Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 55 von 77 ErsteErste ... 5354553545556576575 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.161 bis 2.200
  1. #2161
    gelöscht
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.013

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Das stimmt, es ist eher was für makellose Haut, der man eine bisschen Frische verleihen möchte.
    Oh danke, dann habe ich die wohl, weil genau so empfinde ich es, obwohl ich ziemlich blass bin.
    Es ist auch nur im 1. Moment arg dunkel, wenn man es z. B. zwischen den Händen etwas verreibt, wird's schon direkt heller. Klar, es deckt nicht ab, aber ich sehe dadurch frischer aus, es hat so einen ... Glow sunkissed halt ^.^

  2. #2162
    Allwissend Avatar von ökotussi
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.084

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Ich mag das Bronzing-Fluid ganz gern.

    Es verleiht mir einen frischeren Teint, ich geb dann noch Tranculent-Puder oder im Sommer Bronze-Puder vom Doc drüber.

    Dann seh ich trotzdem frischer aus als nur mit Puder und Rouge, welches ich auch immer noch hernehme.

    Die Summer-Time lacht mich auch an, werd aber nur die Kleingrößen kaufen vielleicht vorm Urlaub im Juli.

    LG ökotussi

  3. #2163
    BJ-Einsteiger Avatar von Bijoux
    Registriert seit
    30.09.2013
    Beiträge
    58

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Ich finde das Bronzing-Fluid auch klasse, allerdings ist es wirklich nur für ganz reine Haut geeignet, weil es überhaupt nicht abdeckt, sondern die Haut nur ein wenig dunkler färbt (aber so, dass es selbst bei meiner sehr blassen Haut noch natürlich aussieht!) und ihr einen schönen, zarten Glow verleiht. Bei mir hat es nur den entscheidenden Nachteil, dass ich immer nach der Verwendung ein schwitziges Gefühl auf der Haut habe (genau wie nach Benutzung der Sheabutter Lotion). Deshalb hab ich es nicht nachgekauft, obwohl ich es eigentlich toll fand.

  4. #2164
    Fortgeschritten Avatar von Marmeladenglas
    Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    310

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Danke für die Antworten, dann ist es für mich nichts. Ich hatte gehofft, es ginge eher in Richtung getönte Tagescreme.

  5. #2165
    Experte
    Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    568
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Hallo, ich hab vor etwa 2 Wochen auf MG umgestellt. Abends Sheaserie da es mit der fettfreien Nachtpflege bei mir nicht funktioniert. Abends also Shea Tonic, Lotion und Creme, morgens Rosenserie Tonic, Lotion, Creme.

    Jetzt hab ich aber das Gefühl mir fehlt total Feuchtigkeit, die Haut spannt. Kann mir jmd helfen? Was kann ich anders machen?

    Danke schon mal



  6. #2166
    Fortgeschritten Avatar von Marmeladenglas
    Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    310

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Mir hilft es das Gesichtswasser nicht zur Reinigung, sondern direkt vor der Creme aufzutragen, vielleicht funktioniert dasbei dir auch? Ansonsten kann ich mir gut vorstellen, dass deine Haut einfach eine gewisse Zeit zur Umgewöhnung braucht. Ein Hautzyklus dauert etwa vier Wochen. Diese Zeit lang würde ich auf jeden Fall testen, ob das Spannen nicht einfach am Glycerin-Entzug liegt, sofern du vorher Pflege verwendet hast, die dies enthielt.

  7. #2167
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.402

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Zitat Zitat von Kimmy1976 Beitrag anzeigen
    Hallo, ich hab vor etwa 2 Wochen auf MG umgestellt. Abends Sheaserie da es mit der fettfreien Nachtpflege bei mir nicht funktioniert. Abends also Shea Tonic, Lotion und Creme, morgens Rosenserie Tonic, Lotion, Creme.

    Jetzt hab ich aber das Gefühl mir fehlt total Feuchtigkeit, die Haut spannt. Kann mir jmd helfen? Was kann ich anders machen?

    Danke schon mal
    Die Umstellung dauert u.U. ein bisschen. Trägst du das Tonic gleich vor der Creme auf? Ich hab anfangs mit Thermalwasser überbrückt. Aufsprühen und Creme gleich in die feuchte Haut einmassieren. Das sollte aber auch mit dem Tonic klappen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  8. #2168
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Ich würde auch sagen, dass es an der Umstellung liegt. Gerade wenn man vorher komplett anders basierte Cremes verwendet hat, die auf Glycerin und Aloe statt Fetten basieren.
    Warte das mal noch mind. 4 Wochen ab und schau dann weiter. Auf jeden Fall Wasser oder Hydrolat/Tonic vor dem Auftragen der Cream benutzen Mischst du denn immer Creme und Lotion? Vielleicht mal nur eines auftragen und schauen, welches dir besser bekommt.
    Und falls es dir hilft: eine ganz dünne Schicht Aloe Vera auftragen.

  9. #2169
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.842

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Das Rosen Tonic enthält Alkohol - kann austrocknend und irritierend wirken. Vielleicht sowieso erst mal nur die Shea-Serie benutzen, zur sanften Umgewöhnung, und den Rest im Kühlschrank zwischenlagern . Ob du Creme und Lotion mischst, habe ich mich auch gefragt.... kann sein, dass es das beste für dich ist, aber anfangs würde ich nur eins von beiden testen und nicht gleich alles auf einmal .

  10. #2170
    Experte
    Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    568
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Hallo, ich hab gestern die gesamte Rosenserie in den Kühlschrank verbannt und hab nur die Shea Creme benutzt. Heute sieht die Haut toll beruhigt aus und istnicht mehr gaaaanz so trocken. Sollte es wirklich an der Rosenserie '(Toner) liegen, da ist ja Alkohol an erster Stelle



  11. #2171
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    188

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Zitat Zitat von Kimmy1976 Beitrag anzeigen
    Hallo, ich hab gestern die gesamte Rosenserie in den Kühlschrank verbannt und hab nur die Shea Creme benutzt. Heute sieht die Haut toll beruhigt aus und istnicht mehr gaaaanz so trocken. Sollte es wirklich an der Rosenserie '(Toner) liegen, da ist ja Alkohol an erster Stelle
    Hallo Kimberly,
    Ich nehm den Toner von MG nicht. Bevor ich die Creme auftrage, sprüh ich mir mein Gesicht mit einem Hydrolat ein und auf die feuchte Haut dann die Creme. Morgens wasch ich mein Gesicht nur mit Wasser und abends mit Reinigungsmilch und bei Bedarf geb ich danach noch die Lotion drauf. Im Winter hab ich jetzt noch ein bisschen Jojobaöl dazugemischt (gleich in der Flasche) weil meine Haut mehr gebraucht hat.
    Gerade anfangs würde ich mit Shea und vielleicht Aloe beginnen, die sind glaube ich am besten verträglich. Wenn die Haut dann ruhiger wird, kannst du ja weiter probieren. Dann bekommst du auch relativ schnell raus, was deine Haut verträgt und was nicht.

  12. #2172
    Experte
    Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    568
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Vielen Dank, weiterhin nur mit der Shea Creme gepflegt sieht die Haut wirklich schon viel besser aus. Ich mach erst mal so weiter und werde dann schauen. Danke für eure Tips



  13. #2173
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    18.05.2009
    Beiträge
    75

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Hallo zusammen,

    auch ich bin vor einer Woche bei MG gelandet. Meine haut verträgt immer weniger. Alkohol, Parfüm,ätherische Öle , anregende Inhaltsstoffe: bähbäh. Ich habe also trockene,empfindliche Haut mit Couperose. Leicht nur aber eben da.
    Das es bei MG Umstellungszickereien geben kann, weiss ich. Ichbenutze jetzt seit einer Woche die Shealotion und die Sheacreme. Und das tonic. Morgens und abends beide gemischt auf Tonicnasser Haut.

    Die Haut sieht deutlich ruhiger aus, ich bin richtig blass weil die Couperose nicht leuchtet. Eigentlich alles schick. Aber: meine Haut säuft das Zeug!!!! Erbsengrösse Creme? Neee, minimum Haselnussgrösse.
    Das die Falten meiner 42 jährigen Haut mehr auffallen weil kein Glycerin sie unterfüttert,ok. Damit hab ich gerechnet.
    Aber das die Haut an manchen Stellen leicht schuppig wird, finde ich komisch. Zumal ich die Crememenge schon hochgefahren habe. Als ob sie täglich mehr braucht.
    Kann sich darauf jemand einen Reim machen? Hört das wieder auf?
    Ich will das das virbeigeht, dann halte ich auch durch!

    Für Rat und Ermutigung wäre ich sehr dankbar.

    Lg Auaaa

    PS. Fehler bitte ich zu entschuldigen. Ich altes Weib lernte tippen noch auf der guten alten Schreibmaschine. Son neu modischer Kram wie ein Tablet ist da zum tipoen ganz schön schwer

  14. #2174
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.842

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Womit reinigst du?
    Ich bin zwar etwas jünger (Anfang 30), verwende aber auch recht viel Creme. Wenn es wärmer wird, wird es weniger werden, denke ich. Warum mischen hier denn auf einmal alle von Anfang an? Ich würde es immer erst mal nur mit der Creme versuchen... .

  15. #2175
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Probiere es mal nur mit der Creme, ohne die Lotion. Mir reicht die Lotion auch nie aus, verwende die daher gar nicht mehr. Falls du einen stark alkoholhaltigen Reiniger verwendest, könnte der auch die Trockenheit auslösen. Und im schlimmsten Falle kommst du einfach mit der fetten Formulierung von MG nicht klar und brauchst eher Feuchtigkeit. Vielleicht hilft dir auch einfach ein bisschen Aloe Vera abends aufgetragen oder morgens dünn unter der Creme?

    Muss auch Eneleh zustimmen: wenn man neue Produkte testet, sollte man immer nur ein neues hinzufügen um etwaige Problemauslöser schnell bestimmen zu können...

  16. #2176
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.402

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Das mit dem viele verschiedene Sachen testen kommt vielleicht auch durch die Reisesets, die man von MG kaufen kann? Denn mit so einem Shea-Set bin ich auch eingestiegen. Mit der Lotion kam ich auch nicht klar, aber ansonsten ging bei mir eigentlich alles aus der Serie. Meine 40er Haut hat am Anfang aber auch mehr Creme geschluckt und braucht auch heute noch recht viel davon. Ich hab am Anfang auch morgens und abends gecremt, entgegen der Philosophie von MG. Das dauert ein bisschen bis die Haut sich umgestellt hat wenn man vorher Produkte mit Glycerin benutzt hat.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  17. #2177
    Inventar Avatar von *CorTi*
    Registriert seit
    27.08.2014
    Beiträge
    2.832

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Die Lotionen gehen bei mir auch überhaupt nicht. Da creme ich mich besser gar nicht ein, das fühlt sich dann allemal angenehmer an als mit der Lotion!

    Die Cremes sind für mich das Nonplusultra. Zwar hatte ich hier auch einen laaaaaaaaaaaaaaangen Einstieg (etliche Versuche) und musste am Anfang wahre Unmengen vercremen - ich verwende heute auch noch ziemlich viel, sogar im Sommer teilweise - aber irgendwann kommt anscheinend dann doch der Tag X, an dem es mit den Cremes klappt, selbst wenn es so lange dauert wie bei mir.

    Allerdings denke ich, dass die wenigsten verzweifelt und "leidensfähig" genug sind, es überhaupt so lange durchzuhalten, die meisten werden lange vorher aufgeben und sagen, dass es einfach nicht funktioniert. Dabei hat es sich wirklich gelohnt, es durchzuziehen, wobei natürlich bei mir auch die Tatsache, dass ich ja nichts anderes mehr vertragen habe, hier mit reingespielt habe.

    Ich bin übrigens inzwischen 44 und habe sicher nicht mehr/schneller Falten produziert, weil ich eine schnörkellose Pflege ohne großartiges Feuchtigkeits- und Anti Aging-Trallala verwende!! Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass eine gesunde, stabile Haut auch eine recht schöne Haut ist und auf diesen Stand bin ich nach und nach zum Glück wieder gekommen .
    "Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken" - Heinz Erhardt

  18. #2178
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.08.2013
    Beiträge
    136

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    wieso kommt ihr mit den lotionen nicht kla? zu wenig fett ?
    meine haut ist ne trockene fetthaut und reagiert direkr mit pickeln wenn sie zu fettig eingecremt wird. ich moechte jetzt den sheabutter cleanser probieren und die lotion dazu

  19. #2179
    Experte Avatar von sipronto
    Registriert seit
    14.02.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    783

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Ich persönlich komme mit der Lotion deswegen nicht klar, weil sie mir zu wenig ist und meine Haut darunter schwitzt. Meine Haut ist mittlerweile "nur" noch empfindlich und trocken, ehemals trockene Fetthaut mit Akne. Erst seit ich MG Shea verwende ist endlich Ruhe

  20. #2180
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Viele reagieren mit schwitziger Haut auf die Lotionen, liegt glaube ich am Cetyl Alkohol ?

    Ich persönlich fand die Lotion ganz okay, hatte sie eine Zeit lang etwas mit Creme vermischt. Da meine Haut aber mit den Cremes allein gut klar kam, habe ich nicht die Notwendigkeit gesehen, die Lotion nachzukaufen. Im Zweifelsfall würde ich im Sommer eher versuchen, etwas von der Reinigungsmilch mit der Creme zu mischen, statt extra wieder ein weiters Produkt im Bad stehen zu haben... Sind ja keine Tenside und nix "böses" drin
    Aber wie gesagt, ich fand die Lotion okay, mit geht es bei der Überlegung rein darum, nicht unnötig Produkte zu haben. Ich nehme dann lieber etwas großzügiger Hydrolat bzw. Aloe-Vera Gel und nur eine kleine Menge Creme.

  21. #2181
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.985
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Zitat Zitat von SomeKindOfNature Beitrag anzeigen
    Viele reagieren mit schwitziger Haut auf die Lotionen, liegt glaube ich am Cetyl Alkohol ?

    Ich persönlich fand die Lotion ganz okay, hatte sie eine Zeit lang etwas mit Creme vermischt. Da meine Haut aber mit den Cremes allein gut klar kam, habe ich nicht die Notwendigkeit gesehen, die Lotion nachzukaufen. Im Zweifelsfall würde ich im Sommer eher versuchen, etwas von der Reinigungsmilch mit der Creme zu mischen, statt extra wieder ein weiters Produkt im Bad stehen zu haben... Sind ja keine Tenside und nix "böses" drin
    Aber wie gesagt, ich fand die Lotion okay, mit geht es bei der Überlegung rein darum, nicht unnötig Produkte zu haben. Ich nehme dann lieber etwas großzügiger Hydrolat bzw. Aloe-Vera Gel und nur eine kleine Menge Creme.
    Ich reagiere auf die Lotionen auch mit diesem schwitzigen Hautgefühl.

    An sich mochte ich die Lotionen die letzten 2 Jahre in der warmen Jahreszeit gern als Nachtpflege. Auf diese kann ich auch im Hochsommer nicht verzichten und die Lotionen machten da bei mir ein sehr ruhiges Hautbild.

    Allerdings hatte ich zu der Zeit keine Problemhaut in dem Sinne gehabt.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  22. #2182
    Fortgeschritten Avatar von Marmeladenglas
    Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    310

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Hat jemand zufällig den Tipp wie ich meine Haut nach dem jetzigem Wetterumschwung einigermaßen beruhigen kann? Bei uns ging es die letzten Tage von durchschnittlich vier Grad auf zwanzig hoch und meine Haut spinnt völlig. Sie ist fettig, schuppt stark und bildet die zig Unterlagerungen, die ich mit MG doch eigentlich so schön im Griff hatte Unreinheiten bilden sich nur auf den Wangen und am Kinn, der Rest meines Gesichts ist rein wie nie.

  23. #2183
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    188

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Marmeladeglas,
    Meine Haut spinnt auch grad vollkommen rum. Ans Wetter hab ich allerdings noch nicht gedacht, sondern zyklusbedingt (obwohl ich das seit MG eigentlich nicht mehr habe) bzw. Habe ich auch schon die getönte Tagescreme von alverde in Verdacht.
    Eine Tipp hab ich leider nicht für dich, außer vielleicht auf AloeVera Creme umsteigen. Die hat bei mir ab dem Frühling immer super funktioniert.

  24. #2184
    BJ-Einsteiger Avatar von Bijoux
    Registriert seit
    30.09.2013
    Beiträge
    58

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Die getönte Tagescreme von alverde habe ich auch mal eine Weile ausprobiert und leider einen komischen Ausschlag davon bekommen. (Wäre für mich sonst eine prima Concealer-Alternative gewesen.)

    Ich glaube, bei irritierter Haut hilft einfach nur, die Haut möglichst viel in Ruhe zu lassen. Sich möglichst gar nicht ins Gesicht fassen (macht die Unreinheiten nur noch schlimmer) und nur die allernötigsten Reinigungs- und Pflege-Produkte nehmen (am besten nur ein Reinigungsprodukt und sonst nichts) und möglichst kein Make-Up auftragen. Die Produkte sollten aus möglichst wenigen und reizfreien Wirkstoffen bestehen so wie die Sheabutter-Serie. Die Aloe Vera-Lotion und das Rose-Eye-Care-Fluid finde ich auch unheimlich beruhigend.

  25. #2185
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.985
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Marmeladenglas, einen konkreten Tipp habe ich leider nicht. Aber ich drücke die Daumen, dass sich deine Haut bald wieder beruhigt.

    Ich musste nun auch an der Pflege drehen, da viel die Sonne scheint und mein bisheriger Ölmix in Verbindung mit der Shea Royale von marie W. einfach zu viel war.

    Für tagsüber habe ich nun meinen riesigen Pott Young & Active ausgepackt. Die soll ja einen Radikalfänger enthalten und ist für die junge Mischhaut. Das mit der Mischhaut passt im Frühjahr/ Sommer meistens. Ich hatte letztes Jahr einen kleinen Tiegel in der warmen Jahreszeit und hoffe, dass ich tagsüber damit nun wieder gut zurecht komme.

    Für Nachts bleibt es vorerst beim Gesichtsöl oder der Shea Royale. Da werde ich wahrscheinlich nach Bedarf das eine oder das andere verwenden.

    Die Young & Active Reinigungsmilch gefällt mir bisher gut. Vorallem der Duft trägt morgens dazu bei, dass ich in die Gänge komme.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  26. #2186
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Wie duftet denn die young&active?
    Meine shea reinigungsmilch ist gerade leer gegangen und ich überlege, welche die nächste sein wird. Salvia mochte ich geruchlich nicht so gern, aber ich würde gern mal von der shea abwechseln...

  27. #2187
    Experte
    Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    568
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Hallo, ich hab die Creme und die Lotion gemischt weil es mir so empfohlen wurde. Seit ich die Lotion komplett weg lasse gehts besser. Allerdings spannt meine Haut immer noch. Ich hab das Gefühl es fehlt immer noch Feuchtigkeit. Ich sprühe den Toner und creme auf die feuchte Haut die Creme (ohne Lotion). Ist das noch die Umgewöhnung oder fehlt immer noch was ? Ich hab gelesen, man kann auch die Creme oder die Lotion mit Kameliensamenöl mischen. Wo bekomm ich das denn? Und wo bekomm ich den Feuchtigkeitskick her?



  28. #2188
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Zitat Zitat von SomeKindOfNature Beitrag anzeigen
    Wie duftet denn die young&active?
    Ich zitiere mich mal aus meiner Review:
    "Den Geruch finde ich wie bei allen Produkten aus der Serie angenehm und leicht erfrischend: es riecht etwas minzig mit einem Hauch von Blüteneinschlag."
    Könnte also durchaus etwas für dich sein, wenn du Salvia nicht magst. Ich fand den Geruch zwar angenehm, weil dezent (mag sonst Blumiges nicht so und Melissenkram ist auch abhängig), aber Salvia ist mir weitaus lieber.


    @Kimmy1976:
    Kann immer noch von der Umstellung kommen. Wie lange verwendest du MG jetzt? Manche brauchen dafür locker 1-3 Monate, nach 1-2 Wochen kann man da noch nichts sagen. Feuchtigkeit bekommst du durch Aloe Vera, welches du zusätzlich aufträgst. Das Kameliensamenöl kannst du bei jedem Rohstoffhändler kaufen, im Internet zB bei Behawe.

  29. #2189
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.985
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    @ somekindofnature: Der Duftbeschreibung von Valandriel Vanyar schließe ich mich an. Die Serie riecht angenehm frisch für meine Nase.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Kimmy1976 Beitrag anzeigen
    Hallo, ich hab die Creme und die Lotion gemischt weil es mir so empfohlen wurde. Seit ich die Lotion komplett weg lasse gehts besser. Allerdings spannt meine Haut immer noch. Ich hab das Gefühl es fehlt immer noch Feuchtigkeit. Ich sprühe den Toner und creme auf die feuchte Haut die Creme (ohne Lotion). Ist das noch die Umgewöhnung oder fehlt immer noch was ? Ich hab gelesen, man kann auch die Creme oder die Lotion mit Kameliensamenöl mischen. Wo bekomm ich das denn? Und wo bekomm ich den Feuchtigkeitskick her?
    Wenn ich richtig liege, verwendest du MG seit Mitte März?

    Da kann das durchaus noch die Umstellungsphase sein. Die kann ein paar Wochen gehen, bei manchen auch über Monate. Dazu findest du in den MG Thread jede Menge Erfahrungen.

    Kameliensamenöl findet du online über einen Rohstoffhändler oder Naturkosmetikshop. Letztere bieten das auch vor Ort an, wenn sie gut sortiert sind. Oder sie können es oft bestellen. Aber ob es dir den erwünschten Feuchtigkeitskick bringt, da bin ich mir nicht sicher.

    Wenn du bisher eine glycerinhaltige Pflege verwendet hast, wird die Umstellungsphase noch etwas dauern.
    Geändert von Miss Bennet (11.04.2015 um 18:24 Uhr)
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  30. #2190
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Minzig mit einem Hauch von Blüteneinschlag klingt absolut wunderbar. Gerade jetzt zum Frühjahr / Sommer hin klingt das auch sehr erfrischend.
    Ich glaube, dann werde ich die als nächstes bestellen.

    Kimmy: Ich schließe mich den anderen an. Gib deiner Haut erst mal etwas Zeit, um sich an diese Art pflege zu gewöhnen. Wenn dir wirklich Feuchtigkeit fehlt kann ich persönlich Aloe Vera Gel (reines!) anstelle von Hydrolat/Thermalwasser unter der Creme empfehlen. Das bringt bei mir persönlich noch mal einen Tick mehr Durchfeuchtung und beruhigt meine Haut außerdem sehr gut.

  31. #2191
    Experte
    Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    568
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Hallo, vielen Dank für eure Geduld mit mir. Ja MG verwende ich seit ungefähr drei Wochen. Meine Haut ist weicher geworden und ich hab keine neuen Unreinheiten bekommen somit ist es schon eine große Verbesserung. Aber die Haut spannt nach wie vor. Ich werde auf jeden Fall dabei bleiben und hoffe dass sich das auch noch legt.

  32. #2192
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Meine Y&A Reinigungsmilch ist auf dem Weg zu mir
    Gleichzeitig habe ich heute auch meine Aloe Vera Cream wieder aus dem Tiefkühler geholt. Über den Herbst/ Winter habe ich ja zu erst mit der Rose Cream und dann mit selbstgemachter Sheabutter gepflegt. Nach dem es jetzt aber langsam wieder wärmer wird (zumindest teilweise, viele Tage ist es ja auch noch kalt & windig) werde ich jetzt Sheabutter und die Aloe Vera je nach derzeitigem Hautzustand/ Tagesgefühl abwechseln. Ich freue mich bereits wieder auf den tollen Duft der Aloe Vera

  33. #2193
    Fortgeschritten Avatar von Marmeladenglas
    Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    310

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Meine Haut wird derzeit immer schlimmer, woran es liegt habe ich nich nicht wirklich herausfinden können Ich habe jetzt erstmal eine Kleingröße von Shea Creme und Cleanser geordert und hoffe darauf, dass meine Haut sich, schlicht nachdem ihre anderen Probleme im Griff waren, dazu entschieden hat auch noch empfindlicher zu werden.

  34. #2194
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Das klingt ja wirklich unschön, Marmeladenglas. Fühl dich gedrückt, schlimme Haut ist furchtbar, erst recht, wenn man nichts dagegen findet.

    Mein y&a cleanser ist da :) Bin schon gespannt!

  35. #2195
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    18.05.2009
    Beiträge
    75

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Ich bin so glücklich! Einen Monat lang benutze ich jetzt schon die Shealinie und bin nach anfänglichen Schwierigkeiten gehts meiner Haut derzeit echt gut. Klar, man sieht deutlich das ich 42 Jahre alt bin. Aber gegen meinen ausgeprägten Gesichtszirkus würde eh nur ein Skalpell ankommen.

    Aber die Rötungen, Unreinheiten, Spezialpickel Und die Trockenheit sind weg. Und ich fühle mich wohl. Der Rest ist Frauenpsyche und Bedarf noch ein wenig Seelenhygiene. Ich kann nicht mehr die Haut einer jungen Frau haben. Die Einsicht schmerzt ein wenig aber bei klarem Verstand weiss ich, das ich mit einer traumhaften Haut gesegnet bin, für die ich zutiefst dankbar sein kann. Alles andere wäre jammern auf dem Mount Everest.

    Ich habe allerdings ein Aloe Vera Gel und ein Öl hinzugenommen. So bekommt meine Haut das was sie braucht.

    Durchhalten und sich Dinge klar machen lohnt sich wirklich.

    Lg Auaaa

  36. #2196
    Experte
    Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    568
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Ich bin am verzweifeln. Meine Haut ist nach wie vor staubtrocken und abends habe ich Trockenheitsfalten auf der Stirn was ich noch nie hatte..... mir fehlt immer noch jede Menge Feuchtigkeit. Ich habe jezt eine reichhaltigere Creme und eine Feuchtigkeitscreme zum Kombinieren aber so ganz zufriedenstellend ist es nicht...... mit was kann ich denn Feuchtigkeit zuführen?

    Gibt es eine Auflistung irgendwo wo steht Problem x dann bitte so und so pflegen?



  37. #2197
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.985
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Zitat Zitat von Auaaa Beitrag anzeigen
    Ich bin so glücklich! Einen Monat lang benutze ich jetzt schon die Shealinie und bin nach anfänglichen Schwierigkeiten gehts meiner Haut derzeit echt gut. Klar, man sieht deutlich das ich 42 Jahre alt bin. Aber gegen meinen ausgeprägten Gesichtszirkus würde eh nur ein Skalpell ankommen.

    Aber die Rötungen, Unreinheiten, Spezialpickel Und die Trockenheit sind weg. Und ich fühle mich wohl. Der Rest ist Frauenpsyche und Bedarf noch ein wenig Seelenhygiene. Ich kann nicht mehr die Haut einer jungen Frau haben. Die Einsicht schmerzt ein wenig aber bei klarem Verstand weiss ich, das ich mit einer traumhaften Haut gesegnet bin, für die ich zutiefst dankbar sein kann. Alles andere wäre jammern auf dem Mount Everest.

    Ich habe allerdings ein Aloe Vera Gel und ein Öl hinzugenommen. So bekommt meine Haut das was sie braucht.

    Durchhalten und sich Dinge klar machen lohnt sich wirklich.

    Lg Auaaa
    Das klingt sehr gut. Manchmal lohnt sich etwas Durchhaltevermögen. Ich nehme zu MG auch ab und zu mal verschiedene Öle, je nach dem was meine Haut gerade braucht.


    Zitat Zitat von Kimmy1976 Beitrag anzeigen
    Ich bin am verzweifeln. Meine Haut ist nach wie vor staubtrocken und abends habe ich Trockenheitsfalten auf der Stirn was ich noch nie hatte..... mir fehlt immer noch jede Menge Feuchtigkeit. Ich habe jezt eine reichhaltigere Creme und eine Feuchtigkeitscreme zum Kombinieren aber so ganz zufriedenstellend ist es nicht...... mit was kann ich denn Feuchtigkeit zuführen?

    Gibt es eine Auflistung irgendwo wo steht Problem x dann bitte so und so pflegen?
    So einfach ist leider nicht. Eine solche Auflistung wirst du nicht finden. Jeder regiert auf unterschiedliche Dinge und dann helfen auch nicht jedem die gleichen Empfehlungen.

    Falls du noch MG verwendest, gibt es 2 Möglichkeiten: du hälst noch etwas durch und schaust wie die Haut nach 4 Wochen aussieht. Manche brauchten Monate, um mit MG zurecht zu kommen.
    Oder du suchst dir eine andere Pflegeserie, die Glycerin o.ä. enthält, was der Haut kurzzeitig Feuchtigkeit zuführt und die Spannungsgefühle lindern sollte.

    Viele cremen auf feuchter Haut (Wasser, MG Tonic,...) oder Aloe Vera Gel soll auch Feuchtigkeit geben.


    Ich bin derzeit auch zufrieden, dank langen Arbeitstagen mache ich aber auch nicht viel: abends Cleanser und Cream (Young & Active Serie). Morgens gibt es Wasser und Cream. Wenn ich Lust habe, sprühe ich vor dem Eincremen noch ein Rosenwasse auf.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  38. #2198
    Experte
    Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    568
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Mir gefällt MG eigentlich ganz gut, nach dem Eincremen ist auch alles schick. Die MG Shealinie habe ich ja schon einige Zeit, kann das immer noch an der Umstellung liegen?



  39. #2199
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.985
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Zitat Zitat von Kimmy1976 Beitrag anzeigen
    Mir gefällt MG eigentlich ganz gut, nach dem Eincremen ist auch alles schick. Die MG Shealinie habe ich ja schon einige Zeit, kann das immer noch an der Umstellung liegen?
    Im alten MG Thread gab es einige, die tatsächlich mehrere Monate brauchten oder auch mehrere Anläufe bis sie zufrieden mit ihrem Hautbild waren und es nicht mehr so trocken war. Ich probiere es mal mit dem Link: http://www.beautyjunkies.de/forum/th...rtina+Gebhardt

    Es gibt nur ganz wenige Gesichtscremes ohne Glycerin. Die Haut ist es einfach gewohnt und braucht eine Umstellungszeit, wenn man dann mit einer Pflege wie MG kommt, die es nicht mehr enthält und dieser Effekt dann erst einmal weg ist.

    Hattest du vorher eine glycerinhaltige Pflege? Dann kann es durchaus noch etwas dauern mit der Umstellung.

    Und wenn du mal nachcremst? Also immer dann, wenn die Haut so trocken ist nochmal anfeuchten und etwas Creme nachnehmen?
    Oder doch Aloe Vera Gel unter die Creme?
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  40. #2200
    Fortgeschritten Avatar von Fiora
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    354

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Liebe Beauties!
    Ich bin nur mehr eine stille Mitleserin, weil ich mit MG auf Dauer leider nicht zurechtgekommen bin. Heuer im Frühjahr habe ich mir aber doch wieder ein Probenset der Sensisana Kamelienserie bestellt und dann ganz bewusst die Körperlotion als leichte Gesichtspflege getestet (die Gesichtslotion enthält Rosenbestandteile, die ich generell nicht vertrage). Ich empfand sie als eine sehr angenehme, durchaus etwas feuchtigkeitsspendende leichte Pflege mit sehr schönen INCI, und könnte mir vorstellen, dass auch bei den anderen Pflegelinien die Körperlotion eine Alternative für das Gesicht sein könnte.
    Überhaupt finde ich diesen Aspekt bei MG wirklich genial, dass man viele Produkte "querbeet" verwenden kann (mein Mann erbte einmal eine RM als Bodylotion und war sehr zufrieden )

    LG
    Fiora

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.