Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 70 ErsteErste 1234122252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
  1. #41
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: Stricken und Häkeln II

    Zitat Zitat von Sshaythiel Beitrag anzeigen
    So sieht er aus...mein Anfang vom Schachmatt...und das erste Mal stranded colorwork für mich....


  2. #42
    Forengöttin Avatar von Lucie
    Registriert seit
    02.01.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.351

    AW: Stricken und Häkeln II

    teste gerade Magic Loop der Anfang ist schwierig..... aufpassen, dass kein Dreher reinkommt

    aber es scheint was zu werden
    Liebe Grüße an alle BJs
    Lucie


  3. #43
    Schnullerbacke Avatar von Megana
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.495
    Meine Laune...
    Doh

    AW: Stricken und Häkeln II

    Ich habe beim Magic Loop immer die falsche Nadel heraus gezogen bzw. falsch herum gestrickt. Aber wenn man es einmal raus hat, ist es ganz einfach :)

  4. #44
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: Stricken und Häkeln II

    ich wollte mal einen kleinen zwischenbericht von der boomslang-front geben - ich habe mich verzählt und mache jeweils nur 5 reihen, schaut aber trotzdem schön aus finde ich. und ich bin beim 3. knäuel angelangt, also etwa bei der hälfte:



    der schal gefällt mir super und ich will den noch mal stricken, aber dann in 2 farbig. dafür habe ich auch was nettes entdeckt. bei wollkatze.de gibt es yin und yang wolle - die gleiche farbkombination, aber in gegensätzlicher färbung gefärbt. also die eine zb mit mehr grünanteil und weniger lila und die andere entsprechend mehr lila und weniger grün. ist bestellt und die liebe wollkatze hat mir schon mal ein bild geschickt


  5. #45
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.452

    AW: Stricken und Häkeln II

    Ein Wingspan ist fertig





    und ein Stulpen. Der zweite ist in Arbeit.

    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  6. #46
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: Stricken und Häkeln II

    wingspan - notiert! gefällt mir sehr gut, aber ich hab mich noch immer nicht mit dem muster auseinander gesetzt. ist das schwierig? sieht nicht sooo schwierig aus, aber wirkungsvoll!

  7. #47
    Strickliese Avatar von Ina
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    19.592
    Meine Laune...
    Aggressive

    AW: Stricken und Häkeln II

    Naja, den Dreher hab ich auch schon beim stricken mit dem Nadelspiel hinbekommen
    Aber toll, dass Du Di da reinfummelst! Das geht nämlich prima wenn man den Bogen raushat. Und ich finde es toll, dass man dann nicht für jede nadelstärke nadelspiele haben muss, sondern dass man jede beliebige Rundengröße mit der Rundstricknadel stricken kann. Mit Omas starren Plastiseilen geht das natürlich nicht so, und eine gewisse Länge sollte die nadel auch haben (mindestens 80cm) und dann ist das eine echte "Offenbarung"

    Ich hatte die letzten Tage keinen eigenen Rechner, gestern war ich komplett online, denn wir haben einen niegel nagel neuen Compi für mich eingerichtet (mein alter war so ein olles zusammgeschustertes Teil was nun den Geist aufgegeben hatte, so hat Göga mir einen neuen bestellt)

    Daher jetzt erst ein Foto vom Chocolata Lady Sweater:
    DSCN1629.jpg
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

  8. #48
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: Stricken und Häkeln II

    wow ina - sehr schön!

  9. #49
    MelissaB
    Besucher

    AW: Stricken und Häkeln II

    Wahnsinn; ihr macht alle so tolle Sachen. Bei mir reicht es gerade mal zum Schal oder Topflappen

  10. #50
    *calm* Avatar von Rubinia
    Registriert seit
    16.10.2005
    Beiträge
    17.951

    AW: Stricken und Häkeln II

    Frohes Neues Jahr ihr Lieben

    Wird Zeit, dass der Alltag wieder einkehrt ich komm garnicht an die Nadeln
    Ab Montag ist wieder alles im Normalgang, war aber so schön bisher, dass alle frei haben

    Ina hab drüben schon geherzt, ich finde die Trompeten so schön

    Lucie der MagicLoop ist kinderleicht, wenn du ihn kapiert hast. Die Videoanleitungen einfach stur und mehrfach nachprobieren.
    Die Welt ist voller magischer Dinge, die nur darauf warten, dass unsere Sinne schärfer werden.
    Bertrand Russell

  11. #51
    Schnullerbacke Avatar von Megana
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.495
    Meine Laune...
    Doh

    AW: Stricken und Häkeln II

    Zitat Zitat von lavee73 Beitrag anzeigen
    der schal gefällt mir super und ich will den noch mal stricken, aber dann in 2 farbig. dafür habe ich auch was nettes entdeckt. bei wollkatze.de gibt es yin und yang wolle - die gleiche farbkombination, aber in gegensätzlicher färbung gefärbt. also die eine zb mit mehr grünanteil und weniger lila und die andere entsprechend mehr lila und weniger grün. ist bestellt und die liebe wollkatze hat mir schon mal ein bild geschickt
    Was tolle Farben! Ich hätte nicht gucken sollen Erfolgreich angefixt. Nur entscheiden muss ich mich noch: 8 Farben sind dann doch etwas viel bzw. etwas zu teuer

    lavee

  12. #52
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.180
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Stricken und Häkeln II

    Boa Ina, wie toll

  13. #53
    Strickliese Avatar von Ina
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    19.592
    Meine Laune...
    Aggressive

    AW: Stricken und Häkeln II

    Dankeschön
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

  14. #54
    Creativa Avatar von Sshaythiel
    Registriert seit
    23.06.2007
    Ort
    im Nirgendwo
    Beiträge
    16.807

    AW: Stricken und Häkeln II

    Der erste Stulpen mit stranded colorwork ist fertig, nicht perfekt aber naja....fürs erste Mal ganz ok:
    Geändert von Sshaythiel (06.09.2020 um 15:10 Uhr)
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB


  15. #55
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.452

    AW: Stricken und Häkeln II

    Zitat Zitat von lavee73 Beitrag anzeigen
    wingspan - notiert! gefällt mir sehr gut, aber ich hab mich noch immer nicht mit dem muster auseinander gesetzt. ist das schwierig? sieht nicht sooo schwierig aus, aber wirkungsvoll!
    Das ist echt nicht so schwierig! Die Anleitung habe ich von Ravelry, allerdings habe ich nicht mit Maschenmarkierern sondern mit Wickelmaschen gearbeitet. Fand ich einfacher. Im Prinzip strickt man immer kraus, also nur rechte Maschen und dann mit verkürzten Reihen. Wenn man neu ansetzt (habe ich mit verschiedenen Farben gemacht, geht natürlich auch alles in "uni"), lässt man oben eine bestimmte Anzahl Maschen ungestrickt und setzt diese unten neu an. In jeder zweiten Reihe strickt man dann ein paar Maschen weniger (hängt auch immer vom verwendeten Garn ab) und durch diese verkürzten Reihen entsteht dann das Dreieck.

    Zitat Zitat von Sshaythiel Beitrag anzeigen
    Der erste Stulpen mit stranded colorwork ist fertig, nicht perfekt aber naja....fürs erste Mal ganz ok:

    Wow, der ist doch toll geworden
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  16. #56
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: Stricken und Häkeln II

    Zitat Zitat von Megana Beitrag anzeigen
    Was tolle Farben! Ich hätte nicht gucken sollen Erfolgreich angefixt. Nur entscheiden muss ich mich noch: 8 Farben sind dann doch etwas viel bzw. etwas zu teuer

    lavee
    ich hab mir den kohlrabi bestellt und eben die beiden yin und yangs - hätte auch noch VIEL mehr sein dürfen, aber....

    Zitat Zitat von Sshaythiel Beitrag anzeigen
    Der erste Stulpen mit stranded colorwork ist fertig, nicht perfekt aber naja....fürs erste Mal ganz ok:

    gefällt mir SUPER!

    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Das ist echt nicht so schwierig! Die Anleitung habe ich von Ravelry, allerdings habe ich nicht mit Maschenmarkierern sondern mit Wickelmaschen gearbeitet. Fand ich einfacher. Im Prinzip strickt man immer kraus, also nur rechte Maschen und dann mit verkürzten Reihen. Wenn man neu ansetzt (habe ich mit verschiedenen Farben gemacht, geht natürlich auch alles in "uni"), lässt man oben eine bestimmte Anzahl Maschen ungestrickt und setzt diese unten neu an. In jeder zweiten Reihe strickt man dann ein paar Maschen weniger (hängt auch immer vom verwendeten Garn ab) und durch diese verkürzten Reihen entsteht dann das Dreieck.
    muss ich mir anschauen und ausprobieren. der gefällt mir nämlich echt sehr!

    ich hab gestern ein bisschen herumprobiert und für die neue puppe meiner tochter ein röckchen und ein top gestrickt mit magic loop! ich hatte mir gestern das video angeschaut und dann einfach probiert - die technik ist echt klasse! ich glaub mit der technik und ohne klappernde und mich augspießende 5 nadeln, werde ich mich sogar mal wieder an socken dran trauen.


  17. #57
    Experte Avatar von Manuela26
    Registriert seit
    28.02.2010
    Ort
    Ö
    Beiträge
    787

    AW: Stricken und Häkeln II

    Habe jetzt eine tolle Anleitung für eine Mütze gefunden und da steht in der Anleitung "1 Masche links verschränkt aus dem Querfaden zunehmen, dabei sollte kein Loch entstehen". Ich habe jetzt auf Google gesucht und nur das hier gefunden. Ist es das selbe, nur dass man halt die Masche nicht rechts, sondern links abstrickt?
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

  18. #58
    Strickliese Avatar von Ina
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    19.592
    Meine Laune...
    Aggressive

    AW: Stricken und Häkeln II

    Jep, genau so geht das
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

  19. #59
    Experte Avatar von Manuela26
    Registriert seit
    28.02.2010
    Ort
    Ö
    Beiträge
    787

    AW: Stricken und Häkeln II

    Super danke Ina
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

  20. #60
    Creativa Avatar von Sshaythiel
    Registriert seit
    23.06.2007
    Ort
    im Nirgendwo
    Beiträge
    16.807

    AW: Stricken und Häkeln II

    Danke euch...
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB


  21. #61
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Stricken und Häkeln II

    Zitat Zitat von Sshaythiel Beitrag anzeigen
    Der erste Stulpen mit stranded colorwork ist fertig, nicht perfekt aber naja....fürs erste Mal ganz ok:

    Oh wie schön und mal so ganz anders. Die gefallen mir, und ich werde sie in anderen Farben nachstricken.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  22. #62
    kaczka
    Besucher

    AW: Stricken und Häkeln II

    Im Wollmeisenshop waren vorhin nich Twins in Mistelzweig und Erbse verfügbar, die hab ich gleich ml eingekauft Und eine kleine WD-Tüte türkis. Die war nicht über "Was ist auf Lager?" zu finden, da musste ich mich durchklicken, ich bin gespannt. Das könnten schöne Handschuhe werden, viell. sogar mit Rocailles. Und die beiden grünen Schönheiten (solange wirklich alles tatsächlich auf Lager ist gerade) will ich mit min. drei weiteren (Frühling, zarte Knospe, Grünfink sind schon da) zu einem Ringelraglan (Sweater oder Cardi) verarbeiten, Farbwechsel in jeder Reihe. Aber das liegt noch in ferner Zukunft. Hach, ich die Meisen einfach. Die Farben finde ich einzigartig und sie leuchten viel krasser als alles, was ich sonst kenne.

  23. #63
    Creativa Avatar von Sshaythiel
    Registriert seit
    23.06.2007
    Ort
    im Nirgendwo
    Beiträge
    16.807

    AW: Stricken und Häkeln II

    Danke Süßmatz

    kaczka...dem stimme ich zu.... Ich habe sogar gestern noch ein Lace in Neptun medium ergattert...

    Ich habe 1000 Strickprojekte im Kopf ...da kann man sich manchmal gar nicht entscheiden.

    Das nächste Projekt wird aus diesen Farben gestrickt (die Hauptfarbe ist der ganz rechte Strang, die anderen Farben sind für die Farbeffekte/ Kontraste da):
    Geändert von Sshaythiel (06.09.2020 um 15:11 Uhr)
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB


  24. #64
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Stricken und Häkeln II

    (Frühling, zarte Knospe, Grünfink .......)
    Das liest sich gut, und ich werde gleich mal gucken gehen.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  25. #65
    kaczka
    Besucher

    AW: Stricken und Häkeln II

    Süßmatz, ich hab auch ein Foto:

    Und mir fällt ein, dass ich auch noch einen Rest vom "Grashüpfer" da habe, dann sind es ja schon 6 Grünlinge, wie schön

    Sshaythiel, ein Neptun... Ich den Neptun, ist meine liebste Lieblingswollmeisenfarbe, aus dem (Pure) ist mein Thermal-Sweater. Ein Knäuel Lace hab ich auch hier, in Himbeer. Hab ich im Sommer 2010 in Pfaffenhofen gekauft, genau wie die Neptuns. So ein schöner Laden. Ich komm aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus

  26. #66
    Creativa Avatar von Sshaythiel
    Registriert seit
    23.06.2007
    Ort
    im Nirgendwo
    Beiträge
    16.807

    AW: Stricken und Häkeln II

    Irgendwann muss ich auch in den Laden...mal gucken wann da mal etwas draus wird...aus Neptun stricke ich ja gerade die Pomatomus Socken...

    Oh das sind schöne Grüntöne...sehen bestimmt super zusammen aus...
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB


  27. #67
    kaczka
    Besucher

    AW: Stricken und Häkeln II

    Ich hab gerade mal geschaut bei Ravelry... Für einen Pullover oder ein Jäckchen brauche ich bestimmt 650 bis 700 g in meiner Größe. Da müssen noch ein paar weitere Grünmeisen her

  28. #68
    Creativa Avatar von Sshaythiel
    Registriert seit
    23.06.2007
    Ort
    im Nirgendwo
    Beiträge
    16.807

    AW: Stricken und Häkeln II

    Welche Größe strickst du denn?

    Ich brauche für einen Pullover 2-2,5 Stränge Twin.
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB


  29. #69
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Stricken und Häkeln II

    Zitat Zitat von kaczka Beitrag anzeigen
    Süßmatz, ich hab auch ein Foto:
    Danke für das Foto. Es sind ja wunderschöne Grüntöne. Frühling und Grünfink ich jetzt schon.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  30. #70
    kaczka
    Besucher

    AW: Stricken und Häkeln II

    Zitat Zitat von Sshaythiel Beitrag anzeigen
    Welche Größe strickst du denn?

    Ich brauche für einen Pullover 2-2,5 Stränge Twin.
    Echt, so wenig? Stimmt eigentlich, mein Thermal hat auch keine 3 gebraucht, aber das sind ja auch schon ca. 400 g mit Nadelstärke 3,5. Größe ca. 38/40. Aber ich hab von 3en nur noch Reste, max,. 50 g. Ich könnte relativ lange Bündchen machen, dann ginge es vielleicht irgendwie.

  31. #71
    Abenteurerin
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.112

    AW: Stricken und Häkeln II

    Meine Lieben, könnt ihr mir evtl. nochmal helfen?
    Es geht wieder mal um den Cardigan, den ich stricke. Ich habe das Rückenteil soweit fertig. Für die Ärmel wurden Löcher gelassen, wo abgekettet und später neue Maschen angeschlagen wurden. An die Löcher sollen die Ärmel jetzt direkt drangestrickt werden, d.h. man nimmt Maschen am Rand auf.

    Dieser Link beschreibt ziemlich gut, wie man das macht. Mein Problem ist aber, dass der Cardigan nicht nur aus rechten Maschen besteht, sondern es ist ein Zopfmuster auf linken Maschen. Wenn ich jetzt aber auf linken Maschen diese Aufnahmetechnik anwende und das in der nächsten Reihe stricke, sehen die aufgenommenen Schlaufen aus wie rechte Maschen. Ich habe also im Muster aus linken Maschen dann an der Ärmelansatzstelle eine Reihe rechte Maschen. Versteht ihr was ich meine und gibt es da einen Trick, wie man Maschen so aufnehmen kann, dass sie sich in das Maschenbild bei glatt links gestrickten Teilen einfügen?

  32. #72
    Inventar Avatar von einspluszehn
    Registriert seit
    28.09.2009
    Ort
    mittig
    Beiträge
    1.541
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Stricken und Häkeln II

    man müßte die maschen doch auch links rausstricken können, also die nadel von hinten nach vorn durchstechen und den faden durchziehen, hast du das mal probiert?
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.

  33. #73
    Abenteurerin
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.112

    AW: Stricken und Häkeln II

    Ja, aber ich steche ja unterhalb der Randmaschen ein. Das heißt, es bildet sich ein kleiner Wulst hinten (die nach hinten geklappten Randmaschen) und wenn ich von hinten nach vorne durchsteche, habe ich den Wulst plötzlich vorne liegen. Deswegen geht das nicht.
    Oder gibt es noch irgendeine andere Methode, wo das anders läuft?

  34. #74
    Inventar Avatar von hamse
    Registriert seit
    31.08.2003
    Beiträge
    4.103

    AW: Stricken und Häkeln II

    hast du schon mal weiter gestrickt und geguckt, ob die eine Reihe rechte Maschen überhaupt noch auffällt? Ist zwar eine ganz andere Baustelle, aber ich habe neulich eine gestreiftes Rippenmuster gesehen, wo beim Farbwechsel eine Runde (oder Reihe) nur rechts gestrickt wird, damit die "purl bumps" sich farblich nicht abheben, und die eine Runde rechts hat man hinterher GAR NICHT mehr gesehen.

    was auch noch funktionieren könnte: die Maschen nicht von unterhalb der Abkettreihe abnehmen, sondern direkt daraus, sieht ja eigentlich aus wie ein Kettrand. => durch das vordere Maschenglied stechen und verschränkt abstricken (je nachdem ob es eine rechte oder linke Masche werden soll, halt entweder von vorne nach hinten oder von hinten nach vorne, halt jedenfalls so, dass dann verschränkt abgestrickt werden muss, sonst gibt's Löcher)

    oder: Ärmel nicht dranstricken sondern seperat stricken und später annähen, ist halt nix für Nähphobiker ^^

    P.S.
    ich habe vorhin bei der Wollemaus bestellt, zum einen habe ich Nadelspitzen gebraucht und da gab's die herzallerliebste Flusi-Wolle von Regia zum Spottpreis *klick*. Die Nichten- und Neffenkinder werden sich freuen.

    P.P.S meine Nuvem-Pläne reifen: einen für mich und eine für ein an Krebs erkranktes Familienmitglied, das den Nuvem neulich schon bewundert hat, als ich meinte, den will ich für mich stricken. O-Ton: "das machst du!"
    und doch beide aus Wollmeise. Am allerliebsten hätte ich ja einen in der neuen Farbe Flohmarkt, aber die ist ja erstmal nur ami-exklusiv (wobei, wenn ich da mal zufällig einen Strang erwische, muss der halt zweimal über den großen Teig schippern )

  35. #75
    Kräuterhexe Avatar von Meggy1954
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    SHS
    Beiträge
    6.952

    AW: Stricken und Häkeln II

    Zitat Zitat von Sshaythiel Beitrag anzeigen
    Danke Süßmatz

    kaczka...dem stimme ich zu.... Ich habe sogar gestern noch ein Lace in Neptun medium ergattert...

    Ich habe 1000 Strickprojekte im Kopf ...da kann man sich manchmal gar nicht entscheiden.

    Das nächste Projekt wird aus diesen Farben gestrickt (die Hauptfarbe ist der ganz rechte Strang, die anderen Farben sind für die Farbeffekte/ Kontraste da):


    Das sind ja tolle Farben.
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

    http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

  36. #76
    Inventar Avatar von einspluszehn
    Registriert seit
    28.09.2009
    Ort
    mittig
    Beiträge
    1.541
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Stricken und Häkeln II

    Zitat Zitat von hamse Beitrag anzeigen
    hast du schon mal weiter gestrickt und geguckt, ob die eine Reihe rechte Maschen überhaupt noch auffällt? Ist zwar eine ganz andere Baustelle, aber ich habe neulich eine gestreiftes Rippenmuster gesehen, wo beim Farbwechsel eine Runde (oder Reihe) nur rechts gestrickt wird, damit die "purl bumps" sich farblich nicht abheben, und die eine Runde rechts hat man hinterher GAR NICHT mehr gesehen.
    ich würde auch sagen, man sieht es hinterher nicht mehr. ich hab neulich bei einer strickjacke für den kragen maschen aufnehmen müssen, die dann im rippenmuster verstrickt wurden. man sieht nichts davon, dass die maschen ursprünglich rechts aufgenommen waren.
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.

  37. #77
    Abenteurerin
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.112

    AW: Stricken und Häkeln II

    Danke für eure Erfahrungswerte!
    Die Jacke ist quergestrickt, und ich befürchte, dass man die Reihe schon sehen würde... oder was meint ihr? Hier ist die Jacke zu sehen: http://ahknits.typepad.com/knititude...fall-2008.html

    Ärmel drannähen ist leider völlig unmöglich. Das müsste ich so exakt machen, das kriege ich niemals hin! Und ich finde es eigentlich gerade so schön, dass die Ärmel so nahtlos ansetzen. Jetzt muss ich es halt nur noch so hingestrickt kriegen!

  38. #78
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.452

    AW: Stricken und Häkeln II

    Auf dem Bild sieht man aber auch eine feine Naht
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  39. #79
    Creativa Avatar von Sshaythiel
    Registriert seit
    23.06.2007
    Ort
    im Nirgendwo
    Beiträge
    16.807

    AW: Stricken und Häkeln II

    Da stimme ich Gloriaviktoria zu...man sieht eine feine Naht.

    Novocaine...gibt es denn Bilder von deinem Projekt? Bist du bei ravelry angemeldet?
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB


  40. #80
    Creativa Avatar von Sshaythiel
    Registriert seit
    23.06.2007
    Ort
    im Nirgendwo
    Beiträge
    16.807

    AW: Stricken und Häkeln II

    Habe mir eben schöne Maschenmarkierer bestellt:
    Geändert von Sshaythiel (06.09.2020 um 15:11 Uhr)
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.