Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 

Umfrageergebnis anzeigen: Müssen die Haare ab mit/ab einem bestimmten Alter?

Teilnehmer
343. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ab damit! her pepp und pfiff

    3 0,87%
  • für manche trifft es zu

    63 18,37%
  • lang ist besser

    38 11,08%
  • ganz egal, jeder wie er meint

    239 69,68%
Seite 14 von 15 ErsteErste ... 412131415 LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 560
  1. #521
    ridiculous Avatar von Gin
    Registriert seit
    15.08.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.750
    Meine Laune...
    Mellow

    AW: Zu alt für langes Haar?

    Ich gehe auf die 50 zu und hatte, bis auf einige Versuche in jungen Jahren, immer lange Haare. Leider hatte ich extremen Haarausfall, aber zum Glück kommen die jetzt wieder. Da die Hälfte der Haare nun gerade mal 2 cm hat, gab es für mich keine andere Lösung, als diese relativ kurz zu schneiden. Von meiner Umgebung bekomme ich nur positive Rückmeldungen, allerdings ist der Unterschied von wenigen Fusseln - hin zu einer vernünftigen Frisur, frappierend und hat, glaub ich, weniger mit der Haarlänge an sich zu tun.

    Jedenfalls, finde ich, jeder soll seine Haare haben, wie er mag. Unabhängig vom Alter.
    Wir müssen die Zeit als Werkzeug benutzen, nicht als Couch.

    John F. Kennedy



  2. #522
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Zu alt für langes Haar?

    Zitat Zitat von Gin Beitrag anzeigen
    Ich gehe auf die 50 zu und hatte, bis auf einige Versuche in jungen Jahren, immer lange Haare. Leider hatte ich extremen Haarausfall, aber zum Glück kommen die jetzt wieder. Da die Hälfte der Haare nun gerade mal 2 cm hat, gab es für mich keine andere Lösung, als diese relativ kurz zu schneiden. Von meiner Umgebung bekomme ich nur positive Rückmeldungen, allerdings ist der Unterschied von wenigen Fusseln - hin zu einer vernünftigen Frisur, frappierend und hat, glaub ich, weniger mit der Haarlänge an sich zu tun.


    Jedenfalls, finde ich, jeder soll seine Haare haben, wie er mag. Unabhängig vom Alter.
    Musstest Du alle Haare auf Pixie Länge kürzen, wegen des Haarausfalls?

  3. #523
    Lebende Legende Avatar von Herzfabrik
    Registriert seit
    12.10.2012
    Ort
    OWL
    Beiträge
    37.259
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Zu alt für langes Haar?

    Ich finde lange Haare können (gut gepflegt) sogar jünger machen.
    Bei uns im Heim ist z.B. eine 87jährige, die bis vor 6 -7 Jahren die typische frisur hatte, grau und Dauerwelle und sie sah deutlich älter aus.
    Seit einigen Jahren trägt sie ihre Haare fast weiß, überschulterlang und meist mit Pferdeschwanz. Leute, sie sieht sooooooooo toll damit aus, richtig jung und schelmisch.
    Wir hatte auch schon etliche über 80jährige mit schwarzen oder Feuermelderroten Haaren und Arschlang. Da haben selbst wir jüngeren neidvoll hinterhergeschaut, wie dick und gesund die Haare sind.
    Ich finds geil, um es mal auf Deutsch zu sagen.
    Vernunft ist nichts, Gefühl ist alles (Samsas Traum)

  4. #524
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Zu alt für langes Haar?

    Habe verstanden, klares Deutsch ist immer noch am Besten . Manche Frauen können bis ins hohe Alter sehr apart aussehen, wenn sie lange Haare haben und das Gesamtpaket stimmt.

  5. #525
    Lebende Legende Avatar von Herzfabrik
    Registriert seit
    12.10.2012
    Ort
    OWL
    Beiträge
    37.259
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Zu alt für langes Haar?

    Diana, irgendwann wirst Du mit Deinen Haaren auch noch den Boden wischen können, so lang sind sie dann.
    Vernunft ist nichts, Gefühl ist alles (Samsas Traum)

  6. #526
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Zu alt für langes Haar?

    Zitat Zitat von Herzfabrik Beitrag anzeigen
    Diana, irgendwann wirst Du mit Deinen Haaren auch noch den Boden wischen können, so lang sind sie dann.
    aber nicht mehr in dem Leben, so kurz, wie sie grad sind......

  7. #527
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Zu alt für langes Haar?

    Diana, die Haare wachsen doch auch wieder. Liebäugel doch mal mit deiner NHF, allenfalls blond getönt. Dann wird das schon werden.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  8. #528
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.170

    AW: Zu alt für langes Haar?

    Ach Diana - Du hast doch noch viele Jahre, brauchst nur ein bißl Geduld und lass dich nicht von jungen Küken kirre machen - sollen erst mal selbst in ein gescheites Alter kommen - Alter hat doch auch nette Seiten, es kommt doch auch eine gewisse Gelassenheit und Sicherheit mit und alt fühlt man sich oft doch oft eigentlich auch nicht - und grad du siehst noch so toll aus.

    Übrigens was ist das mit über 45 werden die Haare dünn und wenig - meine sind immer noch dick (eigentlich wollte ich schreiben viel, aber da ich eine Rothaarige bin, wäre das wohl gelogen) und voll - lockig und wachsen auch grad aus dem Pixie vom März raus. Mittlerweile sind sie schulterlang (geglättet wären sie wahrscheinlich länger). Grau sind sie auch noch nicht - ich habe auch eine Reihe Kolleginnen, die jünger sind und weniger und feinere Haare haben. Meine Mutter ist übrigens 82 und ihre Haare sind auch noch voll und dick, da sieht man von der Kopfhaut nichts. Ebenso meine Schwester, die 61 ist - auch noch alles voll und üppig - ich glaube die Zeiten ändern sich - die Ernährung, die Pflege ...
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

  9. #529
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.745

    AW: Zu alt für langes Haar?

    Ich hatte noch nie besonders viele oder dicke Haare - es sind aber bis jetzt auch nicht weniger geworden. Nur die am restlichen Körper -was ich ganz angenehm finde. Wahrscheinlich schwinden mit den weiblichen Hormonen auch die männlichen , von denen man ja auch welche hat
    Lapis - ich bin ganz Deiner Meinung. Mir hat auch keiner was vorzuschreiben. Im übrigen sollte jede Frau selbst entscheiden , was sie an sich schön findet.

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  10. #530
    ridiculous Avatar von Gin
    Registriert seit
    15.08.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.750
    Meine Laune...
    Mellow

    AW: Zu alt für langes Haar?

    Zitat Zitat von Diana Valesko Beitrag anzeigen
    Musstest Du alle Haare auf Pixie Länge kürzen, wegen des Haarausfalls?
    nee ich trage jetzt einen Bob, der etwas fransig ist, damit die kurzen Haare mehr wie gewollt aussehen. Das interessante ist, dass die kurzen Haare die längeren jetzt stützen und ich ohne jegliche Fönarbeit guten Stand in den Haaren habe. Da hat mich die Friseurin echt gut beraten und gut geschnitten.
    Wir müssen die Zeit als Werkzeug benutzen, nicht als Couch.

    John F. Kennedy



  11. #531
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Zu alt für langes Haar?

    Jaelle, das ging ja schnell mit de rauswachsen bei Dir Wahrscheinlich schnippelt ihr alle weniger als ich dran rum.
    na ja, ich mags halt gepflegt und der Übergang sieht bei mir immer ungepflegt aus, das halte ich dann nicht durch und gleiche an. Damit wirds auch wieder kürzer.

    Gin, das stimmt, kurze Haare sind gute Stützhaare. So kann auch bei Dir alle rauswachsen.

    Süssmatz, Du hast es ja auch schon bald geschafft und kannst ein Zöpfchen tragen.

    Im Winter ist eigentlich die Zeit zum wachsen lassen gut, da man wenig draussen ist. So müsste man den Übergang besser schaffen, aber die Krägen der Mäntel nerven im Nacken.

  12. #532
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Zu alt für langes Haar?

    Das mit den Mantelkrägen stimmt. Da habe ich für mich eine gute Lösung gefunden, ich stecke die Haare in den Kragen oder Rollkragen, bzw. binde Schal oder Tuch über die Haare um den Hals. Also nicht über den Kopf. Das funktioniert zwar bei der momentanen Länge noch nicht perfekt, aber es geht. Ich habe heute mal eine rote Baskenmütze ausprobiert. Die sitzt locker auf dem Kopf, hält den Regen und damit Frizz ab und sieht auch noch gut aus.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  13. #533
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Zu alt für langes Haar?

    Mein Nacken ist kurz, eben wegen der blöden Krägen und ist hoffentlich bis Sommer 7cm länger zum Zöpfchen machen.

    Ich kann mir eine Baskenmütze in rot super gut vorstellen bei Dir Süssmatz, trés chic.

  14. #534
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Zu alt für langes Haar?

    Merci Diana.. Bis zum Sommer sind es noch 6 Monate, in der Zeit schaffst du die 7 cm.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  15. #535
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.170

    AW: Zu alt für langes Haar?

    @Diana Meine Haare wachsen extrem schnell. Das war schon immer so - sehr nervig, wenn die Haare kurz sind, cool, wenn man sie wachsen lässt. Ich laufe übrigens auch nicht ungepflegt herum, aber mit Locken ist das eventuell leichter, weil die ohnehin immer etwas wuschelig aussehen und nie akkurat liegen.
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

  16. #536
    Gesperrt
    Registriert seit
    01.05.2016
    Beiträge
    11

    AW: Zu alt für langes Haar?

    Ne also was hat denn das Alter mit der länge der Haare zu tun? Ich denke so wie mansich wohfühlt, sollte man die Haare tragen.

  17. #537
    BJ-Einsteiger Avatar von Serendipity82
    Registriert seit
    02.05.2016
    Ort
    Steinhagen
    Beiträge
    108

    AW: Zu alt für langes Haar?

    So pauschal gibt es meiner Meinung nach kein "zu alt für lange Haare", da es doch immer individuell auf die Person darauf ankommt und ob es zum jeweiligen Typ passt. Doch wenn es einem gefällt und man sich damit wohl fühlt, wieso nicht? Voraussetzung ist natürlich, dass die Haare schön gepflegt sind, denn das ist einfach ein Muss bei langen Haaren.
    Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

  18. #538
    Inventar Avatar von Darius
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    In einem U-Boot
    Beiträge
    2.411
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Zu alt für langes Haar?

    Ich habe noch nie verstanden warum Frauen sich im Alter die Haare schneiden lassen sollen.
    Bis vor 100 Jahren war es selbstverständlich das das Haar bis zum Sterben lang bleibt.
    Ich finde das gerade diese Kurz haar frisuren ganz nach "Altweiberlook" aussehen.
    Schön ist alles was gepflegt wird, egal ob kurz oder lang.
    Ich finde schönes langes Haar in jedem Alter schön.

  19. #539
    Fortgeschritten Avatar von koerskolle
    Registriert seit
    22.11.2014
    Beiträge
    122
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Zu alt für langes Haar?

    Was haltet ihr von langen grauen Haaren? Ich lasse zur Zeit meine Haarfarbe rauswachsen, und wenn das durch ist, will ich wachsen lassen, mein Ziel ist ein grauer Wuscheldutt. Jetzt meinte die Frisöse die Tage, graue Haare müsse man kurz tragen!? Ich sehe das anders und habe schon zig Bilder von Frauen mit langen Grauen gesehen und fand das immer klasse. Eure Meinung?
    Keep Smiling!

  20. #540
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.745

    AW: Zu alt für langes Haar?

    Lass´es wachsen, Koerskolle ! Lange graue Haare können sehr gut aussehen. Ich hatte schon mal graue Haare bis BHV und es hat auch anderen gefallen. Nur hochgesteckt sah es etwas streng aus. Das lag aber nicht an der Farbe.

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  21. #541
    treibt ihr Unwesen
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    12.439

    AW: Zu alt für langes Haar?

    Zitat Zitat von Darius Beitrag anzeigen
    Ich habe noch nie verstanden warum Frauen sich im Alter die Haare schneiden lassen sollen.
    Bis vor 100 Jahren war es selbstverständlich das das Haar bis zum Sterben lang bleibt.
    Ich finde das gerade diese Kurz haar frisuren ganz nach "Altweiberlook" aussehen.
    Schön ist alles was gepflegt wird, egal ob kurz oder lang.
    Ich finde schönes langes Haar in jedem Alter schön.
    Ich finde auch dass man mit bestimmten Kurzhaarfrisuren noch älter aussieht

  22. #542
    Lebende Legende Avatar von Herzfabrik
    Registriert seit
    12.10.2012
    Ort
    OWL
    Beiträge
    37.259
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Zu alt für langes Haar?

    Zitat Zitat von koerskolle Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr von langen grauen Haaren? Ich lasse zur Zeit meine Haarfarbe rauswachsen, und wenn das durch ist, will ich wachsen lassen, mein Ziel ist ein grauer Wuscheldutt. Jetzt meinte die Frisöse die Tage, graue Haare müsse man kurz tragen!? Ich sehe das anders und habe schon zig Bilder von Frauen mit langen Grauen gesehen und fand das immer klasse. Eure Meinung?
    Ich bin auch für wachsen lassen.
    Arbeite seit 20 jahren in der Altenpflege und habe so viele 80,90 jährige mit sogar Po langen grauen Haaren gesehen und es sah einfach aus.
    Dagegen sind manche Kurzhaarfrisuren wirklich Oma mäßig, nämlich die beliebte Dauerwelle.
    Vernunft ist nichts, Gefühl ist alles (Samsas Traum)

  23. #543
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Zu alt für langes Haar?

    Koerskolle, natürlich bin ich fürs wachsen lassen. Ich lasse meine ergrauenden Haare auch wachsen. Zum Glück findet meine Friseurin das gut und versucht daher nicht mich zu einem Kurzhaarschnitt zu überreden. Ganz im Gegenteil, wenn ich die Spitzen schneiden lasse, macht sie mir Mut durchzuhalten.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  24. #544
    Allwissend Avatar von Karni Mata
    Registriert seit
    04.07.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.090

    AW: Zu alt für langes Haar?

    Zitat Zitat von koerskolle Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr von langen grauen Haaren? Ich lasse zur Zeit meine Haarfarbe rauswachsen, und wenn das durch ist, will ich wachsen lassen, mein Ziel ist ein grauer Wuscheldutt. Jetzt meinte die Frisöse die Tage, graue Haare müsse man kurz tragen!? Ich sehe das anders und habe schon zig Bilder von Frauen mit langen Grauen gesehen und fand das immer klasse. Eure Meinung?

    ich trage lange graue haare, so bis zur Hüfte ca.
    finde das gut...besonders mit rotem Lippenstift

    also wachsen lassen, unbedingt:zustimmt:

    LG, Carmen

  25. #545
    treibt ihr Unwesen
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    12.439

    AW: Zu alt für langes Haar?

    Ich selber würde an mir graue Haare nicht gut finden und nicht haben wollen.
    Aber am Wochenende habe ich in der Stadt eine ca. 55-jährige gesehen mit langen grauen Haaren aber sie war gepflegt und geschminkt, es sah absolut toll aus.
    Das steht aber nicht vielen, finde ich.

  26. #546
    Fortgeschritten Avatar von koerskolle
    Registriert seit
    22.11.2014
    Beiträge
    122
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Zu alt für langes Haar?

    Wer Interesse daran hat, kann auf der Facebook- Seite "Gray and proud" vorbeischauen, dort gibt es wunderbare Vorbilder (für mich mit langen grauen Haaren, und sie sehen fast alle wunderschön aus.
    Keep Smiling!

  27. #547
    just be ... Avatar von athene
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    2.309

    AW: Zu alt für langes Haar?

    Ich habe den Thread nicht gelesen, will aber dennoch mitreden.

    In meinem Umfeld gibt es viel mehr kurzhaarige Frauen Ü50 oder Ü60 als Frauen mit langen Haaren. Ich finde das sehr schade, weil das oft sehr maskulin und grob aussieht. Viele ältere oder auch alte Frauen haben alles Feminine aus ihrem Styling verbannt. Die meisten tragen "praktische" und eher derbe Kleidung, und wenn dann noch der Kurzhaarschnitt dazu kommt, sieht das oft nicht sehr schön aus.

    Und auch jüngere Frauen - Ü30 oder Ü40- sehen mit Kurzhaarschnitten, die vom Friseur als "frech", "jugendlich" oder "peppig" () verkauft werden, oft total altbacken und - nun ja - spießig aus.

    Ich habe absolut nichts gegen kurze Haare! Wer kurze Haare mag, soll einen Kurzhaarschnitt tragen. Aber bei Frauen, die sich die Haare abschneiden, um jünger zu wirken, geht das meist nach hinten los. Finde ich.

    Und mit "kurz" meine ich kürzer als z.B. Kinnlänge ...

  28. #548
    BJ-Einsteiger Avatar von schokosahne
    Registriert seit
    21.10.2014
    Beiträge
    75

    AW: Zu alt für langes Haar?

    Meine Uroma, die bald 95 wird, hat auch noch immer langes Haar. Und nur vereinzelt graue Haare, worauf sie unglaublich stolz ist.
    Finde ich nicht schlecht, wenn man sich in egal welchem Alter wohl und hübsch findet. ALLES an einem selbst gefällt einem ohnehin nicht, im Alter sicher auch nicht. Aber das zu betonen was einem besonders gut gefällt, finde ich super. Und schöne Haare sind ja wirklich ein Blickfang!

  29. #549
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Zu alt für langes Haar?

    Ich denke, es kommt ganz darauf an, was für eine Kopfform und was für Gesichtszüge Frau hat. Es gibt junge wie ältere und alte Frauen, denen stehen kurze Haare sehr gut. Ich meine damit einen süßen Pixie und keine Anno Krug Dauerwelle. Viele Frauen sehen mit den kurzen Haaren jugendlich und weiblich aus, manche Frauen auch herb und burschikos. Da passt dann wohl die Frisur zum Wesen derjenigen.
    Genauso gibt es junge sowie ältere und alte Frauen, denen stehen lange Haare gut. Ein Dutt oder Zopf kann aber auch altbacken aussehen, wenn das Gesicht nicht dazu passt. Sich die Haare lang wachsen zu lassen, in der Hoffnung, dass sie jünger machen, kann auch daneben gehen.

    Schönheit liegt im Auge des Betrachters, von daher....
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  30. #550
    treibt ihr Unwesen
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    12.439

    AW: Zu alt für langes Haar?

    Zitat Zitat von athene Beitrag anzeigen
    Ich habe den Thread nicht gelesen, will aber dennoch mitreden.

    In meinem Umfeld gibt es viel mehr kurzhaarige Frauen Ü50 oder Ü60 als Frauen mit langen Haaren. Ich finde das sehr schade, weil das oft sehr maskulin und grob aussieht. Viele ältere oder auch alte Frauen haben alles Feminine aus ihrem Styling verbannt. Die meisten tragen "praktische" und eher derbe Kleidung, und wenn dann noch der Kurzhaarschnitt dazu kommt, sieht das oft nicht sehr schön aus.
    Ich sehe es genauso wie du.
    Ich finde, wenn ich jetzt, warum auch immer, kurzes Haar tragen müsste (freiwillig würd ich's nie tun) dann würde ich mich wenigstens stärker schminken, mehr Schmuck tragen und feminin kleiden. Damit wenigstens ein "Ausgleich" da ist. Gutes Beispiel: Pam Anderson mit kurzen Haaren.

    Allerdings gibt es auch Frauen die ihre Haare etwas länger tragen, aber die sehen ungepflegt aus, in einem langweiligen unordentlichen Zopf, am besten noch mit Wuschel-Pony vorne wie in den 90-ern und Farbe die vor 8 Monaten zuletzt aufgefrischt wurde mit 8 cm Ansatz

    Dann lieber kurz aber gepflegt.

  31. #551
    Fortgeschritten Avatar von Wildkirsche
    Registriert seit
    26.07.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    411

    AW: Zu alt für langes Haar?

    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Ich denke, es kommt ganz darauf an, was für eine Kopfform und was für Gesichtszüge Frau hat. Es gibt junge wie ältere und alte Frauen, denen stehen kurze Haare sehr gut. Ich meine damit einen süßen Pixie und keine Anno Krug Dauerwelle. Viele Frauen sehen mit den kurzen Haaren jugendlich und weiblich aus, manche Frauen auch herb und burschikos. Da passt dann wohl die Frisur zum Wesen derjenigen.
    Genauso gibt es junge sowie ältere und alte Frauen, denen stehen lange Haare gut. Ein Dutt oder Zopf kann aber auch altbacken aussehen, wenn das Gesicht nicht dazu passt. Sich die Haare lang wachsen zu lassen, in der Hoffnung, dass sie jünger machen, kann auch daneben gehen.

    Schönheit liegt im Auge des Betrachters, von daher....
    Süßmatz, das kann ich alles unterschreiben
    In meinem Fall bin ich von meiner Friseuse gut beraten worden was Farbe und Schnitt angeht.
    ​Viele Grüße von Wildkirsche

  32. #552
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Zu alt für langes Haar?

    Wildkirsche das freut mich, auch dass du zufrieden mit deinen Haaren bist und dich damit wohl fühlst.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  33. #553
    kontext
    Besucher

    AW: Zu alt für langes Haar?

    Dass man gefälligst ab dem zweiten Kind oder ab 40 (wohl je nachdem, was zuerst eintritt) die Haare fortan als eine Art Nicht-Mädchen-Signal nur noch bis max Ohrläppchenkante tragen soll ist aber auch mal wieder ein bissl typisch "deutsch" - und trägt sein kleines Quentchen dazu bei, dass der deutsche Stil oft im Mittel als burschikoser als etwa der der italienischen oder französischen Damen empfunden wird. Ich persönlich finde einen mit Selbstverständlichkeit und femininen Stolz getragenen Nackenknoten a la Maria Callas auch fast immer edler und schmückender als eine lose Struwwelfrisur, ist aber dann natürlich auch einfach mein persönlicher Geschmack. Nur, der Umkehrschluss gilt imho nicht.

    Dazu kommt freilich, dass, selbst wenn man als Frau lange Haar liebt, die Haare vielleicht durch Schwangerschaft oder Wechseljahre tatsächlich leiden und mit einem kürzeren Schnitt voller wirken. Diese Hormonschwankungsfolgen betrachtend ist der Zusammenhang "langes, volles Haar = Fruchtbarkeit und Paarungssignal" nicht so ganz weit hergeholt.

    Bezeichnend dazu jedoch auch Kommmentare wie "sich mit dem Alter abfinden" oder "man muss doch schließlich auch von hinten erkennen, dass es von vorn keine junge [fruchtbare] Frau mehr ist" - d.h. wer mit der Haarqualität Glück hat, soll gefälligst trotzdem schneiden, um die Alterseinschätzung doch bitte von hinten nicht zu erschweren. Oder anders gesagt: Man soll sich absichtlich älter machen als nötig. Solche Argumente erscheinen mir sehr missgünstig und hässlich.
    Es spricht aber auch für gewisse Sehgewohnheiten in bestimmten Ländern.

    Ich habe auch den Eindruck, dass diese Art Kommentare, selbst wenn sie es gut meinen, dann doch eher von anderen Frauen oder von Friseuren kommen. Männer votieren tendenziell eher nur dann für kürzere Haare, wenn die Qualität wirklich gelitten hat und es dadurch jünger/besser/voller wirkt, aber nicht pauschal ab einem bestimmten Alter, um irgendwie devote Bescheidenheit zu signalisieren.

    Ein Mann hat in einem Datingforum mal sinngemäß dazu gesagt: "Wenn eine Frau sich die Haare abschneidet [ohne dass sie es müsste, sonder aus "praktischen Gründen" oder "weil sie sich plötzlich eben danach fühlt"], empfinden die meisten Männer das als stumme Absage an den romantischen Part ihrer Ehe, der dann wohl nicht mehr so viel Raum einnehmen soll." Dies füge ich hier an einfach zur Kenntnisnahme, weil ich es interessant und auch ein bisschen traurig fand. Ich kann nicht sagen, ob er recht hat und wie viele Männer es so empfinden, es wirkt auf mich aber nicht ganz unplausibel. Männer dürften ja meist - im besten Sinne - zu gut erzogen sein, um so eine unemanzipiert wirkende Aussage offen auszusprechen.

    Ich nehme mir jedenfalls die Freiheit, die Haare, wenn sie es soweit mitmachen, so zu tragen, wie es mir am besten gefällt. Und ich denke, das sollte jede/r tun können, ohne dass gleich die Lästerlichkeiten losgehen.

  34. #554
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Zu alt für langes Haar?

    Oh, dann muss ich mir unbedingt die Haare abschneiden lassen, weil ich den Männern die Alterseinschätzung von hinten betrachtet erschwere.
    Trotz 2 Schwangerschaften und bereits hinter mir liegenden Wechseljahren habe ich schulterlange, sehr füllige, ja dicke Haare, die hinten auch noch nahezu silberlingsfrei sind. Das darf einfach nicht sein! Also ab mit der Haarpracht und event. Graufärbung?

    Und da dachte ich immer, dass es seit der sexuellen Revolution in den 60ern solche altmodischen Ansichten nicht mehr gäbe.

    Ein Mann hat in einem Datingforum mal sinngemäß dazu gesagt: "Wenn eine Frau sich die Haare abschneidet [ohne dass sie es müsste, sonder aus "praktischen Gründen" oder "weil sie sich plötzlich eben danach fühlt"], empfinden die meisten Männer das als stumme Absage an den romantischen Part ihrer Ehe, der dann wohl nicht mehr so viel Raum einnehmen soll."
    Das ist eine wahnsinnig männliche Aussage.
    Und was ist mit den Haaren der Männer? Da wird ja vielfach behauptet, es zeuge von viel Testosteron, wenn einem Kerl die Kopfbehaarung ausgeht. Ist das der Grund, weshalb sich viele Männer den Schädel kahl rasieren.
    Und was was ist, wenn Männer lange Haare tragen? Ist das dann die männliche stumme Absage an den romatischen Part ihrer Beziehung?



    Ich nehme mir jedenfalls die Freiheit, die Haare, wenn sie es soweit mitmachen, so zu tragen, wie es mir am besten gefällt. Und ich denke, das sollte jede/r tun können, ohne dass gleich die Lästerlichkeiten losgehen.
    Genau das sollten wir alle tun.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  35. #555
    Sitting Lady Avatar von _Sina
    Registriert seit
    08.01.2015
    Beiträge
    2.842

    AW: Zu alt für langes Haar?

    Ich trage meine Haare so lang oder kurz oder grau oder bunt wie ich möchte. Unabhängig von meinem Alter,das auch jeder gerne erfragen darf, der das von hinten nicht sieht.

  36. #556
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Zu alt für langes Haar?

    Ich hab auch schon 2 SS durch und bin Ü40 (also 42 un es genau zu sagen) und hab meine Haare nur als die Kinder noch sehr klein waren, aus praktischen Gründen zusammengebunden (jetz eher auch aus wachstumstechnischen Gründen, um zu schonen)und nicht aus praktischen Gründen gleich abgeschnitten Ich fand es störend, mein halbes Kind damit zu bedecken bzw das mein Kind mir an meinen Haaren gezogen hat *autsch*
    Aber ich wollte IMMER schon lange Haare und das lass ich mir durch keinen Frisör, Nachbarn o sonstigen "Neider" meine Haarlänge kaputtreden.
    Ok, wenn sie wirklich sehr, sehr dünn wären, dann vielleicht doch eher kürzer, das passt dann auch. So ein paar Fäden schauen lang auch nicht mehr gut aus.
    Aber:es muss nach wie vor zum Typ und zur Haarstruktur passen, ob lang oder doch besser kurz.
    Und hat mMn nach nix mit dem Alter zu tun

  37. #557
    ~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    23.135
    Meine Laune...
    Grumpy

    AW: Zu alt für langes Haar?

    Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    (...)
    Bezeichnend dazu jedoch auch Kommmentare wie "sich mit dem Alter abfinden" oder "man muss doch schließlich auch von hinten erkennen, dass es von vorn keine junge [fruchtbare] Frau mehr ist" - d.h. wer mit der Haarqualität Glück hat, soll gefälligst trotzdem schneiden, um die Alterseinschätzung doch bitte von hinten nicht zu erschweren. Oder anders gesagt: Man soll sich absichtlich älter machen als nötig. Solche Argumente erscheinen mir sehr missgünstig und hässlich.
    Es spricht aber auch für gewisse Sehgewohnheiten in bestimmten Ländern.
    (...).
    das ist ja echt DAS Knaller-Argument.
    Wie gut, dass meine 80 jähirge Nachbarin ihre silberweißen Haare kinnlang trägt. Denn sonst könnte man sie von hinten nicht von ihrer Enkelin unterscheiden, wenn beide gleich sportlich schlank, zierlich und mit einer aufrechten Haltung nebeneinander spazieren gehen.

    Aber ich habe ja keine Ahnung, denn meine Haare sind auch - nicht altersgemäß - lang. Allerdings trage ich einen "pfiffigen" Blogger-Dutt hoch oben auf dem Kopf (einfach, weil mich die tiefen Dutts an der Kopfstütze im Auto stören )
    Und meinem Freund werde ich heute abend den Zusammenhang von Haarlänge und mehr bzw. weniger Romantik erklären
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

    Viele liebe grüße - hamster

  38. #558
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Zu alt für langes Haar?

    Hamster

    Und meinem Freund werde ich heute abend den Zusammenhang von Haarlänge und mehr bzw. weniger Romantik erklären
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  39. #559
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Zu alt für langes Haar?

    Ich werde gleich morgen meinem Kollegen anordnen, dass er sich die Haare zu schneiden hat. Nicht, dass jemand auf die Idee kommt, er sei ein junges fruchtbares Mädchen und sich von hinten an ihn ranmacht, wenn er den kecken Pferdeschwanz trägt...

  40. #560
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    723

    AW: Zu alt für langes Haar?

    Ich bin 44 und habe langes Haar, mein Mann ist 56 und hat auch langes Haar. Von hinten hält man uns da bestimmt auch für zwei junge Mädels

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.