Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 24 von 70 ErsteErste ... 41422232425263444 ... LetzteLetzte
Ergebnis 921 bis 960
  1. #921
    Schnullerbacke Avatar von Megana
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.495
    Meine Laune...
    Doh

    AW: Stricken und Häkeln II

    Ich finde alle drei sehr gelungen und schön :)

  2. #922
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: Stricken und Häkeln II

    euch! ich bin auch echt überrascht wie gut die geworden sind und möchte auf jeden fall wieder färben. das ist auch nicht mal so teuer - pro knäuel habe ich 5 euro bezahlt, plus 4,90 porto, also 20 euro und noch mal 3 für die farbe. das ist für 3 stränge zitron sockenwolle echt ok und das färben macht spaß! ich überlege schon mit eine kone merinowolle oder halt reine wolle zu kaufen - bei ebay gibt es da allerlei. und ich werde die tage auch noch mal nach ostereierfarbe ausschau halten - kann ja nicht sein, dass es eine woche vor ostern nirgends mehr welche gibt, oder? was mir besonders gefällt ist die unberechenbarkeit bei der sache - nochmehr bewundere ich dadurch die wollkatzen und wollmeisen dieser welt, die immer wieder ihre farben nachfärben. das würde ich vermutlich nicht schaffen, aber hier 3 lavee unikate rumliegen zu haben ist auch schön .

  3. #923
    Meermädchen Avatar von uting
    Registriert seit
    08.04.2006
    Ort
    düsseldorf
    Beiträge
    4.927

    AW: Stricken und Häkeln II

    wow, den marzipanwald würd ich kaufen

  4. #924
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Stricken und Häkeln II

    Ich auch.

    Gut, dann ist das Standardwerk definitiv vorgemerkt. Hätte mich wahrscheinlich eh nicht losgelassen.

    Unsere Bücherei hatte tatsächlich nur ein Buch aus den 80ern und 2 Zeitschriften aus den 70ern. Das Buch habe ich mir jetzt mal mitgenommen (die Techniken ändern sich ja nicht großartig) und da ich die Mode aus den 80ern nicht halb so schrecklich finde wie wohl die meisten anderen Leute, sind tatsächlich ein paar Sachen dabei, die mir gefallen.

  5. #925
    Abenteurerin
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.112

    AW: Stricken und Häkeln II

    Lavee, Marzipanwald und Hyazinthenbeet (tolle Namen übrigens) find ich wundertoll!

    Ich hab drüben schon gefragt, hier wird ja viel Tücher und Socken gestrickt, aber hat jemand Lust auf einen Pulli? Ich hab eben allerdings schon angefangen Der geht auch schnell wegen dicker Wolle und so.

  6. #926
    Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Lilia
    Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    487

    AW: Stricken und Häkeln II

    Zitat Zitat von Novocaine Beitrag anzeigen
    Lavee, Marzipanwald und Hyazinthenbeet (tolle Namen übrigens) find ich wundertoll!

    Ich hab drüben schon gefragt, hier wird ja viel Tücher und Socken gestrickt, aber hat jemand Lust auf einen Pulli? Ich hab eben allerdings schon angefangen Der geht auch schnell wegen dicker Wolle und so.
    Hallo Novocaine,
    mich würde es interessieren, aber ich sehe leider gar nichts. (Hab keinen Ravelry Account...)

  7. #927
    Inventar Avatar von darkanja
    Registriert seit
    05.09.2011
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    3.369

    AW: Stricken und Häkeln II

    Zitat Zitat von lavee73 Beitrag anzeigen
    ich werde eher keine socken daraus stricken sondern weitere tücher, auch wenn ich mittlerweile gerne eine hydra wäre, dann würde ich mir 1-2 mal den kopf abschlagen, damit ich 14 tücher auf einmal tragen kann
    Tolle Namen habt ihr ausgesucht!!

    Ich bin sehr gespannt, wie die Tücher dann aussehen.
    Und ich kann dich voll verstehen, dass du mehrere Köpfe haben möchtest. So geht es mir mit meinen Händen, da hätte ich gerne mehr, um mehr lackieren zu können.

  8. #928
    Abenteurerin
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.112

    AW: Stricken und Häkeln II

    Lilia, ich hab festgestellt, dass der für ein Gemeinschaftsprojekt eh nicht so geignet ist (oder ich stricke zu schnell), meiner ist jedenfalls schon fast fertig

    Aber: Du hast noch keinen Ravelry-Account?? Na dann auf auf, da kann man schließlich nur bei gewinnen

  9. #929
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.467

    AW: Stricken und Häkeln II

    Ich habe mir dieses Sockenbuch zugelegt Eigentlich wollte ich es verschenken, aber es hat mir so gut gefallen, dass ich noch ein Exemplar für mich gekauft habe. Sind aber halt nur Socken, und wenn man einzelne Regia-Anleitungsbücher hat, dann wiederholen sich die Sachen auch. Ich fand es aber schön, mal alles zusammen in einem Buch zu haben. Ich blättere manchmal auch einfach nur gern durch und lasse mich inspirieren oder schlage was nach.

    Wenn ich gezielt was suche, schaue ich aber auch viel im Internet und drucke mir was aus.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  10. #930
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: Stricken und Häkeln II

    noch mal danke euch! mir gefallen auch alle 3 stränge echt gut, was mich nicht davon abgehalten hat gestern an frau wo aus po zu mailen und einen lacestrang merinosilk und einen merino lace zu bestellen , aber der merinosilk ist für meine mutter, da stricke ich ihr zum muttertag ein schönes tuch draus. ich hoffe die liebe frau wo hat meine mail auch gelesen, weil ich hab noch keine antwort von ihr aber wird schon werden...

    fährt von euch jemand nach backnang? ich hätte schon lust, aber 3,5 stunden zugfahrt und 58 euro fürs ticket sind mit zu viel... aber auf ein meeting bei der wollmeise hätte ich ja schon mal lust!

  11. #931
    Abenteurerin
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.112

    AW: Stricken und Häkeln II

    Der oben genannte Pulli ist bis aufs Fäden vernähen übrigens schon fertig... schön großes, kuschliges Ding! Ist für meine Schwester.


  12. #932
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Stricken und Häkeln II

    Leute, ich brauche schon wieder eure Hilfe. Ich suche seit Stunden nach einer Anleitung für einen einfachen Rock, der aber trotzdem gut aussieht. Möglichst figurbetont. Und eher was für die warme Jahreszeit. An den Lanesplitter traue ich mich noch nicht ran, der ist aber auf jeden Fall für später vorgemerkt. Hat jemand einen Tipp?

    Falls ich nichts finde, werde ich mich wohl doch an den Lanesplitter wagen...

  13. #933
    Inventar Avatar von einspluszehn
    Registriert seit
    28.09.2009
    Ort
    mittig
    Beiträge
    1.541
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Stricken und Häkeln II

    der lanesplitter ist definitiv sehr einfach, wenn auch die anleitung erstmal nicht so anmutet.
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.

  14. #934
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Stricken und Häkeln II

    Ich glaube, jetzt habe ich's kapiert. Ich war erst hoffnungslos von den 3 Teilen überfordert (die hier mit "Reihe 1", "gerader Teil" und "Abnahme-Teil" beginnen), aber nachdem ich eben bei Ravelry den Thread dazu angelesen habe, sind alle Klarheiten beseitigt (hoffe ich). Ich fange einfach mal an und kann ja dann immer noch hier oder dort fragen, falls es doch nicht funktioniert.

  15. #935
    Abenteurerin
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.112

    AW: Stricken und Häkeln II

    Ich hab schon den nächsten Pulli auf den Nadeln Nachdem ich mit dem Garn mehrere erfolglose (bzw. mir nicht gefallende) Versuche für einen Pulli für mich selbst gemacht habe, habe ich beschlossen, dass das einfach mehr für einen Männerpulli ist. Zum Glück hat sich direkt jemand gefunden, der sich über einen selbstgestrickten Pulli freut, und es soll jetzt vom Prinzip hier dieser hier werden. Allerdings ist meine Wolle viel dicker und ich stricke direkt nach den Maßen des Empfänger, dem passt Einheitsgröße eh nicht so gut (zu groß und zu dünn).


  16. #936
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: Stricken und Häkeln II

    oh mann bin ich gerade genervt! der hingucker ist aufgeribbelt! so ein käse! am ende des musters waren noch 15g übrig und die wollte ich noch verstricken, das wiederholen des musterrapports hat dann aber nicht geklappt und dann hab ich vor zorn alles aufgeribbelt! aber hat mich auch nicht gefallen das ding und das lag nicht an meinen änderungen . jetzt muss ich mir was neues suchen, aber erst morgen!

  17. #937
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Stricken und Häkeln II

    Ich habe schon die nächste Frage.

    Eignet sich die Lana Grossa Merino superfein "Cool Wool" für den Lanesplitter oder eher nicht? Oder könnt ihr mir sagen, welche Garne sich eignen bzw. woran ich erkenne, welche sich eignen? Das Internet sagt, man könnte jedes Garn nehmen, das nicht fusselt. Aber welche sind das - abgesehen von Sockengarnen? Ich glaube, ich brauche doch das Buch...

  18. #938
    TiMa
    Besucher

    AW: Stricken und Häkeln II

    huhu ihr lieben!
    ich möchte einen schal oder eine stola häkeln. oder eben ein feines tuch (mit löchern und mustern). sorry, weiß grad nicht wie ich es besser beschreiben soll
    meine frage: wisst ihr, wo ich im internet eine anleitung dafür finde (möglichst kostenlos) oder könnt ihr ein gutes buch empfehlen, dass muster für häkel-schals bzw. tücher hat?

    und kann ich eigentlich jede wolle zum häkeln nehmen? hab mir bei junghans.de schon einige ausgesucht. da wird aber immer nur vom stricken geredet...

    sorry, aber ich bin blutiger anfänger. ich häkle bis jetzt nur deckchen (filethäkeln).
    danke euch.
    liebe grüße & schöne ostern!
    p.s. eure werke sind sensationell! sowas möchte ich auch gern können....

  19. #939
    Creativa Avatar von Sshaythiel
    Registriert seit
    23.06.2007
    Ort
    im Nirgendwo
    Beiträge
    16.807

    AW: Stricken und Häkeln II

    Schau mal hier:
    Geändert von Sshaythiel (06.09.2020 um 15:03 Uhr)
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB


  20. #940
    Abenteurerin
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.112

    AW: Stricken und Häkeln II

    Noch ein Pulli: Hat jemand Lust, den mit zu probieren? Vorteil ist, man kann sämtliche Garne, Muster und Farben nehmen, ganz wie man mag... Ich werde den versuchen, um mein Bravo-Garn aufzubrauchen. Lila-rot gestreift.

  21. #941
    Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    2.331
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Stricken und Häkeln II

    Meine Keltenjacke ist endlich fertig:

    20130330_144113-1.jpg
    20130330_144105-1.jpg

    Und mein Loop auch:

    20130330_183629.jpg

  22. #942
    Strickliese Avatar von Ina
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    19.592
    Meine Laune...
    Aggressive

    AW: Stricken und Häkeln II

    Die ist ja traumhaft geworden
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

  23. #943
    TiMa
    Besucher

    AW: Stricken und Häkeln II

    Zitat Zitat von Sshaythiel Beitrag anzeigen
    danke für den link! leider kann man den nur öffnen, wenn man dort registriert ist...
    hab mir vorhin im supermarkt das heft "simply häkeln" gekauft. da ist ein schöner schal in ketten-optik drin. an dem versuch ich mich mal. außerdem werde ich mir jetzt doch wohl 1, 2 bücher bestellen.
    und granny squares haben es mir auch grad total angetan... macht die noch jemand von euch? war vorhin schon wolle dafür kaufen - knallbunt

  24. #944
    Experte Avatar von Katinka
    Registriert seit
    20.11.2004
    Ort
    Lüneburger Heide
    Beiträge
    670
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Stricken und Häkeln II

    Cat Sophie, die Jacke ist ein Traum!! Ich finde sind unglaublich toll!
    ...Anderland gewinnen, heißt ohn´ Ende sein.

    Wege entstehen dadurch, das man sie geht. (Franz Kafka)

  25. #945
    Strickliese Avatar von Ina
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    19.592
    Meine Laune...
    Aggressive

    AW: Stricken und Häkeln II

    TiMa, die registrierung bei ravelry lohnt aber allemal Wir hier aus dem thread sind dort auch fast alle zu finden und würden Dir dann gegebenenfalls auch helfen, dort klarzukommen. Eine eigene Gruppe haben wir dort auch
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

  26. #946
    Strickliese Avatar von Ina
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    19.592
    Meine Laune...
    Aggressive

    AW: Stricken und Häkeln II

    Achja, ich hab mir eben bei Dortex Label bestellt:Namensband_Dortex-70-00014-32D97FB1-000061.jpg
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

  27. #947
    Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    2.331
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Stricken und Häkeln II

    Danke, danke - ich bin auch stolz auf mich.
    War das erste größere Projekt mit einem solchen Zopf.

  28. #948
    Forengöttin Avatar von bobbine
    Registriert seit
    08.01.2007
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    5.318
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Stricken und Häkeln II

    wuuuuunderschön, großes Lob Cat_Sophie

  29. #949
    Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    2.331
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Stricken und Häkeln II

    Danke fürs Fotos machen Bobbine

  30. #950
    hütet die Katz! Avatar von tratschwelle1978
    Registriert seit
    30.12.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.557
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Stricken und Häkeln II

    Zitat Zitat von Cat_Sophie Beitrag anzeigen
    Meine Keltenjacke ist endlich fertig:

    20130330_144113-1.jpg
    20130330_144105-1.jpg

    Und mein Loop auch:

    20130330_183629.jpg
    Die schaut traumhaft aus. Das war bestimmt ne anstrengende Arbeit.

  31. #951
    Herzchen Avatar von Sjoefna
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    16.735

    AW: Stricken und Häkeln II

    Wow hier sind wieder ganz tolle Sachen entstanden. Toll

    Ich bin aktuell an paar Socken. Strick allerdings nur im Geschäft in der Mittagspause. Abends nähe ich gerade lieber. Aber ich hab mir gestern Lace Merino von Lana Crossa geholt. Daraus sollen jetzt zwei Tücher werden. Ich hoffe ich bekomme das hin. Will erstmal ein recht einfaches Ajour-Muster probieren. Bin mal gespannt.

    Hab hier auch etwas mitbekommen und das Sonderheft von Simple Stricken hab ich auch hier bekommen. Hoffentlich bekomme ich das hin, das sieht immer alles toll, aber auch wahnsinnig kompliziert aus. Jemand eine Idee für was ganz einfaches. Wo nicht komplett aus Muster, sondern auch viele rechte M? Das kann ich nämlich.
    Ich weiß, ich hab schon so viel gefragt, aber ich finde einfach nicht das passende. Alles ist toll, aber sieht auch wahnsinnig kompliziert aus. Und ich strick, wenn dann abends vor dem TV.

  32. #952
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Stricken und Häkeln II

    Zitat Zitat von ~active~LWB~ Beitrag anzeigen
    Eignet sich die Lana Grossa Merino superfein "Cool Wool" für den Lanesplitter oder eher nicht? Oder könnt ihr mir sagen, welche Garne sich eignen bzw. woran ich erkenne, welche sich eignen? Das Internet sagt, man könnte jedes Garn nehmen, das nicht fusselt. Aber welche sind das - abgesehen von Sockengarnen?
    Hat jemand einen Tipp für mich? Ich möchte doch so gerne anfangen.

  33. #953
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Stricken und Häkeln II

    active LWB, welche Garnstärke hat die Wolle denn? Superfein hört sich sehr dünn an - kann aber auch täuschen? Von Lana Grossa wurde für den Lanesplitter die Cinque wohl gerne genommen - könntest Du die beiden viell. online vergleichen bzgl Nd Stärke und Maschenprobe?
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  34. #954
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Stricken und Häkeln II

    Die Superfein ist tatsächlich etwas feiner als die Cinque. Aber so riesig sind die Unterschiede nicht, oder? Aber ich weiß halt auch nicht, ob die Superfein dann fusselt. Die Bingo Print sieht auch nicht übel aus. Aber auch da stellt sich die Fusselfrage.

    Edit: Ich würde den Rock erst mal nur mit einem Garn stricken, deshalb möchte ich auch unbedingt eines mit für mich interessantem Farbverlauf. Beim nächsten Mal würde ich dann 2 verschiedene Garne nehmen.

  35. #955
    Forengöttin Avatar von bobbine
    Registriert seit
    08.01.2007
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    5.318
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Stricken und Häkeln II

    gerne Cat

  36. #956
    Herzchen Avatar von Sjoefna
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    16.735

    AW: Stricken und Häkeln II

    Also die Bingo fusselt nicht. Die nehme ich gerade gern, weil sie so ein klares Strickbild ergibt. Meine rote Mütze hab ich aus superbingo gemacht gehabt.

  37. #957
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Stricken und Häkeln II

    Danke, Sjo.

    Unsere Postings hatten sich oben überschnitten. Wie findest du denn das 60er-Jahre-Kleid? Aber das ist vielleicht nicht so dein Stil, oder? Das steht auf meiner "Möchte ich stricken"-Liste nämlich ganz oben. Gleich nach dem Rock. Der Cardigan hinten sieht auch gut aus.

  38. #958
    Creativa Avatar von Sshaythiel
    Registriert seit
    23.06.2007
    Ort
    im Nirgendwo
    Beiträge
    16.807

    AW: Stricken und Häkeln II

    Cat Sophie supertoll geworden
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB


  39. #959
    Edgar
    Besucher

    AW: Stricken und Häkeln II

    Zitat Zitat von ~active~LWB~ Beitrag anzeigen
    Die Superfein ist tatsächlich etwas feiner als die Cinque. Aber so riesig sind die Unterschiede nicht, oder? Aber ich weiß halt auch nicht, ob die Superfein dann fusselt. Die Bingo Print sieht auch nicht übel aus. Aber auch da stellt sich die Fusselfrage.

    Edit: Ich würde den Rock erst mal nur mit einem Garn stricken, deshalb möchte ich auch unbedingt eines mit für mich interessantem Farbverlauf. Beim nächsten Mal würde ich dann 2 verschiedene Garne nehmen.
    Ich würds lassen, du wirst mit Sicherheit schnell Pilling am Hintern haben.

    Ich würd Sockenwolle empfehlen. Die ist durch den Polyanteil strapazierfähiger, und die Wollstärke passt auch besser zum Modell.

  40. #960
    Creativa Avatar von Sshaythiel
    Registriert seit
    23.06.2007
    Ort
    im Nirgendwo
    Beiträge
    16.807

    AW: Stricken und Häkeln II

    Keine besonders guten Bilder von meinem Tuch, bessere folgen bald...
    Geändert von Sshaythiel (06.09.2020 um 15:03 Uhr)
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.