Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 203 von 309 ErsteErste ... 103153183193201202203204205213223253303 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.081 bis 8.120
  1. #8081
    Winterzauber
    Besucher

    AW: Soaparella - on the soap side of life

    Zitat Zitat von quinn Beitrag anzeigen
    @Winterzauber:
    Hast du schonmal das Gel direkt von einer Aloe Vera Pflanze verwendet? Macht das einen Unterschied?
    Ich hab hier eine stehen und habs auch schon ein paar Mal ausprobiert, aber helfen tuts nicht... leider. Deshalb frag ich mich, ob es dennoch Sinn macht, fertiges AV Gel zu kaufen.

    @quinn
    : Ich habe zwar auch eine Aloe Vera-Pflanze zu stehn, aber direkt von der Pflanze würde ich mir das Gel nicht abzapfen. Ich hätte Bedenken, dass ich bei der Gewinnung des durchsichtiges und wertvollen Gels etwas falsch mache und meiner Haut eher schade, als das ich ihr etwas gutes tue. Ich weiß nicht ob dir bekannt ist, dass sich unmittelbar unter der Blattrinde, dass gelb-flüssige "Aloin" befindet, dass eine stark reizende und krebsfördernde Wirkung auf den menschlichen Organismus hat, bevor man an das eigentlich sanfte und mannigfaltige Gel kommt.? Also ich bin da vorsichtig und überlasse die Ernte und Weiterverarbeitung lieber den Fachleuten.

    Deine Frage, ob es Sinn macht ein fertiges Gel zu kaufen, kannst nur du für dich selbst beantworten. Für mich macht es Sinn. Ich habe eine reife Mischhaut mit Tendenz zur Trockenheit, die gerade in den kälteren Monaten sensibel, irritiert und mit trockenen Hautstellen reagiert. Da meiner Gesichtshaut in der Zeit, selbst eine reichhaltige Creme zu wenig ist, bekam ich den Tipp (für den ich heute noch dankbar bin), unter die Creme ein Aloe Vera-Gel aufzutragen. Ich kann dir nur von meiner Erfahrung berichten und kann dir sagen, mir hat es geholfen und hilft mir immer noch. Ich habe anschließend ein so tolles Hautgefühl, hinsichtlich Feuchtigkeit und Frische, ich möcht´s nicht mehr missen. Aber wie gesagt, man muß schon ein wenig experimentieren und schaun ob´s passt.

  2. #8082
    Experte Avatar von Conny44
    Registriert seit
    24.09.2014
    Beiträge
    586

    AW: Soaparella - on the soap side of life

    Zitat Zitat von Kendra Beitrag anzeigen
    Die Double Creme riecht so wie sie heisst Ich habe sie noch nicht angewaschen aber schon im trockenen Zustand riecht sie Ultra cremig und suess vanillig. Ich musste da automatisch an die Füllcreme von Windbeuteln denken
    Genau so hab ich das gehofft

  3. #8083
    BJ-Einsteiger Avatar von Cardinale
    Registriert seit
    23.03.2015
    Ort
    Graz
    Beiträge
    136

    AW: Soaparella - on the soap side of life

    Zitat Zitat von erdnuss99 Beitrag anzeigen
    Hallo Cardinale,

    klar, kann ich gerne machen.

    Was hattest Du denn schon für Seifen in Deinen Wundertüten? Es klingt so, als ob Du schon öfter welche hattest.
    Heyhey

    Ui, die klingt ja echt toll! Schade, dass man so viele der tollen Wundertüten-Schätze nicht im Shop findet, ich würde mir die eine oder andere davon definitiv bestellen.


    Hihi, ich bin total besessen von denen, habe aber bisher nur eine bestellt, das war im Dezember. Da waren drin: Apfel-Zimt , Egyptian Magic, Mango, Melisse, Sweet Cherry und Pflaume Mandel. Mir tut es bei 5 von 6 jetzt schon leid, dass ich sie vermutlich nicht nachkaufen kann wenn sie weg sind Aber vielleicht tauchen sie ja irgendwann wieder im Shop auf, und derweil ist ja zum Glück noch genug da

    Salomé88, das ist ja mal cool, dass bei dir mehrere kleinere Stücke drin waren!
    Ich denke übrigens auch, dass der Rahmen an Erfahrungsberichten hier fast nicht gesprengt werden kann, man freut sich ja irgendwie immer, wenn man über eine Sache, die man gerne bestellen möchte, zuerst hier ein paar Worte darüber liest

  4. #8084
    BJ-Einsteiger Avatar von Salomé88
    Registriert seit
    09.11.2013
    Beiträge
    74

    AW: Soaparella - on the soap side of life

    @Kendra: Im Hinblick auf deine Einschätzung zur Double Cream stimme ich dir zu. Ich hatte von Martina schon mal die Vanilla Cream, die duftete ähnlich (zumindest für meine Nase) ... aber auch an die Egyptian Magic erinnert sie mich ein wenig.

    Zu den Schätzchen in meiner Wundertüte:



    Mein Göga wollte unbedingt eine Handmade testen und nach langem Hin und Her entschieden wir uns für die Handmade Kokos Zitrone. Ich war zunächst etwas skeptisch, da ich nicht einen zu zitrischen Duft wollte. Aber ich wurde eines Besseren belehrt und muss sagen, sie hat einen wahnsinnig schönen (Sommer)Duft.

    Über die weiteren Seifen werde ich euch berichten, wenn ich sie ausgepackt und getestet habe

  5. #8085
    BJ-Einsteiger Avatar von Cardinale
    Registriert seit
    23.03.2015
    Ort
    Graz
    Beiträge
    136

    AW: Soaparella - on the soap side of life

    Zu den Duftbeschreibungen der Wundertüten-Schätze:

    Es gibt sie gerade nicht im Shop, wer hat denn da gerade alle aufgekauft?

  6. #8086
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    458

    AW: Soaparella - on the soap side of life

    Vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort, Winterzauber!!

    Zitat Zitat von Winterzauber Beitrag anzeigen

    @quinn
    : Ich habe zwar auch eine Aloe Vera-Pflanze zu stehn, aber direkt von der Pflanze würde ich mir das Gel nicht abzapfen. Ich hätte Bedenken, dass ich bei der Gewinnung des durchsichtiges und wertvollen Gels etwas falsch mache und meiner Haut eher schade, als das ich ihr etwas gutes tue. Ich weiß nicht ob dir bekannt ist, dass sich unmittelbar unter der Blattrinde, dass gelb-flüssige "Aloin" befindet, dass eine stark reizende und krebsfördernde Wirkung auf den menschlichen Organismus hat, bevor man an das eigentlich sanfte und mannigfaltige Gel kommt.? Also ich bin da vorsichtig und überlasse die Ernte und Weiterverarbeitung lieber den Fachleuten.
    Das wusste ich tatsächlich nicht. Damit hat sich dann auch die Frage nach dem Sinn erübrigt. Ich hab mich immer gefragt, weshalb das manche kaufen, wenn man doch auch die Pflanze direkt haben kann. Nun, das ist damit geklärt . Werde mir wohl auch ein kleine Menge besorgen und sie erst einmal ausprobieren, mal sehen, ob das hilft. Ich bin jedenfalls schon mal sehr gespannt :).

    Schön, dass du damit sooo gute Erfahrungen gemacht hast und deine Pflege gefunden hast. Das ist so viel wert, wenn man das Gefühl hat "angekommen zu sein".


    Die Wundertüte ist halt begehrt . Meine letzte, die ich im Dezember hatte, war auch ganz toll

  7. #8087
    Winterzauber
    Besucher

    AW: Soaparella - on the soap side of life

    Der Hype nach den so heiß begehrten Wundertüten ist ja enorm. Ich hatte leider noch keine und wollte jetzt doch glatt mal eine ordern. Und? ... nix, alle weg.

  8. #8088
    Winterzauber
    Besucher

    AW: Soaparella - on the soap side of life

    Wenn schon keine Wundertüte, dann eben:

    Handmade "Kokos Zitrone" (in der BB schon der absolut leckere Sommerduft und nun probier ich das Ganze mal im "Handschmeichler": Kokos-Zitrone+Kakao *gespannt bin*)
    Handmade "Pink Kisses" (mein absoluter Lieblingsduft)
    1 große "Goldilocks"-Soap, die ich in meiner erst kürzlich erhaltenen Sendung, als Goodie, anbei liegen hatte und deren Aroma mich an "Zitronenkuchen mit Zuckerguss" erinnert.

    Ich freu mich schon wieder wie bolle auf mein Duftpäckchen.

    N8i

  9. #8089
    Fortgeschritten Avatar von Lonchodes
    Registriert seit
    06.11.2009
    Beiträge
    365

    AW: Soaparella - on the soap side of life

    @ Winterzauber

    1 große "Goldilocks"-Soap, die ich in meiner erst kürzlich erhaltenen Sendung, als Goodie, anbei liegen hatte und deren Aroma mich an "Zitronenkuchen mit Zuckerguss" erinnert.


    Hallo Winterzauber, da ich ein großes Problem mit Patchouli habe, wollte ich wissen wie stark die Goldilocks nach Patchouli riecht? Weil nach Deiner Beschreibung riecht sie sehr zitronig. Von Patchouli hast Du noch gar nichts erwähnt.... riecht man das nicht?

  10. #8090
    Winterzauber
    Besucher

    AW: Soaparella - on the soap side of life

    @Lonchodes: Ich kann dich beruhigen, von Patchouli rieche ich rein gar nichts. Ich bin auch nicht unbedingt der Fan von diesem Odeur. Es ist auf jeden Fall ein warmer, sahniger und leichter Zitronenduft (also nicht die typisch säurliche Zitrone), mit einem zart-süßen Anklang. Ich habe mein Goodie (leider) schon aufgebraucht und das Aroma ist einfach super lecker und kommt auch auf der Haut richtig gut zum tragen. Ich denke die wohl zutreffendste Duftbescheibung und auch endgültige ist: "Goldilocks" = "Zitronenkuchen mit Zuckerguss und einem kleinen Häubchen Schlagsahne".

  11. #8091
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.01.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    396

    AW: Soaparella - on the soap side of life

    Zitat Zitat von Cardinale Beitrag anzeigen
    Hihi, ich bin total besessen von denen, habe aber bisher nur eine bestellt, das war im Dezember. Da waren drin: Apfel-Zimt , Egyptian Magic, Mango, Melisse, Sweet Cherry und Pflaume Mandel. Mir tut es bei 5 von 6 jetzt schon leid, dass ich sie vermutlich nicht nachkaufen kann wenn sie weg sind Aber vielleicht tauchen sie ja irgendwann wieder im Shop auf, und derweil ist ja zum Glück noch genug da
    Hallo Cardinale,

    Deine Wundertütenschätze hören sich ja auch gut an. Aber mir kommen davon einige bekannt vor, die kommen sicherlich zumindest teilweise mal wieder in den Shop. Zumindest die Pflaume- Mandel habe ich mir letztes Jahr vor Weihnachten selbst bestellt. Seitdem gehört sie zu meinen Lieblingen und ich hätte sie im nächsten Winter gerne wieder. Aber auch Apfel- Zimt, Melisse und Sweet Cherry gab es glaube ich schon mal. Egyptian Magic klingt ja toll. Wie riecht die denn?

  12. #8092
    BJ-Einsteiger Avatar von Cardinale
    Registriert seit
    23.03.2015
    Ort
    Graz
    Beiträge
    136

    AW: Soaparella - on the soap side of life

    Zitat Zitat von erdnuss99 Beitrag anzeigen
    Hallo Cardinale,

    Deine Wundertütenschätze hören sich ja auch gut an. Aber mir kommen davon einige bekannt vor, die kommen sicherlich zumindest teilweise mal wieder in den Shop. Zumindest die Pflaume- Mandel habe ich mir letztes Jahr vor Weihnachten selbst bestellt. Seitdem gehört sie zu meinen Lieblingen und ich hätte sie im nächsten Winter gerne wieder. Aber auch Apfel- Zimt, Melisse und Sweet Cherry gab es glaube ich schon mal. Egyptian Magic klingt ja toll. Wie riecht die denn?
    Ah, schön zu hören! Gerade Apfel-Zimt und Sweet Cherry dürften durchaus noch mal einziehen

    Puh, die find ich schwierig zu beschreiben. Nach Zimt oder einem ähnlichen Gewürz auf jedem Fall, aber nicht so in die typische orientalische “würzige“ Richtung, sondern eher süß. Insgesamt sehr unaufdringlich und angenehm
    Gibt ja auch orientalische Düfte, die einen halb erschlagen, das ist bei der eindeutig nicht so!

  13. #8093
    BJ-Einsteiger Avatar von Hasenpfote
    Registriert seit
    18.10.2014
    Beiträge
    112

    AW: Soaparella - on the soap side of life

    Hallo Martina,
    ich würde gern bald wieder bestellen, aber manche Deos sind im Moment nicht in den kleinen Größen verfügbar (Epices / Riceflower z.B.).

    Wann ist wieder mit den Mini-Deos zu rechnen?

    Könnte jemand Stardust (mir zu süß) mit Riceflower vergleichen?

  14. #8094
    Fortgeschritten Avatar von Arduinna
    Registriert seit
    04.07.2014
    Ort
    tief im Westen
    Beiträge
    198

    AW: Soaparella - on the soap side of life

    A propos Wundertüten: Sind die Seifen da eigentlich deklariert oder wisst ihr dank eurer langanhaltenden Sucht immer, welche das sind?

  15. #8095
    Fortgeschritten Avatar von Lonchodes
    Registriert seit
    06.11.2009
    Beiträge
    365

    AW: Soaparella - on the soap side of life

    Zitat Zitat von Hasenpfote Beitrag anzeigen

    Könnte jemand Stardust (mir zu süß) mit Riceflower vergleichen?
    Hi Hasenpfote, ich bin zwar äußerst schlecht im Düftebeschreiben, aber ich probiere mich trotzdem mal, hoffentlich äußert sich noch ein anderer BJ dazu. Winterzauber kann das ganz gut Düfte zu beschreiben.
    Ich finde die Riceflower ist nicht süß, eher mehr pudrig, cremig, leicht blumig, in meiner Nase. Deutlich leichter vom Duft als die Stardust, und irgendwie auch frisch. Also hätte ich die Wahl an einem sehr warmen Sommertag zwischen Stardust und Riceflower zu wählen, würde ich mich für Riceflower entscheiden.
    naja ich fürchte das hat Dir jetzt auch nicht so weit geholfen.... !

  16. #8096
    Fortgeschritten Avatar von Lonchodes
    Registriert seit
    06.11.2009
    Beiträge
    365

    AW: Soaparella - on the soap side of life

    Zitat Zitat von Winterzauber Beitrag anzeigen
    @Lonchodes: Ich kann dich beruhigen, von Patchouli rieche ich rein gar nichts. Ich bin auch nicht unbedingt der Fan von diesem Odeur. Es ist auf jeden Fall ein warmer, sahniger und leichter Zitronenduft (also nicht die typisch säurliche Zitrone), mit einem zart-süßen Anklang. Ich habe mein Goodie (leider) schon aufgebraucht und das Aroma ist einfach super lecker und kommt auch auf der Haut richtig gut zum tragen. Ich denke die wohl zutreffendste Duftbescheibung und auch endgültige ist: "Goldilocks" = "Zitronenkuchen mit Zuckerguss und einem kleinen Häubchen Schlagsahne".

    Ohhh das klingt voll lecker.... die muss mit ins Körbchen... Danke für die Beschreibung!

  17. #8097
    BJ-Einsteiger Avatar von Hasenpfote
    Registriert seit
    18.10.2014
    Beiträge
    112

    AW: Soaparella - on the soap side of life

    Danke Lonchodes, das hat mir geholfen!

  18. #8098
    BJ-Einsteiger Avatar von Salomé88
    Registriert seit
    09.11.2013
    Beiträge
    74

    AW: Soaparella - on the soap side of life

    @Arduinna: Die Seifen aus der Wundertüte sind einzeln deklariert (Name, INCI, Chargennummer sowie Haltbarkeit) ... bei meinen kleinen Seifenstücken steht allerdings nur der Name.

  19. #8099
    Winterzauber
    Besucher

    AW: Soaparella - on the soap side of life

    Zitat Zitat von Lonchodes Beitrag anzeigen
    Hi Hasenpfote, ich bin zwar äußerst schlecht im Düftebeschreiben, aber ich probiere mich trotzdem mal, hoffentlich äußert sich noch ein anderer BJ dazu. Winterzauber kann das ganz gut Düfte zu beschreiben.
    Ich finde die Riceflower ist nicht süß, eher mehr pudrig, cremig, leicht blumig, in meiner Nase. Deutlich leichter vom Duft als die Stardust, und irgendwie auch frisch. Also hätte ich die Wahl an einem sehr warmen Sommertag zwischen Stardust und Riceflower zu wählen, würde ich mich für Riceflower entscheiden.
    naja ich fürchte das hat Dir jetzt auch nicht so weit geholfen.... !
    @Lonchodes: Besser als du das "Riceflower"-Odeur beschrieben hast, hätte ich es jetzt auch nicht gekonnt. Aber DANKE für die Blumen. Ich kann dir da in allen Punkten zustimmen. Und auch ich würde mich, wenn ich die Wahl hätte, in den warmen Monaten, eher auf "Riceflower" fixieren.

  20. #8100
    Allwissend Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Soaparella
    Registriert seit
    28.11.2011
    Ort
    Hohenberg
    Beiträge
    1.247

    AW: Soaparella - on the soap side of life

    Zitat Zitat von Winterzauber Beitrag anzeigen
    @Lonchodes: Ich kann dich beruhigen, von Patchouli rieche ich rein gar nichts. Ich bin auch nicht unbedingt der Fan von diesem Odeur. Es ist auf jeden Fall ein warmer, sahniger und leichter Zitronenduft (also nicht die typisch säurliche Zitrone), mit einem zart-süßen Anklang. Ich habe mein Goodie (leider) schon aufgebraucht und das Aroma ist einfach super lecker und kommt auch auf der Haut richtig gut zum tragen. Ich denke die wohl zutreffendste Duftbescheibung und auch endgültige ist: "Goldilocks" = "Zitronenkuchen mit Zuckerguss und einem kleinen Häubchen Schlagsahne".
    daaanke Winterzauber, ich hab deine Duftbeschreibung im Shop übernommen, die trifft es viel besser als die von Sensory!

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Hasenpfote Beitrag anzeigen
    Hallo Martina,
    ich würde gern bald wieder bestellen, aber manche Deos sind im Moment nicht in den kleinen Größen verfügbar (Epices / Riceflower z.B.).

    Wann ist wieder mit den Mini-Deos zu rechnen?

    Könnte jemand Stardust (mir zu süß) mit Riceflower vergleichen?
    Riceflower und Epices Bergamote hab ich gerade wieder eingestellt
    Soaparella, on the soap side of life

  21. #8101
    Winterzauber
    Besucher

    AW: Soaparella - on the soap side of life

    Zitat Zitat von Soaparella Beitrag anzeigen
    daaanke Winterzauber, ich hab deine Duftbeschreibung im Shop übernommen, die trifft es viel besser als die von Sensory!
    Märchenhaft lecker:
    Goldilocks duftet süß und fruchtig nach Zitronenkuchen mit Zuckerguss und einem kleinen Sahnehäubchen


    Wie geil ist das denn? *ein wenig stolz bin* DANKE, @Martina. *gg*
    Geändert von Winterzauber (21.04.2015 um 14:06 Uhr)

  22. #8102
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.11.2011
    Beiträge
    106

    AW: Soaparella - on the soap side of life

    Letzte Woche kam auch mein heiß ersehntes Päckchen an und es war wie immer suuuper, hier mal ein Bild:



    Die Wundertüten waren mit reichlich schönen duftenden Seifen bestückt, eine Wundertüte ging an eine Bekannte, die sich jetzt mal zum Testen durchseift.

    Die Deocremes sind duftmäßig der Knaller! Für meinen Freund habe ich neben Macho Macho (wovon er schon einige Dosen geleert hat) jetzt mal die neue Ritchie bestellt und die ist sooooooo super und riecht fantastisch!! Mein Freund ist auch ganz begeistert.
    Für mich gab es Star Dust, riecht im Döschen sehr schön pudrig feminin. Dann habe ich noch das Baby Powder Deo, den Baby Puder Duft mag ich eh total gerne. Das Peche-Pampelmousse-Passion Deo riecht sehr frisch und fruchtig, ist perfekt für den Sommer!
    Als Goodie habe ich noch das Carena-Deo bestellt und es riecht sooooo toll nach der Creme in der blauen Dose. Es hat einen sehr gut wahrnehmbaren Duft (also jetzt nicht gerade dezent, was ich aber gut finde) und der Duft bleibt mega lange erhalten.

    Als Goodie gab es noch eine Lippenpflege dazu. Die ist wirklich toll, der Pflege bleibt ganz lange auf den Lippen erhalten und schützt somit sicher bei Kälte auch sehr gut.

    Die Zitronen-Peelingseife habe ich schon zig mal bestellt, sie peelt einfach am besten. Beim Shampoo-Bar bin ich auch wiederholungstäter. Ich bin happy und habe jetzt wieder einen guten Vorrat!

  23. #8103
    Winterzauber
    Besucher

    AW: Soaparella - on the soap side of life

    Oh, das sieht toll aus. Und 2 "Wundertüten". Jetzt weiß ich auch, warum ich keine mehr abbekommen hab.

    @Lemming
    : Wenn du schon Erfahrung mit dem Solid-Shampoo hast, könntest du mal die Sorte (Haartyp) benennen und etwas zum Duft, Haptik und Pflege sagen.(?) Ich knobble nämlich schon die ganze Zeit, ob ich mich auch mal an ein festes Shampoo traun soll, habe aber Bedenken, dass mein coloriertes Haar zu sehr ausbluten könnte und ich pappiges, stumpfes oder zu schweres (überpflegtes) Haar bekommen könnte.

  24. #8104
    Fortgeschritten Avatar von arlenesangel
    Registriert seit
    07.07.2014
    Ort
    26160
    Beiträge
    444

    AW: Soaparella - on the soap side of life

    Winterzauber, da helf ich auch gerne mal aus, hab nämlich auch schon einiges Shampoobars getestet
    Ich habe relativ "normale" Haare, also weder besonders dick noch besonders dünn, glatt und gefärbt. Für Spülung und/oder Kur reicht meine Lust meistens gerade 1x im Monat Ist aber tatsächlich auch nicht notwendig bei mir, die Shampoobars sind wirklich super
    Mein absoluter Liebing ist der Milky Bar, er pflegt gut ohne das Haar zu beschweren oder klätschig zu machen, ich hab hinterher immer ganz fluffige Haare mit genug Griff. Und der Duft ist eh der Oberknaller, so süßlich-milchig, mich erinnert er immer an die Vanillemilch aus der Glasflasche die es zu Grundschulzeiten gab
    Den Copacabana benutze ich gerade zum Testen, gefällt mir genauso gut, pflegt noch ein Tickchen mehr. Ich muss noch ein Weilchen weiter testen, ob es auf Dauer nicht zu viel wird für meine Haare. Und hier ist der Name auch Duftprogramm, sehr schön nach Kokosnuss.
    Ein weitere Favorit ist der mit Coffein, macht schönes Volumen und Griffigkeit, pflegt aber noch ausreichend für mich, also eine gute Balance. Hier ist der Duft blumig-süßlich, ich meine es ist auch ein Deo-Duft, Martina hatte das mal irgendwo geschrieben, kann mich aber nicht mehr genau erinnern. Frangipani vielleicht?

    Trau dich ruhig mal welche auszuprobieren, du wirst es nicht bereuen

  25. #8105
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.11.2011
    Beiträge
    106

    AW: Soaparella - on the soap side of life

    Zu meiner Verteidigung, die Wundertüten sind nicht beide für mich, eine hat schon den Besitzer gewechselt Aber ich wusste gar nicht, dass die Wundertüten so knapp sind, gut ist ich gleich nach Shoperöffnung bestellt habe

    Ich hatte in meiner Bestellung das Solid Shampoo "Lecithin & Brokkolisamenöl" dabei. Das mag ich sehr gerne, den Duft kann ich jetzt gar nicht wirklich beschreiben, da ich das Shampoo jetzt nicht griffbereit habe und eh nicht so gut in Duftbescheibungen bin Aber ich würde es jetzt mal frisch parfümig bezeichnen, jedenfalls für mich sehr lecker.
    Die Pflegewirkung finde ich bei allen gut, die ich getestet habe (Milky Way, Lecithin & Brokkolisamenöl, Teebaumöl, Babassu, Dark Angel), nur Babassu war für mein Haar zu viel und die Haare waren überpflegt und schwer und schneller fettig.

    Ich habe kurze, dicke, uncolorierte und schnell fettende Haare. Mit den Shampoobars habe ich kein Problem mit übermäßigem fetten (außer bei Babassu), meine Haare glänzen ganz toll und lassen sich leichter kämmen, ohne zu flutschig und schwer zu werden, es ist immer noch ein gewisser Griff vorhanden. Copacabana habe ich auch noch hier liegen, aber bisher noch nicht getestet, da ich mit Kokos dufttechnisch auf Kriegsfuß stehe.
    Teebaumöl riecht natürlich gewöhnungsbedürftig, aber der Duft bleibt nicht in den Haaren. Vielleicht liegt es daran, dass ich kurze Haare habe, aber ich rieche von keinem der Shampoos anschließend was in meinen Haaren. Bei Dark Angel kann ich mich nicht mehr so recht an den Duft erinnern, aber der war auch sehr angenehm, leicht frisch, zitrisch parfümig, wenn ich mich recht erinnere, jedenfalls ganz anders als die Optik vermuten lässt Nur war das mit der schwarzen Farbe immer eine Sauerei auf den Ablageflächen. Und wenn ich nicht gut genug ausgespült habe, war das Handtuch danach leicht grau gefärbt.
    Milky Way ist dufttechnisch auch sehr lecker, warm süßlich, milchig, zum reinbeißen Die Solid Shampoos schäumen sehr schön, schwierig wird die Handhanbung erst, wenn die Stückchen klein werden und brechen.

    Ich denke mit den Shampoobars kann man nicht viel falsch machen, trau dich ruhig!

  26. #8106
    BJ-Einsteiger Avatar von Cardinale
    Registriert seit
    23.03.2015
    Ort
    Graz
    Beiträge
    136

    AW: Soaparella - on the soap side of life

    Zitat Zitat von Lemming Beitrag anzeigen
    Die Solid Shampoos schäumen sehr schön, schwierig wird die Handhanbung erst, wenn die Stückchen klein werden und brechen.
    Keine Ahnung, ob das bei den Solid Shampoos auch geht, aber zu klein gewordene Seifenstückchen kann man super mit Wasser auf ein größeres kleben. Also einfach beides nass machen und dann zusammen trocknen lassen, dann sind sie eines

  27. #8107
    Winterzauber
    Besucher

    AW: Soaparella - on the soap side of life

    Zitat Zitat von arlenesangel Beitrag anzeigen
    Winterzauber, da helf ich auch gerne mal aus, hab nämlich auch schon einiges Shampoobars getestet
    Ich habe relativ "normale" Haare, also weder besonders dick noch besonders dünn, glatt und gefärbt. Für Spülung und/oder Kur reicht meine Lust meistens gerade 1x im Monat Ist aber tatsächlich auch nicht notwendig bei mir, die Shampoobars sind wirklich super
    Mein absoluter Liebing ist der Milky Bar, er pflegt gut ohne das Haar zu beschweren oder klätschig zu machen, ich hab hinterher immer ganz fluffige Haare mit genug Griff. Und der Duft ist eh der Oberknaller, so süßlich-milchig, mich erinnert er immer an die Vanillemilch aus der Glasflasche die es zu Grundschulzeiten gab
    Den Copacabana benutze ich gerade zum Testen, gefällt mir genauso gut, pflegt noch ein Tickchen mehr. Ich muss noch ein Weilchen weiter testen, ob es auf Dauer nicht zu viel wird für meine Haare. Und hier ist der Name auch Duftprogramm, sehr schön nach Kokosnuss.
    Ein weitere Favorit ist der mit Coffein, macht schönes Volumen und Griffigkeit, pflegt aber noch ausreichend für mich, also eine gute Balance. Hier ist der Duft blumig-süßlich, ich meine es ist auch ein Deo-Duft, Martina hatte das mal irgendwo geschrieben, kann mich aber nicht mehr genau erinnern. Frangipani vielleicht?

    Trau dich ruhig mal welche auszuprobieren, du wirst es nicht bereuen
    @arlenesangel: Da haben wir wohl rein Haartechnisch was gemeinsam, meins ist genau wie dein beschriebenes.
    Ich hab mir die 3 von dir genannten Solid-Shamoops mal im Store angeschaut und denke, dass diese auch für mich passig wären. Da du die Düfte überwiegend als süß beschrieben hast, passen sie auf jeden Fall in mein Beuteschema. Ergo, sie durften schon mal auf meine Merkenliste. DANKE für deinen ausführlichen und hilfreichen Beitrag und... ich werd mich, wenn es wieder Zeit für eine Bestellung wird, traun und berichte dann natürlich darüber.
    Geändert von Winterzauber (29.04.2015 um 23:48 Uhr)

  28. #8108
    Winterzauber
    Besucher

    AW: Soaparella - on the soap side of life

    @Lemming, obwohl meine Entscheidung schon gefallen ist, auch dir TXH. Es hilft einem doch tatsächlich ein kleines Stück weiter, ausführliche Erfahrungsberichte zu lesen. Ich find´s toll.

  29. #8109
    Winterzauber
    Besucher

    AW: Soaparella - on the soap side of life

    Zitat von Lemming:

    Die Solid Shampoos schäumen sehr schön, schwierig wird die Handhanbung erst, wenn die Stückchen klein werden und brechen.

    Zitat Zitat von Cardinale Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ob das bei den Solid Shampoos auch geht, aber zu klein gewordene Seifenstückchen kann man super mit Wasser auf ein größeres kleben. Also einfach beides nass machen und dann zusammen trocknen lassen, dann sind sie eines
    ... oder in ein Organzabeutelchen tun, die sind schön feinmaschig. Das hab ich zwar selber noch nicht probiert, könnte aber durchaus funktionieren.
    Geändert von Winterzauber (21.04.2015 um 20:45 Uhr)

  30. #8110
    Winterzauber
    Besucher

    AW: Soaparella - on the soap side of life

    Der SOAPARELLA-Service funktioniert ja 1A. Bestellt-Bestätigt-Bezahlt-Bekommen und alles innerhalb von 3 Tagen. ... soll heißen, mein neues Duftpäckchen ist da.

    Da ich nicht der Typ "GelegenheitsMassenBesteller" bin, sondern es eher liebe, des öfteren kleinere Einkäufe zu tätigen und mir folglich häufiger eine Freude zu machen, wollte ich diese wieder gerne mit euch teilen.



    Mit dabei ist meine große "Goldilocks"-Soap, eine Lütte "Voodoo Love", Handmade "Pink Kisses" & "Kokos-Zitrone" (die ich ja schon als BB unwiderstehlich lecker fand) und ein Goodie Handmade "Lady in Red" - ein Duft, den ich auch noch nicht kannte und in den ich mich schon verliebt habe. Herzlichen DANK @Martina.

    Ich denke, die Düfte "Pink Kisses", "Kokos-Zitrone" & "Lady in Red" dürften allgemein bekannt sein und die "Goldilocks"-Soap hatte ich ja kürzlich erst beschrieben. Neu eingezogen ist bei SOAPARELLA, unter anderem die "Voodoo Love". Da im Store keine Duftbeschreibung zu lesen ist und Martinas Verpackungen erlauben, die Seifenschätzchen mal zu enthüllen, in die Hand zu nehmen und dran zu schnuppern, um sie anschließend wieder hübsch einzuhüllen, habe ich dies natürlich gleich genutzt um "Test zu schnüffeln". Das Ergebnis möchte ich euch auch nicht vorenthalten. So zurückhaltend wie die Optik der Seife gehalten wurde, so zurückhaltend ist auch ihr Duft. Das Bouquet beschreibe ich mal als -Sanft pudrig, mit einer dezent blumigen-Süße und einem leichten Anklang zarter Frische-. Mich erinnert sie an das Erwachen der Natur nach den kalten Wintermonaten, wenn die ersten Frühjahrsblüher ihre Köpfchen gen Sonne strecken. Ich finde "Frühlingserwachen" wäre die treffendere Bezeichnung für dieses kleine Schätzchen gewesen.

  31. #8111
    BJ-Einsteiger Avatar von Starless_Night
    Registriert seit
    06.04.2015
    Beiträge
    36
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Soaparella - on the soap side of life

    Musste leider auch gerade bestellen. Das Shamballa Deo ists geworden. Wenn das annähernd so gut riecht wie ich mir denke mag ich gern ne bodybutter davon haben

  32. #8112
    Fortgeschritten Avatar von Lonchodes
    Registriert seit
    06.11.2009
    Beiträge
    365

    AW: Soaparella - on the soap side of life

    Zitat Zitat von Winterzauber Beitrag anzeigen
    Der SOAPARELLA-Service funktioniert ja 1A. Bestellt-Bestätigt-Bezahlt-Bekommen und alles innerhalb von 3 Tagen. ... soll heißen, mein neues Duftpäckchen ist da.

    Da ich nicht der Typ "GelegenheitsMassenBesteller" bin, sondern es eher liebe, des öfteren kleinere Einkäufe zu tätigen und mir folglich häufiger eine Freude zu machen, wollte ich diese wieder gerne mit euch teilen.



    Mit dabei ist meine große "Goldilocks"-Soap, eine Lütte "Voodoo Love", Handmade "Pink Kisses" & "Kokos-Zitrone" (die ich ja schon als BB unwiderstehlich lecker fand) und ein Goodie Handmade "Lady in Red" - ein Duft, den ich auch noch nicht kannte und in den ich mich schon verliebt habe. Herzlichen DANK @Martina.

    Ich denke, die Düfte "Pink Kisses", "Kokos-Zitrone" & "Lady in Red" dürften allgemein bekannt sein und die "Goldilocks"-Soap hatte ich ja kürzlich erst beschrieben. Neu eingezogen ist bei SOAPARELLA, unter anderem die "Voodoo Love". Da im Store keine Duftbeschreibung zu lesen ist und Martinas Verpackungen erlauben, die Seifenschätzchen mal zu enthüllen, in die Hand zu nehmen und dran zu schnuppern, um sie anschließend wieder hübsch einzuhüllen, habe ich dies natürlich gleich genutzt um "Test zu schnüffeln". Das Ergebnis möchte ich euch auch nicht vorenthalten. So zurückhaltend wie die Optik der Seife gehalten wurde, so zurückhaltend ist auch ihr Duft. Das Bouquet beschreibe ich mal als -Sanft pudrig, mit einer dezent blumigen-Süße und einem leichten Anklang zarter Frische-. Mich erinnert sie an das Erwachen der Natur nach den kalten Wintermonaten, wenn die ersten Frühjahrsblüher ihre Köpfchen gen Sonne strecken. Ich finde "Frühlingserwachen" wäre die treffendere Bezeichnung für dieses kleine Schätzchen gewesen.
    Das klingt ja alles sehr schön, ich freue mich sehr für Dich und Deine neuen Schätze. Die Voodoo love ist anscheinend auch sehr interessant vom Duft.... ich muss mal sehen ob die demnächst auch bei mir einziehen darf .

  33. #8113
    Allwissend Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Soaparella
    Registriert seit
    28.11.2011
    Ort
    Hohenberg
    Beiträge
    1.247

    AW: Soaparella - on the soap side of life

    Danke schön für die Voodoo Love Beschreibung Winterzauber

    Der Duft heißt bei Sensory Voodoo Love und ich fand ihn so schön, dass ich ihn beibehalten wollte. Oft sind die Parfümöle ja auch unter ihrem Namen vielen schon bekannt.

    Hier mal die Beschreibung von Sensory: One of the most enticing fragrances ever created! A fresh floral blend of jasmine and lily of the valley on a strong coconut background.

    Die Beschreibung vom deutschen Anbieter The Fragrancy: Traumhafter Duft - lockend und verführerisch

    Ich finde den Duft auch sanft und pudrig wie Winterzauber, Kokosnuss rieche ich schon raus. Blumiges kann ich gar nicht erschnuppern.
    Soaparella, on the soap side of life

  34. #8114
    Fortgeschritten Avatar von Yukiko
    Registriert seit
    17.01.2012
    Ort
    Melmak
    Beiträge
    246

    AW: Soaparella - on the soap side of life

    Ich hab ne doofe Frage: Kann man die Versandadresse während des Bestellvorgangs noch ändern? In "Mein Adressbuch" bekomme ich nämlich immernoch die Fehlermeldung.
    No one's gonna bend or break me
    S³: 97cm (04/16)

  35. #8115
    Winterzauber
    Besucher

    AW: Soaparella - on the soap side of life

    Zitat Zitat von Lonchodes Beitrag anzeigen
    Das klingt ja alles sehr schön, ich freue mich sehr für Dich und Deine neuen Schätze. Die Voodoo love ist anscheinend auch sehr interessant vom Duft.... ich muss mal sehen ob die demnächst auch bei mir einziehen darf .
    THX @Lonchodes.

    Ich möchte zu der "Voodoo Love"-Soap noch anmerken, dass sie mE keine "typische" SOAPARELLA ist. Meine bisherigen SOAPARELLA-Düfte assoziiere ich mit süß, blumig, fruchtig, würzig, sahnig - intensiv. Dieses Herzchen ist, wie oben beschrieben, dufttechnisch anders, im positiven Sinne. Diese Seife hat einen feinporigen sahnig-cremigen Schaum, sowie ich ihn von den SOAPARELLA´s her auch kenne. Ich werde dieses Stück Seife, auf Grund des sehr zarten Bouquets und der hohen Überfettung, als Gesichtsseife ausprobieren und hoffe, dass ich sie vertrage, da meine Haut gerade in dem Bereich, eher an Milch-, Salz- und Soleseifen gewöhnt ist.


    @Martina
    : Ich habe die Seife seid meinem letzten Beitrag schon mehrfach angewaschen. Ich kann dir da teilweise beipflichten. Die Süße der Kokosnuss rieche ich zuerst heraus, anschließend geht der Duft dann aber ins pudrig-blumige über, wobei die Betonung auf blumig liegt und dass alles eben in sehr zarten Nuancen. Von Kokosnuss rieche ich dann überhaupt nichts mehr. ... "Subjektive Wahrnehmung" - du erinnerst dich.(?)


    @all: Ich habe in meinem vorletzten Beitrag noch vergessen zu erwähnen, dass die Handmade "Kokos-Zitrone" mega lecker riecht und mir diese Duftharmonie fast schon besser gefällt als in der BB, was wohl der wunderbar schockoladig duftenden Kakaobutter zu schulden ist.
    Die Handmade "Pink Kisses"gefällt mir auch gut, in der Seife ist dieses Odeur aber unschlagbar.

    Und noch was: Ich habe endlich eine SOAPARELLA-Visitenkarte.

  36. #8116
    Allwissend Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Soaparella
    Registriert seit
    28.11.2011
    Ort
    Hohenberg
    Beiträge
    1.247

    AW: Soaparella - on the soap side of life

    Hmmm, ich hab sie nicht angewaschen, Winterzauber
    Soaparella, on the soap side of life

  37. #8117
    seifenverrückt Avatar von sandy87
    Registriert seit
    16.07.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.097

    AW: Soaparella - on the soap side of life

    Mein Päckchen ist da

    Ich bin erstmal geflasht von den tollen Düften, sooo viele Seifen. Die Wundertüte ist echt der Die Deocremen ( Stardust; PPP und Riceflower) gefallen mir auch super - vor allem Riceflower und Stardust sind für mich auch schöne BBdüfte.

    Ich habe jetzt nur mal die Wundertüte aufgemacht - Wahnsinn Die Auswahl ist hauptsächlich fruchtig & pudrig...genau nach meinem Geschmack. Erste Favoriten: Fairy Dust ( ), Double Cream () und Gärtnerglück (die hätte ich mir sonst eigentlich nie bestellt )

    Ich bin auch wieder froh die Buttermilch-Zitrone im Seifenbunker zu haben , da freue ich mich wirklich auf den Sommer. Auf die Haarseife Paula bin ich auch schon gespannt
    Achja: Wie immer eine super Optik und supersüße Verpackung. Vor allem die Banderole der Goldilocks hat es mir angetan...da denke ich immer gerne an die Schulzeit zurück, wir hatten das Stück nämlich mal aufgeführt

    Jetzt habe ich nur ein Problem: Welche Seife nehme ich als erstes mit in die Dusche?

  38. #8118
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.985
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Soaparella - on the soap side of life

    Sandy und allen anderen: viel Freude mit euren Bestellungen!

    @ Martina: Ich muss heute ein riesengroßen Kompliment für die Deocreme Carena loswerden! Dank GDL Streik war meine Nacht um 3 Uhr zu Ende und nach einigen stressigen Situationen heute, riechebich immer noch Carena. Das Deo hat den ganzen langen Tag durchgehalten. Spitze!
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  39. #8119
    seifenverrückt Avatar von sandy87
    Registriert seit
    16.07.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.097

    AW: Soaparella - on the soap side of life

    Hab gerade die Honigmelone (aus der Wundertüte) beschnuppert...hmm, die sollte unbedingt in den Shop.

  40. #8120
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Soaparella - on the soap side of life

    Zitat Zitat von sandy87 Beitrag anzeigen
    Hab gerade die Honigmelone (aus der Wundertüte) beschnuppert...hmm, die sollte unbedingt in den Shop.
    Auja, die hatte ich auch in der Wundertüte. Ein ganz toller Duft- ich glaube die hebe ich mir für den Sommer auf Ansonsten haben mich besonders die Fairy Dust und die Double Cream (man möchte direkt reinbeißen, der Duft ist wundervoll!!) begeistert- ich glaube ich Teile da Sandys Geschmack!
    Die Peelingseife Erdbeermilch ist aber auch ein wundervolles Stück- eigentlich benutze ich ja immer einen Peeling"handschuh", aber der tolle Geruch könnte mich glatt dazu bringen auf Peelingseife umzusteigen.
    Am schönsten ist natürlich mein Stückchen Babypowder Seife. Ich liebe ja diesen Duft von den Deocremes und die Seife riecht genau so. Außerdem hat sie nicht nur eine tolle Form- sie glitzert auch noch oben auf dem Topping.

    Die Deocreme Sarah riecht übrigens wirklich sehr parfümig. Die würde ganz allein tragen Im ersten Moment in der Verpackung mochte ich den Duft nicht- er kam mir intensiv, fast schon stechend vor und roch ein bisschen nach "Alte Frauen Parfüm" wenn ihr wisst wie ich meine?
    Auf der Haut aufgetragen tritt diese Note in den Hintergrund und der Duft wird weicher, es entwickelt sich eine leichtere, feinere pudrige Note, die mir wunderbar gefällt. Der Duft erinnert mich an irgendein Parfüm, aber ich kann beim besten Willen nicht zuordnen, welches das war. Fest steht, dass Sarah mein Parfümdeo wird. Für besondere Anlässte sozusagen, oder zum Weggehen. Der Duft wirkt sehr exklusiv.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.