Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40

Thema: Traurig

  1. #1
    Experte Avatar von BeckyB
    Registriert seit
    19.02.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    632

    Traurig

    Meine Töchter und ich warten jetzt seit 4 Wochen auf unsere Parfüms - und sie vertrösten uns immer wieder.Ich werde NIEMALS mehr im Ausland bestellen.Und es handelt sich hier nur um die UK.
    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen

  2. #2
    Randalierkobold Avatar von Bellemorte
    Registriert seit
    29.11.2010
    Ort
    Ostsee...fast
    Beiträge
    4.025
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Traurig

    Sowas ist immer sau-ärgerlich.
    Wo hast du denn bestellt Becky?
    "Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
    Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
    But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
    (The Sound of Silence Simon & Garfunkel)

  3. #3
    Experte Avatar von BeckyB
    Registriert seit
    19.02.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    632

    AW: Traurig

    Mir kommen immer mehr Pakete abhanden - es wäre Rufmord, die Firmen zu nennen. Wir befürchten, dass hier in unserer kleinen Stadt mit den Postboten was nicht stimmt. Mein Mann meint, ich solle dies bei der Post melden, aber ich möchte das nicht. Ich bin total feige -immer schon gewesen.
    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen

  4. #4
    Experte Avatar von BeckyB
    Registriert seit
    19.02.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    632

    AW: Traurig

    Zitat Zitat von Bellemorte Beitrag anzeigen
    Sowas ist immer sau-ärgerlich.
    Wo hast du denn bestellt Becky?


    Hi Belle,

    Cheapsmells, eine sehr seriöse Firma, bei der ich ständig bestellt habe und alles ging immer klar.
    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen

  5. #5
    Randalierkobold Avatar von Bellemorte
    Registriert seit
    29.11.2010
    Ort
    Ostsee...fast
    Beiträge
    4.025
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Traurig

    Ich wohne auch in einer recht kleinen Stadt, mit umliegenden Gemeinden, Dörfern und Gehöften kommen wir auf knapp 10.000 Einwohner, hier kennt auch fast jeder jeden. Und ich hatte das selbe Problem, Pakete kamen nicht an oder waren geöffnet (Schnittkante) und Teile des Inhalts fehlten oder Polsterumschläge mit Probenröhrchen waren mutwillig zerstört (dicker Schuhabdruck mitten auf dem Umschlag) - und das alles nicht einmal sondern andauernd. Nachforschungsaufträge brachten nix - ich hab dann Anzeige gestellt wegen Diebstahls und Sachbeschädigung und als ich mit der Bearbeitungsnummer der Polizei bei der Post ankam, kam Bewegung in die Sache... seitdem kommt meine Post heil, vollständig und vor allem zuverlässig an.
    "Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
    Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
    But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
    (The Sound of Silence Simon & Garfunkel)

  6. #6
    BJ-Einsteiger Avatar von Rauschgiftengel
    Registriert seit
    22.07.2008
    Beiträge
    53

    AW: Traurig

    Zitat Zitat von BeckyB Beitrag anzeigen
    Mir kommen immer mehr Pakete abhanden - es wäre Rufmord, die Firmen zu nennen. Wir befürchten, dass hier in unserer kleinen Stadt mit den Postboten was nicht stimmt. Mein Mann meint, ich solle dies bei der Post melden, aber ich möchte das nicht. Ich bin total feige -immer schon gewesen.
    Ich denke so unangenehm es auch ist, du kannst dich nicht anders wehren, als mit einer Meldung/Bekanntmachung. Und sowas darfst du wirklich nicht auf die sitzen lassen, das geht nicht. Vielleicht könnte sich dein Mann auch um die Sache kümmern oder wenigstens mitkommen?
    Mein Beauty & Personal Style Blog: rauschgiftengel.com

  7. #7
    Experte Avatar von BeckyB
    Registriert seit
    19.02.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    632

    AW: Traurig

    Das ist schrecklich, Belle. Gut, dass sich dies geändert hat. Würde ich in einer Gross-Stadt leben, wäre es anders. Aber hier kenne ich jeden der Fahrer in den gelben Autos - ich tu mich deswegen sehr schwer damit, ihnen etwas zu unterstellen. Zu uns kommt seit 8 Jahren eine junge Fahrerin, die unheimlich nett ist, ein bisschen schüchtern. Ich möchte nicht, dass ein Unschuldiger verdächtigt wird. Aber ich muss was machen - das ist mir auch klar. Ich warte jetzt schon wieder seit 4 Tagen auf ein Paket - von Rossmann (nein, nicht nur Parfüms. Die liefern sonst innerhalb von 2 Tagen.
    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen

  8. #8
    Experte Avatar von BeckyB
    Registriert seit
    19.02.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    632

    AW: Traurig

    Zitat Zitat von Rauschgiftengel Beitrag anzeigen
    Ich denke so unangenehm es auch ist, du kannst dich nicht anders wehren, als mit einer Meldung/Bekanntmachung. Und sowas darfst du wirklich nicht auf die sitzen lassen, das geht nicht. Vielleicht könnte sich dein Mann auch um die Sache kümmern oder wenigstens mitkommen?
    Danke für Deine Antwort. Ja, mein Mann würde das vermutlich in die Hände nehmen. Ich bin aber selbst mal Opfer von Rufmord gewesen und habe deswegen grosse Bedenken. Ist halt etwas schwierig.
    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen

  9. #9
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    11.600
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Traurig

    Ich hab mal Eintrittskarten für ein Spiel vom FC Bayern verschickt und die kamen nie an....in 20 km Entfernung. Als ein paar Tage später nochmal ein Brief "verloren" ging, bin ich unsere Postfiliale und hab das gemeldet. Du musst ja nicht gleich auf Krawall gehen, aber wenn Du meldest, dass bestellte Pakete bei Dir einfach nicht ankommen, ist das ja erstmal nur neutral, da steht ja keine konkrete Anschuldigung dahinter, das Paket geht ja durch viele Hände, bis es bei Dir ankommt. Ich bin der Meinung, wenn man sachlich seine Beschwerde vorbringt, ist das immer okay. Ich neige auch dazu, da sehr vorsichtig zu sein, aber irgendwann muss man mal was sagen

  10. #10
    Randalierkobold Avatar von Bellemorte
    Registriert seit
    29.11.2010
    Ort
    Ostsee...fast
    Beiträge
    4.025
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Traurig

    Eben, du gehst ja nicht hin und sagst am Schalter "Die Zustellerin Erna X. klaut meine Post!" Der erste Schritt wäre ein Nachfoschungsauftrag bei der Post und wenn dann nichts passiert oder die dich abwimmeln, solltest du zur Polizei gehen. Meine Post dreht manchmal Ehrenrunden, weil sie in der Kreisverwaltung nebenan landet, das dauert ewig, bis die das abgearbeitet haben, die Post wieder zu den Gelben kommt und dann richtig zugestellt werden kann ...deutsche Bürokratie halt Muss ja nciht gleich Diebstahl sein - Etiketten gehen ab, verschmieren - what ever. Aber es muss halt geklärt werden.
    "Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
    Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
    But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
    (The Sound of Silence Simon & Garfunkel)

  11. #11
    Experte Avatar von BeckyB
    Registriert seit
    19.02.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    632

    AW: Traurig

    Ihr habt ja Recht. Wenn das Rossmann-Paket bis morgen nicht ankommt, werde ich was unternehmen- sonst wäre ich Vogel Strauss oder?
    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen

  12. #12
    Randalierkobold Avatar von Bellemorte
    Registriert seit
    29.11.2010
    Ort
    Ostsee...fast
    Beiträge
    4.025
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Traurig

    Hmmm, Straussen haben tolle Federn
    Aber mal im Ernst, egal was da schief läuft, es muss sich ändern!
    "Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
    Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
    But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
    (The Sound of Silence Simon & Garfunkel)

  13. #13
    Experte Avatar von Martha_Kirsche
    Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    544
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Traurig

    Zitat Zitat von Bellemorte Beitrag anzeigen
    Ich wohne auch in einer recht kleinen Stadt, mit umliegenden Gemeinden, Dörfern und Gehöften kommen wir auf knapp 10.000 Einwohner, hier kennt auch fast jeder jeden. Und ich hatte das selbe Problem, Pakete kamen nicht an oder waren geöffnet (Schnittkante) und Teile des Inhalts fehlten oder Polsterumschläge mit Probenröhrchen waren mutwillig zerstört (dicker Schuhabdruck mitten auf dem Umschlag) - und das alles nicht einmal sondern andauernd. Nachforschungsaufträge brachten nix - ich hab dann Anzeige gestellt wegen Diebstahls und Sachbeschädigung und als ich mit der Bearbeitungsnummer der Polizei bei der Post ankam, kam Bewegung in die Sache... seitdem kommt meine Post heil, vollständig und vor allem zuverlässig an.
    Das ist ja der Hammer! Gott sei Dank geht es jetzt besser. Unglaublich.

    @ BeckyB: Ich würde das auch neutral melden. Bei Cheapsmells habe ich auch schon mehrmals bestellt, die sind eigentlich sehr zuverlässig, also würde ich auch auf ein Problem auf der deutschen Seite tippen.

    Bei mir kam es auch schon zu Problemen mit der Post - es bewegt sich wirklich erst etwas, wenn man sich meldet oder eine offizielle Beschwerde abgibt.
    Das ist aber noch kein Rufmord und du solltest hier etwas egoistischer und weniger ängstlich sein: Es geht um deine Bestellung, dein Geld und die Post ist ein Dienstleister, den du bezahlt hast

  14. #14
    Inventar Avatar von Natalie
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    2.206

    AW: Traurig

    Ich hatte das gleiche Problem, aber aus meiner Not konnte ich letzendlich doch eine Tugend machen :)

    Ich hatte ende November mein Weihnachtsgeschenk bei fragrancedirect bestellt, wo ich auch einmal zuvor bestellt hatte, ohne jegliche Probleme. Die Bestellung kam damals so ca. nach einer Woche an.

    Diesmal wartete ich nun zwei monate und fragrance direct vertröstete mich die ganze Zeit, dass ich 28 Werktage noch abwarten sollte, bevor sie weitere Schritte einleiten würden. Nach 28 Werktagen hab ich Ihnen nochmal geschrieben und sie meinten, dass sie die Ware nicht mehr vorrätig hätten und dann haben sie mir mein Geld zurücküberwiesen.

    Letzte Woche jedoch ganz unerwartet kam das Paket an :) also ich weiß jetz nicht genau was ich machen soll. Meint ihr, die melden sich noch bei mir und wollen, dass ich das Geld ihnen wieder zurücküberweise?Also ich hab jetz ertmal beschlossen, lieber die Klappe zu halten
    eifriger haarzüchter

  15. #15
    Experte Avatar von BeckyB
    Registriert seit
    19.02.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    632

    AW: Traurig

    Hallo Natalie,

    ich würde mich nicht zuerst melden an Deiner Stelle heute habe ich einen Telefonmarathon hinter mir und immer noch nichts bewegen können, da ich a)ständig weitergeleitet werde an andere Telefonnummern bzw- Zuständige und b) ständig in einer Warteschleife hänge - vorhin 20 !!! Minuten, dann habe ich erstmal aufgegeben, weil ich Kopfschmerzen bekomme habe von der dämlichen Ansage und der Musik.
    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen

  16. #16
    Experte Avatar von BeckyB
    Registriert seit
    19.02.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    632

    AW: Traurig

    Zitat Zitat von Martha_Kirsche Beitrag anzeigen
    Das ist ja der Hammer! Gott sei Dank geht es jetzt besser. Unglaublich.

    @ BeckyB: Ich würde das auch neutral melden. Bei Cheapsmells habe ich auch schon mehrmals bestellt, die sind eigentlich sehr zuverlässig, also würde ich auch auf ein Problem auf der deutschen Seite tippen.

    Bei mir kam es auch schon zu Problemen mit der Post - es bewegt sich wirklich erst etwas, wenn man sich meldet oder eine offizielle Beschwerde abgibt.
    Das ist aber noch kein Rufmord und du solltest hier etwas egoistischer und weniger ängstlich sein: Es geht um deine Bestellung, dein Geld und die Post ist ein Dienstleister, den du bezahlt hast
    Du hast auf jeden Fall recht - Ihr alle. Aber ich merke schon, dass selbst die leisesten Ansätze abgeblockt werden - die haben da bestimmt schon Erfahrung und eine Strategie entwickelt, wenn etwas negativ läuft.
    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen

  17. #17
    Experte Avatar von Coccinelle
    Registriert seit
    21.03.2005
    Beiträge
    863
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Traurig

    Zitat Zitat von Natalie Beitrag anzeigen
    Letzte Woche jedoch ganz unerwartet kam das Paket an :) also ich weiß jetz nicht genau was ich machen soll. Meint ihr, die melden sich noch bei mir und wollen, dass ich das Geld ihnen wieder zurücküberweise?Also ich hab jetz ertmal beschlossen, lieber die Klappe zu halten
    das finde ich jetzt aber total daneben! 1. kann es durchaus sein, dass sie grosszügigerweise sagen du kannst es behalten, weil der Aufwand zu gross ist 2. könnten sie dir direkt durch den Sendungsnachweis draufkommen, dass du es ja nun doch erhalten hast und das Geld zurückgebucht wurde. das wäre dann ja oberpeinlich und 3. finde ich, dass ehrlich immer noch am längsten währt und zu gutem Schlaf beiträgt.

  18. #18
    Experte Avatar von BeckyB
    Registriert seit
    19.02.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    632

    AW: Traurig

    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    das finde ich jetzt aber total daneben! 1. kann es durchaus sein, dass sie grosszügigerweise sagen du kannst es behalten, weil der Aufwand zu gross ist 2. könnten sie dir direkt durch den Sendungsnachweis draufkommen, dass du es ja nun doch erhalten hast und das Geld zurückgebucht wurde. das wäre dann ja oberpeinlich und 3. finde ich, dass ehrlich immer noch am längsten währt und zu gutem Schlaf beiträgt.
    Okay, vielleicht ist mein Ratschlag, nichts zu sagen, auch nicht so doll gewesen. Ich musste gerade Cheapsmells den Verlust der 4 Parfüms melden und bin da bestimmt nicht glücklich bei, da wir ja beide Opfer sind in dieser Verlust-Sache. Es sei denn, das Paket ist an sie zurückgekommen, wovon ich aber nicht ausgehe.
    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen

  19. #19
    Forengöttin Avatar von susi
    Registriert seit
    23.03.2006
    Beiträge
    41.414
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Traurig

    Erinnert mich an die Art "Moral", die die allermeisten Ebay-User an den Tag legen

  20. #20
    Experte Avatar von Martha_Kirsche
    Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    544
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Traurig

    Natalie, ich würde ehrlich sein. Kann mich da nur Coccinelle anschließen.

    Becky, ich erlebe gerade genau das gleiche mit der Post. Bei mir ist zwar klar, dass das Paket wieder auf dem Weg zurück zum Absender (auch im Ausland ) ist, aber das ist ganz klar auf mehrere Fehler der Post zurück zu führen.
    Ich habe eine Beschwerde geschrieben und die gesamte Situation dargestellt. Bisher keine Reaktion und bei den Hotlines geht entweder gar keiner erst ran (auch ich hing über 20 Minuten in der nervigen Warteschleife) oder die Mitarbeiter sind genervt, "nicht zuständig" und wimmeln einen ab.

    Hoffe, dass bei dir bald Licht in die Sache kommt!

  21. #21
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Traurig

    Hey Becky!
    Denk Dir doch nichts dabei, nachzufragen!
    Wir haben erst neulich 3 Tage am Stück keine Post bekommen - aufgefallen ist es, weil wir 2 Zeitungen bzw. Zeitschriften im Abo haben, die täglich kommen - und 3 Tage nichts, da ist was faul.
    Es gibt bei der Post eine Mail-Adresse (anrufen kannst du bis zum Sankt-Nimmerleinstag, tu dir das nicht an) und da füllst du das Formular aus und ab gehts.
    http://www.deutschepost.de/dpag?xmlFile=1011279
    Ich habe a) 2 Tage später sämtliche Post gehabt und b) von der Post per Brief ein Entschuldigungsschreiben mit Begründung und Briefmarken als Wiedergutmachung bekommen.
    Die Post kann nur reagieren, wenn sie es erfährt !!!
    Viel Glück !!
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  22. #22
    Experte Avatar von Coccinelle
    Registriert seit
    21.03.2005
    Beiträge
    863
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Traurig

    Zitat Zitat von susi Beitrag anzeigen
    Erinnert mich an die Art "Moral", die die allermeisten Ebay-User an den Tag legen
    nicht nur ebay .... Ich finde so etwas unter aller Kanone. Schreien wenn etwas nicht ankommt aber schön die Füsse still halten wenn man selbst in der "Bringschuld" ist. Wenn ich etwas erhalten habe das mir nicht gehört gebe ich es zurück. Ohne Wenn und Aber

  23. #23
    Experte Avatar von BeckyB
    Registriert seit
    19.02.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    632

    AW: Traurig

    Danke Dir, Chili für die Adresse - mein Mann hat da vor ner Stunde oder so hingeschrieben - bin nun gespannt und halte Euch auf dem Laufenden.
    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen

  24. #24
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Traurig

    Bin auch gespannt - bei uns haben sie sich übrigens nicht per E-mail wieder gemeldet sondern per Post.
    Aber bis dahin war das "Problem" auch schon erledigt (wir wussten nur nicht warum - das stand dann im Brief).
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  25. #25
    Forengöttin Avatar von Bienchen61
    Registriert seit
    12.12.2009
    Beiträge
    8.980

    AW: Traurig

    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    nicht nur ebay .... Ich finde so etwas unter aller Kanone. Schreien wenn etwas nicht ankommt aber schön die Füsse still halten wenn man selbst in der "Bringschuld" ist. Wenn ich etwas erhalten habe das mir nicht gehört gebe ich es zurück. Ohne Wenn und Aber
    Genau. Ich fände es unmöglich, nichts zu sagen Das grenzt für mich an Diebstahl Ich habe neulich beim Einkaufen in Möbelhaus festgestellt, dass einige der Artikel von der Kassiererin nicht richtig gescannt wurden und ich sie somit nicht bezahlt habe. Ich bin umgehend zurück und habe es gemeldet und dann die Differenz nachgezahlt. Sie hat sich total gefreut, denn die Differenz wäre ja aufgefallen und sie hätte von ihrem Chef Anschiss bekommen. Das muss echt nicht sein. Ich möchte allerdings nicht wissen, wieviele Kunden an diesem Tag ihre Artikel an dieser Kasse umsonst bekommen haben.....

    Bei Paketen aus Deutschland ist es im übrigen sehr einfach, herauszufinden, wo das Paket gerade steckt. Und auch die ausländischen Versender haben eine tracking Möglichkeit. Ich bestelle viel im Ausland, gerade in UK und da kann man auch alles nachvollziehen.
    Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.

  26. #26
    Experte Avatar von BeckyB
    Registriert seit
    19.02.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    632

    AW: Traurig

    Zitat Zitat von Martha_Kirsche Beitrag anzeigen
    Natalie, ich würde ehrlich sein. Kann mich da nur Coccinelle anschließen.

    Becky, ich erlebe gerade genau das gleiche mit der Post. Bei mir ist zwar klar, dass das Paket wieder auf dem Weg zurück zum Absender (auch im Ausland ) ist, aber das ist ganz klar auf mehrere Fehler der Post zurück zu führen.
    Ich habe eine Beschwerde geschrieben und die gesamte Situation dargestellt. Bisher keine Reaktion und bei den Hotlines geht entweder gar keiner erst ran (auch ich hing über 20 Minuten in der nervigen Warteschleife) oder die Mitarbeiter sind genervt, "nicht zuständig" und wimmeln einen ab.

    Hoffe, dass bei dir bald Licht in die Sache kommt!
    Hallo Martha,

    ja, sie sind genervt, weil sie es wohl schon gewöhnt sind?? Ich bin am Telefon immer sehr freundlich, da ich einige Jahre als Empfangsdame und Telefonistin gerabeitet habe und weiss, wie man da teilweise rüde angemacht wird, wenn was nicht klappt mit Lieferungen und so.. Ich brauche bei der Post nur im Ansatz zu sagen - mein Paket ist evtl. verschwunden - schon sind sie völlig genervt und schnippig. Da scheinen es viele Beschwerden zu geben.....
    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen

  27. #27
    Experte Avatar von Coccinelle
    Registriert seit
    21.03.2005
    Beiträge
    863
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Traurig

    p. s. zum Thema verschwundene Sendungen möchte ich noch etwas sagen: Wir leben hier sehr ländlich und haben ein fast "persönliches Verhältnis" zu unseren Zustellern. Vor einiger Zeit kamen keine Metro Prospekte mehr hier an. Ich rief bei Metro an, sie schicken erneut los und das ein paarmal. Nie erreichte mich eine Infopost.

    Ich habe dann nicht lange herumtelefoniert sondern bin zum Dienststellenleiter (so heisst der glaube ich) in der Postfiliale bei uns am Ort gefahren und habe das andauernde Fehlen der Prospekte gemeldet. Ab da waren die Sendungen wieder in meinem Postkasten. *komisch oder?*

  28. #28
    Experte Avatar von BeckyB
    Registriert seit
    19.02.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    632

    AW: Traurig

    Hallo Bienchen,

    ich habe den Engländern erst vorhin mitgeteilt, dass ich Sorge habe. Vielleicht schauen sie jetzt erstmal nach. Tracking-Nummern habe ich aus Deutschland - das ist nicht das Problem - nur das NichtAnkommen ist eins.
    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen

  29. #29
    Experte Avatar von BeckyB
    Registriert seit
    19.02.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    632

    AW: Traurig

    [QUOTE=Bienchen61;10492840]Genau. Ich fände es unmöglich, nichts zu sagen Das grenzt für mich an Diebstahl Ich habe neulich beim Einkaufen in Möbelhaus festgestellt, dass einige der Artikel von der Kassiererin nicht richtig gescannt wurden und ich sie somit nicht bezahlt habe. Ich bin umgehend zurück und habe es gemeldet und dann die Differenz nachgezahlt. Sie hat sich total gefreut, denn die Differenz wäre ja aufgefallen und sie hätte von ihrem Chef Anschiss bekommen. Das muss echt nicht sein. Ich möchte allerdings nicht wissen, wieviele Kunden an diesem Tag ihre Artikel an dieser Kasse umsonst bekommen haben.....


    Das finde ich auch ganz toll. Ich habe als 17-Jährige mal vorm Aldi eine Herren-Geldbörse mit 800 DM gefunden und sofort ohne nachzudenken an der Kasse abgegeben. Finderlohn habe ich nicht erhalten, weil die Kassiererin es einfach nur mürrisch an sich genommen hat. Ich kann Euch sagen - meine Freunde haben dies sehr komisch gefunden.

    Finde ich doch noch ein bisschen anders, als evtl. mal zu schauen, ob man das Parfüm nicht behalten kann, wenn keiner was sagt. Man hatte ja auch Ärger deswegen.- Aber wir thematisieren hier moralische Grundsätze..... lassen wir das lieber.
    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen

  30. #30
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.711

    AW: Traurig

    Zitat Zitat von Natalie Beitrag anzeigen
    Ich hatte das gleiche Problem, aber aus meiner Not konnte ich letzendlich doch eine Tugend machen :)

    Ich hatte ende November mein Weihnachtsgeschenk bei fragrancedirect bestellt, wo ich auch einmal zuvor bestellt hatte, ohne jegliche Probleme. Die Bestellung kam damals so ca. nach einer Woche an.

    Diesmal wartete ich nun zwei monate und fragrance direct vertröstete mich die ganze Zeit, dass ich 28 Werktage noch abwarten sollte, bevor sie weitere Schritte einleiten würden. Nach 28 Werktagen hab ich Ihnen nochmal geschrieben und sie meinten, dass sie die Ware nicht mehr vorrätig hätten und dann haben sie mir mein Geld zurücküberwiesen.

    Letzte Woche jedoch ganz unerwartet kam das Paket an :) also ich weiß jetz nicht genau was ich machen soll. Meint ihr, die melden sich noch bei mir und wollen, dass ich das Geld ihnen wieder zurücküberweise?Also ich hab jetz ertmal beschlossen, lieber die Klappe zu halten
    Du willst das jetzt nicht auch noch als Tugend bezeichnen, das Paket UND das Geld einzustecken, oder ?!?!?!
    Flüchtling 2. Generation

  31. #31
    Inventar Avatar von Natalie
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    2.206

    AW: Traurig

    Also ich entschuldige mich dafür, wenn ich jetz solche Empörung hier ausgelöst habe und mich unethisch verhalten habe, aber es war ja jetzt nicht so, dass ich es darauf angelegt hätte, oder der Firma das Geld einfach nicht gezahlt hätte oder so.

    Ich hab es überwiesen und scheinbar gibt es bei der Firma eine Klausel, wenn etwas nach 28 Tagen nicht ankommt, dass sie den Artikel entweder noch einmal schicken oder das Geld zurücküberweisen und ich bin mir sicher, dass sie bestimmt bei der Post eine Art Verlustmeldung aufgegeben haben oder ähnliches. Ich war mir halt unsicher, weil ich diesen Fall noch nie hatte, deswegen habe ich ja auch gefragt, was ihr machen würdet. ich meine wieviele Beautys lassen sich bei Bestellungen aus den USA einen niedrigeren Warenwert oder GIFT draufschreiben oder wenn sie sogar Glück haben, kommt es vielleicht eh durch und dann würden ja wohl die allerwenigsten hingehen und dann nochmal beim Zoll anrufen und die Mehrwertsteuer freiwillig nachzahlen.

    Ich finde das jetzt nur etwas unfair, dass ich hier gleich so angegriffen werde, denn bei so nem Thema zum Beispiel ist die "Unterschlagung" scheinbar total in Ordung und hier wird man gleich total fertiggemacht deswegen
    eifriger haarzüchter

  32. #32
    Forengöttin Avatar von susi
    Registriert seit
    23.03.2006
    Beiträge
    41.414
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Traurig

    Naja, aber nur weil manche Leute bei Müller klauen ist es ja auch nicht in Ordnung, bei DM mit der Begründung zu klauen, dass die Leute es bei Müller ja auch tun.


    (und ja, für mich ist das in dem Falle Diebstahl bzw Betrug).

  33. #33
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.711

    AW: Traurig

    Zitat Zitat von Natalie Beitrag anzeigen

    Ich finde das jetzt nur etwas unfair, dass ich hier gleich so angegriffen werde, denn bei so nem Thema zum Beispiel ist die "Unterschlagung" scheinbar total in Ordung und hier wird man gleich total fertiggemacht deswegen
    Ob's ok ist, die Sendung einfach zu behalten und nichts zu sagen - darüber kann man vielleicht noch streiten. Über das "aus der Not eine Tugend machen" allerdings nicht.
    Flüchtling 2. Generation

  34. #34
    Forengöttin Avatar von Juni
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    StadtderFeengrotten
    Beiträge
    3.680

    AW: Traurig

    Zitat Zitat von Natalie Beitrag anzeigen
    ...
    Ich finde das jetzt nur etwas unfair, dass ich hier gleich so angegriffen werde, denn bei so nem Thema zum Beispiel ist die "Unterschlagung" scheinbar total in Ordung und hier wird man gleich total fertiggemacht deswegen
    Natalie, ich pflichte dir bei. Finde's auch unschön.

    Ich arbeite nebenbei im Handel und habe dort so viele Erfahrungen gesammelt, was Diebstahl, Unterschlagung, Unehrlichkeit oder andererseits die Abgabe von gefundenen fremden Eigentümern angeht, dass ich dein Verhalten nicht verurteilen kann. Irgendwo muss das Paket ja auch "gehangen" haben und die Firma hat vermutlich keine Nachforschungen angestellt, weil das zu aufwendig gewesen wäre.
    Und große Töne spucken kann jeder, ob derjenige dann wirklich so reagiert wie er hier schreibt, weiß ja keiner. Also
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

  35. #35
    Experte Avatar von BeckyB
    Registriert seit
    19.02.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    632

    AW: Traurig

    Die forschen nicht nach, im Ausland. Das merke ich ja jetzt bei meinem Problem - die deutschen Firmen kümmern sich zumindest anhand von DHL-Befragungen. Vielleicht kann man ein so "geschenktes" Parfüm dann auch als Entschädigung betrachten, da man ja auch wartet und wartet und wie mein Titel schon sagt, auch traurig ist. Bei mir sinds ja 4 verschwundene Parfüms, nicht nur eins.
    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen

  36. #36
    Forengöttin Avatar von Juni
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    StadtderFeengrotten
    Beiträge
    3.680

    AW: Traurig

    Ja eben, die forschen nicht nach, weil es sich für die nicht lohnt. Da schicken sie lieber ein neues Päckchen los, also

    In deinem Fall, liebe Becky, würde ich so langsam richtig Radau machen bei der Post. Das ist schließlich DEIN GELD, was da dauernd verschwindet. Hat sich noch nichts Neues ergeben?
    Geändert von Juni (11.02.2013 um 18:53 Uhr)
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

  37. #37
    Experte Avatar von Coccinelle
    Registriert seit
    21.03.2005
    Beiträge
    863
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Traurig

    Ich erhielt letzte Woche eine Sendung aus South Korea und erwarte diese Woche eine Sendung aus Hong Kong. Für beide Sendungen hatte (habe) ich Sendungsnummern und kann genau verfolgen wo sich das Zeug befindet. Wg. Hong Kong musste ich vor drei Tagen nachfragen weil kein Weiterkommen verzeichnet war. Der Lieferant konnte mir detailliert belegen, dass das Paket beim Zoll in Frankfurt hängt und auf Freigabe wartet

    @Juni
    ich verbitte mir solche Unterstellungen falls sie, auch durch deine vermeintlich allgemein gehaltene Aussage, einzelne betreffen sollten. Ehrlichkeit muss "normal" sein und nicht Diebstahl, Unterschlagung, Unehrlichkeit oder das unrechtmässige Einbehalten fremden Eigentums. AUCH wenn der Absender NICHT nachforscht! Das hat etwas mit Moral und Anstand zu tun und nichts mit dem was irgend jemand weiss oder nicht weiss

    @Becky
    geh persönlich zu deiner Poststelle und leg Beschwerde beim Leiter der Filiale ein. Dass vier Sendungen (von ein und demselben oder verschiedenen Absendern?) nicht ankommen liegt bestimmt nicht am/an dem/n Lieferanten. Das scheint ja schon System zu haben. Besonders wenn du schreibst:
    Wir befürchten, dass hier in unserer kleinen Stadt mit den Postboten was nicht stimmt. Mein Mann meint, ich solle dies bei der Post melden, aber ich möchte das nicht. Ich bin total feige -immer schon gewesen.
    . Feigheit ist hier wirklich fehl am Platz.

  38. #38
    Forengöttin Avatar von Juni
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    StadtderFeengrotten
    Beiträge
    3.680

    AW: Traurig

    Unterstellungen? Ich habe niemandem etwas unterstellt. Halt mal schön den Ball flach! Wenn du dich angesprochen fühlst, ist das dein Problem und verbitten kannst du dir was du willst. Das ist hier ein Forum, in welchem jeder (und JEDER ist jeder, nicht nur DU) seine Meinung äußern kann wie er will, aber jemanden gleich persönlich anzugreifen weil er evtl. eine andere Meinung hat ist wohl etwas daneben.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

  39. #39
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    19.690

    AW: Traurig

    Ich weiss nicht, ob es schon gesagt wurde: Mach Deine Käufe einfach nur noch mit Paypal, dann hast Du sofort Dein Geld zurück. Ich bestelle wirklich viel im Ausland und mache damit die besten Erfahrungen. Alles wird erstattet und Verkäufer MÜSSEN eine Verfolgungsnummer angeben.

    Mit Überweisung würde ich nichts aus dem Ausland bezahlen.

  40. #40
    Experte Avatar von BeckyB
    Registriert seit
    19.02.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    632

    AW: Traurig

    Tut mir leid, dass dieses Thema zum Streitpunkt geworden ist - das war nicht meine Absicht. Meine Parfüms sind jetzt angekommen und ich weiss nicht, ob es daran liegt, dass wir per Internet bei der Poststelle geklagt haben oder ob das Paket einfach beim Zoll hängengeblieben ist. 6 Wochen ist schon lang oder? Ich hatte sie schon abgeschrieben und irgendwie kann ich mich nicht mehr richtig über sie freuen. Die anderen 3 Pakete aus Deutschland bleiben jedoch verschwunden. Jetzt muss ich halt zusehen, wie ich mein Geld wieder zurückbekomme. Aber dennoch gut, dass das Paket aus England noch angekommen ist. Das mit der Vor-Überweisung werde ich nochmal überdenken in Zukunft.
    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.