Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 4 von 112 ErsteErste ... 23456142454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
  1. #121
    BJ-Einsteiger Avatar von lily.of.the.valley
    Registriert seit
    10.01.2013
    Beiträge
    37

    AW: Dr. Hauschka Fan - Thread ♥

    Hallo katze31, ich habe keinerlei Problem mit dem Nichtcremen nachts. Das liegt aber daran, dass ich auch vor Hauschka nachts nicht gecremt habe. Ich mag das Gefühl einfach nicht eingecremt schlafen zu gehen..
    Vielleicht versuchst du es auch einfach mal nur den Augenbereich zu cremen?

    An sich werden die Produkte ja nicht "schlechter", wenn du nachts cremst. Es ist ja einfach nur deren Konzept, das besagt, dass die Haut nachts atmen sollte. Aber viele andere Kosmetik-Konzepte laufen ja auch gut mit dem nachts cremen (empfinden das auch z.T. als besonders wichtig). Ich persönlich glaube, dass man das entscheiden sollte je nachdem wie man selber sich besser fühlt..


    Danke dir Hokobu für die Bilder. Super! Die Creme sieht wirklich sehr leicht aus.. Ich werde mal versuchen eine Probe zu ergattern.

  2. #122
    Noki
    Besucher

    AW: Dr. Hauschka Fan - Thread ♥

    Ich melde mich auch mal wieder zurück mit einem kurzen Off-Topic. Hier hatte mir ja jemand von I+M die Freistil Körperlotion empfohlen als Ersatz für die von Hauschka. Wie schon gesagt, find ich sie auch ganz gut, der Duft ist angenehm vanillig und die Pflege ist auch ok, wenn auch nicht ganz so super wie bei denen von Hauschka.

    Allerdings hab ich seitdem ich die Lotion von I+M benutze vermehrt so rote Pickelchen und rote Flecken am Körper bekommen. Die Pickelchen und Flecken finden sich an den Oberarmen, an den Oberschenkeln und am Dekolleté. Es kann eigentlich nur an der Lotion liegen, weil ich sonst nichts anderes am Körper verwende, was ich vorher nicht auch verwendet habe. Und die Flecken werden auch immer mehr, je länger ich die Lotion benutze. Ich hatte ein paar Tage ausgesetzt und jetzt wo ich wieder angefangen hab, werden es wieder mehr. Ich versteh das nicht. Die Lotion ist extra für sensitive zu Allergien neigende Haut und ich bekomme dadurch erst recht Flecken und Pickel. Okay, nur weil draufsteht, dass sie für empfindliche Haut gedacht ist, heißt es noch lange nicht, dass sie jeder verträgt! Ich hab mir die Inhaltsstoffe genau angeschaut und habe den Sanddorn in Verdacht. Jojobaöl und Mandelöl ist bei den Hauschka Lotions auch drin und da hab ich keine Probleme. Und ich meine, dass ich die Weleda Sanddorn Lotion damals auch nicht so wirklich vertragen hab. Also denke ich tatsächlich, dass es an dem Sanddorn liegt. Bei der Weleda Sanddorn Duschcreme merk ich nichts von Unverträglichkeiten aber die Duschcreme wird ja auch sofort wieder abgewaschen.

    Echt schade, ich mochte die Lotion von I+M als Alternative recht gern. Falls jemand ähnliche Erfahrungen hat, könnt ihr das ja mal schreiben.

  3. #123
    Mrs. Clooney Avatar von *lene*
    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    3.315

    AW: Dr. Hauschka Fan - Thread ♥

    I+M verwendet Aloe in ihren Produkten , kann es das sein Noki ?
    Deshalb ist die Marke nix für mich.
    Liebe Grüsse, lene

    "Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

  4. #124
    Noki
    Besucher

    AW: Dr. Hauschka Fan - Thread ♥

    Ja Aloe Vera ist da auch drin. Aber wer reagiert denn allergisch auf Aloe Vera? Also daran hab ich jetzt gar nicht gedacht.

  5. #125
    Mrs. Clooney Avatar von *lene*
    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    3.315

    AW: Dr. Hauschka Fan - Thread ♥

    Na, ich !
    Liebe Grüsse, lene

    "Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

  6. #126
    Noki
    Besucher

    AW: Dr. Hauschka Fan - Thread ♥

    Ich hab jetzt mal ein bisschen recherchiert und tatsächlich empfehlen Dermatologen, bei allergischer, neurodermitischer und sensibler Haut am besten auf Produkte mit Aloe Vera zu verzichten. Da find ich es nur seltsam, wieso I+M überhaupt Aloe Vera in die Körperlotion mit reinnimmt, wenn die Pflanze so einen hohen Allergieauslöser hat. Gerade in der Körperlotion für Allergiker, denn in den beiden anderen Lotions ist Aloe Vera nicht mit drin.

    Ich werd die Lotion jedenfalls jetzt erstmal weglassen und hoffen und schauen, ob die Pickel und Rötungen wieder verschwinden. Wenn ja, weiß ich ja, dass es zu 100 % an der Lotion liegt. Echt schade, ich mochte sie.

    Aber nun weiß ich wenigstens, dass es Blödsinn ist auf das zu vertrauen, was auf den Produkten draufsteht. Denn selbst wenn es heißt "für sensible Haut und Allergiker" heißt es noch lange nicht, dass man es problemlos verträgt.

  7. #127
    Fortgeschritten Avatar von katze31
    Registriert seit
    12.12.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    299

    AW: Dr. Hauschka Fan - Thread ♥

    danke für eure antworten!

    ja, lily.of.the.valley , ich hab wirklich ein besseres gefühl, wenn ich meinen augenbereich nachts "trotzdem" eincreme. das restliche gesicht ist da nicht so heikel wie meine augenpartie! immer, wenn ich mich abends nicht eincreme, hab ich das gefühl, dass ich mehr "knitterfältchen" um die augen morgens hab..
    und - Mandelsüss - du hast recht: ich probier einfach mal das "normale" gesichtstonicum aus! die dame vom counter hat mir deswegen das spezial - tonic empfohlen, weil ich etwas vergrösserte poren um die nase herum hab und die stirne etwas glänzt. ansonsten hab ich aber trockene haut.

    also - nachts augencreme und: gesichtstonicum "normal" nehmen. bin schon gespannt, was meine haut dazu sagt! :)


    danke für die tips!

  8. #128
    Mandelsüß
    Besucher

    AW: Dr. Hauschka Fan - Thread ♥

    Die Rosencreme leicht werde ich mir nicht als Fullsize besorgen. Leider habe ich ziemlich starke Hautschuppen an Kinn bekommen, ich komme mit der Creme nicht auf Dauer klar, leider.
    Habe in den letzten Nächten auch gecremt, aber nichts ist besser geworden.

    Gut, dass ich die Creme nur als Kleingröße gekauft und einige Tage testen konnte.

    Ich probiere es nun mit einer anderen Creme. Das Hauttonikum werde ich weiter verwenden, aber ich denke nicht, dass fettfreie Nachtpflege dauernd funktioniert bei meiner Haut. Diese Schüppchen sehen wirklich unschön aus.

  9. #129
    BJ-Einsteiger Avatar von VanillaVerena
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    187

    AW: Dr. Hauschka Fan - Thread ♥

    Nachdem ich jetzt schon länger hier still mitlese melde ich mich auch mal bei den Hauschka Fans.
    Ich habe vor ca. 6 Wochen auf Hauschka umgestellt, nachdem mir meine Mutter schon seit Jahren rät es mal auszuprobieren. Die benutzt Dr. Hauschka und ist damit total happy.
    Ich habe sensible aber unreine Mischhaut und benutze derzeit die Reinigungsmilch, Waschcreme, das Tonikum Spezial und das Öl gemischt mit der Revitalmaske.
    Ich habe auch die Melissencreme ausprobiert aber obwohl ich den Duft so toll finde ist sie wohl derzeit nicht das Richtige für mich, solange ich so viele Unreinheiten habe.
    Gestern habe ich mich bei einer Dr.Hauschka Kosmetiker verwöhnen lassen . Die hat mir jetzt dazu geraten das normale Tonikum und das Tonikum spezial abwechselnd zu verwenden. Bin mal gespannt ob das noch einen Unterschied macht.

    Anfangs war ich von Hauschka total begeistern, vor allem habe ich viel feinporigere und beruhigtere Haut. Leider habe ich in den letzten zwei Wochen wieder mehr Unreinheiten und weiß nicht so richtig woher die kommen
    Benutzt einer von euch regelmäßig die Reinigungsmaske? Ich verwende bisher nur reguläre Heilerde und bin am überlegen ob es sich lohnt auf die Reinigungsmaske umzusteigen.

  10. #130
    BJ-Einsteiger Avatar von lily.of.the.valley
    Registriert seit
    10.01.2013
    Beiträge
    37

    AW: Dr. Hauschka Fan - Thread ♥

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Aber nun weiß ich wenigstens, dass es Blödsinn ist auf das zu vertrauen, was auf den Produkten draufsteht. Denn selbst wenn es heißt "für sensible Haut und Allergiker" heißt es noch lange nicht, dass man es problemlos verträgt.
    Ja, das stimmt wirklich. Man muss leider trotzdem immer noch auf alle Inhaltsstoffe achten. Das kann dann doch schonmal sehr nervtötend werden.


    Schade Mandelsüß, dass die leichte Rose doch nichts für dich ist. Vielleicht probierst du mal die normale Rose (wenn du was fettreicheres brauchst) oder die Quitte? Vielleicht klappt damit dann auch die fettfreie Nachtpflege. Aber man soll ja nichts erzwingen

    VanillaVerena Ich benutze die Reinigungsmaske leider nicht regelmäßig. Ich habe immer so eine Probiergröße da, aber ich benutze sie selten, da ich auch keine wirkliche Verbesserung dadurch erfahren konnte (ich habe aber generell selten bis nie Unreinheiten, von daher...)
    Du könntest ja vielleicht mal ausprobieren nur die Revitalmaske zu benutzen (bzw. mit nur ein ganz bisschen Öl), ich könnte mir vorstellen, dass das funktionieren könnte?! Hat die Kosmetikerin dir irgendeinen Tip geben können? Oder hast du irgendetwas anderes verändert in den letzten Wochen? Unreinheiten können ja wirklich von "überall" herkommen :)

  11. #131
    Experte Avatar von Martha_Kirsche
    Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    544
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Dr. Hauschka Fan - Thread ♥

    Ach je, Noki, das hört sich ja echt nicht gut an mit den Rötungen Wenn du schon einmal schlechte Erfahrungen mit Sanddorn gemacht hast, liegst du mit deinem Verdacht wahrscheinlich gar nicht so verkehrt.
    Dass viele Menschen auf Aloe Vera reahieren, ist mir auch neu. Ich reagiere wirklich auf so einiges, aber AV ist glücklicherweise nicht darunter. Die I+M vertrage ich insgesamt wirklich gut. Aber es stimmt schon, man darf sich im Prinzip nur auf die Inci's und nicht auf die Produktnamen und -beschreibungen verlassen.
    Hast du schon einmal die Pflegeherzen von Wolkenseifen probiert? Ich kenne sie selber nicht, aber viele schwärmen ja von ihnen und die bestehen zu einem Großteil nur aus Sheabutter

    @ VanillaVerena: Herzlich Willkommen
    Die Unreinheiten können verschiedene Ursachen haben. Einerseits kann es zyklusbedingt sein oder auch eine verzögerte Reaktion deiner Haut auf die Umstellung.
    Bei mir war es übrigens ähnlich, letztendlich lagen die Unreinheiten aber nicht an der Kombi Revitalmaske / Gesichtsöl, sondern an der Reinigungsmilch.
    Verwendest du die Gesichtswaschcreme täglich? Auch das könnte für deine Haut zu viel des Guten sein; bei mir hatte 2x wöchentlich ausgereicht.

    Übrigens finde ich die Reinigungsmaske nicht schlecht, aber mit normaler Heilerde fährst du (meiner Meinung nach) genauso gut.
    Und: ich schließe mich deiner Kosmetikerin an - bei sensibler Haut finde ich das normale Tonikum besser, weil es weniger aggressiv ist.

  12. #132
    BJ-Einsteiger Avatar von VanillaVerena
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    187

    AW: Dr. Hauschka Fan - Thread ♥

    Zitat Zitat von lily.of.the.valley Beitrag anzeigen
    Du könntest ja vielleicht mal ausprobieren nur die Revitalmaske zu benutzen (bzw. mit nur ein ganz bisschen Öl), ich könnte mir vorstellen, dass das funktionieren könnte?! Hat die Kosmetikerin dir irgendeinen Tip geben können? Oder hast du irgendetwas anderes verändert in den letzten Wochen? Unreinheiten können ja wirklich von "überall" herkommen :)
    Ich vermute, dass die eher daher kommen, dass ich in letzter Zeit die Finger ständig im Gesicht hatte. Ich habe leider eine Tendenz dazu an kleinen Pickeln rumzukratzen. Dann entstehen auch außenrum gerne mal weitere Pickel. Ich habe vor allem an den Wangen richtige "Nester", da schlummern Sachen unter der Oberfläche. Ich werde jetzt regelmäßig zur Kosmetik gehen und hoffe, dass die durch regelmäßiges, professionelles Ausreinigen verschwinden. Ansonsten hatte die Kosmetikerin mir nur geraten bei dem Programm zu bleiben - die Haut braucht eben etwas um sich zu normalisieren.

    Zitat Zitat von Martha_Kirsche Beitrag anzeigen
    @ VanillaVerena: Herzlich Willkommen
    Die Unreinheiten können verschiedene Ursachen haben. Einerseits kann es zyklusbedingt sein oder auch eine verzögerte Reaktion deiner Haut auf die Umstellung.
    Bei mir war es übrigens ähnlich, letztendlich lagen die Unreinheiten aber nicht an der Kombi Revitalmaske / Gesichtsöl, sondern an der Reinigungsmilch.
    Verwendest du die Gesichtswaschcreme täglich? Auch das könnte für deine Haut zu viel des Guten sein; bei mir hatte 2x wöchentlich ausgereicht.

    Übrigens finde ich die Reinigungsmaske nicht schlecht, aber mit normaler Heilerde fährst du (meiner Meinung nach) genauso gut.
    Und: ich schließe mich deiner Kosmetikerin an - bei sensibler Haut finde ich das normale Tonikum besser, weil es weniger aggressiv ist.
    Danke!
    Die Gesichtswaschcreme benutze ich sogar zwei mal täglich - ich mag die total gerne. Aber ich könnte mal probieren sie abends wegzulassen. Allerdings versuche ich jetzt vielleicht erst mal das Tonikum zu tauschen und warte ab, ob sich damit etwas ändert. Sonst weiß ich am Ende gar nicht mehr woran es liegen könnte.

    Ganz begeistert bin ich übrigens von einer Nicht-Hauschka Empfehlung meiner Kosmetikerin: Sie hatte mit die getönte Zinkpaste von cmd mitgegeben um sie punktuell auf Pickel aufzutragen. Ich hatte am Samstag ein paar richtig große Entzündungen und die sind schon fast komplett weg.
    Außerdem hat sie mir das Narbengel und die Aknekapseln von Wala empfohlen. Ich benutze das Narbengel jetzt jeden Abend auf den alten Pickelmalen - die Aknekapseln habe ich noch nicht besorgen können. Kennt die einer von euch?

  13. #133
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    22.08.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    329
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Dr. Hauschka Fan - Thread ♥

    Zitat Zitat von VanillaVerena Beitrag anzeigen
    Außerdem hat sie mir das Narbengel und die Aknekapseln von Wala empfohlen. Ich benutze das Narbengel jetzt jeden Abend auf den alten Pickelmalen - die Aknekapseln habe ich noch nicht besorgen können. Kennt die einer von euch?
    Hallo ,
    die Aknekapseln sollen ganz gut sein.Eigene Erfahrungen damit habe ich nicht.
    Und die Reinigungsmaske finde ich auch ganz gut aber normale Heilerde mit Tee oder Gesichts Tonikum Spezal angerührt tut es auch.Werde jetzt auch auf die günstigere Variante umsteigen.Ausserdem gefällt es mir nicht,dass es die Reinigungsmaske nicht mehr zum nachfüllen gibt.
    20€ für die RM finde ich schon happig.
    LG Make-up-Biene jetzt mit kleinen Make-up-Bienchen

  14. #134
    Noki
    Besucher

    AW: Dr. Hauschka Fan - Thread ♥

    Ich wollte nochmal kurz was zu der I+M Körperlotion sagen und dem Verdacht, dass ich so heftig auf die Aloe Vera darin reagiert habe. Mir ist gestern eingefallen, dass ich eine lange Zeit nur Produkte von Santaverde benutzt habe, sowohl im Gesicht als auch am Körper und Santaverde Produkte beinhalten alle statt Wasser Aloe Vera als Hauptbestandteil. Und die Produkte hab ich allesamt sehr gut vertragen. Das wäre auch die Marke zu der ich zurückgehen würde, sofern ich mit Hauschka irgendwann Probleme hätte oder nicht mehr zufrieden wäre. Daher kann es die Aloe Vera bei der I+M Lotion eigentlich nicht gewesen sein. Vielleicht doch der Sanddorn. Ich weiß es nicht, jedenfalls geht es meiner Haut schon viel besser, nachdem ich die Lotion abgesetzt habe. Sie hat sich wieder beruhigt und die juckenden roten Flecken sind fast komplett weg. Benutze jetzt wieder den Rosenbalsam von Hauschka.
    Geändert von Noki (11.03.2013 um 13:51 Uhr)

  15. #135
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    22.08.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    329
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Dr. Hauschka Fan - Thread ♥

    Hallo ,

    habe auf der HP von Dr.Hauschka gelesen,dass es ab Mitte März einen Kosmetikschwamm beim Kauf von Reinigungsmilch, Gesichtswaschcreme,Gesichtstonikum oder Gesichtstonikum Spezial gibt.
    Nur so zur Info.
    LG Make-up-Biene jetzt mit kleinen Make-up-Bienchen

  16. #136
    Forenkönigin Avatar von cuore
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    5.398
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Dr. Hauschka Fan - Thread ♥

    Noki, warum hast Du von Santa Verde zu Hauschka gewechselt? Diese Kosmetik hatte ich mit Hauschka ins Auge gefasst, hab sie aber nicht probiert.

  17. #137
    Noki
    Besucher

    AW: Dr. Hauschka Fan - Thread ♥

    Weil ich gerne Neues ausprobiere und mich die Hauschka Produkte angesprochen habe. Und als ich dann bei einer Hauschka Kosmetikerin war und diese mich mit den ganzen Produkten verwöhnt hat musste ich unbedingt die Produkte haben. Außerdem wird Hauschka ja als DIE Naturkosmetikmarke schlechthin deklariert. Also quasi der Mercedes unter den NK Marken.

    Ich mag Santaverde immer noch sehr gerne und bin ab und zu geneigt wieder dorthin zu wechseln. Gerade im Sommer, wo mich eigentlich keine der Hauschka Cremes wirklich zufrieden stellt. Selbst die leichte Rosencreme ist mir im Sommer zuviel, so dass ich damit schwitze und sie auch nicht täglich benutze und wenn nur sehr sparsam. Aber wenn der Sommer so wird wie letztes Jahr hab ich nicht viel zu befürchten. Nur bei Temperaturen ab ca. 28 Grad ist mir die leichte Rosencreme zu viel.

    Santaverde hat halt die sehr leichte Aloe Vera Creme Light die ich im Sommer perfekt finde. Und sollte es diesen Sommer wider Erwarten warm werden, werd ich wohl zu dieser Creme wechseln für die paar Sommertage.

  18. #138
    Fortgeschritten Avatar von summereye67
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    121
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Dr. Hauschka Fan - Thread ♥

    Hallo ich möchte mich hier mal als Hauschka-Einsteigerin zu Wort melden. Naja völlige Einsteigerin ist vielleicht nicht korrekt, denn Deko verwende ich schon länger von Hauschka, aber bisher keine Pflegeprodukte. Ich habe mich lange gescheut, weil die Pflege nicht ganz preiswert ist und ich mit meinen verwendeten Produkten wirklich zufrieden war. Allerdings haben mich schon seit längerem das Konzept der fettfreien Nachtpflege fasziniert und natürlich auch die vielen positiven Testberichte über so manche Produkte.

    So jetzt hab ich mich mal getraut und mir die Hautkur schenken lassen. Ich habe sehr trockene und schon mehr oder weniger reife Haut, der nichts zu reichhaltig ist und die eigentlich jede fette Pflege nur so wegschlürft.

    Daher hatte ich große Bedenken, wie meine Haut auf das abendliche Nichtcremen reagiert. Es prickelte zwar ganz schön aber das spannende Hautgefühl ließ sich aushalten.

    Ich muss sagen, ich war bereits nach der 1. Anwendung der Ampullen so was von begeistert!! Es war wie Zauberei. Einige rote Flecken waren bereits am nächsten Morgen wesentlich blasser geworden und einige schuppenden Stellen einfach verschwunden. Ich kann förmlich zusehen, wie meine Haut immer perfekter wird. Ich hatte noch nie richtig schlechte Haut, aber so schöne lange nicht.

    Tagsüber verwende ich Rosencreme (erst mal Probegröße) gemischt mit Arganöl. Ich brauche viel wenige Öl/Creme-Mischung und meine Haut sieht toll aus.

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Ja Aloe Vera ist da auch drin. Aber wer reagiert denn allergisch auf Aloe Vera? Also daran hab ich jetzt gar nicht gedacht.
    Ich vertrage Aloe Vera auch nicht. Ich bekomme rote dicke Beulen. Bei geringer Dosierung etwas später und langsamer, aber irgendwann sind sie da und heilen sehr langsam wieder ab.

    Man kann aber AV nicht generell für Neurodermitiker und Allergiker ausschließen. Meine Freundin ist Neurodermitikerin und für sie ist AV ein Seegen.

    Ich bin gespannt, wie meine Hauschka-Reise weitergeht und lass mich auch hier im Thread inspirieren.

  19. #139
    Noki
    Besucher

    AW: Dr. Hauschka Fan - Thread ♥

    Welche Hautkur hast du denn? Die normale oder die sensitiv?

  20. #140
    Fortgeschritten Avatar von summereye67
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    121
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Dr. Hauschka Fan - Thread ♥

    Ich habe die normale Hautkur. Die sensitive habe ich nicht genommen, da in dieser Kamille enthalten ist, die ich ebenso wenig wie Aloe Vera vertrage.

  21. #141
    Forenkönigin Avatar von cuore
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    5.398
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Dr. Hauschka Fan - Thread ♥

    Irgendwie juckt es mich, momentan etwas Neues Santaverde zu probieren, obwohl es ein ungünstiger Zeitpunkt ist. Meine
    Haut ist nach der 5 Wochentour Portugal-Spanien zurück ins kalte Deutschland etwas irritiert und dann zu wechseln ist wahrscheinlich nicht der Bringer. Vielleicht besorge ich mir erst mal einige Proben und mit etwas Glück hab ich den Rand dann gleich voll und verliebe mich wieder neu in den Doc
    Nach knapp 2 Jahren Hauschka und viele Produkte probiert, muss ich sagen, dass ich definitiv manches, was recht kostspielig ist, nicht mehr nachkaufen werde, da der Woweffekt einfach fehlt. Nach den ersten beiden Ampullenkuren, nach den Sprühkuren 3 und 4 sah man überhaupt keinen Unterschied. Sogar bei dem Reg.Serum war nach dem ersten Flakon Schluss, der zweite brachte auch nix mehr:leiderja:.
    Hingegen Reinigung, Tonic, Rosencreme, Reg.Augenc., Revital, HBM, Reinig.maske und die Aufbaumaske finde ich weiterhin toll, aber das mit den Körperlotionen, dem Nachfüllpack der Rein.maske sind so Dinge, die mir querliegen, oder bin ich vielleicht zickig, dass mich der Alltag wieder hat?

  22. #142
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    23.09.2009
    Beiträge
    40

    AW: Dr. Hauschka Fan - Thread ♥

    Gehört zwar nicht wirklich hier rein, aber hat jemand Erfahrung mit Annemarie Börlind speziell mit der Mischhaut-Serie?

  23. #143
    Noki
    Besucher

    AW: Dr. Hauschka Fan - Thread ♥

    Zitat Zitat von BiagiottiX Beitrag anzeigen
    Gehört zwar nicht wirklich hier rein, aber hat jemand Erfahrung mit Annemarie Börlind speziell mit der Mischhaut-Serie?

    Da hast du Recht, das gehört hier wirklich nicht hin. Schau doch mal, ob es nicht schon einen Annemarie Börlind Thread gibt und falls nicht, eröffne doch selbst einen.

  24. #144
    Fortgeschritten Avatar von summereye67
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    121
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Dr. Hauschka Fan - Thread ♥

    Ich habe jetzt 5 Tage bzw. Nächte die Hautkur verwendet und jetzt kommen die ersten Umstellungsprobleme. Meine Haut war heute morgen extrem ausgetrocknet, dabei habe ich ihr gestern abend noch eine Ölkur gegönnt. Also ich hatte das Gesicht mit Hydrolat besprüht und dann reichlich Arganöl einmassiert. Vor dem Schlafengehen wurde alles mit einer reichhaltigen Reinigungsmilch entfernt und dann die Hautkur aufgetragen. Heute früh spannte die Haut sehr stark. Ich habe daraufhin eine Revitalmaske gemacht und dann die Haut mit einer Mischung aus Revitalmaske, Rosencreme und Arganöl dick eingecremt. Nach ca. 10 Minuten war nicht nur alles restlos eingezogen, die Haut lechzte förmlich nach noch mehr Fett und Feuchtigkeit. Ich habe sie dann nochmal mit Rosenhydrolat besprüht und mit viel Arganöl verwöhnt. Jetzt geht es, sie fühlt sich endlich normal an.

    Jetzt ist Wochenende, da kann ich soviel Gesums machen, aber in der Woche wird morgens die Zeit natürlich knapp. Ich habe bereits die leise Befürchtung, dass ich so die 28 Tage Hautkur nicht durchziehen kann, obwohl ich gern möchte. Kann mir jemand Hoffnung machen, dass sich die Haut schnell durch die Hautkur normalisiert?

  25. #145
    Mrs. Clooney Avatar von *lene*
    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    3.315

    AW: Dr. Hauschka Fan - Thread ♥

    Es kann durchaus leider auch mehr als 28 Tage dauern.
    Mein Tipp, mach bloß nicht zuviel , das stresst die Haut noch mehr. Die Revitalmaske am Abend ist schon mal gut, welche Tagespflege benutzt du ?
    Liebe Grüsse, lene

    "Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

  26. #146
    Mrs. Clooney Avatar von *lene*
    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    3.315

    AW: Dr. Hauschka Fan - Thread ♥

    Äh, die Rosencreme, habe ich überlesen.
    Liebe Grüsse, lene

    "Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

  27. #147
    Fortgeschritten Avatar von summereye67
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    121
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Dr. Hauschka Fan - Thread ♥

    Ja genau die Rosencreme, meinst du ich sollte die allein, also ohne das Öl benutzen?

  28. #148
    Forenkönigin Avatar von cuore
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    5.398
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Dr. Hauschka Fan - Thread ♥

    Ich würde Dir raten, ausschließlich Hauschkaprodukte zu verwenden - bei der Ampullenkur sowieso. Außerdem würde ich sowenig wie möglich verwenden, schließlich soll die Haut mit der Pflege ja nur unterstützt werden. Arganöl vor der Ampulle halte ich nicht wirklich für ratsam. Versuch es mal ohne, hat bei mir auch geklappt und bin auch schon üfü.

  29. #149
    Fortgeschritten Avatar von summereye67
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    121
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Dr. Hauschka Fan - Thread ♥

    OK danke für die Tipps lene und cuore, dann konzentriere ich mich mal nur auf den Doc bis sich meine Haut normalisiert hat. Nach den 28 Tagen Hautkur wollte ich eigentlich das Regenerationsserum für die Nachtpflege benutzen.

  30. #150
    Forenkönigin Avatar von cuore
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    5.398
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Dr. Hauschka Fan - Thread ♥

    Das kannst Du ja auch später machen, aber erstmal soll die Hautkur normalisieren und auf die fettfreie Nachtpflege vorbereiten.
    Wenn Du dann vor den Ampullen die Haut mit Öl zukleisterst, wie sollen die dann wirken?

  31. #151
    Fortgeschritten Avatar von summereye67
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    121
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Dr. Hauschka Fan - Thread ♥

    Naja, ich hatte ja das Arganöl nach dem Einwirken wieder mit Reinigungsmilch und einem Microfasergesichtstuch entfernt, die Haut war quietschsauber bevor ich die Hautkur aufgetragen habe. Daher dachte ich, das kann nicht schaden.

  32. #152
    Fortgeschritten Avatar von summereye67
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    121
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Dr. Hauschka Fan - Thread ♥

    Achso, ich hatte noch vergessen zu erwähnen, dass die Reinigungsmilch natürlich tensidfrei ist.

  33. #153
    Forenkönigin Avatar von cuore
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    5.398
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Dr. Hauschka Fan - Thread ♥

    Vielleicht solltest Du Dich auch auf die Reinigung von Hauschka einlassen, das die Geschichte rund wird. Hauschka lehnt ja Peelings gänzlich ab und so ein Microfasertuch scheuert doch bestimmt auch ganz fein auf der Haut. Also an meine Haut kommt nur Waschlappen oder ein Kosmetikschwämmchen (natürlich Hauschka). Ich reagiere, seit ich über 50 bin extrem empfindlich auf alles, es entstehen sofort Rötungen:leiderja:. Nach Augenbrauen zupfen oder mal ein Pickelchen entfernen ist rot angesagt, auch die Körperhaut ist viel empfindlicher geworden. Die Weleda Sanddorndusche, von der Noki so geschwärmt bekommt mir leider auch nicht, hatte Juckreiz und Flecken wie Nesselsucht. Irgendwie liegt mir Weleda überhaupt nicht, die Duschen vom Doc kann ich dagegen alle vertragen. Von der herben Zaubernunuss muss ich wohl noch 2 Tübchen hamstern, die soll ja glaub ich wegfallen. Weiss das jemand genau?

  34. #154
    BJ-Einsteiger Avatar von VanillaVerena
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    187

    AW: Dr. Hauschka Fan - Thread ♥

    Zitat Zitat von VanillaVerena Beitrag anzeigen

    Anfangs war ich von Hauschka total begeistern, vor allem habe ich viel feinporigere und beruhigtere Haut. Leider habe ich in den letzten zwei Wochen wieder mehr Unreinheiten und weiß nicht so richtig woher die kommen
    B
    Ich melde mich mal mit einem kurzen Update: Meine Unreinheiten sind schon sehr viel besser geworden.
    Ich habe auf Rat meiner Kosmetikerin ja das normale Gesichtstonikum statt dem Spezial verwendet, dadurch wurde die Haut insgesamt schon besser. Außerdem nehme ich mittlerweile die leichte Rosencreme und zusätzlich das Hautöl direkt auf Pickel.
    Außerdem nehme ich die Gesichtswaschcreme nur noch morgens - abends nur die Reinigungsmilch.

    Die Pickel heilen gerade gut ab - ich muss mich nur disziplinieren nicht zu knibbeln.

    Ich bin heute wieder ewig vor dem Hauschka Regal in der Apotheke gestanden und habe mit den Körperlotionen geliebäugelt. Ich habe die Lavendel Sandeholz und sie.
    Gottseidank konnte ich mich nicht entscheiden....so habe ich am Ende gar keine mitgenommen. Nur das Set aus Handcreme und Lippenkosmetikum hat mich angesprungen - das musste einfach mit.

    @summereye: Ich würde auch versuchen im Zweifel lieber weniger zu machen und auch die Hauschka Reinigung mal auszuprobieren. Mikrofasertücher passen so gar nicht in die Hauschka Philisophie, die schmirgeln ja die Haut regelrecht ab. Ich habe aber auch sehr schlechte Erfahrungen mit Mikrofaser im Gesicht gemacht - da bin ich nicht ganz objektiv.

  35. #155
    Noki
    Besucher

    AW: Dr. Hauschka Fan - Thread ♥

    Also die neuen Duschen soll es ab Mai geben. Ich denke mal, die alten werden dann noch abverkauft und dann gibts die nicht mehr.

    Ich hab mir heute überlegt, dass ich eventuell kurzzeitig mal komplett auf Santaverde umsteige, da meine Haut in letzter Zeit total schlimm ist.

  36. #156
    Fortgeschritten Avatar von summereye67
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    121
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Dr. Hauschka Fan - Thread ♥

    Zitat Zitat von cuore Beitrag anzeigen
    Vielleicht solltest Du Dich auch auf die Reinigung von Hauschka einlassen, das die Geschichte rund wird. Hauschka lehnt ja Peelings gänzlich ab und so ein Microfasertuch scheuert doch bestimmt auch ganz fein auf der Haut.
    Ja klar das Microfasertuch peelt ja auch ein wenig daran hatte ich überhaupt nicht mehr gedacht, weil es so sehr sanft ist. Aber es stimmt schon, seit ich es benutze, muss ich überhaupt nicht mehr anderweitig peelen. Dieser geringe Peelingeffekt kann natürlich in dieser Umstellungsphase schon zuviel sein. Da werde ich mir mal einen weichen Waschlappen bereitlegen.

    Früh muss ich schon mein Gesicht ganz dick eincremen, sonst kann ich es kaum bewegen und die Nase schält sich wie nach einem Sonnenbrand. Auch tagsüber ist nachcremen angesagt, sonst wie gesagt „Schälalarm“.

  37. #157
    Experte Avatar von Martha_Kirsche
    Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    544
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Dr. Hauschka Fan - Thread ♥

    Noki, bist du nicht schon jahrelang glücklich mit Hauschka?
    Könnten deine Hautprobleme auch andere Gründe als die Pflege haben? Stress? Zu wenig Schlaf? Sorgen? Bei mir spielt das auch immer eine Rolle und dass deine Haut so plötzlich nicht mehr mit Hauschka zurecht kommt, würde mich wundern.

    Ich selber bin Hauschka im Moment aber auch untreu: Die Revitalmaske mit dem Gesichtsöl waren eigentlich gut, wurden aber zuletzt zuviel, weshalb ich auf Anraten auf die Mischung aus Gesichtsöl und Gesichtsmilch umgestiegen bin. Fehler, meine Haut sah fast wieder so schlimm aus wie mit der Melissencreme und das schon nach den ersten zwei Anwendungen. Habe 1 Woche durchgehalten und danach wieder die Revitalmaske verwendet. Das Hautbild wurde sofort wieder besser, aber es ist weiterhin zu viel für die Haut und spätestens wenn die Temperaturen mal frühlinghaft werden, muss ich eine gute Alternative haben...

  38. #158
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    22.08.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    329
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Dr. Hauschka Fan - Thread ♥

    Hallo ,

    wo kauft ihr eigentlich eure Hauschka Produkte??Reformhaus Apotheke oder online??
    Ich kaufe es meistens in der Apotheke ,bekomme dort % aber habe jetzt auch mal online bestellt.Ist natürlich noch billiger.
    LG Make-up-Biene jetzt mit kleinen Make-up-Bienchen

  39. #159
    Snake
    Besucher

    AW: Dr. Hauschka Fan - Thread ♥

    @Martha_Kirsche: Ich bin jetzt nicht so der Hauschka-Profi, aber ich hab mal gelesen, dass die Gesichtsmilch recht anregend sein soll. Ich benutze mit meiner zu Rötungen neigenden empfindlichen Haut die Rosencreme leicht und mixe sie mit der Revitalmaske, auch mal mit der normalen Rosencreme (wenn's draußen kalt ist) oder mit der Hautberuhigungsmaske. Ich finde es toll, dass man da einfach großzügig rumprobieren kann, die Rosencreme leicht alleine geht auch gut. Kommt jetzt aber wohl auch darauf an, was du für einen Ausgangs-Hauttyp hast. Ich bin vor Jahren mit Hauschka nicht so gut klargekommen (Rose zu reichhaltig, Quitte zu leicht), diesmal geht's prima.

  40. #160
    Mrs. Clooney Avatar von *lene*
    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    3.315

    AW: Dr. Hauschka Fan - Thread ♥

    Zitat Zitat von Make-up-Biene Beitrag anzeigen
    Hallo ,

    wo kauft ihr eigentlich eure Hauschka Produkte??Reformhaus Apotheke oder online??
    Ich kaufe es meistens in der Apotheke ,bekomme dort % aber habe jetzt auch mal online bestellt.Ist natürlich noch billiger.


    Die Stern Apotheke Kistenpfennig ist recht günstig, es gibt auch einen Shop bei Amazon.
    Liebe Grüsse, lene

    "Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.