Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    LaBouche
    Besucher

    Parfum Le Parfumeur Premiumdüfte by Axel Ruth

    Wer hat noch Romantique getestet und ist so begeistert von dem Duft wie ich ??? Der ist ganz leicht und zart aber dafür richtig kuschelig ich fühle mich mit dem Duft wohl!

  2. #2
    Laufender Meter Avatar von darkhexlein
    Registriert seit
    09.12.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    22.175

    AW: Le Parfumeur Premiumdüfte by Axel Ruth

    LaBouche - ich habe die Sendungen gesehen, aber nichts bestellt. Mein Kontingent war erschöpft .
    Schön, dass dir der Duft gefällt.
    Magst mal schreiben, in welche Richtung der geht, ob er mit einem anderen Duft vergleichbar ist und wie es sich mit der Haltbarkeit verhält?

    Liebe Grüße und einen guten Rutsch.

  3. #3
    Bin dann mal weg... Avatar von Vici99
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    Weltstadt mit Herz
    Beiträge
    8.679

    AW: Le Parfumeur Premiumdüfte by Axel Ruth

    Zitat Zitat von LaBouche Beitrag anzeigen
    Wer hat noch Romantique getestet und ist so begeistert von dem Duft wie ich ??? Der ist ganz leicht und zart aber dafür richtig kuschelig ich fühle mich mit dem Duft wohl!
    Mich würde auch interessieren in welche Richtung der Duft geht und ob er auch hält

  4. #4
    supreme
    Besucher

    AW: Le Parfumeur Premiumdüfte by Axel Ruth

    Ein frohes Neues euch allen

    @labouche: mich würde deine Duftbeschreibung auch interessieren Du schwärmst ja soviel davon Hält er gut?

  5. #5
    Forengöttin Avatar von rebecca0101
    Registriert seit
    24.10.2006
    Ort
    bei Berlin
    Beiträge
    11.676

    AW: Le Parfumeur Premiumdüfte by Axel Ruth

    Mich wundert, dass hier so wenig geschriebn wird. Hat sich den sonst niemand Axels Düfte gegönnt?
    Ich liebe den PJ-Duft noch immer heiß und innig. Die Haltbarkeit ist sowas von genial, nicht wie sonst die üblichen HS Düfte. Bei mir stehen noch Romantique und Noir auf meinem Wunschzettel. Extravagant soll ja wie das Aroma Elixier von Clinique duften, das mag ich nicht so sehr, deswegen ist das jetzt nicht so auf meinem Schirm.

    Eines habe ich nicht verstanden - sind die Rezepturen neu und nur im Stil der 20/30iger Jahre, oder sind das alte Rezepturen aus der damaligen Zeit?

    Viele liebe Grüße
    Rebecca
    > Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig. <

  6. #6
    ~~Alpen-Kasper~~ Avatar von Mona Lisa
    Registriert seit
    20.03.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    11.603

    AW: Le Parfumeur Premiumdüfte by Axel Ruth

    Was lese ich denn da? DU hast den PJ Duft? Der würde mich ja auch interessieren, oder vielleicht auch Romantique. Bitte beschreib den PJ ein wenig...
    "Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"

  7. #7
    Inventar Avatar von salbeikönigin
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    4.365
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Le Parfumeur Premiumdüfte by Axel Ruth

    ich hatte die Düfte, aber sie waren mir einfach zu pudrig.
    Man entdeckt keine neuen Erdteile ohne den Mut, alte Küsten aus den Augen zu verlieren. (André Gide)

  8. #8
    Forengöttin Avatar von rebecca0101
    Registriert seit
    24.10.2006
    Ort
    bei Berlin
    Beiträge
    11.676

    AW: Le Parfumeur Premiumdüfte by Axel Ruth

    Zitat Zitat von Mona Lisa Beitrag anzeigen
    Was lese ich denn da? DU hast den PJ Duft? Der würde mich ja auch interessieren, oder vielleicht auch Romantique. Bitte beschreib den PJ ein wenig...

    Ja, ich hatte von QVC eine Probe der Bodylotion zugeschickt bekommen und ich habe mich sofort in PJ verliebt und mir das Set mit Duft, BL und Duschgel bestellt, das war damals auch ein Angebot. Und als der Duft kam war ich noch mehr begeistert. Er ist wirklich ganz außergewöhnlich, absolut nicht 08/15 - der hüllt dich warm ein, umschmeichelt dich und ist trotzdem absolut alltagstauglich. Wer wirklich das Besondere sucht, der ist hier wohl gut aufgehoben. Romantique und Noir müssen auch noch zu mir - da warte ich auf Februar, vielleicht bringt Axel da ein gutes Angebot mit.

    Viele liebe Grüße
    Rebecca
    > Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig. <

  9. #9
    Forengöttin Avatar von vivian64
    Registriert seit
    28.08.2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.154
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Le Parfumeur Premiumdüfte by Axel Ruth

    Zitat Zitat von salbeikönigin Beitrag anzeigen
    ich hatte die Düfte, aber sie waren mir einfach zu pudrig
    So kamen die Düfte in der Präsentation auch rüber, daher hab ich verzichtet.
    Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben - Johann Nepomuk Nestroy

  10. #10
    Moewchen67
    Besucher

    AW: Le Parfumeur Premiumdüfte by Axel Ruth

    Nein, mein Kontingent ist nun auch erschöpft! Habe mir den Herrenduft für meinen Mann bestellt, der ist zwar sehr schön, riecht aber genauso wie the Spirit of Mystic Man und dann wars vorbei mit meinem Interesse!

    Was ihr da schreibt klingt aber doch sehr interessant!

    Liebe Grüße
    Möwchen

  11. #11
    LaBouche
    Besucher

    AW: Le Parfumeur Premiumdüfte by Axel Ruth

    Hi,

    ich kann Düfte nicht so gut beschreiben aber Romantique hat was! Sehr warm genau für den Winter. ..... Wer Lolita Lempicka "L" sehr gerne mag, der wird mit dem Duft glücklich.

  12. #12
    Fortgeschritten Avatar von Lenore81
    Registriert seit
    24.05.2012
    Beiträge
    226
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Le Parfumeur Premiumdüfte by Axel Ruth

    Zitat Zitat von LaBouche Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich kann Düfte nicht so gut beschreiben aber Romantique hat was! Sehr warm genau für den Winter. ..... Wer Lolita Lempicka "L" sehr gerne mag, der wird mit dem Duft glücklich.

    Lolita Lempicka
    Schon wieder was Neues auf meiner "HabenWollen" Liste ... dank Dir LaBouche

  13. #13
    Forengöttin Avatar von rebecca0101
    Registriert seit
    24.10.2006
    Ort
    bei Berlin
    Beiträge
    11.676

    AW: Le Parfumeur Premiumdüfte by Axel Ruth

    Hier ist ein schönes Angebot aus Axels Onlineshop:

    DIE GESCHENKIDEE DES MONATS – die LE PARFUMEUR EAU DE PARFUM TRILOGIE!

    Die Düfte von LE PARFUMEUR werden mit viel Liebe und Leidenschaft von Benoist Lapouza – ein Meister seines Metier – kreiert.

    Erleben Sie drei außergewöhnliche Duftkompositionen und zaubern Sie die Atmosphäre die die Damen in den 20er und 30er Jahren bewusst geschaffen haben um ihre Weiblichkeit zu inszenieren. Hüllen Sie sich in ein samtig seidiges Kleid mit dem Eau de Parfum von Noir, den frisch leicht aromatischen Duft von Par Jour können Sie zu jeder Gelegenheit tragen und öffnen Sie die Wege zum Unterbewusstsein, zu romantischen Momenten und zu sinnlichem Verlangen mit dem Eau de Parfum von Romantique.

    Statt 119,75 EUR für nur 79,95 EUR


    Quelle: Flora Mare Newsletter vom 01.01.2013

    Viele liebe Grüße
    Rebecca
    > Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig. <

  14. #14
    Forengöttin Avatar von Violablue
    Registriert seit
    19.01.2008
    Ort
    Erzgebirge
    Beiträge
    18.254

    AW: Le Parfumeur Premiumdüfte by Axel Ruth

    Habe nun alle Düfte getestet. Extravagante ging zurück, da es doch ein sehr chypreähnlicher Duft ist. Roch wie ein alter Duft White Linen hieß der glaube ich. Alle anderen werde ich behalten. Am besten hat mir der Noir gefallen.

    http://shop.floramare.com/duefte.html


    Nicht ärgern nur wundern.

  15. #15
    Moewchen67
    Besucher

    AW: Le Parfumeur Premiumdüfte by Axel Ruth

    Hallo!

    Habe mir nun doch noch zwei Düfte bestellt, Extravagant und Sensuell, nachdem ich die Sendung gestern gesehen habe!

    Bin schon gespannt wie die Epoche der 20 ziger auf mich wirkt!

    Liebe Grüße
    Möwchen

  16. #16
    supreme
    Besucher

    AW: Le Parfumeur Premiumdüfte by Axel Ruth

    Bin mal gespannt, was ihr zu Sensuelle sagt.

    Sind die Flacons wirklich so ein Debakel, wie man es online liest

  17. #17
    Moewchen67
    Besucher

    AW: Le Parfumeur Premiumdüfte by Axel Ruth

    Zitat Zitat von Violablue Beitrag anzeigen
    Habe nun alle Düfte getestet. Extravagante ging zurück, da es doch ein sehr chypreähnlicher Duft ist. Roch wie ein alter Duft White Linen hieß der glaube ich. Alle anderen werde ich behalten. Am besten hat mir der Noir gefallen.

    http://shop.floramare.com/duefte.html
    Violablue, wie duftet den Noir? Der hat mich auch interessiert, aber die Pyramide mit Tuberose, Rose, Jamsin und Iris, erinnerte mich sehr an den Frederic (5) und ich hatte die Befürchtung mir einen ähnlichen Duft ins Haus zu holen!

    Liebe Grüße
    Möwchen

  18. #18
    Moewchen67
    Besucher

    AW: Le Parfumeur Premiumdüfte by Axel Ruth

    Zitat Zitat von supreme Beitrag anzeigen
    Bin mal gespannt, was ihr zu Sensuelle sagt.

    Sind die Flacons wirklich so ein Debakel, wie man es online liest
    In ein paar Tagen werde ich es erfahren und berichten!

  19. #19
    Allwissend Avatar von Lienchen1505
    Registriert seit
    05.08.2010
    Beiträge
    1.311

    AW: Le Parfumeur Premiumdüfte by Axel Ruth

    Habe gestern zum ersten Mal auf QVC die "Le Parfumeur"-Sendung gesehen und muss sagen, ich war angetan von der ruhigen Präsentation Axel Ruth `s, der ohne Beweihräucherungen im Hinblick des Createurs und ohne Schnappatmung auskam .

    Auch finde ich sehr interessant, dass diese Düfte, oder wenigstens einige von ihnen, eine recht ordentliche Haltbarkeit haben sollen. Die meisten Homeshopper-Parfums haben in meinen Augen lediglich die Haltbarkeit eines Body-Splashs, so dass die anscheinlich günstigen Preise für 100 ml eines "Eau de Parfum" im Prinzip gar nicht günstig sind, weil man sich ja extrem viel einsprühen muss, um überhaupt wahrnehmbar zu sein.

    Dieser Thread ist leider nicht so gut frequentiert. Ich würde mich freuen, wenn sich die Besitzerinnen von Le Parfumeur - Düften melden und noch ein wenig erzählen würden.

    Liebe Grüße

    Lienchen

  20. #20
    Moewchen67
    Besucher

    AW: Le Parfumeur Premiumdüfte by Axel Ruth

    Zitat Zitat von Lienchen1505 Beitrag anzeigen
    Habe gestern zum ersten Mal auf QVC die "Le Parfumeur"-Sendung gesehen und muss sagen, ich war angetan von der ruhigen Präsentation Axel Ruth `s, der ohne Beweihräucherungen im Hinblick des Createurs und ohne Schnappatmung auskam .

    Auch finde ich sehr interessant, dass diese Düfte, oder wenigstens einige von ihnen, eine recht ordentliche Haltbarkeit haben sollen. Die meisten Homeshopper-Parfums haben in meinen Augen lediglich die Haltbarkeit eines Body-Splashs, so dass die anscheinlich günstigen Preise für 100 ml eines "Eau de Parfum" im Prinzip gar nicht günstig sind, weil man sich ja extrem viel einsprühen muss, um überhaupt wahrnehmbar zu sein.

    Dieser Thread ist leider nicht so gut frequentiert. Ich würde mich freuen, wenn sich die Besitzerinnen von Le Parfumeur - Düften melden und noch ein wenig erzählen würden.

    Liebe Grüße

    Lienchen
    Lienchen, ich habe die Sendung nun auch zum ersten Mal gesehen und ich fand die Präsentation auch nicht übertrieben, sehr sachlich, sehr informativ und ich fühlte mich sofort angesprochen!

    Ich denke mal zu den Rezepturen, man könnte vermuten, dass es alte Rezepturen sein könnten, aber ich denke, es ist nur eine Anlehnung an die Zeit und der Kreateur, Benoist, hat sie neu formuliert! Genaueres ging aus der Präsentation nicht hervor. In der Regel sind diese alten Rezepturen streng geheim und unter Verschluß!

    Lienchen, was hast du bestellt?

    Meine Düfte sind noch nicht eingetrudelt und stehen noch in Bearbeitung!

    Liebe Grüße
    Möwchen

  21. #21
    Moewchen67
    Besucher

    AW: Le Parfumeur Premiumdüfte by Axel Ruth

    Hallo nochmal,

    ich bin schon sehr aufgeregt! Eben habe ich mal auf meiner Lieblingsseite bei Parfumo nach den Düften gesucht! Einen Kommentar von Medusa, den muss ich hier einfach mal zitieren, lässt Großartiges erwarten!


    Zitat Medusa von Parfumo, kann man auch dort nachlesen, aber es hat leider mit dem Verlinken nicht geklappt!

    "Wer nicht Unsummen für ein wirklich großartiges Parfüm ausgeben möchte, aber trotzdem anders riechen will als die breite Masse. Hier ist er!
    Ich hatte mich ja schon manchmal als qvc Kundin geoutet und ich weiß, daß Moderatoren, Kunden oder Produkte belächelt werden oder schief angeschielt. Ist mir eigentlich auch völlig wurscht. Wer mich beurteilen oder verurteilen will, soll erstmal 100 km in meinen Schuhen laufen.
    Als qvc 2012 die neue Duftserie Le Parfumeur ankündigte, war ich sehr gespannt und als ich hörte Benoist Lapouza ist die Nase hinter den Düften, dachte ich:" Na so schlecht können die ja dann nicht sein.".
    Besagter Parfümeur hat u.a. für die Häuser Azzaro, Puig, Cardin, Fendi. Les Parums de Rosine gearbeitet.
    Diese Duft überrascht wirklich und er ist nicht die Kopie von der Kopie.
    Allerdings sollte man hier kein süß-beeriges Modedüftchen erwarten. Ich würde sagen Chanel No 5 Liebhaberinnen der Vintage Version kommen hier voll auf ihre Kosten und doch hat Extravagante ein eigenes Gesicht.
    Die Seifigkeit im Auftakt ist zu erahnen, aber nicht geprägt durch eine Aldehydgruppe, sondern von durchaus seifig riechendem Eisenkraut und der staubig-zitronigen Note der Geranienblätter.
    Im Herzen wird es rosig, sehr, sehr rosig. Gespickt mit Gewürzen. Raffiniert mit einer leichten Schärfe.
    Viel Patchouli und grünlich- grasig- moosige Akkorde bilden den Ausklang. Und das hält und hält ohne komatisierende Sillage.
    Sehr gelungen, anders und speziell!
    Übrigens ein sehr hochwertiger Kristallflakon. 100 ml des EdP kosten ca. 39 Euronen."


    Sehr schöner Kommentar, tolle Beschreibung des Duftes!

    Liebe Grüße
    Möwchen

  22. #22
    Moewchen67
    Besucher

    AW: Le Parfumeur Premiumdüfte by Axel Ruth

    Mein erster Eindruck! Super!

    Das ist genau, das was mich anspricht und wonach ich immer suche, ausgefallen, außergewöhnlich, die Düfte sind der absolute Hammer. Sie sind keineswegs alt oder altbacken, eher vintage und es wurde nicht zuviel versprochen, sie sind wirklich nostalgisch, man riecht sofort die Wertigkeit.

    Leider reicht mein Budget diesen Monat nicht für alle Düfte, aber ich weiß jetzt schon, am 29 April werde ich dabei sein und mir die anderen auch noch zulegen! Abolutes

    Liebhaberinnen von blumig-holzigen Düften werden sie lieben. Sensuelle ist ein absolut mystischer Duft, geheimnisvoll. Die Myrte in dem Duft ist sehr dominant, ich kenne keine Düfte aus der Parfümerie, die so duften, sie sind absolut keine Modedüfte, da kann ich mich Medusa nur anschließen. Sensuelle könnte man eventuell ein wenig mit Oriental Mandarin vergleichen, aber doch ist er anders. Sehr schwer, florientalisch-würzig-holzig, ist bestimmt nicht jedermanns Sache, diese Art von Vintage Düfte muss man einfach mögen. In den Bewertungen kann man schon ersehen, wie sehr sie polarisieren.

    Extravagante geht noch eine Stufe tiefer, man riecht schon in der Herznote, das Moos, das Gras, die Erde, einfach nur toll! Ich bin total begeistert!

    Diese Seifigkeit, die kritisiert wurde, hält sich wirklich in Grenzen, in der Basisnote erinnert Extravagante tatsächlich an einen Herrenduft von früher, weiß aber nicht welcher, hat auch was von Vetiver von FH, ich mag ihn, er ist dennoch weiblich, ein starker Duft für starke und selbstbewußte Frauen, wirklich da wurde nicht zuviel versprochen!

    Liebe Grüße
    Möwchen

    PS. Ich könnte gerade drin baden, die Haltbarkeit ist übrigens super, die Beste von allen HS-Düften bisher! Die Flakons wirken edel, elegant, haben etwas Fürstliches, gefallen mir!

  23. #23
    Allwissend Avatar von Lienchen1505
    Registriert seit
    05.08.2010
    Beiträge
    1.311

    AW: Le Parfumeur Premiumdüfte by Axel Ruth

    Zitat Zitat von Moewchen67 Beitrag anzeigen
    Lienchen, ich habe die Sendung nun auch zum ersten Mal gesehen und ich fand die Präsentation auch nicht übertrieben, sehr sachlich, sehr informativ und ich fühlte mich sofort angesprochen!

    Ich denke mal zu den Rezepturen, man könnte vermuten, dass es alte Rezepturen sein könnten, aber ich denke, es ist nur eine Anlehnung an die Zeit und der Kreateur, Benoist, hat sie neu formuliert! Genaueres ging aus der Präsentation nicht hervor. In der Regel sind diese alten Rezepturen streng geheim und unter Verschluß!

    Lienchen, was hast du bestellt?Meine Düfte sind noch nicht eingetrudelt und stehen noch in Bearbeitung!

    Liebe Grüße
    Möwchen
    Möwchen , ich habe noch gar nichts bestellt. Ich ring noch mit mir .

    Interessieren würde mich Par Jour. Der soll ja recht frisch sein, also passend für die jetzt kommenden Frühlingstage und die kommen, wenn auch Deutschland wieder mal unter Schnee liegt
    Romantique interessiert mich auch. La Bouche meint ja, wer L von Lolita Lempicka mag, der wäre hier richtig. Ich hab zwar lediglich das Miro Dupe Snow Diamond, aber da könnte ich mich reinlegen .

    ich bin aber total was das Bestellen angeht. Kein "wird nicht wieder aufgelegt" - Geschrei oder "erst in zwei Jahren wieder", das macht mich sehr relaxt.


    Liebe Grüße

    Lienchen

  24. #24
    Forenkönigin Avatar von kruemelchen_72
    Registriert seit
    24.01.2011
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    4.727
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Le Parfumeur Premiumdüfte by Axel Ruth

    Auf der FM- Seite hatte ich gestern 3 Parfüms im Angebot für knapp 80 Euro gesehen. Vielleicht hat da ja jemand Interesse daran.



    Löst Bunkerwahnsinn im Seski auf

  25. #25
    Forengöttin Avatar von onyx
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Im Norden
    Beiträge
    6.303

    AW: Le Parfumeur Premiumdüfte by Axel Ruth

    Möwchen danke für die Mühe des Abtippens. Eine sehr gelungene Duftrezension von Medusa .

    Ich hatte Proben von Par Jour und Noir als KC zugeschickt bekommen. Dann hatte ich auch die erste Präsentation von Axel gesehen, leider mit der Dagmar als Moderatorin. Die Frau kann nix rüberbringen, Alternativen hätte ich bei QVC aber auch nicht, die sind alle gleich schlecht.
    Zu Par Jour, der Duft ist etwas in Richtung Paris von FH, aber wirklich nur etwas, die grobe Richtung stimmt. Ich würde schreiben Chypre pur. Und Medusa gab mir die Vorlage, der Duft erinnert ein bißchen an Azzaro von Azzaro, der wunderbare pudrig frische lebendige und sehr pariserische Duft von Azzaro, leider schon ganz lange verschwunden .
    Zu Noir sehr dunkel und geheimnisvoll, in Richtung Frédéric , Noir ist mystischer und schwerer.
    Die Düfte entsprechen nichts, was man aktuell in den Parfumerien in den letzten 15 Jahren präsentiert bekommt. Sie sind originell und ganz anders. So gesehen alle Hochachtung vor Axel, was ich bei BJ vermisst habe (sie hätte ruhig Mark Buxton machen lassen sollen), er hats getan.

  26. #26
    Moewchen67
    Besucher

    AW: Le Parfumeur Premiumdüfte by Axel Ruth

    Zitat Zitat von onyx Beitrag anzeigen
    Möwchen danke für die Mühe des Abtippens. Eine sehr gelungene Duftrezension von Medusa .

    Ich hatte Proben von Par Jour und Noir als KC zugeschickt bekommen. Dann hatte ich auch die erste Präsentation von Axel gesehen, leider mit der Dagmar als Moderatorin. Die Frau kann nix rüberbringen, Alternativen hätte ich bei QVC aber auch nicht, die sind alle gleich schlecht.
    Zu Par Jour, der Duft ist etwas in Richtung Paris von FH, aber wirklich nur etwas, die grobe Richtung stimmt. Ich würde schreiben Chypre pur. Und Medusa gab mir die Vorlage, der Duft erinnert ein bißchen an Azzaro von Azzaro, der wunderbare pudrig frische lebendige und sehr pariserische Duft von Azzaro, leider schon ganz lange verschwunden .
    Zu Noir sehr dunkel und geheimnisvoll, in Richtung Frédéric , Noir ist mystischer und schwerer.
    Die Düfte entsprechen nichts, was man aktuell in den Parfumerien in den letzten 15 Jahren präsentiert bekommt. Sie sind originell und ganz anders. So gesehen alle Hochachtung vor Axel, was ich bei BJ vermisst habe (sie hätte ruhig Mark Buxton machen lassen sollen), er hats getan.

    Hallo Onyx,

    danke für deine Beschreibungen!

    Genau das waren meine Gedanken, dass Noir in Richtung Frederic geht und Par Jour in Richtung Paris! Natürlich duften sie nicht gleich, hattest du auch geschrieben, aber ich liebe beide Düfte und was soll ich mir so oder so Ähnliche noch ins Haus holen.

    Romantic könnte auch sehr interessant sein, aber der ist im Moment auch leider ausverkauft!

    Beide Düfte Sensuelle wie auch Extravagante sind bisher Duftrichtungen, die ich noch nicht in der Art besitze. Die erste Reaktion meines Mannes war, dass er beide sehr ähnlich findet, von daher werde ich wahrscheinlich auch nur einen behalten, obwohl beide wirklich sehr gut sind, ich empfinde auch, dass sie vom Duftcharakter gleich sind, dass muss nicht unbedingt sein. Zu Sensuelle meinte er noch, dass dieser Duft ihn sehr an den alten Opium von YSL erinnert!

    Sensuelle hat eine sehr schöne weiche Basis, duftet nach Benzoe Siam und Exravagante ist etwas herber und duftet nach Erde und Moos, wie ich schon geschrieben habe, eher männlich herb. Ich denke, ich werde Sensuelle auch behalten, der gefällt mir wirklich sehr gut!

    Ja, was Frau Johnen betrifft mit ihren Charakter-Düften, die kann man hier mit diesen Düften gar nicht vergleichen. Soweit ich das verstanden habe, hat sie nur die Charaktäre der Frauen vorgegeben und Mark Buxton hat dann einen passenden Duft dazu kreiert!

    Hier diese Düfte von Axel sind wirklich Vintage, aber ob sie den 20 zigern oder gar 30 ziger Jahren entsprechen, weiß ich nicht, ich kenne keine Düfte aus dieser Zeit, ich empfinde sie eher als Düfte der 70 ziger und 80 ziger. Ich meine sogar, dass Extravagante dem Clinique Duft Aromatic Elixir ähnelt, beide, Opium wie auch das Aromatic Elixir, gehören genau in die Zeit.

    Liebe Grüße
    Möwchen

  27. #27
    Moewchen67
    Besucher

    AW: Le Parfumeur Premiumdüfte by Axel Ruth

    Zitat Zitat von Lienchen1505 Beitrag anzeigen
    Möwchen , ich habe noch gar nichts bestellt. Ich ring noch mit mir .

    Interessieren würde mich Par Jour. Der soll ja recht frisch sein, also passend für die jetzt kommenden Frühlingstage und die kommen, wenn auch Deutschland wieder mal unter Schnee liegt
    Romantique interessiert mich auch. La Bouche meint ja, wer L von Lolita Lempicka mag, der wäre hier richtig. Ich hab zwar lediglich das Miro Dupe Snow Diamond, aber da könnte ich mich reinlegen .

    ich bin aber total was das Bestellen angeht. Kein "wird nicht wieder aufgelegt" - Geschrei oder "erst in zwei Jahren wieder", das macht mich sehr relaxt.


    Liebe Grüße

    Lienchen
    Hallo Lienchen,

    am 29 April kommt er wieder mit schönen Angeboten, da würde ich nun auch warten. Ich tendiere bei dir auch hin zu Par Jour und Romantic!

    Liebe Grüße
    Möwchen

  28. #28
    Forengöttin Avatar von onyx
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Im Norden
    Beiträge
    6.303

    AW: Le Parfumeur Premiumdüfte by Axel Ruth

    Zitat Zitat von Moewchen67 Beitrag anzeigen
    Hallo Onyx,

    danke für deine Beschreibungen!

    Genau das waren meine Gedanken, dass Noir in Richtung Frederic geht und Par Jour in Richtung Paris! Natürlich duften sie nicht gleich, hattest du auch geschrieben, aber ich liebe beide Düfte und was soll ich mir so oder so Ähnliche noch ins Haus holen.

    Romantic könnte auch sehr interessant sein, aber der ist im Moment auch leider ausverkauft!

    Beide Düfte Sensuelle wie auch Extravagante sind bisher Duftrichtungen, die ich noch nicht in der Art besitze. Die erste Reaktion meines Mannes war, dass er beide sehr ähnlich findet, von daher werde ich wahrscheinlich auch nur einen behalten, obwohl beide wirklich sehr gut sind, ich empfinde auch, dass sie vom Duftcharakter gleich sind, dass muss nicht unbedingt sein. Zu Sensuelle meinte er noch, dass dieser Duft ihn sehr an den alten Opium von YSL erinnert!

    Sensuelle hat eine sehr schöne weiche Basis, duftet nach Benzoe Siam und Exravagante ist etwas herber und duftet nach Erde und Moos, wie ich schon geschrieben habe, eher männlich herb. Ich denke, ich werde Sensuelle auch behalten, der gefällt mir wirklich sehr gut!

    Ja, was Frau Johnen betrifft mit ihren Charakter-Düften, die kann man hier mit diesen Düften gar nicht vergleichen. Soweit ich das verstanden habe, hat sie nur die Charaktäre der Frauen vorgegeben und Mark Buxton hat dann einen passenden Duft dazu kreiert!

    Hier diese Düfte von Axel sind wirklich Vintage, aber ob sie den 20 zigern oder gar 30 ziger Jahren entsprechen, weiß ich nicht, ich kenne keine Düfte aus dieser Zeit, ich empfinde sie eher als Düfte der 70 ziger und 80 ziger. Ich meine sogar, dass Extravagante dem Clinique Duft Aromatic Elixir ähnelt, beide, Opium wie auch das Aromatic Elixir, gehören genau in die Zeit.

    Liebe Grüße
    Möwchen
    Sie hat die Düfte vorgelegt bekommen und nachbearbeiten lassen. Bei irgendeinem Duft musste er "Nieten aus der Jacke" nehmen, ich glaube es war Provocation.

  29. #29
    Forengöttin Avatar von onyx
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Im Norden
    Beiträge
    6.303

    AW: Le Parfumeur Premiumdüfte by Axel Ruth

    Möwchen ganz berühmte Düfte sind mir vorhin eingefallen, für die 20er Jahre Chanel No. 5, Shalimar, Arpége, L heure bleu, Mitsouko und für die 30er Jahre Joy von Patou. (Also ehrlicherweise nur Chanel No. 5 und Joy, den Rest habe ich aus einem Duftatlas von Haarmann und Reimer )

    Aber so keiner passt als Epochenvorlage. Nun ist mir einer eingefallen, immerhin doch vllt. Narcisse Noir von Caron, der hätte so in etwa den Stil von Noir.
    Geändert von onyx (13.03.2013 um 06:34 Uhr)

  30. #30
    LaBouche
    Besucher

    AW: Le Parfumeur Premiumdüfte by Axel Ruth

    Zitat Zitat von Moewchen67 Beitrag anzeigen
    Hallo Lienchen,

    am 29 April kommt er wieder mit schönen Angeboten, da würde ich nun auch warten. Ich tendiere bei dir auch hin zu Par Jour und Romantic!

    Liebe Grüße
    Möwchen
    Hallo

    ich mag nur den Romantic

  31. #31
    Allwissend Avatar von Lienchen1505
    Registriert seit
    05.08.2010
    Beiträge
    1.311

    AW: Le Parfumeur Premiumdüfte by Axel Ruth

    Hallo zusammen ,

    also Par Jour geht in die Richtung Impressions d`Paris von FH, aber nur ein bisschen, wie Onyx schreibt.
    Hmm, darf dann wirklich nur ein bisschen in diese Richtung gehen, denn ich habe Paris und auch Glamorous Jasmin, der wiederum Paris sehr ähnelt.

    Es wäre toll, wenn der Shop von Axel Ruth Pröbchen versenden würde.

    Wisst Ihr was? Ich frag einfach mal nach.

    Liebe Grüße

    Lienchen

  32. #32
    Forengöttin Avatar von rebecca0101
    Registriert seit
    24.10.2006
    Ort
    bei Berlin
    Beiträge
    11.676

    AW: Le Parfumeur Premiumdüfte by Axel Ruth

    Der neue Duft würde mich auch interessieren
    Habe ja PJ und R - das sind beides Hammerdüfte. Noir hatte ich hier, konnte mich aber nicht überzeugen, aber jetzt denke ich, dass ich ihn doch hätte behalten sollen.
    Axels Düfte sind echt eine andere Liga!

    Viele liebe Grüße
    Rebecca
    > Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig. <

  33. #33
    Moewchen67
    Besucher

    AW: Le Parfumeur Premiumdüfte by Axel Ruth

    Zitat Zitat von onyx Beitrag anzeigen
    Sie hat die Düfte vorgelegt bekommen und nachbearbeiten lassen. Bei irgendeinem Duft musste er "Nieten aus der Jacke" nehmen, ich glaube es war Provocation.
    Ja, stimmt, ich erinnere mich an den Spruch! Tat sie doch erst so, als hätte er alle perfekt getroffen! Schade, hätte er die Nieten doch mal besser drin gelassen, den für viele war er eine Niete!

    Zitat Zitat von onyx Beitrag anzeigen
    Möwchen ganz berühmte Düfte sind mir vorhin eingefallen, für die 20er Jahre Chanel No. 5, Shalimar, Arpége, L heure bleu, Mitsouko und für die 30er Jahre Joy von Patou. (Also ehrlicherweise nur Chanel No. 5 und Joy, den Rest habe ich aus einem Duftatlas von Haarmann und Reimer )

    Aber so keiner passt als Epochenvorlage. Nun ist mir einer eingefallen, immerhin doch vllt. Narcisse Noir von Caron, der hätte so in etwa den Stil von Noir.
    Außer Nr. 5 von Chanel kenne ich keinen davon, deswegen kann ich auch nichts sagen!

    Gruß Möwchen

  34. #34
    Moewchen67
    Besucher

    AW: Le Parfumeur Premiumdüfte by Axel Ruth

    Zitat Zitat von Lienchen1505 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen ,

    also Par Jour geht in die Richtung Impressions d`Paris von FH, aber nur ein bisschen, wie Onyx schreibt.
    Hmm, darf dann wirklich nur ein bisschen in diese Richtung gehen, denn ich habe Paris und auch Glamorous Jasmin, der wiederum Paris sehr ähnelt.

    Es wäre toll, wenn der Shop von Axel Ruth Pröbchen versenden würde.

    Wisst Ihr was? Ich frag einfach mal nach.

    Liebe Grüße

    Lienchen
    Das wäre natürlich toll! Par Jour und Romantic würden mich nun brennend interessieren! Geb uns doch bitte Bescheid, das wäre echt lieb!

    Gruß Möwchen

  35. #35
    supreme
    Besucher

    AW: Le Parfumeur Premiumdüfte by Axel Ruth

    wie seid ihr denn mit den Flacons zufrieden?

  36. #36
    Moewchen67
    Besucher

    AW: Le Parfumeur Premiumdüfte by Axel Ruth

    Zitat Zitat von supreme Beitrag anzeigen
    wie seid ihr denn mit den Flacons zufrieden?
    Ich bin super zufrieden! Der Sprüher ist sehr fein. Er erscheint wie eine Trophäe auf einem festen Sockel, sehr kompackt und rubust und natürlich aus Glas!

  37. #37
    Moewchen67
    Besucher

    AW: Le Parfumeur Premiumdüfte by Axel Ruth

    Es ist tatsächlich so, dass ich, je länger ich Sensuelle benutze, immer mehr Facetten kennenlerne! Das macht einen Duft für mich erst richtig interessant. Heute habe auch ledrige Noten entdeckt und einen Hauch Weihrauch. Er passt perfekt in die kalte Jahreszeit. Im Sommer wäre er mir definitiv zu schwer! Er ist der Inbegriff eines orientalischen Parfüms! Der sollte verboten werden! Wißt ihr noch "Opium" ,der Duft natürlich, war damals so sensationell und aufsehenerregend, dass er tatsächlich verboten wurde, weil man glaubte er enthielte dieses Rauschgift. Der Duft ist in der Tat auch heute noch, wenn auch "beschnitten" ein berauschender und unverkennbarer Duft. Sensuelle ist diesem ähnlich, aber nicht gleich und enthält auch nicht das für ihn charakteristische Opoponax, aber doch viele Parallelen!

    Extravagante ist wirklich sehr speziell und auch nichts für Frauen, die eher zartere Düftchen bevorzugen, der haut richtig rein, wie der Rheinländer schon mal umgangssprachlich sagt! Er ist auch sehr facettenreich, ich finde auch die waldig, moosige Basisnote recht interessant, aber wohler fühl ich mich mit zarteren, leicht cremigen oder vanilligeren Basisnoten!

    Beide sind schwer und gewürzlastig! Lienchen ! Ich lese im Geiste schon deine Beschreibung, die Kräuterhexe lässt grüßen! , nein es war die alternde Waldelfe, sorry, beide Düfte sind ähnlich von der Würze her wie Caressing Kardamom, aber doch anders, nur die Haltbarkeit ist viel besser!

    Liebe Grüße
    Möwchen

  38. #38
    Moewchen67
    Besucher

    AW: Le Parfumeur Premiumdüfte by Axel Ruth

    Hallo zusammen,

    in Axel Ruth's Shop gibts es immer noch das tolle Trio! Ich überlege wirklich, es sind genau die drei Düfte die ich noch nicht habe!

    Im Frederic-Fred hatten wir gerade die Diskussion bezüglich der Umwelt und Nachhaltigkeit. Dort hatte ich auch geeschrieben, dass ich sehr gerne Axel's Produkte kaufe, weil ihm unter anderen der Schutz der Natur und deren Erhaltung am Herzen liegt! Ich hatte gefragt woher stammt das Holz in den Düften. Hier brauche ich gar nicht erst zu fragen, er liefert die Antwort schon vorher! Hier heißt es beispielsweise bei Romantic:

    "ROMANTIQUE EAU DE PARFUM
    „romantique“ komponiert mit Orange, Patchouly und Sandelholz nimmt Sie mit auf eine exotisch-orientalische Reise und lädt Sie zum Träumen ein. Die orientalische anmutende Note wird durch das Sandelholz verliehen welches aus Ostindien stammt. Auf der ostindisches Insel Timor wird das besondere Sandelholz gezielt kultiviert und staatlich kontrolliert. Das kostbare Öl gewinnt man nur aus Bäumen, die älter als 30 Jahre sind. Indischer Patchouli ist in diesem Dufterlebnis für den exotischen Flair dieses Eau de Parfums verantwortlich."

    Und zudem war bei der QVC Lieferung auch Tester dabei, noch ein Grund mehr! Die Liebe und die Leidenschaft in den Düften spürt man wirklich, das wäre echt schade, wenn sie bei Nichtgefallen vernichtet werden müßten! Ein gutes Beipiel wie ich finde!

    Liebe Grüße
    Möwchen

  39. #39
    Allwissend Avatar von Lienchen1505
    Registriert seit
    05.08.2010
    Beiträge
    1.311

    AW: Le Parfumeur Premiumdüfte by Axel Ruth

    Zitat Zitat von Moewchen67 Beitrag anzeigen
    Das wäre natürlich toll! Par Jour und Romantic würden mich nun brennend interessieren! Geb uns doch bitte Bescheid, das wäre echt lieb!

    Gruß Möwchen
    Natürlich werde ich das machen, ganz klar !


    Zitat Zitat von Moewchen67 Beitrag anzeigen
    Beide sind schwer und gewürzlastig! Lienchen ! Ich lese im Geiste schon deine Beschreibung, die Kräuterhexe lässt grüßen! , nein es war die alternde Waldelfe, sorry, beide Düfte sind ähnlich von der Würze her wie Caressing Kardamom, aber doch anders, nur die Haltbarkeit ist viel besser!

    Liebe Grüße
    Möwchen
    genau, rundlich aber auch nicht zu vergessen

    Liebe Grüße

    Lienchen

  40. #40
    Moewchen67
    Besucher

    AW: Le Parfumeur Premiumdüfte by Axel Ruth

    Zitat Zitat von Lienchen1505 Beitrag anzeigen
    Natürlich werde ich das machen, ganz klar !




    genau, rundlich aber auch nicht zu vergessen

    Liebe Grüße

    Lienchen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.