Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 76 von 77 ErsteErste ... 26566674757677 LetzteLetzte
Ergebnis 3.001 bis 3.040
  1. #3001
    Inventar Avatar von Ajuga
    Registriert seit
    02.07.2018
    Ort
    ♥Zwischen Bergen
    Beiträge
    2.753

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Da hast du ja Glück gehabt, andere sind sehr unglücklich mit dem Umstieg.

    Ich bin vor über 10 Jahren umgestiegen und 8 Jahre war ich einer Marke treu.
    Aber ich wollte mal was anderes und so probierte ich dann vor 2 Jahren ein bisschen rum.
    Wirklich zufrieden bin ich aber erst jetzt mit Martina Gebhardt und dem Pai Öl.

    Da hast du ja eine tolle Kosmetikerin!
    Andere wollen allen nur die eigenen Produkte andrehen und sind für alternativen überhaupt nicht offen.
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

    Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken
    Marcus Aurelius

  2. #3002
    BJ-Einsteiger Avatar von Emma290497
    Registriert seit
    03.07.2017
    Beiträge
    113

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    ich bin schon 10 Jahre bei ihr, entweder für Maniküre, Pediküre oder gelegentlich mal eine Gesichtsbehandlung... da ich in der Kosmetik-Branche arbeite, tauschen wir uns oft aus, und sie weiß, dass sie keinen Umsatz verliert bei mir, weil ich mit der MBR Pflege nie zurecht gekommen bin.

    Ich habe da vor ein paar Jahres was ausprobiert aber weder Seren noch Cremes decken die Bedürfnisse meiner Haut, also waren dass bestenfalls mal Spezialprodukte, die ich bei ihr gekauft habe - das Enzympeeling (was eigentlich her ein aufschäumendes Pulver ist) und die Augenpflege, weil die immer noch besser war, als alle anderen, die ich probiert hatte....

    ach ja - meine Liquid Minerals Foundation kaufe ich bei ihr, weil die INCIs super sind und ich gut damit zurechtkomme

  3. #3003
    Teetante Avatar von Nutellabrot
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    3.927

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Ich creme nach wie vor gerne mit Martina Gebhardt.
    Früher war ich Fan der Rosencreme und von der Wild Utah, inzwischen bin ich auf die Sheabutter Produkte umgestiegen, weil ich festgestellt habe, dass meine Haut sich verbessert, wenn ich mich mit ätherischen Ölen zurückhalte.
    Bei der Sheabutter Serie mag ich vor allem die Face Lotion und die Reinigungsmilch sehr gerne.

    Sehr schick (aber leider auch ganz schön teuer) finde ich die Maritim Serie von Sensisana.

    Davon habe ich mir die Augencreme gegönnt. Die ist großartig, finde sie sogar noch einen Ticken besser als die Eye Care. Okay, sie ist auch doppelt so teuer.

    Das leichte Eye Fluid verwende ich für morgens und abends dann die Sensisana Avocado Augencreme.

    Ich creme aber nicht exklusiv mit Martina Gebhardt, sondern mische nach Lust, Laune und vor allem Hautbedürfnis.

    Da ich auf die 50 zugehe, brauche ich unbedingt ordentlich Feuchtigkeit. Also kommt erstmal eine Serum drunter.
    Und tagsüber natürlich Sonnenschutz.

  4. #3004
    BJ-Einsteiger Avatar von Emma290497
    Registriert seit
    03.07.2017
    Beiträge
    113

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    naja - leider sagt der Preis immer noch nichts über Qualität und Wirkungsweise aus...

    ich habe die Smart Antioxidants von Madara als Augenpflege im Moment und das SOS Serum, von der Smart bin ich echt positiv überrascht, bei mir zeigt sie Wirkung - neben der MBR die einzige, von der ich das bis jetzt sagen konnte... ich bin in Deiner Altersgruppe, also nur Creme reicht bei mir auch nicht - und bei der doch sehr reichhaltigen Creme schmiert das mit Arganöl oder Traubenkernöl noch mehr... OK, abends egal, aber morgens nehme ich dann auch lieber ein Serum, dass einzieht.

    Die Sheabutter Linie hatte ich mir auch schon angesehen, "aber" reine organic sheabutter habe ich zuhause und auch schon als Nachtpflege genommen, mit einem der Öle drunter, funktioniert abends auch gut, aber nicht morgens unter etwas Makeup... und die Aloe Creme oder Lotion wollte ich nochmal testen

    Senisana kenne ich gar nicht, muss ich mich mal einlesen und auf dem Schirm behalten, falls meine Haut dann doch MG nicht mehr mag.

  5. #3005
    Snake
    Besucher

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Sensisana ist auch Martina Gebhardt, nur die etwas teurere Linie...

  6. #3006
    BJ-Einsteiger Avatar von Emma290497
    Registriert seit
    03.07.2017
    Beiträge
    113

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    ach so.... danke. schaue ich mir trotzdem mal an, oder sind das im grunde die gleiche texturen / rezepturen, nur ein bisschen aufgemotzt?

  7. #3007
    Teetante Avatar von Nutellabrot
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    3.927

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Zitat Zitat von Emma290497 Beitrag anzeigen
    ach so.... danke. schaue ich mir trotzdem mal an, oder sind das im grunde die gleiche texturen / rezepturen, nur ein bisschen aufgemotzt?
    Die Texturen sind durchaus ähnlich.
    Auch der Aufbau der einzelnen Serien: Es gibt wie bei den normalen Gebhardt Serien eine Reinigungsmilch, Gesichtswasser zum Sprühen, eine Face Lotion und eine reichhaltige Creme.

    Toll ist, dass es von Sensiana kleine 5 ml Größen der Produkte gibt (allerdings soweit ich weiß, nicht einzeln, sondern eben alles aus einer Serie), so dass man mal eine komplette Serie testen kann ohne gleich Unsummen auszugeben.

    Auch die Avocado Augencreme von Sensisana ist der Eye Care von Gebhardt ziemlich ähnlich.
    Allerdings empfinde ich die Sensisana als schneller einziehend und auch weniger glänzend.

  8. #3008
    Inventar Avatar von Ajuga
    Registriert seit
    02.07.2018
    Ort
    ♥Zwischen Bergen
    Beiträge
    2.753

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Ich komme mit dem Rosen Cleanser nicht zurecht.
    Ohne, habe ich trockene Haut und mit, bekomme ich Pickel.
    Wasche mich wieder mit Seife, die reinigt meine Poren wenigstens gut.

    Ich habe noch den Shea Cleanser hier, traue mich aber nicht...
    Weiss jemand ob der vielleicht besser ist?
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

    Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken
    Marcus Aurelius

  9. #3009
    Teetante Avatar von Nutellabrot
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    3.927

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    @Ajuga

    Die Cleanser sind bei Martina Gebhardt vom Hautgefühl her ziemlich ähnlich.
    Der Sheabutter fühlt sich für mich auch nicht anders an als der mit Rose oder z.B. Ginseng, allerdings - und das ist für meine Haut der entscheidende Unterschied - sind im Sheabutter Cleanser keine ätherischen Öle drin.

    Vielleicht mag deine Haut auch den leichten Film, den die Martina Gebhardt Cleanser auf der Haut hinterlassen, nicht?

  10. #3010
    Inventar Avatar von Ajuga
    Registriert seit
    02.07.2018
    Ort
    ♥Zwischen Bergen
    Beiträge
    2.753

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Zitat Zitat von Nutellabrot Beitrag anzeigen
    @Ajuga

    Die Cleanser sind bei Martina Gebhardt vom Hautgefühl her ziemlich ähnlich.
    Der Sheabutter fühlt sich für mich auch nicht anders an als der mit Rose oder z.B. Ginseng, allerdings - und das ist für meine Haut der entscheidende Unterschied - sind im Sheabutter Cleanser keine ätherischen Öle drin.

    Vielleicht mag deine Haut auch den leichten Film, den die Martina Gebhardt Cleanser auf der Haut hinterlassen, nicht?
    Danke für deine Antwort.

    Ja, genau das vermute ich auch, dass es der Film auf der Haut ist. Leider.
    Eigentlich finde ich das ja angenehm, weil die Haut danach so schön gepflegt aussieht, aber leider findet meine Gesichtshaut das nicht so toll.

    Jetzt habe ich nur 3 Tage mit Seife gewaschen und die Haut ist wieder schön pickelfrei und sogar die Unterlagerungen sind weitgehendst verschwunden, dafür ist sie wieder trocken.

    Dann lass ich es wirklich mit dem Shea Cleanser.
    Nun habe ich halt 2 Bodylotionen mehr.
    Da geht es wunderbar.

    Schade, geht die Suche nach dem richtigen Reiniger weiter...
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

    Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken
    Marcus Aurelius

  11. #3011
    BJ-Einsteiger Avatar von Emma290497
    Registriert seit
    03.07.2017
    Beiträge
    113

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Zitat Zitat von Nutellabrot Beitrag anzeigen
    Die Texturen sind durchaus ähnlich.
    Auch der Aufbau der einzelnen Serien: Es gibt wie bei den normalen Gebhardt Serien eine Reinigungsmilch, Gesichtswasser zum Sprühen, eine Face Lotion und eine reichhaltige Creme.

    Toll ist, dass es von Sensiana kleine 5 ml Größen der Produkte gibt (allerdings soweit ich weiß, nicht einzeln, sondern eben alles aus einer Serie), so dass man mal eine komplette Serie testen kann ohne gleich Unsummen auszugeben.

    Auch die Avocado Augencreme von Sensisana ist der Eye Care von Gebhardt ziemlich ähnlich.
    Allerdings empfinde ich die Sensisana als schneller einziehend und auch weniger glänzend.

    Danke, Nutellabrot... zieht schneller ein kann durchaus ein Thema werden, wenn meine Haut sich erholt hat, was sie hoffentlich tun wird. ich behalte das mal auf dem Schirm... jetzt brauche ich erstmal die Rosen Creme auf, wobei ich hier auch mittlerweile (nach ca. 2 Wochen) merke, dass ich weniger brauche. Werde mir wohl doch noch die Lotion/ das Fluid nachkaufen... das war ja im Mini-Set mit drin und mir am Anfang zu wenig. im Moment benutze ich das mit und brauche dann weniger Creme, überwiegend auf den sehr trockenen Wangen und es fühlt sich super an.

  12. #3012
    Teetante Avatar von Nutellabrot
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    3.927

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Die Rosencreme hab ich früher total geliebt und etliche Pötte davon vercremt. Auch die Wild Utah Creme mochte ich super gerne.
    Inzwischen zickt meine Haut aber bei ätherischen Ölen rum.
    Also gibt's für mich die Sheabutter Produkte.

  13. #3013
    BJ-Einsteiger Avatar von Emma290497
    Registriert seit
    03.07.2017
    Beiträge
    113

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    ich muss mal schauen... meine Kosmetikerin ist ziemlich offen und meinte jetzt, nach meinem Maniküre-Termin am Samstag, ich sollte die Pflege mit Ölen überdenken, bis meine Haut sich erholt hat... sie meinte einige Öle können die Versorgung der Haut eher behindern, also ähnlich wie Silikone zwar auf der Hautoberfläche für Entspannung sorgen, aber dann verhindern, dass Wirkstoffe in die untere Hautschicht kommen, um da ihre Wirkung zu tun....

    damit stellt sie natürlich die gesamte MG Pflege (bzw ziemlich viele NK Pflegen) in Frage, denn unabhängig ob ÄÖ oder Pflegeöle, es sind ja Öle in jeder Sorte... ich muss mich da nochmal schlauer machen, welche Öle konkret sie meint.

  14. #3014
    Fortgeschritten Avatar von Bigsi
    Registriert seit
    23.06.2013
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    137

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Ich habe mal eine Frage zur Summer Time Creme: da steht ja LSF 6 drauf, hat jemand Erfahrung, ob die wirklich etwas vor der Sonne schützt? Ist natürlich kein Ersatz zum richtigen Sonnenschutz. Und ist sie bei der Wärme nicht zu reichhaltig?

  15. #3015
    Inventar Avatar von Ajuga
    Registriert seit
    02.07.2018
    Ort
    ♥Zwischen Bergen
    Beiträge
    2.753

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Zitat Zitat von Bigsi Beitrag anzeigen
    Ich habe mal eine Frage zur Summer Time Creme: da steht ja LSF 6 drauf, hat jemand Erfahrung, ob die wirklich etwas vor der Sonne schützt? Ist natürlich kein Ersatz zum richtigen Sonnenschutz. Und ist sie bei der Wärme nicht zu reichhaltig?
    Also zur Creme direkt, kann ich nichts sagen, aber zur Sommer Time Body & Face Lotion.
    Mein Mann nimmt die jeden Tag und ich ab und zu mal.
    Er ist von dieser Lotion sehr begeistert, mir ist sie zu wenig reichhaltig, ich nehme lieber die Rosen und Aloe Creme.
    Seine Haut sieht wirklich sehr gut aus.

    Ich denke dass die Creme reichhaltiger ist, für mich mit trockener Haut, aber sehr wahrscheinlich, perfekt.

    Was hast du denn für eine Haut?
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

    Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken
    Marcus Aurelius

  16. #3016
    Teetante Avatar von Nutellabrot
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    3.927

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Mir wäre die Summer Time Creme, ebenso wie die anderen Cremes, im Sommer eindeutig zu reichhaltig/zu fettig. Ich setze da lieber auf Feuchtigkeit und weniger auf Fett.
    Davon abgesehen, bin ich Fan von richtigem Sonnenschutz (mind. SPF 30) und würde mich nicht auf einen mageren SPF 6 verlassen, zumal die Summer Time Creme keinen einzigen Inhaltsstoff enthält, der als Lichtschutzfilter zugelassen ist - weder Titaniumdioxid noch Zinkoxid (das sind die beiden mineralischen Filter, die es gibt; alle anderen Filter sind chemisch und kommen in NK daher nicht vor).
    Der ausgelobte Sonnenschutz rührt lediglich von den verwendeten Ölen her; das eingesetzte Kukuinussöl hat von Haus aus eine leichte Sonnenschutzwirkung.

  17. #3017
    Fortgeschritten Avatar von Bigsi
    Registriert seit
    23.06.2013
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    137

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Mir ist klar, dass die Creme kein richtiger Sonnenschutz ist, ich würde sie für Tage in Erwägung ziehen, an denen ich nur kurz draußen bin. Meine Haut ist nicht trocken , die MG Cremes nehme ich nur bei Wind oder Kälte. Ich war gestern im Bioladen verwundert, dass die Aufschrift mit dem LSF nur auf der Creme ist, nicht auf der Lotion...—??? Auf der MG Homepage habe ich dazu dann auch keine klärenden Infos gefunden....

  18. #3018
    Teetante Avatar von Nutellabrot
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    3.927

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    @Bigsi
    Meine Vermutung ist, dass der Ölanteil (insbes. vom Kukuisnussöl) in der Lotion viel geringer ist als in der Creme und die Lotion deshalb keinen SPF Aufkleber hat.

    Von der Summer Time Creme gibt's auch Sachets; da kannst du ja mal ausprobieren, wie deine Haut mit der Creme klar kommt. Sie ist schon ziemlich fettig.

  19. #3019
    Snake
    Besucher

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Wenn man bei Ecco Verde guckt, ist auch auf der Summer Time Face & Body Lotion ein Aufkleber mit "LSF 6".

  20. #3020
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Ich benutze die Summertime-Pflege gerade und ich empfinde die Creme als eine der leichtesten von MG. Ich Magens gerne reichhaltig und nehme sonst, wenn ich mal wieder MG benutze, gerne die Young & Active Creme oder die Neroli. Die Summertime ist deutlich weniger reichhaltig und zieht bei mir direkt ein, ohne einen Film zu hinterlassen, was bei den anderen Cremes immer der Fall ist, ich mag das aber wie gesagt. Die Lotions von MG mag ich fast durchweg auch alle (bevorzugt Young & Active und die beiden Summertime-Lotions), diese ziehen mir aber schon fast zu schnell und zu wenig "nachhaltig" weg, gerade die After Sun Lotion ist superleicht und feuchtigkeitsspendend.

    Auf den angegebenen Sonnenschutz gebe ich übrigens gar nichts und benutze zusätzlich noch (KK)-Sonnenschutz bzw. BB Cream mit hohem LSF.

  21. #3021
    Fortgeschritten Avatar von Bigsi
    Registriert seit
    23.06.2013
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    137

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Danke für eure Antworten. Ich habe selbst auch nochmal im Internet nachgeschaut, der Zusatz LSF 6 ist relativ neu, bei Creme und Lotion, es wurde wohl von „offizieller“ Seite die Genehmigung gegeben. Wer aber noch Erfahrung in der Anwendung hat, gerne her damit...

  22. #3022
    Aoife
    Besucher

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Ich find's total schade, dass die Öle aus dem Programm sind. Sie waren zwar sehr teuer, aber z.B. das Wood Massage Öl war vom Duft her so schön! Öle kriegt man natürlich auch anderswo, auch bei dm und Rossmann gibt es recht passable Körperöle, aber solche holzigen, "grünen" Düfte gibt es selten, und gerade die mag ich besonders gern.

  23. #3023
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Wurden die Produkte von MG in letzter Zeit überarbeitet? Ich wollte mir gerne mal wieder die Sheabutter Bodylotion bestellen und hab jetzt zwei unterschiedliche Inhaltsstoffangaben gefunden.

    Einmal diese hier:
    Wasser, Olivenöl°, Mandelöl°, Sheabutter*, Kakaobutter*, Rosenhydrolat°, Holunderwurzelextrakt°, Magnolienrindenextrakt*, Grüner Teeextrakt°, Kokosfettextrakte, Spagyrische Essenz von Sheabutter*, Gold, Silber, Schwefel, Vitamin E.

    Mit den o. a. Inhaltsstoffen kenn ich die Lotion auch. Es war auf jeden Fall Grüner Teeextrakt enthalten, als ich sie damals hatte.

    Jetzt hab ich im MG Onlineshop aber diese Inhaltsstoffe gefunden:
    Wasser, Mandelöl°, Sheabutter*, Kakaobutter°, Rosenblütenhydrolat°, Holunderpflanzenauszug°, pflanzliches Vitamin E, pflanzlicher Fettalkohol, Gold, Silber, Sheabutterauszug*.

    Kein Olivenöl mehr enthalten und auch nicht mehr der Grüne Teeextrakt. Ebenso fehlt der Magnolienauszug.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  24. #3024
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.05.2008
    Beiträge
    158
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    @Noki frag mal über Facebook nach.Dirt antwortet MG ziemlich schnell.Natürlich nur wenn Du bei Facebook angemeldet bist.Ansonsten anrufen oder an die Firma schreiben.Am Telefon sind die Damen supernett und Du bekommst gleich eine Antwort :)

  25. #3025
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Zitat Zitat von Marge Beitrag anzeigen
    @Noki frag mal über Facebook nach.
    Kann ich nicht, bin dort nicht angemeldet. Mit anrufen hab ich es auch schon versucht. Ging heute Mittag niemand ran. Kam nur eine Bandansage, dass der Anruf im Moment nicht entgegengenommen werden könnte. Aber keinerlei Info dazu, wann die telefonisch erreichbar sind.

    Edit: hab gerade jemanden erreicht. Also die Inhaltsstoffangaben auf der MG Homepage sind falsch. Richtig sind im Moment nur die im Onlineshop. Die MG Homepage wird wohl überarbeitet und deswegen sind die Inhaltsstoffangaben dort im Moment nicht aktuell. Hmm, ich weiß nicht, ob ich das jetzt so gut finde, dass die Lotion abgeändert wurde. Ich war bisher sehr zufrieden damit aber wenn die jetzt abgeändert wurde, weiß ich nicht, ob ich sie dennoch kaufen soll.
    Geändert von Noki (19.11.2018 um 22:50 Uhr)
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  26. #3026
    Inventar Avatar von Ajuga
    Registriert seit
    02.07.2018
    Ort
    ♥Zwischen Bergen
    Beiträge
    2.753

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Wurden die Produkte von MG in letzter Zeit überarbeitet? Ich wollte mir gerne mal wieder die Sheabutter Bodylotion bestellen und hab jetzt zwei unterschiedliche Inhaltsstoffangaben gefunden.

    Einmal diese hier:
    Wasser, Olivenöl°, Mandelöl°, Sheabutter*, Kakaobutter*, Rosenhydrolat°, Holunderwurzelextrakt°, Magnolienrindenextrakt*, Grüner Teeextrakt°, Kokosfettextrakte, Spagyrische Essenz von Sheabutter*, Gold, Silber, Schwefel, Vitamin E.

    Mit den o. a. Inhaltsstoffen kenn ich die Lotion auch. Es war auf jeden Fall Grüner Teeextrakt enthalten, als ich sie damals hatte.

    Jetzt hab ich im MG Onlineshop aber diese Inhaltsstoffe gefunden:
    Wasser, Mandelöl°, Sheabutter*, Kakaobutter°, Rosenblütenhydrolat°, Holunderpflanzenauszug°, pflanzliches Vitamin E, pflanzlicher Fettalkohol, Gold, Silber, Sheabutterauszug*.

    Kein Olivenöl mehr enthalten und auch nicht mehr der Grüne Teeextrakt. Ebenso fehlt der Magnolienauszug.
    Ich habe grad bei meiner geguckt und ich habe die anscheinend die neue Zusammensetzung hier.
    Also ohne Olivenöl usw.

    Leider sind mir die MG Bodylotionen für den Winter zu wenig.
    Im Sommer war ich sehr angetan, zieht schön weg und hinterlässt streichelzarte Haut.
    Jetzt verdorre ich damit.
    Vor allem meine Schienbeine und Arme sind echt trocken.
    Ich glaube im Winter brauche ich ein bisschen Glycerin.
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

    Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken
    Marcus Aurelius

  27. #3027
    Inventar Avatar von enke268
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    2.198
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Hab heute mal wieder die Shea Creme rausgekramt. Meine Haut zickt gerade wieder rum und ist ganz unruhig, wie immer im Herbst und im Frühling. Cremt ihr noch fleißig? :)
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

  28. #3028
    Inventar Avatar von *CorTi*
    Registriert seit
    27.08.2014
    Beiträge
    2.832

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Ich creme seit vielen Jahren MG und werde daran wohl auch so schnell nichts ändern

    Zwar mache ich zwischendurch (selten) mal Ausflüge zu anderen Marken, aber dauerhaft funktioniert tatsächlich nur die Sheacreme in meinem Gesicht.
    "Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken" - Heinz Erhardt

  29. #3029
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.659

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Ist ja auch schön, wenn man so gute, einfache Cremes da hat, die funktionieren. Nimmst du die Shea Cream ganzjährig?

    Soweit ich weiß, wurden früher bei MG immer LSF bei den Cremes/Lotion angegeben, meist zwischen 3 und 6. Habe mich immer gefragt, wie der zustande kommt? Oder sind die Angaben überhaupt noch aktuell?

    Mir ist noch aufgefallen, dass das Konzept, mit der fettfreien Nachtpflege geändert wurde. Zumindest die Lotionen sind jetzt zur Tages und Nachtpflege gedacht. Früher hieß es bei MG abends wird nicht gecremt!

  30. #3030
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.582

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Ist ja auch schön, wenn man so gute, einfache Cremes da hat, die funktionieren. Nimmst du die Shea Cream ganzjährig?

    Soweit ich weiß, wurden früher bei MG immer LSF bei den Cremes/Lotion angegeben, meist zwischen 3 und 6. Habe mich immer gefragt, wie der zustande kommt? Oder sind die Angaben überhaupt noch aktuell?

    Mir ist noch aufgefallen, dass das Konzept, mit der fettfreien Nachtpflege geändert wurde. Zumindest die Lotionen sind jetzt zur Tages und Nachtpflege gedacht. Früher hieß es bei MG abends wird nicht gecremt!
    Man muss sich den Zeiten etwas anpassen. Die Cremes und Lotionen haben einen leichten natürlichen Lichtschutz. Weil man den aber nicht genau messen kann, darf jetzt kein LSF mehr angegeben werden.
    Was das abends Nichtcremen angeht: Auch wenn es manchmal von Vorteil ist, kann man nicht allen das Cremen abends verbieten. Viele möchten gerne auch eine Nachtpflege, also dürfen die Kunden jetzt selbst entscheiden.

  31. #3031
    Inventar Avatar von *CorTi*
    Registriert seit
    27.08.2014
    Beiträge
    2.832

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Ist ja auch schön, wenn man so gute, einfache Cremes da hat, die funktionieren. Nimmst du die Shea Cream ganzjährig?
    Ja, ich nehme die Creme über das ganze Jahr. Mal bisschen mehr, mal weniger. Je nach Bedarf. Hatte noch nie Probleme damit
    "Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken" - Heinz Erhardt

  32. #3032
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.659

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Cremes unter LSF 6 dürfen ja auch nicht mehr als SC verkauft werden, zumal bei fehlendem UVA-Schutz. Aber warum kann man LSF im unteren Bereich nicht trotzdem messen?Jeder Lichtschutz ist immer noch besser als gar keiner. In Verbindung mit MU oder MF ist das immer noch brauchbar für den Alltag.
    Gibt ja durchaus auch Gründe gegen die tägliche Chemie-Belastung, schon aus umwelttechnischer Sichtweise. Aber das muss jeder selber für sich entscheiden. Weiterhin kann man Hautalterung auch durch Antioxidantien innerlich wie äußerlich verlangsamen. UVA-Strahlen sollen ja die Pigmente in der Haut oxidieren, was mit AOx zu verhindern wäre.

  33. #3033
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Hat hier jemand Erfahrung mit den MG Fußpflegeprodukten, speziell dem Foot Balm und der Foot Cream? Welches Produkt findet ihr besser? Unser Biomarkt hier vor Ort hat leider keine Proben oder Kleingrößen und nur wegen zwei Proben mag ich keine Onlinebestellung aufgeben.
    Geändert von Noki (14.06.2020 um 14:18 Uhr)
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  34. #3034
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.659

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    wir hatten mal in der Nähe einen Bioladen. Da konnte man alles bestellen aus einem umfangreichen Katalog, und dann dort abholen. Frag doch einfach danach.
    Mit Proben kommt man bei Fusspflege auch nicht weit. Da würde ich einfach mit der FS anfangen. Meist sind Füße nicht so empfindlich und vertragen so gut wie alles. Wenn es reichhaltiger sein soll würde ich die Cream nehmen.
    Ich selber kaufe nie Fusscreme, zumal meine Füsse als Aufbrauchzone dienen.

  35. #3035
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Ja, man kann sicherlich auch Handcreme oder Körperlotion für die Füße verbrauchen. Aber ich möchte meinen Füßen gerne das geben, was sie verdienen. Die Fußpflegeprodukte von MG sollen ja wirklich super sein, wenn man sich mal Bewertungen durchliest. Der Footbalm ist ohne Wasser also reichhaltiger, die Cream eher leichter. Möchte aber ungerne beide kaufen.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  36. #3036
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.985
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    wir hatten mal in der Nähe einen Bioladen. Da konnte man alles bestellen aus einem umfangreichen Katalog, und dann dort abholen. Frag doch einfach danach.
    Mit Proben kommt man bei Fusspflege auch nicht weit. Da würde ich einfach mit der FS anfangen. Meist sind Füße nicht so empfindlich und vertragen so gut wie alles. Wenn es reichhaltiger sein soll würde ich die Cream nehmen.
    Ich selber kaufe nie Fusscreme, zumal meine Füsse als Aufbrauchzone dienen.
    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Ja, man kann sicherlich auch Handcreme oder Körperlotion für die Füße verbrauchen. Aber ich möchte meinen Füßen gerne das geben, was sie verdienen. Die Fußpflegeprodukte von MG sollen ja wirklich super sein, wenn man sich mal Bewertungen durchliest. Der Footbalm ist ohne Wasser also reichhaltiger, die Cream eher leichter. Möchte aber ungerne beide kaufen.
    Der Balm ist deutlich reichhaltiger als die Cream. Ich habe sehr oft mindestens eines davon zu Hause, weil ich die Fußpflege von MG generell super finde. Ich mag beides gern. Da ich aktuell den Balm da habe, wird der auch erst verbraucht, bevor ich wieder etwas anderes nutze.
    Die Cream ist etwas leichter und daher evtl. im Sommer angenehmer. Mit dem Balm hat man entweder Schuhe an den Füßen oder legt die Füße hoch, bis er eingezogen ist, sonst hinterlässt man Fußtapsen auf dem Boden.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  37. #3037
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.659

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    ach so, dachte ein Balm ist leichter.
    Für den Sommer könnte ich mir vorstellen, dass ein wasserfreies Produkt etwas zu schwer sein könnte.
    Ich selber mag kein abdichtendes Gefühl an den Füßen, weshalb ich selten Fusscreme verwende. Aber jeder hat da andere Ansprüche. Ich laufe abends gerne barfuss und finde Fettspuren auf dem Boden auch störend.

    Die Gebhardt Fusscremes haben wie ich sehe nur 50 ml Inhalt, da ist man ja nicht lange festgelegt. Du müsstest ja dann ohnehin bald wieder nachkaufen und kannst dann ja immer noch die andere Sorte testen.

  38. #3038
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Zitat Zitat von Miss Bennet Beitrag anzeigen
    Der Balm ist deutlich reichhaltiger als die Cream. Ich habe sehr oft mindestens eines davon zu Hause, weil ich die Fußpflege von MG generell super finde. Ich mag beides gern. Da ich aktuell den Balm da habe, wird der auch erst verbraucht, bevor ich wieder etwas anderes nutze.
    Die Cream ist etwas leichter und daher evtl. im Sommer angenehmer. Mit dem Balm hat man entweder Schuhe an den Füßen oder legt die Füße hoch, bis er eingezogen ist, sonst hinterlässt man Fußtapsen auf dem Boden.
    Ich zieh eigentlich immer direkt Socken an, wenn ich meine Füße eingecremt habe. So hinterlasse ich keine unschönen Fußabdrücke. Creme meine Füße auch bevorzugt abends ein und da ich eine Frostbeule bin, laufe ich nie barfuß. Meine Füße würden sich freuen aber nee, barfußlaufen ist nicht meins.

    Das Fußbadesalz klingt auch toll. Und die Beinlotion. Gesichtspflege geht bei mir leider gar nicht von MG aber die Fußpflegeprodukte werde ich mal testen. Es gibt auch ein Set mit Kleingrößen. Da ist alles zum Probieren enthalten, bis auf das Fußbadesalz. Aber ich denke, ich werd erstmal die Cream testen und vielleicht das Fußbadesalz.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  39. #3039
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.985
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Noki, ach so na dann dürfte dich das nicht stören.

    Von dem Fußbadesalz gibt es auch Einmalanwendungen, zumindest in machen Onlineshops. Vom Preis her rechnet sich aber eher die große Flasche. Die habe ich ja auch da, eben so wie die Leg Lotion . Ich finde die Sachen wirklich toll!

    Gesichtspflege habe ich nach wie vor oft die Cleanser, entweder Sheabutter oder Young & Active. Die Lotionen selbst vertrage ich leider nicht so gut bzw. komme ich mit anderen Sachen besser klar. Die Gesichtscremes hatte ich über viele Jahre, aber auch da komme ich nicht mehr gut zurecht und nutze lieber Öle bzw. Sheabutter.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  40. #3040
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Also hast du eigentlich das komplette Fußpflegeprogramm von MG? Braucht man die Leg Lotion denn wirklich, wenn man die Foot Cream hat? Man könnte ja die Creme einfach auch mit auf die Waden geben. Das Fußbadesalz klingt wirklich toll aber ich hab keine geeignete Fußbadewanne da, nur eine aus Kunststoff und da man kochendes Wasser verwenden soll, weiß ich nicht, ob die das unbedingt aushält. Was nimmst du für ein Behältnis beim Fußbaden?

    Ja den Sheabutter Cleanser von MG kann ich auch verwenden, da er wieder abgewaschen wird. Aber Creme und Lotion funktionieren nicht. Ich bekomme davon Unterlagerungen, wahrscheinlich wegen der Kakaobutter. Benutzt du pures Öl im Gesicht bzw. pure Sheabutter? Sheabutter mag ich auch total gerne, weil sie so vielseitig verwendbar ist. Pur im Gesicht ist sie mir allerdings zu fettig.
    Geändert von Noki (15.06.2020 um 08:46 Uhr)
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.