Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 18 von 70 ErsteErste ... 81617181920283868 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 720
  1. #681
    selten da Avatar von °coralla°
    Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    11.532

    AW: Stricken und Häkeln II

    "noch" ist es bitterkalt ........der Schnee taut bei und grade

  2. #682
    Herzchen Avatar von Sjoefna
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    16.735

    AW: Stricken und Häkeln II

    Meine Drachenwolle ist angekommen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #683
    Creativa Avatar von Sshaythiel
    Registriert seit
    23.06.2007
    Ort
    im Nirgendwo
    Beiträge
    16.807

    AW: Stricken und Häkeln II

    Oh die sieht gut aus Sjoefna
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB


  4. #684
    Experte Avatar von Katinka
    Registriert seit
    20.11.2004
    Ort
    Lüneburger Heide
    Beiträge
    670
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Stricken und Häkeln II

    Das sind echt tolle Farben Sjoefna. Bin schon gespannt, wie die Wolle verstrickt aussieht.
    ...Anderland gewinnen, heißt ohn´ Ende sein.

    Wege entstehen dadurch, das man sie geht. (Franz Kafka)

  5. #685
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Stricken und Häkeln II

    Zitat Zitat von Sjoefna Beitrag anzeigen
    Meine Drachenwolle ist angekommen
    Könntest du den Karton mit der Wolle bitte an mich weiterschicken? Das sind genau meine Farben ...... die blaue Wolle darfst du aber gern behalten.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  6. #686
    Experte Avatar von Katinka
    Registriert seit
    20.11.2004
    Ort
    Lüneburger Heide
    Beiträge
    670
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Stricken und Häkeln II

    Ich war heute in der Stadt in unserem Wollladen. Eigentlich wollte ich nur mal schauen ob sie noch die Wolle da haben, aus dem mein Wurm gestrickt ist. Und siehe da....1 Knäuel hatten sie noch. Musste ich natürlich sofort mitnehmen für meinen Boomslang. Und ein Seil wanderte dann auch noch über den Verkaufstresen
    001.jpg
    Als wenn ich nicht noch genug an meiner Jacke und an meinem Hitchhiker zu tun hätte, nehm ich mir gleich Wolle für mein nächsten Projekt mit.
    ...Anderland gewinnen, heißt ohn´ Ende sein.

    Wege entstehen dadurch, das man sie geht. (Franz Kafka)

  7. #687
    Strickliese Avatar von Ina
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    19.592
    Meine Laune...
    Aggressive

    AW: Stricken und Häkeln II

    Ach neeee.... Neeeeein, ich kauf kein Seil...neeeein ich will jetzt nix neues anfangen . Warum sollte es Dir besser gehen als uns allen Ausserdem: Seile kann man nie genug haben
    Der Boomslang wird bestimmt toll. Dann hat Du ein komplettes Set

    Schöne Wolle, Sjoefna
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

  8. #688
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: Stricken und Häkeln II

    Zitat Zitat von Ina Beitrag anzeigen
    Huhu allerseits Ich verlinke auch hier nochmal zu Tina Tichiros tollem workshop in Sachen englischer Strickanleitungen
    - das hatte ich gesucht!

    Zitat Zitat von Sshaythiel Beitrag anzeigen
    Stricke gerade wieder stranded colorwork...hier ist der Anfang, das werden Pulswärmer:

    tolle farben und muster

    Zitat Zitat von Sshaythiel Beitrag anzeigen
    Ahja...hier noch der Status quo bei meinem Viajante:

    so schön

    Zitat Zitat von Lucie Beitrag anzeigen
    und einen Lintilla gleich angefangen ( puhhh wann bekomme ich meinen grünen Pullover fertig )

    Anhang 37183

    aus Wollkatze Merino310 Farbe Eselchen. Ein schönes jeansblau, kommt hier nicht sooo gut raus
    oh ich glaube lintilla will ich doch auch haben

    ich dagegen bin gerade VOLL genervt! ich hab vor 2 tagen ein mini shrug angefangen für meine tochter - daher ja auch die frage nach den abkürzungen. jetzt bin ich zu 2/3 fertig, also es fehtl noch der 2. ärmel und die wolle reicht nicht . ich also mit kind zum wollladen und die wolle ist nicht mehr da - hallt lanagrossa bingo in rot . aber genau der farbton ist nicht da , jetzt wollen sie es bestellen (wenn es geht ) und dann kommt sie frühestens nächsten montag. grrrrr! sonst wäre das teilchen heute abend fertig geworden.

    naja, nun hab ich noch eine sockenwolle gekauft, weil mein mann (man höre und staune) einen schal will. ich hab jetzt mal einen diagonalen garterstitch schal begonnen - mal sehen ob ihm das gefällt. er will was SEHR klassisches, bloss nicht zu viel muster und struktur... aber was soll's ich freu mich ja, dass er überhaupt was von mir gestricktes haben mag. ich wollte ja eigentlich gerne ein "männliches" dreieckstuch so wie den stingray machen, aber das ist zu unmännlich ....

    und ich hab ein seiden lace garn von zitron angefaßt - so toll! da könnte ich mir auch sehr gut ein nuvem draus vorstellen. das war reine seite mit ll 800m - traumseide!

  9. #689
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.499

    AW: Stricken und Häkeln II

    Zitat Zitat von lavee73 Beitrag anzeigen
    ich wollte ja eigentlich gerne ein "männliches" dreieckstuch so wie den stingray machen, aber das ist zu unmännlich ....
    Da kann ich deinen Mann irgendwie verstehen, ich finde solche Männertücher auch immer grenzwertig
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  10. #690
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.221
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Stricken und Häkeln II

    Ähm, das sehe ich ehrlich gesagt auch so

  11. #691
    Inventar
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Doppeldings
    Beiträge
    3.813

    AW: Stricken und Häkeln II

    also, klassische Schals, ja, aber meiner würd sowas wie Dreiecks-Tücher nicht tragen

    und ich muß ihm fast Recht geben, er ist auch nicht der Typ dazu, aber für den richtigen Typen passt das schon
    Grüssle

    buffbeauty

  12. #692
    Herzchen Avatar von Sjoefna
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    16.735

    AW: Stricken und Häkeln II

    Huhu
    Danke, die Wolle ist sehr toll. Werder morgen mit der rot-orangenen Anfangen.
    Das blau ist eigentlich ein herrliches lavendel

    Hm...mit dem Tuch ich finds auch grenzwertig.

  13. #693
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: Stricken und Häkeln II

    ich finde manchen stehen die dreieckstücher echt gut, aber meiner ist auch nicht so ein hipster typ, da passt ein schal sicher besser. ich hätte halt lieber den stingray gestrickt - aber kann ich ja für mich selber machen

  14. #694
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Stricken und Häkeln II

    ich wollte ja eigentlich gerne ein "männliches" dreieckstuch so wie den stingray machen, aber das ist zu unmännlich ...
    Das sehe ich auch so, und Herr S. würde auch niemals so ein Teil tragen, meine Söhne auch nicht.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  15. #695
    Inventar Avatar von Marijka
    Registriert seit
    08.11.2004
    Beiträge
    2.562

    AW: Stricken und Häkeln II

    Zitat Zitat von Sjoefna Beitrag anzeigen
    Oh wie ist denn die Fabel? Fühlt die sich gut an?

    Ich warte noch auf meine Drachenwolle soll diese Woche auch noch kommen. Und mir stellt sich dann auch die Frage, strick ich vom Strang oder mach ich ein Knäul
    Hm, die Fabel ist eben grobe Sockenwolle, nix besonderes Aber ich hab sie auch für Socken gekauft, daher ist es auch in Ordnung Hab jetzt mal die roten Knäuel gewickelt, aber noch nicht begonnen, da ich immer noch am Upstairs sitze. Sobald Upstairs fertig ist, werde ich die erste Fabel verstricken und gucken, wie die Socken sich so verhalten bezüglich Wäsche und Fuseln und so weiter. Bin ja noch auf der Suche nach der optimalen Sockenwolle. Die Socken von meinem Freund aus Wollmeise Twin sind bereits total verfuselt Die DROPS Fabel waren wenigstens günstig, aber bei Wollmeise ärgert mich das schon ein wenig

    Sjoefna, die Drachenwolle sieht ja toll aus Was möchtest Du denn daraus machen *neugierigbin*?

    Darkanja: ui, die Konfettisocken sind ja super

  16. #696
    Strickliese Avatar von Ina
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    19.592
    Meine Laune...
    Aggressive

    AW: Stricken und Häkeln II

    Ich finde ja, bei der Fabel kommts auch immer aufs Färbebad an. Meine Schwester strickte gerade mit Fabel und ich finde, die fühlt sich so fein an wie die meilenweit solo von Lana GRossa. Also durchaus auch tuchtauglich. Meine Schwester strickt daraus eine Weste.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

  17. #697
    Creativa Avatar von Sshaythiel
    Registriert seit
    23.06.2007
    Ort
    im Nirgendwo
    Beiträge
    16.807

    AW: Stricken und Häkeln II

    Marijka verfusselte Socken?

    Habe ich bei Wollmeise noch nicht gehabt...und ich habe schon einige Meisensocken gestrickt...wie wäschst du denn? Mit Weichspüler? Denn da darf kein Weichspüler ran...ich packe meine in ein Wäschenetz (unsere WaMa frisst gerne Socken) und wasche die bei 30 Grad im Wollwaschprogramm mit Perwoll, kein Weichspüler und meine halten jetzt schon recht lange.
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB


  18. #698
    Herzchen Avatar von Sjoefna
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    16.735

    AW: Stricken und Häkeln II

    Ich möchte daraus Socken machen. Bin infiziert
    Aber die haben auch anderes schöne Wolle, vielleicht such ich mir noch was für einen Pullover. Aber erstmal bin ich versorgt.

    Ich benutze auch keinen Weichspüler mehr. Das macht nur die Sachen kaputt und leiert aus, wie ich finde. Meine Socken werde ich auch im Wäschnetz waschen und im Wollprogramm, mal schauen

  19. #699
    Abenteurerin
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.112

    AW: Stricken und Häkeln II

    Ich will mal mein aktuelles Projekt herzeigen, weil ich gerade so stolz darauf bin und es stetig wächst... auch wenn es aus ganz unspektakulärem Akrylgarn gestrickt ist Ganz schön schwer das Ding, aber auch groß und kuschlig. Wird ein verspätetes Weihnachtsgeschenk für Mama, nachdem ich wochenlang auf die Nachlieferung Garn gewartet habe.



    Das wird übrigens diese Jacke, allerdings stricke ich den unteren Teil mit verkürzten Reihen und daher quasi halbkreisförmig.

  20. #700
    Inventar Avatar von Marijka
    Registriert seit
    08.11.2004
    Beiträge
    2.562

    AW: Stricken und Häkeln II

    Zitat Zitat von Sshaythiel Beitrag anzeigen
    Marijka verfusselte Socken?

    Habe ich bei Wollmeise noch nicht gehabt...und ich habe schon einige Meisensocken gestrickt...wie wäschst du denn? Mit Weichspüler? Denn da darf kein Weichspüler ran...ich packe meine in ein Wäschenetz (unsere WaMa frisst gerne Socken) und wasche die bei 30 Grad im Wollwaschprogramm mit Perwoll, kein Weichspüler und meine halten jetzt schon recht lange.
    Ich hab mich auch gewundert Weichspüler gibts bei mir gar nicht. Hab die Socken bisher auch nur zwei mal gewaschen (sammle immer, bis ich ein paar Wollsachen hab). Jede Socke wird einzeln im Wäschesäckchen (um die Reibung zu verhindern) im Wollwaschprogramm mit Perwoll gewaschen Die Cashmirpullis fühlen sich dabei auch pudelwohl. Nach der Wäsche ist auch keine Verschlimmerung festzustellen. Nur während des Tragens verfuseln die so, dass es nicht schön anzusehen ist Meine Socken aus Aldi-Wolle sind nicht so verfuselt wie die Meisensocken :nixweiß:

    Zitat Zitat von Ina Beitrag anzeigen
    Ich finde ja, bei der Fabel kommts auch immer aufs Färbebad an. Meine Schwester strickte gerade mit Fabel und ich finde, die fühlt sich so fein an wie die meilenweit solo von Lana GRossa. Also durchaus auch tuchtauglich. Meine Schwester strickt daraus eine Weste.
    Huch, an den Hals würde ich die Fabel bei mir nicht ranlassen. Ich habe gestern angestrickt. Da sind teilweise solche Strohteile noch drin, die ich erstmal rauspoppeln muss und da erwische ich auch nicht alle. Wenn ich daran denke, dass ich es am Hals hätte... Aber vielleicht gibt sich das nach dem Waschen. Also dieses kratzige Gefühl. Mal gucken.

    Habe jetzt die Kirsikkatie-Socken angefangen. Meine ersten Zöpfe Ist gar nicht sooooo schwer, wie ich gedacht habe.

  21. #701
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.499

    AW: Stricken und Häkeln II

    Zitat Zitat von Novocaine Beitrag anzeigen
    Ich will mal mein aktuelles Projekt herzeigen, weil ich gerade so stolz darauf bin und es stetig wächst... auch wenn es aus ganz unspektakulärem Akrylgarn gestrickt ist Ganz schön schwer das Ding, aber auch groß und kuschlig. Wird ein verspätetes Weihnachtsgeschenk für Mama, nachdem ich wochenlang auf die Nachlieferung Garn gewartet habe.
    Toll
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  22. #702
    Strickliese Avatar von Ina
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    19.592
    Meine Laune...
    Aggressive

    AW: Stricken und Häkeln II

    Fertisch

    DSCN1698.jpg

    DSCN1703.jpg

    DSCN1704.jpg

    Novo, die jacke sieht ja toll aus!!!
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

  23. #703
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.499

    AW: Stricken und Häkeln II

    Tolltolltoll
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  24. #704
    Strickliese Avatar von Ina
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    19.592
    Meine Laune...
    Aggressive

    AW: Stricken und Häkeln II

    Danke
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

  25. #705
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.02.2013
    Beiträge
    2

    AW: Stricken und Häkeln II

    Hallo zusammen,

    ich habe gerade diesen Thread endeckt, worüber ich mich sehr freue :)
    Ich häkle ebenfalls gerne und werde demnächst ein paar Fotos von meinen Arbeiten hochladen.
    Ich wollte Euch alle gerne fragen, ob jemand weisst, wo man preiswetres Häkel- oder Strickgarn kriegen kann? Ich habe gehört, dass man im Internet billige und qualitative Wolle aus asiatischen Ländern (aus Südkorea oder so) bestellen kann, konnte leider nichts finden.
    Ich häkle meistens (stricke manchmal auch) große Sachen wie Babydecken und dafür brauche ich mindests 500 g Garn. Ziemlich viel also. Es wäre toll, wenn mir jemand ein preiswertes Garn empfehlen könnte :)

  26. #706
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.499

    AW: Stricken und Häkeln II

    Schau doch mal bei www.butinette.de, die haben von preiswert bis teuer eigentlich recht viel im Angebot
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  27. #707
    Strickliese Avatar von Ina
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    19.592
    Meine Laune...
    Aggressive

    AW: Stricken und Häkeln II

    Oder auch bei lanade schauen, die führen die Drops garne und es gibt immer wieder gute Angebote: Klick
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

  28. #708
    Meermädchen Avatar von uting
    Registriert seit
    08.04.2006
    Ort
    düsseldorf
    Beiträge
    4.927

    AW: Stricken und Häkeln II

    novo, wow wow wow!!! das sieht total klasse aus! was ist denn das für ne wolle? gerade in dieser melierung gefällts mir sogar besser als das original! seh ich das richtig, ist das quasi, wenn man nicht wie du mit verkürzten reihen strickt, quasi ein rechteck mir ärmeln?

  29. #709
    Abenteurerin
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.112

    AW: Stricken und Häkeln II

    Danke ihr Lieben!

    Uting, das ist Marble Chunky (Farbe MC6)von James C. Brett. Ich hab es in Dublin gekauft und dann auch in GB nachbestellt, weil ich es vor Weihnachten in D nicht gefunden hab... Und du hast Recht, das ist in der Ursprungsversion ein Rechteck mit Ärmeln. Finde ich auch eigentlich sehr interessant, aber wenn man sich die Projekte mal so anschaut, finde ich es doch oft eher unvorteilhaft. Daher hab ich beschlossen, die Länge auszugleichen... Und in der Anrpobe fand ich meine runde Version schon super

    Leider hab ich beim Zunehmen nen Denkfehler drin und kann den ganzen unteren Teil jetzt nochmal aufmachen... Gah!

  30. #710
    Schnullerbacke Avatar von Megana
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.495
    Meine Laune...
    Doh

    AW: Stricken und Häkeln II

    Ich traue mich schon kaum zu fragen, aber ich stehe mal wieder auf dem Schlauch

    In der Lintilla-Anleitung heißt es "Den Mittelteil (Rüsche und geraden Teil) wiederholen, bis ungefär 25% Restgarn übrig sind..."

    Den geraden Teil hatte ich ja vorher so gestrickt: Reihe 1 stricken, Reihe 2 stricken. Dann noch viermal Reihe 1 und 2 wiederholen und noch einmal Reihe 1 stricken (5 Querstrippen)

    Nun frage ich mich ob ich jetzt wieder Reihe 1 und 2 des geraden Teils 5 mal stricke, oder doch nur einmal?

  31. #711
    Forengöttin Avatar von Lucie
    Registriert seit
    02.01.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.362

    AW: Stricken und Häkeln II

    Megana
    auch 5 Querrippen stricken

    hab meinen gerade fertig, deshalb hab ichs noch gut im Kopf
    Liebe Grüße an alle BJs
    Lucie


  32. #712
    Schnullerbacke Avatar von Megana
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.495
    Meine Laune...
    Doh

    AW: Stricken und Häkeln II

    Vielen Dank Lucie

  33. #713
    Inventar Avatar von hamse
    Registriert seit
    31.08.2003
    Beiträge
    4.103

    AW: Stricken und Häkeln II

    von der Fabel habe ich aber schon gehört, dass die nach dem Waschen deutlich kuscheliger wird

    günstige (Socken-)Wolle gibt's auch hier: www.supergarne.com
    Wer mit Kratzigkeit keine Probleme hat, kann bzgl. des Preises auch mal in Richtung Shetlandgarn suchen, die finde ich auch bezahlbar

    Ina, da hast du aber wieder mal gezaubert
    Novo, die Jacke ist super und das Garn auch

  34. #714
    Strickliese Avatar von Ina
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    19.592
    Meine Laune...
    Aggressive

    AW: Stricken und Häkeln II

    Danke

    Wer ein problem mit äh rustikaler Wolle hat, also dem mituter kratzigen Gefühl auf der Haut, der leiste sich Eucalan. Das gibts auch hier oder bei wollinchen, zauberwiese oder oder. Das zeugs ist wirklich toll und macht jeder Wolle durch natürliches lanolin weicher. natürlich ist das nix für leute mit einer Wollfettallergie (denk). Ich nehme immer etwa einen Teelöffel für ein Wollbad. Und ich werde das sicher immer wieder nachkaufen.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

  35. #715
    Schnullerbacke Avatar von Megana
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.495
    Meine Laune...
    Doh

    AW: Stricken und Häkeln II

    mein Wollwickler ist da und heute Abend kommt noch die Haspel keine Wollkotze mehr 6 Stunden für 1xWollmeise Flaschenpost wickeln mit 2 mal Faden abschneiden, da Knoten nicht mehr raus wollte, reicht

  36. #716
    Forengöttin Avatar von Lucie
    Registriert seit
    02.01.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.362

    AW: Stricken und Häkeln II

    da bin ich gespannt was du erzählst
    Liebe Grüße an alle BJs
    Lucie


  37. #717
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Stricken und Häkeln II

    Guten morgen, ich habe 2 Fragen Einmal würde ich gerne diese Maschenmarkierer bestellen http://www.etsy.com/listing/10454052...riendly-floops und dabei steht, dass die Small bis Nd 3,5 empfohlen werden, die Medium für mittlere Nadelstärken usw. - ich frage mich, ob Medium ok ist auch für kleinere Nadelstärken? Oder brauche ich beide Grössen? Wie ist das für Euch Strickerinnen mit grossen Maschenmarkierer Schlaufen zu stricken?
    Ich habe immer wieder Maschenmarkierer angeschaut und hatte dann flexible runde ohne Gedöns bestellt, hätte aber gerne welche in der Schlaufenform ohne viel Dingeldangel

    2. Frage: ich habe eine Sockenspitze mit Maschenstich geschlossen und überlege, das wieder aufzumachen - da ist erstens ein Löchlein (die Gegenüberliegenden Maschen sind nicht miteinander verbunden ) und 2. ist der Maschenstichsocken am rechten Fuss einen Hauch zu klein, am linken passt er aber mit Luft nach oben - jetzt überlege ich wie ich mit dem 2. Socken verfahre, dass er nicht zu klein wird - außerdem habe ich mir nicht gemerkt wieviele Maschen ich zu Beginn des Maschenstichs hatte SarahKays Spezialitäten sind wieder am Werk - totales Chaos
    Ist es schwierig, den Maschenstich wieder aufzuribbeln? Was würdet Ihr tun?

    Insgesamt bin ich mit den Treppenvierteln unglücklich weil ich doch tatsächlich 2 gleiche Socken gestrickt habe Meine Konzentration ist im Moment einfach lückenhaft
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  38. #718
    Strickliese Avatar von Ina
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    19.592
    Meine Laune...
    Aggressive

    AW: Stricken und Häkeln II

    Ich habe noch nie darüber nachgedacht, für welche nadelstärken meine MaMa geeignet sind Ich nehm die einfach so. Ich glaub in Deinem Fall würde ich mindestens die medium nehmen, denn wenn das schon so dabeis steht kann es Dir am Ende passieren, dass die small nicht über jede nadel passen oder so.

    Hab ich schon geschrieben, dass ich die Markierungsringe von elektrischen Zahnbürsten sehr praktisch finde?????
    Momentan nehme ich aber diese Teile hier
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

  39. #719
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Stricken und Häkeln II

    Die Ringe von den Zahnbürsten sind mir zu starr, ich mag das irgendwie nicht so gerne und muss immer nach den Dingern hangeln - ich besitze auch nur 3

    Dann nehm ich auf jeden Fall die medium - die gefallen mir sehr gut

    Deine finde ich auch klasse - habe letztens so Schneckenähnliche Runde bestellt zum einhängen am Rundenanfang und so
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  40. #720
    Kräuterhexe Avatar von Meggy1954
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    SHS
    Beiträge
    6.956

    AW: Stricken und Häkeln II

    Hallo,
    ich bin auch mal wieder hier.
    Maschenmarkierer hab ich jetzt auch schon eine Menge getestet. Wunderschöne aus Glas, Engelchen usw.. Die verfangen sich leider alle in meinem Gestricksel.
    Die Lösung für mich sind diese hier. http://www.maschenschmiede.de/shop/m...ierringe-weich

    Ich hab ein paar Sachen genadelt, die ich hier jetzt nicht nochladen kann. Wer mag, kann gerne in meinem Blog vorbeischauen.
    Bis meine Handschuhe fertig sind, ist es bestimmt zu warm dafür.

    Vielleicht sollte ich mich mal um ein Sommerjäckchen kümmern.
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

    http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.