Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 8
  1. #1
    Besucher

    Zwischenbericht Lippies

    Hallo Centi und alle anderen,

    ich will Euch nicht vorenthalten, was bei meinen schmierigen Versuchen mit Farblippenstiften bis jetzt rausgekommen ist.

    1. Rezept mit Canaubawachs, Bienenwachs, Rizinusöl und Farbpigmenten ergab einen sehr harten Lippenstift, der überhaupt nicht geglänzt hat, dafür aber echt lange gehalten hat (Info für Centi - locker so an die 6 - 7 Stunden!!!!). Der Look war nicht so der Hit - das hat so stumpf ausgesehen - eher so wie Karnevalsschminke, die besonders lange halten muss.

    2. Rezept mit etwas weniger Carnaubawachs, bissl mehr Bienenwachs, Rizinusöl und Honig Farbpigmente - ergab wieder einen realtiv harten Lippie, der auch gar nicht geglänzt hat, aber wieder gut gehalten hat. Dieser Lippie wird von mir jetzt auch benutzt - allerdings in der Kombi mit meiner Lippenpomade, weils mir zu wenig pflegend erscheint - dann haften die farben allerdings nicht mehr ganz so lange (aber immerhin noch so 3 - 4 Stunden)

    3. Rezept mir Kakaobutter, Honig, Magnesiumstearat und Perlglanzpigmente ergibt einen glänzenden Lippie, der erstaunlich gut schmeckt (Honig und Kakaobutter hmmmmm) und riecht. Problem ist hier, dass beim Auftragen auf die Lippen der Lippie schon sehr schnell wegschmilzt und so ein enorm großer Haufen an Pigmenten auf die Lippen kommt. Das Ganze glänzt, aber nicht sehr aufdringlich, hält relativ lange (ca. 2-3 Stunden - wohl nichts für Centi) und ist sehr pflegend.

    4. Rezept (noch nicht ausgeführt, da ich auf Farbpigmente warte, will nämlich nicht mehr mit goldenen Perlglanzpigmenten rumlaufen - war das peinlich beim austesten ) wird aus Bienenwachs, eine winzige Prise Canaubawachs, Kakaobutter, Honig, Magnesiumstearat und Perlglanzpigmenten oder Farbpigmenten bestehen - wird schon noch werden.

    Der erste Versuch wurde von mir entsorgt, der 2. Versuch wird mit Lippenpomade aufgetragen und der 3. Versuch (der mit dem Perlglanzgold) ist meinen Töchtern gar nicht peinlich - die findens cool

    Will nicht noch jemand mitmachen beim ausprobieren????

    lg

    die anja

    [ Geändert von anja am 21.04.2004 21:24 ]

  2. #2
    Besucher

    Re: Zwischenbericht Lippies

    Hi Anja,

    ich mach mit beim Ausprobieren, wenn ich auch nur einen sehr bescheidenen Test bisher durchgeführt habe:

    In Ermangelung von Farbpigmenten habe ich mal den Rest eines Lippies, also sozusagen unten den Stumpf der in der Hülle steckt entnommen (es war ursprünglich einer dieser total matten Lippenstifte in einem ziemlich schokoladigem Braun - also recht farbintensiv).

    Den Lippierest habe ich dann mit Sheabutter verschmolzen (Verhältnis ca. 1:5, also fünffache Menge Shea.

    Das Ergebnis ist recht fest, weil ich sonst nix mehr reingetan habe und optisch immer noch sehr dunkel.
    Aufgetragen wird das ganze sehr glänzend und die Farbe sehr zart - gar nicht schlecht.......
    Haltbarkeit durchschnittlich, ist ja auch kein Lippie, sondern eher Gloss.

    Die Mischung habe ich heute mal als Cremerouge hergenommen und da ist es richtig klasse.
    Anfänglich hat es etwas geglänzt, aber dies zog schnell weg und der Rest ist auch nicht fleckig geworden. Also wirklich nur so ein Farbhauch.

    Aber so fürnehmen Goldglitzer hab ich leider nicht

  3. #3
    Besucher

    Re: Zwischenbericht Lippies

    .................
    Aber so fürnehmen Goldglitzer hab ich leider nicht
    Tja, wer hat der hat

    Vor lauter Testing kams bei uns zuhause zu folgender Situation:

    Ich mit Goldlippie, trink Latte Macchiato (gehört zu meinem Testverfahren....), kommt mein Männe und sagt: Komm, lass uns kurz in den Biergarten fahren - es ist doch so schönes Wetter.

    Darauf ich: Geht nicht - ich kann doch nicht mit goldenen Lippen in den Biergarten.

    Mein Männe wieder: Wisch das doch ab, testen geht morgen doch auch.

    Glaubste, da wär ich selber in meiner Testlaune gar nicht draufgekommen.

    Ähm, das war jetzt irgendiwe off topic - na ja

    lg

    die anja

  4. #4
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.03.2003
    Beiträge
    39

    Re: Zwischenbericht Lippies

    Anja, Du bist herlich

    Unglaublich, was Du alles schon ausprobiert hast....
    Ich hab schon ein ganz schlechtes Gewissen mit meinen Lippie-Anforderungen 8-)
    Wäre Dir jetzt aber auch ganz schön böse, wenn Du so kurz vorm Ziel aufgeben würdest

    Deine Tests hören sich sehr interessant an. Ich bin richtig auf Neuigkeiten gespannt. Am liebsten würde ich mitmischen, aber ich habe momentan so gar keine Zeit dafür .

    Auf jeden Fall danke ich Dir jetzt schon für alles. Und im Ernst: wenn's Dir zuviel wird, dann hör lieber auf.

    Liebe Grüße

    Centifolia


    @ Tomate: solche Mischungen habe ich auch schon gemacht. Fand ich prima als pflegendere Alternative im Winter.

  5. #5
    Besucher

    Re: Zwischenbericht Lippies

    Ach Centi,

    ich glaub Du ahnst nicht mal ansatzweise welchen Spaß mir das alles macht

    Heute kam eine Lieferung Farbpigmente (Art of Beauty sei Dank) und da sind richtig abgefahrene Pigmentelchen dabei. Solche, die ganz weiß aussehen, aber dann beim Auftragen auf die Haut farbig werden und schimmern (funktioniert irgendwie wegen Lichtbrechung und so). Meine Tochter hat da schon gleich einen neuenWunsch formuliert: schwarze Wimperntusche mit etwas von diesen "Farbbrechpigmenten" drin. Und schwups, da wird gleich der Entdeckerdrang in mir geweckt. Wie sieht die perfekte Wimperntusche aus - welche Kriterien muss sie erfüllen usw.

    Und mit diesen neuen Pigmenten krieg ich glaub ich auch Deinen gewünschten Farbton hin und mit dem Rezept bin ich ja schon auf dem richtigen Weg, glaub ich.....

    Und außerdem - bei all dem "Neugründungsstress" tut doch so ein selbstgemachter Lippie bestimmt gut

    lg

    die anja

  6. #6
    Besucher

    Re: Zwischenbericht Lippies

    Och, ich würd so gern heute abend auch ein bissel was rumpantschen.........

    Das Fenster weit auf, eine nette Quark-Maske ins Gesicht und ein schönes Glas Rotwein dazu...............

    Ich hab aber kaum mehr was an Zutaten daheim und komm doch erst morgen wieder zum Einkaufen.................

    @ Anja
    Na, so langsam hat Dein Nachwuchs wohl entdeckt wie toll es ist eine derart kreative Mutter zu haben.......... Wobei sie bestimmt lange Zeit Mutter´s "Öko-Fimmel" ziemlich uncoooool fanden...........

  7. #7
    Besucher

    Re: Zwischenbericht Lippies

    Jetzt hab ich ne Idee und mach Euch gleich ganz neidisch........

    Ich setz mich nachher (mit Quarkmaske und Rotwein - s.o.) auf die Terasse und und sortier mal meine ganzen Selbstrührzettel und Kataloge von Versendern und überhaupt beieinander.
    Dabei läßt sich noch das ein oder andere lernen und dann schreib ich mir meinen Einkaufszettel bei Kerzenschein...........

  8. #8
    Besucher

    Re: Zwischenbericht Lippies

    *ggg* bella,

    als es an die dekorative Kosmetik ging, da haben sie dann schon aufgehorcht und freiwillig mitgetestet und mittlerweile finden sie die slebstgemachte Creme auch cool und ihre Freundinnen schwärmen von den Badebömbchen Ihren Müttern vor - ich glaub so was nennt man Selbstläufer.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.