Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 7
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    16.11.2012
    Ort
    Düren
    Beiträge
    2

    Spiraldauerwelle - oben glatt, dann Afro und unten wellig

    Ich brauche Rat und Hilfe. Frage ich meinen Friseur, so kommt nur - Schere.
    Vor 4 Monaten habe ich mir eine Spiraldauerwelle machen lassen. Dazu muss ich anmerken, dass ich sehr grau bin und alle 4 Wochen beim Friseur färben lasse. Mein Friseur, dem ich bis zu diesem Tag vertraute, färbte immer komplett.
    Das Ergebnis nach der DW war erst glatt, dann Afrolocken und die untere Hälfte wellig, alles an einer Strähne. Unten hägen sie, oben platt und dazwischen elektrisierter Wischmopp. Habe dann zum nächsten Färben natürlich den Friseur gewechselt. Die Ärmste hatte fast die Tränen in den Augen, als sie sah, was ich da auf dem Kopf habe. Sie färbt jetzt immer nur den Ansatz, was auch funktioniert. Sie hat mir ein Spezialschampoo als Probe für hoffnungslose Fälle mitgeben, was nicht schlecht ist. Aber nach einigen Wochen, die Fönzeit hatte leider bekonnen, waren die ersten Erfolge wieder weg. Habe es mit Olivenölkuren versucht, die ich 2 Stunden drin ließ. Spülkuren statt Conditioner und das Ergebnis, mitleidige Blicke und entsetzte Kommentare. Sprungkraft haben die Fusel schon lange nicht mehr.

    Wer weiß Rat und Hilfe - die guten Ratschläge mit der Schere - sind für mich wirklich der letzte Ausweg.

  2. #2
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    82

    AW: Spiraldauerwelle - oben glatt, dann Afro und unten wellig

    Hi Bettina17

    So was hatte ich mal vor einigen Jahren, auch gefärbt und eine Spiraldauerwelle ... furchtbar am Oberkopf ein Gestrüpp unten noch ein paar Wellen oder ganz glatt

    Ich kann es also nachvollziehen wie du dich fühlst..... ich war todunglücklich

    Ich hatte damals etwas länger als Schulterlang und habe sie dann viel aufgesteckt oder eine Zopffrisur gemacht oder zum Sport immer ein Käppi angezogen was anderes konnte ich nicht machen

    Ich weiss nicht wie lange deine Haare sind aber so wie du schreibst sollten sie lange genug sein um sie weckzustecken und das ganze auszusitzen

    Vielleicht schaust du mal bei den AO Condis da gibt es einige die die Locken schön definieren vielleicht bringt das noch was

  3. #3
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    16.11.2012
    Ort
    Düren
    Beiträge
    2

    AW: Spiraldauerwelle - oben glatt, dann Afro und unten wellig

    Danke dir, das mit dem Aussitzen und Hochstecken versuche ich gerade, aber -heul- manchmal ist man eben etwas Mutlos

  4. #4
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    82

    AW: Spiraldauerwelle - oben glatt, dann Afro und unten wellig

    Ja ich kann dich gut verstehen, schade das ich dir da nicht mehr helfen kann

    Aber vielleicht hat ja sonst noch jemand eine tolle Idee

  5. #5
    Fortgeschritten Avatar von Thomas2
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    306

    AW: Spiraldauerwelle - oben glatt, dann Afro und unten wellig

    Hallo Bettina!

    Ich würde die Haare auf Wickel legen und Hauben- oder Lufttrocknen. So kannst Du ein einheitliches Well- oder Lockenbild erzielen und aus Deiner neuen Dauerwelle doch noch eine schöne Frisur zaubern!
    Also, bitte nicht verzweifeln!!

    Liebe Grüße,
    Thomas

  6. #6
    Inventar Avatar von granada
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.748

    AW: Spiraldauerwelle - oben glatt, dann Afro und unten wellig

    ich würd nicht mehr mit shampoo waschen, sondern c/o machen. zumindest alle 3-4 nur c/o, dann wieder mal mit shampoo und condi. immer wieder mal ne ölkur hilft auch.

  7. #7
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Spiraldauerwelle - oben glatt, dann Afro und unten wellig

    Vielleicht kannst Du Deinen Haarzustand noch verbessern, wenn Du den Wet Assessment Test machst und je nach Ergebnis protein- oder feuchtigkeitsbetont pflegst.
    Ich würde ja hauptsächlich auf Proteinmangel tippen, aber es ist besser, das vorher zu überprüfen, denn zuviel Protein kann zu harten, strohigen Haaren und auch zu Haarbruch führen.

    Wie wäschst Du Deine Haare, shampoonierst Du alles ein? Wenn ja, probier mal eine Weile aus, nur die Kopfhaut und Ansätze zu shampoonieren, und währenddessen die Längen und Spitzen mit Condi zu schützen. Dadurch trocknen die Haare deutlich weniger stark aus.

    Verwendest Du silikonhaltige Produkte? Sollte wirklich nichts mehr zu retten sein, könntest Du die Haare so zumindest optisch und haptisch ein wenig optimieren, damit das Rauswachsenlassen nicht ganz so unangenehm ist...

    Schonend hochstecken find ich auch gut, so siehst Du sie nicht (und andere auch nicht) und die Haare werden auch deutlich weniger belastet.
    may contain nuts

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.