Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 22 von 70 ErsteErste ... 21220212223243242 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 880
  1. #841
    Herzchen Avatar von Sjoefna
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    16.735

    AW: Stricken und Häkeln II

    ich heiße auch wie hier. Ich gugg gleich mal

  2. #842
    Erdbeerqueen
    Besucher

    AW: Stricken und Häkeln II

    Hallo ihr Lieben,
    ich bin grad an meiner ersten Socke dran.
    Ich nenne sie liebevoll "Gemüsesocke" und ich würde sie gerne meiner Mutter schenken.
    Ich hoffe, dass man am Ende nicht so sehen wird, dass ich dauernd durcheinander gekommen bin. Am Anfang waren es ja noch im Wechsel 2 linke und 2 rechte Maschen und nun is alles durcheinander :D
    Anhang 37848

  3. #843
    Creativa Avatar von Sshaythiel
    Registriert seit
    23.06.2007
    Ort
    im Nirgendwo
    Beiträge
    16.807

    AW: Stricken und Häkeln II

    Erdbeerqueen...sieht doch gut aus...


    ----------------------------

    Ich überlege gerade wegen Perlen zu meinem nächsten Projekt....es wird eine Stola und ich bin Tester für die Anleitung....

    Wolle: Lace von dye for yarn mit 50% Merino und 50% Seide...nennt sich Freshly squeezed Cherries
    Geändert von Sshaythiel (06.09.2020 um 15:03 Uhr)
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB


  4. #844
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: Stricken und Häkeln II

    wunderschön sshay und auch genau dein farbspektrum oder? deine farben gefallem mir eigentlich IMMER!

    ich hab gestern die pimpelliese fertig gemacht und weiß jetzt echt nicht, was ich machen soll. entweder damson, oder hogwarts express oder dodgson oder eben die raube, aber die fängt am muster an mit knapp 300 maschen und da hab ich irgendwie gerade keine lust drauf. ich muss mir die susan ashcroft tücher noch mal anschauen den tgv habe ich ja schon gemacht und die art ist ja immer die gleiche. das beautiful cobweb gefällt mir auch sehr.


  5. #845
    Schnullerbacke Avatar von Megana
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.495
    Meine Laune...
    Doh

    AW: Stricken und Häkeln II

    Zitat Zitat von lavee73 Beitrag anzeigen
    ich hab gestern die pimpelliese fertig gemacht ]
    toll geworden Ich habe sie jetzt auch auf den Nadeln, aber ich stocke bei der Anleitung "Die 12 Reihe (ja, da steht 12 Reihe! ohne "n" und ohne Punkt) wiederholen..."
    Da fehlt nur ein "n" bei "Reihe", richtig? Oder soll ich nur die 12. Reihe wiederholen und der Punkt fehlt?

    Edit: die englische Anleitung hat dann für Klarheit gesorgt

  6. #846
    Forengöttin Avatar von Lucie
    Registriert seit
    02.01.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.353

    AW: Stricken und Häkeln II

    Lavee: schön ist deine pimpelliese geworden.... und die Farb-Kombi


    Ist das ein Aubergine, Sshaythiel? sehr interessanter Ton
    Liebe Grüße an alle BJs
    Lucie


  7. #847
    Erdbeerqueen
    Besucher

    AW: Stricken und Häkeln II

    @ Sshaythiel Danke :)

    Was ist denn eine Pimpelliese?

  8. #848
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: Stricken und Häkeln II

    der schal oder das tuch heißt so . für die komplimente!

    ich konnte mich einfach nicht entscheiden, was ich machen soll und endlich kann ich die pimpelzacken auswendig, also habe ich einfach noch eine pimpelliese angefangen. meine tochter ist da auch ganz scharf drauf, also wird sie sicher getragen.

    megana, du wiederholst einfach immer die 12 reihen, da fehlt wirklich ein punkt oder n aber das hab ich völlig übersehen, bis jetzt... ich hab so etwa 10-12 zacken gebraucht, bis ich das lochmuster intus hatte, aber dann ging's.

  9. #849
    Erdbeerqueen
    Besucher

    AW: Stricken und Häkeln II

    Ok wieder was gelernt :) Sieht gut aus, man kann ja soooo viel machen
    Naja erstmal mit meiner Socke weitermachen.
    Wie lange (also in cm) macht ihr immer ungefähr den Anfang bis ihr mit der Ferse anfangt?

  10. #850
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Stricken und Häkeln II

    Erdbeerqueen, die Länge vom Schaft ist Geschmackssache - ich mag eine Länge zwischen 15 und 20cm gern, eher Richtung 20cm
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  11. #851
    Forengöttin Avatar von Lucie
    Registriert seit
    02.01.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.353

    AW: Stricken und Häkeln II

    ich hab erst 2 Paar Socken gestrickt und bei dem einen hab ich nach 20 und bei dem anderen nach 15 cm mit der Ferse begonnen. Es geht wie man will
    Liebe Grüße an alle BJs
    Lucie


  12. #852
    Forengöttin Avatar von Lucie
    Registriert seit
    02.01.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.353

    AW: Stricken und Häkeln II

    ich hab mal ne Frage an die Nuvem Strickerinnen

    hab jetzt alles beisammen dafür: 3 1/2 Nadelspitzen, 80 und 150 cm Seil und 300 g Merino Lace von Wollkatze in Dachs und die Maschenmarker

    gestern den Anschlag geübt aber dann die Maschen angeschlagen und einige Runden gestrickt. Mit den 2 Nadeln abwechselnd ging gut. Nun wird das Teil ja breiter und wenn ich die Nadel wechsle, wie mache ich das mit dem Arbeitsfaden? Führe ich den einfach an der Seite hoch ? Das wird dann auf Dauer ja ziemlich lang. Oder verteile ich irgendwann die Maschen auf 1 Nadel? Das ist in der Anleitung irgendwie nicht erklärt
    Liebe Grüße an alle BJs
    Lucie


  13. #853
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.187
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Stricken und Häkeln II

    Ich habe bis zum Schluss mit zwei Nadeln gestrickt (oder besser mit zwei Seilen, auf denen ich die Nadeln immer umgeschraubt habe) und fand das sehr angenehm - man kann aber auch auf ein Nadelseil wechseln und dann mit Magic Loop stricken, machen auch viele.
    Was du mit breiter werden und Arbeitsfaden meinst, verstehe ich jetzt gerade nicht

    Lavee, die Pimpelliese sieht super aus, tollder Farbverlauf!
    Schade dass die Wolle der Wollkatze so extrem vielfarbig und die Farben so gedämpft sind. Ich mag es lieber knallfarbig, dafür höchstens zwei Farben . Ich finde die Wollkatze nämlich sehr sympatisch, aber die Farben sind halt doch nicht so meins.

  14. #854
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: Stricken und Häkeln II

    ich finde die farben nicht so gedämpft wie sie auf den fotos rüberkommen . und die wollkatze färbt auch auf persönlichen wunsch - wenn du also eine farbe oder 2 siehst, dann färbt sie dir bestimmt auch was extra. die wolle für die pimpelliese hat sie z.b. extra für mich gemacht und die für dsa trachtenjäckchen auch. mail ihr einfach oder ruf sie an - so habe ich es auch gemacht .

    außerdem ist mein foto auch schlecht - auf dem tragefoto bei ravelry siehst du die farben echt besser!

  15. #855
    Forengöttin Avatar von Lucie
    Registriert seit
    02.01.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.353

    AW: Stricken und Häkeln II

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Ich habe bis zum Schluss mit zwei Nadeln gestrickt (oder besser mit zwei Seilen, auf denen ich die Nadeln immer umgeschraubt habe) und fand das sehr angenehm - man kann aber auch auf ein Nadelseil wechseln und dann mit Magic Loop stricken, machen auch viele.
    Was du mit breiter werden und Arbeitsfaden meinst, verstehe ich jetzt gerade nicht

    Lavee, die Pimpelliese sieht super aus, tollder Farbverlauf!
    Schade dass die Wolle der Wollkatze so extrem vielfarbig und die Farben so gedämpft sind. Ich mag es lieber knallfarbig, dafür höchstens zwei Farben . Ich finde die Wollkatze nämlich sehr sympatisch, aber die Farben sind halt doch nicht so meins.
    vielleicht hab ich mich unklar ausgedrückt....
    ich hab ja meine Anschlagmaschen auf beiden Nadeln und stricke immer Nadel 1 und dann Nadel 2 usw. Dann entsteht bei mir, vielleicht ist da ja falsch, ein längliches Viereck, was, wie ein Schal, immer breiter wird. Arbeitsfaden ist der vom Knäul mit dem ich stricke. Wenn ich eine Reihe von Nadel 1 fertig habe, muss ich ja auf Nadel 2 weiterstricken und den Arbeitsfaden dort zu meiner ersten Masche führen und dieser Weg wird doch immer länger..... und so muss ich ihn immer weiter hochführen
    Liebe Grüße an alle BJs
    Lucie


  16. #856
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.187
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Stricken und Häkeln II

    Entweder ich verstehe dich falsch oder du strickst irgendwie falsch
    Der Nuvem wird auf zwei Nadeln trotzdem in einer Runde gestrickt, du strickst Nadel 1 ab und dann Nadel zwei, da wird kein Weg länger denn es bleibt immer so: letzte Masche von Nadel 1 liegt direkt neben (bzw. vor) der 1. Masche von Nadel 2

  17. #857
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.187
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Stricken und Häkeln II

    Hier mit Abbildung: Anhang 37906 klick machts größer
    Es wird immer jeweils mit den Nadeln eines Seils gestrickt - vielleicht meinst du das damit, dass der Weg länger wird, wenn mehr Maschen auf dem Seil sind. Aber der Arbeitsfaden liegt immer direkt vor der aktuell zu strickenden Masche

  18. #858
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.187
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Stricken und Häkeln II

    Zitat Zitat von lavee73 Beitrag anzeigen
    ich finde die farben nicht so gedämpft wie sie auf den fotos rüberkommen . und die wollkatze färbt auch auf persönlichen wunsch - wenn du also eine farbe oder 2 siehst, dann färbt sie dir bestimmt auch was extra. die wolle für die pimpelliese hat sie z.b. extra für mich gemacht und die für dsa trachtenjäckchen auch. mail ihr einfach oder ruf sie an - so habe ich es auch gemacht .

    außerdem ist mein foto auch schlecht - auf dem tragefoto bei ravelry siehst du die farben echt besser!
    Das habe ich schon gelesen, dass man Wunschfärbungen bestellen kann
    Habe ich auch schon überlegt, aber im Moment habe ich sowieso mal Kaufstopp, ich mag nicht soviel auf Vorrat kaufen und dann vielleicht nie verstricken. Im Moment habe ich genug gebunkert, das muss erst mal reduziert werden.

    Naja, die Farben sehen auf den Fotos fast alle stark gedämpft aus, so verfälscht können die Bilder dann doch nicht sein. Wenn ich mir die Wollmeisenfotos dagegen ansehe und auch die Wollmeisenfarben sind teilweise in Natura gedämpfter als auf den Fotos.
    Nicht falsch verstehen, ich finde die Farben zauberhaft schön, aber halt nicht für mich, ich möchte gerne Winterfarben haben und da kommt die Wollmeise halt am ehesten hin.

  19. #859
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: Stricken und Häkeln II

    Zitat Zitat von Lucie Beitrag anzeigen
    vielleicht hab ich mich unklar ausgedrückt....
    ich hab ja meine Anschlagmaschen auf beiden Nadeln und stricke immer Nadel 1 und dann Nadel 2 usw. Dann entsteht bei mir, vielleicht ist da ja falsch, ein längliches Viereck, was, wie ein Schal, immer breiter wird. Arbeitsfaden ist der vom Knäul mit dem ich stricke. Wenn ich eine Reihe von Nadel 1 fertig habe, muss ich ja auf Nadel 2 weiterstricken und den Arbeitsfaden dort zu meiner ersten Masche führen und dieser Weg wird doch immer länger..... und so muss ich ihn immer weiter hochführen
    das klingt für mich auch so, als ob du was falsch machst weil du strickst doch quasi im kreis. der arbeitsfaden ist dann am ende von nadel 1 und das ist ja wiederum auch der anfang von nadel 2. ich hab bis ca 20cm breite auf 2 nadeln gestrickt und dann auf 150cm seil und eine nadel zusammengeführt. hätte ich früher schon machen können, wenn ich mich da schon mit magic loop auseinandergesetzt hätte - weil ich wußte nicht, wie ich um die enge kurve kommen soll - rausziehen und magicloop mäßig stricken wäre gegangen.

  20. #860
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: Stricken und Häkeln II

    tigerkatzi, was die rottöne angeht kann sie glaube ich nicht mit der wollmeise mithalten, da gebe ich dir völlig recht. grün auch nicht , aber pink, lila und so finde ich bei der wollkatze auch sehr schön . aber es ist ja immer geschmackksache

  21. #861
    Forengöttin Avatar von Lucie
    Registriert seit
    02.01.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.353

    AW: Stricken und Häkeln II

    Tigerkatzi und Lavee

    jetzt weiß ich, was ich falsch gemacht habe... ich hab nicht in Runden gedacht und somit gleich am Anfang nicht den Übergang von N1 zu N2 festgezogen, deshalb entstand ein Viereck und keine Runde. Ich habe das ab sofort gemacht und schon sieht es mehr nach Euren Bildern aus. Mal sehen, ob ich es so lasse oder noch mal anfange wenn ich an den Anschlag und die 1. Reihe denke
    Liebe Grüße an alle BJs
    Lucie


  22. #862
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: Stricken und Häkeln II

    hier werden sie geholfen

  23. #863
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: Stricken und Häkeln II

    mädels, jetzt isses soweit, ich drehe offiziell ab. ich habe mir gerade ein wollfärbevideo auf youtube reingezogen, daraufhin 300 zitron sockewolle auf ebay gekauf tund gehe morgen eierfarbe kaufen

  24. #864
    Schnullerbacke Avatar von Megana
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.495
    Meine Laune...
    Doh

    AW: Stricken und Häkeln II

    und dann bitte wenn sie fertig ist

  25. #865
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Stricken und Häkeln II

    Lavee, auf jeden Fall möchte ich das Ergebnis dann sehen Ich glaube färben macht richtig Spass
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  26. #866
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: Stricken und Häkeln II

    ich bin auch gespannt. es sieht nicht so schwierig aus und macht SICHER spaß! und klar zeig ich fotos!

  27. #867
    Inventar Avatar von darkanja
    Registriert seit
    05.09.2011
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    3.369

    AW: Stricken und Häkeln II

    Zitat Zitat von lavee73 Beitrag anzeigen
    ich bin auch gespannt. es sieht nicht so schwierig aus und macht SICHER spaß! und klar zeig ich fotos!
    Oh, ich bin auch gespannt! Toll! Habe auch schon mal mit dem Gedanken gespielt, mich aber nicht getraut.

  28. #868
    Creativa Avatar von Sshaythiel
    Registriert seit
    23.06.2007
    Ort
    im Nirgendwo
    Beiträge
    16.807

    AW: Stricken und Häkeln II

    Schon das dritte Paar gestrickt, diesmal aus Wollmeise Pure Dornröschen:
    Geändert von Sshaythiel (06.09.2020 um 15:03 Uhr)
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB


  29. #869
    Forengöttin Avatar von Lucie
    Registriert seit
    02.01.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.353

    AW: Stricken und Häkeln II

    aha Lavee Eierfarbe für die Wolle...... da bin ich mal gespannt auf das
    Liebe Grüße an alle BJs
    Lucie


  30. #870
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.187
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Stricken und Häkeln II

    Oh, da bin ich auch schon gespannt Lavee
    Ich habe auch beschlossen, wenn wir unser Haus haben und dann genug Platz auf der Terrasse, werde ich auch Wolle färben

  31. #871
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: Stricken und Häkeln II

    Zitat Zitat von darkanja Beitrag anzeigen
    Oh, ich bin auch gespannt! Toll! Habe auch schon mal mit dem Gedanken gespielt, mich aber nicht getraut.
    da bin ich ja völlig schmerzfrei. ich hab jetzt 300g sockenwolle bestellt, kostet mit porto 20.- und die eierfarbe ein paar euro. ich hab ein paar ganz gute videos angeschaut und das schaffe ich auch. wie die dann wirklich fertig aussieht aber das ist ja gerade das lustige. ihr könnt aber fast live dabei sein und ich werde detailliert berichten . morgen geh ich farbe kaufen - wie blendend, dass bald ostern ist, sonst müsste ich die farbe auch bestellen .

  32. #872
    Forengöttin Avatar von knöpfchen
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    im Harz
    Beiträge
    6.044

    AW: Stricken und Häkeln II

    Lavee,und nicht vergessen Handschuhe beim Färben anziehen
    "Vollgedröhnt mit Harzer Luft"

  33. #873
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: Stricken und Häkeln II

    die video damen hatten beide keine an, aber ich hab mir das auch gleich gedacht! speziell, wenn man mehr als eine tablette oder fläschchen eierfarbe nimmt, dann ist das zeug ja schon sehr intensiv!

    ich weiß jetzt endlich, was mein nächstes projekt wird , nämlich ein HINgucker!

  34. #874
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Stricken und Häkeln II

    Oh, ihr seid ja süß. Vielen Dank für die Freundschaftsverknüpfungen und die Einladung in die BJ-Gruppe bei ravelry. Ich schreibe das hier, weil ich mich dort erst reinfinden muss. Genau wie ins Stricken überhaupt. Bin ja absoluter Anfänger. Habe als Kind mal stricken gelernt, aber das ist (logischerweise) schon ewig her. Als 1. Amtshandlung habe ich mir am Wochenende die aktuelle "Simply Stricken" zugelegt. Nun werde ich mit Hilfe der Anleitungen und Videos im Netz erst mal ein paar Probestückchen stricken und dann suche ich mir mein 1. Projekt.

    Was wäre - abgesehen von einem Schal - denn als Anfängerprojekt empfehlenswert?

  35. #875
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.467

    AW: Stricken und Häkeln II

    Evtl. vielleicht auch ein kleines Täschchen? Also einfach ein Rechteck stricken, was später umgeklappt und an den Seiten zusammengenäht oder -gehäkelt wird. Verschluss dran und fertig

    Es gibt auch ganz einfache Mützen, die aus einem Rechteck gestrickt werden.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  36. #876
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: Stricken und Häkeln II

    kannst du in der runde stricken LWB? ich hab so ein ganz einfaches bolerojäckchen für meine tochter gestrickt, das ist auch anfängertauglich und könnte man auch in groß für eine erwachsene stricken . sonst ein cowl/loop, wenn du rundstricken kannst - da kannst du auch nur rechte maschen stricken. oder eben - sage ich immer wieder - ein hitchhiker! schaut kompliziert aus, aber ist echt ganz einfach!

  37. #877
    Erdbeerqueen
    Besucher

    AW: Stricken und Häkeln II

    @Sarahkay und Lucie
    Danke für die Antworten
    Ich hab jetzt einfach mal mit der Ferse begonnen, bin so gespannt :o

    @~active~LWB~ Mein erster Strickversuch war ein Loopschal jetzt für den Winter, der war schnell fertig und es war motivierend :)
    Danach hab ich gleich mit dem Socken angefangen.

  38. #878
    Strickliese Avatar von Ina
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    19.592
    Meine Laune...
    Aggressive

    AW: Stricken und Häkeln II

    Huhu LWB,- ich habe drüben in einem in der BJ GRuppe oben festgetackerten thread ein paar Ravelry-Hilfeseiten zusammengefasst. das erleichtert vllt den Einstieg.

    Äh, wenn Du eine Freundschaftsanfrage bekommst, kannst Du (wenn Du magst) wie bei allen anderen Communitys auch einfach den accept button (äh, heisst der eigentlich so? oder heisst er add ) anklicken, dann ist derjenige auch gleich mit Dir verknüpft.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

  39. #879
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Stricken und Häkeln II

    Zitat Zitat von lavee73 Beitrag anzeigen
    kannst du in der runde stricken LWB?
    Momentan weiß ich noch gar nicht, ob ich überhaupt irgendwas kann. Aber ich kann's ja lernen.

    Hast du einen Link zu so einem einfachen Bolero? In der "Simply Stricken" ist auch so ein Teil drin, aber da weiß ich jetzt nicht, wie einfach das ist.

    Das mit dem Täschchen ist auch eine gute Idee.

    Tücher und Loops könnte ich für meine Tochter stricken (sofern sie mag) - für mich selber kommt alles, was direkt um den Hals gewickelt wird, nicht infrage.

    Ich werde mal mit einem einfachen Schal anfangen - wenn ich das mit dem Farbwechsel hinbekomme, versuche ich mich an einer rot-türkisen Kombi. Und dann würde ich gerne so ein Bolerojäckchen versuchen. Und wenn ich das geschafft habe, wage ich mich an Socken.

    Ach, ist das alles aufregend.

    Edit: Danke, Ina, ich schaue gleich mal nach.

  40. #880
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: Stricken und Häkeln II

    hier ist der kinderbolero. da muss man nur am bündchen rechts/links stricken, dann nur rechts bis zum rückenteil und das rückenteil könnte man auch krauss rechtstricken - stelle ich mir hübsch vor . man nimmt da nur in der ellenbeuge zu, aber auch ganz einfach.

    und hier praktisch das gleiche für erwachsene.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.