch, wenn ich daran denke wie ich mir großzügig Ultrablend ins Gesicht geschmiert habe um es dann mit heißen Wasser und einem Waschlappen wieder „abgeschrubbelt“ habe. Seitdem tickt meine Haut aus, wenn ich ein Waschlappen auch nur anschaue.

    Ich habe dann gegoogelt und bin hier auf das Forum gestoßen und natürlich Avene. Ich bin dann tief beeindruckt davon was diese Marke alles bei empfindlicher Haut bewerkstelligen soll, zu der nächsten Apotheke gestiefelt. Da ich in einem Dorf wohne, dass anscheinend voll auf Avene abfährt, hatte ich ziemlich Glück mit der Beratung und die Dame empfahl mir erst mal als Kur die Reinigungslotion für Überempfindliche Haut und die Creme für Überempfindliche Haut (Reichhaltig). Diese sollte ich so lange anwenden, bis die Haut sich in einer Art Normalzustand befindet und könne dann gezielt auf die einzelnen Probleme speziell eingehen, wie Mitesser.
    Innerhalb von 3 Tagen verschwanden alle Irritationen und rote Flecken und Pusteln. Gegen die Unreinheiten konnte die Reinigung und Pflege natürlich nicht ankämpfen, aber da vieles durch Überempfindlichkeit entstanden war, gab es dort auch schon eine tolle Verbesserung.

    Nach der "Kur" (Ungefähr 4 Wochen) bin ich dann wieder zur Apotheke gestiefelt, diesmal mit dem Ziel etwas gegen die Mitesser zu tun. Bisher haben mir da nur mechanische Peelings geholfen (Inzwischen weiß ich, dass mechanischen Peelings bei mir persönlich für nur noch mehr Mitesser und Unreinheiten gesorgt haben.)
    Die Dame empfahl mir daraufhin Cleanance K. Ich muss sagen das ihre Beratung wirklich spitze war, da sie sofort auf einen Sonnenschutz hinwies und mir erklärte, dass ich die Creme erst 20-30 Minuten nach der Reinigung anwenden solle, da die Haut absolut trocken sein müsste. Es wurde auch gleich über die berühmte Anfangsverschlimmerung gewarnt und das ich Geduld haben solle.

    Ich verwende die Cleanance K jetzt seit ungefähr 2 Wochen. Zu Beginn war alles okay, dann kam die Verschlimmerung (Trockenheit an der Nasolabialfalte und Unreinheiten zwischen den Brauen und am Kinn. Nur die Nase, Hauptziel der Mitesser blieb unbeeindruckt), aber inzwischen glaub ich, dass ich aus dem Gröbsten raus bin. Es ist zwar schon amüsant wie die Cleanance K Unreinheiten hervor holt. Gerade an Gesichtsstellen, wo ich dachte, da sei meine Haut recht rein, kamen die fiesesten Biester überhaupt heraus. Inzwischen ist aber alles am Abklingen und meine Haut fühlt sich streichelzart an und strahlt wie nie zuvor.

    Lediglich die Creme für überempfindliche Haut benutze ich nicht mehr. Sie hilft zwar super gegen Irritationen und ich glaube ich werde für Sicherheit immer eine Tube im Haus haben, aber inzwischen fahre ich mit der Hydrance Optimale Legere + Leichte Sonnenemulsion 50+ ohne Parfüm viel besser, da die Creme für überempfindliche Haut so ein Film über die Haut zieht, bei dem die Sonnenemulsion null Chance hat, einzuziehen.


    Die Reinigungslotion für überempfindliche Haut werde ich dagegen jetzt immer nutzen, da sie ein tolles Hautgefühl nach der Reinigung zaubert und wenn ich davor die Mizellenlotion von Loreal nutze, ist meine Haut super gereinigt und fühlt sich genauso sauber an, als wenn ich mit einem Waschgel reinigen würde, nur mit dem Unterschied das nichts spannt. Meine Haut produziert inzwischen auch kaum noch unnützes Sebum. Ich so zufrieden, wie lange nicht mehr!

  11. #171
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    427
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Was sagt ihr zu Avene? - neu

    Be euch hat die Cleanance K ja richtig gewirkt. Ich finde die Creme ist der größte Mist von Avene. Bei mir hat sie alles verschlimmert. Ich dachte es sei eine Erstverschlimmerung, aber als das nach 6 Wochen auch nicht besser wurde hab ich es abgesetzt. Und siehe da alles wieder beim "alten"
    Hingegen finde ich das milde Gesichtswasser toll, so wie die Clean Ac

  12. #172
    Ponybabe Avatar von Jammin
    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    1.173

    AW: Was sagt ihr zu Avene? - neu

    Zitat Zitat von melanie87 Beitrag anzeigen
    Be euch hat die Cleanance K ja richtig gewirkt. Ich finde die Creme ist der größte Mist von Avene. Bei mir hat sie alles verschlimmert. Ich dachte es sei eine Erstverschlimmerung, aber als das nach 6 Wochen auch nicht besser wurde hab ich es abgesetzt. Und siehe da alles wieder beim "alten"
    Hingegen finde ich das milde Gesichtswasser toll, so wie die Clean Ac
    Ich bin irgendwie auch nicht zufrieden mit der Cleanance K - besser finde ich die Triacneal, ich komme mit der irgendwie besser zurecht und sie hat bei mir ein schönes Hautbild verursacht und gegen die Irritationen, die ich von der NARS Sheer Glow bekommen hatte, wahre Wunder gewirkt.

  13. #173
    Allwissend Avatar von Pandabärchen
    Registriert seit
    20.08.2007
    Beiträge
    1.431
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Was sagt ihr zu Avene? - neu

    In der Apotheke gabs heute für den Schnäppchenpreis von 2,99 ein kleines Kennenlernset "Beruhigende Pflege" von Avene. Das ganze steckt in einer süßen kleinen rosa Kosmetiktasche und enthlt 50ml Thermalwasser, 50ml von der Lotion micellaire und 5ml von der Hydrance optimale riche. Werde mir morgen vielleicht gleich noch eins mitnehmen. Wenns bei euch auch eine Saniplus Apotheke gibt, schaut mal vorbei! :)
    People are like stained - glass windows. They sparkle and shine when the sun is out,
    but when the darkness sets in, their true beauty is revealed only if there is a light from within.
    (Elisabeth Kübler-Ross)

  14. #174
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.03.2012
    Beiträge
    313

    AW: Was sagt ihr zu Avene? - neu

    Ich habe mir ca. vor 3 Wochen das Gesichtswasser von Avene gekauft, vertrage es gut und es erfrischt.
    Als Abend Pflege habe ich das Avene Serum für Feuchtigkeit und die Avene Creme für überempfindliche Haut (reichhaltig genommen) und habe am Kinn Unreinheiten bekommen. Schon komisch da ich normalerweise überhaupt nicht zu Unreinheiten neige. Entweder ist das vom Gesichtswasser oder ist die Pflege zu reichhaltig in der T-Zone.

  15. #175
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.03.2012
    Beiträge
    313

    AW: Was sagt ihr zu Avene? - neu

    Die Reinigungslotion für überempfindliche Haut ist wie ein Gel und kühlt sehr schön nach der Reinigung. Man hat so ein frische Gefühl nachher.
    Die Reinigungemulsion antirougeurs (bei Rötungen) ist cremiger und pflegt die Haut, beruhigend ist sie auch kühlt etwas.
    Das Mizellen Reinigungswasser vertrage ich nicht, reinigt aber sehr gut. Angeblich lt. Beraterin ist sie sehr mild, meine Haut mag sie nicht. Man kann übrigens auch Augen Make up damit abschminken!

    Das Feuchtigkeitsserum von Avene ist sehr angenehm und beruhigend, es fettet überhaupt nicht da es ölfrei ist.

  16. #176
    Allwissend Avatar von Jammie
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.050
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Was sagt ihr zu Avene? - neu

    Ich liebäugel ja immernoch mit dem Feuchtigkeitsserum

    Susanne, entfernt die Reinigungslotion denn auch gut das Makeup oder ist das echt nur für die Reinigung gedacht? Also nur im Gesicht, die Augen entferne ich mit was anderem.

    Suche immernoch etwas zur guten Makeup-Entfernung, aber anscheinend mag mein Gesicht keine Mizellenlösungen
    Liebe Grüße!

    und sonst so... ?

  17. #177
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.03.2012
    Beiträge
    313

    AW: Was sagt ihr zu Avene? - neu

    ich vertrage leider kein Leitungswasser.

    Wenn ich make up trage reinige ich mit der Emulsion nehme es mit thermalwasser ab und wiederhole den gang ca. 2 mal.
    oder ich mache es einmal und nehme dann mit einem reinigungstuch (sanftes) ab.

    Mit einmal reinigen wird das make up nicht runter gehen.

  18. #178
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Was sagt ihr zu Avene? - neu

    Zitat Zitat von Jammie Beitrag anzeigen
    Ich liebäugel ja immernoch mit dem Feuchtigkeitsserum

    Susanne, entfernt die Reinigungslotion denn auch gut das Makeup oder ist das echt nur für die Reinigung gedacht? Also nur im Gesicht, die Augen entferne ich mit was anderem.

    Suche immernoch etwas zur guten Makeup-Entfernung, aber anscheinend mag mein Gesicht keine Mizellenlösungen
    bin überhaupt kein Fan von Mizellenzeug aber das hier klick kann ich sehr empfehlen (aber nicht für wp-mu)
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  19. #179
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Was sagt ihr zu Avene? - neu

    Zitat Zitat von susanne25 Beitrag anzeigen
    Ich habe mir ca. vor 3 Wochen das Gesichtswasser von Avene gekauft, vertrage es gut und es erfrischt.
    Als Abend Pflege habe ich das Avene Serum für Feuchtigkeit und die Avene Creme für überempfindliche Haut (reichhaltig genommen) und habe am Kinn Unreinheiten bekommen. Schon komisch da ich normalerweise überhaupt nicht zu Unreinheiten neige. Entweder ist das vom Gesichtswasser oder ist die Pflege zu reichhaltig in der T-Zone.
    Das Avene Serum Feuchtigkeit hat mir ebenfalls Unreinheiten beschert... da gibts zum Glück besseres
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  20. #180
    Allwissend Avatar von Jammie
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.050
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Was sagt ihr zu Avene? - neu

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    bin überhaupt kein Fan von Mizellenzeug aber das hier klick kann ich sehr empfehlen (aber nicht für wp-mu)
    Aber das von LOREAL basiert doch auch auf Mizellenlösung oder nicht? Warum sollte ich darauf besser reagieren als auf das Biodermazeug?

    @Motobiene:
    Was denn zum Beispiel?
    Liebe Grüße!

    und sonst so... ?

  21. #181
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.03.2012
    Beiträge
    313

    AW: Was sagt ihr zu Avene? - neu

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Das Avene Serum Feuchtigkeit hat mir ebenfalls Unreinheiten beschert... da gibts zum Glück besseres
    ich weiss nicht ob die Unreinheiten vom Serum kommen, habe es vor einem halben Jahre genommen und habe gar nichts gehabt.

    Was gibt es sonst noch für ein besseres, würde mich auch interessieren?

  22. #182
    Agata
    Besucher

    AW: Was sagt ihr zu Avene? - neu

    Zitat Zitat von Jammie Beitrag anzeigen
    Aber das von LOREAL basiert doch auch auf Mizellenlösung oder nicht? Warum sollte ich darauf besser reagieren als auf das Biodermazeug?
    Problem ist, dass das "Mizellen" bei jeder Reinigung vorhanden sind, welche Tenside enthält. Die Bioderma arbeitet allerdings mit einem Fettester (und kann deswegen so gut wasserfestes Makeup entfernen), die L'Oreal superschlichte Tenside (was sie irritierender macht). Die Technologie ist aber strenggenommen komplett anders :)

    Avene benutzt allerdings nur einen Schaumbildner, der eine mäßige Reinigungswirkung hat - also ähnlicher L'Oreal als Bioderma.

  23. #183
    Allwissend Avatar von Jammie
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.050
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Was sagt ihr zu Avene? - neu

    Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Problem ist, dass das "Mizellen" bei jeder Reinigung vorhanden sind, welche Tenside enthält. Die Bioderma arbeitet allerdings mit einem Fettester (und kann deswegen so gut wasserfestes Makeup entfernen), die L'Oreal superschlichte Tenside (was sie irritierender macht). Die Technologie ist aber strenggenommen komplett anders :)

    Avene benutzt allerdings nur einen Schaumbildner, der eine mäßige Reinigungswirkung hat - also ähnlicher L'Oreal als Bioderma.
    Danke für die Aufklärung Agata!

    Hatte vorhin schon im AHA/BHA-Thread nachgefragt, aber was könntest du denn für die Reinigung "empfehlen" was für empfindliche Haut geeignet ist, gut MU entfernt und mir keine neuen Pickel beschert?

    Habe ich das richtig verstanden das, wenn ein Reinigungsprodukt keine Tenside enthält, die Reinigungswirkung nicht so effektiv ist wie ein Produkt was Tenside enthält?

    Also würde ich theoretisch gesehen mit der Mizellenlösung von Loreal besser fahren als mit Bioderma, weil da schlichtere Tenside enthalten sind? Ich muss ja kein wasserfestes MU entfernen, sondern nur Foundi, Concealer & Rouge.
    Liebe Grüße!

    und sonst so... ?

  24. #184
    Agata
    Besucher

    AW: Was sagt ihr zu Avene? - neu

    Zitat Zitat von Jammie Beitrag anzeigen

    Habe ich das richtig verstanden das, wenn ein Reinigungsprodukt keine Tenside enthält, die Reinigungswirkung nicht so effektiv ist wie ein Produkt was Tenside enthält?

    Also würde ich theoretisch gesehen mit der Mizellenlösung von Loreal besser fahren als mit Bioderma, weil da schlichtere Tenside enthalten sind? Ich muss ja kein wasserfestes MU entfernen, sondern nur Foundi, Concealer & Rouge.
    Tenside sind immer irritierender als Reinigung ohne Tenside. Also austrocknender und sebumanregender.
    Reinigung ohne Tenside arbeitet oft mit Öl - dieses steht in der Reinigungswirkung nicht unbedingt hinterher (weil es zB alles wasserfeste problemlos reinigt!).

  25. #185
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.03.2012
    Beiträge
    313

    AW: Was sagt ihr zu Avene? - neu

    Hat wer Erfahrung mit der Antirougeurs Linie mit den Cremen, Maske etc.

  26. #186
    Allwissend Avatar von Jammie
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.050
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Was sagt ihr zu Avene? - neu

    Hier nochmal:
    Ich habe nächste Woche einen Termin beim FA wegen einer neuen Pille und Mitte Juli (leider erst so spät) einen Termin bei meinem HA wo ich auch wegen meiner Allergie "in Behandlung" bin.
    Meine Mum hat mir erzählt das man, wo ich geboren worden bin, direkt festgestellt hat das ich ein Allergiekind bin, heißt ich neige zu vielen Allergien (seit Jahren stark Heuschnupfen). Ich habe ein bisschen die Vermutung das ich auf irgendwas allergisch reagiere, da ich meine Pickel nur am Kinn/Mundbereich bekomme, ganz selten an der Stirn mal einen "Großen", sonst eher kleine.
    Merkwürdig.
    Ich bin mal gespannt was der HA sagt!

    Ich überlege mir das Serum von Bioderma zu holen, finde aber wenige Reviews dazu, die meisten schwören ja auf der von Avène, aber hab hier schon mehrmals gelesen das es nicht so gut sein soll.

    Meine RM von Avène ist jetzt zur Hälfte leer, ich bin schon am überlegen ob ich danach die Reinigungslotion für überempfindliche Haut hole. Ich benutze morgens die RM und abends zur Makeup-Entfernung das Abschminkgel von Garnier.

    Ich würde die Reinigungslotion dann auch nur morgens verwenden, ist die dafür geeignet?
    Liebe Grüße!

    und sonst so... ?

  27. #187
    BJ-Einsteiger Avatar von Bou
    Registriert seit
    30.05.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    75

    AW: Was sagt ihr zu Avene? - neu

    Also die Reinigungslotion kannst du immer anwenden. Ich benutze sie ja auch zweimal am Tag und die tut ihre Dienste bei mir treu. Ich glaub ich bin jetzt schon bei meiner dritten Packung und ich hab selten ein Produkt so oft nachgekauft. Sie ist aber auch unheimlich ergiebig, fühlt sich angenehm an und hat so wenig Inhaltsstoffe, ich gerade wieder ins schwärmen.

    Das mit dem Serum kann ich nachvollziehen. Ich bin inzwischen bei meiner letzten Probe von dem Serum von Avene angekommen und bin eigentlich ein heimlicher Fan davon. Ich hab aber auch schon von vielen gehört das sie kontraproduktiv ist und werde deswegen jetzt auch mal das Hydrabio Serum von Bioderma ausprobieren. In den amerikanischen/französischen Blogs ist sie übrigens ein Starprodukt. Bioderma ist ja leider nicht so sehr bekannt in Deutschland, deswegen die wenigen Reviews?

    Aber vielleicht kannst du vom Serum noch eine Probe auftreiben (Avene), dann kannst du ja ausprobieren, ob es was für dich ist. Mir hat sie wie gesagt gefallen, aber ich suche auch etwas was wirklich meine Hydrance Optimale Legere nochmal ein wenig "pimpt" und das soll bei dem Serum von Avene nicht unbedingt gegeben sein

  28. #188
    Allwissend Avatar von Jammie
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.050
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Was sagt ihr zu Avene? - neu

    Alles klar, danke für deine kurze "Review", klingst ja ziemlich begeistert Meinst du die kann auch helfen Pickel oder Rötungen etwas zu mindern? Die Incs habens mir auch angetan, das sind ja sooo wenige

    Ich habe leider keine Probe vom Serum bekommen, 2 Apotheken hatten keine davon. Schade eigentlich. Aber das Serum von Balea Aqua ist halt echt Murks, ich benutze das mittlerweile fremd für meine Hände

    Das Serum ist bei amazon gerade reduziert für 14,03 € + 3,95 € Versandkosten. Ist das billig genug oder gibts das noch irgendwo anders billiger?
    Liebe Grüße!

    und sonst so... ?

  29. #189
    BJ-Einsteiger Avatar von Bou
    Registriert seit
    30.05.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    75

    AW: Was sagt ihr zu Avene? - neu

    Kommt drauf an woher die Rötungen her kommen, wenn sie aufgrund allergischer Reaktionen entstanden sind oder du empfindliche Haut hast, dann ganz sicher. Das Produkt ist ja eigentlich dazu gedacht zusammen mit der Creme eine Art minimalistisches Programm zu starten um die Haut zu beruhigen. Bei Pickel denke ich eher, dass sie scheitert, außer die liegen auch an falscher Reinigung. Sie verursacht selbst keine Pickel und das Hautgefühl ist bei mir wirklich zu vergleichen, als hätte ich meine Haut gründlich mit Waschgel gereinigt, nur das die Haut nicht spannt. Also sie klebt und pappt überhaupt nicht, sondern ist nachher überhaupt nicht mehr zu spüren. Ich würde sie aber mit Wattepads benutzen (Ich nutze die Babywattepads von Dm, die sind riesig, günstig und reißfest). Vorher habe ich sie mit den Finger eingearbeitet und dann mit einem Wattepad abgenommen. Nur das tat mir auf Dauer weh, da die Lotion so leicht auf der Haut liegt, dass du mit dem Wattepad nur unnötig die Haut reizt.

    Danach einfach nur noch mit Thermalwasser drüber geben (Aufs Wattepad sprühen und über das Gesicht gehen) und deine Haut fühlt sich wie ein Babypopo an.

    Das ist schon recht günstig, nur ich scheue Versandkosten und werde mir deshalb alles bei advamed.de bestellen, da hast du ab 50 Euro keine Versandkosten mehr und da ich eh darüber immer meine Reinigungslotion bestelle und die Tri, komme ich locker auf die 50 Euro Grenze und hab so alles billiger.

  30. #190
    Allwissend Avatar von Jammie
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.050
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Was sagt ihr zu Avene? - neu

    Hmh ich weiß nicht genau woher meine Pickel & die Rötungen herkommen, das wird mir hoffentlich der HA Mitte Juli sagen können...
    Wenn ich nächste Woche eine stärkere Pille bekomme und die Pickel weggehen, dann ist es wohl keine Allergie (denke ich zumindest), wenn sie nicht weggehen ist es wohl eine Allergie, richtig?

    Ich werde mir die auf jedenfall anschauen sobald die RM leer ist, aber das dauert bestimmt noch etwas, danke!
    Liebe Grüße!

    und sonst so... ?

  31. #191
    Avatar von Theresa*
    Registriert seit
    08.06.2008
    Beiträge
    1.401

    AW: Was sagt ihr zu Avene? - neu

    Die Reinigungslotion kannst du auch morgens anwenden. Die Frage ist, ob es notwendig ist. Meine Haut kommt besser damit klar, wenn ich morgens nur mit Wasser und Gesichtswasser reinige.

  32. #192
    Allwissend Avatar von Jammie
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.050
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Was sagt ihr zu Avene? - neu

    Zitat Zitat von Theresa* Beitrag anzeigen
    Die Reinigungslotion kannst du auch morgens anwenden. Die Frage ist, ob es notwendig ist. Meine Haut kommt besser damit klar, wenn ich morgens nur mit Wasser und Gesichtswasser reinige.
    Ah, interessant. Ich werde es einfach mal ausprobieren müssen. Momentan benutze ich ja nur die RM morgens und creme dann ein. GW benutze ich morgens gar nicht erst weil meine Haut immer rot danach wird (auch bei mildem GW). Habe mir mal die MCL von Clinique bestellt, die probiere ich mal aus. Vielleicht ist die ja besser

    Und wenn meine Haut rot ist kann ich schlecht MU drüber schmieren

    Also du wäschst vorher deine Haut mir ganz normalen Wasser, trocknest das ab und benutzt dann GW und Creme?
    Liebe Grüße!

    und sonst so... ?

  33. #193
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.03.2012
    Beiträge
    313

    AW: Was sagt ihr zu Avene? - neu

    Zitat Zitat von Jammie Beitrag anzeigen
    Ah, interessant. Ich werde es einfach mal ausprobieren müssen. Momentan benutze ich ja nur die RM morgens und creme dann ein. GW benutze ich morgens gar nicht erst weil meine Haut immer rot danach wird (auch bei mildem GW). Habe mir mal die MCL von Clinique bestellt, die probiere ich mal aus. Vielleicht ist die ja besser

    Und wenn meine Haut rot ist kann ich schlecht MU drüber schmieren

    Also du wäschst vorher deine Haut mir ganz normalen Wasser, trocknest das ab und benutzt dann GW und Creme?
    Das könnte ich gar nicht, meine Gesichtshaut mag kein Leitungswasser. Hab mir erst das Gesichtswasser von Avene gekauft und nach einer Woche war meine haut irritiert
    oder die Irritation liegt an den pollen? kann natürlich auch sein.
    Ich reinigen in der Früh schon mit dem Antirogeurs reinigungsfluid und nachher thermalwasserspray.
    Vor dem Antirogeurs Reinigungsfluid habe ich die Reinigung für überempfindliche Haut gehabt, die war auch gut, habe ich aber auch in der Früh damit mein Gesicht gereint.
    Sonst ist mein Gesicht nicht rein.
    lg, susanne

  34. #194
    BJ-Einsteiger Avatar von Bou
    Registriert seit
    30.05.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    75

    AW: Was sagt ihr zu Avene? - neu

    Ich vertrage auch kein Leitungswasser im Gesicht (aber unseres ist auch verdammt kalkhaltig. Ich kann noch nicht mal die Dusche verlassen, ohne das meine Haut nach Creme schreit und im Gesicht wirkt sich das Kalk wie ein Schlachtfeld aus), deswegen war eine gute RM für mich immer Pflicht, auch wenn ich RM erst seit einigen Monaten nutze. Davor hab ich mit Babywaschgel gereinigt, aber das war einfach nie das wahre für meine Haut. Ich hatte zwar immer mal wieder RM's, gerade die Drogerie bietet da ja viel, aber da hat das einfach nie Spaß gemacht, weil das Hautgefühl danach fürchterlich war und ich hasse es wenn meine Haut klebt.

    Die anderen Reinigungsmilch von Avene habe ich nie ausprobiert und ich meine auch mal gelesen zu haben, dass die mehr Feuchtigkeit spenden als die Lotion. Aber ich komme mit ihr eigentlich prima zurecht und sie tut ihre Dienste morgens und abends.

  35. #195
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Was sagt ihr zu Avene? - neu

    Das Loreal Mizellenzeug steht i.B.a. Preis/leistungsverhältnis allein schon dem Avene Mizellenzeug um Längen vor - ich nehme es auch nur als AMUE. Das Avenewasser macht gar nix bei mir
    das Bioderma ist auch gut, aber im Verhältnis zum Loreal macht sich das jetzt nicht so viel besser für das Geld.

    Wer ein gutes Feuchtigkeitsserum sucht, sollte das Hydrabio von Bioderma probieren.

    von avene bin ich nur von der cleanance reihe überzeugt.
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  36. #196
    BJ-Einsteiger Avatar von Bou
    Registriert seit
    30.05.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    75

    AW: Was sagt ihr zu Avene? - neu

    @Motobiene ja das hat man mir auch gesagt, deswegen halte ich mich auch fern von der Avene Mizellenlotion. Bei mir hält sich die Kombination von Loreal Mizellenwasser + Avene Reinigungslotion für überempfindliche Haut am besten. Auch wenn ich bald mal die von Bioderma ausprobieren werde, weil die Inhaltsstoffe ja etwas besser sein sollen, auch wenn die Reinigung identisch ist.

  37. #197
    Avatar von Theresa*
    Registriert seit
    08.06.2008
    Beiträge
    1.401

    AW: Was sagt ihr zu Avene? - neu

    Zitat Zitat von Jammie Beitrag anzeigen
    Ah, interessant. Ich werde es einfach mal ausprobieren müssen. Momentan benutze ich ja nur die RM morgens und creme dann ein. GW benutze ich morgens gar nicht erst weil meine Haut immer rot danach wird (auch bei mildem GW). Habe mir mal die MCL von Clinique bestellt, die probiere ich mal aus. Vielleicht ist die ja besser

    Und wenn meine Haut rot ist kann ich schlecht MU drüber schmieren

    Also du wäschst vorher deine Haut mir ganz normalen Wasser, trocknest das ab und benutzt dann GW und Creme?

    Ja genau. Meine Haut kommt mit dem Leitungswasser hier gut klar.
    Beim Gesichtswasser solltest du sowieso eher ein mildes benutzen. Welches nimmst du denn?

  38. #198
    Allwissend Avatar von Jammie
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.050
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Was sagt ihr zu Avene? - neu

    Zitat Zitat von Theresa* Beitrag anzeigen
    Ja genau. Meine Haut kommt mit dem Leitungswasser hier gut klar.
    Beim Gesichtswasser solltest du sowieso eher ein mildes benutzen. Welches nimmst du denn?
    Ich habe bis jetzt das rosane GW von Balea benutzt aber gestern kam die Mild Clarifying Lotion von Clinique an, habe sie auch direkt gestern Abend & heute morgen benutzt und ich vertrag sie bis jetzt gut. Kein Brennen, keine Rötung, kein gar nichts. Vor allem morgens ist mir wichtig das meine Haut nicht feuerrot oder irritiert ist da ich ja Makeup verwende.

    Auch weil ich gelesen habe das sie so sauer ist das ich dierkt danach Cremes mit AHA/BHA/Retinol benutzen kann

    Ich werde einfach die RM weiter benutzen (nur morgens, Abends ja das Abschminkgel von Garnier) und dann werde ich mal weiterschauen.
    Liebe Grüße!

    und sonst so... ?

  39. #199
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Was sagt ihr zu Avene? - neu

    Meine Creme für überempfindliche Haut nähert sich dem Ende und ich mußte gerade feststellen, daß nicht nur die Verpackung geändert wurde, sondern daß es sich bei der aktuellen Version scheinbar um eine komplett neu formulierte Creme handelt. Kann jemand die alte und die neue Version miteinander vergleichen? Wieder mal typisch. Da hat man eine Creme gefunden, die man super verträgt und schon wird gebastelt und umgebaut...

  40. #200
    BJ-Einsteiger Avatar von Bou
    Registriert seit
    30.05.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    75

    AW: Was sagt ihr zu Avene? - neu

    Ich weiß nicht wie die alte Creme war, ich hab jedenfalls die mit dem neuen Verschluss und gehe mal davon aus, dass die die neue Creme ist. Als ich meine schwierige Phase hatte, wo meine Haut wirklich überempfindlich war, hab ich sie jeden Tag morgens und abends genutzt. Sie zieht nicht völlig ein, sondern hinterließt diesen beschriebenen "Barriereschutzmantel", sprich alles was du darüber trägst zieht nicht wirklich in die Haut ein. Gerade der Sonnenschutz hat danach bei mir gezickt. Die Creme ist aber einfach Top wenn es darum geht die Haut möglichst schnell mit wenigen Inhaltsstoffen zu beruhigen, sie hält also noch immer das Versprechen ein.

    Ich hab sie super vertragen und habe immer eine Tube im Haus, wenn meine Haut mal wieder ihre Macken hat. Mir fällt nur auf das sie gerade bei mir einen recht hohen Verbrauch hat, meine Tube war innerhalb von drei Wochen gut geleert. Die Hydrance Optimale Legere, die ich im Sommer nutze, hält da länger.

    Vielleicht konnte dir das was helfen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.