Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 10
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    27

    Platinblond aus der Drogerie

    Hallo ihr Lieben!
    Da die Suchfunktion gerade leider nicht funktioniert, habe ich nach einigem zögern beschlossen, ein neues Thema zu starten. Ich hoffe, ihr verzeiht mir

    Die Ausgangssituation: Meine dunkelblonden Haare habe ich bisher mit Belle Color Extra helles Aschblond gefärbt. Ich bin damit auch nicht unzufrieden - vor allen Dingen ist die Farbe relativ nett zur Kopfhaut - was bei meiner zickigen Kopfhaut wichtig ist. Allerdings ist die Farbe mir einen Tacken zu gelb und außerdem würde ich gerne noch heller gehen.

    Die Frage:Gibt es eine empfehlenswerte Platinblonde Coloration aus der Drogerie? Also sehr kühl und hell?

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Danke!

  2. #2
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.642

    AW: Platinblond aus der Drogerie

    Schwarzkopf Blonde gibts in 2-4 Stufen, 4-6 Stufen oder 6-8 Stufen heller.
    Bei dunkelblond würde 4-6 Stufen funktionieren aber wenn deine Haare schon heller gefärbt sind, reicht der schwächeste Aufheller.
    Es handelt sich bei diesen Produkten jedoch um eine Blondierung.
    Es gibt auch welche von Loreal, die Preference Platinum.
    Auch in drei Stärken.

  3. #3
    Experte
    Registriert seit
    23.10.2005
    Beiträge
    836

    AW: Platinblond aus der Drogerie

    In der Drogerie wird es schwer. Bis auf Blondierungen gibt es ja meist höchstens 10er Farben und Du willst ja heller. Ich glaube Loreal hat ne 11er im Angebot. Ich war aber nie wirklich zufrieden.

    Ich benutze schon lange Friseurfarben. Fast jeder Hersteller hat 12er Töne. Meist ist es eine Mischung aus Farbe und Blondierung. So passiert das Aufhellen und Nuancieren in einem Schritt. Da ich auch viele Rotpigmente habe, benutze ich Aschtöne.

    Eine klassische Blondierung bekommt das auch gut hin, allerdings erfordert das mehr Erfahrung als eine Farbe. Der richtige Zeitpunkt zum Abspülen muss gefunden werden.

    Mein Fazit vor vielen Jahren war: Wenn heller als 10 gewünscht ist, dann muss man leider zum Friseurhandel.

    Für die Längen würde ich Color Shots / Toner empfehlen. Die sind zum Nuancieren der Längen und werden wie eine Intensivtönung gemischt, also mit 1,5 bis 3 % Wasserstoffperoxid je nach Hersteller.
    Geändert von Nic_ (01.01.2013 um 08:18 Uhr)
    LG

    Nicole

  4. #4
    Forenkönigin Avatar von Peanut
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    4.887

    AW: Platinblond aus der Drogerie

    Bei mir wurden die Drogeriefarben auch nie wirklich hell. Selbst das kühlste aschigste Schwedenblond (wo die Dame auf der Verpackung richtig weißblond aussah) wurde bei mir karottig. Ich nehme nun die Koleston Special Blonde Farbe und bin damit sehr zufrieden.

    1bFii

  5. #5
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    27

    AW: Platinblond aus der Drogerie

    Danke für die Tipps, ihr Lieben. Just keep them coming! Was mich noch interessieren würde Püppi21: Meinst du, diese "Schwarzkopf Blondes" funktionieren alleine, oder muss ich da noch drüber tönen? Und für meine (ja bereits gefärbten Haare) nehme ich dann den "L1 Intensiv Aufheller", richtig?

  6. #6
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    27

    AW: Platinblond aus der Drogerie

    Ach ja: Bei diesen "Schwarzkopf Blondes gibt es auch einen "Platin Aufheller Silber Blond". Hat damit jemand Erfahrungen?

  7. #7
    Horrorjunkie Avatar von Zombielein
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    941

    AW: Platinblond aus der Drogerie

    Zitat Zitat von Püppi21 Beitrag anzeigen
    Schwarzkopf Blonde gibts in 2-4 Stufen, 4-6 Stufen oder 6-8 Stufen heller.
    Bei dunkelblond würde 4-6 Stufen funktionieren aber wenn deine Haare schon heller gefärbt sind, reicht der schwächeste Aufheller.
    Es handelt sich bei diesen Produkten jedoch um eine Blondierung.
    Es gibt auch welche von Loreal, die Preference Platinum.
    Auch in drei Stärken.
    Ich habe mit beiden Aufhellerserien Erfahrungen: Beide machen meine NHF (mittelaschblond) weiß/superhellpastellgelb, allerdings habe ich stets auch die stärkste Variante (6-8 Nuancen Aufhellung) gewählt, da ich weiß, dass meine Haare recht schwer aufzuhellen sind.
    Ich habe aber mit beiden auf bereits gefärbtem Haar eher schlechte Erfahrungen gemacht. Das wurde verhältnismäßig wenig hell und war meisten sehr gelb oder sogar orange.

    Ich würde bei Blondierungen auf gefärbtem Haar immer von Drogerieprodukten abraten.

    Zitat Zitat von CharlotteTee Beitrag anzeigen
    Danke für die Tipps, ihr Lieben. Just keep them coming! Was mich noch interessieren würde Püppi21: Meinst du, diese "Schwarzkopf Blondes" funktionieren alleine, oder muss ich da noch drüber tönen? Und für meine (ja bereits gefärbten Haare) nehme ich dann den "L1 Intensiv Aufheller", richtig?
    Abmattieren würde ich immer bzw. zumindest ein Silbershampoo verwenden, denn selbst wenn die Haare wie bei mir weiß werden, ist das IMHO kein "schönes" Weiß, sondern ein mattes, irgendwie einfach blondiert aussehendes Weiß.

    Silbershampoo solltest du dir ohnehin zulegen, damit sich später kein Gelbstich einschleicht.
    In dunklen Zeiten ist es Zeit für Schönheit.
    Dr. Ebo Rau

  8. #8
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.642

    AW: Platinblond aus der Drogerie

    Zitat Zitat von CharlotteTee Beitrag anzeigen
    Danke für die Tipps, ihr Lieben. Just keep them coming! Was mich noch interessieren würde Püppi21: Meinst du, diese "Schwarzkopf Blondes" funktionieren alleine, oder muss ich da noch drüber tönen? Und für meine (ja bereits gefärbten Haare) nehme ich dann den "L1 Intensiv Aufheller", richtig?
    Meinst du, mit noch einer Blondierung danach drüber färben?
    Am Besten versuchst du einmal zu färben und dann siehst du, ob du nochmal drüber musst.
    Dann solltest du aber ein paar Wochen warten, damit die Haare sich ein bisschen erholen, sonst brechen sie schnell ab.
    Ja entweder der L1 oder der L1+, je nachdem wie hell du gehen willst.

  9. #9
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    27

    AW: Platinblond aus der Drogerie

    Ihr Lieben, ich danke euch für die Hilfe!
    Ich habe es jetzt so gemacht: Ich habe mit dem Schwarzkopf Blondes Platin Aufheller Eisblond gefärbt. Erst auf die Ansätze, 30 Minuten einwirken lassen, dann auf das restliche Haar, nochmal ne halbe Stunde.
    Nach dem Auswaschen war ich etwas geschockt, weil doch ein deutlicher Orangestich zu sehen war. Aber nachdem ich die beiliegende blaue Spülung zehn Minuten drauf gepackt habe, war es nur noch etwas gelblich.
    Nach ausgiebigem Kuren habe ich anschließend noch ne halbe Stunde mit Goldwell Soft Color Beige Silber drüber getönt.
    Jetzt bin ich eigentlich ganz zufrieden. Die Haare sind jetzt größtenteils Weißblond, gemischt mit sehr hellgelben Partien.

    Nun wollte ich euch noch fragen, ob jemand Erfahrungen mit dem Directions White Toner oder Manic Panic Virgin Snow hat? Welches ist besser? Würde das die Haare noch "ungelber" machen? Oder komme ich, wenn ich es platinfarbener möchte, nicht drumrum, meine Haare in ein paar Wochen nochmal mit dem Eisblond zu färben?

  10. #10
    Allwissend Avatar von Puderfee
    Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    1.149

    AW: Platinblond aus der Drogerie

    White Toner kenne ich, aber den Effekt mit Farbe gibt es auch einfacher. Ich schwöe auf das tiefviolette/blaue Silbershampoo von Swiss o Paar! Dann soll die neue Bales Silberkur im Sacheet gut sein, aber die gab es noch nicht, als ich noch blond war. Oder die ganz pfkegene Variante, aber aufpassen: ein helles blau von Directions kaufen, eine minimenge (reiskorn, max. Erbse) mit ganz viel Haarkur mischen. Wirkt auch gegen den Gelbstich und man die nötige Pflege.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.