Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 9
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    16.04.2012
    Beiträge
    11

    Ausrufezeichen Haare ausgerissen - jetzt Extensions?

    Hallo Mädels,

    und zwar habe ich ein peinliches Problem. Ich litt knapp 2 Jahre lang an Depressionen wegen der schlimmen Beziehung zu meinem jetzt-Exfreund. In dieser Zeit habe ich mir diesen "Tick" angewöhnt, meine Haare auszureissen.
    Das Schlimme ist, auch jetzt, nachdem es mir besser geht, erwische ich mich immer noch ab und an dabei, dass ich gedankenverloren an meinen Haaren rumdrehe und sie dann ausrupfe.

    Mein Glück ist, dass man es, wenn man es nicht weiß, auch nicht unbedingt sieht, wenn ich sie hochbinde. Allerdings kann ich sie nie offen lassen. Meine Haare sind etwa schulterlang mit Mittelscheitel. Mein Problem: Über meinem rechten Ohr sind sie lediglich so lang, dass sie knapp an meine Ohrmuschel reichen. Das sieht man natürlich, dass da was fehlt und es sieht reichlich blöde aus.

    Ich habe mir überlegt, nur auf dieser Seite eben an den Haaren, die auf Ohrhöhe sind, Extensions anbringen zu lassen. Was meint ihr, würde sich das lohnen und wieviel würde das denn so ca. kosten? Kenne mich damit null aus, zum Friseur traue ich mich leider auch noch nicht so recht.

  2. #2
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: Haare ausgerissen - jetzt Extensions?

    Hi,
    aber wenn Du Dir noch weiter Haare ausreißt, besteht dann nicht die Gefahr, dass Du die Extensions auch mal erwischst? (soweit ich weiß, kann man wegen sowas auch eine Therapie machen, um sich das wieder abzugewöhnen)
    Was Extensions kosten, weiß ich nicht, ich erinnere mich nur noch, dass sowas sehr teuer ist. Vielleicht weiß da ja noch jemand anders genaueres.
    Käme für Dich vielleicht auch ein Haarschnitt, der beide Seiten ausgleicht, in Frage? (hatte unfallbedingt mal ein ähnliches Problem am Pony und es so gemacht)

  3. #3
    Fortgeschritten Avatar von GWINNA
    Registriert seit
    03.10.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    476

    AW: Haare ausgerissen - jetzt Extensions?

    Hi!
    Generell würde ich dir auch dringend Raten etwas an dem "Ausreiss-Problem" zu ändern!
    Denn selbst wenn du Extensions rein machen lässt, reisst du ja vermutlich woanders weiter.....

    Also am besten wäre es wenn du dich mal unverbindlich beim Friseur beraten lässt, die müssen sich das angucken um beurteilen zu können ob und wieviel Extensions rein können. Und die können dir dann auch sagen wie teuer das ungef. wird.

    Denn überm Ohr ist eine kritische Stelle grade beim zusammen machen der Haare. Der "Trick" bei Extensions ist nämlich auch das sie so angebracht sind, das man sie nicht sieht, das heisst: im Konturenbereich dürfen sie nicht zu nah am Rand sein!


    Schau auch am besten im Internet oder frag im Freundes-/Bekanntenkreis nach einem guten Extension-Friseur. Die mögen zwar teuer-aber auch besser sein.
    Aus Erfahrung weiss ich das es da auch leider viele schwarze Schaafe gibt....


    Alles Gute! Und viel Erfolg!

  4. #4
    Inventar
    Registriert seit
    08.03.2008
    Beiträge
    1.578
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Haare ausgerissen - jetzt Extensions?

    vielleicht kannst du ansonsten auch mit Clip-ins experimentieren.

  5. #5
    Experte Avatar von K.O.O.K.
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    499
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Haare ausgerissen - jetzt Extensions?

    Ich kenne das Ausmaß in Deinem Fall natürlich nicht, aber ich musste hieran denken:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Trichotillomanie

    Vielleicht solltest Du Dich erst mit den Ursachen beschäftigen;
    ich fürchte, dass Dir Extensions da leider nicht helfen

  6. #6
    Haarverliebt Avatar von sheila99
    Registriert seit
    15.10.2010
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    723

    AW: Haare ausgerissen - jetzt Extensions?

    Ich würde mich auf jedenfall mit den Ursachen beschäftigen statt mir über Extensions Gedanken zu machen. Geh zu deinem Hausarzt und lass dir einen Therapeuten empfehlen der auf diesem Gebiet ausgebildet ist.

  7. #7
    Inventar
    Registriert seit
    08.03.2008
    Beiträge
    1.578
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Haare ausgerissen - jetzt Extensions?

    naja vielleicht denkt die TE ja einfach darüber nach, was sie solange machen soll, bis die Haare nachgewachsen sind. womit ich natürlich nicht sagen will, dass es nicht total wichtig ist, sich mit den Ursachen für das Haar-ausreißen auseinanderzusetzen.

  8. #8
    AvaAdore
    Besucher

    AW: Haare ausgerissen - jetzt Extensions?

    Ich kenne das. Ich habe, wenn es mir nicht gut geht, ich Angst habe und/oder aufgeregt bin manchmal meine Tricho-Phasen.

    Das einzige was da gut hilft ist: Haare fest zu einem Dutt machen, offene Haare laden eher zum friemeln ein. Ich könnte mir vorstellen, dass gerade durch Extensions das Bedürfnis, in den Haaren zu friemeln, gesteigert wird.

    Ich würde dir raten, versuche deine Haare erstmal in Ruhe zu lassen. Durch das ständige anfassen sind sie sicher strapaziert genug und Extensions sind ja nicht gerade als eine Haargesundheit-fördernde Sache bekannt.
    Abgesehen davon, können Extensions keine Löcher im Haar bzw. auf der Kopfhaut kaschieren....glaube ich zumindest

  9. #9
    kontext
    Besucher

    AW: Haare ausgerissen - jetzt Extensions?

    Das Problem, das ich technisch bei Extension seh, ist, dass es die Haare, an denen sie befestigt sind, zum Abbrechen bringen kann. Damit waere dann mittelfristig nichts gewonnen.
    Wuerde ich dann von der Haarstruktur abhaengig machen (dick/fein) und mich statt von der Friseurin von einigen Extensionstraegerinnen beraten lassen, um einen Eindruck zu bekommen.

    Vorteil: Schulterlange Extensions sind schonmal nciht so schwer. Die meisten tragen vermutlich laengere.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.