Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Fortgeschritten Avatar von Desmona
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    301
    Meine Laune...
    Fine

    Neuheiten rund um unsere Nägelchen & Co

    Hallo und frohes neues Jahr


    Ich habe da mal eine Idee, sich suche andauernd nach irgendwas tollem, neuen für meine Fingernägel ob es seltene Lacke sind oder neuartige Lacke oder Stamping Utensilien, Nagelhärter, Helferlein...wie auch immer. Und da dachte ich, ich mach mal einen Thread auf und hoffe auf rege Beteiligung.

    Im Moment habe ich selbst nichts dazu beizutragen, da ich erst seit ein paar Monaten meine Nägel lackiere. Aber wenn jemand was Tolles ergattert hat, was nicht im Standartsortiment einer Drogerie zu finden ist, der kann das doch auch hier gerne posten. (Natürlich besätigen Ausnahmen die Regel)

    Na vielleicht kommt ja doch was zusammen im Laufe der Zeit

    So...na dann....bis bald
    Die Starken sind die, die unter Tränen lachen, eigene Sorgen verbergen und Andere glücklich machen.

  2. #2
    Forenkönigin Avatar von lfcmaus
    Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    5.237

    AW: Neuheiten rund um unsere Nägelchen&Co

    Hmm wir haben doch schon für alles Threads ;o

    Einen für Kollektionen, einen fürs Generelle und überhaupt :x

  3. #3
    Forengöttin Avatar von Twinkler
    Registriert seit
    17.09.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.739
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Neuheiten rund um unsere Nägelchen&Co

    aber dafür haben wir doch schon gezielte threads.
    ich muss sagen, dass ich das hier sehr unnötig finde.

    *edit*
    lfcmaus war schneller.

    für stamping und für pflege und und und haben wir auch extra threads.

  4. #4
    Forenkönigin Avatar von lfcmaus
    Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    5.237

    AW: Neuheiten rund um unsere Nägelchen&Co

    Vielleicht wären ein Sticky- Thread halt mal gut, damit es mal eine Übersicht gibt :shrug:

  5. #5
    Princess T.
    Besucher

    AW: Neuheiten rund um unsere Nägelchen&Co

    Zitat Zitat von lfcmaus Beitrag anzeigen
    Vielleicht wären ein Sticky- Thread halt mal gut, damit es mal eine Übersicht gibt :shrug:
    Das ist eine gute Idee.

  6. #6
    Fortgeschritten Avatar von Desmona
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    301
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Neuheiten rund um unsere Nägelchen&Co

    Na ja, aber mal ehrlich, wenn man sich gerne über neuartiges Fingernagelzubehör informieren möchte, muss man sich zwischen 189383983 Postings durchwuseln....daher dachte ich, die Idee wäre gar nicht sooo schlecht...aber ok...wenn hier niemand etwas dazu schreiben möchte auch gut, dann kann das DIng hier auch wieder geschlossen werden
    Die Starken sind die, die unter Tränen lachen, eigene Sorgen verbergen und Andere glücklich machen.

  7. #7
    Princess T.
    Besucher

    AW: Neuheiten rund um unsere Nägelchen&Co

    Zitat Zitat von Desmona Beitrag anzeigen
    Na ja, aber mal ehrlich, wenn man sich gerne über neuartiges Fingernagelzubehör informieren möchte, muss man sich zwischen 189383983 Postings durchwuseln....daher dachte ich, die Idee wäre gar nicht sooo schlecht...aber ok...wenn hier niemand etwas dazu schreiben möchte auch gut, dann kann das DIng hier auch wieder geschlossen werden
    Wenn du gerne etwas aussergewöhnliche Lacke möchtest, würdie ich mir diese 2 Onlineshops mal genauer anschauen:
    http://ninjapolish.com/home.php
    http://shop.llarowe.com/

  8. #8
    Forenkönigin Avatar von lfcmaus
    Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    5.237

    AW: Neuheiten rund um unsere Nägelchen&Co

    Naja, aber stell dir halt vor, dass jeder, der neu in der Materie ist, einen Thread aus diesem Grund aufmacht.

    Jedem hier ging es mal so wie dir :D :)

    Wir mussten uns alle bei einer Tasse (oder mehreren^^) Kakao/Kaffee/Tee durch das Internet wühlen :)

    Wenn du Fragen hast, kannst du ja vor allem im Nagellackjunkies- Thread immer gern fragen, denke ich :)

    Also von mir zB wirst du nie die dämlichste aller Forenantworten bekommen, die da lautet: "Benutz die Suchfunktion", weil die einfach Schrott ist für explizite Antworten. Maximal denke ich, dass man vieles googlen kann (vor allem kann google auch BJ- Inhalte gut finden^^), aber auch ich hab hier bestimmt Frage X nicht zum ersten Mal gestellt und ich bekam nette Antworten =D

    @Prinzess: Ja ich finde, dass die hier generell fehlen und ich würde mir die Arbeit auch machen (wäre nicht die erste Community^^), aber ich weiß nicht, ob die hier überhaupt gepinnt würden und umsonst will ich das auch nicht machen xD

  9. #9
    Forengöttin Avatar von Twinkler
    Registriert seit
    17.09.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.739
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Neuheiten rund um unsere Nägelchen&Co

    Zitat Zitat von Princess T. Beitrag anzeigen
    Wenn du gerne etwas aussergewöhnliche Lacke möchtest, würdie ich mir diese 2 Onlineshops mal genauer anschauen:
    http://ninjapolish.com/home.php
    http://shop.llarowe.com/
    aber genau das hätte man halt z.b. auch ganz einfach im normalen nagellackjunkie-thread erfragen können.
    wenn man an nägeln interessiert ist schaut man sich auch die 189383983 oder fragt gezielt.

  10. #10
    Fortgeschritten Avatar von Desmona
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    301
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Neuheiten rund um unsere Nägelchen&Co

    Zitat Zitat von Princess T. Beitrag anzeigen
    Wenn du gerne etwas aussergewöhnliche Lacke möchtest, würdie ich mir diese 2 Onlineshops mal genauer anschauen:
    http://ninjapolish.com/home.php
    http://shop.llarowe.com/
    Na das ist doch schon mal ein guter Anfang danke
    Die Starken sind die, die unter Tränen lachen, eigene Sorgen verbergen und Andere glücklich machen.

  11. #11
    Clockwork
    Besucher

    AW: Neuheiten rund um unsere Nägelchen&Co

    Zitat Zitat von lfcmaus Beitrag anzeigen
    Vielleicht wären ein Sticky- Thread halt mal gut, damit es mal eine Übersicht gibt :shrug:
    Die Idee hatte ich auch mal! Aber hab es dann wieder vergessen. Fände ich aber gut und hilfreich.

    Weiß nicht, wie man was festpinnt. Vllt mal die Forenhelfer oder Neff fragen.

  12. #12
    Inventar Avatar von Anoia
    Registriert seit
    04.12.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.143

    AW: Neuheiten rund um unsere Nägelchen&Co

    Zitat Zitat von lfcmaus Beitrag anzeigen
    Also von mir zB wirst du nie die dämlichste aller Forenantworten bekommen, die da lautet: "Benutz die Suchfunktion", weil die einfach Schrott ist für explizite Antworten. Maximal denke ich, dass man vieles googlen kann (vor allem kann google auch BJ- Inhalte gut finden^^), aber auch ich hab hier bestimmt Frage X nicht zum ersten Mal gestellt und ich bekam nette Antworten =D
    *nitpick* Su-Fu ist gerade aus *nitpick*

    Ich würde mich über einen Sticky mit Shops und (aktuellen) Shippingkosten freuen, so wie das Eingangsposting im alten Nageljunkies-thread, das fehlt mir mit den ganzen Neueröffnungen von Forenbetreiberseite aus, finde das sollten die Poster machen.

  13. #13
    Rokkari Avatar von Pinocchia
    Registriert seit
    06.05.2010
    Ort
    Lurkville
    Beiträge
    17.487

    AW: Neuheiten rund um unsere Nägelchen&Co

    Erprobte (!!!) Shops mit aktuellen Versandkosten fänd ick auch schön als getackerter Thread...
    You can't kill my Rock'n'Roll

  14. #14
    Lackjunkie Avatar von Delphinchen
    Registriert seit
    09.08.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.227

    AW: Neuheiten rund um unsere Nägelchen&Co

    Zitat Zitat von Anoia Beitrag anzeigen
    *nitpick* Su-Fu ist gerade aus *nitpick*

    Ich würde mich über einen Sticky mit Shops und (aktuellen) Shippingkosten freuen, so wie das Eingangsposting im alten Nageljunkies-thread, das fehlt mir mit den ganzen Neueröffnungen von Forenbetreiberseite aus, finde das sollten die Poster machen.
    Das fehlt mir auch total ! Es war zwar nicht mehr wirklich aktuell aber vl würde sich jemand die Arbeit wieder antun und dann bitten dass es gepinnt wird ?
    Und den Thread dann vl getrennt von den Nagellackjunkies nutzen, um sich über Bestellungen bei den Shops auszutauschen bzw nach Erfahrungen zu fragen - das fänd ich schon praktisch, weil im Junkies Thread geht sowas ja auch unter
    Ich wäre auch bereit das zusammenzutipseln wenn ihr die Idee gut findet

  15. #15
    Princess T.
    Besucher

    AW: Neuheiten rund um unsere Nägelchen&Co

    Ich finde die Idee immer noch gut. Man müsste einfach dann auch darauf schauen, dass die Info aktuell bleiben.

  16. #16
    Forenkönigin Avatar von lfcmaus
    Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    5.237

    AW: Neuheiten rund um unsere Nägelchen&Co

    Das die SuFu imo aus ist, weiß ich auch, aber das ist ja nur vorrübergehender Zustand :D

    Ich würde aus so was auch keinen Thread machen :shrug: #sticky threads

    Wir haben das bei GIGA so gehandhabt, dass die Threads angepinnt wurden sind und halt geschlossen, sodass nur FB oder TB sie ändern konnten, weil sonst weiterhin alles zugespammt (das meint nur Quantität nicht Qualität xD) würde und das ist mE nicht Sinn der Sache.
    Das hat bei GIGA eig gut geklappt.

    Im Konsolenbereich haben wir für die Shops (Shipping) + Erfahrungen einen Thread gehabt, der vom Ersteller auch aktualisiert wurden ist (den dann halt nicht "schließen" ofc^^)

    kA, so was fehlt mir hier halt total und die Comm ist wesentlich kleiner :)

    Aber da haben wir daher auch mehr TB/FB gehabt, weil so auch "immer" jemand da war und da verwiesen wurde. Das wird ja hier nicht ganz so gehandhabt, weil weniger Leute etc. Aber hier gibts auch nicht 5x am Tag einen Thread für dieselbe Frage :D

    //Ich habe Neff mal PNnt =D

  17. #17
    Inventar Avatar von Anoia
    Registriert seit
    04.12.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.143

    AW: Neuheiten rund um unsere Nägelchen&Co

    Zitat Zitat von Delphinchen Beitrag anzeigen
    Das fehlt mir auch total ! Es war zwar nicht mehr wirklich aktuell aber vl würde sich jemand die Arbeit wieder antun und dann bitten dass es gepinnt wird ?
    Und den Thread dann vl getrennt von den Nagellackjunkies nutzen, um sich über Bestellungen bei den Shops auszutauschen bzw nach Erfahrungen zu fragen - das fänd ich schon praktisch, weil im Junkies Thread geht sowas ja auch unter
    Ich wäre auch bereit das zusammenzutipseln wenn ihr die Idee gut findet
    Naja, ich wäre dafür den alten Beitrag einfach zu kopieren und dann nach und nach aktualisieren (ich glaube nur TD hatte jetzt andere Versandkosten), wer neue Infos hat, kann ja dann in dem Thread posten und der mit dem Eingangsposting aktualisiert das immer. Oder per PN.

  18. #18
    Inventar Avatar von Anoia
    Registriert seit
    04.12.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.143

    AW: Neuheiten rund um unsere Nägelchen&Co

    Zitat Zitat von Pinocchia Beitrag anzeigen
    Erprobte (!!!) Shops mit aktuellen Versandkosten fänd ick auch schön als getackerter Thread...
    Ja, so meinte ich das. Ich glaube in dem alten Thread waren das die häufig genutzten.

  19. #19
    Forenkönigin Avatar von lfcmaus
    Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    5.237

    AW: Neuheiten rund um unsere Nägelchen&Co

    Also ich würde es so machen, dass man einen Thread macht (das wäre auch für Neff ok- hab auf ihre PN aber noch nicht geantwortet) und dann dort verschiedenen Themengebiete schreibt und die einzelnen Themen in der Spoiler- Funktion verlinkt, damit der Post nicht ewig lang wird. Und wer was sucht, klickt sich das Themengebiet auf, was er eben will :)

    Für die Shops würde ich vielleicht sagen, dass wir einen neuen aufmachen oder einen alten ähnlichen suchen, wo der Threadersteller vll auch noch aktiv ist und das ganze ändert.

    Aber ich wäre eher für einen Shopthread MIT Erfahrungen etc (hier ggf auch Shopreviews in einer Spoiler- Funktion verlinken) als Neuerstellung :)

  20. #20
    Fortgeschritten Avatar von Desmona
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    301
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Neuheiten rund um unsere Nägelchen&Co

    Ich finde es echt nicht gut, dass man meinen Thread hier so auseinandernimmt. Eure ganzen Abkürzungen versteht man nicht, wenn man hier kein Daueruser über Jahre ist. Ihr sprecht für mich irgendwie eine ganz andere Sprache...wer immer Neff ist und was Stickys sind und irgendso ein Zeugs ....glaube kaum, dass ich damit alleine bin. Ich verstehe ja, wenn man meint, dass es genug andere Threads gibt, mit ähnlichem Inhalt...vielleicht hätte ich auch wirklich fragen sollen, was es so Neues für Fingernägel gibt...dazu sag ich ja nichts und nehme es so an und überlege mir sicher nächstes Mal 2 Mal, ob ich einen neuen Thread aufmache. Da die Suchfunktion nicht funktioniert habe ich eben einen anderen Weg gewählt. Sorry!
    Die Starken sind die, die unter Tränen lachen, eigene Sorgen verbergen und Andere glücklich machen.

  21. #21
    Forengöttin Avatar von Twinkler
    Registriert seit
    17.09.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.739
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Neuheiten rund um unsere Nägelchen&Co

    aber woher sollen wir denn auch wissen was für dich neu ist ?
    für dich sind bestimmt einige dinge neu die einige von uns schon seit jahren kennen.
    wir mussten uns alle in die abkürzungen und "fachbegriffe" einfinden. entweder man bemüht google oder fragt nach. wir können ja schlecht, nur weil es manchmal unwissende gibt, jedes mal unsere begriffe erläutern.
    auch für neuheiten kann man google bemühen und muss nicht hoffen, dass man in einem forum das alles nochmal auf einem silbertablett serviert bekommt. wenn du dich ernsthaft für fingernägel interessierst sollte etwas eigenrecherche nicht zu viel verlangt sein.

  22. #22
    Lackjunkie Avatar von Delphinchen
    Registriert seit
    09.08.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.227

    AW: Neuheiten rund um unsere Nägelchen&Co

    Neff ist der Admin/Mod hier und Sticky Threads sind oben festgepinnte Threrads, heißen aber in jedem Forum so und das ist daher keine Fachbegriff-Erfindung von uns sondern ganz normale Forensprache

    Wenn du generell nicht vertraut mit Foren bist kannst du das ja sagen und einfach normal fragen, dann wird dir sicher jemand erklären was du nicht verstehst. Also kein Grund zur Aufregung......

    @all
    Die Shopliste vom alten Thread einfach zu kopieren find ich nicht gut - aktualisieren müsste man sie natürlich, aber auch mindestens um einige Shops ergänzen, die nicht drinnen sind aber mMn nach sein sollten - z.b. eben llarowe oder Ninja Polish oder.......

    @lcfmaus
    Wie du das jetzt meinst ist mir nicht so ganz klar, obwohl ich unsere Geheimsprache eigentlich glaube zu verstehen Wozu Spoiler ? (Ich weiß was Spoiler sind aber welchen Sinn soll das in dem Fall haben) Und was für verschiedene Themengebiete ? Es soll ja eh ein Thread sein für nur ein Themengebiet, nämlich Lack-Online Shops und die Erfahrungen mit den Shops

  23. #23
    Fortgeschritten Avatar von Desmona
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    301
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Neuheiten rund um unsere Nägelchen&Co

    Forensprache? Ich wusste nicht, dass ich studieren muss, damit ich Euch verstehe ...nee Spaß beiseite, ich bin seit 2000 in einigen Foren unterwegs, aber Sticky kam mir echt nicht bekannt vor..liegt wohl auch daran, dass ich nicht ganz so oft in einem Forum bin, aber ok...Asche auf mein Haupt....ich hätte naürlich Google bemühen können, aber ich finde die menschliche Unterstützung/Aufklärung/ auch ganz ok. Und Silbertabletts? Ich will hier nicht angezickt werden...dafür habe ich mich hier nicht angemeldet.
    Die Starken sind die, die unter Tränen lachen, eigene Sorgen verbergen und Andere glücklich machen.

  24. #24
    Forenkönigin Avatar von lfcmaus
    Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    5.237

    AW: Neuheiten rund um unsere Nägelchen&Co

    @Desmona: Wir nehmen nicht dich auseinander/deinen Thread, sonder mE das Problem oO Gerade weil das auch Leute nach dir betreffen wird oO Aber wenn du dich angegriffen fühlen magst, weil wir das Problem nachhaltig angehen wollen :D

    Und kA in jedem Forum in dem ich bisher war, heißt es Sticky Threads/angepinnt :D Nur da das selten von Forenusern gemacht wird, weils viele null interessiert, ist es vmtl nicht geläufig. Aber der Name ist ja selbsterklärend.

    Und wie gesagt, wenn du fragst, werden dich hier die wenigsten dumm anmachen, aber auch was ich oben schon mal sagte: Auch nach dir werden Leute kommen, denen es so geht wie dir und daher würde es mehr bringen, sich dem Ganzen gleich richtig anzunehmen :shrug:

    Wenngleich die, die es beträfe, es eh nicht lesen werden v.v

    @Delphinchen: Spoiler, damit der Thread nicht ellenlang wird. Wie schon gesagt: Neff meinte, dass sie sich einen "Wegweiser"- Thread als Sticky vorstellen könnte und ich sprach nur über diesen und diesen können wir bei Fragen dann auch gut verlinken.

    Daher würd ich EINEN Thread machen, der einen generellen Überblick gibt (wie oben genannt^^)- in dem wir- als Beispiel- einmal die ganzen Marken schreiben und dann in den Spoiler eben alle Links dazu setzen, weil wenn wir es machen, dann gleich richtig (und das hilft auch uns, wenn die SuFu zB mal nicht geht) und auch sinnvoll für neue User (finde ich jedenfalls^^). Und dazu eben noch die anderen Sachen, wie halt den Zuchtverein und was es nicht noch gibt- eben die vor allem größeren Threads zusammenfassen.

    Ich mach mal eben das Bsp. dazu^^

    Ich würd halt die Überschrift schreiben und (leider geht hier glaube die Spoiler- Beschriftung nicht, daher halt als gesonderte Überschrift) darunter die Links zu den alphabetisch geordneten Marken setzen)

    Marken






    Bei dem Shop- Thread bin ich (wie es da auch steht :) ) voll dakor mit dir :D

    Ich bin halt nur der Meinung: Wenns gemacht wird, dann auch richtig, damit die Mehrheit was davon hat bzw das Ganze auch einen Mehrwert hat :)

  25. #25
    Lackjunkie Avatar von Delphinchen
    Registriert seit
    09.08.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.227

    AW: Neuheiten rund um unsere Nägelchen&Co

    Zu dir sag ich mal nix mehr Desmona, ich war freundlich aber deine patzigen Antworten *kopfschuettel*
    Keiner kann wissen wie vetraut du mit Foren allgemein bist, und wenn man nach 12 Jahren in Foren den Begriff Sticky nicht kennt, weiß ich auch nicht....

    @lcfmaus
    Jetzt verstehe ich - wir reden also aneinander vorbei, ich dachte du redest nur vom Onlineshopping-Thread, dabei meinst du einen extra Wegweiser zu den Markenthreads usw
    Wäre momentan zwar nicht schlecht, aber weiß nicht ob es notwendig ist sich die Arbeit anzutun weils ja irgendwie hinfällig ist wenn die SuFu wieder geht !?

  26. #26
    Fortgeschritten Avatar von Desmona
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    301
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Neuheiten rund um unsere Nägelchen&Co

    Ich? Patzig? Sag mal....ach Leute...und im Übrigen...ich bin kein Forenbastler und auch niemand der sich mit der Materie Forum auskennen muss...ich bin jemand, der Foren nutzt, damit er Antworten bekommt oder halt zu einem Thema was beiträgt. Wenn die Suche eines Forums nicht funktioniert, dazu kann ich auch nichts. Und mehr als entschuldigen kann ich mich auch nicht. So what? Ich verstehe solche Reaktion mir gegenüber nicht...und für mich ist das Thema hier beendet!!!!
    Die Starken sind die, die unter Tränen lachen, eigene Sorgen verbergen und Andere glücklich machen.

  27. #27
    ächt
    Registriert seit
    11.03.2009
    Beiträge
    7.987
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Neuheiten rund um unsere Nägelchen&Co

    Meine Güte, kriegt euch mal ein. Desmona hat einen Thread eröffnet, den es so oder so ähnlich schon gibt. Und? Passiert hier zigmal täglich. Muss man deswegen so ein Fass aufmachen? Die SuFu funktioniert gerade nicht, daher konnte sie höchstwarscheinlich auch nicht jeden vor hundert Jahre eröffneten Thread finden. Und ganz ehrlich, ich finde nicht, dass sie diejenige ist, die hier patzig wird, sondern die, die ständig rummaulen, dass Frage x schon y mal gestellt wurde oder dass man nicht im exakt richtigen Thread ist. Fragen und Themen wiederholen sich nunmal, insbesondere bei Neulingen, da muss man ja wohl nicht gleich rumfauchen, dass man gefälligst bei Google recherchieren soll oder sonstiges. Ist ja schön, dass hier offenbar jeder so gut über den Foreninhalt und über neuste Trends Bescheid weiß, aber man kann das doch nicht bei jedem User voraussetzen. Just my 2 cents...

  28. #28
    Forenkönigin Avatar von lfcmaus
    Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    5.237

    AW: Neuheiten rund um unsere Nägelchen&Co

    @Delphinchen: Jop, haben wir wohl :D

    Ich bin zugegebenermaßen nicht der größte Freund der Suchfunktion, wobei sie hier durch die wenigeren Threads ganz ok funktioniert :) (Ich abonnier mir mittlerweile alles :D und in die restlichen Threads schau ich dadurch selten und hätte ich das durchgezogen, hätte ich mir in dem Thread einiges erspart :D)

    Ich für mich bräuchte den Wegweiser auch nicht unbedingt, aber ich dachte schon an die vielen neuen User, die so einen Überblick hätten, aber vmtl haben du und auch Neff Recht, dass es eh niemand klicken würde.

    Für den Shopping- Thread wäre ich aber sowieso
    Ich hab den ersten Beitrag im Junkies- Thread schon häufiger geklickt, aber leider ist er ja nicht mehr aktuell. Ich denke, dass wir das besser hinbekommen als es im Moment ist hehe :D

    @Desmona: Ich verstehe deinen Ego- Trip ehrlich gesagt nicht Wir versuchen das Problem anzugehen, weil du nicht die einzige neuen Userin bist, die es hier noch geben wird (dich [sorry] aber so verhälst) und anstatt es generell gut zu finden, dass über einen Leitfaden nachgedacht wird- zB einen Wegweise ODER EINEN THREAD FÜR SHOPS UM DEINE FRAGE AUS DEM ANFANGSPOST ZU BEANTWORTEN(!!!!!!!), fühlst du dich pikiert.
    HÄTTEST/WÜRDEST DU (uns sry für die capital letters, aber so was regt mich auf ) mal alle Posts lesen, die von uns so gekommen sind, wäre dir auch aufgefallen, dass da steht (ICH HABS VERLINKT!!!! :D Du musstest es nicht mal selbst suchen :D), wo du zB Fragen beantwortet bekommst UND VOR ALLEM, dass dir auch GERN Fragen beantwortet werden.

    Ich schreib, dass wir dir gern helfen, aber du suchst dir aus allem genau das raus, was passt, damit du meckern kannst? Sorry, dass versteh ich halt nicht

    Ich finds echt "interessant", dass du das generelle Anmerken, dass die Suchfunktion nicht funktioniert, auf dich beziehst oO WO steht, dass du etwas dafür kannst Oo
    Ich schreib, dass du so was von mir nie hören wirst, wenn du was fragst und von dir kommt so was xD

    Ich weiß nicht, warum ich auf den @Unschulds- Troll antworte, denn von den zwei Cent kann man sich eh nichts kaufen, aber gut.

    Schön, dass auch du nur das liest und siehst, was du lesen und sehen willst.
    Ich hab ihr verlinkt (IM ZWEITEN POSTING!!! xD), wo sie sich hinwenden kann und geschrieben, dass es dazu ggf schon Threads gibt, die ihr helfen.
    Danach gings darum, wie wir dem vielleicht für die Zukunft Abhilfe schaffen und du trollst hier noch rum. Finde ich echt unmöglich.

    Und wenn ihr beide das schon als "anfauchen" seht (ich fasse es mal zusammen^^), solltet ihr vielleicht entweder dem Internet fernbleiben oder nicht euer Verhalten in unsere Texte projizieren, denn wir haben eindeutig versucht (anfangs vor allem auch freundlich; ich langsam nicht mehr und die Leute hier wissen, dass das einiges heißt^^) zu helfen.
    Für mich ist DAS der Sinn eines Forums. Schreibt Desmona selbst, aber ok :>

  29. #29
    ächt
    Registriert seit
    11.03.2009
    Beiträge
    7.987
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Neuheiten rund um unsere Nägelchen&Co

    Troll

  30. #30
    Inventar Avatar von Anoia
    Registriert seit
    04.12.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.143

    AW: Neuheiten rund um unsere Nägelchen&Co

    Zitat Zitat von Delphinchen Beitrag anzeigen
    @all
    Die Shopliste vom alten Thread einfach zu kopieren find ich nicht gut - aktualisieren müsste man sie natürlich, aber auch mindestens um einige Shops ergänzen, die nicht drinnen sind aber mMn nach sein sollten - z.b. eben llarowe oder Ninja Polish oder.......
    Die alte Liste ist aber noch aktuell. Die meisten Shops gibt's noch und neue kann man ja dazu nehmen. Bei den meisten stimmen wohl auch noch die Versandkosten. Shopreviews dazu zu nehmen, fände ich toll.


    Zitat Zitat von lfcmaus Beitrag anzeigen
    Ich würd halt die Überschrift schreiben und (leider geht hier glaube die Spoiler- Beschriftung nicht, daher halt als gesonderte Überschrift) darunter die Links zu den alphabetisch geordneten Marken setzen)

    Marken






    Bei dem Shop- Thread bin ich (wie es da auch steht :) ) voll dakor mit dir :D

    Ich bin halt nur der Meinung: Wenns gemacht wird, dann auch richtig, damit die Mehrheit was davon hat bzw das Ganze auch einen Mehrwert hat :)
    So ein Übersichts-Thread wäre nicht schlecht. Spoiler sind mMn aber überflüssig, da der Inhalt eh vom Browser geladen wird. Und soooooooo 'ne ellenlange Liste wird's ja wohl nicht werden. Das einzige was ein größeres Thema ist, sind die verschiedenen Marken, aber so viele sind's ja auch nicht.

    Dann hätten wir jetzt 2 Stickies, 1x Übersicht und 1x Shops. Gibt's denn welche, die sich freiwillig als Paten für die Threads melden würden? Ich würde sagen, es sollten schon welche von den Regulars sein, die sich oft hier aufhalten.

  31. #31
    Rokkari Avatar von Pinocchia
    Registriert seit
    06.05.2010
    Ort
    Lurkville
    Beiträge
    17.487

    AW: Neuheiten rund um unsere Nägelchen&Co

    Zitat Zitat von Delphinchen Beitrag anzeigen
    Zu dir sag ich mal nix mehr Desmona, ich war freundlich aber deine patzigen Antworten *kopfschuettel*
    Keiner kann wissen wie vetraut du mit Foren allgemein bist, und wenn man nach 12 Jahren in Foren den Begriff Sticky nicht kennt, weiß ich auch nicht....

    @lcfmaus
    Jetzt verstehe ich - wir reden also aneinander vorbei, ich dachte du redest nur vom Onlineshopping-Thread, dabei meinst du einen extra Wegweiser zu den Markenthreads usw
    Wäre momentan zwar nicht schlecht, aber weiß nicht ob es notwendig ist sich die Arbeit anzutun weils ja irgendwie hinfällig ist wenn die SuFu wieder geht !?

    Okay, also ick bin seit 10+ Jahren in Foren im deutsch und englisch sprachigen Raum unterwegs, ick war Forenmod... Ick hab den begriff "Sticky" noch nie gehört.

    SuFu, ofc, nitpick... kenne ick übrigens auch nicht. Ehrlich, ick hab hier drin auch nur die Hälfte verstanden, obwohl ick seit 2,5 Jahren hier Foreninsasse bin.
    You can't kill my Rock'n'Roll

  32. #32
    beisst sich durch Avatar von Glitzchen
    Registriert seit
    14.04.2009
    Ort
    Da wos schee is
    Beiträge
    6.063

    AW: Neuheiten rund um unsere Nägelchen&Co

    Geht mir wie PIno. Sticky kenn ich nur mit e vorm y und da ist es ein Unterlack Und SuFu kann ich mir grad noch erschliessen, aber der Rest und jetzt verkrümel ich mich wieder und frag mal Tante Google was zur Hölle ofc und nitpick ist...
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

  33. #33
    Princess T.
    Besucher

    AW: Neuheiten rund um unsere Nägelchen&Co

    Zitat Zitat von Glitzchen Beitrag anzeigen
    Geht mir wie PIno. Sticky kenn ich nur mit e vorm y und da ist es ein Unterlack Und SuFu kann ich mir grad noch erschliessen, aber der Rest und jetzt verkrümel ich mich wieder und frag mal Tante Google was zur Hölle ofc und nitpick ist...
    Das mache ich auch gerade.
    Leider kann OFC ziemlich viel bedeuten.

  34. #34
    Inventar Avatar von Anoia
    Registriert seit
    04.12.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.143

    AW: Neuheiten rund um unsere Nägelchen&Co

    nitpick = kleinlich sein

    (Ist nich schlimm, wenn man's nicht versteht, ich treibe mich viel auf englischen Foren rum und da rutscht mir halt ab und zu ein Begriff aus deren Forensprache raus. )

  35. #35
    Fortgeschritten Avatar von Desmona
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    301
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Neuheiten rund um unsere Nägelchen&Co

    Zitat Zitat von Anoia Beitrag anzeigen
    nitpick = kleinlich sein

    (Ist nich schlimm, wenn man's nicht versteht, ich treibe mich viel auf englischen Foren rum und da rutscht mir halt ab und zu ein Begriff aus deren Forensprache raus. )

    Macht ja nichts, solang Du net zickig dabei bist
    Die Starken sind die, die unter Tränen lachen, eigene Sorgen verbergen und Andere glücklich machen.

  36. #36
    Princess T.
    Besucher

    AW: Neuheiten rund um unsere Nägelchen&Co

    Danke, Anoia.

  37. #37
    Lackjunkie Avatar von Delphinchen
    Registriert seit
    09.08.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.227

    AW: Neuheiten rund um unsere Nägelchen&Co

    Ich hab mal einen Shop-Thread erstellt: http://www.beautyjunkies.de/forum/th...re-Erfahrungen

  38. #38
    m3 Avatar von hoppsala
    Registriert seit
    29.09.2009
    Beiträge
    3.832

    AW: Neuheiten rund um unsere Nägelchen&Co

    Ich will mich hier gar nicht groß reinhängen, aber kurz anmerken, dass ich bis vor einem dreiviertel Jahr keine Ahnung von Nagellack hatte. Aber das Forum macht es einem leicht, sich ins Thema zu fressen. Einfach ein wenig Zeit nehmen und die einzelnen Thread mitlesen. Muss ja nicht von Anfang an sein. Dann bekommt man recht schnell mit, was angesagt oder neu ist. Google erledigt den Rest. Die Mädels hier bei den Nagelkünstlern sind alle freundlich und hilfsbereit. Fragen werden gern auch wiederholt beantwortet. Zur Erläuterung sollte man lediglich wissen, dass es für allgemeine, nicht themen- oder markenbezogene Sachverhalte den Nagellackjunkies Thread gibt. So wie lfc-maus es im ersten Antwort Posting gemacht hat.

    Einen Shopping-thread finde ich

  39. #39
    Forenkönigin Avatar von lfcmaus
    Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    5.237

    AW: Neuheiten rund um unsere Nägelchen&Co

    Ich würd den Übersichtsthread erstellen, wenn gewünscht :) Wäre ja nicht der erste hehe :D *mir eine große Kanne Tee koch :D

    Und "ofc" hat nichts mit Forensprache zu tun, sondern dem ständigen Umgang mit dem Englischen meinerseits *g*

    ofc = of course
    vmtl = vermutlich
    hfftl = hoffentlich
    def = definitiv
    eig = eigentlich
    btw= by the way
    obv = obviously

    Das ist die lfcmaus- Sprache :D (ich bin btw dafür, dass das hier jeder können muss! )
    Benutz ich noch irgendwas oft? :D

    Ich versuche auch darauf zu achten, dass ich das hier alles nicht so benutze, aber wenn ich im Schreibfluss bin (was ich hier definitiv war :D), merke ich das dann oft nicht mehr :)
    War jetzt keine Absicht und sollte vor allem NICHT dafür sorgen, dass sich wer ausgeschlossen fühlt :D

  40. #40
    Princess T.
    Besucher

    AW: Neuheiten rund um unsere Nägelchen&Co

    Danke für die Erklärung "deiner" Sprache.

    Solche oft verwendeten Abkürzungen könnte man vielleicht am im Übersichts-Thread posten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.