Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 200 von 309 ErsteErste ... 100150180190198199200201202210220250300 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.961 bis 8.000
  1. #7961
    musicaddict Avatar von Daffodil
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    14.862
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Soaparella - on the soap side of life

    Die Seifen kommen immer mal wieder rein, keine Panik.
    Martina kann ja nicht alles auf einmal machen. Und das ist auch gar nicht schlimm, es ist doch genügend Auswahl da

  2. #7962
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    458

    AW: Soaparella - on the soap side of life

    @Lonchodes:

    Danke! Das liest sich ziemlich gut. Ich mach um alles mit Zitrone meist einen großen Bogen, weil es mir oftmals zu künstlich oder (für mich noch schlimmmer) nach Zitronenbonbons riecht. Das mag ich gar nicht, Snow Angel war und ist mir auch viel zu zitrisch. Wenn man es bei der Gärtnerglück aber nur leicht erahnen kann, ist das in Ordnung. Ich denke, ich werde es einfach mal wagen, sofern es mich nicht dann nicht doch eher zur Erdbeermilch hinzieht . Der Shop ist ja aber eh erstmal zu (was auch ganz gut ist, dann kann ich noch weiter abseifen und ruhigen Gewissens bestellen).

    Jaa, wenn ich es genau wissen will, muss ich es einfach selbst ausprobieren, da führt kein Weg dran vorbei .
    Macht es bei dir überhaupt keinen Unterschied, welche Seife du nimmst? Bei manchen muss ich gar nicht cremen und ich bin sogar über den Winter cremefrei gekommen, was ich schon seit Jahren nicht mehr hatte. Dafür hab ich momentan wieder mit arg trockenen Händen zu kämpfen...

  3. #7963
    Fortgeschritten Avatar von Lonchodes
    Registriert seit
    06.11.2009
    Beiträge
    365

    AW: Soaparella - on the soap side of life

    @quinn: doch es macht einen Unterschied welche Seife ich benutze. Ich merke bei Olivenölseifen, dass ich sie hauttechnisch als sehr angenehm empfinde, dennoch ist meine Haut gerade im Winter sehr anspruchsvoll und möchte gecremt werden. Ich merke auch, dass ich weniger cremen muss bei Olivenölseifen, aber wie gesagt, CREMEN muss sein, ohne bin ich ein Schuppentier. Ich besitze natürlich nicht nur Olivenölseifen, aber inzwischen mehr als vorher.
    Oh Du schleichst also auch schon um Martinas Shop herum. Ich will auch bestellen nächste Woche, ich MUSS meine Schwester hat sich zwei Deocremes unter den Nagel gerissen. Meine heißgeliebte Stardust ist nun weg und die Babypowder.
    Dann bin ich gespannt für welche Seife Du Dich entscheiden wirst Erdbeermilch versus Gärtnerglück

  4. #7964
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.499

    AW: Soaparella - on the soap side of life

    Ich finde Seifen mit Milchbestandteilen am pflegendsten, aber cremen muss ich trotzdem.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  5. #7965
    Fortgeschritten Avatar von Lonchodes
    Registriert seit
    06.11.2009
    Beiträge
    365

    AW: Soaparella - on the soap side of life

    @ Gloriaviktoria,... ja Mr. Lonchodes sagt genau das Gleiche. Er findet auch die Milchseifen am pflegensten. Nur er muss sehr wenig cremen, er besitzt wohl eine recht normale Haut. Es ist wirklich sehr interessant, wie unterschiedlich jeder auf Pflege reagiert.

  6. #7966
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Soaparella - on the soap side of life

    Ich schalte mich mal kurz ein, um zu berichten, wie es mir mit meinen Bestellungen ergangen ist :)

    Die Deocremes finde ich mittlerweile alle super! Anfangs war ich in der Dosierung etwas zu sparsam. Besonders, bei den Sorten, die etwas fester in der Konsistenz sind, hatte ich zu wenig genommen & war dadurch nicht den ganzen Tag geschützt. Mittlerweile habe ich den Dreh raus & müffle den ganzen Tag lang nicht. Meine Achseln zeigen auch keinerlei Probleme, selbst wenn ich direkt nach dem Rasieren die Deocreme auftrage. Mein absoluter Liebling ist der Duft Baby Powder- der Duft ist himmlisch, hält bei mir lange an und verträgt sich super mit meinem Lieblings edT.(Am liebsten würde ich alles in dem Duft haben ) Am besten schützen mich die Düfte Epices & Bergamotte und Carena- kommt aber wohl immer auf den persönlichen Geruch an?

    Die Körperseifen sind bereits angewaschen und sehr angenehm zu nutzen. Viel kann ich hier gar nicht sagen, weil meine Körperhaut sehr unkompliziert ist, die kommt eigentlich mit allem klar. Die Düfte sind jedenfalls alle sehr angenehm, da waren die Duftbeschreibungen genau richtig :)

    Besonders überrascht war ich von der Haarseife. Eigentlich kommt mein Haar mit Haarseife nicht so gut klar, zumindest mit denen die ich bisher probierte. Hier war ich wirklich sehr überrascht! Vermutlich liegt es an der Zitronensäure? Wir haben hier nämlich ziemlich hartes Wasser. Allerdings riecht sie wirklich sehr nach Zitrus- ich bin da etwas empfindlich drauf, da muss ich mich beim Waschen schon etwas zusammenreißen. Hinterher riecht man da aber nicht mehr so viel von und die Haare kriegen super Volumen.

    Insgesamt bin ich sehr zufrieden und freue mich schon auf die nächsten Bestellungen!
    Werde bei gelegenheit sicher auch im Shop meine Rezensionen hinterlassen.

  7. #7967
    Winterzauber
    Besucher

    AW: Soaparella - on the soap side of life

    Ich denke, dass muß auch jeder für sich herausfinden und experimentieren. Man sollte nicht vom einen auf den anderen schließen, denn was für den einen gut ist, muß noch lange nicht heißen, dass es für den anderen auch passig ist.

    Für mich sind Salz-u. Soleseifen, Milchseifen und Seifen die mit Schlagsahne, Mascarpone & Co. versetzt wurden am pflegensten. Wenn diese Seifen dann auch noch mit reinen ätherischen Ölen beduftet wurden oder gar unparfümiert sind, passt es bei mir wie Faust auf Auge. Diese Seifen benutze ich hauptsächlich für´s Gesicht.
    An meine Hände und meinen Körper dürfen auch parfümierte Pflanzenölseifen, da meine Haut dort relativ unkompliziert ist.



    Geändert von Winterzauber (08.04.2015 um 19:54 Uhr)

  8. #7968
    ~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    23.141
    Meine Laune...
    Grumpy

    AW: Soaparella - on the soap side of life

    ich habe bei mir festgestellt, dass es einen Unterschied macht, mit was ich meine Hände abtrockne. ich schleppe ja ein Seifenstücken (z.Zt. die Kirschblütenseife) mit mir rum, das bei manchen Kunden gut funktioniert und bei anderen hatte ich total trockene Hände.
    Ergebnis: es gibt so graue Papierhandtücher mit denen ich ganz vorsichtig sein muß. (Endlos) Stoffhandtücher sind kein Problem, ebenso wenig die etwas weicheren Papierhandtüchen.
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

    Viele liebe grüße - hamster

  9. #7969
    BJ-Einsteiger Avatar von Cardinale
    Registriert seit
    23.03.2015
    Ort
    Graz
    Beiträge
    136

    AW: Soaparella - on the soap side of life

    Die Erfahrung hab ich auch gemacht. Bei mir im Büro gibts nur diese ganz rauen, dunkelgrauen Papiertücher. Die fühlen sich beim Verwenden schon so unangenehm an, und die Haut danach noch viel schlimmer... seitdem schüttle ich mir die Hände immer nur gut ab, und trockne den Rest an der Hose

    Wie bewahrst du die nasse Seife unterwegs dann auf?

  10. #7970
    Forenkönigin Avatar von Rosada
    Registriert seit
    01.01.2011
    Ort
    am Meer
    Beiträge
    4.599

    AW: Soaparella - on the soap side of life

    Der Hermesmann hat die Adresse nicht gefunden

    Hier ist es extrem unüblich, dass Namen am Briefkasten stehen, normal steht nur die Etage und ev. das Apartment dran. Jetzt bin ich extra in Schlafanzug und Pantoffeln runter zum Briefkasten geschlappt und habe ausdrücklich meinen Namen mit dem Vermerk "3. Etage" an den Briefkasten geklebt!

    Ist ja nett, dass die Hermesboten so gründlich sind. Trotzdem, naaaarghhh.
    96 - Alte Liebe

  11. #7971
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.499

    AW: Soaparella - on the soap side of life

    Hermes schafft es manchmal auch MIT Namen am Klingelschild nicht
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  12. #7972
    Forenkönigin Avatar von Rosada
    Registriert seit
    01.01.2011
    Ort
    am Meer
    Beiträge
    4.599

    AW: Soaparella - on the soap side of life

    Ich hab noch nie was mit Hermes bekommen. Da tagsueber eh keiner zu Hause ist, werden sie wohl einen Abholschein in den Briefkasten tun, oder? Sofern sie den Briefkasten identifizieren koennen...
    96 - Alte Liebe

  13. #7973
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.499

    AW: Soaparella - on the soap side of life

    Bei uns schmeißen sie immer nur einen Zettel rein, dass sie am nächsten Tag zur gleichen Uhrzeit wiederkommen
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  14. #7974
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Soaparella - on the soap side of life

    Wenn ihr wirklich öfter mal Probleme habt, ruft ruhig mal bei Hermes an und beschwert euch.
    Bei uns hat der Bote immer gar nicht erst geklingelt, sondern die Pakete gleich alle zu einem Hermesshop "in der nähe" gebracht und nur den Zettel eingesteckt. Da haben wir uns dann auch mal beschwert & es hat tatsächlich was gebracht!

    (Sorry fürs OT)

  15. #7975
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.499

    AW: Soaparella - on the soap side of life

    Ich lasse es meist gleich an so einen Shop liefern, zum Glück haben wir einen in der Nähe. Ist für alle Seiten bequemer.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  16. #7976
    Fortgeschritten Avatar von Lonchodes
    Registriert seit
    06.11.2009
    Beiträge
    365

    AW: Soaparella - on the soap side of life

    Hallo,
    kann mir jemand etwas zu der Seife Lola sagen? Ist sie eher süß, oder frisch, oder fruchtig?
    Und wie ist das Deo Shambala? An sich finde ich es eine sehr interessante Mischung aus Frucht und Gewürzen, allerdings was mich abschreckt ist das Patchouli? Kann mir jemand sagen, ob der Geruch vom Patchouli stark dominiert? Oder geht er eher unter in der gesamten Duftkomposition? Ich fand zum Beispiel bei der Lady in Red Deocreme den Patchouligeruch für mich zwar nicht dominant, aber doch deutlich wahrnehmbar. Deswegen bekam dann meine Mutter dieses Deo, das war eindeutig zuviel Patchouli

  17. #7977
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    458

    AW: Soaparella - on the soap side of life

    Zitat Zitat von Lonchodes Beitrag anzeigen
    @quinn: doch es macht einen Unterschied welche Seife ich benutze. Ich merke bei Olivenölseifen, dass ich sie hauttechnisch als sehr angenehm empfinde, dennoch ist meine Haut gerade im Winter sehr anspruchsvoll und möchte gecremt werden. Ich merke auch, dass ich weniger cremen muss bei Olivenölseifen, aber wie gesagt, CREMEN muss sein, ohne bin ich ein Schuppentier. Ich besitze natürlich nicht nur Olivenölseifen, aber inzwischen mehr als vorher.
    Oh Du schleichst also auch schon um Martinas Shop herum. Ich will auch bestellen nächste Woche, ich MUSS meine Schwester hat sich zwei Deocremes unter den Nagel gerissen. Meine heißgeliebte Stardust ist nun weg und die Babypowder.
    Dann bin ich gespannt für welche Seife Du Dich entscheiden wirst Erdbeermilch versus Gärtnerglück
    Welche Creme verwendest du denn da, wenn ich fragen darf? Ich bin ja leider immer am rotieren, was das angeht, weil ich die meisten nach einer Weile nicht mehr vertrage. Da spielt es auch keine Rolle, ob konventionell oder nicht... Lediglich Sachen mit Sheabutter vertrage ich immer noch ziemlich gut...
    Wie fies dass sie sich gerade deinen Liebling gekrallt hat, andererseits hast du so natürlich auch einen guten Grund zum bestellen . Ist das Stardust dem Babypowder vom Duft her ähnlich?

    Haha, ja, da bin ich auch gespannt. Wenn Martina noch ganz viele tolle neue Sachen raushaut, kanns eh sein, dass eine neue Peelingseife nochmal warten muss. Ist ja nicht so, das ich nicht noch eine unangewaschene Erdbeermilch da hätte

    Zu der Sache mit den Handtücher: Die Grauen kann ich auch nicht öfters als 1x am Tag nehmen, weil ich sonst wunde Handrücken hab, wenn ich nicht aufpass...

    Zur Lola kann ich leider nichts sagen, die kenne ich (wie die ganzen anderen tollen neuen Sachen) noch nicht.

  18. #7978
    Forenkönigin Avatar von Rosada
    Registriert seit
    01.01.2011
    Ort
    am Meer
    Beiträge
    4.599

    AW: Soaparella - on the soap side of life

    Ich hatte Glück, und der Hermesmann klingelte direkt, als ich von der Arbeit nach Hause kam!

    Die Candy Floss riecht soooo lecker! Und den Nordbayerischen Kurier finde ich ein sehr interessantes Verpackungsmaterial.

    Am liebsten würde ich sofort waschen und nicht erst Sonntag.

    Vielen, vielen Dank, liebe Martina! (Das Päckchen war in 1A Zustand, nicht ein Kratzer war dran)
    96 - Alte Liebe

  19. #7979
    gelöscht
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.013

    AW: Soaparella - on the soap side of life

    Hallo,

    kann mir jemand sagen, wie die Gesichtsseifen vom Schaumverhalten her sind?
    Ich suche eine, die NICHT oder kaum schäumt (vgl. Salzseifen Fussel).

    Thx

  20. #7980
    Frau Schatz Avatar von Schnute
    Registriert seit
    02.03.2009
    Ort
    Schnutihausen
    Beiträge
    11.134
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Soaparella - on the soap side of life

    Palmarosa, ich habe die Gesichtsseife mit Heilerde und die macht ganz feincremigen Schaum!

  21. #7981
    Fortgeschritten Avatar von Lonchodes
    Registriert seit
    06.11.2009
    Beiträge
    365

    AW: Soaparella - on the soap side of life

    @ quinn:
    Welche Creme verwendest du denn da, wenn ich fragen darf? Ich bin ja leider immer am rotieren, was das angeht, weil ich die meisten nach einer Weile nicht mehr vertrage. Da spielt es auch keine Rolle, ob konventionell oder nicht... Lediglich Sachen mit Sheabutter vertrage ich immer noch ziemlich gut...

    Quinn ich benutze beim Cremen ganz unterschiedliche Sachen, jedoch immer alles ohne Silikone und keine Kunstkosmetik. Der Hauptinhaltsstoff meiner Cremes ist auch Sheabutter genauso wie bei Dir. Ich verwende zwei Bodybuttern von Martina, die Lovespell und die Snow Angel, wobei ich mit deutlichem Abstand die Snow-Angel besser vertrage. Ich weiss nicht warum. Der größte Unterschied zwischen den beiden ist zum einen das Parfümöl, und wenn ich das richtig sehe ist bei der Love Spell noch Mandelöl drin??? Hmm meine Haut trocknet leider aus bei der Love Spell, ich bin untröstlich deswegen, weil ich den Duft so sehr liebe. Aber es gibt ja auch andere Firmen, die gerade diesen Duft in Körperöl eingefangen haben, ergo ich benutze auch Körperöle. Dann noch feste Körperbutter von unterschiedlichen Anbietern, die ich gleich gut vertrage wie die Körperöle und im Winter verwende ich unraffinierte Sheabutter zum Teil mit Duft versetzt und zum Teil ohne Duft, kommt darauf an wie mein Hautzustand ist.

    Wie fies dass sie sich gerade deinen Liebling gekrallt hat, andererseits hast du so natürlich auch einen guten Grund zum bestellen . Ist das Stardust dem Babypowder vom Duft her ähnlich?

    Nein und Ja. Also beide Düfte empfinde ich als sehr pudrig, wobei der Stardustduft eher sehr feminin ist, und den Babypowderduft empfinde ich vom Duft sehr wie eine Creme. Ich rieche manchmal bei der Stardust auch fruchtige Nuancen raus, was aber glaube ich nicht sein kann. Stardust ist ein Duft der an mir unheimlich lange hält und Herr Lonchodes riecht diesen Duft durch das ganze Haus, auch wenn wir nicht in einem Raum sind. Dabei ist der Duft in meiner Nase nicht aufdringlich.

    Haha, ja, da bin ich auch gespannt. Wenn Martina noch ganz viele tolle neue Sachen raushaut, kanns eh sein, dass eine neue Peelingseife nochmal warten muss. Ist ja nicht so, das ich nicht noch eine unangewaschene Erdbeermilch da hätte

    Ja das kommt mir bekannt vor

  22. #7982
    gelöscht
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.013

    AW: Soaparella - on the soap side of life

    Zitat Zitat von Schnute Beitrag anzeigen
    Palmarosa, ich habe die Gesichtsseife mit Heilerde und die macht ganz feincremigen Schaum!
    Wie ist denn das Hautgefühl danach?
    Trocknet sie aus?

    Ich finde Schaum einfach immer austrocknend - egal wie hoch überfettet und mit welchen Ölen, Buttern oder Milchen die Seife gemacht ist ... und ich h a b e eher fettige Mischhaut. Aber der Haut alles Fett zu entziehen, kann ja nicht der Weg sein -.-

  23. #7983
    Frau Schatz Avatar von Schnute
    Registriert seit
    02.03.2009
    Ort
    Schnutihausen
    Beiträge
    11.134
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Soaparella - on the soap side of life

    Nein, sie trocknet nicht aus, finde ich. Du darfst halt maximal lauwarm abspülen, sonst spülst du die guten Öle aus der Seife samt deinem Hautfett herunter, und das soll ja wirklich nicht sein. Bei mir spannt die Haut nur ganz kurz danach ein wenig, und ich habe relativ normale, leicht trockene Mischhaut.

  24. #7984
    ~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    23.141
    Meine Laune...
    Grumpy

    AW: Soaparella - on the soap side of life

    Zitat Zitat von Cardinale Beitrag anzeigen
    (...)
    Wie bewahrst du die nasse Seife unterwegs dann auf?
    es ist ja immer nur ein kleines Stück (Probe oder Rest oder abgeschnitten) und das paßt in eine leer große Deodose, wo ich unten einen Kosmetikschwamm reingelegt habe. Der Deckel kommt nur zum Transport drauf, so kann die Seife auch wieder gut trocknen. Im Büro haben wir eine (bisher) ungenutze Seifenablage, weil ja alle anderen diese Flüssigseifen so toll finden.
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

    Viele liebe grüße - hamster

  25. #7985
    Experte
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    578

    AW: Soaparella - on the soap side of life

    Zitat Zitat von Schnute Beitrag anzeigen
    Nein, sie trocknet nicht aus, finde ich. Du darfst halt maximal lauwarm abspülen, sonst spülst du die guten Öle aus der Seife samt deinem Hautfett herunter, und das soll ja wirklich nicht sein. Bei mir spannt die Haut nur ganz kurz danach ein wenig, und ich habe relativ normale, leicht trockene Mischhaut.
    Kann mich dem nur anschließen. Habe eine ähnliche Haut und die Heilerde-Gesichtsseife beschert mir tolle Haut.
    Alternativ kannst du ja die Meersalz-Gesichtsseife ausprobieren..aber zu dieser kann ich nichts sagen, weil ich diese noch nicht probiert habe. Abwechselnd zur Heilerde-Seife nehme ich auch sehr gerne Alepposeife (mit einem Lorbeerölanteil von 30-40 %), natürlich schäumt diese Seife, macht aber trotzdem streichelzarte, gut durchfeuchtete Haut :)

  26. #7986
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    458

    AW: Soaparella - on the soap side of life

    Zitat Zitat von Lonchodes Beitrag anzeigen
    Quinn ich benutze beim Cremen ganz unterschiedliche Sachen, jedoch immer alles ohne Silikone und keine Kunstkosmetik. Der Hauptinhaltsstoff meiner Cremes ist auch Sheabutter genauso wie bei Dir. Ich verwende zwei Bodybuttern von Martina, die Lovespell und die Snow Angel, wobei ich mit deutlichem Abstand die Snow-Angel besser vertrage. Ich weiss nicht warum. Der größte Unterschied zwischen den beiden ist zum einen das Parfümöl, und wenn ich das richtig sehe ist bei der Love Spell noch Mandelöl drin??? Hmm meine Haut trocknet leider aus bei der Love Spell, ich bin untröstlich deswegen, weil ich den Duft so sehr liebe. Aber es gibt ja auch andere Firmen, die gerade diesen Duft in Körperöl eingefangen haben, ergo ich benutze auch Körperöle. Dann noch feste Körperbutter von unterschiedlichen Anbietern, die ich gleich gut vertrage wie die Körperöle und im Winter verwende ich unraffinierte Sheabutter zum Teil mit Duft versetzt und zum Teil ohne Duft, kommt darauf an wie mein Hautzustand ist.
    Dann pflegen wir ja ziemlich ähnlich. Ich bzw. meine Hände lieben die Handmade von Martina, die trage ich abends gerne dick auf und ziehe dann Baumwollhandschuhe an. Wenn ich ganz schlimme trockene Stellen hab, trage ich zusätzlich noch unraffinierte Sheabutter dazu. Am nächsten Morgen sind sie dann ganz fein und weich und duften herrlich.
    Die Bodybutter hab ich auch schon ausprobiert, einmal Frangipani und dann noch eine Sensitiv. Die Frangipani finde ich vom Duft her toll, reizt aber zu sehr. Deshalb nehme ich sie gerne als Parfumersatz oder trage sie an den unempfindlicheren Stellen auf. Die Sensitive hab ich ein wenig gepimpt, nachdem sie pur nicht ganz so gewirkt hat, wie erhofft. Mit ein wenig Hanföl war sie dann aber ein richtiger Traum.

    Eine zeitlang hab ich auch sehr gerne den New Charity Pot von Lush genommen, weil ich davon ganz feine, zarte Hände bekommen hab, jetzt vertrage ich sie aber nicht mehr. Zumindest momentan. Die Alverde körperbutter hab ich auch immer problemlos nehmen können, aber das ist jetzt auch nicht mehr drin. Ich muss selbst bei unraffinierter Sheabutter aufpassen, da vertrag ich auch nicht alles...

    Wenn die Inhaltsstoffe gleich sind, liegts zumindest bei mir oftmals am PÖ. Das da irgendwas drin ist, was mir nicht ganz so gut tut. Wenn du aber ein Öl hast, welches du besonders gut verträgst, könntest du es ja ein wenig in dein Love Spell mischen? Vielleicht hilft dir das ja und die BB wird pflegender.


    Nein und Ja. Also beide Düfte empfinde ich als sehr pudrig, wobei der Stardustduft eher sehr feminin ist, und den Babypowderduft empfinde ich vom Duft sehr wie eine Creme. Ich rieche manchmal bei der Stardust auch fruchtige Nuancen raus, was aber glaube ich nicht sein kann. Stardust ist ein Duft der an mir unheimlich lange hält und Herr Lonchodes riecht diesen Duft durch das ganze Haus, auch wenn wir nicht in einem Raum sind. Dabei ist der Duft in meiner Nase nicht aufdringlich.
    Stardust klingt so, als sollte ich den unbedingt ausprobieren, sobald meine Deos alle sind. V.a. wenn er Babypowder nicht ähnelt. Den Duft mag ich an mir gar nicht...
    Mit dem langanhaltenden Duft geht es mir bei Carena! Den Duft liebe ich ja auch. Allerdings duftet meines nicht mehr so wie vorher... wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich den einfach zu oft genommen habe und er deshalb in meiner Nase anders riecht?!


    ohh und an die Wartenden: In zwei Tagen ist es wieder soweit

  27. #7987
    BJ-Einsteiger Avatar von Téja
    Registriert seit
    13.08.2007
    Beiträge
    119

    AW: Soaparella - on the soap side of life

    Ich erzähle mal schnell von meiner Bestellung - lauter Minis (echt toll, dass es soviele gibt!)
    Deocreme Rice Flower: Zuerst dachte ich, das ist mir etwas zu lieblich, aber auf der Haut wird der Duft sehr schön - ziemlich pudrig mit so einer asiatischen Blütennote. Mag ich.
    Deocreme Frangipani: Huch, aus dem Döschen riecht das sehr, sehr fruchtig (NEIN! Hoffentlich keine Melone!!! - war mein erster Gedanke), unter den Achseln wird es aber ein frisch-blumiger, leicht muskiger Duft, irgendwie ein klassischer Deoduft (Rexona? ). Mag ich auch.
    Deocreme Babypowder habe ich noch nicht getestet
    Deocreme Sarah: Wir werden keine Freunde. Der pudrige Duft hat für mich so eine kölnisch Wasser-Note, mit der ich nicht klarkomme. Schade....
    Die Seifen habe ich alle noch nicht angewaschen, sind also aus der Tüte erschnuppert!
    Lola-Seife: Find ich supergut. Der ist ein bisschen pudrig, ein bisschen fruchtig, nicht sehr süß, nicht sehr zitrisch, nicht sehr blumig...aber toll. Erwachsen, aber nicht alt.
    Spring Breeze-Seife mag ich auch sehr gern. Pudrigblumig, für mich ein bisschen Richtung Reisblüte.
    Geisha Spring ist, wie vorher schonmal jemand schrieb, ein ganz bekannter Duft. Als Parfüm ist er mir zu herb, aber als Sommerseife find ich ihn klasse.
    Und von Rosalina hatte ich ein Pröbchen, ein sehr schöner authentischer Rosenduft mit ganz leicht krautiger Basis, nicht zu lieblich. Bei dem bin ich besonders gespannt aufs Anwaschen...
    Insgesamt ein sehr schönes Paket, und danke, Martina, für die Maxibrief-Option - so haut bei einer kleinen Bestellung das Porto nicht so rein, find ich stark
    Grüße, Téja

    Ah, I felt like I could just fly
    But nothing'll happen every time I try

  28. #7988
    Fortgeschritten Avatar von Lonchodes
    Registriert seit
    06.11.2009
    Beiträge
    365

    AW: Soaparella - on the soap side of life

    @quinn: Dann pflegen wir ja ziemlich ähnlich. Ich bzw. meine Hände lieben die Handmade von Martina, die trage ich abends gerne dick auf und ziehe dann Baumwollhandschuhe an. Wenn ich ganz schlimme trockene Stellen hab, trage ich zusätzlich noch unraffinierte Sheabutter dazu. Am nächsten Morgen sind sie dann ganz fein und weich und duften herrlich.

    Mit der Handmade von Martina komme ich leider nicht so klar... meine Hände werden sehr rauh davon und stumpf, eventuell muss ich mal die duftlose Variante probieren... ich weiss jetzt gar nicht ob es die gab .

    Die Bodybutter hab ich auch schon ausprobiert, einmal Frangipani und dann noch eine Sensitiv. Die Frangipani finde ich vom Duft her toll, reizt aber zu sehr. Deshalb nehme ich sie gerne als Parfumersatz oder trage sie an den unempfindlicheren Stellen auf. Die Sensitive hab ich ein wenig gepimpt, nachdem sie pur nicht ganz so gewirkt hat, wie erhofft. Mit ein wenig Hanföl war sie dann aber ein richtiger Traum.

    Eine zeitlang hab ich auch sehr gerne den New Charity Pot von Lush genommen, weil ich davon ganz feine, zarte Hände bekommen hab, jetzt vertrage ich sie aber nicht mehr. Zumindest momentan. Die Alverde körperbutter hab ich auch immer problemlos nehmen können, aber das ist jetzt auch nicht mehr drin. Ich muss selbst bei unraffinierter Sheabutter aufpassen, da vertrag ich auch nicht alles...

    Wenn die Inhaltsstoffe gleich sind, liegts zumindest bei mir oftmals am PÖ. Das da irgendwas drin ist, was mir nicht ganz so gut tut. Wenn du aber ein Öl hast, welches du besonders gut verträgst, könntest du es ja ein wenig in dein Love Spell mischen? Vielleicht hilft dir das ja und die BB wird pflegender.

    Ohh letzteres ist eine sehr gute Idee, darauf kam ich noch gar nicht, danke dafür . Ich habe nun das Öl was so ähnlich riecht von der anderen Firma und etwas Nachtkerzenöl dazu gegeben. Und werde die Creme morgen mal wieder ausprobieren. Mal schauen wie es wirkt, bin schon voll gespannt.


    Stardust klingt so, als sollte ich den unbedingt ausprobieren, sobald meine Deos alle sind. V.a. wenn er Babypowder nicht ähnelt. Den Duft mag ich an mir gar nicht...

    Also wie gesagt... ich finde die ähneln sich Null. Bei mir war es so, dass ich das Babypowderdeo sehr schön fand am Anfang, ich mich dann aber daran überrochen habe und indirekt sehr froh war, dass meine Schwester das Deo haben wollte

    Mit dem langanhaltenden Duft geht es mir bei Carena! Den Duft liebe ich ja auch. Allerdings duftet meines nicht mehr so wie vorher... wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich den einfach zu oft genommen habe und er deshalb in meiner Nase anders riecht?!

    Also ich könnte mir vorstellen, dass wenn man die Deos länger verwendet sich auch an die Duftintensität gewöhnt und diese dann nach einer Weile nicht mehr so stark wahrnimmt, aber ..... wissen tue ich das auch nicht .

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Téja Beitrag anzeigen
    Ich erzähle mal schnell von meiner Bestellung - lauter Minis (echt toll, dass es soviele gibt!)
    Deocreme Rice Flower: Zuerst dachte ich, das ist mir etwas zu lieblich, aber auf der Haut wird der Duft sehr schön - ziemlich pudrig mit so einer asiatischen Blütennote. Mag ich.
    Deocreme Frangipani: Huch, aus dem Döschen riecht das sehr, sehr fruchtig (NEIN! Hoffentlich keine Melone!!! - war mein erster Gedanke), unter den Achseln wird es aber ein frisch-blumiger, leicht muskiger Duft, irgendwie ein klassischer Deoduft (Rexona? ). Mag ich auch.
    Deocreme Babypowder habe ich noch nicht getestet
    Deocreme Sarah: Wir werden keine Freunde. Der pudrige Duft hat für mich so eine kölnisch Wasser-Note, mit der ich nicht klarkomme. Schade....
    Die Seifen habe ich alle noch nicht angewaschen, sind also aus der Tüte erschnuppert!
    Lola-Seife: Find ich supergut. Der ist ein bisschen pudrig, ein bisschen fruchtig, nicht sehr süß, nicht sehr zitrisch, nicht sehr blumig...aber toll. Erwachsen, aber nicht alt.
    Spring Breeze-Seife mag ich auch sehr gern. Pudrigblumig, für mich ein bisschen Richtung Reisblüte.
    Geisha Spring ist, wie vorher schonmal jemand schrieb, ein ganz bekannter Duft. Als Parfüm ist er mir zu herb, aber als Sommerseife find ich ihn klasse.
    Und von Rosalina hatte ich ein Pröbchen, ein sehr schöner authentischer Rosenduft mit ganz leicht krautiger Basis, nicht zu lieblich. Bei dem bin ich besonders gespannt aufs Anwaschen...
    Insgesamt ein sehr schönes Paket, und danke, Martina, für die Maxibrief-Option - so haut bei einer kleinen Bestellung das Porto nicht so rein, find ich stark
    Teja danke für die Beschreibung der Lola.... jetzt weiss ich wer in meinen Warenkorb und mein Bad einziehen wird ...
    Geändert von Lonchodes (11.04.2015 um 18:17 Uhr)

  29. #7989
    BJ-Einsteiger Avatar von BellaB.
    Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    131

    AW: Soaparella - on the soap side of life

    ... ich schreibe hier ja eher selten, aber möchte jetzt mal - völlig aus dem Zusammenhang gerissen - die Haarseife Emma loben:

    die ist einfach fantastisch!! Eine der wenigen Haarseifen, die bei mir bislang funktioniert hat und die immer zuverlässige Ergebnisse liefert. Seidige, voluminöse und griffige Haare, kein Frizz am Ansatz und: keine klätschigen Längen!
    Eine saure Rinse hinterher brauche ich nicht - das Wasser hier ist allerdings auch sehr weich.
    Meine Haare sind etwas über kinnlang, fein, viele, leicht wellig, eher fettig am Ansatz und trocken in den Spitzen und mit PHF gefärbt.

    Die Emma hat bei mir allerdings erst funktioniert, als ich sie

    nicht so benutzt habe, wie von festen Shampoos gewöhnt: ein, zwei Mal über die Haare fahren, am Ansatz aufschäumen, ausspülen, fertig,

    sondern:
    Ich schäume die Seife auf klatschnassem Haar direkt auf dem Kopf in kreisenden Bewegungen auf und befeuchte die Seife dazwischen immer wieder gut mit Wasser.
    Irgendwann gibt es einen Punkt, an dem schlagartig ganz viel Schaum entsteht, auch dann seife ich noch kurz etwas weiter.
    Dann massiere ich den SchaumBERG in die Haare ein und zwar auch in die Längen, so etwa 1/2 Minute.
    Schließlich spüle ich das Ganze mit recht warmem Wasser aus und zwar richtig lange, mindestens dreimal so lange wie bei einer Shampoowäsche.

    Ich habe dabei festgestellt, dass ein quietschendes Gefühl am Ansatz und (abgeschwächt) auch in den Längen der beste Anti-Klätsch-Indikator ist: wenn ich dieses Gefühl bei Auswaschen habe, gibt es garantiert keine klätschigen Längen.

    Haarseife funktioniert bei mir erst, seit ich diesen "Aufwand" bei der Wäsche betreibe, der mittlerweile allerdings schon zur Routine geworden ist. Also vielleicht gibt es hier BJs, die bislang keine guten Ergebnisse mit den Haarseifen hatten, dann vielleicht einfach mal wie oben beschrieben waschen. Dann hätte sich der Roman hier auch gelohnt

    Ich jedenfalls bin begeistert von Emma!!
    Es grüßt Frau B. aus E.

  30. #7990
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Soaparella - on the soap side of life

    Ähnlich gute Erfahrungen hatte ich ja auch schon von der Haarseife berichtet. Ich war wirklich ganz überrascht, dass es so gut klappte, trotz des recht harten Wassers hier!

    Haarseife braucht natürlich im gegensatz zu (solid-) Shampoo immer etwas mehr Aufwand, dass ist nunmal so...

  31. #7991
    Winterzauber
    Besucher

    AW: Soaparella - on the soap side of life

    Ich hab mal gelunzt, Martina war schon fleißig und hat ihre neuen Seifenschätzchen eingepflegt. *lecker* Morgen macht sie den Store wieder auf. Na, wer steht schon in den Startlöchern?

  32. #7992
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Soaparella - on the soap side of life

    Ohh, das sieht ja alles verlockend aus
    Ich habe jetzt schon eine Liste für die nächste Bestellung gemacht^^ Mit dabei wird auf jeden Fall eine Wundertüte sein. Und Haarseife. Und mind. eine FS Größe Deocreme.

    Apropos. Wie lange halten sich denn die Deocremes? Kann man sie notfalls im Kühlschrank lagern, wenn man Angst hat, sie könnte schlecht werden?
    Sind jemanden schon mal Soaparella Seifen ranzig geworden?

  33. #7993
    Winterzauber
    Besucher

    AW: Soaparella - on the soap side of life

    Zitat Zitat von SomeKindOfNature Beitrag anzeigen
    Ohh, das sieht ja alles verlockend aus
    Ich habe jetzt schon eine Liste für die nächste Bestellung gemacht^^ Mit dabei wird auf jeden Fall eine Wundertüte sein. Und Haarseife. Und mind. eine FS Größe Deocreme.

    Apropos. Wie lange halten sich denn die Deocremes? Kann man sie notfalls im Kühlschrank lagern, wenn man Angst hat, sie könnte schlecht werden?
    Sind jemanden schon mal Soaparella Seifen ranzig geworden?
    Ja, sie hat wieder super leckere Seifen gemacht. Für mich sind ja immer "die Süßen" vordergründig. Ich hab mir meine WunschSeifen auch schon mal notiert, da im Moment die Merkenliste außer Betrieb ist.

    Die Haltbarkeit einer DeoCreme sollte auf jeder Verpackung deklariert sein. Und... es gibt eine Möglichkeit ihre Lebensdauer um einiges zu verlängern - einfrieren. Ich war auch erst skeptisch und dachte: "Oh Gott, wer weiß was ich nach dem Auftauen für einen Matsch im Tiegel habe." Eine Seifensiederin hat mir aber meine Zweifel genommen und ich war mutig und habe alle meine Deocremes eingefroren und siehe da, Konsistenz, Duft, ... alles ist so, wie es vor dem einfrieren war. Somit kann ich ein Töpfchen nach dem anderen aufbrauchen, ohne mir Gedanken um die Haltbarkeit machen zu müssen, da ja alles konserviert ist. Das Gleiche mache ich mit meinen Seifen, Badestangen & Co. und mit meinen Cremes. Ich kann´s nur empfehlen.
    Wenn der Sommer und die warmen Temperaturen kommen, stelle ich eh alles in den Kühlschrank, sprich: "Gesichtscreme- u. gele, DeoCreme, ..." und was Frau noch so zur Pflege braucht. Das hat den Vorteil, dass nichts zerschmilzt und das man, gerade was die Gesichtscreme- u. gele angeht, der Haut so einen richtig schönen Frischekick gibt.

    Was das Ranzig werden von Seifen betrifft, kann ich nichts dazu sagen. Wie gesagt, bei mir wird alles in den Kälteschlaf geschickt und nach und nach aufgebraucht.

  34. #7994
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Soaparella - on the soap side of life

    Wenn das mit dem einfrieren geht, dann habe ich gar kein Problem. Meine Martina Gebhardt Gesichtscreme lagere ich auch immer im Tiefkühler & entnehme jeweils nur eine kleinere Menge :)

  35. #7995
    Komisches Etwas Avatar von Elyza
    Registriert seit
    30.09.2007
    Ort
    Oz
    Beiträge
    3.554
    Meine Laune...
    Shocked

    AW: Soaparella - on the soap side of life

    Tja, das Stardust Deo ist so toll, das es mir sogar geklaut worden ist.

    Ich werds dann demnächst nachbestellen, ich brauche eh wieder neue Seifen, und meine Mutter Deo Nachschub.

    Hat jemand schon die Candyfloss Seife ausprobiert?
    Wie ist die so?

  36. #7996
    Fortgeschritten Avatar von Lonchodes
    Registriert seit
    06.11.2009
    Beiträge
    365

    AW: Soaparella - on the soap side of life

    @ Elyza, ja hier die Candyfloss. Ich habe sie seit einiger Zeit in Gebrauch. Ich mag die sehr gerne vom Duft, wenn Du so auf Karamell und süß stehst, ist sie perfekt. Zur Pflegewirkung kann ich recht wenig sagen, da ich eh immer cremen muss. Aber ich mag die sehr gerne und ich kann bestätigen dass auch Männer diese Seife sehr toll finden.

    Wie Dein Deo Stardust ist Dir echt geklaut worden? Das ist ja unglaublich. Aber da kannst Du mal sehen, was eben gut ist....

  37. #7997
    Winterzauber
    Besucher

    AW: Soaparella - on the soap side of life

    Kann man die "Candyfloss" mit "Pink Kisses" & "Figs & Brown Sugar" (Meine absoluten Lieblingsseifen. ) auf eine Stufe stellen? Wenn das auch eine lecker Seife zum "anbeißen" ist, dann weiß ich schon mal, was bei der nächsten Bestellung in Körbchen wandert.
    Ach im übrigen, kann mir noch jemand Tipps zu süßen SOAPARELLA´s geben, ich lllliiieeebbbbbeeeee SÜß.

  38. #7998
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.985
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Soaparella - on the soap side of life

    Ich habe heute auch einen Blick in den Shop gewagt und mir mal eine Liste für eine nächste Bestellung (hat noch Zeit) gemacht. Ich habe sage und schreibe 22 Seifen hier aufgelistet.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  39. #7999
    Winterzauber
    Besucher

    AW: Soaparella - on the soap side of life

    Das wundert mich nicht @Miss Bennet, bei den tollen Seifen, da geht´s mir nämlich ähnlich. Ich zähle 15 Seifenschätzchen, die bei mir vorgemerkt sind. Ich könnte den ganzen Store leer kaufen, Platz hätte ich in meiner TKT noch mehr als genug.

    Meine SÜßEN kommen auf jeden Fall, bei der nächsten Bestellung, mit ins Körbchen: Candyfloss, Honey Bee Sweet, Goldilocks & Blackberry & Vanilla.

  40. #8000
    Fortgeschritten Avatar von Lonchodes
    Registriert seit
    06.11.2009
    Beiträge
    365

    AW: Soaparella - on the soap side of life

    Zitat Zitat von Winterzauber Beitrag anzeigen
    Kann man die "Candyfloss" mit "Pink Kisses" & "Figs & Brown Sugar" (Meine absoluten Lieblingsseifen. ) auf eine Stufe stellen? Wenn das auch eine lecker Seife zum "anbeißen" ist, dann weiß ich schon mal, was bei der nächsten Bestellung in Körbchen wandert.
    Ach im übrigen, kann mir noch jemand Tipps zu süßen SOAPARELLA´s geben, ich lllliiieeebbbbbeeeee SÜß.
    Also ICH empfinde sie nicht ganz so süß wie Pink Kisses und die Figs & Brown Sugar, aber sie kommt dem recht nahe. Falls es Dir hilft, Herr Lonchodes ist gerade auf Reisen und hat in seinem Reisegepäck die Pink Kisses, die Figs & Brown Sugar und eine dreiviertel Seife Candy Floss (soviel zum Thema gerecht teilen ).

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.