Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 34 von 70 ErsteErste ... 142432333435364454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.321 bis 1.360
  1. #1321
    Creativa Avatar von Sshaythiel
    Registriert seit
    23.06.2007
    Ort
    im Nirgendwo
    Beiträge
    16.807

    AW: Stricken und Häkeln II

    Ich würde Wolle nehmen, die nicht zu dünn ist, also am besten für Nadelstärke 5 mm, ganz einfache Rundstricknadeln mit 80 cm Seillänge (am besten einfach ins nächste Wollgeschäft gehen).

    Gut geht für den Anfang Lana Grossa Bingo (gibt es in verschiedenen Farben, für einen Schal brauchst du dann aber ein paar Knäule):
    Und hier gibt es jede Menge Lernvideos:
    Geändert von Sshaythiel (06.09.2020 um 14:58 Uhr)
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB


  2. #1322
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Stricken und Häkeln II

    Zitat Zitat von Mandelsüß Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Ich würde gerne mal stricken lernen. Könnt ihr mir sagen, was ich so als Grundausstattung brauche? Ich würde mich gerne an einem Schal versuchen, der ist ja gerade und lang und bestimmt das unkomplizierteste stelle ich mir vor Gibt es eine Internetseite, die für Anfänger geeignet ist mit deutschen Erklärungen?
    Falls du ergänzend auch etwas in Papierform möchtest - es gibt aktuell gerade die "Fantastische Strick-Bibel" von den Machern von "Simply Stricken". Da ist alles anfängertauglich erklärt. Es gibt neben dem Grundlagenwissen auch einige Projekte, u. a. einen einfachen Schal. Mir ist diese Zeitschrift gestern ins Körbchen gehüpft, wie es im Foren-Jargon so schön heißt...

    Oder du investierst gleich in das Standardwerk, da hast du wirklich alles zusammen.

  3. #1323
    Strickliese Avatar von Ina
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    19.592
    Meine Laune...
    Aggressive

    AW: Stricken und Häkeln II


    Aus gegebenem Anlass, hier ist ein Link zu einer kleinen Sammlung an Strickgrundlagen im Netz

    Und: Noch eine Stimme fürs Standardwerk. Und die selbe Autorin hat auch das Buch Stricken basics raugebracht
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

  4. #1324
    im Energiesparmodus Avatar von Kalinin
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    In der Nähe...
    Beiträge
    50.344

    AW: Stricken und Häkeln II

    Endlich hab ich beide Socken fertigbekommen. Ich krieg das einfach nicht hin, zwei Socken auf einer Nadel zu stricken, das wird immer totaler Fadenkuddelmuddel bei mir.

    Bevor ich mich jetzt aufrege, isses mir lieber egal.

  5. #1325
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.499

    AW: Stricken und Häkeln II

    Sehr hübsch bunt Ich stricke Socken auch nacheinander...
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  6. #1326
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Stricken und Häkeln II

    Kalinin, strickst Du mit 2 Knäueln oder von einem ab? Ich habe den Fehler gemacht und nicht zu 2 Knäuelchen gewickelt jetzt muss ich ziemlich viel drehen und drehen dass ich nicht irgendwann einen großen Wollkotzbrocken habe *seufz* aber es geht überraschend gut mit den 2 gleichzeitig
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  7. #1327
    im Energiesparmodus Avatar von Kalinin
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    In der Nähe...
    Beiträge
    50.344

    AW: Stricken und Häkeln II

    Ich hab es schon mit zwei Knäueln probiert. Gestern hab ich es nochmals mit Kindersocken probiert, aber nachher wieder entnervt aufgegeben.
    Bevor ich mich jetzt aufrege, isses mir lieber egal.

  8. #1328
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Stricken und Häkeln II

    strickst Du von oben nach unten oder Toe-Up? Ich habe jetzt mit dieser Anleitung angefangen (ohne jegliche Erfahrung mit Toe Up) http://heidibearscreative.blogspot.d...-circular.html Die Frau erklärt das so toll!!!
    lediglich die Anfangsmaschenzahl würde ich das nächste Mal erhöhen weil sie sehr spitz sind und alle 2 Reihen die Maschen zunehmen
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  9. #1329
    im Energiesparmodus Avatar von Kalinin
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    In der Nähe...
    Beiträge
    50.344

    AW: Stricken und Häkeln II

    Ich stricke meine Socken von oben nach unten, umgedreht hab ich es noch nicht probiert. Ich werde mir die Seite mal anschauen und diese Art in einer ruhigen Stunde nachstricken. Danke schön.
    Bevor ich mich jetzt aufrege, isses mir lieber egal.

  10. #1330
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Stricken und Häkeln II

    ich habe bislang auch sorum gestrickt wie Du aber mich hat Toe-Up soooo gereizt und probiere es jetzt aus - auch im Hinblick auf die Ferse bin ich gespannt wie das wird - vielleicht komme ich ja zu dem Schluss, dass diese Art Socken zu stricken doof für mich ist Und 2 auf einmal fertig zu bekommen ist einfach zu verlockend Berichte mal, wenn Du Dich dazu durchringen kannst es nochmal zu versuchen, ja?
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  11. #1331
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.499

    AW: Stricken und Häkeln II

    Zumindest bei der Bumerangferse dürfte es ja keinen Unterschied machen, ob man oben oder unten anfängt
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  12. #1332
    Experte Avatar von Daluba
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    Wetter
    Beiträge
    597
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Stricken und Häkeln II

    Hat jemand Erfahrung mit Textilgarn?!
    ♥MAMI ♥

    von Tussi..zu Mutti...

  13. #1333
    Creativa Avatar von Sshaythiel
    Registriert seit
    23.06.2007
    Ort
    im Nirgendwo
    Beiträge
    16.807

    AW: Stricken und Häkeln II

    Endlich ein Bild von meiner schon seit Tagen fertigen Lintilla:
    Geändert von Sshaythiel (06.09.2020 um 14:58 Uhr)
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB


  14. #1334
    Creativa Avatar von Sshaythiel
    Registriert seit
    23.06.2007
    Ort
    im Nirgendwo
    Beiträge
    16.807

    AW: Stricken und Häkeln II

    Mein neues Strickstück auf den Nadeln:
    Geändert von Sshaythiel (06.09.2020 um 14:58 Uhr)
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB


  15. #1335
    Forengöttin Avatar von Bina50
    Registriert seit
    22.04.2010
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    10.864

    AW: Stricken und Häkeln II

    Zitat Zitat von Sshaythiel Beitrag anzeigen
    Endlich ein Bild von meiner schon seit Tagen fertigen Lintilla:

    Umwerfend schön Ist dieses Teilchen auch für nicht Profi-Strickerinnen geeignet? Wo bekomme ich die deutsche Anleitung?
    Lieben Gruß, Bina

    Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen...behalte es für dich

  16. #1336
    Creativa Avatar von Sshaythiel
    Registriert seit
    23.06.2007
    Ort
    im Nirgendwo
    Beiträge
    16.807

    AW: Stricken und Häkeln II

    Danke

    Ja das Tuch ist Anfänger tauglich...und hier bekommst du die deutsche Anleitung:
    Geändert von Sshaythiel (06.09.2020 um 14:58 Uhr)
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB


  17. #1337
    Forengöttin Avatar von Bina50
    Registriert seit
    22.04.2010
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    10.864

    AW: Stricken und Häkeln II

    Zitat Zitat von Sshaythiel Beitrag anzeigen
    Danke

    Ja das Tuch ist Anfänger tauglich...und hier bekommst du die deutsche Anleitung:

    http://www.ravelry.com/patterns/library/lintilla
    Danke für die schnelle Antwort. Wie viel Wolle hast du für das Tuch verbraucht? Die muss man erst rollen bevor es losgehen kann Ich habe schon mal bei Wollmeise reingeguckt und mit Mäuseballett geliebäugelt, ist aber leider nicht lieferbar. Eine schöne Türkis/Blau Mischung wäre auch schön.
    Lieben Gruß, Bina

    Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen...behalte es für dich

  18. #1338
    Creativa Avatar von Sshaythiel
    Registriert seit
    23.06.2007
    Ort
    im Nirgendwo
    Beiträge
    16.807

    AW: Stricken und Häkeln II

    Update bei Wollmeise ist nur Freitags um 8 Uhr und um 17 Uhr...ein Strang reicht aus für das Tuch...und ja die Wolle muss man vorher wickeln.
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB


  19. #1339
    Forengöttin Avatar von Bina50
    Registriert seit
    22.04.2010
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    10.864

    AW: Stricken und Häkeln II

    Zitat Zitat von Sshaythiel Beitrag anzeigen
    Update bei Wollmeise ist nur Freitags um 8 Uhr und um 17 Uhr...ein Strang reicht aus für das Tuch...und ja die Wolle muss man vorher wickeln.
    Noch ne blöde Frage mit welcher Nadelstärke hast du das Tuch gestrickt? Bei Wollmeise steht 2-2,5 und in der Anleitung 2,5-3.
    Lieben Gruß, Bina

    Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen...behalte es für dich

  20. #1340
    Creativa Avatar von Sshaythiel
    Registriert seit
    23.06.2007
    Ort
    im Nirgendwo
    Beiträge
    16.807

    AW: Stricken und Häkeln II

    Das Tuch wird normalerweise mit 3,0 mm gestrickt, ich habe aber 3,5 mm genommen, weil ich Feststrickerin bin.
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB


  21. #1341
    TiMa
    Besucher

    AW: Stricken und Häkeln II

    ich meld mich hier auch mal wieder zu wort

    sshaythiel, tolle sachen fertigst du da!

    ich bin grad im schal-strick-fieber ein schal ist nun binnen weniger tage fertig geworden, nachdem er mind. 4 oder 5 jahre halb fertig im schrank lag heut abend zeig ich ihn euch mal. auch ein schal für meinen sohnemann ist fertig geworden. momentan hab ich einen schal für männe auf den nadeln.
    und dann reizt mich ein hauchzarter häkel-schal...

    und kennt ihr das auch, dass man 1000000000 projekte im kopf hat und sich ständig neue hefte im zeitschriftenladen holt, obwohl man genau weiß, dass man diese vielen projekte wahrscheinlich in einem leben gar nicht fertigbekommt? so gehts mir momentan. und zu allem überfluss hat hier noch ein handarbeitsgeschäft ausverkauf wegen geschäftsschließung da musste ich bei einigen tollen schachenmayr-garnen zuschlagen und hab mal meinen häkel- und stricknadelbestand aufgestockt. außerdem gab's viele leinenbänder zum besticken... wie soll ich das alles nur jemals schaffen???

  22. #1342
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.499

    AW: Stricken und Häkeln II

    Zitat Zitat von Daluba Beitrag anzeigen
    Hat jemand Erfahrung mit Textilgarn?!
    Was ist denn Textilgarn?
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  23. #1343
    Experte Avatar von Daluba
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    Wetter
    Beiträge
    597
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Stricken und Häkeln II

    Textilgarn wird aus Stoffresten gemacht und daraus kann man Körbe oder Taschen häckeln
    ♥MAMI ♥

    von Tussi..zu Mutti...

  24. #1344
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Stricken und Häkeln II

    @ Bina, die Updatezeiten bei der Wollmeise haben es echt in sich - Adrenalinschübe pur und bei Tüchern ist die Nadelstärke nicht sooo wichtig, lieber etwas grössere Nadeln nehmen als zu kleine (natürlich auch im Hinblick auf Deine Strickweise fest oder locker auszuwählen) dass es nicht zu klein wird
    Bist Du bei ravelry? Im Wollmeisenclub gibts einen Meisenmarkt und wenn man Glück hat, bekommst Du da auch Deine Wunschstränge (aktuell sind blau/lilane dabei) - ich möchte noch dazu anmerken, dass Gesuche als völliger Neueinsteiger mitunter sehr kritisch beäugt werden, deshalb der Tipp im Meisenmarkt zu gucken was angeboten wird
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  25. #1345
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Stricken und Häkeln II

    Darf ich mal fragen, was die Wolle der Wollmeise von anderen unterscheidet?

  26. #1346
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Stricken und Häkeln II

    ich bin nicht so die Expertin in Sachen Wolle bzw. ich habe keine Vergleiche zu anderen Handfärberinnen, aber ich kann sagen, dass die Wollmeisenwolle sehr eng gezwirnt ist (die Wollmeise bezieht ihre Rohstoffe woanders her als die meisten anderen Handfärberinnen, die auf Zitron färben) was die Wolle insgesamt dicker macht, weich ist und sich wie Baumwolle anfühlt, die Lauflänge ist gigantisch (das relativiert den Preis dann etwas) und die Farben sind natürlich für die meisten der ausschlaggebende Punkt - insbesondere die Lace Wolle hat pro Knäuel 1,5 km Lauflänge und daraus lässt eine Jacke, ein Pulli oder ein riesiger Schal oder so stricken

    Das war jetzt mal meine Meinung dazu

    die edith will nochwas zu dem Rohstoff sagen... Zitron Wolle bekomme ich auch im hiesigen Wollgeschäft und ich konnte letztens mal einen gestickten Schal mit normaler Sockenwolle befühlen... das ist einfach kein Vergleich zur Wollmeise, ich könnte die normale Sockenwolle nicht am Hals haben weil sie einfach sehr kratzig ist - aber das ist auch alles Geschmackssache Sollte ich mal auf ein Wollfestival kommen, habe ich auch die Möglichkeit andere Wollen mal zu befühlen und live anzuschauen es gibt durchaus noch andere Firmen bzw. Garne, die mich interessieren aber so schnell stricke ich nicht, dass ich mich schon mit sovielen verschiedenen Wollen zuschütten mag
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  27. #1347
    Forengöttin Avatar von Bina50
    Registriert seit
    22.04.2010
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    10.864

    AW: Stricken und Häkeln II

    Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    @ Bina, die Updatezeiten bei der Wollmeise haben es echt in sich - Adrenalinschübe pur und bei Tüchern ist die Nadelstärke nicht sooo wichtig, lieber etwas grössere Nadeln nehmen als zu kleine (natürlich auch im Hinblick auf Deine Strickweise fest oder locker auszuwählen) dass es nicht zu klein wird
    Bist Du bei ravelry? Im Wollmeisenclub gibts einen Meisenmarkt und wenn man Glück hat, bekommst Du da auch Deine Wunschstränge (aktuell sind blau/lilane dabei) - ich möchte noch dazu anmerken, dass Gesuche als völliger Neueinsteiger mitunter sehr kritisch beäugt werden, deshalb der Tipp im Meisenmarkt zu gucken was angeboten wird
    sarahkay nein , ich bin nicht bei ravelry. Früher habe ich sehr viel gestrickt. Heute muss ich schon überlegen wie man Maschen anschlägt. Kürzlich war ein Junghans Katalog in meinem Briefkasten. Hab ich gar nicht angefordert aber einen ganzen Tag darin geblättert.
    Das Tuch ist wirklich schön aber die Rüschen und die Anleitung haben es, auf den ersten Blick, doch ganz schön in sich. Ob ich das hin kriege?
    Lieben Gruß, Bina

    Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen...behalte es für dich

  28. #1348
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Stricken und Häkeln II

    sarahkay, danke für deine Antwort.

  29. #1349
    TiMa
    Besucher

    AW: Stricken und Häkeln II

    sagt mal, ihr redet so viel über wolle.... ich nehm eigentlich nur acrylgarne zum stricken und häkeln... sind die irgendwie schlechter? ich hab immer das gefühl wolle kratzt so fürchterlich auf der haut...

    und strickt hier jemand mit den knit pro rundstricknadeln? die wurden in einem youtube video so hochgelobt das ich gestern angeschaut hab. sollte ich mir das set zum geburtstag schenken lassen? momentan stricke ich auf den normalen prym jackenstricknadeln ist das nicht auch eine umstellung, mit seil zu stricken anstatt die maschen auf der nadel zu haben?

  30. #1350
    Creativa Avatar von Sshaythiel
    Registriert seit
    23.06.2007
    Ort
    im Nirgendwo
    Beiträge
    16.807

    AW: Stricken und Häkeln II

    Ich liebe KnitPro und kann die nur empfehlen...ebenso reine Merinowolle (für Socken dann am besten mit 20 % Poly drin damit die robust genug sind)...da kratzt überhaupt nichts....

    Wollmeise ist besonders gut verzwirnt und daher schön glatt, so dass man es super gut verstricken kann, fusselt nicht und es gibt soooo tolle Farben....

    Und die Lauflänge ist ebenfalls sehr gut, ein top Preis-/Leistungsverhältnis.
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB


  31. #1351
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Stricken und Häkeln II

    Bina, mach Dir nicht soviele Gedanken, Du bekommst das Tuch ganz bestimmt sehr gut hin und wenn Du fragen hast... immer her damit, hier ist bestimmt immer echt schnelle Hilfe zur Stelle

    Nur Mut Und lieber schöne Wolle wählen,dann macht es Spass und Du freust Dich auf das Endergebnis *frag mich woher ich das weiß*

    bei Ravelry könntest Du zumindest so ziemlich alle Wollen (auch jenseits von Wollmeise) mal verstrickt anschauen, ich finde das total hilfreich

    active-LWB - gern geschehen

    TiMa, die Seilsysteme von Knitpro werden von meiner Lieblingswollgeschäftsfrau vor Ort nicht mehr verkauft, weil es mehrere Beschwerden gab hinsichtlich der Seilverbindung (was ich auch schon auf Rav gelesen habe, lassen sich die Nadeln nicht schön festziehen und lösen sich während des Strickens gerne mal) - das ist aber sicherlich nicht bei allen so, vielleicht hat Knitpro die Produktion ausgerechnet Montags auf volle Pulle eingestellt?
    Ich glaube bislang nur Gutes habe ich über HiyaHiya gelesen - denn auch die Seile von den Chiaogoos können mal brechen In meinem Besitz ist ein Set der Chiaogoos Nadelspitzen + Seile und ich habe diverse Nadeln (Systeme und feste Rundnadeln) von HiyaHiya ... die allerliebsten sind mir die Sharp Steel von HiyaHiya, da ich sehr fest stricke und bei besonderen Maschen komme ich mit den Spitzen gut überall dazwischen )

    Naja, eine Umstellung auf Rundstricknadeln zu stricken wird es bestimmt aber ich stricke nur noch mit Rundstricknadeln, auch Socken

    Leute ich habe heute wohl den klugscheißmodus gefrühstückt

    und die edith nochmal zur Acrylwolle kann ich nix sagen - ich würde halt keine reine Polywolle verstricken wollen aber ich denke nicht, dass die irgendwie schlechter ist - Wolle wärmt halt phänomenal gut und es gibt auch im Wollladen sehr weiche Merinowolle... von Lana Grossa z.B.
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  32. #1352
    TiMa
    Besucher

    AW: Stricken und Häkeln II

    hui, danke für eure antworten!

    lana grossa... das werde ich mir mal merken nächste woche komm ich in die stadt, dann werde ich mal probefühlen an der wolle. vielleicht kann mich ja das ein oder andere garn doch überzeugen. möchte bald so schöne lace-tücher stricken bzw. häkeln. da wär ne schöne flauschige, feine wolle schon schön

    hmm, und wegen den knit pro nadeln weiß ich auch nicht was ich machen soll... einerseits werden sie hochgelobt, andererseits scheinen sie manchmal doch nicht so gut zu funktionieren ich hatte mir mal die häkelnadeln von knit pro bestellt. die haben sich toll angefühlt, allerdings hab ich sie wieder zurückgeschickt weil der haken vorne meine wolle ständig gespalten hat und das tierisch genervt. beim häkeln bleib ich doch bei meinen geliebten prym nadeln mit softgriff. aber beim stricken hätte ich dieses problem ja nicht... hmm, kaufen oder nicht kaufen bzw. schenken lassen.... immer solche entscheidungen

    wegen der wollmeise: die wolle sieht unheimlich toll aus. aber irgendwie sind die sachen im shop ausverkauft wie lange dauert es denn, bis die auswahl wieder größer ist?

  33. #1353
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Stricken und Häkeln II

    ich glaube, dass Knitpro auch umtauscht, sollte etwas defekt sein

    tja und die Meisenwolle gibts immer Freitags morgens um 8 und nachmittags um 17:00 - und meistens ist fast alles ratzfatz weg, insbesondere die Lace Wolle das dauert vielleicht 10-15 Min und alles ist leergefegt ... auch wenn Wolle in den Shop gestellt wird, gibts es nicht immer alles und auch nicht alle Farben von den jeweiligen Qualitäten - aber es gibt aktuell noch von der DK Wolle, der Twin und der Pure ein paar Farben Wenn Du im Shop bist, gehst Du auf Wolle und die entsprechende Qualität, dann kommt links ein Kästchen mit "nur verfügbare anzeigen" wenn Du das anklickst, bekommst Du die Farben, die noch da sind Wenn kein Kästchen erscheint, ist von der Qualität nix mehr da Unter Specials findet man die Überraschungstüten, einfach mal nachlesen wenn Dich das interessiert
    Es sitzen halt nicht nur die Deutschen vor dem PC und kriegen Nervenzusammenbrüche, es geht auch viel Meisenwolle in die USA z.B.
    Ein bisschen ist der Wollmeisenonlineshop zu Update Zeiten mit den MAC LE's zu vergleichen, die online gestellt werden *breitgrins*
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  34. #1354
    marzibain
    Besucher

    AW: Stricken und Häkeln II

    Zitat Zitat von Daluba Beitrag anzeigen
    Hat jemand Erfahrung mit Textilgarn?!
    Hallo,
    verarbeitet habe ich es noch nicht aber ich habe welches da. Es soll ein großes Sitzkissen werden. Ich denke ich kann im Laufe der nächsten Woche darüber berichten. Bestellt habe ich bei Butinette die Brauntöne. Ärgerlich daran war das es als Brauntöne angeboten wird und im Lieferschein als Braun-Creme-Töne aufgeführt ist. Bekommen habe ich ein Cremeweiß. Sieht hübsch aus, ist aber nicht was ich erwartet habe. Verarbeitet wird es trotzdem.

  35. #1355
    TiMa
    Besucher

    AW: Stricken und Häkeln II

    oh weh, das hört sich ja richtig stress an
    und mann kann dann nur freitags morgens und abends bestellen? die sachen die momentan vorrätig sind, kann man also auch nur freitags bestellen? da werd ich mich doch glatt mal auf die lauer legen müssen - nächsten freitag hab ich frei
    danke für die vielen tipps!!!!

    mit welchen rundstricknadeln strickst du eigentlich, sarahkay?

  36. #1356
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Stricken und Häkeln II

    yo, das ist wirklich stressig wenn Frau denn wirklich an etwas bestimmtes drankommen will Und die Farben, die im Moment mit einem grünen Punkt versehen sind, kannst Du auch jetzt kaufen

    Ich überlege noch an der DK dunklen Kirsche rum... wäre bestimmt eine tolle Mützenfarbe, aber ich kenne die Farbe nicht live

    auja, leg Dich mal auf die Lauer - am besten vorher schon Account anlegen mit Zahlweise und Lieferadresse usw Mit welchem Browser surfst Du? Uuund: wenn Du einen Strang z.B. im Warenkorb hast, bleibt er für ca 10 Min im Warenkorb, d.h. Du hast noch ein wenig Zeit rumzugucken und ggfs noch mehr in den Warenkorb zu legen, die Zusammenfassung der Bestellungen ist nicht mehr möglich, d.h. sobald man den Bezahlvorgang abgeschlossen hat hat man auch die Versandkosten am Hals... hihi ich wünsche Dir viel Spass am Freitag

    ich stricke mit Chiaogoo oder HiyaHiya, bin aber auch extrem Feststrickerin und deshalb fass ich Holznadeln nicht mehr an und ich möchte noch kurz sagen, warum ich mit Nadeln stricke die ich nur bestellen kann... die Addi Lace Nadeln sind nämlich auch nicht schlecht, nur brauche ich für diese Magic Loop Technik längere Seile (also mind 1m) und die gibts nicht im Laden (zumindest bei uns nicht)
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  37. #1357
    Creativa Avatar von Sshaythiel
    Registriert seit
    23.06.2007
    Ort
    im Nirgendwo
    Beiträge
    16.807

    AW: Stricken und Häkeln II

    Die Sachen die jetzt im Onlineshop verfügbar sind kannst du auch bestellen. Aber das sind so gesehen nur die Reste vom letzten Freitags Update.

    Es ist nicht mehr so schlimm wie vor 2-3 Jahren. Lace ist aber gerade sehr begehrt, weil es das eine Weile wegen Lieferengpässen nicht gab.
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB


  38. #1358
    Creativa Avatar von Sshaythiel
    Registriert seit
    23.06.2007
    Ort
    im Nirgendwo
    Beiträge
    16.807

    AW: Stricken und Häkeln II

    Erste Stulpe (ok noch ohne Daumen) ist fertig und etwas krumpelig auf dem Bild, da ich die Hand da etwas merkwürdig halte (blöd wenn man seine eigene Hand fotografiert):
    Geändert von Sshaythiel (06.09.2020 um 14:58 Uhr)
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB


  39. #1359
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Stricken und Häkeln II

    goil Sshay das sieht doch sooo toll aus!! Wie klappts mit der Fadenspannung? Ich trau mich das gar nicht erst... vielleicht probiere ich mal Doppelstrick *wenn ich die WIPs fertig habe*
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  40. #1360
    Creativa Avatar von Sshaythiel
    Registriert seit
    23.06.2007
    Ort
    im Nirgendwo
    Beiträge
    16.807

    AW: Stricken und Häkeln II

    Danke dir...

    Mittlerweile geht es mit der Fadenspannung etwas besser...habe mir aber auch so einen Fingerhut zugelegt:


    Doppelstrick will ich auch noch ausprobieren/ lernen.
    Geändert von Sshaythiel (06.09.2020 um 14:58 Uhr)
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.