Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 90
  1. #81
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Ikea Möbel streichen/lackieren/verändern

    Comic-Geschenkpapier? Da mach ich mich auf die Suche.
    Einfach genial, danke vielmals! Das wird mein Urlaubsprojekt!
    may contain nuts

  2. #82
    Fortgeschritten Avatar von Tira-Mi-Su
    Registriert seit
    08.03.2012
    Beiträge
    270
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Ikea Möbel streichen/lackieren/verändern

    Ich persönlich fände ja Klebefolie nicht schlecht für solch ein Projekt. Habe hier selbst nämlich noch so einen weißen LACK Beistelltisch, den ich auf diese Art und Weise bearbeiten möchte. Bei den Prints gibt's da inzwischen auch echt eine riesige Auswahl.

    Selbst wenn du bei deiner inzwischen favorisierten Comic-Variante bleiben solltest, könntest du als versiegelnden Abschluss immernoch eine transparente Klebefolie oben drauf kleben. Erfordert dann aber natürlich auch ein wenig Geschick, damit bei der Anbringung keine Bläschen entstehen.

  3. #83
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Ikea Möbel streichen/lackieren/verändern

    Ich glaub, für Klebefolie bin ich ungeschickt. Ich seh mich schon das Ding mit tausend Bläschen und Wellen aufbringen, schreiend wieder abreißen und das Tischchen ausm Fenster schleudern.
    may contain nuts

  4. #84
    . Avatar von Crissa
    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    7.896
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Ikea Möbel streichen/lackieren/verändern

    guck doch mal bei ikea-hacker. da gibt es ganz viele umgemodelte ikea-möbel

  5. #85
    Fortgeschritten Avatar von Tira-Mi-Su
    Registriert seit
    08.03.2012
    Beiträge
    270
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Ikea Möbel streichen/lackieren/verändern

    Zitat Zitat von Hörnchen Beitrag anzeigen
    Ich glaub, für Klebefolie bin ich ungeschickt. Ich seh mich schon das Ding mit tausend Bläschen und Wellen aufbringen, schreiend wieder abreißen und das Tischchen ausm Fenster schleudern.

    Ach nicht doch, Hörnchen! Denk doch nur an den ahnungslosen Passanten, der das Ding dann vielleicht noch an den Kopf bekommt (und in den Schlagzeilen steht dann: Tod durch IKEA Tisch - wie sicher sind die schwedischen Möbel überhaupt?)
    Wenn ich das bläschenfrei auf mehreren 90 x 220 cm Türen hinbekomme, klappt das bei dir mit dem Minitisch ganz sicher auch.
    Das hätte übrigens auch noch einen weiteren angenehmen Nebeneffekt: bei Nichtgefallen (sowas kommt nach einer Weile durchaus mal bei Möbeln vor) könntest du die Folie theoretisch spurlos wieder entfernen und eine andere drauf kleben.
    Abschließend noch ein kleiner Tipp gegen kleine Luftbläschen unter Folie: einfach mit einer dünnen Nadel in die Mitte reinpieksen und dann die Luft rausdrücken. In 99% der Fälle sieht die Fläche dann danach aus wie gewünscht

  6. #86
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.342

    AW: Ikea Möbel streichen/lackieren/verändern

    Folie kann man auch gut mit Seifenwasser (wenig Wasser mit viel viel Spülmittel drin) aufbringen. Mit einem Schwamm die Oberfläche gut nass machen, Folie drauf (man kann sie dann noch schieben wenn sie nicht sitzt) und dann mit einem Gummirakel das Wasser unter der Folie rausstreichen. Evtl. Blasen kann man so auch noch rausstreichen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  7. #87
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Ikea Möbel streichen/lackieren/verändern

    Türen lasse ich mir ja noch eingehen, aber ein Tisch

    Wie macht ihr die Ecken?

    Ich mag auch keine Folie hat schon gereicht als ich die Sichtschutzfolie auf den Fenstern anbringen musste

  8. #88
    Fortgeschritten Avatar von Tigerente
    Registriert seit
    04.03.2013
    Beiträge
    195

    AW: Ikea Möbel streichen/lackieren/verändern

    Wie sieht es mit einer Glasplatte aus? Allerdings ist das wahrscheinlich, je nach Größe, ne Kostenfrage

  9. #89
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.342

    AW: Ikea Möbel streichen/lackieren/verändern

    Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Türen lasse ich mir ja noch eingehen, aber ein Tisch

    Wie macht ihr die Ecken?

    Ich mag auch keine Folie hat schon gereicht als ich die Sichtschutzfolie auf den Fenstern anbringen musste
    Ecken, ähm ja. Die hab ich noch nie gemacht, musste das bis jetzt nur auf glatten geraden Flächen anbringen. Bin eigentlich auch kein Freund von Folie aber wenn man muss, geht's halt mit dem Seifenwasser ganz gut. Ich glaub für Ecken würde ich den Profi ranholen. Sachen folieren lassen ist nicht so teuer.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  10. #90
    Gesperrt wg. gleichzeitiger Nutzung mehrerer Mitgliedsaccounts
    Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    1.732

    AW: Ikea Möbel streichen/lackieren/verändern

    Guten Tag. Hättet ihr vielleicht eine Idee für Expedit-Boxen oder Schubladen? Ich habe ein Expedit in Buchenachbildung, aber die angeboteten Schubladen von IKEA sind so häßlich damit in Kombination, daß ich gerne etwas anderes haben möchte.
    Habt ihr schon mal IKEA-Expedit Schubladen modifiziert oder ähnliches gemacht?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.