Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 50 von 70 ErsteErste ... 3040484950515260 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.961 bis 2.000
  1. #1961
    Creativa Avatar von Sshaythiel
    Registriert seit
    23.06.2007
    Ort
    im Nirgendwo
    Beiträge
    16.807

    AW: Stricken und Häkeln II

    Die Socken sehen dick und warm aus

    Oh die Wolle sieht aber schick aus...

    Habe etwas fertig:
    Geändert von Sshaythiel (06.09.2020 um 14:49 Uhr)
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB


  2. #1962
    Cute Witch Avatar von yavanna
    Registriert seit
    13.10.2006
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    12.941

    AW: Stricken und Häkeln II

    mydarkersidejewel, die sehen gut aus und halten dich sicher schön warm im reitstall ich hab mir nur einmal so niedrige sockenschuhe gehäkelt und fand die an sich gut, fand gestrickte dann aber besser, weil sie weicher sind.

    sshay, dieses schwarze ornament auf dem unteren linken foto, ist das nen wasserzeichen oder hast du auf die strickjacke was draufgestickt oder aufgebügelt? ^^

    und ich finds wahnsinn, wie du so ne komplette jacke innerhalb weniger tage ausm ärmel schüttelst ... *bewunder*
    eines fernen tages muss ich mir mal angucken wie das geht ... weil ich würd mir gerne mal nen schönen dicken warmen pulli stricken, aus ganz dicker wolle, der so ganz ganz leichte trompetenärmel hat ... aber so ganz grob gestrickt ist, so mit nadelstärke 10 oder so *g*

    also so ungefähr, mit nem relativ weiten ausschnitt, aber die ärmel länger, bis zu den fingerknöcheln, und dann so ab dem ellenbogen oder zwischen ellenbogen und handgelenk anfangen, so ganz leicht trompetenförmig zu werden.
    und in schwarz oder dunkellila .... und etwas kürzer, so ganz lang soll er nicht sein, so normale hüfte reicht.
    Think of me long enough to make a memory ...

  3. #1963
    Edgar
    Besucher

    AW: Stricken und Häkeln II

    Yavanna, was hindert dich? Mit so groben Nadeln biste in spätestens 2 Wochen durch, selbst wenn du nur wenig Zeit hast

  4. #1964
    Creativa Avatar von Sshaythiel
    Registriert seit
    23.06.2007
    Ort
    im Nirgendwo
    Beiträge
    16.807

    AW: Stricken und Häkeln II

    Yavi....das Ornament ist vom Programm wo man Collagen erstellen kann.

    Ich habe 2 Wochen für die Jacke gebraucht. Das ist mehr als nur ein paar Tage.

    Guck mal freie Anleitungen, leg los das ist nicht schwer.
    Geändert von Sshaythiel (06.09.2020 um 14:49 Uhr)
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB


  5. #1965
    Cute Witch Avatar von yavanna
    Registriert seit
    13.10.2006
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    12.941

    AW: Stricken und Häkeln II

    Edgar, ich hab noch nie mehr gestrickt als Schals und Socken ich hab keine Ahnung, wie ein Pulli geht ...

    Sshay, es fühlt sich immer an wie paar Tage, bis du was fertig hast :) und selbst zwei Wochen für eine Jacke ist hammermässig wahnsinnig schnell
    Und vielen Dank für die Links die sehen ja wunderschön aus! *verliebtguck*
    Der blaue vom ersten Link, das untere Bild, ist perfekt! (also ausser dass ich den lieber grobgestrickt hätte, aber ansonsten PERFEKT!)
    Think of me long enough to make a memory ...

  6. #1966
    Herzchen Avatar von Sjoefna
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    16.735

    AW: Stricken und Häkeln II

    Ich such auch noch nach einem schönem Pullunder oder West für mich. Etwas was ich gut über engere Shirts tragen kann. Was gut zu Jeans oder zum Rock aussieht.
    Möglichst etwas weiter und lässiger. Irgendwelche Tipps? Danke

  7. #1967
    Cute Witch Avatar von yavanna
    Registriert seit
    13.10.2006
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    12.941

    AW: Stricken und Häkeln II

    umm, sshay? bei der anleitung steht:
    #10.5/6.5 mm circular needle, 16" long
    #10.5/6.5 mm circular needle, 32" long
    #11/8 mm circular needle, 16" long


    kann man dafür keine normalen stricknadeln nehmen? ich hab keine einzige rundstricknadel und müsst die erst alle kaufen
    Think of me long enough to make a memory ...

  8. #1968
    Creativa Avatar von Sshaythiel
    Registriert seit
    23.06.2007
    Ort
    im Nirgendwo
    Beiträge
    16.807

    AW: Stricken und Häkeln II

    Sjoefna guck mal



    Yavi da musst du dir eine Rundstricknadel holen...10,5 in 80 cm, zumindest für den Körper, die Ärmel kannst du auf einem Nadelspiel machen.
    Geändert von Sshaythiel (06.09.2020 um 14:49 Uhr)
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB


  9. #1969
    Cute Witch Avatar von yavanna
    Registriert seit
    13.10.2006
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    12.941

    AW: Stricken und Häkeln II

    Hm okay :) bin grad dabei ...
    Aber wieso steht da #10.5/6.5mm ?

    Ich hab grad mehrfach die Anleitung durchgelesen.
    Wie kann man sowas kompliziertes als Beginnermodell ausrufen?
    Think of me long enough to make a memory ...

  10. #1970
    Inventar Avatar von arachne
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    2.389

    AW: Stricken und Häkeln II

    Zitat Zitat von yavanna Beitrag anzeigen
    Hm okay :) bin grad dabei ...
    Aber wieso steht da #10.5/6.5mm ?

    Ich hab grad mehrfach die Anleitung durchgelesen.
    Wie kann man sowas kompliziertes als Beginnermodell ausrufen?
    Die erste Zahl bezeichnet die amerikanische Größe, die zweite die europäische
    Du brauchst also für den Körper eine 80cm Rundstricknadel in Größe 6,5mm (ich gehe davon aus, dass du im europäischen Raum wohnst ).

  11. #1971
    Allwissend Avatar von Abigail
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    1.161
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Stricken und Häkeln II

    Yvanna, das ist die Nadelstärke. 10.5 ist die amerikanische Nadelstärke, die deitsche Entsprechnung dazu ist die angebene 6,5mm. Du brauchst also Nadeln in der Stärke 6,5. Für mich waren die englichen Anleitungen anfangs auch schrecklich. Mittlerweile mag ich sie lieber als Deutsche.
    http://a.b.c.de1.cc/StrickbegriffeAb...bersetzung.pdf
    Hier ist eine Übersetzungstabelle, da sind die meisten Begriffe drin.
    Nur Mut, fang einfach langsam an. Das klappt schon!
    LG

    Abigail

  12. #1972
    Herzchen Avatar von Sjoefna
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    16.735

    AW: Stricken und Häkeln II

    sshay super vielen Danke
    Genau was ich suche. Aktuell tendiere ich auch zu Nr. 6 - Echt toll. Gefällt mir gut. Aus was hast du dass denn gestrickt? Aus welcher Wolle?

  13. #1973
    Cute Witch Avatar von yavanna
    Registriert seit
    13.10.2006
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    12.941

    AW: Stricken und Häkeln II

    arachne und abigail, herzlichen dank für eure antworten

    und nochmal danke an sshay für das raussuchen des links, der pulli ist echt genau das, was ich haben will

    bin echt mal gespannt, ob und wie ich das hinkriege aber jetz bestell ich mir erstmal die rundstricknadeln und guck dann, welche wolle ich nehme. eigentlich wollt ich ja schwarz, aber vielleicht wäre es einfacher, wenn ich meinen ersten versuch in grau oder jeansblau stricke, weil man dann besser sehen kann, wo man maschen abgenommen hat und so

    lol, ich erinner mich noch an meine grundschulzeit, wir haben in der 2. oder 3. klasse stricken beigebracht bekommen und meine lehrerin hat gemeint, schwarze wolle (die ich damals hatte, die billige polyacryl-wolle vom schlecker für 49 oder 99 pfennig) sei schlecht zum stricken und auch häkeln, weil man da die maschen nicht genau sehen könne und auch das muster nicht genau erkennen könne. hab danach hellblau und rot genommen ^^

    hach, beim durchgucken auf ebay bin ich wieder auf die allertraumhafteste sockenwolle gekommen, sooooooo schöne farben und meliert und farbverlauf und regenbogig, boah .... ich könnt tonnenweise wolle einkaufen ... und das sind nur die "normalen", so tolle handgefärbte stücke wie von wollmeise oder ähnlichem, ist da noch garnicht dabei .... ich brauch mehr geld und zeit und privatunterricht von sshay
    Think of me long enough to make a memory ...

  14. #1974
    Allwissend Avatar von manati
    Registriert seit
    08.08.2012
    Beiträge
    1.375

    AW: Stricken und Häkeln II

    @Yavanna: Danke für die Mühe die du dir gemacht hast Ich versuche mal eine einfache Schritt-für-Schritt-Anleitung zu finden. Mit Bambus- und Rosenholznadeln stricke ich schon jetzt sehr gern, mit Metall kann ich nur wenig anfangen. Da ist mir dann auch das Geld nicht zu schade, immerhin hat man die Nadeln ja sehr lang in Gebrauch.

  15. #1975
    Edgar
    Besucher

    AW: Stricken und Häkeln II

    Zitat Zitat von yavanna Beitrag anzeigen
    bin echt mal gespannt, ob und wie ich das hinkriege aber jetz bestell ich mir erstmal die rundstricknadeln und guck dann, welche wolle ich nehme. eigentlich wollt ich ja schwarz, aber vielleicht wäre es einfacher, wenn ich meinen ersten versuch in grau oder jeansblau stricke, weil man dann besser sehen kann, wo man maschen abgenommen hat und so
    Ich stricke fast ausnahmslos nur mit Schwarz, und man sieht es genauso gut. Zur Not eben mit Maschenmarker

    Dem hier sei dank hab ich grad wieder Lacewolle bestellt...

  16. #1976
    Cute Witch Avatar von yavanna
    Registriert seit
    13.10.2006
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    12.941

    AW: Stricken und Häkeln II

    ja, maschenmarker brauch ich auch dringend welche, wird in der anleitung auch mehrfach erwähnt .... aber ich hab mal selbst welche fürs halloweenwichteln gebastelt - ich glaub die hab ich sogar für sshay gemacht *g* aber ich weiss nicht, wie "gut" sie waren, also ob man die gescheit benutzen konnte ...
    Think of me long enough to make a memory ...

  17. #1977
    im Energiesparmodus Avatar von Kalinin
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    In der Nähe...
    Beiträge
    50.344

    AW: Stricken und Häkeln II

    Ich benutze nur noch solche hier, die haben sich am besten bewährt. Anfangs hab ich diese Mistdinger benutzt, nur leider haben die die dumme Angewohnheit, sich rauszudrehen und runterzufallen.
    Bevor ich mich jetzt aufrege, isses mir lieber egal.

  18. #1978
    Edgar
    Besucher

    AW: Stricken und Häkeln II

    Ich nehm meistens einfach geknotete Schlaufen aus buntem Restgarn. "Richtige" Maschenmarker aus Draht und mit Gebamsel hab ich zwar auch, aber die laufen bei dünnem Garn durch ihr Gewicht gern mal Amok.

    Verschenk ich bei Gelegenheit weiter.

  19. #1979
    im Energiesparmodus Avatar von Kalinin
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    In der Nähe...
    Beiträge
    50.344

    AW: Stricken und Häkeln II

    Ich hab auch immer nur Wollfäden gehabt, weil eben die anderen Markierer immer rausgeflogen sind. Aber seit ich die anderen gefunden habe, die sich zuklicken lassen, brauche ich keine Wollfäden mehr aufheben.
    Bevor ich mich jetzt aufrege, isses mir lieber egal.

  20. #1980
    Inventar Avatar von Anoia
    Registriert seit
    04.12.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.143

    AW: Stricken und Häkeln II

    Mit meiner Häkelei zur Zeit ist es wie verhext.

    Zitat Zitat von Anoia Beitrag anzeigen
    Ich habe übrigens nochmal aufgetrennt und neu angefangen, weil viel zu groß, sogar meiner Mutter war's zu groß, deshalb lieber gleich nochmal auftrennen, als sich nachher ärgern, weil's ein Kompromiss ist. (Ich hätte auch die Umrandung am Halsauschnitt, die später dazukommt, enger machen können, aber dann hätte es wohl Falten geworfen.)
    Ich hab's nochmal aufgetrennt und einen dritten Versuch gestartet mit einem Muster auf dem Rücken weniger (bei den Fotos des Designers auf Raverly sieht man, dass das Rückenteil nur 3 Muster hat, anstatt 4 wie im Buch angegeben). Immer noch zu groß.
    Also hab ich es auf's Eis gelegt und ein was neues angefangen. Das hier:
    http://www.ravelry.com/patterns/libr...pple-pullover-
    Verständnishalber: Das Ding ist ein Kreis. Ein geschlossener Kreis.
    Ich häkle gerne unterwegs und es geht so nach und nach voran. Vorgestern will ich mal kontrollieren, wie es denn so ausgebreitet aussieht und stelle fest, dass es jetzt kein Kreis mehr ist, sondern eine 8 und ich krieg's nicht wieder ordentlich.

    Naja, slightly off topic, ich habe gestern einige von meinen Häkelnadeln fimosiert:

    Mehr dazu:
    http://www.beautyjunkies.de/forum/th...1#post11253111

    Ich hatte vorher Schreibschutzhilfen drauf, aber die verrutschen immer und ich hatte sowieso geplant da mal Fimo drum zu machen. (Die Größen hab ich mit 'nem Dotting-Tool hinten reingedrückt.)

  21. #1981
    Creativa Avatar von Sshaythiel
    Registriert seit
    23.06.2007
    Ort
    im Nirgendwo
    Beiträge
    16.807

    AW: Stricken und Häkeln II

    Sjoefna ich habe den Pulli aus Wollmeisenwolle gestrickt in Gr. S, 2 Stränge haben knapp gereicht. Wenn du locker strickst empfehle ich dir mit dünnen Nadeln zu stricken (2,5 mm), sonst wird der etwas weit.

    Edgar das Heft sieht toll aus

    Yavi das wird schon mit dem Pullover
    Geändert von Sshaythiel (07.09.2014 um 21:17 Uhr)
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB


  22. #1982
    Herzchen Avatar von Sjoefna
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    16.735

    AW: Stricken und Häkeln II

    Sshay aus pure? Okay, das bekomme ich hin.
    Ich muss jetzt nur noch ein schönes dunkles universelles Grau von Wollmeise finden.
    Danke schön

  23. #1983
    Creativa Avatar von Sshaythiel
    Registriert seit
    23.06.2007
    Ort
    im Nirgendwo
    Beiträge
    16.807

    AW: Stricken und Häkeln II

    Gern geschehen. Ich glaub ich habe Twin benutzt, evtl. brauchst du bei Pure ein wenig mehr.
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB


  24. #1984
    Inventar Avatar von arachne
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    2.389

    AW: Stricken und Häkeln II

    Ich benutze auch meist geknotete Schlaufen, entweder aus Restgarn oder, wie zur Zeit, aus Garn, welches ich noch vom Knüpfen über habe (so dünnes Perl-Garn).
    Solche stabilen wie hier http://www.amazon.de/KnitPro-KP10805...schenmarkierer nehmen mir gefühlt zuviel Platz weg, jedenfalls in den kleinen Stärken wie 3,0mm. Da mag ich die Flexibilität und Leichtigkeit der Schlaufen einfach lieber

  25. #1985
    Creativa Avatar von Sshaythiel
    Registriert seit
    23.06.2007
    Ort
    im Nirgendwo
    Beiträge
    16.807

    AW: Stricken und Häkeln II

    Kleine Stulpen sind fertig
    Geändert von Sshaythiel (06.09.2020 um 14:49 Uhr)
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB


  26. #1986
    Cute Witch Avatar von yavanna
    Registriert seit
    13.10.2006
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    12.941

    AW: Stricken und Häkeln II

    ui schön, sshay :) das muster ist sehr hübsch.

    ich hab mich jetzt für aubergine-lila-wolle für meinen ersten pullover entschieden
    Think of me long enough to make a memory ...

  27. #1987
    Creativa Avatar von Sshaythiel
    Registriert seit
    23.06.2007
    Ort
    im Nirgendwo
    Beiträge
    16.807

    AW: Stricken und Häkeln II

    Oh da wird der Pullover sicher sehr schick...
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB


  28. #1988
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.498

    AW: Stricken und Häkeln II

    Ein Set für den Kollegen meines Mannes (bzw. seine Tochter ):

    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  29. #1989
    Creativa Avatar von Sshaythiel
    Registriert seit
    23.06.2007
    Ort
    im Nirgendwo
    Beiträge
    16.807

    AW: Stricken und Häkeln II

    Fertiger Cowl:
    Geändert von Sshaythiel (06.09.2020 um 14:49 Uhr)
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB


  30. #1990
    Creativa Avatar von Sshaythiel
    Registriert seit
    23.06.2007
    Ort
    im Nirgendwo
    Beiträge
    16.807

    AW: Stricken und Häkeln II

    Habe mir hier ein Set zum Spannen von Tüchern und Co bestellt:

    Klick
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB


  31. #1991
    Cute Witch Avatar von yavanna
    Registriert seit
    13.10.2006
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    12.941

    AW: Stricken und Häkeln II

    Zitat Zitat von Sshaythiel Beitrag anzeigen
    Yavi das wird schon mit dem Pullover
    sagst du so :leiderja:
    ich hab gestern die anfangsmaschen angeschlagen und bin dauernd nur am rücken und zerren. ich hab alle drei rundstricknadeln gekauft, die die kate in ihrer anleitung geschrieben hat und auf der langen die maschen angeschlagen und hab gefühlt eine stunde gebraucht, bis ich eine reihe rum hatte, weil ich alle 10 sekunden alle maschen hin und her schieben musste, damit ich weiterstricken konnte ...
    also ich bin bei diesem modell hier: http://www.knitty.com/ISSUEfall02/PATTtopsecret.html

    sie sagt:
    "With the 32" long size 10.5 needle, co 138 sts.
    Join [being careful not to twist stitches], place marker and p even for 1 inch.
    Next row: K 69 sts, place marker, k to the first marker.
    Knit 6 rows even."


    ich geh also mit der langen nadel hin, schlag 138 maschen an.
    dann stricke ich das ende und den anfang zusammen und stecke einen maschenmarkierer dran.
    dann stricke ich linke maschen für 1 inch lang/hoch für diesen rollrand.
    nächste reihe (offenbar nach diesem inch): glatt rechts 69 maschen abstricken, maschenmarkierer reinsetzen, dann bis zum ersten maschenmarkierer stricken.
    dann 6 reihen glatt rechts stricken. (ohne den maschenmarkierer zu beachten? wofür ist der dann?)

    ist das richtig so?

    die nachfolgenden ärmel kapier ich, glaub ich ^^


    dann sagt sie:
    "JOIN
    Leaving 10 sts from each sleeve and 10 sts from each side of the body [diametrically opposed] on holders, put the sts from the sleeves and the body on the 32" size 10.5 needle, placing a marker after moving 22 sts from the first sleeve.
    194 sts on needle."


    den vorgang versteh ich leider garnicht :(
    also ich lasse 10 maschen von beiden ärmeln und 10 maschen von beiden seiten des bodys auf dem restegarn, wo ich sie vorher draufhab? und nehm die restlichen maschen auf die rundstricknadel und stecke einen markierer nach 22 maschen des ersten ärmels ...also so wörtlich ... aber wie praktisch?
    hab ich dann tatsächlich den grossteil der maschen von beiden ärmeln und des bodystücks alle auf der langen rundstricknadel?
    und dann? sie schreibt nix von stricken.
    und wo sind diese übrigen 10 maschen auf dem restegarn, in der achsel oder auf der schulter? oder rückig?

    ich hab dann angeblich 194 maschen auf der nadel.
    und dann kommt der untere yoke-kragenteil?


    "YOKE

    On round 1 and 2 only, K2tog [1 st from body and 1 st from sleeve] at the 4 joints. 186 sts on needle."


    also ich soll nur 2 reihen lang jeweils 2 maschen zusammenstricken, und zwar vom bodyteil und vom ärmelteil, aber nur an diesen 4 joints. wo sind diese 4 joints denn?

    "Work 1" even.
    Next row: Dec 24 sts evenly around to marker. 162 sts on needle.
    Work even until 5" from join."


    dann 1 inch lang glatt rechts stricken.
    dann in der nächsten reihe soll ich 24 maschen zusammenstricken, aaaber was meint sie mit gleichmässig um meinen markierer? in einer reihe 24 maschen gleichmässig über alle verteilt zusammenstricken? oder über 24 reihen jeweils eine masche vor und eine masche nach dem markierer mit der jeweiligen nachbarmasche zusammenstricken? also wo genau strick ich diese 24 maschen zusammen?
    und meint sie insgesamt, also 24 maschen mit der jeweiligen nachbarmasche zusammenstricken?

    und woher weiss ich, bis ich 5 inches vom join weg bin? der join ist ja irgendwas zusammengestricktes vom kragenteil. aber ich hab doch alle maschen auf der rundstricknadel bis auf die 10 links und rechts, die ich auf dem scrapyarn lassen sollte. mit denen passiert irgendwie nix mehr

    Next row: Dec 54 sts evenly around to marker. 108 sts on needle.
    Work even until 7.5 " from join.
    Next row: Dec 36 sts evenly around to marker. 72 sts on needle.
    Work even until 9.5 " from join. "


    gleiches prinzip ... aber wie? wie gleichmässig 54 maschen zusammenstricken um den marker herum? und wie kann ich in der einen reihe noch 7.5 inches vom join weg sein und in der nächsten 9.5 inches?


    NECK
    K 28 [31, 32, 34, 36] sts, place 2nd marker. TURN. P to 1st marker, TURN. K to 2nd marker, TURN. P to 1st marker, TURN.
    K 1 round, removing 2nd marker as you pass it.
    Next row: Dec 9 [10, 10, 11, 12] sts evenly around to marker. 47 [52, 54, 57, 60] sts on needle.
    Work even for 3.5" from Dec row.
    Switch to the 16" size 11 needle.
    K even for 5" from needle switch [8.5" from Dec row].
    Bind off very loosely using a larger needle size to do so if necessary.


    neck müsst dann der rollkragen sein.
    aber ich glaub, ich möchte den weglassen.
    dann müsste ich eigentlich nur, wenn der neck beginnen würde, abketten, oder? dann hätt ich einen schönen weiten bissl halsfernen rundkragen?


    FINISHING
    Use the 3-Needle Bind Off to join the underarm sts. You will need to leave an extra length of yarn at both ends to sew up the small holes in the fabric that occur.
    Weave in any loose ends.

    sind das jetzt diese 10 losen maschen auf dem scrapyarn? und wo sind die, in den achselhöhlen praktisch?


    Zitat Zitat von Sshaythiel Beitrag anzeigen
    Fertiger Cowl:
    sehr schöner cowl, sehr schöne farben! sieht auch einfacher aus als nen pulli *g*
    aber ich trag nie cowls ... von daher wärs verschwendete liebesmüh ...
    Think of me long enough to make a memory ...

  32. #1992
    Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    Dream Country
    Beiträge
    12.118
    Meine Laune...
    Sneaky

    AW: Stricken und Häkeln II

    Hier mal ein Ausblick was ich grade mache - muss bei dem noch die Fäden vernähen und dann kommt der zweite dran.
    Zauberball Evergreen mit 3,5er Haken.



    Kind hat auch schon welche gekriegt, bissl anders, Schuppenmuster nur vorne, damit sie die bequem in die engen Jackenärmel kriegt - die sind bei Kindern ja doch bissl anders und da wäre das Muster einfach verloren. Wobei ich auch finde, der kurze Farbverlauf der Wolle bringt die Schuppen nicht schön raus, sie findet die aber schöner und mein Kerl auch, also alles Geschmackssache.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

  33. #1993
    Creativa Avatar von Sshaythiel
    Registriert seit
    23.06.2007
    Ort
    im Nirgendwo
    Beiträge
    16.807

    AW: Stricken und Häkeln II

    sie sagt:
    "With the 32" long size 10.5 needle, co 138 sts.
    Join [being careful not to twist stitches], place marker and p even for 1 inch.
    Next row: K 69 sts, place marker, k to the first marker.
    Knit 6 rows even."


    ich geh also mit der langen nadel hin, schlag 138 maschen an.
    dann stricke ich das ende und den anfang zusammen und stecke einen maschenmarkierer dran.
    dann stricke ich linke maschen für 1 inch lang/hoch für diesen rollrand.
    nächste reihe (offenbar nach diesem inch): glatt rechts 69 maschen abstricken, maschenmarkierer reinsetzen, dann bis zum ersten maschenmarkierer stricken.
    dann 6 reihen glatt rechts stricken. (ohne den maschenmarkierer zu beachten? wofür ist der dann?)

    ist das richtig so?
    Genau 1 inch Rollrand stricken, dann eine Runde rechts stricken und nach den ersten 69 Maschen einen Marker setzen, dann 6 Runden glatt rechts stricken und die Marker an den Stellen lassen (also einfach auf die rechte Nadel heben wenn du zu denen kommst)...die haben noch ihren Sinn, aber etwas später.

    dann sagt sie:
    "JOIN
    Leaving 10 sts from each sleeve and 10 sts from each side of the body [diametrically opposed] on holders, put the sts from the sleeves and the body on the 32" size 10.5 needle, placing a marker after moving 22 sts from the first sleeve.
    194 sts on needle."


    den vorgang versteh ich leider garnicht :(
    also ich lasse 10 maschen von beiden ärmeln und 10 maschen von beiden seiten des bodys auf dem restegarn, wo ich sie vorher draufhab? und nehm die restlichen maschen auf die rundstricknadel und stecke einen markierer nach 22 maschen des ersten ärmels ...also so wörtlich ... aber wie praktisch?
    hab ich dann tatsächlich den grossteil der maschen von beiden ärmeln und des bodystücks alle auf der langen rundstricknadel?
    und dann? sie schreibt nix von stricken.
    und wo sind diese übrigen 10 maschen auf dem restegarn, in der achsel oder auf der schulter? oder rückig?
    Es müssen jeweils 10 Maschen vom Ärmel und 10 Maschen vom Körper an der Achsel zusammen treffen (also 2 mal, das sind die Maschen die du noch auf dem Wollfaden hast), das wird dann später vernäht oder zusammengestrickt. Die restlichen Maschen hast du jetzt alle zusammen auf der Rundstricknadel. Mehr musst du bei dem Join nicht machen.

    Also Maschen vom Körper, dann Maschen vom Ärmel, dann wieder Maschen vom Körper und die Maschen vom anderen Ärmel auf die Nadel. Ja das ist etwas fummelig. Ok Marker setzen nach 22 Maschen musst du noch beachten.


    ich hab dann angeblich 194 maschen auf der nadel.
    und dann kommt der untere yoke-kragenteil?


    "YOKE

    On round 1 and 2 only, K2tog [1 st from body and 1 st from sleeve] at the 4 joints. 186 sts on needle."


    also ich soll nur 2 reihen lang jeweils 2 maschen zusammenstricken, und zwar vom bodyteil und vom ärmelteil, aber nur an diesen 4 joints. wo sind diese 4 joints denn?
    Du strickst 2 Runden glatt rechts, und an 4 Punkten berühren sich ja die Maschen von Ärmel und Körper, nämlich immer Vor und Hinter den 10 Maschen die du ja noch auf dem Wollfaden hast. Du musst in den beiden Runden damit es nachher an der Stelle an den Achseln keine Löcher gibt diese Maschen zusammenstricken, den Rest strickst du glatt rechts.

    "Work 1" even.
    Next row: Dec 24 sts evenly around to marker. 162 sts on needle.
    Work even until 5" from join."


    dann 1 inch lang glatt rechts stricken.
    dann in der nächsten reihe soll ich 24 maschen zusammenstricken, aaaber was meint sie mit gleichmässig um meinen markierer? in einer reihe 24 maschen gleichmässig über alle verteilt zusammenstricken? oder über 24 reihen jeweils eine masche vor und eine masche nach dem markierer mit der jeweiligen nachbarmasche zusammenstricken? also wo genau strick ich diese 24 maschen zusammen?
    und meint sie insgesamt, also 24 maschen mit der jeweiligen nachbarmasche zusammenstricken?

    und woher weiss ich, bis ich 5 inches vom join weg bin? der join ist ja irgendwas zusammengestricktes vom kragenteil. aber ich hab doch alle maschen auf der rundstricknadel bis auf die 10 links und rechts, die ich auf dem scrapyarn lassen sollte. mit denen passiert irgendwie nix mehr
    Du sollst 1 Inch glatt rechts stricken und dann in einer Runde 24 Maschen abnehmen, also 24 x 2 Maschen rechts zusammenstricken...verteilt in einer Runde...du nimmst die Anzahl der Maschen die du auf der Nadel hast und teilst das durch 24, dann weißt du dass du immer bei jeder xten Masche 2 rechts zusammenstricken musst.

    Und 5 inch after join: Nimm das Maßband und miss ab der Runde wo du alle Maschen auf der Nadel hast.



    Next row: Dec 54 sts evenly around to marker. 108 sts on needle.
    Work even until 7.5 " from join.
    Next row: Dec 36 sts evenly around to marker. 72 sts on needle.
    Work even until 9.5 " from join. "


    gleiches prinzip ... aber wie? wie gleichmässig 54 maschen zusammenstricken um den marker herum? und wie kann ich in der einen reihe noch 7.5 inches vom join weg sein und in der nächsten 9.5 inches?
    In einer Runde 54 Maschen abnehmen, also 54 x 2 Maschen rechts zusammenstricken...verteilt in einer Runde...du nimmst die Anzahl der Maschen die du auf der Nadel hast und teilst das durch 54, dann weißt du dass du immer bei jeder xten Masche 2 rechts zusammenstricken musst.
    Dann strickst du weiter glatt rechts in Runden bis du 7,5 inch vom join weg bist.

    In einer Runde 36 Maschen abnehmen, also 36 x 2 Maschen rechts zusammenstricken...verteilt in einer Runde...du nimmst die Anzahl der Maschen die du auf der Nadel hast und teilst das durch 36, dann weißt du dass du immer bei jeder xten Masche 2 rechts zusammenstricken musst.
    Dann strickst du weiter glatt rechts in Runden bis du 9,5 inch vom join weg bist.


    NECK
    K 28 [31, 32, 34, 36] sts, place 2nd marker. TURN. P to 1st marker, TURN. K to 2nd marker, TURN. P to 1st marker, TURN.
    K 1 round, removing 2nd marker as you pass it.
    Next row: Dec 9 [10, 10, 11, 12] sts evenly around to marker. 47 [52, 54, 57, 60] sts on needle.
    Work even for 3.5" from Dec row.
    Switch to the 16" size 11 needle.
    K even for 5" from needle switch [8.5" from Dec row].
    Bind off very loosely using a larger needle size to do so if necessary.


    neck müsst dann der rollkragen sein.
    aber ich glaub, ich möchte den weglassen.
    dann müsste ich eigentlich nur, wenn der neck beginnen würde, abketten, oder? dann hätt ich einen schönen weiten bissl halsfernen rundkragen?
    Tja du musst ja keinen Rollkragen machen, aber ein bisschen Kragen musst du schon machen, sonst sieht das nicht aus....aber strick erst mal bis da, dann können wir ja mal nach einer Alternative gucken.


    FINISHING
    Use the 3-Needle Bind Off to join the underarm sts. You will need to leave an extra length of yarn at both ends to sew up the small holes in the fabric that occur.
    Weave in any loose ends.

    sind das jetzt diese 10 losen maschen auf dem scrapyarn? und wo sind die, in den achselhöhlen praktisch?
    Genau das sind die 10 Maschen von Arm und Körper auf beiden Seiten, also die Achseln, die werden hier zusammen gestrickt mit dem 3 needle bind off.

    Guck mal hier ist ein Video: Klick
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB


  34. #1994
    Cute Witch Avatar von yavanna
    Registriert seit
    13.10.2006
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    12.941

    AW: Stricken und Häkeln II

    danke danke danke danke
    ich geh dann gleich mal weiterstricken und guck, ob alle probleme gelöst sind

    (so langsam beschleicht mich das gefühl, dass es besser gewesen wäre, ich hätt zuerst einen kleinen babypulli gestrickt statt einen xl-winterpulli für mich )
    Think of me long enough to make a memory ...

  35. #1995
    TiMa
    Besucher

    AW: Stricken und Häkeln II

    huhu ihr lieben!!! ihr zaubert doch immer so tolle sachen aus wollmeise-wolle. ich hab 2 stränge twin, 1 x pure und 1 x lace hier. mittlerweile weiss ich aber, dass stricken nicht meine welt ist, sondern das häkeln. gibt es also ein tuch, eine stola oder einen schal wofür ein strang wollmeise reichen würde? häkeln verbraucht ja immer mehr garn als stricken... ich finde leider nichts... weder bei ravelry noch bei tante google...
    schönen sonntag!!!

  36. #1996
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.113

    AW: Stricken und Häkeln II

    Hallo zusammen,
    wo finde ich ein möglichst gute Anleitung zum Stricken von Socken? Ich habe das noch nie gemacht und finde leider niemand, der mir das zeigen kann. Die Erklärung in meinen Handarbeitsbüchern verstehe ich leider nicht so ganz. Ist kompliziert erklärt (finde ich).

  37. #1997
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.498

    AW: Stricken und Häkeln II

    Schau mal bei Nadelspiel, ich finde, in den Videos ist das ganz gut erklärt
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  38. #1998
    Creativa Avatar von Sshaythiel
    Registriert seit
    23.06.2007
    Ort
    im Nirgendwo
    Beiträge
    16.807

    AW: Stricken und Häkeln II

    Fertiges Tuch:
    Geändert von Sshaythiel (06.09.2020 um 14:49 Uhr)
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB


  39. #1999
    Herzchen Avatar von Sjoefna
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    16.735

    AW: Stricken und Häkeln II

    Sshaythiel wo schickes Tuch. Was ist das für eins?
    Edit: Biscotti wer lesen kann und so
    Dann halt die Frage welche Wolle du dort verwendet hast.
    Oh man ich bin Tuchsüchtig

    Mein Nuvem ist fertig Sobald er gewaschen und gespannt ist, werde ich Fotos zeigen.

  40. #2000
    Creativa Avatar von Sshaythiel
    Registriert seit
    23.06.2007
    Ort
    im Nirgendwo
    Beiträge
    16.807

    AW: Stricken und Häkeln II

    Danke Sjoefna...ich habe 1 Strang Wollmeise DK in der Farbe Amethyst dark genommen....für das Tuch reicht 1 Strang.

    Ui bin auf Nuvem Bilder gespannt.
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.