Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 50
  1. #41
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: Wie lange wachsen Haare? - ist bei einer bestimmten Länge Schluss?

    Das Problem insgesamt ist, dass man nicht weiß, zu welcher Fraktion man gehört. Wenn die Haare nicht länger werden, kann es an den Genen liegen oder dass man Haarausfall aus anderen Gründen außer Alter hat oder Haarbruch. Und es ist die Frage, ob man letzteres beides immer bemerkt. Nun weiß man dann nicht, ob die Pflege unzureichend ist und man muss weiter probieren und probieren, oder man probiert sich dusselig, aber es liegt gar nicht an der Pflege sondern an den Genen.

  2. #42
    Experte
    Registriert seit
    24.09.2016
    Beiträge
    600

    AW: Wie lange wachsen Haare? - ist bei einer bestimmten Länge Schluss?

    Gibt es inzwischen Beautyies, die dachten sie haben eine Terminal Length und dann sind die Haare doch noch weiter gewachsen?

    Ich bin beim googlen durch Zufall auf dieses Thema Aufmerksam geworden. Bisher habe ich immer angenommen, wenn Haare ab einer gewissen Länge nicht mehr wachsen, liegt das an Haarbruch durch falschen Umgang mit den Haaren. Jetzt hab ich aber auch irgendwie Angst, dass ich vielleicht nicht länger als BSL züchten kann. Ich wollte schon IMMER Hüftlange Haare, nur durch falsche Pflege und Färbeexperimente ging das ab einer gewissen Länge nicht mehr. Ok, das hat ja dann nichts mit Terminal Length zu tun, sondern war mein eigenes Verschulden, weil ich alles was man nur falsch machen kann mit den Haaren angestellt habe. ABER ich hab jetzt mal versucht mich an meine Kindheit zurückzuerinnern (wo sie noch unbehandelt und gesund in NHF waren), und es gibt kein Foto, wo sie länger als knapp über BHV waren. Ich kann mich aber nicht daran erinnern, ob sie dann einfach nicht mehr weiter gewachsen sind (hatte als Kind aber immer schöne volle Haare und eine dichte Kante), also dass sie dann bei Maximallänge angelangt waren, oder ob meine Mutter sie mir dann wieder schneiden hat lassen. (das hat sie öfter mal gemacht).

    Irgendwie bin ich heute ziemlich demoralisiert und befürchte jetzt, dass ich züchte und züchte, liebevoll mit meinen Haaren umgehe, und dann wird trotzdem mein Traum niemal wahr.
    LG Herlind



  3. #43
    Dosenöffner Avatar von RhubarbCrumble
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    850

    AW: Wie lange wachsen Haare? - ist bei einer bestimmten Länge Schluss?

    Miss Netty, Kopf hoch - wenn du auf den Kinderbildern eine volle Kante hattest, dann war es nicht Terminal Length. Bei TL wären die Spitzen grundsätzlich ausgedünnt (bzw. endet halt jedes Haar auf einer anderen Länge). Allerdings muss man natürlich auch die Körpergröße einbeziehen, BSL ist ja kein fester Wert und was bei einem Kind optisch BSL ist, entspricht vielleicht APL bei einem ausgewachsenen Menschen. Aber meines Wissens ist es echt selten, dass so früh schon die TL erreicht ist und in den meisten Fällen liegt das Nicht-länger-werden eben doch an Sachen wie Färben, Glätten, Föhnen, zu grobem Bürsten - halt diversen Faktoren, die die Haarstruktur schwächen und somit die Haare brechen lassen. Und leider schleppt man die Altlasten ja noch eine ganze Weile mit sich rum, selbst wenn man die Pflege umgestellt hat ...

  4. #44
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Wie lange wachsen Haare? - ist bei einer bestimmten Länge Schluss?

    Miss Netty, ich glaube auch, dass man das Haarwachstum beeinflussen kann. Ich bin ja auch so hin- und hergerissen, hatten wir in einem anderen Thread ja schon, und im Moment grade geneigt, die Haare mal wieder zu schneiden (habe durch meine ständige Mützentragerei ein paar trockene / leicht splissige Stellen) und dann wachsen zu lassen. Und mal alles zu geben, um das Optimum rauszuholen. Spätestens, wenn ich zurück zur NHF will (falls ich das wirklich durchziehe), dann will ich, dass die ganz schnell wachsen ich bin sehr gespannt, was da rauszuholen ist...

  5. #45
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Wie lange wachsen Haare? - ist bei einer bestimmten Länge Schluss?

    @missnetty: steckst du deine Haare oft hoch? Das hat bei mir dazugeführt, dass sie endlich wieder wachsen.
    Ich hatte sie früher oft offen getragen...natürlich auch damals noch blondiert etc.
    Seit ich sie pfleglich behandle (gut pflege, nur noch den Ansatz färbe, oder in die Längen ab und an mal Elumen und die ganze Woche hochstecke-nur am WE offen trage) wachsen sie wieder .
    Ich hatte da auch schon meinen Traum vom langen Haaren abgehakt und siehe da...jetz bin ich schon bei Hüfte
    War zwar ein harter Kampf (leider auch wieder mit RückSchnitten, da ich mir vor ein paar Jahren in den Kopf gesetzt hatte, ich müsse heller werden und ich sie somit 2x mit Blondierwäsche gequält hatte ) aber icn habs geschafft.
    Jetz gehts an Kante-züchten. Heist, ich werde jetz immer wieder bissle trimmen um eine schöne Kante zu kriegen. IMo hab ich eher noch Fairytales

  6. #46
    Experte
    Registriert seit
    24.09.2016
    Beiträge
    600

    AW: Wie lange wachsen Haare? - ist bei einer bestimmten Länge Schluss?

    Mädels danke euch, für eure lieben und aufmunternden Worte. Ich seid echt

    RhubarbCrumble, zu meiner vollen Kante in der Kindheit sollte ich vielleicht noch erwähnen, dass sich meine Haarstruktur Mitte Pubertät komplett verändert hat. Vorher waren sie schnürlgerade und gleichmäßig dick, und dann hat sich die ganze Struktur in wellig, teils gerade, teils leichte Wellen geändert und die Haare sind dadurch nicht mehr so glatt von der Oberfläche und auch nicht mehr so fest. Damit meine ich jetzt nicht das, was durch das ganze Färben entstanden ist, sondern die natürliche Haarstruktur.
    @Abendsternchen, toll deine Länge. Wenn meine tatsächlich so weit kommen, wär das ein Traum.
    @Aukai, juhuuu ich hab gesehen du bist jetzt auch im Nicht-Schneiden Projekt. Vielleicht schaffen wirs ja, dass sie länger werden. Deine haben ja schon eine tolle Länge, da haben meine noch ein weites Stück vor sich.
    Geändert von Herlind (17.12.2016 um 17:08 Uhr)
    LG Herlind



  7. #47
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Wie lange wachsen Haare? - ist bei einer bestimmten Länge Schluss?

    Also ich musste im Studium für eine Prüfung (vor 10 Jahren) lernen, dass das menschliche Haar meistens nur 70cm lang wird, also nur knapp 6 Jahre alt, bevor es ausfällt und das alles darüber genetische Ausnahmen sind (bei weißen Mitteleuropäern). Meiner Meinung nach stammt dieser Wert (also diese 70cm) aber noch aus einer Zeit, als die Ernährungslage in Europa noch ganz anders war und die Pubertät später eintrat. Heute kann man da bestimmt noch 20cm zu rechnen... Weiterhin glaube ich, dass die Terminal Length ganz stark von der allgemeinen Gesundheit und Ernährung ab hängt, bei leichten Mangelzuständen oder hormonellen Schwankungen stellt der Körper den "Luxus" der langen Haaren ziemlich schnell ein, so zumindest mein Eindruck.

  8. #48
    Experte
    Registriert seit
    24.09.2016
    Beiträge
    600

    AW: Wie lange wachsen Haare? - ist bei einer bestimmten Länge Schluss?

    70cm das ist der Durchschnittswert. Ich habe ja dann noch ein bisschen zu dem Thema recherchiert. Im Durchschnitt wachsen Haare bis zur Hüfte (kommt halt dann auch auf die Größe der einzelnen Personen an). Haare die Knie-, oder Bodenlang werden sind Ausnahmen in eine extreme Richtung. Die andere extreme Richtung sind Haare die nur bis knapp über Schulter wachsen. Also wenn ich zum Durchschnittswert gehöre, bin ich megamächtigriesengroßüberglücklich. Hüftlang, bzw Steißlang, und ich mache einen Jubelschrei.

    @Abendsternchen,
    hab ich vorhin vergessen . (hatte gerade Haarfarbe am Kopf kurz vorm Auswaschen) Also vor meinem letzen großen Haarschnitt (ca 20cm) im Herbst wegen Haarbruch und großen Lücken (sah ganz schlimm angeknabbert aus), hatte ich meine Haare fast immer nur in einem lockeren Dutt oder locker geflochten getragen. (Nachts auch immer locker geflochten) Die Spitzen, bzw dass was davon dann noch unten angekommen ist waren auch ganz gesund, aber mir sind vom Dutten und Flechten mehr Haare abgebrochen. Deswegen lasse ich sie jetzt wieder fast nur mehr offen, oder ich klammer sie locker hoch. Das scheint ihnen jetzt besser zu bekommen.

    Ist jetzt zwar OT, aber weil du geschrieben hast, dass du mit Elumen färbst, vielleicht kannst du mir helfen *hoff*: ich hab da mal ein bisschen dazu gegooglet, aber mir fehlt da echt der Durchblick. Auch mit den Farben und den Nummern. Ich habs jetzt immer so gemacht wie du, nur den Ansatz gefärbt, und die Längen nur alle paar Monate getönt. Meine Haare sind schwarzbraun, und ich hatte mir heute (war ein Spontanentschluss) die Haare violett färben wollen, mit Schwarzkopf Nectra Color (499). Auf der Verpackung stand auch, dass es für schwarzbraunes Haar geeignet ist. Hab das dann gemacht, und jetzt sieht man im Ergebnis gar nichts. Kann man mit Elumen ein violet in schwarzbraune Haare bekommen? Elumen soll ja schonender sein. Würde das funktionieren? Aufhellen und dann drüber färben kommt für mich nicht in Frage, da ich sie ja lang züchten möchte.
    LG Herlind



  9. #49
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Wie lange wachsen Haare? - ist bei einer bestimmten Länge Schluss?

    Also ich kenne mich iMo bei Elumen "nur" mit RR und RV aus. Andere Farben habe ich noch nicht probiert, drumm kann ich dir da leider nicht viel weiterhelfen.
    Es gibt hier aber nen Elumen-Faden, da kannst du fragen (und um auch nicht zuviel OT hier zu werden )
    Ich hab auf meinen dunklen Haaren von diesen Farben nen mittleren Rot/Lila/Pinkstich bekommen, der natürlich in der Sonne richtig "knallt"
    Ich lad demnächst mal wieder ein Längenjahresabschlussbild rein, dann sieht man das evtl (schaun wir mal, ob ich es hinkriege)
    Ansonsten schick ich dir gern mal ein Foto über PN

  10. #50
    Experte
    Registriert seit
    24.09.2016
    Beiträge
    600

    AW: Wie lange wachsen Haare? - ist bei einer bestimmten Länge Schluss?

    Danke Abendsternchen. Ich habe schon angefangen mich ein bisschen im Elumen Thread einzulesen. Keine Ahnung wieso der so an mir vorrübergegangen ist. Vielleicht weil ich - eigentlich - ja gar nicht geplant hatte, an meiner Haarfarbe was zu machen (das war Samstag mehr oder weniger ein Spontanenschluss) und deswegen auf die Haarfärbe-Threads gar nicht so geachtet hab.
    Hab schon im Elumen Thread jetzt Fotos von deinen Haaren gesehen, jetzt kann ich mir auch ungefähr was darunter vorstellen, was ich mit Elumen erreichen kann (meine Haare sind auch so dunkel wie deine).
    LG Herlind



Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.