Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
  1. #41
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: Vergessene Gemüsesorten neu entdecken

    Hallo Appleblossom,

    oh, interessant, wieder was neues (Knollenziest). Wenn ich nen Balkon hätte...
    Das mit dem Bauchgrummeln hatte ich bei Topinambur auch schon mal, als ich noch nicht wusste, dass man davon nicht soviel auf einmal essen sollte. (weiß nicht mehr, ob man sich im Laufe der Zeit dran gewöhnt und man dann weniger Bauchgrummeln hat). Liegt daran, dass manche der Kohlenhydrate darin erst von den Darmbakterien im Dickdarm abgebaut werden, die "normalen" Kohlenhydrate werden schon im Dünndarm abgebaut. Hi hi, hatte ich mit Mohrenköpfen, die mit anderen Zuckern hergestellt wurden, auch schon mal, hab davon 1 Abend lang heftig Durchfall bekommen und erst danach den Warnhinweis auf der Schachtel bemerkt, dass man nicht so viele auf einmal essen soll (nachdem ich fast die ganze Packung verdrückt hatte )
    Ist das Deine Webseite, auf die Du da verlinkst? Schöne Seite, schöne Rezepte...

  2. #42
    Mrs. Feelgood Avatar von Appleblossom
    Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    6.904

    AW: Vergessene Gemüsesorten neu entdecken

    Danke für das Lob! Ja, das ist mein Blog.
    Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.

  3. #43
    Inventar Avatar von Kurai
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    3.052

    AW: Vergessene Gemüsesorten neu entdecken

    Hat einer von euch leckere Ideen mit Postelein?

    Im Winter habe ich die alle 2-3 Wochen in meiner regionalen Gemüsekiste
    LG
    Kurai


  4. #44
    Eliade
    Besucher

    AW: Vergessene Gemüsesorten neu entdecken

    Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Nur Gemüse oder auch Obst?

    Steckrüben, Goldbällchen (auch eine Rübensorte), Postelein-Salat, Erdbeeren "Mieze Schindler", Stielmus, Mangold, Äpfel für Gelee (Klaräpfel und die Sorte "Dülmener Rose"). Die fallen mir gerade spontan ein.
    sind Steckrüben wirklich so selten bzw vergessen? Bei uns in der Region werden die an jeder Ecke unter dem Namen "Speißerüben" verkauft
    Ich esse die total gern, egal ob einfach als Rübenwürfel im Eintopf oder in Scheiben gebraten als Bratkartoffelersatz... einfach sehr lecker!

  5. #45
    ad fontes Avatar von Violet
    Registriert seit
    05.09.2007
    Ort
    HH
    Beiträge
    3.455

    AW: Vergessene Gemüsesorten neu entdecken

    Steckrüben werden bei mir in der Umgebung auch noch recht viel gegessen. Als Eintopf oder Rösti.

    Pastinaken hab ich oft in meiner Gemüsekiste. Ich nehm die gern für dieses
    http://www.usa-kulinarisch.de/rezept/amish-alabaster/
    Rezept

    Zum Thema Schmorgurken:
    Wenn man Schmorgurken in Paprikarahm zB hier: http://www.webkoch.de/rezept/schmorg...ika-rahm-37038
    etwas abwandelt, mit frischem Paprika, anderen Krätern, Tomaten, weniger (oder gar kein) Schmand, hätte man doch vielleicht eine nette mediterrane Version.

    Für Anregungen, was man mit Postelein machen könnte, wäre ich auch dankbar.
    Alles ist möglich, vorausgesetzt, daß es genügend unvernünftig ist. (Niels Bohr)

  6. #46
    Allwissend Avatar von Carla R.
    Registriert seit
    20.02.2012
    Ort
    Büttenwarder
    Beiträge
    1.073

    AW: Vergessene Gemüsesorten neu entdecken

    Nee, ich glaube, Steckrüben waren wirklich lange nicht mehr im Rennen und sind jetzt am Wiederkommen.

    Ich habe die auch lange nicht mehr gegessen. Seit zwei Wintern koche ich mir aber gerne Steckrübeneintopf. Meine Leute gucken immer sehr entsetzt, wenn ich davon erzähle.
    Haariges Monster!

  7. #47
    cool cat Avatar von unearthlychild
    Registriert seit
    25.01.2013
    Beiträge
    909

    AW: Vergessene Gemüsesorten neu entdecken

    Die Pastinaken-Topinambur-Cremesuppe wird ausprobiert, Pastinaken lasse ich sonst im Laden liegen weil mir keine Rezepte einfallen.

  8. #48
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.030

    AW: Vergessene Gemüsesorten neu entdecken

    Zitat Zitat von Violet Beitrag anzeigen
    Zum Thema Schmorgurken:
    Wenn man Schmorgurken in Paprikarahm zB hier: http://www.webkoch.de/rezept/schmorg...ika-rahm-37038
    etwas abwandelt, mit frischem Paprika, anderen Krätern, Tomaten, weniger (oder gar kein) Schmand, hätte man doch vielleicht eine nette mediterrane Version.
    Ich hatte ganz simpel bei meinem Versuch Olivenöl als Basis genommen und dann die typischen Kräuter, aber es passte nicht so recht, vielleicht hat ja jemand einen Trick. Eins zu eins ersetzbar, wie ich gehofft und gelesen hatte, für Zucchini, scheint doch nicht so zu klappen.

    Das mit den Steckrüben ist, denke ich einmal regional, aber auch generationenmäßig verschieden, wenn die Eltern Kriegskinder sind und die Großeltern den Ersten Weltkrieg miterlebten, dann gilt sie halt oft als Notnahrung aus "der schlechten Zeit", wurde wohl auch als Ersatz für alles Mögliche verwendet (Steckrübenmarmelade z.Bsp.).
    Ich habe sie auch erst sehr spät als Erwachsene entdeckt, kannte sie als Kind gar nicht als Gericht, und meine Mutter war auch entsetzt, als ich ihr von meiner Steckrübensuppe erzählte.
    Geändert von Hennettchen (01.02.2013 um 13:17 Uhr)

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  9. #49
    Inventar Avatar von Kurai
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    3.052

    AW: Vergessene Gemüsesorten neu entdecken

    Ich habe Steckrüben als Kind ebenfalls nicht gekannt. Anfangs habe ich sie für meine Meerschweinchen gekauft (ich hatte 10 Quietscher, da ging einiges an Gemüse weg täglich) weil sie so günstig waren und dann schließlich auch Rezepte gefunden die mir geschmeckt haben. Im Bekanntenkreis wird sie aber auch wenig gegessen - trotzdem wird sie bei uns sogar in einigen Discountern angeboten.

    Aus den dieswöchigen Posteleien habe ich einen Nudelsalat (aus dem Chefkoch) zubereitet - allerdings hat mich das Gericht nicht unbedingt umgehauen... ich suche also weiter.
    LG
    Kurai


  10. #50
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Vergessene Gemüsesorten neu entdecken

    In dem Zusammenhang kann ich auch die Futterrüben empfehlen. Werden halt für die Tiere angebaut, aber schmecken auch den Menschen. Zumindest uns.

  11. #51
    Tonita
    Besucher

    AW: Vergessene Gemüsesorten neu entdecken

    Steckrübeneintopf gibt es bei uns im Imbiss für 3,50 €, kann ich nicht so recht exotisch finden, essen würd ich es aber trotzdem nicht. Ich mag von dem Hipstergemüse eigentlich nur Pastinaken. Und Schmorgurken sind auch nicht so schlecht.

  12. #52
    Inventar Avatar von mithril_jp
    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    4.192

    AW: Vergessene Gemüsesorten neu entdecken

    Hipstergemüse . Hab ich jetzt auch das erste Mal gehört...
    Seinen Weg finden und gehen muss letztendlich jeder für sich alleine. (Dr. med. Christian Künster)


  13. #53
    Fortgeschritten Avatar von envasadas
    Registriert seit
    08.02.2011
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    305

    AW: Vergessene Gemüsesorten neu entdecken

    Zitat Zitat von mithril_jp Beitrag anzeigen
    Hipstergemüse . Hab ich jetzt auch das erste Mal gehört...
    Bananaaaaaaaa!

  14. #54
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Vergessene Gemüsesorten neu entdecken

    Also, sehe ich das richtig, dass ich Steckrüben im Prinzip behandeln kann wie Pastinaken?
    Also in Eintöpfe schmeißen, wie Bratkartoffeln Braten? Kann man sie roh essen? Und wie lange müssen die Kochen, bis sie weich sind? So wie Möhren? Ich kenne die echt nicht...

  15. #55
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Vergessene Gemüsesorten neu entdecken

    Kannst Du alles mit Steckrüben machen.
    Habe nie abgestoppt, wie lange die brauchen, bis sie gar sind, aber ich schätze mal, genau so lange wie frische etwas dickere Möhren. Ich piekse immer 'rein, wie bei Kartoffeln.
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  16. #56
    liebt Kobo Avatar von K79
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Takatukaland
    Beiträge
    1.748
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: Vergessene Gemüsesorten neu entdecken

    Steckrüben gibt es bei uns in jedem Supermarkt. Und gibt es auch recht häufig...scheint wohl wirklich n regionales Ding zu sein....
    Kacktusse! Das heißt Kakteen!...Nee, ich meine Dich!

  17. #57
    Fortgeschritten Avatar von envasadas
    Registriert seit
    08.02.2011
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    305

    AW: Vergessene Gemüsesorten neu entdecken

    Steckrüben klingen echt spannend, die werd' ich am Samstag auf dem Markt direkt mal einsacken.. Bei mir gab's heute eine sauleckere kartoffel-Möhren-Pastinaken-Suppe - OMNOMNOM! :)

    bei mir merkt man auf dem Markt schon total den italienischen Einfluss - daher gibt es superviele Sachen von dort die ich nicht kenne.. Voll toll!
    Bananaaaaaaaa!

  18. #58
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Vergessene Gemüsesorten neu entdecken

    Danke, falls ich die Rüben mal sehe, probiere ich sie aus...

  19. #59
    Mrs. Feelgood Avatar von Appleblossom
    Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    6.904

    AW: Vergessene Gemüsesorten neu entdecken

    Bei uns wird es morgen eine Rote Rüben-Tarte geben. Mögt ihr Rote Rüben (=Rote Bete) auch so gern? Ich könnt mich eingraben in dieses Gemüse.
    Von Nigel Slater gibt es einen Schokokuchen mit Roten Rüben drinnen, der schmeckt sowas von gut!
    Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.

  20. #60
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.030

    AW: Vergessene Gemüsesorten neu entdecken

    Rote Beete mag ich auch sehr gerne. Und sehr gesund sind sie auch. Hatte sie vor ein paar Tagen mit Champignons zu Gnocchi. Am liebsten mag ich sie eigentlich ganz einfach als gekochtes Gemüse mit einer Knoblauch-Vinaigrette. So richtig vergessen sind sie ja nicht, nur - hierzuland zumindest - eher eingelegt, als Rohkostsalat oder als Saft bekannt, gekocht eher weniger.
    Wolfram Siebeck hatte mal eine leckere, klare Rote-Beete-Suppe als Vorspeise in seinem Weihnachtsmenü, müsste mal das Rezept suchen...
    Geändert von Hennettchen (09.02.2013 um 13:21 Uhr)

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  21. #61
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Vergessene Gemüsesorten neu entdecken

    Rote Beete schmecken für mich nur nach Erde, weiß nicht was Ihr daran finden könnt.

  22. #62
    polarity responder Avatar von Xelya
    Registriert seit
    06.11.2003
    Ort
    Pott
    Beiträge
    2.745
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Vergessene Gemüsesorten neu entdecken

    Oooh, Rote Beete, lecker!

    Steckrüben gibts bei uns auch im Supermarkt derzeit in Massen.
    Ich mache Eintopf draus, mit Möhren und Kartoffeln... mit 1-2 EL Zucker,
    salz und cayennepfeffer wird das ein typischer Eintopf mit etwas untypischem Geschmack.
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

  23. #63
    . Avatar von Crissa
    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    7.896
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Vergessene Gemüsesorten neu entdecken

    edit: beides schon da gewesen...
    Geändert von Crissa (10.02.2013 um 09:41 Uhr)

  24. #64
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.030

    AW: Vergessene Gemüsesorten neu entdecken

    Gestern habe ich auch eine Steckrübe gekauft, und wurde dann an der Kasse bei Rewe von der Kassiererin gefragt, was das sei. Das passiert leider auch sehr oft bei Sellerieknollen, Fenchel, gerne mal mit Gemüsezwiebel verwechselt, roten Beeten u.a. Bei exotischen Früchten könnte ich das verstehen, aber so finde ich es schon erschreckend.

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  25. #65
    Inventar Avatar von Kurai
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    3.052

    AW: Vergessene Gemüsesorten neu entdecken

    Zitat Zitat von Hennettchen Beitrag anzeigen
    Gestern habe ich auch eine Steckrübe gekauft, und wurde dann an der Kasse bei Rewe von der Kassiererin gefragt, was das sei. Das passiert leider auch sehr oft bei Sellerieknollen, Fenchel, gerne mal mit Gemüsezwiebel verwechselt, roten Beeten u.a. Bei exotischen Früchten könnte ich das verstehen, aber so finde ich es schon erschreckend.
    :leiderja: das kenne ich auch!
    LG
    Kurai


  26. #66
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.030

    AW: Vergessene Gemüsesorten neu entdecken

    Ich kreide das den Kassierern auch gar nicht an, anfangs dachte ich, es sei eine Ausnahme, aber da es bei so vielen verschiedenen meist jüngeren Kassierern passiert, finde ich, wäre es doch an den Supermärkten, wenn sie denn etwas auf ihr Image geben, den Handlungsbedarf zu sehen und etwas mehr Warenkunde zu betreiben bei solchen Basics.

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  27. #67
    sane inside insanity Avatar von Aromatisch
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    DickesB an der Spree
    Beiträge
    11.225

    AW: Vergessene Gemüsesorten neu entdecken

    Rote Beete ist großartig! Und optisch so ansprechend!! Jedes Gericht wird hübscher mit Roter Beete. Ich mag sehr gern Kartoffelsalat mit Feta und Roter Beete. Das passt richtig gut zusammen.

    Steckrüben mag ich allerdings nicht, bin kein Rübenfan. Als ich klein war, gab es manchmal Steckrübenmus mit Leberwurst.

    Mit ist neulich aufgegangen, dass Grünkohl gar nicht überall bekannt ist. Wie schrecklich, denn Grünkohl finde ich unglaublich lecker!
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

    Margaret Cho

  28. #68
    liebt Kobo Avatar von K79
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Takatukaland
    Beiträge
    1.748
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: Vergessene Gemüsesorten neu entdecken

    Zitat Zitat von Aromatisch Beitrag anzeigen
    Rote Beete ist großartig! Und optisch so ansprechend!! Jedes Gericht wird hübscher mit Roter Beete. Ich mag sehr gern Kartoffelsalat mit Feta und Roter Beete. Das passt richtig gut zusammen.

    Steckrüben mag ich allerdings nicht, bin kein Rübenfan. Als ich klein war, gab es manchmal Steckrübenmus mit Leberwurst.

    Mit ist neulich aufgegangen, dass Grünkohl gar nicht überall bekannt ist. Wie schrecklich, denn Grünkohl finde ich unglaublich lecker!

    Grünkohl ...lecker schön mit Pinkel und Kassler....hmmm...ja....nächste Woche!!!!
    Rote Beete mag ich gar nicht
    Kacktusse! Das heißt Kakteen!...Nee, ich meine Dich!

  29. #69
    Fortgeschritten Avatar von envasadas
    Registriert seit
    08.02.2011
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    305

    AW: Vergessene Gemüsesorten neu entdecken

    Rote Bete! Grünkohl! Find ich beides wahnsinnig lecker! Generell alles Kohlartige geht super - da merkt man doch den Norddeutschen Einfluss

    Weiter oben gab's eine Rote Bete-Schoko-Nascherei - da wär ich ja sehr am Rezept interessiert...
    Bananaaaaaaaa!

  30. #70
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: Vergessene Gemüsesorten neu entdecken

    Also Postelein hab ich immer nur als Salat gemacht. Mag ich aber gerne, weil die Blätter so zart sind.

    Steckrüben esse ich inzwischen auch sehr gerne, bei meiner Mutter hab ich das nie gemocht (da gab es immer so eine wäßrige Suppe davon). Ich denke, es ist eine Frage des Rezepts. Das einzig blöde finde ich (wie auch bei Hokkaido-Kürbis), dass die Dinger so wahnsinnig schwer zu schneiden sind.

    Hiermal ein Rezept, was ich gerne mag. ISt im Original-Rezept mit Speck, wer's vegetarisch will, kann es weglassen oder mit Tofuwürstchen o.ä. ersetzen:

    Steckrüben - Eintopf mit durchwachsenem Speck

    Zutaten für 4 Portionen
    300 g Speck, klein geschnitten bzw. Räuchertofu/Würstchen (plus Öl zum anbraten) oder weglassen
    1 Steckrübe, geputzt ca. 1 kg
    5 Kartoffeln, mittelgroß bis groß
    Brühe, ( Gemüse- oder Fleischbrühe )
    Salz und Pfeffer
    Kümmel, gemahlen
    1 TL Zucker (kann man auch weglassen)
    1 große Zwiebel, gewürfelt
    Petersilie

    Zubereitung
    Den Speck so klein schneiden, wie man es möchte und im Suppentopf schön anbraten. Mit Brühe auffüllen und köcheln lassen ( ca. 15 Minuten). Inzwischen die Steckrübe großzügig schälen und in Würfel ( oder Scheibchen oder Stifte ) schneiden. Kartoffeln auch zerkleinern und zusammen mit den Rübenwürfeln zum Fleisch geben. Nur so viel Brühe auffüllen, dass der Eintopf so eben bedeckt ist. Vorsichtig salzen und pfeffern, sowie den gemahlenen Kümmel und den Zucker dazugeben.
    Das Ganze köcheln lassen, bis das Gemüse nicht zu weich ist.
    Ich bereite den Eintopf immer am Vortag zu. Am nächsten Tag noch einmal erhitzen und abschmecken.
    Zum Schluss eine große, gewürfelte, in Butter goldbraun gebratene Zwiebel, zusammen mit viel frisch gehackter Petersilie hinzugeben und servieren. Lecker!
    Zubereitungszeit: ca. 30 Min.


    Ich nehme für das Rezept immer eine Packung TK-Petersilie. ICh finde, da kommt viel mehr Aroma rüber, ich nehm mal an, weil es so klein geschnitten ist

    Ausserdem hab ich auch mal Steckrübenpuffer probiert, fand ich sehr lecker. Ein Rezept mit finnischem Steckrübenauflauf hab ich noch nicht ausprobiert.

  31. #71
    sane inside insanity Avatar von Aromatisch
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    DickesB an der Spree
    Beiträge
    11.225

    AW: Vergessene Gemüsesorten neu entdecken

    Ach ja, Postelein haben wir neulich im Risotto gegessen. Das war sehr gut!
    Pastinaken kann man gut mit Kartoffeln zu Püree stampfen. Lecker!
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

    Margaret Cho

  32. #72
    polarity responder Avatar von Xelya
    Registriert seit
    06.11.2003
    Ort
    Pott
    Beiträge
    2.745
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Vergessene Gemüsesorten neu entdecken

    Pastinakenpommes sind auch lecker!

    Pastinaken in pommesgrosse Stifte schneiden, salzen und pfeffern,
    in Olivenoel wenden, so dass alle Stücke mit Öl bedeckt sind.

    Dann bei 180 Grad in den Ofen bis sie innen weich und aussen
    leicht geröstet sind. Lecker!
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

  33. #73
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.030

    AW: Vergessene Gemüsesorten neu entdecken

    Das klingt sehr gut, Xelya, wie lange brauchen die so circa?

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  34. #74
    polarity responder Avatar von Xelya
    Registriert seit
    06.11.2003
    Ort
    Pott
    Beiträge
    2.745
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Vergessene Gemüsesorten neu entdecken

    Hmmm... kommt drauf an, wie dick sie sind... ab 10 bis max 20 min., denke ich
    Ich teste immer, ob die dicker geschnittenen weich sind, dann passts. Man kann die dann auch noch ein paar Minuten bei sehr hoher Hitze backen, dann wirds etwas crosser
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

  35. #75
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.030

    AW: Vergessene Gemüsesorten neu entdecken

    Danke, Xelya.

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  36. #76
    Inventar Avatar von mithril_jp
    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    4.192

    AW: Vergessene Gemüsesorten neu entdecken

    Ich hab noch ein Rezept mit Pastinaken entdeckt
    *klickmich*
    Klingt interessant, werd ich wohl mal ausprobieren .
    Seinen Weg finden und gehen muss letztendlich jeder für sich alleine. (Dr. med. Christian Künster)


  37. #77
    Mrs. Feelgood Avatar von Appleblossom
    Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    6.904

    AW: Vergessene Gemüsesorten neu entdecken

    Zitat Zitat von mithril_jp Beitrag anzeigen
    Ich hab noch ein Rezept mit Pastinaken entdeckt
    *klickmich*
    Klingt interessant, werd ich wohl mal ausprobieren .
    Danke für das Rezept! Ich hab das inzwischen nachgekocht und es war sehr erfreulich. Geht blitzschnell und schmeckt sehr gut!
    Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.

  38. #78
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Vergessene Gemüsesorten neu entdecken

    Heute in meiner Suppe:
    Zwiebeln,
    Wurzelpetersilie.
    weiße Möhren,
    Pastinake,
    Steckrübe,
    Kohlrabi,
    Süßkartoffel,
    und wenige Kartoffeln.
    Ein bißchen gewürzt und mit dem Kartoffelstampfer grob durch.
    Schmeckt gut!

  39. #79
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Vergessene Gemüsesorten neu entdecken

    In der neuen Landlust gibt's einen Artikel zum Thema Stielmus.

  40. #80
    Inventar Avatar von Kurai
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    3.052

    AW: Vergessene Gemüsesorten neu entdecken

    Anfang des Jahres gab es in der Zeitschrift Köstlich Vegetarisch eine Reihe von Rezepten mit Roter Beete.

    Davon haben wir heute eines ausprobiert und sind ganz begeistert - die Rote Beete wurde mit Kreuzkümmel in Olivenöl angebraten und dazu gab es ein Dhal aus roten Linsen, Ingwer, Chili und verschiedenen Gewürzen, sowie ein kaltes Chutney (ganz einfach, nur Apfel, Walnüsse, Chili und Gewürze mit etwas Mineralwasser püriert).

    Ich liebe Rote Beete ja eh, aber jetzt ist mein Schatz auch total angefixt
    LG
    Kurai


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.