Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 29 von 82 ErsteErste ... 9192728293031394979 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.121 bis 1.160
  1. #1121
    Neff
    Besucher

    AW: Fehlermeldungen, Tipps und Tricks zur neuen Forensoftware

    Hallo Ihr Lieben,

    ich hab grad mit Guido von der Technik-Crew telefoniert und es hilft alles nix, mit der alten Foren-Suche können wir hier bei BJ nicht mehr arbeiten. Wir sind von der uralt-Version 3.6.8 "gesprungen" auf die Version 4.1.9 und das passt alles nicht mehr zusammen. Die Beautyjunkies schreiben zuviel und die vBulletin-Standardsuche hält da nicht mit, die belastet die Datenbanken und Server zu sehr.

    Also wird jetzt eine komplett neue Suchfunktion installiert (bzw. ein Add-on das eben auch die SuFu beinhaltet wenn ich das richtig verstanden habe).

    Das heißt:

    wenn alles klappt, haben wir im Idealfall demnächst eine wunderbar schnelle Suche ohne Einschränkungen (ähnlich wie z.B. bei G*****le). Auch keine Einschränkung mehr bezüglich der Buchstabenzahl
    Das fände ich persönlich wirklich traumhaft für die Nutzung des Forums!!!!

    Aaaaaber davor liegt eine Testphase weil sowohl die Techniker als auch ich mit dieser neuen Funktion keine Erfahrungen haben. Bis alles installiert und richtig eingestellt/angepaßt ist wird es dauern und erst dann können wir anfangen, die Suchfunktion richtig einzustellen. Es braucht also wirklich Geduld!

    Irgendwann in der nächsten halben Stunde geht es los und Guido installiert das Add-on.
    Freut Euch nicht zu früh - die Suche wird dann noch nicht aktiviert, erstmal muss alles richtig installiert sein und laufen und wir müssen schauen, welche Auswirkungen die Installation auf alle anderen Funktionen hat!

    Bitte habt Geduld, wenn etwas ruckelt oder klemmt, wenn Darstellungen verzerrt werden oder Funktionen nicht mehr klappen, meldet es bitte hier.
    Und denkt bitte dran, bei Fehlfunktionen Euren Cache zu leeren und Cookies zu löschen. Wenn es sein muss, mehrmals am Tag solange wir in der Testphase sind. Infos dazu findet Ihr in meiner Signatur!

    Drückt die Daumen, mit viel Glück kann das Ganze auch ziemlich schnell über die Bühne gehen - es ist nicht voraussagbar im Moment!

    liebe Grüße und Euch allen ein schönes, erfolgreiches und gesundes Jahr 2013!
    Neff

    P.S.
    Guido wird vermutlich wieder lachen wenn er meine gestotterten Erklärungen hier liest aber ich versuch halt tapfer, das irgendwie zu verstehen und zu erklären

  2. #1122
    MelissaB
    Besucher

    AW: Fehlermeldungen, Tipps und Tricks zur neuen Forensoftware

    Toll, dass ihr eine Lösung gefunden habt!

  3. #1123
    Neff
    Besucher

    AW: Fehlermeldungen, Tipps und Tricks zur neuen Forensoftware

    na hoffen wir mal mit sämtlichen gedrückten Daumen, dass wir das hinkriegen!!!

  4. #1124
    Aufbrauch Modus! Avatar von olle_triene
    Registriert seit
    22.01.2007
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    41.316
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Fehlermeldungen, Tipps und Tricks zur neuen Forensoftware

    Neff ich wünsche Dir ein gute neues Jahr viel Gesundheit und Glück

    und drück das alles klappt!! Das hört sich vielversprechend an und wäre echt super!
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=10022&dateline=125761  6715
    vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!

  5. #1125
    Inventar Avatar von granada
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.748

    AW: Fehlermeldungen, Tipps und Tricks zur neuen Forensoftware

    das wird sicher gut! danke ans team

  6. #1126
    Inventar Avatar von arachne
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    2.389

    AW: Fehlermeldungen, Tipps und Tricks zur neuen Forensoftware

    Hallo, ich wollte gerade mein Tagebuch über "Mein Steckbrief"-> "erstellte Themen" aufrufen (ist für mich bisher der kürzeste Weg gewesen) und habe dabei die Fehlermeldung "Hier geht es leider nicht weiter - du hast keinen Zugang zu diesem Bereich" bekommen. Über das Forum selbst habe ich aber Zugriff darauf.
    Wird gerade zufällig dort etwas bearbeitet oder geht dieser Weg einfach nicht mehr?
    Für Erklärungen wäre ich sehr dankbar

  7. #1127
    gelöscht
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    0
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Fehlermeldungen, Tipps und Tricks zur neuen Forensoftware

    Das sind ja gute Nachrichten .

  8. #1128
    Neff
    Besucher

    AW: Fehlermeldungen, Tipps und Tricks zur neuen Forensoftware

    Hallo Arachne, das Problem hängt mit der deaktivierten Suchfunktion zusammen - man kann derzeit weder eigene noch fremde Themen/Beiträge anzeigen lassen, weder über die Suche noch über die Profile....

  9. #1129
    Inventar Avatar von arachne
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    2.389

    AW: Fehlermeldungen, Tipps und Tricks zur neuen Forensoftware

    Ah, danke.
    Dass die Suchfunktion nicht geht (wie es scheint, aber bald wieder ), hatte ich gelesen, nur die Auswirkung war mir nicht in den Sinn gekommen.

  10. #1130
    Neff
    Besucher

    AW: Fehlermeldungen, Tipps und Tricks zur neuen Forensoftware

    Sodele, das erwähnte Add-on ist installiert und aktiviert und im Hintergrund wird nun "gecached" was das Zeug hält...
    Nun müssen wir etwa 24 Stunden schauen, ob das Forum und alle Funktionen stabil laufen oder ob es zu Ausfällen/Fehlfunktionen kommt.

    Schlimmstenfalls deaktiviere ich das Add-on (Guido hat mir extra gezeigt wo und wie)

    Morgen werden die Techniker sich dann an das Thema Suchfunktion herantasten

    Schön ist auch, dass dieses Add-On die Server und Datenbanken extrem entlastet d.h. lästige, überlange Ladezeiten hätten dann auch ein Ende!

  11. #1131
    gelöscht
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    0
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Fehlermeldungen, Tipps und Tricks zur neuen Forensoftware

    es bleibt spannend

  12. #1132
    MelissaB
    Besucher

    AW: Fehlermeldungen, Tipps und Tricks zur neuen Forensoftware

    Oh, das ist toll; die letzten 2 Tage hat es bei mir auch ziemlich gelahmt (wobei ich immer noch eine superschnelle Verbindung habe).

  13. #1133
    EZB Praktikantin Avatar von Seachant
    Registriert seit
    07.02.2008
    Beiträge
    8.240

    AW: Fehlermeldungen, Tipps und Tricks zur neuen Forensoftware

    Das wird bombe, wenn es klappt! Ich halte auch alle Daumen gedrückt, yeah
    -Rettet die afrikanischen Elefanten-
    Er war Idealist.Er glaubte an sich. Boguslaw Wojnar

  14. #1134
    Galina
    Besucher

    AW: Fehlermeldungen, Tipps und Tricks zur neuen Forensoftware

    Zitat Zitat von kimalia Beitrag anzeigen
    Das wird bombe, wenn es klappt! Ich halte auch alle Daumen gedrückt, yeah
    ich auch !

    fällt die wartezeit, die man zuletzt einhalten musste, bis man eine erneute suche starten konnte, dann eigentlich auch weg ?

  15. #1135
    in statu quo Avatar von pailycat
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Bundesdorf
    Beiträge
    44.460

    AW: Fehlermeldungen, Tipps und Tricks zur neuen Forensoftware

    Zitat Zitat von Galina Beitrag anzeigen
    ich auch !

    fällt die wartezeit, die man zuletzt einhalten musste, bis man eine erneute suche starten konnte, dann eigentlich auch weg ?
    Ich fand das immer ganz praktisch: Da konnte man so schön zwischendurch
    "Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
    Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
    ---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt

  16. #1136
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: Fehlermeldungen, Tipps und Tricks zur neuen Forensoftware

    ist das Geruckel im Forum irgendwie durch die Neuigkeiten begründet? Bei mir kommen dauernd Fehlermeldungen, wenn ich was abschicken will....sowas wie

    diese Seite verlassen oder bleiben?

    Der Beitrag wird dann nicht gepostet...grummel..
    *Bruderlos*

  17. #1137
    im Energiesparmodus Avatar von Kalinin
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    In der Nähe...
    Beiträge
    50.340

    AW: Fehlermeldungen, Tipps und Tricks zur neuen Forensoftware

    Das kommt bei mir auch dauernd und dann wäre da noch, dass ich einem abonnierten Thread die neuesten Beiträge, die geschrieben wurden, nicht lesen kann. Ich komme immer nur auf Seite 2, auch wenn ich auf neuste Beiträge oder Seite 3 (so als Beispiel) klicke.
    Bevor ich mich jetzt aufrege, isses mir lieber egal.

  18. #1138
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: Fehlermeldungen, Tipps und Tricks zur neuen Forensoftware

    wahhh, es hakt gerade echt alles....
    *Bruderlos*

  19. #1139
    Forenlegende Avatar von Djamila
    Registriert seit
    30.07.2009
    Ort
    Djamiladad
    Beiträge
    55.757
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Fehlermeldungen, Tipps und Tricks zur neuen Forensoftware

    Bei mir auch....wenn ich das bloß eher gewusst hätte, dass die Seiten heute Abend eeeeeewig zum Laden brauchen , hätt´ich mir noch n´bißchen Haushalt für jetzt aufgehoben
    Ich habe mich verirrt. Ich bin weg, um nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten.

  20. #1140
    EZB Praktikantin Avatar von Seachant
    Registriert seit
    07.02.2008
    Beiträge
    8.240

    AW: Fehlermeldungen, Tipps und Tricks zur neuen Forensoftware

    Ich kann Seite 39 in diesem Thread nicht einsehen und komme automatisch immer wieder auf 38.
    Daher schreibe ich diesen Eintrag "blind", weil ich dachte, es könnte für die Technik wichtig sein

    Und haken tut es natürlich auch/ Datenbankfehlermeldungen kommen immer wieder.
    -Rettet die afrikanischen Elefanten-
    Er war Idealist.Er glaubte an sich. Boguslaw Wojnar

  21. #1141
    ♥ ★☆ ♪♫♪ ★☆ ♥ Avatar von inmabella
    Registriert seit
    28.03.2011
    Beiträge
    1.811

    AW: Fehlermeldungen, Tipps und Tricks zur neuen Forensoftware

    Zitat Zitat von kimalia Beitrag anzeigen
    Ich kann Seite 39 in diesem Thread nicht einsehen und komme automatisch immer wieder auf 38.
    Daher schreibe ich diesen Eintrag "blind", weil ich dachte, es könnte für die Technik wichtig sein

    Und haken tut es natürlich auch/ Datenbankfehlermeldungen kommen immer wieder.
    Ging mir gerade auch so. Aber jetzt funktionierts bei mir wieder.

  22. #1142
    EZB Praktikantin Avatar von Seachant
    Registriert seit
    07.02.2008
    Beiträge
    8.240

    AW: Fehlermeldungen, Tipps und Tricks zur neuen Forensoftware

    Seltsamerweise ging sie nach dem Verfassen dieses Posts auch wieder
    -Rettet die afrikanischen Elefanten-
    Er war Idealist.Er glaubte an sich. Boguslaw Wojnar

  23. #1143
    Neff
    Besucher

    AW: Fehlermeldungen, Tipps und Tricks zur neuen Forensoftware

    ich zitiere mich mal selbst, das hier hab ich gestern geschrieben und das gilt auch heute noch
    Zitat Zitat von Neff Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Lieben,

    ich hab grad mit Guido von der Technik-Crew telefoniert und es hilft alles nix, mit der alten Foren-Suche können wir hier bei BJ nicht mehr arbeiten. Wir sind von der uralt-Version 3.6.8 "gesprungen" auf die Version 4.1.9 und das passt alles nicht mehr zusammen. Die Beautyjunkies schreiben zuviel und die vBulletin-Standardsuche hält da nicht mit, die belastet die Datenbanken und Server zu sehr.

    Also wird jetzt eine komplett neue Suchfunktion installiert (bzw. ein Add-on das eben auch die SuFu beinhaltet wenn ich das richtig verstanden habe).

    Das heißt:

    wenn alles klappt, haben wir im Idealfall demnächst eine wunderbar schnelle Suche ohne Einschränkungen (ähnlich wie z.B. bei G*****le). Auch keine Einschränkung mehr bezüglich der Buchstabenzahl
    Das fände ich persönlich wirklich traumhaft für die Nutzung des Forums!!!!

    Aaaaaber davor liegt eine Testphase weil sowohl die Techniker als auch ich mit dieser neuen Funktion keine Erfahrungen haben. Bis alles installiert und richtig eingestellt/angepaßt ist wird es dauern und erst dann können wir anfangen, die Suchfunktion richtig einzustellen. Es braucht also wirklich Geduld!

    Irgendwann in der nächsten halben Stunde geht es los und Guido installiert das Add-on.
    Freut Euch nicht zu früh - die Suche wird dann noch nicht aktiviert, erstmal muss alles richtig installiert sein und laufen und wir müssen schauen, welche Auswirkungen die Installation auf alle anderen Funktionen hat!

    Bitte habt Geduld, wenn etwas ruckelt oder klemmt, wenn Darstellungen verzerrt werden oder Funktionen nicht mehr klappen, meldet es bitte hier.
    Und denkt bitte dran, bei Fehlfunktionen Euren Cache zu leeren und Cookies zu löschen. Wenn es sein muss, mehrmals am Tag solange wir in der Testphase sind. Infos dazu findet Ihr in meiner Signatur!

    Drückt die Daumen, mit viel Glück kann das Ganze auch ziemlich schnell über die Bühne gehen - es ist nicht voraussagbar im Moment!

    liebe Grüße und Euch allen ein schönes, erfolgreiches und gesundes Jahr 2013!
    Neff

    P.S.
    Guido wird vermutlich wieder lachen wenn er meine gestotterten Erklärungen hier liest aber ich versuch halt tapfer, das irgendwie zu verstehen und zu erklären

  24. #1144
    Neff
    Besucher

    AW: Fehlermeldungen, Tipps und Tricks zur neuen Forensoftware

    *edit*
    ja wunderbar....und auch mich hat der Doppelpost-Teufel erwischt

    bitte gerne weitermelden, wenn es zu "Ungereimtheiten" kommt!

  25. #1145
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Fehlermeldungen, Tipps und Tricks zur neuen Forensoftware

    Zitat Zitat von erdbeerhasi Beitrag anzeigen
    ist das Geruckel im Forum irgendwie durch die Neuigkeiten begründet? Bei mir kommen dauernd Fehlermeldungen, wenn ich was abschicken will....sowas wie

    diese Seite verlassen oder bleiben?

    Der Beitrag wird dann nicht gepostet...grummel..
    Habe ich auch - plus Datenbankfehler. Und ich muß mich immer noch zweimal anmelden; beim ersten Mal erkennt mich das System wohl nicht. Mittlerweile klicke ich "einloggen" ohne irgendwelche Daten eingegeben zu haben, dann fülle ich die Felder aus - und dann geht es.

    Edit: das Doppelpost-Problem habe ich nicht ... aber dafür kann ich nicht mehr auf die letzte Seite in einem Thread gehen. Ich lande immer bei der vorletzten, egal, was ich anklicke.
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  26. #1146
    Neff
    Besucher

    AW: Fehlermeldungen, Tipps und Tricks zur neuen Forensoftware

    das mit dem "diese Seite verlassen" wenn ich einen Beitrag verfasse habe ich auch aber schon seit dem Relaunch und auch nicht immer.....

    einfach auf "Seite verlassen" klicken und dann wird der Beitrag abgesendet (manchmal sogar doppelt, wie man sieht)

  27. #1147
    Neff
    Besucher

    AW: Fehlermeldungen, Tipps und Tricks zur neuen Forensoftware

    das mit dem "diese Seite verlassen" wenn ich einen Beitrag verfasse habe ich auch aber schon seit dem Relaunch und auch nicht immer.....

    einfach auf ja/bestätigen klicken und dann wird der Beitrag abgesendet (manchmal sogar doppelt, wie man sieht)

  28. #1148
    Neff
    Besucher

    AW: Fehlermeldungen, Tipps und Tricks zur neuen Forensoftware

    okay, ich seh schon....das ist ne echte Fehlermeldung!

  29. #1149
    Neff
    Besucher

    AW: Fehlermeldungen, Tipps und Tricks zur neuen Forensoftware

    und beim nächsten Mal klicke ich dann auf "seite nicht verlassen" und gucke, was dann passiert (vielleicht gewinne ich dann nen Kühlschrank!")

  30. #1150
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Fehlermeldungen, Tipps und Tricks zur neuen Forensoftware

    Hm, jetzt habe ich Threads, die sind angeblich drei Seiten lang... ich klicke sie an, dann sind sie angeblich vier Seiten lang -- und wieder komme ich nicht auf die letzte Seite.
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  31. #1151
    MelissaB
    Besucher

    AW: Fehlermeldungen, Tipps und Tricks zur neuen Forensoftware

    Mir ist es gestern mehrfach passiert, dass ich in den Antwortfeldern nicht schreiben konnte, egal, wo ich im Feld hingeklickt und getippt habe. Musste die Seite komplett neu laden, bis es ging.

  32. #1152
    Forengöttin Avatar von Dorotya
    Registriert seit
    07.07.2012
    Ort
    hoch im Norden
    Beiträge
    6.141

    AW: Fehlermeldungen, Tipps und Tricks zur neuen Forensoftware

    Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Hm, jetzt habe ich Threads, die sind angeblich drei Seiten lang... ich klicke sie an, dann sind sie angeblich vier Seiten lang -- und wieder komme ich nicht auf die letzte Seite.
    Das ist mir heute auch schon mehrmals passiert.

  33. #1153
    selten da Avatar von °coralla°
    Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    11.532

    AW: Fehlermeldungen, Tipps und Tricks zur neuen Forensoftware

    Zitat Zitat von Neff Beitrag anzeigen
    und beim nächsten Mal klicke ich dann auf "seite nicht verlassen" und gucke, was dann passiert (vielleicht gewinne ich dann nen Kühlschrank!")
    ich klicke immer auf "Seite verlassen" ....dann wird mein Post gesendet

  34. #1154
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: Fehlermeldungen, Tipps und Tricks zur neuen Forensoftware

    Menno, ich will auch nen Kühlschrank
    *Bruderlos*

  35. #1155
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: Fehlermeldungen, Tipps und Tricks zur neuen Forensoftware

    ich komm übrigens bei einigen Threads immer noch nicht auf die letzte, aktuelle Seite...grummel...
    *Bruderlos*

  36. #1156
    Forenlegende Avatar von Djamila
    Registriert seit
    30.07.2009
    Ort
    Djamiladad
    Beiträge
    55.757
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Fehlermeldungen, Tipps und Tricks zur neuen Forensoftware

    Auf was muss man klicken damit man einen neuen Verstärker für´s Kabel- Fernsehen bekommt- inkl. Montage?? Oder zumindest nen fähigen Kundendienstmitarbeiter von Kabel BW??
    Ich habe mich verirrt. Ich bin weg, um nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten.

  37. #1157
    Neff
    Besucher

    AW: Fehlermeldungen, Tipps und Tricks zur neuen Forensoftware

    Ich wollte nur mal vermelden:

    • Die Tauschbörsen-Präfixe sind wieder da!
    • Die Bewertungs-Icons in Euren Bewertungsprofilen haben sich auch wieder angefunden
    • Die neue Sufu habe ich gerade auf der Testseite ausprobiert und nach "MSM" gesucht und ich hatte innerhalb von 1,11 Sekunden 1.000 Ergebnisse
      Das lässt sich sehr vielversprechend an, ich hoffe, es bleibt so!


    An den langen Ladezeiten gerade sind wir dran.....

  38. #1158
    gelöscht
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    0
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Fehlermeldungen, Tipps und Tricks zur neuen Forensoftware

    Zitat Zitat von °coralla° Beitrag anzeigen
    ich klicke immer auf "Seite verlassen" ....dann wird mein Post gesendet
    Ich hatte das vorhin zum ersten Mal und habe dann auch mutig auf "Seite verlassen" geklickt.

  39. #1159
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.970
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Fehlermeldungen, Tipps und Tricks zur neuen Forensoftware

    Mich hat der "Datenbankfehler" heute mehrmals verfolgt.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  40. #1160
    Roxy
    Besucher

    AW: Fehlermeldungen, Tipps und Tricks zur neuen Forensoftware

    Mich auch, heute nachmittag ... bin gerade erst reingekommen. Hoffentlich läuft die SuFu bald, bin schon gespannt!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.