Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 74 von 77 ErsteErste ... 2454647273747576 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.921 bis 2.960
  1. #2921
    Legally Brunette Avatar von ChrisCross
    Registriert seit
    07.10.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.153

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Ich drück die Daumen, dass die Shea Reihe das wieder hinkriegt. Bin sehr begeistert von der RM, dem Tonic und der Creme. Hab nicht damit gerechnet, so gut damit klarzukommen. Besonders die Creme leistet bei dem kalten Wetters gute Dienste. Definitiv Nachkaufkanditaten

    Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn



  2. #2922
    Experte Avatar von Kosmo
    Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    822

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Zitat Zitat von ChrisCross Beitrag anzeigen
    Ich drück die Daumen, dass die Shea Reihe das wieder hinkriegt. Bin sehr begeistert von der RM, dem Tonic und der Creme. Hab nicht damit gerechnet, so gut damit klarzukommen. Besonders die Creme leistet bei dem kalten Wetters gute Dienste. Definitiv Nachkaufkanditaten
    Hallo Chris,
    seit wann nimmst Du die Sachen denn schon?
    LG
    Kosmo

  3. #2923
    Legally Brunette Avatar von ChrisCross
    Registriert seit
    07.10.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.153

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    @kosmo - seit Januar - ich finde alles sehr ergiebig. Habe die FS von RM und GW und die 15 ml der Creme. Die RM Hat meiner geliebten Weleda Mandel RM den Rang abgelaufen. Weiche Haut, nicht trocken, MU wird gut entfernt, Due Creme ist toll als letzter Schritt, zur Okklusion.Macht super weiche Haut. Perfekt, da ich noch mal einen Versuch mit dem 2% BHA Gel von PC gestartet habe.

    Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn



  4. #2924
    Experte Avatar von Kosmo
    Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    822

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Das hört sich doch mal gut an! Vielleicht gebe ich MG auch nochmal eine Chance. Ich liebe ja diese Konsistenzen. Und habe z.Zt. das Verlangen minimalistischer zu pflegen. Fehlt Deiner trockenen Mischhaut eigentlich Feuchtigkeit oder eher Fett?
    LG
    Kosmo

  5. #2925
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Zitat Zitat von Pr!nCe$$ Beitrag anzeigen
    Danke euch! MF reizt mich ja schon lange. Aber bekommt man ja nur online... Da ist die Farbauswahl ja schon echt eine Herausforderung... Ich habe eine von benecos- da ist die Farbe auch nicht perfekt. Tipps nur her damit :)

    Bezüglich Lagerung von MG- in meinem Bad ist es ziemlich warm im Winter. Kann ich die flaschen und tiegel da problemlos aufbewahren? Habe meinen Cleanser Hamstervorrat im kühlen Abstellraum stehen, weil ich sie nicht 3 Monate im warmen lassen möchte. Jetzt Frage ich mich wie das mit den Produkten aussieht die täglich in Gebrauch sind.
    Ich nehme schon seit Monaten die MF von Marie W. Nr. 2 und finde sie richtig gut. Hat aber den Nachteil, dass die Farbauswahl sehr gering ist und billig ist die auch nicht gerade.
    Vorteile: deckt gut, hält gut, reicht ewig, kein Parfüm und keine bösen Inhaltsstoffe, gibt's bei Müller (kann man also vor Ort testen., Nr. 2 passt bei mir sehr gut).

  6. #2926
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Zitat Zitat von ChrisCross Beitrag anzeigen
    Ich drück die Daumen, dass die Shea Reihe das wieder hinkriegt. Bin sehr begeistert von der RM, dem Tonic und der Creme. Hab nicht damit gerechnet, so gut damit klarzukommen. Besonders die Creme leistet bei dem kalten Wetters gute Dienste. Definitiv Nachkaufkanditaten
    Wow, ich bin ja ganz erstaunt, dass du jetzt bei MG gelandet bist. Berichte mal weiter.

  7. #2927
    Legally Brunette Avatar von ChrisCross
    Registriert seit
    07.10.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.153

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    @Juli - du, ich auch, das ist ja schon Hardcore NK - aber ich bin echt angetan- Haut ist top! Wohl auch dem BHA Gel von PC geschuldet. Die Creme braucht aber ne feuchte Unterlage, daher immer die Scinic Honey Ampoule drunter, dann ist es super!

    Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn



  8. #2928
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Zitat Zitat von ChrisCross Beitrag anzeigen
    @Juli - du, ich auch, das ist ja schon Hardcore NK - aber ich bin echt angetan- Haut ist top! Wohl auch dem BHA Gel von PC geschuldet. Die Creme braucht aber ne feuchte Unterlage, daher immer die Scinic Honey Ampoule drunter, dann ist es super!
    Irgendwie finde ich MG ja schon cool, weil so absolut natürlich. Ich hatte mich ja auch schon mehrfach bemüht, meiner Haut das beizubiegen, doch leider ohne Erfolg. Man braucht auf jeden Fall extra Feuchtigkeit, sonst verdrögt alles. Wenn das mit der Honigampulle funktioniert, ist das ja bestens.
    Im Moment funktioniert bei mir eine Kombination aus Avene, Alterra und PC ganz gut. Deshalb möchte ich nicht schon wieder alles mögliche bestellen und neue Testläufe starten.

  9. #2929
    Legally Brunette Avatar von ChrisCross
    Registriert seit
    07.10.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.153

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Juli, wenn du was gefunden hast, was für dich funzt, bleib bloß dabei. Ich mag die Gebhardt Sachen, weil sie so schön Basic sind. Die Creme geht auch super als AC. Mische lustig bunt mit KK. So dogmatisch - nur NK - sehe ich das nicht mehr. Hab mir jetzt von Missha die Sensitiv SC gekauft und find die auch super mit der Balea Med Intensiv Creme Urea darunter für morgens.

    Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn



  10. #2930
    Legally Brunette Avatar von ChrisCross
    Registriert seit
    07.10.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.153

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Zitat Zitat von Kosmo Beitrag anzeigen
    Das hört sich doch mal gut an! Vielleicht gebe ich MG auch nochmal eine Chance. Ich liebe ja diese Konsistenzen. Und habe z.Zt. das Verlangen minimalistischer zu pflegen. Fehlt Deiner trockenen Mischhaut eigentlich Feuchtigkeit oder eher Fett?
    Sorry Kosmo - hab dich irgendwie überlesen ich würde sagen eher Feuchtigkeit, durch die extremen Temperaturen und altersbedingt auch Fett. Das ist so die Gratwanderung da die richtige Mischung zu finden. Deswegen liebe ich die Scinic AIO so sehr - da kann man die Feuchtigkeit gut dosieren und mit der MG Sheacreme den Fettanteil. Wie gesagt ich mag auch die Balea Med Intensiv Creme total, der Urea Anteil gibt perfekte Feuchtigkeit

    Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn



  11. #2931
    Experte Avatar von Kosmo
    Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    822

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Hallo Chris, kein Problem. Kann ja leicht mal passieren hier im Forum.

    Genau so würde ich meine Haut auch beschreiben. Es ist wirklich nicht einfach, da genau die richtige Pflegemischung zu finden. Was sind denn das für Ampullen? Wo kauftst Du sie?
    LG
    Kosmo

  12. #2932
    Legally Brunette Avatar von ChrisCross
    Registriert seit
    07.10.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.153

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Das ist die Scinic Honey all in one Ampoule. Ampulle ist etwas irreführend; es ist ein Riesenpott (250 g?) - kommst du ewig mit hin. Kommt aus Korea, bestellen kannst du über Eb..y kostet um die 13€.

    Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn



  13. #2933
    Experte Avatar von Kosmo
    Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    822

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Danke Chris, für die Infos!
    LG
    Kosmo

  14. #2934
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    12.06.2016
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    100

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Hallo Ladys bin nach nem Ausflug von Dr. Boos und Lush jetzt auch wieder bei MG. Da ich ja immer direkt kaufe und nie aufbrauche benutze ich jetzt die sachen von virher und starte dan mit dem testset der shea reihe :D... ihr benuzt die MG cremes teilweise auch als augencreme? Ich versuche den Augenbereich immer komplett auszulassen weil all meine Concealer (NK) dann so krümelig trocken aussehen... garnicht schön hab ich ohne creme irgendwie nicht.

  15. #2935
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.850

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Weiß jemand von Euch etwas zu den geänderten Inhaltsstoffen der Shea-Reihe? Hab gerade eine neue Flasche des Cleansers geöffnet und da fiel mir als erstes das fehlende Lecithin ins Auge, bei genauerem Abgleich mit der gerade geleerten Flasche noch anderes. Im Internet stehen noch die alten Listen (gehe jetzt einfach mal davon aus, dass die anderen Sachen auch geändert wurden ).

    Hmm. ärgere mich ein wenig. Kein Hinweiß auf der Flasche, nix. Gerade diese Reihe wird doch oft aus Unverträglichkeitsgründen benutzt, da könnte man schon Rücksicht drauf nehmen. Eigentlich immer aber naja. Mir ist zwar kein Unterschied im Gebrauch aufgefallen und ich will mich auch nicht anstellen, aber begeistert bin ich jetzt erst mal nicht .

  16. #2936
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Weiß jemand von Euch etwas zu den geänderten Inhaltsstoffen der Shea-Reihe? Hab gerade eine neue Flasche des Cleansers geöffnet und da fiel mir als erstes das fehlende Lecithin ins Auge, bei genauerem Abgleich mit der gerade geleerten Flasche noch anderes. Im Internet stehen noch die alten Listen (gehe jetzt einfach mal davon aus, dass die anderen Sachen auch geändert wurden ).

    Hmm. ärgere mich ein wenig. Kein Hinweiß auf der Flasche, nix. Gerade diese Reihe wird doch oft aus Unverträglichkeitsgründen benutzt, da könnte man schon Rücksicht drauf nehmen. Eigentlich immer aber naja. Mir ist zwar kein Unterschied im Gebrauch aufgefallen und ich will mich auch nicht anstellen, aber begeistert bin ich jetzt erst mal nicht .

    Das ist ja ärgerlich. Sowas finde ich dem Kunden gegenüer auch unverschämt. Das sollte man wenigstens ankündigen. Ich weiß leider nichts von veränderten Rezepturen bei MG. Ich würde an deiner Stelle einfach mal direkt bei MG nachhaken. Die können dir sicher schnell Antwort geben.

    Ich komme ja leider nach wie vor mit MG nicht zurecht. Also ich ba vor einigen Wochen nochmal die Shea Linie ausprobiert (hatte Proben von der Lotion bekommen) und den Cleanser hab ich noch daheim, den finde ich auch ganz gut, da sehr mild. Aber mit den Cremes oder Lotions hab ich so meine Probleme. Die Lotion ist zwar supermild und ich vertrage sie auch aber meine Haut sieht damit nicht gut aus. Nach ein paar Tagen sieht sie uneben aus, kann ich schlecht beschreiben. Also keine Pickel oder Rötungen aber die Haut wirkt einfach unschön.

    Ich hab allerdings noch Proben von der Ginseng Lotion bekommen und die reizt mich ja schon sehr, da sie auch für die Haut ab 30 ist.

    Ansonsten bin ich seit Jahren sehr zufrieden mit Hauschka. Darauf komme ich irgendwie immer zurück und damit klappt es auch auf Dauer. Meine Haut will wohl einfach nichts anderes.

    Bei MG finde ich allerdings gut, dass alles demeter ist. Das gibt es glaub ich bei keiner anderen NK Marke.

  17. #2937
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Ich komme ja leider nach wie vor mit MG nicht zurecht. Also ich ba vor einigen Wochen nochmal die Shea Linie ausprobiert (hatte Proben von der Lotion bekommen) und den Cleanser hab ich noch daheim, den finde ich auch ganz gut, da sehr mild. Aber mit den Cremes oder Lotions hab ich so meine Probleme. Die Lotion ist zwar supermild und ich vertrage sie auch aber meine Haut sieht damit nicht gut aus. Nach ein paar Tagen sieht sie uneben aus, kann ich schlecht beschreiben. Also keine Pickel oder Rötungen aber die Haut wirkt einfach unschön.

    Ich hab allerdings noch Proben von der Ginseng Lotion bekommen und die reizt mich ja schon sehr, da sie auch für die Haut ab 30 ist.

    Ansonsten bin ich seit Jahren sehr zufrieden mit Hauschka. Darauf komme ich irgendwie immer zurück und damit klappt es auch auf Dauer. Meine Haut will wohl einfach nichts anderes.
    Nachdem meine gesamte NK-Pflege vor Kurzem plötzlich nicht mehr funktioniert hat, habe ich auch MG ausprobiert, und da schwerpunktmäßig die Shea-Linie. Hat bei mir leider auch nicht funktioniert, die Haut hat ziemlich gefettet (ok., ist ein Dauerproblem) und hat auch "unschön" ausgesehen.

    Bei den MG-INCIs kann ich das irgendwie überhaupt nicht verstehen, die Inhaltsstoffe sind doch super ausgewählt, minimalistisch und auch noch demeter. Ich denke immer, MG müsste eigentlich so gut wie jeder vertragen. Lanolin ist zwar vielleicht für viele unverträglich, aber dann müssten doch eigentlich die Lotions funktionieren. Ich fand 's auf jeden Fall richtig schade, das wäre eine Kosmetikfirma gewesen, deren Philosophie mir richtig zugesagt hätte.

  18. #2938
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    Bei den MG-INCIs kann ich das irgendwie überhaupt nicht verstehen, die Inhaltsstoffe sind doch super ausgewählt, minimalistisch und auch noch demeter. Ich denke immer, MG müsste eigentlich so gut wie jeder vertragen. Lanolin ist zwar vielleicht für viele unverträglich, aber dann müssten doch eigentlich die Lotions funktionieren. Ich fand 's auf jeden Fall richtig schade, das wäre eine Kosmetikfirma gewesen, deren Philosophie mir richtig zugesagt hätte.
    Genau so denke ich ja auch immer. Die Incis bei MG sind meiner Meinung nach top. Alles in Demeter-Qualität, besser gehts nicht. Ich verstehe nicht, warum meine Haut die Lotions nicht mag. Die Cremes waren mir ja schon immer zu fettig. Aber die Lotions sind von der Konsistenz super aber meine Gesichtshaut mag sie einfach nicht, egal welche ich davon teste (Shea, Aloe, Rose). Ginseng hab ich mich noch nicht getraut zu testen.

    Ich mag die Shea Lotion aber gerne als Handcreme.

  19. #2939
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.850

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Meine Haut verträgt auch nur selten das, was ich für richtig halte . Umso ärgerlicher, dass Dinge dann auch noch verschlimmbessert werden, wenn wir uns mal einig sind. Ich glaub nicht, dass ich nachfragen werde. Ist jetzt einfach so, wenn auch doof, und fürs erste hoffe ich einfach mal, die Sachen weiter zu vertragen.

    Ehrlich gesagt bin ich es auch leid, alles richtig machen zu wollen, und so selten Erfolg damit zu haben. Ich gucke mich mittlerweile wieder verstärkt bei konventioneller Kosmetik um, weil es mit NK nie so richtig gut geklappt hat. Allerdings habe ich mich über jedes Teil gefreut, das NK war und funktioniert hat.


    Die neuen inci des Cleansers sind übrigens:

    Aqua, Olea Europaea Fruit Oil, Butyrospermum Parkii Butter, Sambucus Nigra Extract, Rosa Damascena Flower Water, Cetyl Alcohol, Cetearyl Alcohol and Sodium Cetearyl Sulfate, Gold, Silver, Butyrospermum Parkii Butter Extract.


    Die alten (kopiert von MG):

    Aqua (Water), Olea Europaea (Olive) Fruit Oil°, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter*, Lecithin*, Cetearyl Alcohol , Sambucus Nigra (Elder) Root Extract°, Magnolia Officinalis Bark Extract*, Camellia Sinensis (Tea) Leaf Extract°, Cetyl Alcohol, Rosa Damascena (Rose) Flower Water°, Spagyrische Essenz von Butyrospermum Parkii (Shea) Butter Extract*, Gold, Silver, Sulfur.

  20. #2940
    Snake
    Besucher

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Na ja, wenn man die beiden Inci-Listen vergleicht, stellt man aber doch nur fest, dass etwas rausgenommen, aber nix hinzugefügt wurde. Von daher ist es also noch minimalistischer geworden und damit doch eher noch verträglicher

  21. #2941
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Naja, es klingt schon fast widersinnig, aber in meinem Fall hat "minimalistisch" auch nicht "besser verträglich" bedeutet. Ich habe in der Regel Aloe Vera-Gel mit Öl in der Hand gemischt und dann aufgetragen. Das konnte meine Haut aber irgendwann schlecht aufnehmen, da ohne Emulgator, das Öl lag wohl obenauf und die Haut trocknete darunter schrumpelmäßig aus (das war zumindest die einleuchtendste Erklärung).

    Wenn ich mir jetzt die INCIs oben anschaue, dann fehlt im neuen Produkt Lecithin, was ja auch eine emulgierende Funktion hat - für mich ein Problem und damit unverträglicher, obwohl minimalistischer.

    Ist jetzt nur Theorie, habe das so nicht ausprobiert und weiß nicht, ob es bei Eneleh auch der Grund ist, aber nur so als Beispiel ...

  22. #2942
    Allwissend Avatar von ökotussi
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.084

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Auf Dauer klappt bei mir MG leider auch nicht obwohl ich die Sachen gern ausschließlich verwenden möchte!!

    Was ich trotzdem immer im Bad stehen habe von MG- 1 Lotion in Kleingröße, 1 Cleanser in Groß, Bodyöl, Fußcreme, Handcreme, Handlotion, Beinlotion

    Außerdem habe ich eine trockene Fetthaut, das ist der blödeste Hauttyp überhaupt, da kommt oft alles zusammen, trocken, fettig, sensibel, Unterlagerungen.

    Im Winter wenn noch die Heizungsluft dazukommt wird es echt übel, Klimaanlage im Sommer ist auch nicht besser. Bin auch 3x die Woche zur Arbeit 1h mit dem Rad unterwegs- Sonne, Wind, Kälte, Hitze, Regen, Smog

    Deshalb wechsel ich immer mal zwischen MG und Apo-Gesichtspflege für sensible oder unreine Haut.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Habe mir die Tönungslotion nachgekauft, dachte so als Sonnenschutz unter MF.

    MG scheint die Rezeptur verändert zu haben, fühlt sich wie Sand auf der Haut, trocknet nach einem Tag extrem aus, auch ohne Puder darüber und bescherte mir viele Pickel und Unterlagerungen.

    Leider ein Fehrlkauf für meine Haut --

  23. #2943
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.850

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Naja, wie gesagt, ich will mich ja auch nicht anstellen und vielleicht ist es egal, aber erstens ist es besonders für Allergiker und andere Empfindliche immer etwas ungünstig, wenn funktionierende Sachen geändert werden, zweitens finde ich es immer unschön, dass dies für gewöhnlich, und so auch hier, kommentarlos geschieht, drittens ist das jetzt fehlende Lecithin ein nicht nur sehr verträglicher Emulgator sondern besonders für trockene und barrieregeschädigte Haut ein zu empfehlender Inhaltsstoff (der mir hier wichtig war ) und zu guter Letzt trau ich dem dafür neu eingesetzten Emulgator, der Sodium Cetearyl Sulfate enthält, nicht so wirklich. Ich meide Sulfate wo ich nur kann und es liest sich für mich einfach nicht gut als Inhaltsstoff meiner Reinigungsmilch. Der Anteil wird super gering sein, möglich, dass es sogar ein sehr milder und verträglicher Emulgator ist, ich habe nicht viel dazu gefunden, also ja, vielleicht alles halb so schlimm oder total egal, aber es hat mich erschreckt und als Feuchtigkeitslotion werde ich es nicht mehr benutzen - immer brav alles abspülen und das beste hoffen. Das sollte keine Überreaktion sein, aber den ein oder anderen interessiert die Änderung ja vielleicht auch, und gerade diejenigen unter uns, die fast nichts vertragen, sind da evtl. zusätzlich und in mehrfacher Hinsicht empfindlich .

  24. #2944
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Vielleicht hilft der Link weiter:

    https://www.elisabethgreen.com/news/...stellung-2018/

    Ist zwar schon vom Februar und muss daher auch nicht vollständig sein, aber vielleicht kann man da den einen oder anderen Anhaltspunkt bekommen, welchen Rezepturen betroffen sein könnten.

    Seltsamerweise scheint mehr aber auch nicht zu finden zu sein...

  25. #2945
    Teetante Avatar von Nutellabrot
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    3.927

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Das hab ich gar nicht mitbekommen, dass so viele Produkte aus dem Sortiment gehen. Vor allem das mit den Körperölen finde ich schade; da hab ich mir im Winter ab und zu eins gegönnt.


    @Zumbafan
    In der neuen Rezeptur der Shea Reinigungsmilch fehlt zwar das Lecithin, dafür ist aber als Emulgator Sodium Cetearyl Sulfate enthalten. Ganz ohne Emulgator macht so ein Produkt ja keinen Sinn.

  26. #2946
    Snake
    Besucher

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Als Emulgatoren sind ja auch Cetyl/Cetearyl Alcohol enthalten. Ich denke halt, wenn Martina Gebhardt was an den Rezepturen ändert, steckt ein guter Grund dahinter. Welcher, weiß ich nicht. Da müsste man mal nachfragen. Bei Codecheck kommt Lecithin z.B. gar nicht so gut weg und wird als "leicht bedenklich" eingestuft...

    Ich selbst vertrage MG übrigens auch nicht, Bienenwachs und Lanolin gehen bei mir gar nicht und unter den Lotionen hat meine Haut immer geschwitzt. Von der Konsequenz her, mit der MG die Inhaltsstoffe auswählt (demeter-Qualität ist halt sonst selten), finde ich sie nämlich gut. Außerdem springt sie auf keinen Modezug auf, das finde ich auch bewundernswert.

  27. #2947
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    @Zumbafan
    In der neuen Rezeptur der Shea Reinigungsmilch fehlt zwar das Lecithin, dafür ist aber als Emulgator Sodium Cetearyl Sulfate enthalten. Ganz ohne Emulgator macht so ein Produkt ja keinen Sinn.
    Stimmt schon, bloß in meinem Fall stellt sich dann wieder die Frage, ob ich mit dem neuen Emulgator zurechtkommen würde, und anderen geht es vielleicht genauso. Ich habe das Lecithin einfach als mögliches Beispiel für Unverträglichkeiten trotz minimalistischerer Rezeptur herausgegriffen.

    Ohne Emulgator wäre die Rezeptur auch nicht gewesen, es sind schon noch andere vorhanden, nämlich Cetyl Alcohol und Cetearyl Alcohol. Keine Ahnung, aber ich schätze mal, mit den beiden alleine hätte es nicht funktioniert. Was spricht eigentlich gegen Lecithin?

    Ich selbst habe ich im Moment NK weitgehend aufgegeben, obwohl ich da eigentlich überzeugter Fan bin. Meine Haut muss sich erstmal wieder erholen, aber ich finde es echt extrem schade.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Oh, Snake war schneller ...

  28. #2948
    Experte Avatar von Kosmo
    Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    822

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Das Lecithin wurde im Shea Cleanser und in der Face Lotion durch Sodium Cetearyl Sulfate ersetzt.
    Ich habe z. Zt. ein Kleingrössen Set Shea in Gebrauch, mit der neuen Rezeptur. Was ich bisher sagen kann, ich finde die Konsistenz angenehmer. Und ich finde, dass die Lotion mehr Feuchtigkeit spendet. Das war bei meinen zahlreichen Versuchen auf MG umzusteigen, immer ein Problem bei mir.
    Meine wirklich empfindliche Haut (leichte Rosacea) hat keinerlei Probleme mit der Rezepturänderung. Finde die Produkte eher noch verträglicher, weil einen Ticken leichter.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Das Lecithin wurde im Shea Cleanser und in der Face Lotion durch Sodium Cetearyl Sulfate ersetzt.
    Ich habe z. Zt. ein Kleingrössen Set Shea in Gebrauch, mit der neuen Rezeptur. Was ich bisher sagen kann, ich finde die Konsistenz angenehmer. Und ich finde, dass die Lotion mehr Feuchtigkeit spendet. Das war bei meinen zahlreichen Versuchen auf MG umzusteigen, immer ein Problem bei mir.
    Meine wirklich empfindliche Haut (leichte Rosacea) hat keinerlei Probleme mit der Rezepturänderung. Finde die Produkte eher noch verträglicher, weil einen Ticken leichter.
    LG
    Kosmo

  29. #2949
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Hmm, das ist interessant. Vielleicht kommen dann jetzt auch die mit MG zurecht, die bisher immer Probleme hatten.

  30. #2950
    Teetante Avatar von Nutellabrot
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    3.927

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Na das klingt ja gut! Danke für die Info @Kosmo.

  31. #2951
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.05.2008
    Beiträge
    158
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Zitat Zitat von Kosmo Beitrag anzeigen
    Das Lecithin wurde im Shea Cleanser und in der Face Lotion durch Sodium Cetearyl Sulfate ersetzt.
    Ich habe z. Zt. ein Kleingrössen Set Shea in Gebrauch, mit der neuen Rezeptur. Was ich bisher sagen kann, ich finde die Konsistenz angenehmer. Und ich finde, dass die Lotion mehr Feuchtigkeit spendet. Das war bei meinen zahlreichen Versuchen auf MG umzusteigen, immer ein Problem bei mir.
    Meine wirklich empfindliche Haut (leichte Rosacea) hat keinerlei Probleme mit der Rezepturänderung. Finde die Produkte eher noch verträglicher, weil einen Ticken leichter.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Das Lecithin wurde im Shea Cleanser und in der Face Lotion durch Sodium Cetearyl Sulfate ersetzt.
    Ich habe z. Zt. ein Kleingrössen Set Shea in Gebrauch, mit der neuen Rezeptur. Was ich bisher sagen kann, ich finde die Konsistenz angenehmer. Und ich finde, dass die Lotion mehr Feuchtigkeit spendet. Das war bei meinen zahlreichen Versuchen auf MG umzusteigen, immer ein Problem bei mir.
    Meine wirklich empfindliche Haut (leichte Rosacea) hat keinerlei Probleme mit der Rezepturänderung. Finde die Produkte eher noch verträglicher, weil einen Ticken leichter.
    @Kosmo wo hast Du die Produkte mit dem neuen Emulgator gekauft?

  32. #2952
    Experte Avatar von Kosmo
    Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    822

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Zitat Zitat von Marge Beitrag anzeigen
    @Kosmo wo hast Du die Produkte mit dem neuen Emulgator gekauft?
    Ich hatte das Kleingrößen Set bei Najoba bestellt.
    LG
    Kosmo

  33. #2953
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.05.2008
    Beiträge
    158
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Vielen Dank Kosmo, dann teste ich höchstwahrscheinlich auch nochmal.Ich überlege schon die ganze Zeit ob ich mal bei MG anfrage warum sie den Emulgator gewechselt haben.

  34. #2954
    Experte Avatar von Kosmo
    Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    822

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Das würde mich ja auch mal interessieren. Frag doch mal und schreib, was Sie gesagt haben.
    LG
    Kosmo

  35. #2955
    Inventar Avatar von enke268
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    2.208
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Ich hab mir jetzt auch mal wieder die Shea Creme und die Shea Lotion bestellt. Mal schauen, wie ich die mit dem neuen Emulgator vertrage
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

  36. #2956
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Gibt es denn schon überall die neue Version zu kaufen? Vielleicht verkaufen einige auch noch die alte Version ab.

  37. #2957
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.05.2008
    Beiträge
    158
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Also ich habe jetzt bei Najoba geschaut;im Netz stehen immer noch die alten Rezepturen.Ich denke wenn man die Produkte kauft sind das schon die neuen wie Kosmo sagte.
    Ich habe jetzt via Facebook nachgefragt und auch erwähnt das mehrere Kundinnen an einer Antwort interessiert sind(hab aber das Forum nicht namentlich erwähnt),das erhöht vielleicht die Chance eine Antwort zu bekommen(hab schon mal was nachgefragt und keine Antwort bekommen).Sobald ich was weiß, melde ich mich .

  38. #2958
    Experte Avatar von Kosmo
    Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    822

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Ja, mach das. Würde mich schon interessieren, was sie sagen.

    Auf den Kleingrößen selbst, stehen die neuen INCI.
    LG
    Kosmo

  39. #2959
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.05.2008
    Beiträge
    158
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Hier die Antwort von MG:


    Hallo xxxx, die Rezepturen unserer Cleanser, Fluids und aller Lotions haben wir dahingehend verändert, dass Lecithin als Emulgator ersetzt wurde. Das Bio-Lecithin aus Sonnenblumen ist am Rohstoffmarkt nur noch schwer erhältlich und das
    Bio-Lecithin aus Soja enthält meist Spuren von gentechnisch veränderten Organismen. Daher haben wir uns entschieden, Lecithin als Emulgator mit einem von Demeter zugelassenen rein pflanzlichen Emulgator zu ersetzen, der meist aus Kokosöl gewonnen wird.
    Viele Grüße aus Wessobrunn
    Geändert von Marge (21.06.2018 um 15:31 Uhr)

  40. #2960
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.05.2008
    Beiträge
    158
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Sorry für den komischen Post,wollte verbessern ,geht aber irgendwie nicht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.