Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 53 von 70 ErsteErste ... 33343515253545563 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.081 bis 2.120
  1. #2081
    Forengöttin Avatar von Bina50
    Registriert seit
    22.04.2010
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    10.863

    AW: Stricken und Häkeln II

    Nicht kompliziert, sagt ihr....dann muss ich da mal ran.
    Gloria, die Idee zuerst nur die Ferse zu stricken ist super. Die stelle ich mir auch am schwersten vor.

    Welche ist denn eure liebste Sockenwolle? Sie sollte nicht kratzen und der fertige Socken sich nicht im Schuh verdrehen, dass hasse ich nämlich.
    Lieben Gruß, Bina

    Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen...behalte es für dich

  2. #2082
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.467

    AW: Stricken und Häkeln II

    Ich nehme meist irgendeine Marke - Schachenmayr oder so. Da habe ich bisher keine gravierenden Unterschiede feststellen können. Wenn der Socken sich verdreht, ist er doch meist zu groß, oder? Das Schöne an selbstgestrickten Socken ist, dass man die Passform selber beeinflussen kann. Wenn du schmale Füße hast, nimmst du den Umfang von der nächstkleineren Größe oder machst ein Rippenmuster. Wenn es nicht kratzen soll, nimm eine Qualität mit hohem Baumwollanteil, die sind allerdings auch ein bisschen flutschiger.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  3. #2083
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Stricken und Häkeln II

    Zitat Zitat von Bina50 Beitrag anzeigen
    Nicht kompliziert, sagt ihr....dann muss ich da mal ran.
    Gloria, die Idee zuerst nur die Ferse zu stricken ist super. Die stelle ich mir auch am schwersten vor.

    Welche ist denn eure liebste Sockenwolle? Sie sollte nicht kratzen und der fertige Socken sich nicht im Schuh verdrehen, dass hasse ich nämlich.
    Opal, kaufe nix anderes mehr, die ist ziemlich teuer aber total haltbar, fusselt so gut wie gar nicht und ist super fromstabil. Und es gibt schön lustige bunte Ringelgarne. ich persönlich find die besser als Regina/Schachenmeyr.

    Bezüglich drehen am Fuß: das kommt von der Form, es gibt unterschiedliche Arten Fersen und Zehenspitzen zu stricken und die passen unterschiedlich gut an unterschiedliche Füße. Ich stricke gern Bumerangferse, die ist ein bisschen enger und nix für nen hohen Spann, sitzt an meinem Fuß aber besser als Stufenferse. Und weil ich ziemliche Entenfüße hab stricke ich ne abgewandelte Sternchenspitze - mache erstmal weniger Abnahmen und dann zum Schluss mehr/steiler.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  4. #2084
    im Energiesparmodus Avatar von Kalinin
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    In der Nähe...
    Beiträge
    50.340

    AW: Stricken und Häkeln II

    Momentan verstricke ich Regia Sockenwolle, toll zu verarbeiten, liegt gut in der Hand beim stricken. Ich hab welche aus dem Marktkauf gehabt, Kurtenbach Twister 6 fach, nun ja, man kann sie verstricken, von angenehm in der Hand liegen kann man aber nicht unbedingt reden.
    Bevor ich mich jetzt aufrege, isses mir lieber egal.

  5. #2085
    Inventar Avatar von cani
    Registriert seit
    28.07.2007
    Beiträge
    2.381

    AW: Stricken und Häkeln II

    da bin ich ja erleichtert, dass ich nicht die einzige sockensüchtige bin ^___^

    bina, ich bin echt noch der totale anfänger und habe sockenstricken mit den videos von ana kraft gelernt. find, dass sie alles super einfach und nachvollziehbar erklärt und eine sehr angenehme art zu reden hat.

    ich hab 2 knäul von hobby und wolle und find die ok und stricke grad pro lana stretch und find die sehr viel angenehmer in der hand. ganz schmusig weich und schön zu stricken.

  6. #2086
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.104

    AW: Stricken und Häkeln II

    Ich habe zuletzt ein Paar mit Opal und ein Paar mit Regia gestrickt. Mir persönlich gefällt die Regia besser. Sie lies sich besser verstricken als die Opal.
    Ich stricke eine klassische Ferse und finde die recht einfach. Nachdem ich verstanden hatte wie das ging, flutscht es einfach so. Ich bin direkt ins kalte Wasser gesprungen und habe direkt ein Socke gestrickt, die erste Ferse ist mir gar nicht so schlecht gelungen. Ich mache jedoch etwas, was nicht in den Sockentabellen steht (habe ich in einem Nadelspiel-Video gelernt). Ich nehme bei den Maschenaufnahmen für die Ferse eine Masche mehr als in den Sockentabellen steht. Dann gibt es kein "Loch" in dem Fersendreieck an der Spitze. Bei den Abnahmen muss ich dann natürlich eine Masche mehr abnehmen. Aber das klappt super.
    Geändert von morgua (29.11.2014 um 10:32 Uhr) Grund: vertippt

  7. #2087
    Forenkönigin Avatar von Krümelchan
    Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    5.453

    AW: Stricken und Häkeln II

    So, die Fäustlinge für meine Lütte sind fertig aber Sachen für Babys sind eh schnell gestrickt.. pünktlich zum Kälteeinbruch.

  8. #2088
    Cute Witch Avatar von yavanna
    Registriert seit
    13.10.2006
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    12.941

    AW: Stricken und Häkeln II

    Zitat Zitat von cani Beitrag anzeigen
    da bin ich ja erleichtert, dass ich nicht die einzige sockensüchtige bin ^___^
    bist du nicht *g* ich strick auch dauernd socken, aber ich hab die meisten immer verschenkt.
    am liebsten ist mir glaub die regia, sowohl 4-fädig als auch 6-fädig. vom muster her fand ich die erste galaxy-reihe am tollsten, wo diese dreiecke noch am besten rauskamen.
    vom anfassen her ist die baumwollene am coolsten.

    ich hab aufgrund der farben und muster auch etliche knäuel rellana von ebay gekauft, aber sie fühlt sich definitiv "härter" beim stricken an.
    von lana grossa hör ich eigentlich auch nur gutes und so sachen wie "wollmeisenwolle" - aber ich hab weder die eine noch die andere jemals ausprobiert.
    wichtig find ich, dass es einen baumwollanteil oder schurwollenanteil gibt zusätzlich zum polyacryl.

    ich hab auch paar no-name-knäuel ausprobiert oder welche, die durchaus einen namen hatten, an den ich mich aber nicht mehr erinner *g* und jedesmal wenn ich danach die regia anfasse, find ich diese weicher und schöner als die anderen.

    ich strick mit nem bambus-nadelspiel. gelernt hab ich das sockenstricken auf metallnadeln, aber da ist mir durchaus ab und zu eine rausgefallen, vor allem bei wenigen maschen. mit den bambusnadeln passiert mir das nicht. rosenholz ist auch super, aber teurer als bambus.

    wie ichs gelernt hab, weiss ich garnicht mehr, ich vermute, aus einem buch *g* weil ich noch ohne internet aufgewachsen bin *g* aber die heutigen youtube-anleitungen sind einfach toll. und wenn du eine nicht verstehst, klickst die nächste an ^^
    es gibt ja auch unterschiedliche fersen und spitzen. ich mag zB am liebsten die boomerang-ferse (so hab ich sie kennengelernt, andere sagen "ferse mit verkürzten reihen" dazu) und die bändchen-spitze.
    Think of me long enough to make a memory ...

  9. #2089
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Stricken und Häkeln II

    Ich sitze beim 5. Paar Socken (mit Bambus-Nadelspiel), habe nebenbei einen roten Loop in Stäbchenmuster fertig gehäkelt und versuche mich gerade mit der tunesischen Häkelnadel.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  10. #2090
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.104

    AW: Stricken und Häkeln II

    Ich überlege mir gerade, ob ich mir zu Nikolaus oder Weihnachten so ein tolles Strumpfstricknadelset kaufen soll. Ich habe zwei bei Amazon gesehen. Was haltet ihr davon.
    http://www.amazon.de/KnitPro-90651-N...s=pro+knit+set
    oder
    http://www.amazon.de/KnitPro-41614-N...o+knit+karbonz

  11. #2091
    im Energiesparmodus Avatar von Kalinin
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    In der Nähe...
    Beiträge
    50.340

    AW: Stricken und Häkeln II

    Ich würde die Karbonz nehmen, das flutscht einfach nur so von der Nadel. Ich habe nur Stricknadeln (wenn auch keine Nadelspiele) von Karbonz und eben die sauteuren von Signature.
    Bevor ich mich jetzt aufrege, isses mir lieber egal.

  12. #2092
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.104

    AW: Stricken und Häkeln II

    Was ist denn Signature?

  13. #2093
    im Energiesparmodus Avatar von Kalinin
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    In der Nähe...
    Beiträge
    50.340

    AW: Stricken und Häkeln II

    Ich bin in einer amerikanischen Strickgruppe, da sind das DIE Stricknadeln schlechthin. Aber natürlich sind sie kein MUSS, sondern halt ein absolutes Plus. guggst du

    Ich hatte am Anfang die ganz normalen, klar. Dann hab ich mir Acryl-Nadeln von KnitPro gekauft. Ich war anfangs begeistert, mit der Zeit hab ich mich aber nur noch geärgert. Dann hab ich Bambusnadeln, danach welche aus Rosenholz benutzt. Letztere waren auch klasse, nur leider ist eine zerbrochen. Dann habe ich lange Zeit Karbonz benutzt und jetzt eben Signature. Ich benutze die Karbonz immer noch, aber am liebsten eben die von Signature.
    Bevor ich mich jetzt aufrege, isses mir lieber egal.

  14. #2094
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Stricken und Häkeln II

    ich mag fast alle "besseren" Nadeln nicht so, ich stricke sehr fest und eng - mir rutscht nie die Nadel raus, auch wenn nur noch 2 Maschen drauf sind, muss ich die Nadel mit Gewalt durchziehen - und alle teureren Nadeln haben irgendwo so einen blöden Übergang von der Spitze in das lange Teil -so eine Kante, wie ein Bleistift, da bleibts bei mir immer hängen (deswegen auch keine Rundnadeln für mich), Holz ist auch doof, weil das so schlecht rutscht und man die nicht wieder grade biegen kann. Ich bevorzuge die ganz normalen beschichteten, wo die Spitze ganz rund in den langen Stil übergeht udn wo die Spitze nicht so spitz ist, dass man immer das Garn teilt. Das Set Knitpro hab ich an meine Oma verschenkt, die mochte es aber auch nicht (ich hab von ihr stricken gelernt, vermutlich stricken wir beide eng) und die hats ihrer Nachbarin gegeben, die liebt die Nadeln.

    Ich weiß nicht wie ihr das so haltet aber ich würde vielleicht die Nadel danach aussuchen, wie man strickt? Nadelspiel ist glaub tendentiell auch eher angenehm, wenn man locker strickt?
    Oder bin ich nur seltsam?
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  15. #2095
    im Energiesparmodus Avatar von Kalinin
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    In der Nähe...
    Beiträge
    50.340

    AW: Stricken und Häkeln II

    Also die Signature-Nadeln sind komplett ohne Kanten, die sind sozusagen aalglatt.
    Bevor ich mich jetzt aufrege, isses mir lieber egal.

  16. #2096
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Stricken und Häkeln II

    echt? Die sehen auch so angespitzt aus

    Naja, wenn ich mal lustig bin, schau ich mir die mal an. Wo kann man die denn kaufen?
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  17. #2097
    im Energiesparmodus Avatar von Kalinin
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    In der Nähe...
    Beiträge
    50.340

    AW: Stricken und Häkeln II

    Man kann sie in Deutschland hier kaufen, ich hab meine direkt aus Amerika.
    Bevor ich mich jetzt aufrege, isses mir lieber egal.

  18. #2098
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Stricken und Häkeln II

    Sind die Signature-Nadeln denn besser als Addi-Click? Ich habe davon Strick- und Häkelnadeln und bin sehr zufrieden damit.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  19. #2099
    im Energiesparmodus Avatar von Kalinin
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    In der Nähe...
    Beiträge
    50.340

    AW: Stricken und Häkeln II

    Keine Ahnung, ich kenn die Addi-Dingsis ja nicht. Die sehen auf jeden Fall gut aus.
    Bevor ich mich jetzt aufrege, isses mir lieber egal.

  20. #2100
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.104

    AW: Stricken und Häkeln II

    Ui, die sind aber ganz schön teuer.
    Ich habe mit Bambusnadeln angefangen. Die finde ich recht gut, aber die Knit Pro haben eine schönere Spitze. Deshalb finde ich es einfacher mit denen zu stricken. So ein schickes Set, wäre einfach nur ein kleiner "Luxus", den ich eigentlich nicht brauche, aber schöööööööööööön finde.

  21. #2101
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.467

    AW: Stricken und Häkeln II

    Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen

    Ich weiß nicht wie ihr das so haltet aber ich würde vielleicht die Nadel danach aussuchen, wie man strickt? Nadelspiel ist glaub tendentiell auch eher angenehm, wenn man locker strickt?
    Hm, kann sein, ich stricke ja auch eher locker und bevorzuge ein Nadelspiel (aus Holz). Aber wie gesagt, habe ich es nie ausprobiert, Socken mit Rundstricknadeln zu stricken, weil ich mit dem Nadelspiel gut zurechtkomme. So blöde Übergänge zwischen den einzelnen Nadeln habe ich eigentlich fast gar nicht Vielleicht ist es mit Rundstricknadeln ja noch viel toller?
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  22. #2102
    Forenkönigin Avatar von Krümelchan
    Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    5.453

    AW: Stricken und Häkeln II

    Ich hab 2 Mützen mit 2 Rundstricknadeln stricken müssen, weil ich kein Nadelspiel in Größe 5 hatte. Als ich dann raushatte wie es funktioniert, wars nicht schwer. Hab heute schon ein Puppenkleidchen gestrickt. Bin schon am Überlegen was ich danach stricke, wenn der Ribbelmonsterschal erst einmal fertig wird...

  23. #2103
    im Energiesparmodus Avatar von Kalinin
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    In der Nähe...
    Beiträge
    50.340

    AW: Stricken und Häkeln II

    Beim Nadelspiel habe ich immer das Problem gehabt, dass einzelne Nadeln gern mal rausrutschen und eben die blöden Übergänge. Ihr müsstet meine erste Socke sehen... sehr gruselig.
    Bevor ich mich jetzt aufrege, isses mir lieber egal.

  24. #2104
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.104

    AW: Stricken und Häkeln II

    Was denn für Übergänge? Meine Socken sind mit einem Nadelspiel gestrickt und sind in einem Stück. Ich kann da kein Übergänge oder sowas sehen.

  25. #2105
    im Energiesparmodus Avatar von Kalinin
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    In der Nähe...
    Beiträge
    50.340

    AW: Stricken und Häkeln II

    Die Übergänge zwischen den einzelnen Nadeln (beim Nadelspiel) waren immer so weit, irgendwie nicht so fest gestrickt, wie der Rest der Socken.
    Bevor ich mich jetzt aufrege, isses mir lieber egal.

  26. #2106
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.104

    AW: Stricken und Häkeln II

    Beim Rundenschluss habe ich das mal in den ersten Reihen, aber dann ist das Maschenbild gleichmäßig.
    Ich werde mich gleich mal an einer ganz neuen Wolle versuchen. KKK Sensitive Socks. Die ist etwas elastisch, deshalb weiß ich nicht so genau wie die sich so verarbeiten lässt. Ich nehme mal die Vorgaben für 4fädrige Wolle. Mal sehen, ob es klappt.

  27. #2107
    im Energiesparmodus Avatar von Kalinin
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    In der Nähe...
    Beiträge
    50.340

    AW: Stricken und Häkeln II

    Ist mir nie gelungen, keine Ahnung, wo mein Fehler lag.
    Bevor ich mich jetzt aufrege, isses mir lieber egal.

  28. #2108
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.104

    AW: Stricken und Häkeln II

    Ich habe schon ein kleines Stückchen Bündchen mit der neuen Wolle strickt. Sieht chic aus und strickt sich besser als ich vermutet habe.

  29. #2109
    Cute Witch Avatar von yavanna
    Registriert seit
    13.10.2006
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    12.941

    AW: Stricken und Häkeln II

    Zitat Zitat von Kalinin Beitrag anzeigen
    Ist mir nie gelungen, keine Ahnung, wo mein Fehler lag.
    mir ist das zu anfangs mit den metallstricknadeln auch passiert, egal wie fest ich die übergänge angezogen hab.
    seit ich mit bambus und rosenholz stricke, ist es mir nicht mehr passiert
    Think of me long enough to make a memory ...

  30. #2110
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.467

    AW: Stricken und Häkeln II

    Ich habe gestern mal drauf geachtet und ich ziehe die erste Masche der neuen Nadel auch immer etwas fester an. Das läuft schon ganz automatisch, daher habe ich auch keine großartig sichtbaren Übergänge. Naja, so hat jeder seine liebste Methode
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  31. #2111
    Inventar Avatar von Anoia
    Registriert seit
    04.12.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.143

    AW: Stricken und Häkeln II

    Letztens gemacht:
    http://www.ravelry.com/patterns/library/cthulhu-3



    Gerade am machen, mein Unterwegs-Projekt:
    http://www.ravelry.com/patterns/libr...--dreieckstuch
    In Schöppel Laceball Fuchsienbeet. Schöne Farbe, keine schöne Wolle.

    Mein Zuhause-Projekt:
    http://www.ravelry.com/patterns/libr...-n-xiii---lamb
    2x für meine Großnichten.

  32. #2112
    Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    Dream Country
    Beiträge
    12.118
    Meine Laune...
    Sneaky

    AW: Stricken und Häkeln II

    Ooooh wie geil. Die Schäfchen sehen auch sehr süss aus - aber ich glaube, für sowas bin ich noch nicht fortgeschritten genug.

    So ein Dreieckstuch steht noch auf meiner längerfristigen Liste, momentan muss ich nur erstmal die Weihnachtsgeschenke fertig bringen. Aber sieht gut aus bisher, liege vor dem Zeitplan.
    Nikolausgeschenk aka noch eine Eule für Kind fertig, Weihnachtsgeschenk für Mutter angefangen, Geburtstagsgeschenk für Mann halb fertig. Weihnachtsgeschenk für Kind noch offen - auch weil ich mir da immer noch nicht sicher bin ob ich eine "Gugel" also Schalkapuze mache oder lieber Schal und Mütze getrennt, weil sie das dann je nach Kältegrad besser variieren kann und sich eh lieber nicht so dick anzieht. Weihnachtsgeschenk für Vater auch noch offen.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

  33. #2113
    im Energiesparmodus Avatar von Kalinin
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    In der Nähe...
    Beiträge
    50.340

    AW: Stricken und Häkeln II

    Das Virustuch hab ich auch schon mehrmals gehäkelt, das geht wirklich so nebenbei.
    Bevor ich mich jetzt aufrege, isses mir lieber egal.

  34. #2114
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Stricken und Häkeln II

    Oh..... das Lämmchen..... würde ich auch gern häkeln.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  35. #2115
    Triple Agent Avatar von Schneeweißchen
    Registriert seit
    11.05.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.656

    AW: Stricken und Häkeln II

    Ich hatte das Tuch schon länger fertig aber nie Lust auf waschen und blocken, dabei macht das bei dem Muster einen riesigen Unterschied... Naja, gestern hab ich mich aufgerafft, leider bin ich nicht wirklich der Block-Profi, da wäre noch mehr gegangen.



    Meine Mama hat schon Anspruch drauf angemeldet. Aber sie hat echt noch kein Tuch dass zu ihrem Geburtstags-Cardigan passt, deswegen bekommt sie es wahrscheinlich zu Weihnachten.

  36. #2116
    Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    2.331
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Stricken und Häkeln II

    Wunderschön das Tuch!!!!

  37. #2117
    Cute Witch Avatar von yavanna
    Registriert seit
    13.10.2006
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    12.941

    AW: Stricken und Häkeln II

    wow schneeweisschen, das ist wunderschön geworden!
    Think of me long enough to make a memory ...

  38. #2118
    Inventar Avatar von Anoia
    Registriert seit
    04.12.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.143

    AW: Stricken und Häkeln II

    Zitat Zitat von aeryss Beitrag anzeigen
    Ooooh wie geil. Die Schäfchen sehen auch sehr süss aus - aber ich glaube, für sowas bin ich noch nicht fortgeschritten genug.
    Amigurumi sind relativ einfach, feste Maschen in Spiralen gehäkelt. Das Schwierigste ist der Magic Ring am Anfang. Guck dir mal die anderen Designs von Lalylala an, da gibt's auch einfacherere, z.B.:
    http://www.ravelry.com/patterns/libr...ern-n-i---bear

    Aww, die hat jetzt auch einen Dracula.
    http://www.ravelry.com/patterns/libr...---vampire-bat

    Die Geschichten, die sie immer dazu schreibt.

    Wobei ich sagen muss, mit der Sockenwolle wie in der Anleitung angegeben würde ich es nicht nochmal machen, sondern etwas dickere Wolle wählen, ist nicht so friemelig. (Cthulhu ist in Baumwolle, die von meiner Tasche übrig war, das war relativ angenehm zu häkeln.)

    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Oh..... das Lämmchen..... würde ich auch gern häkeln.
    Das Schäfchen ist übrigens ein Wolf, der ein Wereschaf ist.

    Zitat Zitat von Schneeweißchen Beitrag anzeigen
    Ich hatte das Tuch schon länger fertig aber nie Lust auf waschen und blocken, dabei macht das bei dem Muster einen riesigen Unterschied... Naja, gestern hab ich mich aufgerafft, leider bin ich nicht wirklich der Block-Profi, da wäre noch mehr gegangen.



    Meine Mama hat schon Anspruch drauf angemeldet. Aber sie hat echt noch kein Tuch dass zu ihrem Geburtstags-Cardigan passt, deswegen bekommt sie es wahrscheinlich zu Weihnachten.
    Sehr schick. Gibt's da ein Muster zu?

  39. #2119
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.104

    AW: Stricken und Häkeln II

    Ich kann zwar English, aber mit englischen Strickanleitungen komme ich einfach nicht zurecht. Kann mir jemand das hier übersetzen? Das sieht recht einfach aus und der Schal gefällt mir gut.

  40. #2120
    im Energiesparmodus Avatar von Kalinin
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    In der Nähe...
    Beiträge
    50.340

    AW: Stricken und Häkeln II

    Knit = rechte Maschen
    K2tog = 2 Maschen rechts zusammenstricken
    YO = Umschlag

    21 Maschen Anschlagen
    2 Maschen re, *Umschlag, 2 M re zusammenstricken* 1 rechte Masche (zwischen ** wiederholen)
    Bevor ich mich jetzt aufrege, isses mir lieber egal.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.