Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 61
  1. #41
    Inventar Avatar von Picea
    Registriert seit
    06.06.2013
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    597

    AW: Illumina Color von Wella

    naschi, meine Friseurin hat mir vor drei Wochen die 5/81 mit 4% Entwickler draufgepackt.
    Das Ganze hat nur 10 oder 15 Min unter der Wärmehaube eingewirkt.
    Ich wollte damit einen Orangestich loswerden. Das hat bis jetzt schön aschig ausgesehen. (wasche tägl.)

  2. #42
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.591

    AW: Illumina Color von Wella

    Zitat Zitat von Picea Beitrag anzeigen
    naschi, meine Friseurin hat mir vor drei Wochen die 5/81 mit 4% Entwickler draufgepackt.
    Das Ganze hat nur 10 oder 15 Min unter der Wärmehaube eingewirkt.
    Ich wollte damit einen Orangestich loswerden. Das hat bis jetzt schön aschig ausgesehen. (wasche tägl.)
    Danke. Kann mich nicht entscheiden, welche farbe ich nehme. Bei hagel gibt es auch jojo colorepure. Die haben auch eine 6/1 und die farbe kann frau als tönung oder farbe anwenden. Je nach stärke des oxydanten. Mal schauen. Hab ja erst vor zwei wochen mit loreal excellance 7.1gefärbt.

  3. #43
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.243
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Illumina Color von Wella

    so wie bei picea, nur für nen stich aufheben oder bisschen glanz reicht sicher niederiger...aber im grunde würde ich nie weniger als 6% nehmen

  4. #44
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.243
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Illumina Color von Wella

    nachdem mir auf den wenigen Bildern und Videos im net die Schwarzkopf blondme töne zu weizenblond erscheinen bzw ich zu wenig finde hab ich mal wieder bei illumina gestöbert, und schwupps, viele farbtöne für mich neu die mich reizen....

    nutzt noch jemand illumina??? die kühle pallette ist sehr interessant...9/60, 10/1, 10/69, kennt die schon jemand??

  5. #45
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.243
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Illumina Color von Wella

    so, gestern gefärbt....10/1 und 10/60 zu gleichen teilen und dann wenig vom 9/60 + 9%
    denke im großen und ganzen wäre das mischungsverhältnis recht egal, sehe zumindest auf den internetbildern keine bahnbrechenden unterschiede....

    ergebnis ist aber sehr gut, obwohl das alles aschig und lilastichig sein soll ists immernoch minimalst goldig bei mir, aber im großen und ganzen ein kühler beiger ton, so gut getroffen wie schon lange nicht....sprich diese farbtöne sind anscheinend meins....mal schauen wie lange es hällt und wie es sich entwickelt.

  6. #46
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.07.2013
    Beiträge
    31

    AW: Illumina Color von Wella

    Hallo!
    Ich hoffe, dass diesen Thread noch jemand liest. Der letzte post ist ja schon eine Zeit lang her.
    Habe blondiertes Balayage "Sombre" und wollte, weil meine Spitzen, die mittlerweile auf ca Tonhöhe 8-9 aufgehellt sind, meinen Naturansatz (5) ein bisschen angleichen. Hab mir also die 7/81 besorgt, weil ich dachte dass die eh immer etwas dunkler ausfallen als in der Farbkarte. Ich weiß, in der Anleitung stand, dass man für einen Ton heller 6%H2O2 verwenden sollte, dachte mir aber ich geh auf Nummer sicher und versuchs mal mit nur 4% (meine Haare sind recht fein und hellen schnell auf). Die Spitzen hab ich im Mischungsverhältnis 1:2 mot 1,9 "geglossed". Ja den 1 Ton hab ich jetzt, nur ist mir das nun doch ein bisschen zu wenig, u.a. weil die Spitzen anders als erhofft kein bisschen dunkler sind als zuvor. Insgesamt will ich mehr dunkelblond/hellbraun werden. Soll ich einfach nochmal mit 6% oder 9% übern Ansatz drüber und die Spitzen mit einer Mischung aus 7/81 und 7/31 (7/81 allein ist dochs sehr sehr aschig) tönen?

  7. #47
    Fortgeschritten Avatar von Azula
    Registriert seit
    10.02.2016
    Beiträge
    174

    AW: Illumina Color von Wella

    Ich habe mir heute auch die Haare mit 7/81 gefärbt und habe auf einen toll aschigen Ton gehofft, allerdings sehe ich kaum einen Unterschied zu vorher :/. Und von aschig ist meine Haarfarbe auch ziemlich weit entfernt - im Licht habe ich noch immer einen Goldschimmer...

  8. #48
    Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    6.101
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Illumina Color von Wella

    bei mir dauert es ja immer etwas länger, bis ich etwas entdecke..
    habe heute erst von der Illumina Farbe gelesen und direkt bestellt.
    jetzt lese ich hier, dassihr mit Entwickler arbeitet. Muss man das?

  9. #49
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.402

    AW: Illumina Color von Wella

    Klar, wie jede andere Oxidationshaarfarbe auch. Das einzige, was keinen Entwickler benötigt sind direktziehende Tönungen (die halten dann aber auch nur ca. 5 - 8 Haarwäschen) oder Elumen bzw. Cellophanes.
    Geändert von Cheyenne (25.02.2018 um 20:43 Uhr) Grund: Ergänzung
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  10. #50
    Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    6.101
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Illumina Color von Wella

    oh mist...hatte ich so nicht verstanden. Hätte ich sonst direkt mitbestellt. .
    Wenn ich jetzt nichts aufhellen möchte, sondern nur meine grauen abdecken möchte, was muss ich Sa nehmen, cheyenne?

  11. #51
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.402

    AW: Illumina Color von Wella

    6 % für Ton-in-Ton. Gemischt wird 1:1. Das müsste aber auch auf der Packung stehen mit dem Mischverhältnis. Grauabdeckung erreicht man leider auch nur mit Oxidationshaarfarbe. Es sei denn man hat nur einen geringen Grauanteil, dann ist natürlich eine Intensivtönung ausreichend und schonender.

    Illumina scheint aber bei einem hohen Grauanteil nicht so ganz deckend zu färben. Auf einer Website habe ich gerade gelesen "Bis zu 100% Grauabdeckung mit natürlichem Farbspiel." Nicht, dass du hinterher enttäuscht bist weil du dir was anderes vorgestellt hast. Ich nehme an sie wollen damit ein natürlicheres Ergebnis erreichen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  12. #52
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.243
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Illumina Color von Wella

    also stark deckend ist illumina nicht, auch wenn mit 100% grauabdeckung geworben wird....dafür ist die farbe zu transparent.....und 6% braucht man Minimum damit graue haare gefärbt werden, und wenn der ausgesuchte Farbton heller ist hellt man auch mit 6% natürlich leicht auf.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  13. #53
    Fortgeschritten Avatar von Azula
    Registriert seit
    10.02.2016
    Beiträge
    174

    AW: Illumina Color von Wella

    gilmoregirl, vielleicht schaust du dir mal die igora vibrance an? das ist auch eine intensivtönung, die eine grauhaarabdeckung von 70% angibt und auch mit 6% entwickler (mischverhältnis 1:2, also ein teil farbe , 2 teile entwickler)angemischt wird. und im vergleich mit koleston, illumina und igora royal gefällt mir persönlich das ergebnis mit der vibrance am besten. meine grauen wurden super abgedeckt und meine haare sahen gesünder und glänzender aus als mit den anderen farben. das einzig negative war für mich persönlich, dass mir die nuance ein wenig zu dunkel ausgefallen ist.

  14. #54
    Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    6.101
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Illumina Color von Wella

    vielen Dank euch allen. Beim Hagelsjop haben sie mir auch zur 6% geraten, sehr netter Service.
    Ich möchte eigentlich auch kein homogenes Ergebnis, die grauen dürfen ruhig heller durchschimmern.das funktioniert mit Pflanzenfarbe genauso.Nur leider ist mir mein bisheriger Farbton etwas zu dunkel. Möchte eher zurück zur Naturhaarfarbe.

  15. #55
    Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    6.101
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Illumina Color von Wella

    Ich habe mich heute getraut und eine Probesträhne gefärbt. Hellbraun mit 6%.
    positiv war, dass ich damit über die Pflanzenfarbe gehen könnte, ohne dass etwas schlimmes passiert ist.
    negativ fand ich, dass die Farbe recht dunkel ausfällt, eher dunkelbraun. Die Grauen würden allerdings hellbeaun.entweder mische ich noch eine hellere Farbe dazu..nur welche? oder ich vertraue darauf, dass ich immer grauer werde. ..mal sehen.

  16. #56
    Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    6.101
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Illumina Color von Wella

    ich habe jetzt meine dritte taube aufgebraucht.
    die Farbe ist toll, Grauabdeckhng bleibt auch dauerhaft.
    aber..nach einigen Wäschen sind die Haare in der Sonne leicht rotstichig.

    Kann man das irgendwie vermeiden?

  17. #57
    Inventar Avatar von Dana
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.911
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Illumina Color von Wella

    Keinen Naturton wählen, sondern eine kühle Nuancierung, zum Beispiel asch oder perl.
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

  18. #58
    Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    6.101
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Illumina Color von Wella

    habe ich, Dana...
    hellbraun pearl-ash

  19. #59
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.243
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Illumina Color von Wella

    ich habe das "Problem" bei illumina auch bei den asch oder lilatönigen blondtönen dass es rotstichig ist sobald das aschige weg ist.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  20. #60
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Illumina Color von Wella

    Das hab ich aber bei Igora Schwarzkopf und Koleston auch, lilastichig nehme ich gar nix mehr, da da rot und blau drin ist, aber aschig wäscht sich schnell raus und dann wirds wieder rot/orange.
    Mische jetzt anti rot in meine 9,0 von Igora Royal, also die 0,33 und anti orange 0,22 das wird sehr kühl und erst mal wirkt es dunkler. Jedenfalls wäscht sich das langsamer aus. Aber Vorsicht vor der 0,33, da darfs nur 1cm-2cm sein auf 50 ml Farbe, sonst wirds zu grünlich.

  21. #61
    Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    6.101
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Illumina Color von Wella

    Ach das ist schade...frisch gefärbt gefällt mir die Farbe total gut. Im dm zumindest habe ivh,keine aschige Alternative gefunden. außerdem habe ich mir direkt eine Literflasche Blonduerung dazubestellt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.