Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 43 von 82 ErsteErste ... 233341424344455363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.681 bis 1.720
  1. #1681
    in statu quo Avatar von pailycat
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Bundesdorf
    Beiträge
    44.460

    AW: Tipps und Tricks zur Forensoftware

    Zitat Zitat von Djamila Beitrag anzeigen
    Ah ja - das heißt also, dass es doch keine Nachfolge von Neff in Form einer/s Admin geben wird, oder? . Und wer überprüft dann ob und wer gegen die Forenregeln verstößt? Die Forenhelfer? Oder müssen dementsprechende Meldungen künftig an die Seitenbetreiber direkt gehen?
    Zumindest keinen "aktiv moderierenden" Admin, Mila :leiderja:
    "Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
    Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
    ---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt

  2. #1682
    Errols Unbeflügelte Avatar von Sowka
    Registriert seit
    21.01.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    7.290
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Tipps und Tricks zur Forensoftware

    Hallo allerseits

    Zitat Zitat von Djamila Beitrag anzeigen
    Und wer überprüft dann ob und wer gegen die Forenregeln verstößt? Die Forenhelfer? Oder müssen dementsprechende Meldungen künftig an die Seitenbetreiber direkt gehen?
    Wenn mir etwas auffällt, nutze ich die "Beitrag melden"-Funktion. Ich gehe davon aus, dass ich damit Bescheid gesagt und mein Mögliches getan habe, um gegen Regelverstöße vorzugehen.

    Wenn man auf "Beitrag melden" geht, erscheint ein Textfeld, in das man seine Bedenken über den gemeldeten Beitrag schreiben kann (diejenigen, die sich dann um diese Dinge kümmern, müssen also nicht raten )
    Alles Menschliche ist im Flusse und gleitet dahin, und was uns im Leben am besten gefällt, das ist gerade das Flüchtigste und Zarteste. (Seneca)

  3. #1683
    Forenkönigin Avatar von sasameyuki
    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    4.526

    AW: Tipps und Tricks zur Forensoftware

    Zitat Zitat von skloin Beitrag anzeigen


    ich kann seit einigen tagen nicht mehr ins forum und zwar weder eingeloggt, noch uneingeloggt. ich bekomme die startseite zu sehen, wenn ich auf forum klicke, bekomme ich eine leere seite. und zwar auch, wenn ich NICHT eingeloggt bin. daher denke ich, dass es an der IP adresse liegt. wenn ich die lokation wechsle (wie eben getan) und an einem anderen rechner bin, funktioniert es.
    achja, ich hab auch verschiedene browser getestet. daran liegt es nicht.
    Den fehler hatte ich vor einigen Monaten auch immer wieder. Ich musste da auch immer meine Inet-Verbindung trennen und mich neu einwählen, dann ging es wieder. Irgendwann war's vorbei

  4. #1684
    kontext
    Besucher

    AW: Tipps und Tricks zur Forensoftware

    Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    Gewisse Dinge können demnach nicht nachvollzogen werden. Tja, da können wir uns wohl weiterhin nur unseren Teil denken, nicht wahr?
    Ja. Kudos für die höfliche Antwort, Beanventures, aber neue Informationen stecken in der Tat keine darin.

    Es ist sehr zu hoffen, dass derartige Späße und eigenmächtige Manipulationen in Zukunft unterbleiben resp. unterbunden werden können, sonst wird das sicher irgendwann negativ auf das Forum und seine Mitgliederstruktur zurückfallen.

    Danke, Claudi.

  5. #1685
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Tipps und Tricks zur Forensoftware

    Ich find's interessant, dass diejenigen, die das Forum zum Narren halten, sich darüber beschweren, dass das Forum sie zum Narren hält. Hat direkt was Philosophisches.

  6. #1686
    in statu quo Avatar von pailycat
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Bundesdorf
    Beiträge
    44.460

    AW: Tipps und Tricks zur Forensoftware

    "Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
    Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
    ---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt

  7. #1687
    Forengöttin Avatar von lizzybennet
    Registriert seit
    19.07.2009
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    7.254

    AW: Tipps und Tricks zur Forensoftware

    Das habe ich auch gedacht..........
    Wasserman........Ziege......Mikadospielerin(bei Vollmond)

  8. #1688
    Inventar Avatar von einspluszehn
    Registriert seit
    28.09.2009
    Ort
    mittig
    Beiträge
    1.541
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Tipps und Tricks zur Forensoftware

    Zitat Zitat von ~active~LWB~ Beitrag anzeigen
    Ich find's interessant, dass diejenigen, die das Forum zum Narren halten, sich darüber beschweren, dass das Forum sie zum Narren hält. Hat direkt was Philosophisches.
    da sprichst du ein weises wort gelassen aus. ich kicherte auch schon vor mich hin.
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.

  9. #1689
    kontext
    Besucher

    AW: Tipps und Tricks zur Forensoftware

    Pailycat, Einpluszehn, Lizzybennet, LWB: Von jedem einzelnen von euch möchte ich jetzt wissen, wann, inwiefern und wo ich das Forum zum Narren gehalten haben soll.

    Ernsthaft. Ich erwarte jetzt von jedem eine Antwort darauf.

    Bin ich eine Bemme? Nein.
    Steh ich mit bemmen in Kontakt? Nein.
    Bin ich überhaupt bei Facebook? Nein?
    Wurde bei den Bemmen über Themen hergezogen, die mich ganz direkt betreffen? Stellt euch vor: JA.
    Wisst ihr das? Ja das wisst ihr alles eigentlich schon. Zehnfach.

    Wofür wir uns hier einsetzen, ist auch in eurem Interesse. Und dass ich mich über Accounthacks oder "Amtsmissbrauch" mehr aufrege als über irgendwelche Witze zu meiner Persönlichkeit, meinem Aussehen, meinem Spleens ist eine reflektierte, mündige Entscheidung, die jeder mit etwas Verstand eigentlich teilen müsste - nicht, weil ich dieser oder jener Seite näher steh. Das ist hier nicht mein Zickenkrieg, tut mir leid.

  10. #1690
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Tipps und Tricks zur Forensoftware

    kontext, wenn ich nichts überlesen habe, hat "das Forum" dir keine Streiche gespielt*, weshalb mir nicht klar ist, wieso du dich angesprochen fühlst.

    * Bis auf die Sache, dass PNs nicht angekommen sind, aber das ist wohl jedem von uns im Laufe der Jahre schon passiert. Mir zumindest ja. Viele von uns hatten immer mal wieder technische Probleme.

  11. #1691
    Ne! Avatar von schneckig
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    12.209

    AW: Tipps und Tricks zur Forensoftware

    Wo hat denn skloin das Forum zum Narren gehalten? Oder wen genau meinst du LWB?

  12. #1692
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Tipps und Tricks zur Forensoftware

    Ich meine diejenigen, die sich beschwert haben, dass z. B. ihre Usertitel "sinnvoll" verändert oder Signaturen oder gar komplette PN-Postfächer gelöscht worden sein sollen. Bemmen und "Sympathisanten".

  13. #1693
    kontext
    Besucher

    AW: Tipps und Tricks zur Forensoftware

    Ich frage nach, ich beschwere mich. Weil hier Dinge im Forum verkehrt laufen, das müssen nicht "meine" Dinge sein. Wo kämen wir denn da hin?
    Daher fühle ich mich angesprochen. ICH habe mich über geänderte Usertitel beschwert, auch wenns nicht meiner war. Ich frage nach, warum sich X und Y von Platz Z aus nicht mehr einloggen können.
    Meine IP hätte im Übrigen gar nicht gesperrt werden können für den Fall, dass das jemand versucht haben sollte. Und ich weiß auch nciht, was sowas bringen soll, falls es so war. Entweder ich habe Grund einen Nutzer zu sperren und kann das auch kommunizieren oder ich habe keinen.

    Interessanterweise bestand beispielsweise Sklons Vergehen darin, zu dem Thema eine Meinung abseits vom gültigen Forenkonformismus zu entwickeln. Und sie hat sehr wohl Probleme (und im Gegensatz zu mir beschwert sie sich nicht wirklich). Worüber ich mich aufrege, ist eben dieser Anschein: "Äußere eine eigenständige Meinung, und du bekommst hier Probleme - und zwar nicht offen, weil wir ja eigentlich wissen, dass wir Meinung nicht ahnden dürfen, sondern subtil mit administrativen Werkzeugen heimlich untergeschoben, hihihi" >> sowas will ich nicht in einem Forum, in dem ich so viel unterwegs bin wie bei den BJs. Das ist eine ganz grundsätzliche Frage. Und ich würde mir wünschen, dass sich das auch nicht bestätigt, wenn schon nicht klar wird, ob das ein internes oder externes "Problem" war.

  14. #1694
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.047
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Tipps und Tricks zur Forensoftware

    Das wüsste ich auch gern, LWB, Pailycat, Lizzybennet, Einspluszehn!

    Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Und dass ich mich über Accounthacks oder "Amtsmissbrauch" mehr aufrege als über irgendwelche Witze zu meiner Persönlichkeit, meinem Aussehen, meinem Spleens ist eine reflektierte, mündige Entscheidung, die jeder mit etwas Verstand eigentlich teilen müsste...
    Absolut!
    Liebe Grüße, Claudi

  15. #1695
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Tipps und Tricks zur Forensoftware

    Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Ich frage nach, ich beschwere mich. Weil hier Dinge im Forum verkehrt laufen
    Gibt es dafür denn Beweise oder nur die Aussagen genau der Leute, die das Forum auf's Korn nehmen oder dies unterstützen? Muss wohl jeder für sich entscheiden, wem er glaubt.

  16. #1696
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.047
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Tipps und Tricks zur Forensoftware

    Zitat Zitat von ~active~LWB~ Beitrag anzeigen
    Ich meine diejenigen, die sich beschwert haben, dass z. B. ihre Usertitel "sinnvoll" verändert oder Signaturen oder gar komplette PN-Postfächer gelöscht worden sein sollen. Bemmen und "Sympathisanten".
    Ergo u.a. Skloin. Inwiefern hat sie also das Forum zum Narren gehalten?
    Wer ist überhaupt "das Forum"? Die, die am lautesten krakelen? Die selbsternannte Forenpolizei? Oder ALLE User?!
    Liebe Grüße, Claudi

  17. #1697
    läuft Avatar von Jane82
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    12.598

    AW: Tipps und Tricks zur Forensoftware

    ich hoffe jetzt mal das Forum explodiert nicht, wenn ausgerechnet ich mich dazu äußere - ich fände es auch völlig daneben, wenn hier mit Absicht (!) Usertitel geändert, Passwörter gelöscht oder der Zugang verweigert werden würde. Ohne Frage.

    Allerdings gebe ich zu Bedenken, dass Sasa (die ja ziemlich klar auf der Antibemmenseite steht ) oben was die Zugangsprobleme angeht von ähnlichen Problemen berichtet hat, die sie vor ein paar Monaten hatte. Bei den PNs und auch bei den Usertiteln meine ich ähnliches auch noch von einigen anderen gelesen zu haben, aber da müsste ich jetzt suchen gehen um genau aufzudröseln von wem und warum dahinter irgendwas stecken könnte. Selber war ich in der Umstellungsphase der software in der Pause, ich kann deswegen dazu nichts sagen

    Ich weiß aber ehrlichgesagt auch nicht recht, was ich da glauben soll/ob ich da absichtliches Tun hinter vermuten soll Letzteres fände ich aber wie gesagt unnötig, unangemessen und absolut nicht lustig
    (das war jetzt ein überaus sinnvolles und aussagekräftiges Posting, ich weiß )

  18. #1698
    naynay
    Besucher

    AW: Tipps und Tricks zur Forensoftware

    Zitat Zitat von ~active~LWB~ Beitrag anzeigen
    Gibt es dafür denn Beweise oder nur die Aussagen genau der Leute, die das Forum auf's Korn nehmen oder dies unterstützen? Muss wohl jeder für sich entscheiden, wem er glaubt.
    Genau. Ich z.B. glaube nicht, dass jemand von Forenseite Usertitel ändert.

  19. #1699
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.047
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Tipps und Tricks zur Forensoftware

    Eine "sinnvolle" Usertiteländerung gab es wohl nur bei Skloin.
    Ich persönlich vermute dahinter tatsächlich Amtsmissbrauch und so etwas macht mich einfach stinksauer.
    Liebe Grüße, Claudi

  20. #1700
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Tipps und Tricks zur Forensoftware

    Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    Ich persönlich vermute dahinter tatsächlich Amtsmissbrauch und so etwas macht mich einfach stinksauer.
    Du vermutest. Ebenso könnte man vermuten, dass die Anschuldigungen getroffen wurden, um Stimmung gegen die Forenhelfer zu machen. Beweise gibt es weder für die eine noch für die andere Version.

  21. #1701
    Forengöttin Avatar von Soni
    Registriert seit
    08.06.2006
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    19.098
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Tipps und Tricks zur Forensoftware

    Also ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das die Technik Interesse oder die Zeit hat irgendwelche Forentitel zu ändern. Denke mal die sind froh, wenn das Forum reibungslos läuft.
    Viele Grüsse Sonja


  22. #1702
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.047
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Tipps und Tricks zur Forensoftware

    Zitat Zitat von ~active~LWB~ Beitrag anzeigen
    Du vermutest. Ebenso könnte man vermuten, dass die Anschuldigungen getroffen wurden, um Stimmung gegen die Forenhelfer zu machen. Beweise gibt es weder für die eine noch für die andere Version.
    Beweise gab es auch nicht für die Urheberschaft gewisser Texte durch bestimmte Personen, LWB. Alles nur Vermutungen, tja...
    Liebe Grüße, Claudi

  23. #1703
    Ne! Avatar von schneckig
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    12.209

    AW: Tipps und Tricks zur Forensoftware

    Die Titeländerungen wurden ja nicht nur von skloin gesehen sondern sind auch anderen aufgefallen. Das müsste ja bedeuten, sie hätte den Titel selbst dauernd geändert um das behaupten zu können
    Wenn ich mich recht erinnere waren davon auch andere User betroffen.

  24. #1704
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Tipps und Tricks zur Forensoftware

    Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    Beweise gab es auch nicht für die Urheberschaft gewisser Texte durch bestimmte Personen, LWB.
    Das stimmt - deshalb wurden die ja auch nicht gesperrt.

    Letzten Endes drehen wir uns im Kreis. Wir müssen damit leben, wie es ist - oder halt die Konsequenzen ziehen.

  25. #1705
    Inventar Avatar von einspluszehn
    Registriert seit
    28.09.2009
    Ort
    mittig
    Beiträge
    1.541
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Tipps und Tricks zur Forensoftware

    ich habe dich nicht gemeint, kontext und ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, warum du dir den schuh anziehst.

    im gegensatz zu dir fand ich es halt lustig, dass userinnen, die an anderer stelle meinen das forum zerstört zu haben, sich hier beschweren, dass das forum/die technik/whoever nicht mehr lieb zu ihnen ist. das ist meine ureigenste meinung und die steht mir, genau wie dir die gegenteilige, zu.
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.

  26. #1706
    Ne! Avatar von schneckig
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    12.209

    AW: Tipps und Tricks zur Forensoftware

    "das Forum zerstört"

  27. #1707
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Tipps und Tricks zur Forensoftware

    Zumindest das, was das Forum mal ausgemacht hat. Ist ja schön, dass du das lustig findest, aber so, wie euch nicht egal ist, was mit den Profilen passiert ist, so ist uns nicht egal, was im Forum passiert ist. Das kann man doch einfach akzeptieren, oder?

    Ja, es ist "nur" ein Forum. Umso schöner, dass man sich in "nur" einem Forum über so lange Zeit gegenseitig unterstützt und geholfen hat. Und bevor der Einwand kommt: Klar könnte man das theoretisch immer noch. Aber ganz ehrlich: Wer will das noch, wenn man genau weiß, dass alles gelesen und breitgetreten werden kann?

    Man muss es akzeptieren, aber man muss es nicht toll finden. Da geht's uns wie euch.

    In diesem Sinne - einen schönen Sonntag.

  28. #1708
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.047
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Tipps und Tricks zur Forensoftware

    Zitat Zitat von ~active~LWB~ Beitrag anzeigen
    Das stimmt - deshalb wurden die ja auch nicht gesperrt.
    Eben doch - es wurden bestimmte Personen ohne Beweise für ihre Urheberschaft an gewissen Texten für die privaten Forenbereiche gesperrt. Reine Sippenhaft.
    Dass so etwas hier möglich ist, DAS hat FÜR MICH die Stimmung hier im Forum "zerstört". Ebenso wie mutmaßlicher Amtsmissbrauch.
    Liebe Grüße, Claudi

  29. #1709
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.345

    AW: Tipps und Tricks zur Forensoftware

    Wieso mutmaßlicher Amtsmissbrauch? Es gibt Forenregeln. Eine besagt, dass man keine Dinge aus dem privaten Bereich weitergeben darf. Dafür haben auch andere Mitglieder schon Sperren bekommen. Wenn ich einen pöbelnden Menschen im Geschäft habe, dann kann ich den auch vor die Türe setzen, das ist mein Hausrecht. Wenn die Realnames der betroffenen Mitglieder und die dazugehörigen Aussagen nicht von den gesperrten Personen stammen und jemand ihre Namen und Bilder auf FB und auf einem Blog nur missbraucht hat, hätten sie sich hier dagegen wehren können. Das hat soweit ich weiß niemand getan.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  30. #1710
    Inventar
    Registriert seit
    25.06.2011
    Ort
    Insel der Seligen
    Beiträge
    3.343

    AW: Tipps und Tricks zur Forensoftware

    Meiner Meinung nach schreibt kontext als eine der ganz wenigen (soweit ich mich erinnern kann) völlig neutral, klar und leidenschaftslos. Danke dafür!
    Liebe Grüße
    Fräulein Else

    ES GIBT NUR ATOME UND NICHTS - ALLES ANDERE IST MEINUNG (DEMOSTHENES)

  31. #1711
    Ne! Avatar von schneckig
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    12.209

    AW: Tipps und Tricks zur Forensoftware

    Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    Eben doch - es wurden bestimmte Personen ohne Beweise für ihre Urheberschaft an gewissen Texten für die privaten Forenbereiche gesperrt. Reine Sippenhaft.
    Dass so etwas hier möglich ist, DAS hat FÜR MICH die Stimmung hier im Forum "zerstört". Ebenso wie mutmaßlicher Amtsmissbrauch.

    Das kann ich so unterschreiben.

    Außerdem hat auch das wochenlange Krähen nach Vergeltung und Gerechtigkeit(?), das ja offensichtlich immer noch kein Ende hat, das Klima hier vergiftet. Für mich jedenfalls.

  32. #1712
    Bee with you Avatar von peachy
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.988
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Tipps und Tricks zur Forensoftware

    Ich finde die Meinung von kontext überhaupt nicht neutral, sondern auch sehr subjektiv.
    Neutral könnte zu dem Thema – meiner Meinung nach – auch nur jemand schreiben, der kein Teilnehmer des Forums ist.

    Zitat Zitat von kontext
    Wofür wir uns hier einsetzen, ist auch in eurem Interesse. Und dass ich mich über Accounthacks oder "Amtsmissbrauch" mehr aufrege als über irgendwelche Witze zu meiner Persönlichkeit, meinem Aussehen, meinem Spleens ist eine reflektierte, mündige Entscheidung, die jeder mit etwas Verstand eigentlich teilen müsste
    Was ist daran neutral?
    Nur, weil es für kontext kein Problem ist, wenn irgendwelche Witze zu ihrer Persönlichkeit gemacht werden, muss das auch für alle gelten?
    Für andere ist es ein Problem. Sie empfinden es als verletzend, Informationen, die sie in einem – wenn auch nicht ganz privaten, dann doch zumindest vertrauten Kreis – von sich gegeben haben, als Parodie auf einer anderen, öffentlichen Seite wiederzufinden.

    ..und wer die Einstellung von kontext nicht teilt, hat offenbar auch keinen Verstand. Diese Wertung ist soweit entfernt von neutral, wie die Erde vom Mond.

    Stattdessen ist hier von Amtsmissbrauch und Accounthacks die Rede.
    Etwas viel Drama für ein paar technische Probleme, die wohl eher mit der Umstellung der Seite zusammen hängen.
    Soweit ich es sehe, können ja hier alle „Betroffenen“ noch schreiben (sofern sie sich nicht inzwischen selbst eliminiert haben) – insofern kommen sie ja auch ins Forum.

    Ein geänderter Benutzertitel (wie auch immer dieser nun zustande gekommen ist), ist für mich jetzt kein Eingriff in persönliche Dinge.
    Der Benutzertitel ansich ist lediglich ein nettes Gimmick für uns beauties.

    Wenn dieser sich nun kurzfristig auch noch „sinnvoll“ verändert, kann man sich 'dran hochziehen oder man kann auch einfach darüber schmunzeln.
    Aber der Humor ist scheinbar doch von Mensch zu Mensch unterschiedlich, wie wir ja schon insgesamt bei dem Thema feststellen konnten.

    Ich wollte mich an dieser Art Diskussionen überhaupt nicht mehr beteiligen, ganz einfach, weil es – aus meiner Sicht – nur eine Meinung zu dem Thema geben kann, aber ich frage mich wirklich, was bei der Selbstwahrnehmung einiger hier so schief läuft.

    Der Zugang zum privaten Bereich ist kein Recht, welches man einfordern kann, sondern ein Privileg. Wenn ich damit nicht umgehen kann, wird mir dieses Privileg entzogen.

    @ claudi_berlin

    ..und genau diese Sippenhaft gab es hier eben nicht, denn dann wäre es wohl kaum bei den 5 Personen geblieben, denen man lediglich den Zugang zum PP gesperrt hat.

    Die Haltung der Administration empfinde ich in dieser Angelegenheit als sehr moderat und ganz sicher ist das kein Grund, hier einen weiteren Krieg gegen die Leitung des Forums anzuzetteln – das nervt nämlich inzwischen auch.

    ...und ein Recht darauf, dass einem die Forengemeinde verzeiht, gibt es schon mal gar nicht.
    Dafür wäre Einsicht und die Übernahme von Verantwortung für das eigene Verhalten nötig und nicht die Abgabe der Verantwortung an die offenbar humorbefreien beauties und nun an die Forenleitung.

    @ schneckig

    für mich haben hier ganz andere das Klima vergiftet und sie vergiften dieses auch weiterhin.

    Müssen wir nun wohl mit leben - jeder auf seine Art.
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

  33. #1713
    Ne! Avatar von schneckig
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    12.209

    AW: Tipps und Tricks zur Forensoftware

    Genau

  34. #1714
    Forenkönigin Avatar von sasameyuki
    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    4.526

    AW: Tipps und Tricks zur Forensoftware

    Ein letztes Wort: Für mich hat sich das Thema mit der Sperre der Betreffenden erledigt. Wer das Thema hier aktuell mit passiv-aggressiven Kommentaren am Kochen hält, sind skloin, kontext und schneckig. Vielleicht sollte man jetzt wirklich mal den eigentlich von allen Seiten geforderten Schlussstrich ziehen oder sich abmelden.

  35. #1715
    Forengöttin Avatar von Soni
    Registriert seit
    08.06.2006
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    19.098
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Tipps und Tricks zur Forensoftware

    Tja, Humor haben die Personen schon , aber halt nur, wenn sie nicht selber davon betroffen sind

    @ peachy sehr schöner Beitrag
    Viele Grüsse Sonja


  36. #1716
    Forenlegende Avatar von Djamila
    Registriert seit
    30.07.2009
    Ort
    Djamiladad
    Beiträge
    55.757
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Tipps und Tricks zur Forensoftware

    @peachy: Toller Beitrag
    Ich habe mich verirrt. Ich bin weg, um nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten.

  37. #1717
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Tipps und Tricks zur Forensoftware

    schneckig, claudi, kontext: Angenommen, ihr fändet das Verhalten der Bemmen nicht richtig. Welche Vorgehensweise wäre aus eurer Sicht OK? Wie würdet ihr reagieren? Habt ihr konstruktive Vorschläge?

  38. #1718
    Ne! Avatar von schneckig
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    12.209

    AW: Tipps und Tricks zur Forensoftware

    Jetzt sind doch die Bemmen weg und gesperrt.
    Was soll da nun noch groß reagiert werden?

    Die versteckte und offene Schadenfreude darüber, dass bei den "Sympathisantinnen" am Profil rumgepfuscht wurde halte ich übrigens auch nicht so für die feine Art.

  39. #1719
    Inventar Avatar von einspluszehn
    Registriert seit
    28.09.2009
    Ort
    mittig
    Beiträge
    1.541
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Tipps und Tricks zur Forensoftware

    Zitat Zitat von schneckig Beitrag anzeigen
    Jetzt sind doch die Bemmen weg und gesperrt.
    Was soll da nun noch groß reagiert werden?

    Die versteckte und offene Schadenfreude darüber, dass bei den "Sympathisantinnen" am Profil rumgepfuscht wurde halte ich übrigens auch nicht so für die feine Art.
    fein vielleicht nicht, aber doch durchaus menschlich.

    und weg sind die damen mitnichten, sie sind für den privaten bereich gesperrt, einige haben ihren gewohnten nick abgemeldet, aber sind sie deshalb wirklich weg? im öffentlichen bereich kann man ja sogar ohne anmeldung lesen, also halte ich das für einen trugschluß.

    und schneckig, dass du diejenigen als krähen bezeichnes die sich um gerechtigkeit bemüht haben, halte ich auch in keinster weise für stimmungsfördernd. jede gemeinschaft hat und braucht regeln, auch eine virtuelle. wenn dann einige dagegen verstossen ist es völlig legitim, diese verstösse auch zu ahnden.

    mal ganz abgesehen davon ist mir jede öffentliche schadenfreude und meinungsäußerung allemale lieber, als das was die bemmen veranstaltet haben, weil ehrlicher.
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.

  40. #1720
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.047
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Tipps und Tricks zur Forensoftware

    Zitat Zitat von schneckig Beitrag anzeigen
    Jetzt sind doch die Bemmen weg und gesperrt.
    Was soll da nun noch groß reagiert werden?

    Die versteckte und offene Schadenfreude darüber, dass bei den "Sympathisantinnen" am Profil rumgepfuscht wurde halte ich übrigens auch nicht so für die feine Art.
    :leiderja:
    Die Frage kommt ohnehin zu spät, LWB.
    Liebe Grüße, Claudi

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.