Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 12 von 309 ErsteErste ... 21011121314223262112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 480
  1. #441
    ~~~ Avatar von Cyan
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    2.304

    AW: Soaparella Seifen sind wievon einem anderen Stern PlauderThread :-)

    Zitat Zitat von undercoverkitty Beitrag anzeigen
    Hallo Cyan,

    also ich komm mit meinem Shampoobar (dem Milky) sehr gut zurecht, schäumt sehr gut, einmal aufschäumen reicht aus, Spülung danach war überflüssig, Haare ließen sich gut kämmen, hatten einen schönen Glanz und waren fluffig!

    Ich bekomme noch dan Dark Angel Bar, auf den ich mich auch sehr freue!

    Mit den festen Lush-Shampoos kann man das hier nicht vergleichen, die find ich schon ziemlich scharf für Haare und Kopfhaut und sehr austrocknend!

    Nimm noch die Meersalz-Gesichtsseife, die ist soooo toll :)
    Na das hört sich doch gut an

    Die Meersalz-Gesichtsseife hat mich auch schon angelacht. Salzseifen fürs Gesicht habe ich in den letzten Wochen sehr zu schätzen gelernt allerdings hab ich mittlerweile auch schon dementsprechend viele Gesichts-Salzseifen, da bin ich eigentlich fürs erste erst mal eingedeckt...

    Wenn dann könnte ich eher noch ne salzige für den Körper brauchen. Aber da gefallen mir die zwei von Soaparella irgendwie nicht so richtig. Zum einen find ich die Düfte für den Winter nicht so passend und zum anderen sind mir die Farben etwas zu quietschig
    Ich könnte natürlich auch die Meersalz-Gesichtsseife zur Körperseife umdeklarieren, da sollte ja nichts dagegensprechen, oder?


    Zitat Zitat von choquilla Beitrag anzeigen
    Jetzt hab ich rentiert gelesen, also das Verb zu Rentier

    Was für Düfte magst du tendenziell? Bzw. brauchst du noch eine Gesichtsseife oder so? Ich kann die "Gesichtsseife" mit heilerde empfehlen. Ansonsten ist Milchmädchen ganz beliebt, Lavendel eben lavendelig, also damit kann man nix falsch machen, außer man mag grundsätzlich keinen Lavendel. Macho Man ist 'ne schöne aquatisch-frische Männerseife. Oder magst du explizit foody? Da gibt's ja auch einiges.


    Das Gesicht wasch ich mir zur Zeit mit Salzseifen, bin sehr zufrieden damit und hab auch schon einige. 'Brauchen' tu ich fürs Gesicht also eigentlich im Moment keine Seife mehr (das träfe allerdings grundsätzlich auch auf Seifen ganz allgemein zu )

    Bei den Düften würden mich zur Zeit weiche, warme, evtl. auch leicht süße Sachen interessieren.
    Würzig/kräuterig/holzig/herb/frisch erst mal nicht so, da hab ich aus den anderen Bestellungen schon was. Fruchtig-frisch eher auch nicht, ich finde das passt grad nicht so zur Jahreszeit.
    Foody kommt drauf an, was. Früchte, wie gesagt zur Zeit eher weniger, Sahne schon eher Interessieren tut mich z.B. die Eggnog (das ist ja auch foody, oder? (oder drinky )) Hat die schon jemand ausprobiert? Milchmädchen hört sich auch nicht schlecht an und Mohn-Marzipan würde mich auch reizen (also reizen im positiven Sinn - hoffentlich )

  2. #442
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Soaparella Seifen sind wievon einem anderen Stern PlauderThread :-)

    jepp-Choquilla, für dich dürften die Sachen auch was sein ! Schwarzes Schaf ich schnupper mir die Nase wund gerade !

    undercoverkitty-danke-werd ich haben
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  3. #443
    Inventar Avatar von gabi2631
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    3.616

    AW: Soaparella Seifen sind wievon einem anderen Stern PlauderThread :-)

    Zitat Zitat von undercoverkitty Beitrag anzeigen

    also ich komm mit meinem Shampoobar (dem Milky) sehr gut zurecht, schäumt sehr gut, einmal aufschäumen reicht aus, Spülung danach war überflüssig, Haare ließen sich gut kämmen, hatten einen schönen Glanz und waren fluffig!
    dito
    Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
    Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......

  4. #444
    Inventar Avatar von gabi2631
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    3.616

    AW: Soaparella Seifen sind wievon einem anderen Stern PlauderThread :-)

    Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    Meine Bestellung ist da - und zugleich !!
    Du überschlägst Dich ja schier........ Viel Freude beim "Seifeln", Lilie
    Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
    Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......

  5. #445
    Inventar Avatar von gabi2631
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    3.616

    AW: Soaparella Seifen sind wievon einem anderen Stern PlauderThread :-)

    Zitat Zitat von Cyan Beitrag anzeigen
    Wenn dann könnte ich eher noch ne salzige für den Körper brauchen. Aber da gefallen mir die zwei von Soaparella irgendwie nicht so richtig. Zum einen find ich die Düfte für den Winter nicht so passend und zum anderen sind mir die Farben etwas zu quietschig
    Die zwei quitschigen in gelb und grün habe ich - aber noch nicht ausprobiert. Die Mohn-Marzipan befindet sich auch in meinem "Seifen-Bunker"..........ich merke, langsam aber sicher habe ich zu viele Seifen.......kömm' nicht mehr hinterher
    mit ausprobieren......
    Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
    Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......

  6. #446
    Fortgeschritten Avatar von Tessai
    Registriert seit
    17.06.2012
    Beiträge
    404
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Soaparella Seifen sind wievon einem anderen Stern PlauderThread :-)

    Lilie das klingt ja klasse!
    Da zuckt mir auch gleich wieder der Bestellfinger ...
    Ich habe heute wieder ausgiebig die Marzipanbrot-Seife (Mandelbisquit) unter der Dusche gequält, gleich dreimal eingeseift
    Ist jetzt nicht so als würde ich bewusst abseifen wollen, ne neeee...
    Viele Grüße von Tessai


  7. #447
    BJ-Einsteiger Avatar von amarena
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    42

    AW: Soaparella Seifen sind wievon einem anderen Stern PlauderThread :-)

    Ich habs wieder getan... und hab bestellt. War aber auch bitternotwendig, weil sich mein superexquisiter Copacabana-Shampoobar dem Ende zuneigt. Und da ich nun schon seit Wochen keine Spülung mehr brauche, kann ich nicht mehr ohne ihn leben. Den Milkybar hab ich mir auch gleich mitbestellt, nach allem was ich hier gelesen habe, klingt der auch echt super.

    Und dann hab ich mir gedacht, ich kann ja gleich Weihnachtsgeschenke mitbestellen... naja es wurde letztendlich mehr und immer mehr...

    Insgesamt hab ich bestellt:
    Rosenmilch
    Night Jasmin
    Banana Colada
    Lustbirne
    Shampoobar Copacabana
    Dornröschen
    Little Princess
    Simply Delicious
    Plum Crumble
    Mandelspekulatius
    Shampoo Milky Bar
    Schneeweißchen & Rosenrot
    Wassermelone
    Feliz Navidad

    Mh... klingt irgendwie bissi kaufsüchtig... aber immerhin sind vier Seifen ja nicht für mich *hust*.....lalalalaaa

  8. #448
    Knalltüte Avatar von undercoverkitty
    Registriert seit
    10.06.2012
    Ort
    mein eigener Planet
    Beiträge
    669

    AW: Soaparella Seifen sind wievon einem anderen Stern PlauderThread :-)

    Ich hab mir heute ein Stück der Milchmädchen-Seife abgeschnitten! Die riecht noch besser als der Milky Bar... Die Seife riecht wirklich wie aufgekochte leicht gezuckerte Milch. Ich musste mich gleich 2 mal einseifen Da riecht mir im direkten Vergleich der reine Milky Bar schon fast viel zu süß, aber nur im trockenen Zustand (nass riecht er dann auch zarter, aber immer noch zuckriger und süßer als das Milchmädchen)

    Fazit: ich liebe die Milchmädchen-Seife
    Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.

  9. #449
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Soaparella Seifen sind wievon einem anderen Stern PlauderThread :-)

    Milchmädchen ist toll!

    Amarena, ich bin sehr gespannt, wie du die verschiedenen Rosenseifen findest. Bitte berichten!

  10. #450
    BJ-Einsteiger Avatar von amarena
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    42

    AW: Soaparella Seifen sind wievon einem anderen Stern PlauderThread :-)

    Choquilla, das werd ich selbstverständlich machen =)

    Und ich liebe die Milchmädchenseife übrigens auch! Die ist ein wunderbar zartmilchiges Seifengedicht

  11. #451
    Marille
    Besucher

    AW: Soaparella Seifen sind wievon einem anderen Stern PlauderThread :-)

    Ich habe auch vorhin meine 1. Bestellung losgeschickt.
    Bin schon soooo gespannt auf:
    Macho Macho ( für Göga)
    Bodybutter Fragipani
    Granatapfel
    Night Jasmin
    Wassermelone

  12. #452
    BJ-Einsteiger Avatar von Naya22
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    18

    AW: Soaparella Seifen sind wievon einem anderen Stern PlauderThread :-)

    Meine Bestellung ist heute schon gekommen.

    Ich bin verliebt. Ich hab jetzt bei verschiedenen seifenshops bestellt und diese gefallen mir am besten.

    Ich werd gleich mal stöbern gehen, was ich noch brauch

  13. #453
    ~~~ Avatar von Cyan
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    2.304

    AW: Soaparella Seifen sind wievon einem anderen Stern PlauderThread :-)

    Ich hab auch grad bestellt

    - Babassu Shampoobar
    - Shampoo Milky Bar
    - Eggnog
    - Mohn-Marzipan Schäfchen

  14. #454
    Experte Avatar von bettix
    Registriert seit
    23.05.2011
    Beiträge
    533

    AW: Soaparella Seifen sind wievon einem anderen Stern PlauderThread :-)

    Ich glaube da muss ich auch mal bestellen! Das hört sich alles so wunderbar an... Ich wollte doch einfach mal aufbrauchen...aber was solls ist ja bald Weihnachten

    Kennt jemand die Badelollies? Ist das ein Ölbad? Wie intensiv ist der Duft?

  15. #455
    Knalltüte Avatar von undercoverkitty
    Registriert seit
    10.06.2012
    Ort
    mein eigener Planet
    Beiträge
    669

    AW: Soaparella Seifen sind wievon einem anderen Stern PlauderThread :-)

    uhuhuh, alle im Bestellfieber ;)
    Cyan, sag dann mal, wie der Babassu Shampoobar ist!
    Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.

  16. #456
    BJ-Einsteiger Avatar von amarena
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    42

    AW: Soaparella Seifen sind wievon einem anderen Stern PlauderThread :-)

    Bettix, die Badelollies duften richtig intensiv und sind superpflegend. Ich brauchte danach nicht einmal an Eincremen zu denken.
    Der einzige Haken ist, dass sich die Kakaobutter nicht nur an meine Haut sondern auch am Badewannenrand festhängt, aber das ist bei Badepralinen und Schokolade nun mal so.

  17. #457
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Soaparella Seifen sind wievon einem anderen Stern PlauderThread :-)

    Ich kann dir morgen auch sagen wie der Babassu Bar ist undercoverkitty ..
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  18. #458
    Powernudel genannt Avatar von schokati
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.517
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Soaparella Seifen sind wievon einem anderen Stern PlauderThread :-)

    das hört sich so was von an. Momentan muss ich wirklich noch ein wenig Platz schaffen, aber dann.....dürft Ihr mich in den Kreis der Soaparella-Seifen-Liebhaber aufnehmen. Aber noch hat der Bestellfinger zwar schon Zuckungen, aber darf noch nicht.
    Ich mach schon mal eine interne Liste auf

    Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

  19. #459
    Knalltüte Avatar von undercoverkitty
    Registriert seit
    10.06.2012
    Ort
    mein eigener Planet
    Beiträge
    669

    AW: Soaparella Seifen sind wievon einem anderen Stern PlauderThread :-)

    Wünsche euch allen einen schönen ersten Advent!

    Ja dann leg mal los mit deinem Bericht, Lilie
    Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.

  20. #460
    Diamanda
    Besucher

    AW: Soaparella Seifen sind wievon einem anderen Stern PlauderThread :-)

    Ich wünsche Euch auch einen schönen 1. Advent - und gehe gleich wieder, besser is das...


  21. #461
    Experte Avatar von bettix
    Registriert seit
    23.05.2011
    Beiträge
    533

    AW: Soaparella Seifen sind wievon einem anderen Stern PlauderThread :-)

    Zitat Zitat von amarena Beitrag anzeigen
    Bettix, die Badelollies duften richtig intensiv und sind superpflegend. Ich brauchte danach nicht einmal an Eincremen zu denken.
    Der einzige Haken ist, dass sich die Kakaobutter nicht nur an meine Haut sondern auch am Badewannenrand festhängt, aber das ist bei Badepralinen und Schokolade nun mal so.
    Intensiver Duft--die muss ich unbedingt testen und die Badewanne muss man ja eh manchmal schrubben...
    Ich werde einfach mal einen mitbestellen und dann werde ich sehen ob das Wannenvergnügen das Schrubben hinterher wert ist

    Die Shampoobars interessieren mich natürlich auch...am meisten wohl der Babassu Bar, der hört sich für mich am pflegendsten an.
    Ich finde jedoch die Beschreibungen im Shop ein wenig sparsam, grundsätzlich liegt mir das ja (ich mache auch nicht unnötig viele Worte) aber ein wenig mehr Info zu den einzelnen Shampoobars wäre schön.

    Bestellt ihr über dawanda oder den Shop selbst? Vielleicht kommt ja noch die 12% Weihnachtsaktion zu soaparella oder war die schon? Die Kategorien wechseln ja jeden Tag bis zum 6.12. vielleicht klappt das ja noch?

    Ich sitze noch (!) auf meinem Bestellfinger und überlege...

  22. #462
    ~~~ Avatar von Cyan
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    2.304

    AW: Soaparella Seifen sind wievon einem anderen Stern PlauderThread :-)

    Zitat Zitat von undercoverkitty Beitrag anzeigen
    Wünsche euch allen einen schönen ersten Advent!

    Ja dann leg mal los mit deinem Bericht, Lilie
    Ja, genau, wir warten schon gespannt!

  23. #463
    Diamanda
    Besucher

    AW: Soaparella Seifen sind wievon einem anderen Stern PlauderThread :-)

    Ich bestelle mal hier, mal da.


    Bestimmt ist Soaparella bis zum 6.12. nochmal dabei bei den 12%

    Schrecklich. Ich denke die ganze Zeit, dass ich unbedingt und sofort eine Marzipan-Seife brauche. Ich kriege den Gedanken gar nicht mehr aus dem Kopf! Ich bin wie besessen! *angstkrieg*
    Ich bestelle nicht. Ich bestelle nicht. Ich bestelle nicht.

    Kann mich nur selbst zitieren:
    Ehrlich, langsam wird's mir peinlich. Stellt Euch mal vor, ich müsste plötzlich und unerwartet umziehen (warum auch immer)! Da bräuchte ich 2 Umzugs-LKWs! Einen für Möbel etc. und einen für Seifen & Co! *schäääm*


    Geändert von Diamanda (02.12.2012 um 11:20 Uhr) Grund: Seife ist böse - und Ihr Anfixerinnen auch!!!

  24. #464
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Soaparella Seifen sind wievon einem anderen Stern PlauderThread :-)

    Moiiiiiin

    Schönen ersten Advent Euch allen

    So- Bericht

    Aaalso.. der Babassu Shampoobar.. wie man so ein Ding benutzt ist klar, Haare nass machen, Bar anfeuchten und übers Haar streichen. Er gibt sehr schnell schönen cremigen Schaum ab-ich finde er schäumt etwas leichter als der Milky Bar. Den Schaum hab ich dann schön einmassiert und das war angenehm weil man durchaus den Eindruck hatte etwas sehr pflegendes ins Haar zu massieren. Beim Ausspülen war ich dann begeistert-die Haare haben nicht gequietscht wie das oft bei den Lush Bars ist sondern sich sauber, aber kräftig angefühlt, gleichzeitig weich aber nicht so weich als hätte man ne Spülung genommen.. nach dem Frottieren hab ich die ( knapp über kinnlangen ) Haare durchgekämmt, das ging gut, danach geföhnt und da dachte ich erst sie wären ein klein wenig trocken, abe das lag nur daran dass sie richtigen "Griff" haben.. dieses Gefühl kannte ich sonst nur von der Seifenwäsche - aber mit Seife glänzen meine Haare nicht und die Kopfhaut juckt.. mit dem Bar hab ich jetzt sehr glänzendes, griffiges Haar das erstaunlicherweise richtig Volumen hat ! Der Milky Bar hat meine Haare weicher gemacht, der Babassu gibt wie gesagt schönen Halt, Griff, Glanz, kein Spliss zu sehen gefällt mir beim ersten Waschen sehr gut zumal bis jetzt die Kopfhaut auch noch nicht juckt

    Weitere Tests folgen
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  25. #465
    ~~~ Avatar von Cyan
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    2.304

    AW: Soaparella Seifen sind wievon einem anderen Stern PlauderThread :-)

    ^ Hört sich super an!

    Jetzt hoff ich noch mehr, dass meine Bars auch bald kommen

    (wobei, mit Vorweihnachtszeit und jetzt auch noch Schnee dauert's vielleicht doch ein bissel länger )

  26. #466
    Experte Avatar von bettix
    Registriert seit
    23.05.2011
    Beiträge
    533

    AW: Soaparella Seifen sind wievon einem anderen Stern PlauderThread :-)

    Ach herrje der Milky Bar macht weicher findest du? Jetzt bin ich verwirrt...

    Gibt es eigentlich Proben von den Shampoobars?

  27. #467
    Knalltüte Avatar von undercoverkitty
    Registriert seit
    10.06.2012
    Ort
    mein eigener Planet
    Beiträge
    669

    AW: Soaparella Seifen sind wievon einem anderen Stern PlauderThread :-)

    Lilie, danke für den schönen ausführlichen Testbericht Wie duftet der Babassu denn?
    Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.

  28. #468
    Powernudel genannt Avatar von schokati
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.517
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Soaparella Seifen sind wievon einem anderen Stern PlauderThread :-)

    Oh oh, das darf ich ja schon mal gar nicht hören, da wir uns ja in Haarbeschaffenheit ähneln und ich auch eine empfindliche Kopfhaut habe . Da bin ich mal auf Deinen Langzeittest gespannt.

    Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

  29. #469
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Soaparella Seifen sind wievon einem anderen Stern PlauderThread :-)

    Der riecht fruchtig und irgendwie nach Sonnencreme find ich
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  30. #470
    Diamanda
    Besucher

    AW: Soaparella Seifen sind wievon einem anderen Stern PlauderThread :-)

    Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    Der riecht fruchtig und irgendwie nach Sonnencreme find ich




    *wieder aufrappel*




  31. #471
    Inventar Avatar von Berrie
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    2.812
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Soaparella Seifen sind wievon einem anderen Stern PlauderThread :-)

    Ich hab gestern den schwarzen Kohle-Shampoobar (sorry, weiss grad nicht wie er heisst - "Black Angel" glaube ich) probiert.
    Er duftet schon mal göttlich - irgendwo her kenne ich den Duft, komm aber nicht drauf, woher. Ist schon parfümähnlich (nicht foody) und unisex.

    Schäumt schön, reinigt gut und die schwarze Plörre, die einem über die Pfoten läuft, finde ich witzig *g* (ich mag Rummatschen). Die Haare trocknen jedenfalls nicht aus, sind nicht mördermäßig voluminös aber auch definitiv nicht platt. Schöner Glanz. Wie die Wirkung gg. fettiges Haar ist, kann ich erst morgen Abend sagen. Ich mag ihn auf jeden Fall schon gerne.

  32. #472
    Diamanda
    Besucher

    AW: Soaparella Seifen sind wievon einem anderen Stern PlauderThread :-)

    Dark Angel heißt er, glaube ich. Den habe ich auch. Werde ich demnächst mal testen.

  33. #473
    Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury
    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    1.131

    AW: Soaparella Seifen sind wievon einem anderen Stern PlauderThread :-)

    Irgendwer im Forum hats geschafft, mich mit Seifen anzustecken. Und meine am Waschbecken vom Bodyshop wird immer kleiner und kleiner, da muss mal was Neues her.
    Was läge da näher als Lavendel, wenn ich eh Lavendelduft für Pflege liebe?
    Dummerweise seh ichs nie ein, zig Summen an Versand zu zahlen, deswegen muss ich mich jetzt für einen Shop entscheiden. Und Soaparella hat die Lavendelseife, aber irgendwie fehlt mir eine schlichte Vanilleseife. Die Vervena von Olivia macht mich auch mächtig an, aber die hat nur mit Patouli verpestete Lavendel-Seifen, fällt also ganz aus.

    Bisher habe ich auf meinem Zettel:
    Lavendel
    Babassu Shampoobar
    Mandelspekulazius

    Limette-Ginko klingt auch toll, aber unter Ginko kann ich mir leider nichts vorstellen. Hat damit jemand Erfahrung?

    Und wie siehts mit Mandelspekulazius aus? Riecht die stark nach Benzaldehyd? Also das ist dieser übertriebene Marzipangeruch, am besten zu vergleichen mit Bittermandelöl zum Backen, das ist nämlich einfach pflanzliches Öl und Benzaldehyd.
    Und das ist mir nicht "sauber" genug, das riecht zu süß, zu sehr nach meinem Labor, zu künstlich, zu ungesund.

    Achja, zwei Fragen an die mit Ahnung hätte ich noch:

    1. Wozu benutzt man Salzseife oder warum?

    2. Funktionieren die Geichtsseifen (Heilerde und kohlestaub) bei Akne auch? Bei rückfettenden Eigenschaften habe ich immer Bedenken, dass es die Poren vollstopft und dann gehts bekanntlich rund.
    Mikroben sind Freunde!

  34. #474
    Diamanda
    Besucher

    AW: Soaparella Seifen sind wievon einem anderen Stern PlauderThread :-)

    Hmm, also Gingko riecht so krautig-grün, ich find den Geruch sehr speziell, ist nicht für jede Nase was.
    Kann man sagen, er erinnert an Avocados? Ich kann's ganz schlecht beschreiben, hatte aber mal eine reine Gingko-Seife (könnte mir vorstellen, dass der Geruch durch Limette hier etwas abgeschwächt wird oder sogar der Limetten-Duft stärker durchkommt, aber ich hatte die Limette-Gingko leider noch nicht bisher) und die war wirklich super für die Haut.

    Aber Lilie kann das bestimmt besser beschreiben, die ist ja die Beschreib-Spezialistin, was Düfte angeht. *lach*

  35. #475
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Soaparella Seifen sind wievon einem anderen Stern PlauderThread :-)

    Heilerde funktioniert bei meiner Akne am Kinn super, hat die Pickel (im Rahmen der Möglichkeiten einer Seife) gut bekämpft. Also ich meine die "Gesichtsseife" von hier mit Heilerde. Würd ich jederzeit wieder bestellen. Sonst kriege ich leider bei so gut wie allen überfetteten Seifen fiese Teile. Da hebt sie sich echt ab. Normalerweise gehen bei mir nur Aleppos.

    [Olivia hat nicht Patchouli/Lavendel, das ist Wolkenseifen. Olivia hat Lavendel als Milchseife. Dürfte also ziemlich reiner Lavendelduft sein (hatte sie aber noch nicht.)]

    Die Lavendel von Soaparella ist aber toll, sehr hübsch lila, duftet schön echt nach dem ÄÖ und schäumt üppig. Kannst du bedenkenlos bestellen.

    Mandelspekulatius kenne ich noch nicht, aber die war hier auch schonmal Thema.

  36. #476
    Knalltüte Avatar von undercoverkitty
    Registriert seit
    10.06.2012
    Ort
    mein eigener Planet
    Beiträge
    669

    AW: Soaparella Seifen sind wievon einem anderen Stern PlauderThread :-)

    Ich hab die Ginko-Limette bestellt, wenn die bei mir eingetrudelt ist, versuche ich sie zu beschrieben :)
    Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.

  37. #477
    Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury
    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    1.131

    AW: Soaparella Seifen sind wievon einem anderen Stern PlauderThread :-)

    Zitat Zitat von choquilla Beitrag anzeigen
    [Olivia hat nicht Patchouli/Lavendel, das ist Wolkenseifen. Olivia hat Lavendel als Milchseife. Dürfte also ziemlich reiner Lavendelduft sein (hatte sie aber noch nicht.)]
    Die Suche nach Lavendel bei Olivia spuckt 3 Sachen aus: Indigo, Calendula und Emu. Alle drei enthalten sowohl Lavendel als auch Patchouli.

    Die Lavendel-Milchseife spuckt es nicht aus, aber die enthält Milch. Milch in Reinigungsprodukten finde ich vom Gefühl her ziemlich eklig. Und zudem würde ich sie aus veganen Gründen nicht nutzen wollen. Von Wolkenseifen hatte ich eine Probe Eselsmilchseife bekommen, die habe ich sofort an wen anderes weiter geschickt (der etwas von mir gekauft hat) ^^° Das ging gar nicht.

    Wo du Wolkenseifen anspricht, da hab ich auch schon geschaut und bin auf das von dir erwähnte Problem gestoßen.


    Die Mandelunterhaltung habe ich gelesen, aber meine Frage wurde nicht beantwortet, eher erst erstellt.

    Das mit der Gesichtsseife klingt ja schonmal gut. So teuer ist die ja nicht, wär ein Versuch wert.



    Das mit dem Ginko = Avocado klingt sehr lecker, ich liebe Avocado!
    Am besten riskier ichs einfach ;) viel falsch machen kann man da bestimmt nicht.
    Mikroben sind Freunde!

  38. #478
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Soaparella Seifen sind wievon einem anderen Stern PlauderThread :-)

    Probier es! DIe Gesichtsseife mit Heilerde ist unbeduftet, hat aber trotzdem einen schönen sauberen Duft, sehr angenehm. Man merkt auch die Erde irgendwie an der Textur des Schaumes. (ich vermisse sie )

    Vanille-mäßig hätte ich dir sonst die Milchmädchen als nächste Option empfohlen (warm, sanft, neutral irgendwie) - aber ist vielleicht nicht das Wahre dann.

    Auf Ginkgo-Limette-Berichte bin ich auch gespannt!

  39. #479
    Diamanda
    Besucher

    AW: Soaparella Seifen sind wievon einem anderen Stern PlauderThread :-)

    Zitat Zitat von Crystal.Mercury Beitrag anzeigen
    Das mit dem Ginko = Avocado klingt sehr lecker, ich liebe Avocado!
    Am besten riskier ichs einfach ;) viel falsch machen kann man da bestimmt nicht.
    Wie gesagt, ich kann ganz schlecht beschreiben - nicht, dass du mir nachher sagst "Bäh, die stinkt und hat mit Avocados gar nix gemeinsam!"
    Aber vielleicht riecht die durch die Limette aber ganz anders und angenehmer.

    Meinst du jetzt Seifen, wo du keine Milch drin magst? Ich mag vor allem (Schaf-, Ziegen-)Milchseifen, die schäumen so toll und pflegen super. Aber okay, ich bin auch kein Veganer.

  40. #480
    Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury
    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    1.131

    AW: Soaparella Seifen sind wievon einem anderen Stern PlauderThread :-)

    Ich konnt mich jetzt nicht für eine vierte Seife entscheiden, also hab ich Lavendel einfach 2 mal bestellt. Dann noch Heilerde und Limette Ginko. Bin schon ganz gespannt :D Lavendel kann ich sonst auch zu Weihnachten verschenken, die würde dann in eine Lavendelseifensammlung einziehen, die eigentlich nie intendiert war.

    ... O__O oh nein, ich hab die shampoobar vergessen. *email hinterherschreib*
    Mikroben sind Freunde!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.