Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
  1. #81
    zweisam
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    drüben
    Beiträge
    1.163
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Rohkost-Thread



    Zitat Zitat von phili Beitrag anzeigen
    Oh super! Die Rohvolution ist am 10. und 11. Mai in Freiburg, da geh ich hin.
    Wie ist die Messe? Erzähl mal....Freu mich schon total darauf!
    Hey schön, dass ist ja jetzt schon am Wochenende.

    Ich fand es wirklich sehr inspirierend dort.
    Tolle Rezeptideen an den Ständen und gute Vortäge ... und interessante Gespräche zwischendurch.

    Wird dir sicher gut gefallen!



    Zitat Zitat von phili Beitrag anzeigen
    Oje....der Thread rostet ein....

    Seitdem ich bei der Kräuterwanderung war (die absolut toll war! Sehr interessant und informativ) verwende ich derzeit sehr viel
    Wildpflanzen, Kräuter in meinem Smoothie
    Gerade eben war ich wieder Wildpflanzen sammeln und mache mir nachher einen leckeren Smoothie daraus.
    Gesammelt habe ich Giersch, Brennessel, Wiesenschaumkraut, Spitzwegerich und Gänseblümchen. Lecker!

    Nächsten Samstag ist es endlich soweit: die Rohvolution kommt nach Freiburg übers Wochenende.
    Werde Samstag gleich hingehen. Ich freu mich auf spannende Neuigkeiten!
    Ist von euch jemand zufällig auch da??
    Ich möchte hier vor Ort auch eine Kräuterwanderung machen, sobald eine stattfindet.
    Hab ja immer noch etwas Sorge wegen des Fuchsbandwurms, aber von all dem, was ich so lese, scheint die Sorge ja eher unbegründet. Machst du dir da Sorgen? Wurde das auf der Wanderung angesprochen?

    Ich wünsch dir viel Spass und Inspiration auf der Rohvolution am Wochenende, phili!

  2. #82
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Rohkost-Thread

    Zitat Zitat von Robin Beitrag anzeigen
    Ich versuch mich momentan auch mal wieder an Rohkost, weil ich grad Lust darauf habe, viel Frisches zu essen. Und weil ich gern etwas abnehmen möchte. Gibts da eigentlich Kalorienbeschränkungen bzw. sollte man auch bei veganer Rohkost bei einem Kalorienbedarf liegen, der unter dem Tagesbedarf liegt? Und hat jemand von euch spezielle Erfahrungen mit Trockenfrüchten? Sprich: wieviel am Tag kann man problemlos essen und behindern sie evtl. die Abnahme?
    Ich habe im echten Leben noch keinen Rohköstler getroffen, der Gewichtsprobleme hat (zumindest keine Probleme mit zu hohem Gewicht). Und auch noch keinen, der Kalorien zählt. Und ich kenne mehrere 100 Rohköstler persönlich, nicht nur 2 oder 3... Unter Rohköstlern gilt die Regel: Je größer der Früchteanteil, umso größer die Abnahme. Wer Gewicht zulegen oder halten will, sollte weniger Früchte und mehr Fette und Grün essen. (Ich weiß, im LC-Zeitalter glaubt einem das kein Mensch, aber so sind halt die rohköstlichen Erfahrungen während der letzten Jahrzehnte.)

    Bezüglich der Trockenfrüchte würde ich mir nur wegen der Zähne Gedanken machen, aber ganz sicher nicht wegen der Kalorien. (Das Gleiche gilt für Früchte: Zu viele Früchte, die in unseren Breitengraden ja gerne unreif geernet und gegessen werden, können die Zähne angreifen.)

  3. #83
    Experte Avatar von phili
    Registriert seit
    16.09.2009
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    965

    AW: Rohkost-Thread

    Zitat Zitat von Annele Beitrag anzeigen





    Ich möchte hier vor Ort auch eine Kräuterwanderung machen, sobald eine stattfindet.
    Hab ja immer noch etwas Sorge wegen des Fuchsbandwurms, aber von all dem, was ich so lese, scheint die Sorge ja eher unbegründet. Machst du dir da Sorgen? Wurde das auf der Wanderung angesprochen?

    Ich wünsch dir viel Spass und Inspiration auf der Rohvolution am Wochenende, phili!
    Hallo Annele,
    ja, der Fuchsbandwurm wurde angesprochen.
    Wir hatten einen supersympathischen und sehr kenntnisreichen Experten, der die Tour gemacht hat.
    Und er meinte, er kenne KEINEN einzigen Fall, bei dem der FBW über Kräuter / Pflanzen übertragen wurde, sondern wenn,
    dann nur über die eigenen Haustiere.
    Ich war ja in der Zwischenzeit öfters wieder Kräuter und Pflanzen sammeln und mache mir da echt keine Gedanken darüber.

    Und ja, freu, morgen ist es endlich soweit: die Rohvolution! Ich freu mich riiiiiiieeeeesig auf neue Inspirationen.
    Viellecht lerne ich ja auch ein paar nette Leute kennen, juchu....
    2c F/M ii

  4. #84
    Experte Avatar von phili
    Registriert seit
    16.09.2009
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    965

    AW: Rohkost-Thread

    Ach, ich hab nochwas.....
    Ich Kräuterhexlein hab mir gestern noch was Feines geleistet....: Mein Veggie
    Auf meinem Balkon ist genügend Platz, und in diesen Veg-Truck werde ich Kräuter und essbare Pflanzen einpflanzen.
    Ich bin supergespannt, finde das Teil echt stark......
    Und Pflanzen hab ich noch in nem Online-Shop gekauft.
    Müsste alles nächste Woche ankommen, freu!!
    2c F/M ii

  5. #85
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Rohkost-Thread

    Phili, vielleicht magst du dich auch unserem Selbstversorger-Thread anschließen? (Der Titel ist etwas irreführend, es geht da keineswegs (nur) um komplette Selbstversorgung, sondern generell darum, sein Futter selber anzubauen - egal, in welchem Umfang.)

    Wegen Wurmi mache ich mir auch keine Gedanken. Wir haben schon Wildkräuter und Beeren gefuttert, als wir noch gar nicht wussten, dass es ihn gibt und wir werden sie noch futtern, wenn Wurmi schon längst in Rente ist. Als ich mich vor Jahren mal damit beschäftigt habe, habe ich auch nur gefunden, dass Hundebesitzer diesbezüglich "riskanter" leben, aber auch bei denen stehen die Chancen auf den berühmten Sechser im Lotto besser als die, von Wurmi gekillt zu werden.

    Aber dank Wurmi (oder warum auch immer) hat man die tollen Waldbeeren heutzutage fast für sich allein.

  6. #86
    loves Real Food Avatar von Robin
    Registriert seit
    13.04.2006
    Beiträge
    3.396

    AW: Rohkost-Thread

    Zitat Zitat von ~active~LWB~ Beitrag anzeigen
    Ich habe im echten Leben noch keinen Rohköstler getroffen, der Gewichtsprobleme hat (zumindest keine Probleme mit zu hohem Gewicht). Und auch noch keinen, der Kalorien zählt. Und ich kenne mehrere 100 Rohköstler persönlich, nicht nur 2 oder 3... Unter Rohköstlern gilt die Regel: Je größer der Früchteanteil, umso größer die Abnahme. Wer Gewicht zulegen oder halten will, sollte weniger Früchte und mehr Fette und Grün essen. (Ich weiß, im LC-Zeitalter glaubt einem das kein Mensch, aber so sind halt die rohköstlichen Erfahrungen während der letzten Jahrzehnte.)

    Bezüglich der Trockenfrüchte würde ich mir nur wegen der Zähne Gedanken machen, aber ganz sicher nicht wegen der Kalorien. (Das Gleiche gilt für Früchte: Zu viele Früchte, die in unseren Breitengraden ja gerne unreif geernet und gegessen werden, können die Zähne angreifen.)
    Ich danke dir Hatte jetzt mal 5 Tage 100% Rohkost gemacht, aber erstmal wieder abgebrochen, da ich nicht wusste, ob ich nicht doch zuviel Obst esse. Aber dann werd ich demnächst ganz beruhigt immer mal wieder ein paar Rohkostperioden einstreuen.
    Long time no see...

  7. #87
    Experte Avatar von phili
    Registriert seit
    16.09.2009
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    965

    AW: Rohkost-Thread

    Ich war ja gestern auf der Rohvolution Und war total begeistert!
    War über 7 Stunden dort, habe viele Vorträge besucht und viel geshoppt

    Hab unter anderem einen Wildkräutervortrag besucht und gegen Ende die Frage gestellt, wie man am besten die gepflückten Pflanzen
    aufbewahrt dass sie 1-2 Tage einigermaßen frisch bleiben. Dass sie am besten gleich verzehrt werden sollen ist mir auch klar,
    allerdings habe ich keinen Garten in den ich jeden Tag gehen kann und frisch pflücken kann....leider.
    Der Mensch der den Vortrag gehalten hat meint Plastiktüten. Das hat mich dann doch sehr überrascht, da unser Kräuterwanderungsmensch
    total davon abgeraten hatte. Ein Mann, der den Vortrag auch besucht hatte, sagte er würde die Pflanzen / Kräuter in Kopftöpfe aufbewahren,
    sie etwas mit Wasser besprühen und somit würden sie sogar mehrere Tage frisch bleiben.
    Hat jmd. Erfahrung damit von euch? Wie haltet ihr die Pflanzen 1-2 Tage frisch?
    Ich werde nachher wieder sammeln gehen (wenn dieser blöde Regen endlich aufhört!!) und dann werde ich wohl auch mal die
    Methode mit den Kopftöpfen ausprobieren....
    2c F/M ii

  8. #88
    Allwissend Avatar von tsrudderf
    Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.318

    AW: Rohkost-Thread

    Ich hab keine Erfahrung aber ich koennte mir vorstellen das tontoepfe die man feucht macht gut sind.das Wasser verdampft dann langsam und dadurch wird das innere leicht gekühlt aber nicht so stark wie im kuehlschrank

  9. #89
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Rohkost-Thread

    Ich habe damit auch keine Erfahrung, weil wir die Wildkräuter immer gleich draußen essen. Aber ich meine, mal gelesen zu haben, dass sie in solchen Tupperdosen (o. ä.) mit "Belüftung" gut aufgehoben sind. Ich würde die verschiedenen Möglichkeiten ausprobieren.

    Edit: Frage vergessen: Was ist ein Kopftopf? Vertipper für Kochtopf? Aber das macht ja keinen Sinn. Google ist nicht wirklich hilfreich.
    Geändert von ~active~LWB~ (13.05.2013 um 11:18 Uhr)

  10. #90
    Experte Avatar von phili
    Registriert seit
    16.09.2009
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    965

    AW: Rohkost-Thread

    Da hab ich doch tatsächlich 2 x in dem Text Kopftöpfe geschrieben
    Nein, es sind ganz gemeine Kochtöpfe gemeint, lach....
    Und ich muss sagen, die machen sich super diese Töpfe!
    Hatte ja gestern nach dem Sammeln die Pflanzen in die Töpfe getan, vorher noch mit einem Pflanzensprüher etwas befeuchtet und heute morgen
    sahen die genauso frisch aus wie nach dem Pflücken, super!
    Die letzten Male sahen sie am nächsten Tag bereits richtig verwelkt aus. Scheint zu funktionieren diese Methode, perfekt
    2c F/M ii

  11. #91
    loves Real Food Avatar von Robin
    Registriert seit
    13.04.2006
    Beiträge
    3.396

    AW: Rohkost-Thread

    Könnt ihr mir nen Onlineshop für Rohkostprodukte empfehlen?
    Long time no see...

  12. #92
    Experte Avatar von phili
    Registriert seit
    16.09.2009
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    965

    AW: Rohkost-Thread

    Ich habe gute Erfahrungen mit Keimling.de und pureraw.de gemacht
    2c F/M ii

  13. #93
    loves Real Food Avatar von Robin
    Registriert seit
    13.04.2006
    Beiträge
    3.396

    AW: Rohkost-Thread

    Klasse
    Long time no see...

  14. #94
    zweisam
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    drüben
    Beiträge
    1.163
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Rohkost-Thread

    Hallo,

    gehts euch gut?

    Ich wollte mal fragen, wie es dir, foxqueen, mit der Histamintoleranz ergeht? Hast du dich schon daran gewöhnt? Hast du trotzdem noch (etwas) Rohkost in deiner Ernärhung?

  15. #95
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Rohkost-Thread

    Annele,
    lieb, dass du dich nach mir erkundigst ! Die HIT ist irgendwie wieder zurück gegangen . Ich denke, sie kam durch mein Hormonchaos und die erhöhte Histaminausschüttung in der Pollenflugzeit zustande, die ja dieses Jahr wirklich sehr stark war . Irgendwie wurde es langsam besser und jetzt hab ich eigentlich nie Beschwerden nach dem Essen.
    Der Ursprung allen Übels und aller Beschwerden, die ich jetzt trotzdem noch habe, sind wohl einfach die (Schilddrüsen)hormone, aber da hab ich den Termin erst Mitte Juli .

    Ansonsten bin ich jetzt etwas lockerer, was die Ernährung betrifft. Ich setze auf Sport und mache viel und da brauch ich oft einfach auch Käse usw. Trotzdem esse ich täglich Rohkost und überwiegend Obst und Gemüse. Ich glaube ohne Rohkost kann ich gar nicht mehr^^ - ist eigentlich bei jeder Mahlzeit dabei und macht das meiste davon aus.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  16. #96
    Inventar Avatar von Meryl
    Registriert seit
    04.08.2004
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2.911
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Rohkost-Thread

    Hallo,
    wollte auch mal wieder einen lieben Gruß dalassen.....
    Ich habe immer noch keinen gescheiten Mixer , da leider mein Auto kaputt war und das Geld dafür gebraucht wurde....
    Ich komme daher z.Zt. über normalen Salat und Smoothies nicht hinaus, ist irgendwie alles gleich und bin richitg faul geworden.
    Dabei merke ich, dass mir viele Kochgerichte nicht bekommen und ich habe soviele tolle Rezepte da, aber irgendwie wird es nix.
    Und für vieles braucht es auch Zutaten, die ich bestellen muss, und dafür fehlt mir z. Zt. das finanzielle. Hier gibt es nix und ich bin richtig frustriert.
    Es muss doch auch mit weniger "Moos" eine gescheite fast Rohkost Ernährung drin sein....vlt. liegt es ja auch an mir z.Zt.
    LG
    Meryl
    „Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.“
    Anaïs Nin

  17. #97
    yay Avatar von Pseudo Nym
    Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    6.511

    AW: Rohkost-Thread

    Hallöchen!

    Ich wollte euch mal ein Video von Youtube da lassen, welches ich gestern abend gesehen habe.
    Ich fand es ist eine wirklich sehr gut gemachte Dokumentation über den "Durchschnittstypen", der auf Rohkost umstellt.
    Ist auf englisch (aber die Bilder sagen auch recht viel aus).
    Hier ist der Link: http://www.youtube.com/watch?v=4DGoZsjKT54

    Pseudo

  18. #98
    loves Real Food Avatar von Robin
    Registriert seit
    13.04.2006
    Beiträge
    3.396

    AW: Rohkost-Thread

    Hab jetzt leider nicht die Zeit, den ganzen Film anzuschauen. Hat er auch Fleisch oder Fisch gegessen?

    Es gibt generell wenig Erfahrungsberichte zu den Rohkostformen, die auch tierische Produkte essen, oder?
    Long time no see...

  19. #99
    yay Avatar von Pseudo Nym
    Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    6.511

    AW: Rohkost-Thread

    Roh vegan hat er gegessen.

    Ich vermute mal Rohköstler, die rohe tierische Produkte essen, sind wohl eher in der Minderheit. Aber damit hab ich mich auch nicht wirklich beschäftigt... (und wenn man im Internet recherchiert kommt halt meist direkt roh + vegan heraus)

  20. #100
    loves Real Food Avatar von Robin
    Registriert seit
    13.04.2006
    Beiträge
    3.396

    AW: Rohkost-Thread

    Hab halt gestern im Rohkostwiki gelesen, dass sich bei rohveganer Ernährung immer erst eine deutliche Verbesserung zeigt, sie aber irgendwann von Mangelerscheinlungen überlagert wird.
    Long time no see...

  21. #101
    Akascha
    Besucher

    AW: Rohkost-Thread

    Kann ich mit einem normalen Mixer auch Smoothies zubereiten oder brauche ich ein spezielles Gerät?

  22. #102
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Rohkost-Thread

    Zitat Zitat von Robin Beitrag anzeigen
    Hab halt gestern im Rohkostwiki gelesen, dass sich bei rohveganer Ernährung immer erst eine deutliche Verbesserung zeigt, sie aber irgendwann von Mangelerscheinlungen überlagert wird.
    Das Rohkostwiki wird von Instinctos geführt, die sind nicht gerade neutral.

    Allerdings stimmt es, dass man bei roh-veganer Ernährung wegen des B12 aufpassen sollte, aber das trifft auf gekocht-vegane Ernährung ja genauso zu.

  23. #103
    yay Avatar von Pseudo Nym
    Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    6.511

    AW: Rohkost-Thread

    Zitat Zitat von ~active~LWB~ Beitrag anzeigen
    Allerdings stimmt es, dass man bei roh-veganer Ernährung wegen des B12 aufpassen sollte, aber das trifft auf gekocht-vegane Ernährung ja genauso zu.
    Genauso wie Fleischesser. Ein B12 Mangel taucht auch bei diesen nicht all zu selten auf. (Im Prinzip müssen quasi alle "aufpassen", dass sie nicht irgendwann einen B12 Mangel entwicklen.)

    Falls es jemanden interessiert und er es noch nicht wusste: B12 wird von Bakterien produziert, nicht von einem Tier selbst!! Die Kuh z.B. ist da nur Mittelsmann. Sie enthält also nur das B12, das Bakterien in ihr gebildet haben. Auch der Mensch bildet noch B12 durch diese Bakterien, allerdings wohl zu weit hinten im Darm, wo keine Nährstoffe mehr rückresorbiert werden (wobei das genauer untersucht werden müsste inwiefern das nicht doch geschehen könnte).

    Auch hab ich letztens gelesen, dass im Durchschnitt bei ner veganen Ernährung etwa 3 Mängel vorhanden sind, bei einer Standardernährung (mit Fleisch) allerdings 7!! (Hier steht was drüber auch mit paar Quellen zu den Studien: http://www.veganforum.com/forums/sho...than-in-vegans)

    Ich denke es kommt immer drauf an wie man seine Ernährung gestaltet. Isst man einseitig oder nur Fertigprodukte, etc... dann ist doch klar was passieren wird. ^^
    Oder wenn man von einer Durchschnittsernährung auf eine andere umstellt und seine alten Mängel mitnimmt und nicht beachtet.. ist doch auch ersichtlich, dass das sehr wahrscheinlich nicht gut gehen kann. (Genausowenig als hätte man einfach so weitergegessen wie bisher und dann eben Probs durch die Mängel bekommen.)

  24. #104
    zweisam
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    drüben
    Beiträge
    1.163
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Rohkost-Thread

    Huhu Ihr

    hat jemand von euch das Buch 'Raw and simple' von Judita Wignall?
    Oder gibts andere Rohkost-Bücher, die ihr aktuell empfehlen könnt?


    edit: "Vegane Rohköstlichkeiten aus dem Mixer" könnt' ich empfehlen...


  25. #105
    loves Real Food Avatar von Robin
    Registriert seit
    13.04.2006
    Beiträge
    3.396

    AW: Rohkost-Thread

    Ich hab mir das heute bestellt, kommt morgen. Kann dir dann berichten. Die leseprobe fand ich aber schon vielversprechend.

  26. #106
    loves Real Food Avatar von Robin
    Registriert seit
    13.04.2006
    Beiträge
    3.396

    AW: Rohkost-Thread

    Also... Ich finds grundsätzlich nicht schlecht, aber eigentlich für den Anfang eher ungeeignet. Das beinhaltet schon eher Gourmet-Rohkost... Also sie benutzt sehr viele ungewöhnliche Zutaten, die Rezepte sind eher aufwendig und bei den meisten benötigt man einen Dörrautomaten. Ich glaub wenn man was für den Einstieg sucht ist man mit 80/10/10 besser bedient (kommt noch vor Weihnachten auf deutsch rau). Das zweite hab ich mir auch bestellt, das schau ich mir gleich mal durch. Gibt hier noch Rohköstler?
    Long time no see...

  27. #107
    loves Real Food Avatar von Robin
    Registriert seit
    13.04.2006
    Beiträge
    3.396

    AW: Rohkost-Thread

    Ich glaub ich werd beide zurückschicken. Die Rezepte sind mir zu aufwändig und beinhalten zu viele ungewöhnliche Zutaten.
    Long time no see...

  28. #108
    zweisam
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    drüben
    Beiträge
    1.163
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Rohkost-Thread

    Ah, 80/10/10 kommt auf Deutsch raus. Danke für den Tipp



    Hört sich ja nicht so an, als wären die Rezepte 'simple'. Ich überleg nochmal, ob ichs bestelle.
    Das zweite Buch...meintest du da 'Going Raw'? Das fand ich eigentlich ganz gut für den Einstieg.

    Ernährst du dich komplett roh?

  29. #109
    loves Real Food Avatar von Robin
    Registriert seit
    13.04.2006
    Beiträge
    3.396

    AW: Rohkost-Thread

    Ich hatte Going Raw und Raw & Simple. Im ersten Thread spreche ich von Going Raw, sorry. Das Raw & Simple ist zwar nicht ganz so ausgefallen, aber unter Simple versteh ich was anderes.

    Ich faste gerade (noch bis Freitag) und nehme das als Einstieg zu einer gesünderen Ernährung. Ich will danach mit 80/10/10 weitermachen und schauen wies mir bekommt
    Long time no see...

  30. #110
    zweisam
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    drüben
    Beiträge
    1.163
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Rohkost-Thread

    Das hört sich gut an. Viel Erfolg beim Weiterfasten

  31. #111
    loves Real Food Avatar von Robin
    Registriert seit
    13.04.2006
    Beiträge
    3.396

    AW: Rohkost-Thread

    Danke Ernährst du dich denn komplett roh?
    Long time no see...

  32. #112
    Fortgeschritten Avatar von Iraedia
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    283
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Rohkost-Thread

    Kann hier jemand Einsteigerbücher empfehlen, die eher für Süßmäuler gedacht sind?
    Ich bin nämlich auf der Suche nach einem Buch zum einlesen und da ich ein entsetzlicher Süßjunkie bin, habe ich die Befürchtung, dass die zwei Bücher, die ich derzeit so im Auge habe ("Going raw" und "rohköstlich essen") vll nicht ganz so meinen Geschmack treffen könnten...allerdings würde ich wirklich gerne mehr Rohkost in meinen Alltag einbauen und bräuchte dafür etwas Lektüre mit nachmachbaren (nicht mörderisch zeitintensiven) Rezepten ^^

  33. #113
    zweisam
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    drüben
    Beiträge
    1.163
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Rohkost-Thread

    Zitat Zitat von Robin Beitrag anzeigen
    Danke Ernährst du dich denn komplett roh?
    Im Moment nicht. Mich reizt das aber schon lange sehr. Zur Zeit bin ich allerdings froh, wenn ich überhaupt mehr Rohes in meine Ernährung integriere.
    Ernärhst du dich komplett roh?

    @Iraedia: Da hab ich leider keinen Tipp für dich. Ein Einsteigerbuch für Süßmäuler würde mich aber auch interessieren.

  34. #114
    loves Real Food Avatar von Robin
    Registriert seit
    13.04.2006
    Beiträge
    3.396

    AW: Rohkost-Thread

    Ich hab jetzt wegen Weihnachten ca. 2 Wochen ausgesetzt, bin ab morgen aber wieder dabei. Merke, dass mir die zwei Wochen nicht wirklich gut getan haben.
    Long time no see...

  35. #115
    Gesperrt wg. gleichzeitiger Nutzung mehrerer Mitgliedsaccounts
    Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    1.732

    AW: Rohkost-Thread

    Guten Abend. Ich würde Euch gerne die Frage stellen, wie ihr Euch im Winter ernährt? Das lokale Saisonangebot ist ja sehr beschränkt.

  36. #116
    Akascha
    Besucher

    AW: Rohkost-Thread

    Ich habe einen ganz normalen Mixer. Mit dem mache ich mir immer eine Protein-Shakes. Kann ich mir mit dem auch Smoothies machen?
    Einen Vitamix kann ich mir im Moment nicht leisten.

  37. #117
    Gesperrt wg. gleichzeitiger Nutzung mehrerer Mitgliedsaccounts
    Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    1.732

    AW: Rohkost-Thread

    Ausprobieren?

  38. #118
    Akascha
    Besucher

    AW: Rohkost-Thread

    Klar, will mir nur net den Mixer ruinieren....

  39. #119
    Forengöttin Avatar von Iceflower
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    in der Kornkammer
    Beiträge
    17.639

    AW: Rohkost-Thread

    Akascha, ich habe die Erfahrung machen müssen, dass meine Grünen Smoothies im normalen Mixer nicht gelingen. Sie waren überhaupt nicht cremig, das Blattgrün wurde nicht richtig aufgespalten, sondern war richtig faserig im Smoothie.
    Da ich jeden Tag einen Liter Grünen Smoothie trinke, habe ich mir dann doch einen anderen Mixer gekauft und es absolut nicht bereut!

    Ein Smoothie nur aus Obst ist im normalen Mixer aber kein Problem!
    Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
    (Indianische Weisheit)

  40. #120
    Akascha
    Besucher

    AW: Rohkost-Thread

    Danke, Iceflower, genau das habe ich mir gedacht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.