Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 28
  1. #1
    ♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Registriert seit
    06.11.2004
    Beiträge
    5.596
    Meine Laune...
    Amazed

    Trinkschokolade...oder Wintergetränke

    Wie bereitet ihr die zu? Mit Pulver, mit Pads, oder, oder?

    Schatz und ich sind auf diese löslichen "Schokoklumpen" am Stick gekommen, teuer aber SAULECKER!

    Macht ihr noch Getränke selbst, Punsch, Glühwein etc. ?

  2. #2
    Inventar Avatar von Deviline5
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    3.209

    AW: Trinkschokolade...oder Wintergetränke

    Meine Schwester hat vor Kurzem einen ganz tollen heißen Apfelwein gemacht:

    - Apfelwein
    - Korn
    - Orangensaft
    - frische Orangenstückchen
    - brauner Zucker
    - Zimt

    ... ich glaube das wars

    Alles zusammen in einen Topf, erhitzen und ein wenig ziehen lassen.

    Das war soooooooooo lecker sag ich Euch

  3. #3
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.287

    AW: Trinkschokolade...oder Wintergetränke

    Kakaopulver und Sahnehäubchen drauf :)
    Es gibt aber auch Trinkschokolade als Pulver, hatte ich mal, mochte ich sehr gerne, weil es dünnflüssiger ist wegen dem Wasser und nicht wie Kakao mit Milch ebend doch milchiger.
    Meine Bekannte aus Dänemark hat mir mal ein Paar Packungen Trinkschokolade mitgebracht, dass gibts wohl dort auf ihrer Arbeit immer und das war bisher das Beste was ich getrunken habe, leider weiss ich den Namen nicht mehr.
    Und im TV habe ich mal gesehen das sie so Schokokugeln einfach in Milch reingetan haben..das werde ich auch mal testen, hab diese Milkakugeln zuhause.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

  4. #4
    Nachtkerze
    Besucher

    AW: Trinkschokolade...oder Wintergetränke

    Glühwein viel und regelmäßig.
    Guter Rotwein nach Geschmack und ein Teebeutel Glühfix reingehängt. Dazu Zucker.
    Alles gut erhitzen und auf die Kopfschmerzen am nächsten Tag freuen

  5. #5
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.042

    AW: Trinkschokolade...oder Wintergetränke

    Zitat Zitat von PinkFluffie Beitrag anzeigen
    Kakaopulver und Sahnehäubchen drauf :)
    Und im TV habe ich mal gesehen das sie so Schokokugeln einfach in Milch reingetan haben..das werde ich auch mal testen, hab diese Milkakugeln zuhause.
    Das geht auch gut mit diesen langen Schokoriegeln von Rausch entwender in Milch oder auch in Cappuchino, wurde hier in einem Cafe auch mal so angeboten, ein bisschen warten und umrühren. Ich glaube, es sollte schon eine dunklere Schokolade sein für mehr Geschmack.

    Hat jemand ein schönes Rezept für einen Kinderpunsch/alkoholfreien Glühwein? Die meisten fertig zu kaufenden sind hauptsächlich mit Apfelsaft, das mag ich nicht so, lieber mit Beeren-, Kirschensaft....

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  6. #6
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Trinkschokolade...oder Wintergetränke

    Zitat Zitat von Nachtkerze Beitrag anzeigen
    Glühwein viel und regelmäßig.
    Guter Rotwein nach Geschmack und ein Teebeutel Glühfix reingehängt. Dazu Zucker.
    Alles gut erhitzen und auf die Kopfschmerzen am nächsten Tag freuen
    bestechend ehrlich

    Schokolade mache ich immer so: Backkako (4TL) mit etwas kaltem Wasser anrühren, so dass Brei entsteht (wie bei Pudding) und dann mit warmer Milch aufgießen - ohne Sahne oder Zucker, ich mags nicht gern süß, man kann aber in den Brei ein halbes Löffelchen Zucker tun.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  7. #7
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Trinkschokolade...oder Wintergetränke

    Ich mach in diesem Winter immer ein bisschen Stärke in den Kakao (vorher mit ein bisschen Milch anrühren), dann wird das etwas dicker. Ansonsten nehme ich Backkakao mit Vanillezucker, aber oft auch Schoki, die weg muss. Jetzt im Winter kommt da noch etwas Zimt rein.

    Nicht selbstgemacht, aber sehr lecker und weihnachtlich schmeckt der Alnatura Holunderpunsch im Tetrapack.

    Ansonsten hab noch einen Rest löslichen Malzkaffee hier (auch von Alnatura), den ich mit geraspelter weißer Schoki vermischt hab, und dann auch mit Wasser aufgieße. Mit einem Schuss Milch. Für abends, wenn mir nicht nach viel Milch, aber auch nicht nach richtigem Kaffee ist.

  8. #8
    ♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Registriert seit
    06.11.2004
    Beiträge
    5.596
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Trinkschokolade...oder Wintergetränke

    Muss mal berichten, meine neue Errungenschaft, ein Paket feste Trinkschokolade, die schmilzt, ist nicht so der Burner . Mein Freund meint, vielleicht liegt es an der Sorte "Dark", aber er ist nicht so cremig wie die Vollmilch-Variante (einer anderen Marke).

    Eure Rezepte für Schokoladen klingen super, wird ausprobiert .

  9. #9
    liebt Kobo Avatar von K79
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Takatukaland
    Beiträge
    1.748
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: Trinkschokolade...oder Wintergetränke

    Nach Weihnachten verbrauche ich Schokolade- und Schoki Weihnachtsmänner gerne im Kakao...zerbröseln,halben L Milch aufkochen und Schoki Stücke rein, rühren und genießen
    Kacktusse! Das heißt Kakteen!...Nee, ich meine Dich!

  10. #10
    Inventar
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Doppeldings
    Beiträge
    3.813

    AW: Trinkschokolade...oder Wintergetränke

    mein selbstgemachter Hot Buttered Orange Rum:

    ein Tasse O-Saft zu dreiviertel gefüllt, erhitzen (ich machs in der Mikrowelle), danach ein Schnaps-Pinnchen Rum dazu, ein kleines Stückchen Butter drauf, kurz warten bis es geschmolzen ist, dann trinken und geniessen,
    für mich, insbesondere wenn ich erkältet bin, ein Wohltat für den Hals und die Stimme
    Grüssle

    buffbeauty

  11. #11
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.042

    AW: Trinkschokolade...oder Wintergetränke

    [QUOTE=buffbeauty;10395228]mein selbstgemachter Hot Buttered Orange Rum:

    ein Tasse O-Saft zu dreiviertel gefüllt, erhitzen (ich machs in der Mikrowelle), danach ein Schnaps-Pinnchen Rum dazu, ein kleines Stückchen Butter drauf, kurz warten bis es geschmolzen ist, dann trinken und geniessen,
    für mich, insbesondere wenn ich erkältet bin, ein Wohltat für den Hals und die Stimme[/QUOTE]

    Das klingt voll lecker, buffbeauty...

    Ich finde den erhitzten Orangensaft auch ohne Alkohol super für den Hals, habe ich auch zufällig bei einer Erkältung entdeckt, als ich keine Zitronen mehr für heiße Zitrone hatte.

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  12. #12
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.512

    AW: Trinkschokolade...oder Wintergetränke

    Ich mache immer Milch heiß und lasse dann Schokolade drin schmelzen - also ganz ohne Firlefanz Je nach Geschmack und Schokoladensorte kommt noch Zucker, Zimt oder ähnliches rein.

    Angeregt durch den Geschenke-Thread habe ich Cappuccino selber gemacht:

    250 Gramm Milchpulver
    250 Gramm Puderzucker
    100 Gramm Kakao (ungezuckert)
    100 löslicher Kaffee

    Puderzucker und Kakao sieben, mit den restlichen Zutaten gut vermischen und je nach Geschmack würzen. Ich habe zwei Esslöffel Zimt und ein bisschen Stollengewürz hinzugefügt
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  13. #13
    Fortgeschritten Avatar von CheKatze
    Registriert seit
    12.03.2011
    Ort
    daheim :)
    Beiträge
    194
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Trinkschokolade...oder Wintergetränke

    Zitat Zitat von Deviline5 Beitrag anzeigen
    Meine Schwester hat vor Kurzem einen ganz tollen heißen Apfelwein gemacht:

    - Apfelwein
    - Korn
    - Orangensaft
    - frische Orangenstückchen
    - brauner Zucker
    - Zimt

    ... ich glaube das wars

    Alles zusammen in einen Topf, erhitzen und ein wenig ziehen lassen.

    Das war soooooooooo lecker sag ich Euch
    Das klingt echt gut, muss ich mal ausprobieren, wobei ich Korn vielleicht durch Calvados ersetzen würde (heißer Apfelsaft mit nem Schuss Calvados schmeckt auch echt gut!)

    Zitat Zitat von Hennettchen Beitrag anzeigen
    Hat jemand ein schönes Rezept für einen Kinderpunsch/alkoholfreien Glühwein? Die meisten fertig zu kaufenden sind hauptsächlich mit Apfelsaft, das mag ich nicht so, lieber mit Beeren-, Kirschensaft....
    Ich hab nur eins mit Apfelsaft, aber der ist nicht die Hauptsache und ich glaube, wir haben ihn neulich mal durch anderen Saft ersetzt. Je zu gleichen Teilen Apfelsaft, Orangensaft und Traubensaft mit Glühfix aufkochen und fertig ists

    Zitat Zitat von K79 Beitrag anzeigen
    Nach Weihnachten verbrauche ich Schokolade- und Schoki Weihnachtsmänner gerne im Kakao...zerbröseln,halben L Milch aufkochen und Schoki Stücke rein, rühren und genießen
    Oh, das ist eine gute Idee!! Schade, dass es erst vor Weihnachten ist
    Ein Lächeln ist oft das Wesentliche - Antoine de Saint-Exupérie

  14. #14
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.512

    AW: Trinkschokolade...oder Wintergetränke

    Kinderpunsch mache ich immer mit einem Teil A-Saft und zwei Teilen O-Saft, dazu Gewürze, Orangenscheiben etc.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  15. #15
    MelissaB
    Besucher

    AW: Trinkschokolade...oder Wintergetränke

    Ich habe noch ganz viel Mulled Wine Gewürzbeutel zu Hause. Soll ich die mal in Früchtetee werfen und sehen, was passiert?

  16. #16
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.512

    AW: Trinkschokolade...oder Wintergetränke

    Wird schon nicht explodieren
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  17. #17
    Inventar
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Doppeldings
    Beiträge
    3.813

    AW: Trinkschokolade...oder Wintergetränke

    [QUOTE=Hennettchen;10395234]
    Zitat Zitat von buffbeauty Beitrag anzeigen


    Ich finde den erhitzten Orangensaft auch ohne Alkohol super für den Hals, habe ich auch zufällig bei einer Erkältung entdeckt, als ich keine Zitronen mehr für heiße Zitrone hatte.
    kann ich aus gegebenem Anlaß mit heftiger Erkältung und mangelndem RUM nur bestätigen....

    Zitat Zitat von MelissaB Beitrag anzeigen
    Ich habe noch ganz viel Mulled Wine Gewürzbeutel zu Hause. Soll ich die mal in Früchtetee werfen und sehen, was passiert?
    kannst Du auch in schwarzen Tee/ grünen Tee oder Kaffee/ Latte Macchiato schmeißen, mach ich schon seit einiger Zeit mit meiner Gewürzmischung so, mir schmeckts
    Geändert von buffbeauty (01.01.2013 um 16:31 Uhr) Grund: tippselfehler
    Grüssle

    buffbeauty

  18. #18
    MelissaB
    Besucher

    AW: Trinkschokolade...oder Wintergetränke

    Das mit dem Kaffee kann ich mir gut vorstellen, tolle Idee

  19. #19
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Trinkschokolade...oder Wintergetränke

    Ich mix mir meinen Kakao aus 1-2 TL Kakaopulver und 1 kleiner TL Zucker. Prise Zimt drauf und fertig

    Hab aber auch Kakaotee dabeim, wenn ich mal was Schokoladiges mag aber keine Lust auf Süßes habe
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  20. #20
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Trinkschokolade...oder Wintergetränke

    Ich hab vorhin eine ordentliche Menge weiße Schoki mit Milch in meinen Stampf-Schäumer gepackt. Nachdem alles geschmolzen und heiß war, noch etwas Vanillezucker dazu und aufgeschäumt. Ist der Wahnsinn. 2 Gläser feinsten vanilligen dicken Schaumes. Ich könnte glatt schon wieder

  21. #21
    ♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Registriert seit
    06.11.2004
    Beiträge
    5.596
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Trinkschokolade...oder Wintergetränke

    Ich habe auch mal den Rat befolgt und Reste-Schoki in Milch aufgelöst. Das geht tatsächlich sehr gut und schmeckt wie "Sünde", verdammt lecker! Habe nur die Erfahrung gemacht, Vollmilch muss es sein, dann cremt es so schön.

  22. #22
    Allwissend Avatar von Minka
    Registriert seit
    03.10.2008
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.259

    AW: Trinkschokolade...oder Wintergetränke

    ich mache gerne einen orangen punsch (pulver) und gebe noch eine stange zimt mit rein und einen schuss grand marnier. Lecker!
    Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck

  23. #23
    Behyflora
    Besucher

    AW: Trinkschokolade...oder Wintergetränke

    Ich trinke im Winter am liebsten Chai! In jeder erdenklichen Form und Farbe. Aber am allerliebsten mag ich meinen selbstgemachten Chai Sirup. Der geht einfach und schmeckt einfach herrlich.
    Eine Anleitung habe ich hier schon geschrieben

  24. #24
    ♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Registriert seit
    06.11.2004
    Beiträge
    5.596
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Trinkschokolade...oder Wintergetränke

    Ach Gott, Chai habe ich vergessen, ich mag ihn als Latte...so macht man das also selbst ...ist es sehr aufwändig? Bin grad so faul geworden nach meiner Grippe .

  25. #25
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Trinkschokolade...oder Wintergetränke

    lemon-melody, ich nehm auch Vollmilch für die Schokolade, und stimmt, auch der Milchschaum für den Latte wird besser! (wenn ich jetzt so drüber nachdenke..hatte jetzt länger mal halbe Milch, und dachte schon, ich kann das nicht mehr mit dem Aufschäumen, mache das ja per Hand mit dem Stampfschäumer.

  26. #26
    Behyflora
    Besucher

    AW: Trinkschokolade...oder Wintergetränke

    Zitat Zitat von lemon_melody Beitrag anzeigen
    Ach Gott, Chai habe ich vergessen, ich mag ihn als Latte...so macht man das also selbst ...ist es sehr aufwändig? Bin grad so faul geworden nach meiner Grippe .
    Nein, aufwändig ist das gar nicht. Tee kochen, Zucker schmelzen, von alleine einköcheln lassen, abfüllen, fertig.
    Dann nur noch in heiße Milch und Yummy!

  27. #27
    Inventar Avatar von Anoia
    Registriert seit
    04.12.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.143

    AW: Trinkschokolade...oder Wintergetränke

    Da ich gerade wieder welche gemacht habe, dachte ich, ich teile das Heiße-Schokolade-Rezept mit euch:

    - 800 g Zucker
    - 600 g Halbblitterschokoklade
    - 200 g Bitterschokolade (80 % Kakao)
    - 400 g Backkakao
    - evtl. Mark von 4 Vanilleschoten

    Die Schokolade entweder hacken oder raspeln, je nach Geschmack. Wenn es geraspelt sein soll, dann am besten vorher in den Tiefkühler geben. Soll die Schokolade gehackt sein, so kann ich die billigeren Sorten empfehlen, da sie weicher sind und so leichter zu hacken.

    Das Vanillemark mit dem Zucker verrühren.

    Den Kakao sieben.

    Alles zusammen vermischen. Die verwendeten Vanilleschoten kann man mit der Schokolade in den Behälter geben, dann können sie noch etwas Aroma abgeben.

    Ergibt eine große Schüssel (ich nehme zum mischen immer meine 4l-Schüssel) und einen Vorrat für mehrere Monate.

    2 TL auf eine Tasse Milch.

  28. #28
    BJ-Einsteiger Avatar von Vilicia
    Registriert seit
    04.04.2014
    Beiträge
    110
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Trinkschokolade...oder Wintergetränke

    Ich trinke im Winter gerne Bananen-Schokomilch

    1l Vollmilch
    1 Banane (möglichst reif, bei mir ist die Schale immer eher schon schwarz ^^)
    Backkakao (mache ich nach Gefühl)
    Zimt

    Alles zusammen mit dem Pürrierstab durchmixen und erhitzen. Lecker!
    Es gibt Menschen, die haben einen Horizont mit dem Radius 0. Sie nennen das dann ihren Standpunkt!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.