Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Allwissend Avatar von carla
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    1.359

    Illumina Color von Wella

    Kennt jemand von euch schon diese Farbe?

    http://www.wella.com/de-DE/illumina-...llections.aspx

    Für mich klingt sie sehr interessant, weil sie das Haar sehr wenig schädigen und der Farbglanz so toll sein soll. Der Friseurgroßhandel, in dem ich öfter einkaufe, bekommt sie erst im Januar, aber online ist sie schon zu kaufen.

    Mich reizt sie sehr. Nur bin ich mir nicht sicher, ob ich sie mit 6- oder 9 %igem Oxydanten verwenden soll.

  2. #2
    Inventar Avatar von Deviline5
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    3.209

    AW: Illumina Color von Wella

    Naja kommt drauf an wie stark du aufhellen willst... Oder willst du in der gleichen Tonhöhe bleiben wie Du bist?

  3. #3
    Allwissend Avatar von carla
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    1.359

    AW: Illumina Color von Wella

    Ich möchte maximal 2 Tonhöhen aufhellen. Momentan nehme ich Sublime mousse 10.0 und das hellt mir schon fast zu stark auf.
    Geändert von carla (11.12.2012 um 13:10 Uhr)

  4. #4
    Inventar Avatar von Deviline5
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    3.209

    AW: Illumina Color von Wella

    Also mit 6% hellst du ja maximal 1 Tonhöhe auf, oder bleibst im gleichen Tonbereich. Mit 9% hellst du zwei Tonstufen auf.

    Kommt dann halt auf NHF und die Tonhöhe Deiner Wella-Farbe an, um Dir ein geeignetes Oxi empfehlen zu können.

  5. #5
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.407

    AW: Illumina Color von Wella

    Hier steht doch das Mischungsverhältnis zu der Farbe. Edit: Link funktioniert nicht, schau mal rechts unter "Mischungs-Empfehlung".
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  6. #6
    Allwissend Avatar von carla
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    1.359

    AW: Illumina Color von Wella

    Von Natur aus bin ich mittelblond und mir reicht auch schon z.B. glossy blond von loreal in der Farbe 10.13. Das soll 7,5 %igen Oxydanten enthalten. Bin unschlüssig, ob 6 % auch reichen würden. Bei Wella Illumina würde ich die Farbe 10.0 nehmen.

  7. #7
    Inventar Avatar von Deviline5
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    3.209

    AW: Illumina Color von Wella

    Also Mittelblond würde ich spontan mal bei Tonhöhe 8 oder 7 einordnen, bitte korrigier mich falls das nicht bei Dir zutifft.

    Wenn du in Tonhöhe 10 gehen willst, reicht da 6% nicht aus. Da würd ich schon 9% nehmen. Wenn das Oxi zu gering ist kann es sein dass die Farbe nicht vernünftig zieht und die Haare einen gelben oder orangigen Stich bekommen.

  8. #8
    Allwissend Avatar von carla
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    1.359

    AW: Illumina Color von Wella

    Meinst du denn zwischen 7,5 % (der ja ausreicht bei meinen Haaren) und 6 % ist der Unterschied sehr groß?

  9. #9
    Inventar Avatar von Deviline5
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    3.209

    AW: Illumina Color von Wella

    Puh ich weiß nicht genau, möglicherweise ist das das entscheidende Fünkchen

    Ich habe bisher immernur 3%-Sprünge gemacht. Hab bei mir damals gemerkt dass 9% nicht ausreichend und klar ziehen und hab dann 12% genommen, das war wesentlich besser. Bezüglich Haarschädigung hab ich da allerdings kein Unterschied gemerkt, falls das Deine Angst sein sollte.

  10. #10
    Allwissend Avatar von carla
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    1.359

    AW: Illumina Color von Wella

    Zitat Zitat von Deviline5 Beitrag anzeigen
    Bezüglich Haarschädigung hab ich da allerdings kein Unterschied gemerkt, falls das Deine Angst sein sollte.
    Genau wegen der Haarschädigung habe ich Bedenken. Aber wenn du schreibst es macht sogar bei 9-u. 12% keinen Unterschied, kann ich ja genau so gut auch die 9% nehmen.

  11. #11
    Inventar Avatar von Deviline5
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    3.209

    AW: Illumina Color von Wella

    Denke ich auch, damit bist du auf der sicheren Seite...

  12. #12
    Allwissend Avatar von Amicella
    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    1.005

    AW: Illumina Color von Wella

    Nimmt jmd. von euch noch Wella Illumina? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Mich würd´s das sehr interessieren, da die Farben ja schondender sein sollen...
    Ganz liebe Grüße Amicella

  13. #13
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    31.05.2007
    Beiträge
    136

    AW: Illumina Color von Wella

    Diese Farbe scheint zu Hause nicht so oft verwendet zu werden, weswegen man irgendwie keine Anwendungsberichte findet. Ich bin auch schon länger auf der Suche, da ich mich in 3 Farbtöne "verliebt" habe und mal gucken wollte, wie andere damit so zurecht kommen und ob sie eher heller oder dunkler als angegeben ausfallen.

  14. #14
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.274
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Illumina Color von Wella

    also ich färbe seit längerem mit koleston, war sehr zufrieden....bin auf illumina gestoßen, sehr schöne natürlich wirkende farben und es soll noch mehr glänzen blablubb...

    habe seit mitte juni mehrmals mit ilumina gefärbt....die farbtöne 7/3 mittelblond/gold und 8/ hellblond mische ich ca 50:50.
    also auf jeden fall riecht und brennt die farbe definitiv mehr als koleston. vom glanz viel mir nichts auf dass es besser ist als mit koleston.....ehrlicherweise kommt mir sogar vor als ob es die haare mehr belastet und schädigt als koleston. habe jetzt 2 mal wieder mit koleston gefärbt und die haare schauen wieder seidiger, weniger trocken, struppig aus.....

    werde es nicht nachkaufen, aufbrauchen und wieder back to koleston.
    für mich ein perfekt in marketing aufgebauschtes produkt um neue exklusivität zu spiegeln für die die glauben koleston sei veraltet.

  15. #15
    Allwissend Avatar von carla
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    1.359

    AW: Illumina Color von Wella

    Klingt ja nicht sooo toll. Habe es bis jetzt nicht ausprobiert. Als ich es im letzten Jahr kaufen wollte, hatte mein Friseurbedarfsgeschäft es noch nicht. Um die Wartezeit zu überbrücken, habe ich mir ein Blondspray gekauft und bin damit so zufrieden, dass ich seitdem gar nicht mehr färbe...

  16. #16
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.274
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Illumina Color von Wella

    ich kann für mich einfach keine vorteile von illumina im gegensatz zu koleston sehen, im gegenteil, ist teurer, brennt mehr, strapaziert die haare mehr.

  17. #17
    Allwissend Avatar von carla
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    1.359

    AW: Illumina Color von Wella

    Hatte ja gehofft, dass es besonders wenig strapaziert. Habe mich vor einiger Zeit mit einem Friseur über Illumina unterhalten und der war auch nicht so begeistert. Schade, die Werbeversprechen klingen sooo toll.

  18. #18
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.274
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Illumina Color von Wella

    wenn ma darüber googelt findet man keine soooo großartigen meinungen darüber....und das was es ausmachen soll, dieses glänzen und strahlen und leuchten von innen, das konnte ich nicht erkennen...findest du nichts bei koleston???

  19. #19
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    31.05.2007
    Beiträge
    136

    AW: Illumina Color von Wella

    Also mich interessiert eigentlich weniger wie haarschondend die Farbe ist oder auch nicht (btw. keine Farbe ist "haarschonend"...Peroxid bleibt Peroxid), sondern wie die Farben so ausfallen? Zu dunkel wäre für mich besser als zu hell....also wenn das Mittelblond in schwachem Licht wie dunkelbraun aussieht wärs mir recht. :)

  20. #20
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.274
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Illumina Color von Wella

    genauso wie koleston finde ich treffen die farben sehr die vorgabe und werden weder zu dunkel oder zu hell...illumina wird halt sehr aschig kühl, liegt eben daran dass die farbe nicht auf braun basiert sondern auf lila-asch.

    zum thema haarschonend: klar ist färben das nie, aber ich schließe mich einigen nutzermeinungen an und meine die haare werden sehr strohig durch illumina...die hersteller nennen es griffig und sehen es positiv....najaaaaaaaa

    also bei mir sah das mittelblond nicht wie dunkelbraun aus, und ich neige dazu dass farben bei mir dunkler werden als angegeben. sprich das wird deinen wünschen weniger entsprechen.

  21. #21
    Experte Avatar von Daluba
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    Wetter
    Beiträge
    597
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Illumina Color von Wella

    Vielleicht solltet ihr das den Friseur machen lassen und bei gutem Ergebnis dann die Rezeptur aufschreiben lassen und dann zuhause färben.

    Die beim Friseurbedarf haben auch nicht immer wirklich Ahnung musste ich schon feststellen.

    Und kommt ja auch auf die Einwirkzeit an, da sagt auch jeder was anderes.
    Illumina ist wie ich finde eine tolle Haarfarbe, wenn man weiss wie damit gearbeitet wird!

    Es gibt viele Friseure die nichts davon halten und sagen, das die Farbe nicht 100% Deckkraft hat, da kann ich nut sagen, die wissen nicht wie die Farbe funktioniert.

    Ich finde Illumina toll und sie macht überhaupt nicht strohig...kein vergleich zu Koleston wie ich finde. Toller Glanz und gute Haltbarkeit....aber wie gesagt kommt alles auf die Anwendung und Rezeptur an
    ♥MAMI ♥

    von Tussi..zu Mutti...

  22. #22
    Allwissend Avatar von carla
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    1.359

    AW: Illumina Color von Wella

    Zitat Zitat von Daluba Beitrag anzeigen
    Vielleicht solltet ihr das den Friseur machen lassen und bei gutem Ergebnis dann die Rezeptur aufschreiben lassen und dann zuhause färben.
    Dazu müsste man erst mal einen Friseur haben, der davon Ahnung hat....

    Die beim Friseurbedarf haben auch nicht immer wirklich Ahnung musste ich schon feststellen.
    Mein Friseurbedarf ist da fitter als viele Friseure.

    Und kommt ja auch auf die Einwirkzeit an, da sagt auch jeder was anderes.
    Illumina ist wie ich finde eine tolle Haarfarbe, wenn man weiss wie damit gearbeitet wird!
    Der Friseur kann doch auch nichts anderes machen als es nach Gebrauchsanleitung anzuwenden.

    Es gibt viele Friseure die nichts davon halten und sagen, das die Farbe nicht 100% Deckkraft hat, da kann ich nut sagen, die wissen nicht wie die Farbe funktioniert.
    Naja, die Friseure werden schon beurteilen können wie stark es deckt oder eben nicht. Wie funktioniert die Farben denn?

    Ich finde Illumina toll und sie macht überhaupt nicht strohig...kein vergleich zu Koleston wie ich finde. Toller Glanz und gute Haltbarkeit....aber wie gesagt kommt alles auf die Anwendung und Rezeptur an
    Jetzt bin ich wieder ganz stark angefixt. Mir geht es nämlich nicht um 100%ige Abdeckung, sondern eher um Glanz und Natürlichkeit...

  23. #23
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.274
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Illumina Color von Wella

    also ich habe von vielen friseuren gelesen udn selbst gehört dass sie es nicht so *woow* findeund koleston viel verlässlicher und besser finden.....und genau themen wie strohig, brennen findet man beim thema illumen verstärkt. und wella und deren leute haben selbst angegeben dass die haare bei illumen *griffiger* werden als bei anderen farben, und viele empfinden das griffig als strohig.

    und thema anwendung: von den illumen-erfindern selbst hab ich gelesen dass einwirkzeit genauso wie bei allen anderen farben ist...mischung usw ist auch nichts neues...einziger unterschied ist eben dass die farbe nicht aus braun sondern aus lila-aschfarben abgeleitet wurden und eben die farbe leuchtender erscheinen soll. nur von den profis wird zu marketingzwecken in "3d" technik gefärbt, auf gut deutsch, mit mehreren farbtönen damit es ebendig wirkt und kein farbhelm ist, sprich strähnen in diversen techniken....

    ich finde ebenfalls dass die farbe weniger stark deckt, bzw auch schneller wieder "rausfällt" wie eben koleston. der höhere preis ist für mich einfach nicht gerechtfertigt, und durchsetzen dürfte sich die farbe auch nicht, und nicht weil die friseure und selbstfärber(die oft mehr erfahrung und wissen als so mancher friseur haben) nicht verstehen wie die farbe funktioniert, sondern weil sie einfach das ergebnis nicht berauschend finden.

  24. #24
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    31.05.2007
    Beiträge
    136

    AW: Illumina Color von Wella

    Ich dachte die Farbe soll gar nicht zu 100 Prozent decken, sondern quasi wie PHF die Eigenfärbung des Naturhaares mit berücksichtigen, also auch die Changierungen, die jedes Haar ja von Natur aus mehr oder weniger besitzt.

    Mit dem Ton bin ich jetzt unsicher. Hab jetzt längere Zeit mit Color Touch getönt und zwar mit der 7.1. Diese Intensivtönung ist direkt nach der Anwendung für mich perfekt im Farbergebnis. Leider verwäscht es sich aber recht schnell (logisch, ist ja auch nur eine 2er Tönung), weswegen ich jetzt eigentlich färben wollte. Allerdings kam auch da immer die leichte Changierung meines Naturhaares mit durch, was ich besonders hübsch fand. Deshalb bin ich ja überhaupt über Illumina gestolpert. Glanz und "Pflege" (wie schon gesagt, Pflege und Färbung ist für mich ein Paradox, weswegen ich solche "Werbeansagen" immer ignoriere und das auch gar nicht erwarte) brauche ich nicht.

    Zum Thema färben und Friseur schliesse ich mich der Vorrednerin an. Zufrieden war ich nie, nur um einen dreistelligen Eurobetrag ärmer. Seit ich selber töne/färbe bin ich immer zufrieden, wobei ich die Farben immer in einem kleinen Friseurbedarfsladen vor Ort kaufe, die auch selber noch ein Friseurgeschäft betreiben. Da ist vorn der Laden und nach hinten durch der Salon. Die beraten auch gut und gucken sich die Haare immer genau an.

  25. #25
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.274
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Illumina Color von Wella

    also glaube ein verfärben wird man mit illumen kaum schaffen außer man greift 5 nuancen daneben...ich denke vitany, du müsstest es mögen. könnte dir aber auch sebastian cellophanes empfehlen.
    klar pflegt farbe nicht, aber gibt kopfhaut-haar- schonendere und eben andere.

  26. #26
    Experte Avatar von Daluba
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    Wetter
    Beiträge
    597
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Illumina Color von Wella

    Das stimmt natürlich mit den Friseuren, leider.
    Also ich habe mit Illumina gearbeitet und habe somit meine Erfahrung gemacht und deshalb weiss ich wovon ich rede.Jedes Haar ist ja auch anders...und glaubt mir ich kenne viele Köpfe
    Naja ich muss auch leider feststellen das es oftmals an der Auftragetechnik liegt und da sind wir wieder beim gleichen Thema mit den Friseuren.
    Jeder macht es auf seine Art u weise und Technik.

    Das mit dem brennen habe ich auch schon oft gehört. Soll beim ersten mal auch so sein und dann aufhören. Kann ich jetzt nicht beurteilen, hatte ich noch nie auf dem Kopf.Aber es stimmt...

    Illumina ist eine Haarfarbe die halt nicht plakativ wird wie Koleston.Wenn man oft mit Koleston färbt und dann auf Illumina steigt sieht man einen Absatz. ...Illumina ist einfach viel weicher und es sieht eigebtlich immer schangiert aus, einfach naturlicher was bei Koleston nicht ist.
    Und vor allem kann man nicht von Koleston auf Illumina mit der gleichen Rezeptur gehen...wie oben schon genannt diese Farben beide eine unterschiedliche Basis haben.
    ♥MAMI ♥

    von Tussi..zu Mutti...

  27. #27
    Allwissend Avatar von carla
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    1.359

    AW: Illumina Color von Wella

    Zitat Zitat von Vitany Beitrag anzeigen
    Ich dachte die Farbe soll gar nicht zu 100 Prozent decken, sondern quasi wie PHF die Eigenfärbung des Naturhaares mit berücksichtigen, also auch die Changierungen, die jedes Haar ja von Natur aus mehr oder weniger besitzt.
    Laut Homepage soll sie schon zu 100% abdecken. Vielleicht meinst du Elumen von Goldwell? Die hat ähnliche Eigenschaften wie PHF.

  28. #28
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.274
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Illumina Color von Wella

    was verstehst du unter gleicher rezeptur???? wenn ich mich nicht täusche gibt illumina dasselbe michungsverhältnis wie koleston an, selbe einwirkzet, es gelten dieselben regeln was prozentangabe vom wasserstoff betrifft.

    habe einige "starfriseure" und ihre mitarbeiter im freundes- und bekanntenkreis, und die meisten ware auf den großen messen und schulungen wo es als dieee neue revolution präsentiert wurde, und am ende habe es die meisten wieder aus ihem programm genommen

    aber eins stimmt, illumina ist eine weichere farbe, ich finde es eine durchsichtiere farbe, lässt die eigene farbe stärker ehalten bzw kann weniger decken oder verändern. habe die farben nicht übergangslos vewendet sondern mit starken rauswachsen lassen bzw aufhellen. fand es trotzdem eher enttäuschend. und wenn man mit koleston spielt, verschiedene töne nimmt und zB ombre-technik, schwammtechnik oder ähnliches verwendet hat man ein sehr natürliches, nicht plakatives farbbild, wenn der farbton ähnlich dem eigenen typ entspricht natürlich ;)

    illumina sehe ich mehr für leute die totale panik vor dem färben haben und kaum veränderung wollen, in der absolut eigenen farbe färben um am ende genauso wie vorher auszusehen und es kaum jemandem auffällt, sie selbst aber hin und weg sind und nicht unzufrieden oder zu stark verändert. nur dann kann man auch tönen und haarschonender arbeiten. just meine meinung.

  29. #29
    Experte Avatar von Daluba
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    Wetter
    Beiträge
    597
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Illumina Color von Wella

    Ich meine als Beispiel 9/0 Koleston mit 9/ Ilumina...so halt.

    Naja...die einen find sie halt gut und die anderen nun mal nicht...wie bei vielen anderen Sachen
    ♥MAMI ♥

    von Tussi..zu Mutti...

  30. #30
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.274
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Illumina Color von Wella

    achsooooooooooooooo

    nene, das ist aber glaub ich jedem klar, oder hoff ich zumindest...sind ja keine ral farben bei tür-lacken ;)
    genau so isses, jedes haar ist auch ander und geschmäcker verschieden....aber wirklich durchsetzen tut es sich nicht anscheinend, bis jetzt nicht.

  31. #31
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    31.05.2007
    Beiträge
    136

    AW: Illumina Color von Wella

    So hab die Farbe heute verwendet. Hab meine Haare (Kurzhaarschnitt) komplett mit der 781 gefärbt. Als Entwickler habe ich 6 Prozent genommen, da ich keine gleichzeitige Hellerfärbung wollte. Anwenden lässt sich die Farbe sehr gut und auch der Geruch (duftet nur leicht nach Ammoniak...wenn ich die Fenster putze stinkts schlimmer *g*) hält sich deutlich in Grenzen. Mein Mann meinete "die rieche gar nicht". Gebrannt hat an der Farbe auch nichts, wenn man von anfänglichen kleinen "Brennern" absieht, wo die Kopfhaut mal ein Mikrorisschen hat, Aber das tut wie gesagt auch mein Fensterputzwasser, wenn ich trockene Hände hab und nur in die Nähe der Ammoniakflasche komme. Aber wie gesagt...war nur partiell ganz kurz, dann nix mehr..kein brennen, kein Jucken und kein stinken.

    Das Ergebnis ist sehr schön geworden. Gleichmässig gefärbt und die helleren und dunkleren Strähnen, die von Natur aus in meinen Haaren sind, sind auch nach der Färbung noch da...nur halt nicht mehr gelblich sondern asch-silbrig. Konnte mein Haar nach dem Ausspülen ganz normal mit einem Kamm durchkämmen, geziept hat nix und tatsächlich glänzen sie im trockenen Zustand recht dolle (was aber jede Färbung bei mir am Anfang macht, ob mit anschliessender Spülung oder nicht).

    Jetzt mal gucken, wie sich die Farbe im Langzeittest so entwickelt.

    PS: Da sich die Farbe wirklich gut und sehr exakt auftragn lässt und nicht tropft werde ich beim nächsten mal ein 2, bzw. 3 Farbeffektversuch starten. :)

  32. #32
    Inventar Avatar von Picea
    Registriert seit
    06.06.2013
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    597

    AW: Illumina Color von Wella

    Vitany, färbst du noch mit Illumina? Und hast du mittlerweile auch andere Farben
    ausprobiert?

    Hab gestern beim Friseur die 5/81 für 10 Minuten reinbekommen.
    Allerdings nur mit 4%, um einen lästigen Orangestich loszuwerden.
    Ist schön aschig geworden, nur viel zu dunkel. Ich möchte gern heller werden, so in Richtung meiner Naturhaarfarbe.
    Ich schätze sie im 7er Bereich.
    Habe mir heute auch die 7/81 geholt.
    Nun muss ich natürlich erstmal warten, bis ich erneut färben kann.
    Die Überlegung ist auch, ob ich vorher einen Farbazug mache und mit 6% färbe,
    oder ohne Farbabzug und 9%?

  33. #33
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    31.05.2007
    Beiträge
    136

    AW: Illumina Color von Wella

    Ähm ich hab seit dem nicht wieder gefärbt, werde es aber morgen tun und die gleiche Farbe wieder nehmen. Sie hält recht lange und da die Farbe leicht "durchscheinend" ist und somit kein harter Ansatz entsteht hab ich bislang noch nicht die Notwendigkeit gesehen wieder zu färben. :)

    Wenn du heller werden willst (der 5er ist ja schon ein Braunbereich) wird das nur mit der 7.81 + 9 prozentigem Entwickler denke ich mal nicht funktionieren. Würde die Variante entfärben und dann die 7.81 mit 6 Prozent vorziehen.

  34. #34
    Inventar Avatar von Picea
    Registriert seit
    06.06.2013
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    597

    AW: Illumina Color von Wella

    Ist doch super, wenn du bisher noch nicht wieder färben musstest.

    Danke auch für deinen Tipp.
    Dann werde ich vorher lieber den Farbabzug machen und mit 6% färben.

    Ich kann ja noch mal berichten, wenn die Aktion gelaufen ist.

  35. #35
    Inventar Avatar von Picea
    Registriert seit
    06.06.2013
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    597

    AW: Illumina Color von Wella

    Ich habe es heute gewagt und einen Farbabzug gemacht. Bin dann mit der 7/81 drüber + 6% Entwickler.
    Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Jedoch ist der Kupferstich total hartnäckig.
    Ein wenig orangefarben schimmert es durch.

    Ich habe noch Farbe übrig und werde das nächste Mal mit 4% tönen.

  36. #36
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.601

    AW: Illumina Color von Wella

    Zitat Zitat von Vitany Beitrag anzeigen
    Ähm ich hab seit dem nicht wieder gefärbt, werde es aber morgen tun und die gleiche Farbe wieder nehmen. Sie hält recht lange und da die Farbe leicht "durchscheinend" ist und somit kein harter Ansatz entsteht hab ich bislang noch nicht die Notwendigkeit gesehen wieder zu färben. :)

    Wenn du heller werden willst (der 5er ist ja schon ein Braunbereich) wird das nur mit der 7.81 + 9 prozentigem Entwickler denke ich mal nicht funktionieren. Würde die Variante entfärben und dann die 7.81 mit 6 Prozent vorziehen.
    Was für einen Entwickler hast du denn genommen? Einen beliebigen oder den dazugehörigen von Wella?

  37. #37
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.601

    AW: Illumina Color von Wella

    Kann man für Illumina eigentlich jeden Entwickler, egal von welcher Firma nehmen oder nur den von Wella empfohlenen?

  38. #38
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.274
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Illumina Color von Wella

    ne du kannst jeglichen entwickler nehmen! allerdings wenn du eine große flasche bestellst kommst du auch mit dem original günstig, wella welloxon, die literflasche, zB bei hagelshop....

    ich mische meine illumina farbe momentan 2:1 mit koleston....dann hällt es länger und gibt mehr farbe....werde aber zu koleston zurückkehren....es deckt besser, finde es schonender, hällt länger und glänzt mehr. aber muss jeder für sich rausfinden und ohne es zu testen kann man es nicht wissen.

  39. #39
    Inventar Avatar von Picea
    Registriert seit
    06.06.2013
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    597

    AW: Illumina Color von Wella

    Das mit dem Entwickler habe ich mich auch gefragt.
    Gut zu wissen, das man nicht an Wella gebunden ist.

  40. #40
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.601

    AW: Illumina Color von Wella

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    ne du kannst jeglichen entwickler nehmen! allerdings wenn du eine große flasche bestellst kommst du auch mit dem original günstig, wella welloxon, die literflasche, zB bei hagelshop....

    ich mische meine illumina farbe momentan 2:1 mit koleston....dann hällt es länger und gibt mehr farbe....werde aber zu koleston zurückkehren....es deckt besser, finde es schonender, hällt länger und glänzt mehr. aber muss jeder für sich rausfinden und ohne es zu testen kann man es nicht wissen.
    Danke für die Antwort. Weil ich gern bei Basler bestellen möchte, nehme ich dann wohl den Entwickler von Basler. Wie gut funktioniert Illumina mit Entwicklern niedriger als 6%? Kann dazu auch jemand etwas sagen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.