Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 70 123112151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    sane inside insanity Avatar von Aromatisch
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    DickesB an der Spree
    Beiträge
    11.225

    Stricken und Häkeln II

    Ihr Lieben,
    wie ihr wisst, schließen wir Threads ab einer gewissen Länge, um die Ladezeiten des Forums zu entlasten. Deshalb hier ein neuer Stricken und Häkeln Thread. Hier ist der Alte zum nachlesen: http://www.beautyjunkies.de/forum/threads/29480-Stricken-amp-Häkeln

    Viel Vergnügen und postet weiter fleißig Fotos!
    Aroma
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

    Margaret Cho

  2. #2
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.452

    AW: Stricken und Häkeln II

    Erste. Nein, zweite
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  3. #3
    Experte Avatar von Manuela26
    Registriert seit
    28.02.2010
    Ort
    Ö
    Beiträge
    787

    AW: Stricken und Häkeln II

    Hallo ihr Lieben!

    Nachdem mein Schal für meinen Freund fertiggestellt ist, habe ich nun mit einer Mütze begonnen. Das Bündchen habe ich im Rippenmuster gestrickt und das darauffolgende stricke ich im Perlmuster. Da es meine erste Mütze wird, frage ich mich, wie die Abnahmen funktionieren. Also ich weiß, dass man zwei Maschen zusammenstrickt, sodass dann nur eine überbleibt, aber wie erhalte ich das Muster? Ich habe insgesamt 104 Maschen angeschlagen und habe mir gedacht, dass ich in der ersten Runde jede 16. und 17. Masche zusammenstricke. In der nächsten dann jede 15. und 16. usw. Oder soll ich dazwischen normale Runden stricken? Und vor allem aber, wie soll ich das anstellen, dass das Muster erhalten bleibt? Fragen über Fragen...
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

  4. #4
    Experte Avatar von Manuela26
    Registriert seit
    28.02.2010
    Ort
    Ö
    Beiträge
    787

    AW: Stricken und Häkeln II

    Hallo ihr Lieben!

    Nachdem mein Schal für meinen Freund fertiggestellt ist, habe ich nun mit einer Mütze begonnen. Das Bündchen habe ich im Rippenmuster gestrickt und das darauffolgende stricke ich im Perlmuster. Da es meine erste Mütze wird, frage ich mich, wie die Abnahmen funktionieren. Also ich weiß, dass man zwei Maschen zusammenstrickt, sodass dann nur eine überbleibt, aber wie erhalte ich das Muster? Ich habe insgesamt 104 Maschen angeschlagen und habe mir gedacht, dass ich in der ersten Runde jede 16. und 17. Masche zusammenstricke. In der nächsten dann jede 15. und 16. usw. Oder soll ich dazwischen normale Runden stricken? Und vor allem aber, wie soll ich das anstellen, dass das Muster erhalten bleibt? Fragen über Fragen...

    SORRY der Beitrag wurde fälschlicherweise zweimal gepostet!
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

  5. #5
    Strickliese Avatar von Ina
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    19.592
    Meine Laune...
    Aggressive

    AW: Stricken und Häkeln II

    Da bleibt Dir nix anderes übrig, als anstatt 2 Maschen 3 Maschen zusammenzustricken. Alsi 1 abheben, 2 zusstr, die abgehobene drüberziehen. Und dann diese Abnahmen eben entsprechend seltener in der Runde zu machen (also 1/3 weniger abnehmen, weil Du ja immer 3 statt 2 zusammenstrickst. Also eine kleine Rechenaufgabe) Oder Du strickst nur einen Strefein perlmuster und dann glatt weiter wenn Du mit den Abnahmen beginnst.
    Andererseits kannst Du die Abnahmen ja auch als gewolltes Designmerkmal "verkaufen", also wie geplant die Abnahmen ganz normal im Perlmuster machen. . Dann kommst Du zwar immer für ein paar Reihen aus dem Tritt was das Muster betrifft, aber das sol dann halt so. Ansonsten bleibt eben nur wie oben beschrieben, immer 3M zusammenstricken.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

  6. #6
    Inventar Avatar von hamse
    Registriert seit
    31.08.2003
    Beiträge
    4.103

    AW: Stricken und Häkeln II

    Zitat Zitat von Manuela26 Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben!

    Nachdem mein Schal für meinen Freund fertiggestellt ist, habe ich nun mit einer Mütze begonnen. Das Bündchen habe ich im Rippenmuster gestrickt und das darauffolgende stricke ich im Perlmuster. Da es meine erste Mütze wird, frage ich mich, wie die Abnahmen funktionieren. Also ich weiß, dass man zwei Maschen zusammenstrickt, sodass dann nur eine überbleibt, aber wie erhalte ich das Muster? Ich habe insgesamt 104 Maschen angeschlagen und habe mir gedacht, dass ich in der ersten Runde jede 16. und 17. Masche zusammenstricke. In der nächsten dann jede 15. und 16. usw. Oder soll ich dazwischen normale Runden stricken? Und vor allem aber, wie soll ich das anstellen, dass das Muster erhalten bleibt? Fragen über Fragen...

    SORRY der Beitrag wurde fälschlicherweise zweimal gepostet!
    guck mal, hier geht es zwar um Zunahmen im Perlmuster, aber mit Abnahmen geht es ja im Prinzip genauso.

  7. #7
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: Stricken und Häkeln II

    huhu! ich hab auch schon hergefunden!

    ich hoffe ihr hattet schöne weihnachten und angenehme feiertage!

    für den link zu den wollmeisen - den speichere ich mir jetzt ab!

    ich hab wolle gekauft, weil meine große nichte einen loop möchte. die wolle ist giftgrün und mehrheitlich mikrofaser. muss mir noch überlegen, was ich da genau mache - sie will einen langen zum 2x umwickeln und eigentlich ohne muster, aber das ist mir zu langweilig...

  8. #8
    Creativa Avatar von Sshaythiel
    Registriert seit
    23.06.2007
    Ort
    im Nirgendwo
    Beiträge
    16.807

    AW: Stricken und Häkeln II

    lavee73 wie wäre es mit einem Boomslang....?

    Heute fertig geworden....ein Knubbelchen aus Wollmeise für das Baby einer sehr guten Freundin:
    Geändert von Sshaythiel (06.09.2020 um 15:11 Uhr)
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB


  9. #9
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: Stricken und Häkeln II

    oh der boomslang ist ja chic! noch mal ! die wolle ist die omega von lang yarns in einem schönen kräftigen grün - ich hoffe ich habe da mit 200g genug für den boomslang...

  10. #10
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.452

    AW: Stricken und Häkeln II

    Ich stricke gerade Twistsocken (aus diesem Buch hier, das mir meine Freundin zu Weihnachten geschenkt hat). Ungewohnt, aber macht Spaß
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  11. #11
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: Stricken und Häkeln II

    bin gespannt auf gloriaviktoria!

    ich hab gestern den boomslang noch begonnen - schade, dass ich nur eine farbe habe, aber meine nichte wollte nur einfarbig, also passt es schon. aber ich glaub ich will dann auch noch einen in zweifarbig .

  12. #12
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.452

    AW: Stricken und Häkeln II

    Ich geh dann mal weiterstricken

    Geändert von Gloriaviktoria (31.12.2012 um 14:52 Uhr)
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  13. #13
    Schnullerbacke Avatar von Megana
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.495
    Meine Laune...
    Doh

    AW: Stricken und Häkeln II

    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Ich stricke gerade Twistsocken (aus diesem Buch hier, das mir meine Freundin zu Weihnachten geschenkt hat). Ungewohnt, aber macht Spaß
    Das Buch habe ich auch zu Weihnachten bekommen :D Wenn die Mütze für meinen Mann endlich fertig ist, setze ich mich auch an die Socken. Und bei Fragen nerve ich dich dann Gloriaviktoria Dürften aber einfach zu stricken sein oder?

  14. #14
    Inventar Avatar von Marijka
    Registriert seit
    08.11.2004
    Beiträge
    2.562

    AW: Stricken und Häkeln II

    @Sshay: der Mantschkal ist ja knuffig. Mit was hast Du den Kopf ausgestopft?

    Hab ich eigentlich schon meine fertigen Socken hier gezeigt? Meine ersten mit Löcherchen



    Mit 60 Maschen aus Wollmeise Twin ist es genau Größe 43 geworden Scheinbar stricke ich zu locker. Anders kann ich mir das nicht erklären, wieso in anderen Projekten aus Wollmeise sehr wohl eine "normale" 38 erreicht wurde "Der letzte Versuch" lässt sich aber so gar nicht gut fotografieren Nunja, jetzt hat mein Freund die Socken bekommen und nein, ich finde sie nicht weiblich...

    Die Tage hab ich mir Chiaogoo Nadeln gekauft und gestern habe ich mein erstes Lace Projekt begonnen. Bin gespannt, wie lange das dauern wird.

  15. #15
    Experte Avatar von Manuela26
    Registriert seit
    28.02.2010
    Ort
    Ö
    Beiträge
    787

    AW: Stricken und Häkeln II

    Zitat Zitat von Ina Beitrag anzeigen
    Da bleibt Dir nix anderes übrig, als anstatt 2 Maschen 3 Maschen zusammenzustricken. Alsi 1 abheben, 2 zusstr, die abgehobene drüberziehen. Und dann diese Abnahmen eben entsprechend seltener in der Runde zu machen (also 1/3 weniger abnehmen, weil Du ja immer 3 statt 2 zusammenstrickst. Also eine kleine Rechenaufgabe) Oder Du strickst nur einen Strefein perlmuster und dann glatt weiter wenn Du mit den Abnahmen beginnst.
    Andererseits kannst Du die Abnahmen ja auch als gewolltes Designmerkmal "verkaufen", also wie geplant die Abnahmen ganz normal im Perlmuster machen. . Dann kommst Du zwar immer für ein paar Reihen aus dem Tritt was das Muster betrifft, aber das sol dann halt so. Ansonsten bleibt eben nur wie oben beschrieben, immer 3M zusammenstricken.
    Meinst du mit abheben stricken oder nur auf die andere Nadel abheben? Sorry für die blöde Frage, aber bin noch Neuling Und diese erste abgehobene Masche dann wie beim Abketten drüber heben? Ich tu mich allgemein schwer beim Abheben. Also damit ist gemeint, wie ich das ausrechnen kann, welche Maschen ich abnehme usw. Gibt es da eine Formel? Und hebe ich jede Reihe ab oder nur jede 3. oder 4.?
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

  16. #16
    Strickliese Avatar von Ina
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    19.592
    Meine Laune...
    Aggressive

    AW: Stricken und Häkeln II

    Du hast Dir ja schon überlegt, nach wieviel Maschen Du immer 2 zusammenstricken wolltest.
    Beim 2 zusammenstricken veringert sich die Maschenzahl ja jeweils um eine Masche. Wenn Du aber 3M zusammenstrickst, verringert sich die Maschenzahl immer gleich jeweils um 2M, da Du ja aus 3M eine machst.
    Ich hab gerade nochmal nachgeguckt, hier ist eine Fotoanleitung dafür. Einmal so:Klick oder, und das könnte evtl noch eleganter sein, so Klick

    Ich würde immer 4 mal 3M zusammenstricken (das sind dann 8M weniger pro Abnahmerunde) und immer eine normale Runde dazwischen.
    Und das erst, wenn die gewünschte Höhe der Mütze erreicht ist.



    (bei deiner anderen Version, in der ersten Rd die 16.und 17. usw kommst Du auf ca6 Abnahmen in der Runde, also 6M weniger je Abnahmerunde))


    Achja, kennst Du dieses Buch? Ich verlinke mal auf die Webseite zum rosa Schätzchen
    Geändert von Ina (31.12.2012 um 18:36 Uhr)
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

  17. #17
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: Stricken und Häkeln II

    Zitat Zitat von Marijka Beitrag anzeigen
    @Sshay: der Mantschkal ist ja knuffig. Mit was hast Du den Kopf ausgestopft?

    Hab ich eigentlich schon meine fertigen Socken hier gezeigt? Meine ersten mit Löcherchen



    Mit 60 Maschen aus Wollmeise Twin ist es genau Größe 43 geworden Scheinbar stricke ich zu locker. Anders kann ich mir das nicht erklären, wieso in anderen Projekten aus Wollmeise sehr wohl eine "normale" 38 erreicht wurde "Der letzte Versuch" lässt sich aber so gar nicht gut fotografieren Nunja, jetzt hat mein Freund die Socken bekommen und nein, ich finde sie nicht weiblich...

    Die Tage hab ich mir Chiaogoo Nadeln gekauft und gestern habe ich mein erstes Lace Projekt begonnen. Bin gespannt, wie lange das dauern wird.
    sehr schön! - die würde mein mann auch tragen

  18. #18
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Stricken und Häkeln II

    Guten Morgen liebe Strickerinnen Ich wünsche Euch ein tolles und buntes Jahr 2013
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  19. #19
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.452

    AW: Stricken und Häkeln II

    Ich wünsche euch ein frohes neues Jahr und präsentiere stolz meinen ersten Twistsocken:



    Die Spitze sollte eigentlich auch blau werden, aber dazu reicht das Garn nicht mehr, also gibt es eben eine bunte Spitze Ich glaube, ich habe die Länge ein bisschen zu locker gemessen (da war ich mir wegen des Musters nicht sicher, aber beim nächsten Mal ziehe ich den Socken mehr in die Länge ), aber so passen die Socken bestimmt gut beim Pilates über meine anderen Socken.

    Zitat Zitat von Megana Beitrag anzeigen
    Das Buch habe ich auch zu Weihnachten bekommen :D Wenn die Mütze für meinen Mann endlich fertig ist, setze ich mich auch an die Socken. Und bei Fragen nerve ich dich dann Gloriaviktoria Dürften aber einfach zu stricken sein oder?
    Ich habe gleich das erste Modell ausprobiert, aber das Prinzip ist bei allen Socken gleich. Nach dem ersten Mustersatz ist aber eigentlich alles klar, insbesondere, wenn man schon mal die Bumerangferse gestrickt hat. Das sind ja auch verkürzte Reihen
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  20. #20
    Creativa Avatar von Sshaythiel
    Registriert seit
    23.06.2007
    Ort
    im Nirgendwo
    Beiträge
    16.807

    AW: Stricken und Häkeln II

    Frohes neues Jahr allen Strickbegeisterten
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB


  21. #21
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: Stricken und Häkeln II

    ich wünsch euch auch ein bestrickendes jahr 2013!

    meine freundin, die gestern da war, macht sich ernsthafte sorgen um mich, weil auf dem laceball draufsteht "achtung - stricken kann süchtig machen!" und sie meinte, das würde da nicht stehen, wenn's nicht so wäre (wie bei den zigaretten) .

    tolle socken gloriaviktoria - ich glaub ich fange auch mal wieder mit sockenstricken an dieses jahr und probiere magicloop!

  22. #22
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: Stricken und Häkeln II

    was anderes - ich möchte gerne ein sommer nuvem stricken und das gerne aus einer seide-baumwolle-leinen-wasweißich wolle. gefunden hab ich bei der zauberwiese eine seide-leinen mischung, die ist allerdings nir 1500m lang - müsste aber doch reichen oder?
    DIESE würde mir gefallen. fällt euch da noch was ein? farblich bin ich ganz offen - grün wäre schon oder eben was rosa, flieder oder so in der art.

  23. #23
    Inventar Avatar von darkanja
    Registriert seit
    05.09.2011
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    3.369

    AW: Stricken und Häkeln II

    Zitat Zitat von Marijka Beitrag anzeigen
    Hab ich eigentlich schon meine fertigen Socken hier gezeigt? Meine ersten mit Löcherchen


    Wow, die sehen toll aus! Wahnsinns Farbe!

    Ich habe schon seit längerem welche fertig für meine Freundin. Ich wollte sie aber hier noch nicht zeigen, weil es ein Weihnachtsgeschenk war. Jetzt hat sie sie bekommen und sich riiiiiiiesig drüber gefreut, was mich wiederum voll gefreut hat. So stricke ich gerne noch mehr für sie.





    Wolle von Aldi Nord,
    Muster: Prince Charming

  24. #24
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: Stricken und Häkeln II

    sehr schon darkanja! muster und farben !

  25. #25
    Experte Avatar von Manuela26
    Registriert seit
    28.02.2010
    Ort
    Ö
    Beiträge
    787

    AW: Stricken und Häkeln II

    Zitat Zitat von Ina Beitrag anzeigen
    Du hast Dir ja schon überlegt, nach wieviel Maschen Du immer 2 zusammenstricken wolltest.
    Beim 2 zusammenstricken veringert sich die Maschenzahl ja jeweils um eine Masche. Wenn Du aber 3M zusammenstrickst, verringert sich die Maschenzahl immer gleich jeweils um 2M, da Du ja aus 3M eine machst.
    Ich hab gerade nochmal nachgeguckt, hier ist eine Fotoanleitung dafür. Einmal so:Klick oder, und das könnte evtl noch eleganter sein, so Klick

    Ich würde immer 4 mal 3M zusammenstricken (das sind dann 8M weniger pro Abnahmerunde) und immer eine normale Runde dazwischen.
    Und das erst, wenn die gewünschte Höhe der Mütze erreicht ist.



    (bei deiner anderen Version, in der ersten Rd die 16.und 17. usw kommst Du auf ca6 Abnahmen in der Runde, also 6M weniger je Abnahmerunde))


    Achja, kennst Du dieses Buch? Ich verlinke mal auf die Webseite zum rosa Schätzchen
    Vielen Dank für deine beiden Linms. Da ist es wirklich toll erklärt Naja ich muss sagen, dass die Überlegung, diese Maschen zusammen zu stricken nicht ganz allein von mir kommt, sondernich mir das von einem youtube Video abgeguckt habe, da sie auch fast denselben Kopfumfang hat wie ich. Darum frage ich mich wie ihr das macht, also wie ihr da vorgeht mit der Abnahme. Sobald ich mal eine Mütze für wen anderen mache stehe ich wieder blöd da, weil ich keine Ahnung habe, wo ich mit den Abnahmen beginnen soll. Also welche Maschen ich zusammenstricke. Sind das einfach Erfahrungswerte oder gibt es wie gesagt eine Formel dafür wie man sich das ausrechnen kann?
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

  26. #26
    Inventar Avatar von darkanja
    Registriert seit
    05.09.2011
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    3.369

    AW: Stricken und Häkeln II

    Zitat Zitat von lavee73 Beitrag anzeigen
    sehr schon darkanja! muster und farben !
    Dankeschön!

    Ein weiteres Paar habe ich für eine andere Freundin gemacht.
    Wolle: Lana Grossa Meilenweit Fantasy


  27. #27
    Inventar Avatar von Anoia
    Registriert seit
    04.12.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.143

    AW: Stricken und Häkeln II

    Habe auch mal wieder was gemacht.







    Eine Handytasche. Das Muster heißt Rosenknospen und dementsprechend habe ich eine Rose als Knopf gemacht. Wolle ist von Kaufland, Microfaser aus Polyacryl. Ich bin mit dem Endergebnis aber nicht so glücklich, erstmal war beim Häkeln des Musters eine Seite gerade und die andere hatte so Stufen, wie bei einem schlechten Haarschnitt, hab's dann versucht auszugleichen, mit mehr oder weniger guten Ergebnissen. Die Tasche ist auch nicht so gerade wie ich sie gerne hätte, vielleicht gleicht sich das nach dem ersten Waschen aber aus. Bei den Seiten hätte ich eine Reihe weniger machen können, die Tasche sitzt jetzt etwas locker.

  28. #28
    Strickliese Avatar von Ina
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    19.592
    Meine Laune...
    Aggressive

    AW: Stricken und Häkeln II

    Bei ravelry gibts Aktionen für Gratis pattern. Z.B kann man sich heute und morgen eines von sunfunlivings designs graitis runterladen wenn man es favorisiert, kommentiert, und im Gutscheinfeld NewYear eingibt. Hier gehts zu den designs
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

  29. #29
    Inventar Avatar von Anoia
    Registriert seit
    04.12.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.143

    AW: Stricken und Häkeln II

    Zitat Zitat von Ina Beitrag anzeigen
    Bei ravelry gibts Aktionen für Gratis pattern. Z.B kann man sich heute und morgen eines von sunfunlivings designs graitis runterladen wenn man es favorisiert, kommentiert, und im Gutscheinfeld NewYear eingibt. Hier gehts zu den designs

    Habe mir gleich mal Emily runtergeladen:
    http://www.ravelry.com/patterns/library/emily-21

    Ich kann zwar (noch) nicht stricken, aber das wird schon noch.

  30. #30
    Creativa Avatar von Sshaythiel
    Registriert seit
    23.06.2007
    Ort
    im Nirgendwo
    Beiträge
    16.807

    AW: Stricken und Häkeln II

    Mal wieder fertige Socken von mir....leider schlechtes Licht heute um gute Fotos zu machen :
    Geändert von Sshaythiel (06.09.2020 um 15:11 Uhr)
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB


  31. #31
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: Stricken und Häkeln II

    ich sag auch - hab mir was ganz einfaches runtergeladen! http://www.ravelry.com/patterns/libr...top-down-tunic

  32. #32
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.180
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Stricken und Häkeln II

    Danke für den Tip Ina

  33. #33
    Creativa Avatar von Sshaythiel
    Registriert seit
    23.06.2007
    Ort
    im Nirgendwo
    Beiträge
    16.807

    AW: Stricken und Häkeln II

    Ich versuche mich gerade hieran (allerdings in den Farben Veilchen und Fliederbusch):


    Drückt mir die die Daumen, dass ich das schaffe...ist mein erstes Teil mit stranded colorwork....
    Geändert von Sshaythiel (06.09.2020 um 15:11 Uhr)
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB


  34. #34
    Forengöttin Avatar von Lucie
    Registriert seit
    02.01.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.351

    AW: Stricken und Häkeln II

    ich wünsch Euch ein frohes neues Jahr

    gibt es Strickspiele die etwas stumpfer sind?? Ich meine, dass die Wolle da nicht so rutscht...
    ich hatte einen Handschuh mit Nadelspiel 2,5 angefangen, aber da rutschten mir immer die Maschen runter , sodass
    ich es erst einmal aufgegeben habe
    Liebe Grüße an alle BJs
    Lucie


  35. #35
    Strickliese Avatar von Ina
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    19.592
    Meine Laune...
    Aggressive

    AW: Stricken und Häkeln II

    liebe Lucie Ich hab immer am lliebsten mit den kurzen Bambusnadelspielen gestrickt. Die sind nicht so rutschig aber auch nicht unangenehm stumpf und liegen schön warm in der Hand. Inzwischen strick ich kleine Runden am liebsten mit der Magic Loop Technik, da erübrigt sich das Nadelspiel
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

  36. #36
    Creativa Avatar von Sshaythiel
    Registriert seit
    23.06.2007
    Ort
    im Nirgendwo
    Beiträge
    16.807

    AW: Stricken und Häkeln II

    So sieht er aus...mein Anfang vom Schachmatt...und das erste Mal stranded colorwork für mich....
    Geändert von Sshaythiel (06.09.2020 um 15:11 Uhr)
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB


  37. #37
    Experte Avatar von Manuela26
    Registriert seit
    28.02.2010
    Ort
    Ö
    Beiträge
    787

    AW: Stricken und Häkeln II

    Mütze habe ich heute fertig gestrickt und dann gleich wieder aufgetrennt Meine wurde leider nicht rund, sondern so komisch sternenförmig. Also wieder von vorne :leiderja:
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

  38. #38
    beisst sich durch Avatar von Glitzchen
    Registriert seit
    14.04.2009
    Ort
    Da wos schee is
    Beiträge
    6.063

    AW: Stricken und Häkeln II

    Hallo

    ich bin auch wieder unter die Strickerinnen gegangen, bin allerdings blutige Anfängerin. Nachdem ich fast ein Jahr an einem Schal gestrickt ab (war ein ganz dünnes Garn ) versuche ich mich jetzt an dickerem Garn und dickeren Nadeln. Zum ersten Mal überhaupt versuche ich mich an einer Mütze nach der YT-Anleitung von Ana Kraft (ganz ganz tolles Mädel und tolle Anleitungen -aber nur für Anfängerinnen ). Heute angefangen hab ich schon fast ein Garn verstrickt. Ich musste ungelogen 8x anfangen, weil ich das Rundstricken auf der Rundnadel nicht verstanden hab, aber mit der Anleitung von Ana hats jetzt doch geklappt
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

  39. #39
    Forengöttin Avatar von Lucie
    Registriert seit
    02.01.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.351

    AW: Stricken und Häkeln II

    Ina
    von diesem Magic Loop hab ich noch die gehört und hatte es auch noch nie gesehen
    das Video muss ich mir noch ein paar Mal ansehen, bis ich es verstehe
    ist das ne normale Rundstricknadel?

    Bambusnadeln werde ich mir auch mal in meinem Wollladen ansehen
    Liebe Grüße an alle BJs
    Lucie


  40. #40
    Forengöttin Avatar von knöpfchen
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    im Harz
    Beiträge
    6.044

    AW: Stricken und Häkeln II

    Hallo ihr Lieben,

    bin noch nicht dazu gekommen, will es aber noch fix nachholen: euch allen ein gesundes neues Jahr mit gaaaaanz viel Zeit zum stricken.
    "Vollgedröhnt mit Harzer Luft"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.