Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 12
  1. #1
    BJ-Einsteiger Avatar von Crystalle
    Registriert seit
    26.06.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    79

    Avibon - Retinol creme

    Hallo ihr Lieben,

    ich bin durch Zufall beim rumlesen im Internet auf die Avibon Creme gestoßen. Gwyneth Paltrow scheint drauf zu vertrauen und ich hab hier auch ein paar gute Berichte gelesen (leider auf Englisch).

    Nun wäre meine Frage, ob es sich auch empfiehlt retinol-haltige Cremes schon in jungen Jahren zu benutzen (präventativ sozusagen), da ich ja erst 19 Jahre alt bin. Es mag zwar lächerlich klingen, aber ich fange langsam an mir sorgen über Falten zu machen, weil sich die ersten kleinen auf der Stirn und um die Augen herum zeigen. Außerdem stören mich meine relativ großen Poren im Stirn- und Wangenbereich, und da soll Retinol ja angeblich auch helfen.

    Vielleicht hat ja jemand sogar Erfahrungen mit Avibon gemacht :)

  2. #2
    Fortgeschritten Avatar von Lipplum
    Registriert seit
    13.12.2009
    Ort
    Somewhere
    Beiträge
    392

    AW: Avibon - Retinol creme

    Ja, ich nehme die ab und zu. Sie ist allerdings sehr fettig (lässt bei mir die Poren aufquellen), weshalb ich Dir davon abraten würde. Mit 19 brauchst Du die eh noch nicht (meine persönliche Meinung). Wunder hat sie bislang nicht bewirkt. Aber die wissenschaftlichen Studien zu Retinoleffekten sind ja unbestritten.

  3. #3
    Fortgeschritten Avatar von Lipplum
    Registriert seit
    13.12.2009
    Ort
    Somewhere
    Beiträge
    392

    AW: Avibon - Retinol creme

    Vaeseline ist von der Konsistenz und dem Hautfeeling her vergleichbar.

  4. #4
    BJ-Einsteiger Avatar von Crystalle
    Registriert seit
    26.06.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    79

    AW: Avibon - Retinol creme

    Weshalb nimmst du die denn? Und als Tages oder Nachtpflege?

  5. #5
    Fortgeschritten Avatar von Lipplum
    Registriert seit
    13.12.2009
    Ort
    Somewhere
    Beiträge
    392

    AW: Avibon - Retinol creme

    Weil ich älter bin als Du. Retinol ist lichtempfindlich, deshalb und auch wegen dem Speckglanz nehme ich sie nur nachts.

  6. #6
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Avibon - Retinol creme

    ich konnte jetzt nicht viel dazu finden, wenn nur englische Seiten.

    Frage deswegen, ist es eine einfache Retinol-Creme, also mit Vitamin A? Oder ist es was in Richtung Vitamin-A-Säure, bzw. Vorstufen davon?
    Das wäre ja ein großer Unterschied. Einfaches Retinol ist in vielen Anti-Age-Cremes mehr oder weniger vorbeugend enthalten, wenn die Creme zum Hauttyp paßt, kann man die ruhig vorbeugend nehmen. Nur wirkliche Effekte hat man erst bei Vitamin-A-Säure (Tretinoin), welche aber verschreibungspflichtig ist, und recht aggressiv ist. Damit sollen Falten sogar z.T. wieder rückgängig gemacht werden. Eine etwas mildere Formen von Vitamin-A-Säure wäre Adapalen (in Differin, auch verschreibungspflichtig). Eine Vorstufe davon wäre Retinaldehyd (in Triacneal, nur apothekenpflichtig).
    Die genannten Mittel sind eher Aknemittel, wobei es in Amerika bekannt geworden ist, dass man diese auch Anti-Age-mäßig einsetzen kann. Ich denke aber das es besser ist, vorbeugend eher mild zu pflegen und alles was die Haut nicht reizt besser ist als das Gegenteil. Außerdem ist vorbeugend Sonnenschutz ganz wichtig, bei Anwendung von Tretinoin noch mehr.

    Mich würden noch die genauen Inhaltsstoffe dieser Creme interessieren und wo ist sie erhältlich?

  7. #7
    Fortgeschritten Avatar von Lipplum
    Registriert seit
    13.12.2009
    Ort
    Somewhere
    Beiträge
    392

    AW: Avibon - Retinol creme

    Ich habe sie mir einfach aus Frankreich mitgebracht. Zu den Inhaltsstoffen kann ich nur angeben, was auf der Rückseite der Tube steht: Concentrat de Vitamine A synthetique (forme huileuse) 1 000 000 U.I.
    Excipiens: lanoline (ou graisse de laine), vaseline, polysorbate 80, parfum T 1415, pour 100 g de pomade.
    Eigentlich ist es ja eine Heilsalbe, die der besseren Abheilung von Wunden dienen soll.

  8. #8
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Avibon - Retinol creme

    @ crystalle..ja,glaubst Du denn, Du kannst das Altern verhindern, bevor es überhaupt angefangen hat?Dann müsste man am am besten im Babyalter anfangen..schau doch besser mal, was Deine Haut im Moment braucht..wenn sie überhaupt etwas braucht..
    LG
    rasasayang

  9. #9
    BJ-Einsteiger Avatar von Crystalle
    Registriert seit
    26.06.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    79

    AW: Avibon - Retinol creme

    @Kimberly: jetzt wo du die Inhaltsstoffe kennst, sieht das einfach nach Vitamin a aus, oder muss man Säure 'befürchten'? Kenne mich da ja leider nicht so gut aus...

    @rasasayang: Naja meine Frage war halt, ob man das als zusätzliche Pflege benutzen kann, die der Haut hilft länger jung auszusehen, um zu verhindern, dass sich Falten frühzeitig bilden. Sonnenschutz benutzt man ja auch vorbeugend um sich gegen UV-Strahlen zu schützen, und Feuchtigkeitspflege generell ist ja auch dafür gedacht, die Haut elastisch und schön zu halten. Finde es also nicht total absurd...

  10. #10
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    11.500
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Avibon - Retinol creme

    Zitat Zitat von Crystalle Beitrag anzeigen
    @Kimberly: jetzt wo du die Inhaltsstoffe kennst, sieht das einfach nach Vitamin a aus, oder muss man Säure 'befürchten'? Kenne mich da ja leider nicht so gut aus...

    @rasasayang: Naja meine Frage war halt, ob man das als zusätzliche Pflege benutzen kann, die der Haut hilft länger jung auszusehen, um zu verhindern, dass sich Falten frühzeitig bilden. Sonnenschutz benutzt man ja auch vorbeugend um sich gegen UV-Strahlen zu schützen, und Feuchtigkeitspflege generell ist ja auch dafür gedacht, die Haut elastisch und schön zu halten. Finde es also nicht total absurd...
    Ich nehm immer mal wieder Vitamin-A- Säure, aber unbedenklich ist das nicht. Vitamin-A-Säure verändert die DNA und ist für Frauen im gebärfähigen Alter überhaupt nichts, sondern nur gefährlich.
    Mir hat meine Hautärztin neulich erklärt, dass sie nur noch kopfschüttelnd durch die Parfümerieabteilungen geht: alles, was wir anti-aging-mässig kaufen, also Retinol etc..... darf frei verkäuflich nur in so geringer Dosierung enthalten sein, dass es eigentlich keine Wirkung haben kann. Alles andere- also das, was tiefer in die Haut eindringt, ist ein Medikament und damit verschreibungspflichtig.

  11. #11
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Avibon - Retinol creme

    Ja, aber das mit dem Sonnenschutz ist doch eine ganz andere Sache..da geht es ja nur darum,dass man - unabhängig vom Alter - die Haut vor gefährlicher Strahlung schützen will und muss..Hautkrebs kann man sich ja in jedem Alter holen..während die Retinolpräparate ja damit werben,Alterserscheinungen zu vermindern oder gar dem vorzubeugen..und das kann keine Creme der Welt,mit welchen Inhaltsstoffen auch immer..das alte Märchen vom Jungbrunnen halt..ansonsten hat Honigbienevöllig recht..frei verkäufliche Präparate sind eben so niedrig dosiert,dass sie weder schaden noch nutzen..
    LG
    rasasayang

  12. #12
    BJ-Einsteiger Avatar von Crystalle
    Registriert seit
    26.06.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    79

    AW: Avibon - Retinol creme

    Danke für Eure Antworten, konnte bei dieser Creme halt einfach nicht so richtig einschätzen ob es mal wieder nur so ein 'Hype' ist, oder ob vielleicht wirklich was dahinterstecken könnte...aber es klingt ja schon eher nach Hype.
    Na dann bleib ich doch lieber bei guter Ernährung, nicht rauchen und Sonnenschutz

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.