Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200
  1. #161
    Fortgeschritten Avatar von Sugarless
    Registriert seit
    27.03.2012
    Beiträge
    499
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Chrimaluxe-Minerals II

    Jap, wobei jetzt kaum noch Concealing nötig ist

  2. #162
    Experte Avatar von misscroft
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    891
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Chrimaluxe-Minerals II

    wow super! vielleicht sollte ich das auch auftragen wenn ich nciht raus muss sozusagen als Hautkur

    irgendwie tu ich jetzt an den Farben rum und tu mir die dauernd auf den Arm und schaue ob nicht eine doch besser passt. Dabei war die olive 3 echt gut. Weil am Arm sieht die Neutral und die olive 1 besser aus... ich bin aber auch immer son Rumtuer

  3. #163
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Chrimaluxe-Minerals II

    Ich brauch jetzt auch mal eure Beratung, was die Farbwahl betrifft. Ich hab das hier mal etwas quer gelesen und denke, bei mir sieht es ähnlich aus wie bei Noki.

    Ich suche nur einfach ein Mica-freies Produkt und da ist die Auswahl ohnehin immer schon so eingeschränkt . Daher hab ich mit 3 Pröbchen halt auch eine eingeschränkte Testauswahl. Aber ich hab mal EDM getestet und kann daher damit Vergleiche ziehen:
    Wenn ich mich da recht erinnere, fand ich Ivory, Light Neutral und Multitaskting Neutral am passendesten. Alles rosa-stichigere war mir viel zu rosa, Medium zu dunkel und Fairly Light zu hell .

    Auch interessieren würde mich ja das Puder von Aubrey Organics (auch micafrei), aber das ist ja nun jetzt ein ganz anderes Thema..Schwierig bei mir ist, dass ich einfach eine empfindliche, aber auch trockene Haut habe und ich sie jetzt nicht unbedingt mit dem Puder austrocknen möchte. Sollte ich da überhaupt zu Mineralpuder greifen ?
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  4. #164
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Chrimaluxe-Minerals II

    doppelt, sorry
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  5. #165
    Inventar
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Doppeldings
    Beiträge
    3.813

    AW: Chrimaluxe-Minerals II

    müßtest Du letztlich ausprobieren,kann gut gehen, aber nicht jedes Häutchen kommt mit MF klar, kommt drauf an

    - welche Unterlage Du nimmst, ob sich das mit der MF verträgt
    - welche Inhaltsstoffe noch drin, die evtl austrocknend sind, eine reine MF nur aus TiDio und Eisenoxiden muß nicht zwingend austrocknend sein,
    problematisch kann es werden wenn z.B. Kieselsäure, Seidenpuder, Zinkoxid drin sind ( ich gehe jetzt mal von mir aus, diese Stoffe machen bei MIR trockene Haut), ohne diese Dinge komme ich wunderbar klar
    Grüssle

    buffbeauty

  6. #166
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Chrimaluxe-Minerals II

    buffbeauty, danke, scheint ja doch komplizierter zu sein als gedacht , aber einen Versuch ists wert.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  7. #167
    Inventar
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Doppeldings
    Beiträge
    3.813

    AW: Chrimaluxe-Minerals II

    auf jeden Fall, ist aber wirklich eine Wissenschaft für sich, den Vorteil den ich bei einer MF sehe: es ist ja noch TiDiO drin, damit ist automatisch der SF gegeben, ok, die Höhe ist nicht bekannt, bzw kann man nicht ausrechnen, aber er muß so fast in Richtung Blocker gehen, mein Gesicht hat nach dem Sommer nur wenig Farbe, im Ggs zu Armen und Beinen, und ich bin fast JEDEN Tag draußen, längere Zeit
    Grüssle

    buffbeauty

  8. #168
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Chrimaluxe-Minerals II

    Das stimmt, LSF ist immer gut! Ich bestell jetzt einfach mal 3 Testgrößen und schaue mal, wo ich farblich liege. Mit neutralen Tönen komme ich ohnehin meist am besten klar.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  9. #169
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Chrimaluxe-Minerals II

    foxqueen,
    probieren geht über studieren! Ich habe selbst auch trockene und empfindliche Haut und dachte immer, dass MF sicher nichts für mich sei. Seit ich aber MF verwende, ist meine Haut etwas besser geworden (hatte und habe zeitgleich noch Pickel), da sie deutlich weniger Inhaltsstoffe hat, als konventionelle Foundations.
    Mit einer fettigen Unterlage komme ich sehr gut klar. Nehme dafür die Martina Gebhardt Cremes. Damit trocknet meine Haut auch nicht mehr aus, als ohne MF.

    Viel Erfolg beim Testen!

  10. #170
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Chrimaluxe-Minerals II

    Danke, ich hab jetzt mal 3 Proben zum Testen bestellt, ich bin gespannt !
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  11. #171
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Chrimaluxe-Minerals II

    Meine Proben sind jetzt da und vom ersten Eindruck her, scheinen alle 3 ganz gut zu meinem Hautton zu passen. Allerdings hab ich beim ersten Test wohl zu wenig Puder aufgenommen, weil es nicht wirklich sichtbar war und ich daher kein Urteil über den Ton machen konnte . Jetzt weiss ich nicht wirklich, wie ich unter den 3 Tönen am besten vergleichen soll, ohne, dass das Minipöttchen gleich leer wird .. Wie geht man da vor?
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  12. #172
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Chrimaluxe-Minerals II

    Geh ins Tageslicht raus und nimm einen Spiegel mit. Dann achtest du mal auf die Stellen Gesicht/Hals, ob das alles zusammen passt. Dann kannst du noch ein weißes Blatt Papier nehmen und mal schauen, ob du bei einer Farbe vllt. ZU rosa im Vergleich zum Papier wirkst (es sei denn, du hast rosa Haut).

    MF sollte auch gar nicht sichtbar sein, nur eben den Teint ebenmäßig machen. Wie decken sie letztendlich ist, kommt bei Chrimaluxe aber auf die MF selbst an - micafrei deckt am stärksten. Und etwas spielen kann man mit dem Auftrag auch noch, je nach Pinsel wird es bei manchen auch deckender/natürlicher..

  13. #173
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Chrimaluxe-Minerals II

    Also ich hab die micafreie und benutze einen Flattop Kabuki..wahrscheinlich wars wirklich einfach zu wenig Produkt. Im Tageslicht bin ich jetzt selten mit Spiegel unterwegs , aber ich werd mir Mühe geben das mal auszutesten und einen Spiegel mit raus zu nehmen. Vom ersten Gefühl her tippe ich darauf, dass die 04 neutral am besten passt, aber wirklich genau sagen kann ich es einfach nicht. Nun ja, muss ich wohl mal mit Spiegel raus und Fotos machen oder so .
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  14. #174
    BJ-Einsteiger Avatar von Grit
    Registriert seit
    05.09.2013
    Beiträge
    162

    AW: Chrimaluxe-Minerals II

    Du kannst auch auf einen Teller von jeder Farbe ein kleines Krümelhäufchen machen und die Krümel wie bei einem Eyeshadowswatch auf die Fingerkuppen aufnehmen. Dann fährst du damit über Stirn, Wangen und Kiefer. Dabei darf man ruhig was von der Farbe sehen, ist ja blos ein Test. Anschließend kannst du sicher feststellen, welche der Farben am ehesten zu deinem Gesicht und Hals passt.

    Was mir ebenfalls geholfen hat war, dass ich mein Gesicht rechts/links mit den beiden Farben grundiert habe, die mir am passendsten erschienen. Anschließend habe ich mit einem Makeupentferner von Ohr zu Ohr die untere Gesichtshälfte von Makeup befreit und geschaut, wo die Unterschiede im Ton am wenigsten waren. Dabei sieht man auch, ob die Foundation das Gesicht 'beruhigt' oder nur plattschminkt.

  15. #175
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Chrimaluxe-Minerals II

    Grit,
    das mit dem Anschminken und den swatches ist eine gute Idee.

    Heute hab ich mal mehr benutzt und tadaa - da ist sie auch schon, die Deckkraft ! Ich hatte wirklich zu wenig genommen. Ich hab auch gegen das Tageslicht ein Bild gemacht und da wirkt es sogar etwas zu hell. Morgen werde ich mal die 05 auf die gleiche Weise testen und danach dann Vergleichtests machen.

    Danke für die Anregungen!
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  16. #176
    BJ-Einsteiger Avatar von Grit
    Registriert seit
    05.09.2013
    Beiträge
    162

    AW: Chrimaluxe-Minerals II

    Ich habe einige Probedöschen von Chrimaluxe (und von Biedermann) und will bei Gelegenheit Swatches zeigen. Da ich das regelmäßig vergesse (oder keine Zeit habe, wenn ich dran denke – das wird nämlich ein größeres Projekt aufgrund der vielen Pröbchen der beiden Anbieter) schreibe ich mich mal hier rein. Falls jemand Fragen hat zu den eher dunkleren und eher olivigeren Tönen könnte ich auch mal gezielt schauen.

  17. #177
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Chrimaluxe-Minerals II

    Grit,
    Das ist ja lieb ! Super!

    Ich hab nach einem ersten Test der 04 neutral festgestellt, dass mir das zu hell ist. Die Deckung war dann mit mehr auch recht gut, aber die Konsistenz hat mich dann leider etwas enttäuscht. Vielleicht liegt es ja einfach an der micafreien Variante. An das sehr Matte kann ich mich ja gewöhnen, aber das Ganze lag wie eine feste Schicht auf meinem Gesicht. Die ist dann über den Tag um meinen Mund herum durch essen und trinken abgetragen worden, aber nicht gleichmäßig sondern richtig kantig - ich musste mich dann aus der Not schnell abschminken.. Wenn man nichts zu sich nimmt, mag es ja gut sein, aber für den Alltag ist das Mist. Das mag dann nur funktionieren, wenn es wirklich exakt der gleiche Ton ist wir die Haut, vorausgesetzt diese rötet nicht gerade wegen irgendwas ..
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  18. #178
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Chrimaluxe-Minerals II

    Grit,
    super Idee!

    foxqueen:
    Ohje, das ist aber schade. Mir ist da aber noch nie etwas aufgefallen! Bei mir bleibt alles, wo es soll und ich benutze ebenfalls die micafreie Variante (hatte Tester von 03-05). Vielleicht mal mit einer anderen Creme darunter testen? Oder der Farbton passt wirklich gar nicht zu dir... So stark sollte das nämlich auch nicht auffallen (außer man hat eben genau an der Stelle rote Flecken o.Ä.)

  19. #179
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Chrimaluxe-Minerals II

    Der Ton ist definitiv zu hell, aber auch sonst rötet meine Haut einfach auch schnell . Ich werde es nochmal mit der 05 versuchen, aber dann, wenn ich nicht so viel draußen bin.
    Eine andere Creme wäre keine Alternative, weil meine Haut ohnehin zickig ist und ich gerade sehr zufrieden bin . Nun ja, vielleicht klappts ja dann, wenn ich den richtigen Ton gefunden hab.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  20. #180
    BJ-Einsteiger Avatar von Grit
    Registriert seit
    05.09.2013
    Beiträge
    162

    AW: Chrimaluxe-Minerals II

    Zitat Zitat von foxqueen Beitrag anzeigen
    Eine andere Creme wäre keine Alternative, weil meine Haut ohnehin zickig ist und ich gerade sehr zufrieden bin . Nun ja, vielleicht klappts ja dann, wenn ich den richtigen Ton gefunden hab.
    Es kann auch sein, dass deine Creme nicht mehr reicht, wenn du MF von Chrimaluxe benutzt. Oder dass du sie anders oder mehr davon auftragen musst. Probier mit der Crememenge aus, ob eine kleine Menge mehr (um den Mund herum aufgetragen) das Ergebnis schöner macht. Oder weniger Creme.

  21. #181
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Chrimaluxe-Minerals II

    Ah, okay, daran hab ich noch gar nicht gedacht ! Na dann hab ich ja noch genug Raum zum testen.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  22. #182
    BJ-Einsteiger Avatar von Grit
    Registriert seit
    05.09.2013
    Beiträge
    162

    AW: Chrimaluxe-Minerals II

    Ich zitiere mich mal selbst vom AB-Thread.
    So schaut meine Farbskala aus:
    farb_ab_chrl.jpg

    Das sind meine Chrimaluxe Minerals und Andrea Biedermann Foundations im direkten Vergleich. Die meisten Produkte sind in der micafreien Variante geswatcht, so weit man sie bekommen kann.

    Meine Farbe von Chrimaluxe ist im Sommer ungefähr 06Olive bis hin zu 07Olive, im Winter bin ich ca. bei den 4er-Tönen.

    Ich hoffe, dass ihr mit der Tabelle einen ungefähren Vergleich zwischen den Farben bekommt, und es euch leichter fällt, einen passenden Ton zu finden.

    Liebe Grüße!
    Geändert von Grit (19.09.2013 um 13:39 Uhr) Grund: Bild sichtbar gemacht

  23. #183
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Chrimaluxe-Minerals II

    Super Idee! So ähnlich wollte ich das mit meinen Chrimaluxe-Pröbchen für den Blog auch machen... nur hatte ich sie dann schon alle aufgebraucht *seufz*
    Mir bringt die Tabelle nichts, da ich dafür zu hell bin, aber für andere sicher super!

  24. #184
    Fortgeschritten Avatar von Bigsi
    Registriert seit
    23.06.2013
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    137

    AW: Chrimaluxe-Minerals II

    ...Super Tabelle, Grit, danke! Hilft mir auch weiter bei der Farbsuche....

  25. #185
    Experte Avatar von misscroft
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    891
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Chrimaluxe-Minerals II

    ja echt super! Kann auch nur bestätigen bzgl. der hellsten Farben dass die Übereinstimmung stimmt

  26. #186
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.10.2013
    Beiträge
    1

    AW: Chrimaluxe-Minerals II

    So, ich frag auch mal nach Hilfe :)

    Ich bin bei Mac so NW5 (hab NW10, aber das ist zu dunkel) und bei Everyday Minerals Fair. Welche Farbe könnt ihr mir ungefähr bei Chrimaluxe empfehlen? Bin schon relativ rosa. Ich tendiere zu 01 rose, weil ich mit nahezu jeder Foundation bisher recht gelb aussah. Über Hilfe würde ich mich wahnsinnig freuen :)

    LG

  27. #187
    Experte Avatar von misscroft
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    891
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Chrimaluxe-Minerals II

    Hey, ist natürlich nicht einfach so ne Ferndiagnose. Mir ist MAC NC 15 etwas zu dunkel, ich bin bei Chrima olive 3.
    Ich würd rose 1, neutral 1, rose 2 und neutral 2 und evt auch neutral 3 probieren.
    DIe farbigen Farben (besonders gelb und rose) finde ich nämlich dunkler als die neutral, die ist am hellsten, Bei 3 ist mir die nämlcih zu kalkig, die andren passen alle, gelb geht sogar die 1...

    Ich kann dir nur den Tipp geben lieber zu viel Proben als zu wenig bestellen, anchher ärgert man sich. Aber rose 1 hört sich sehr passend an!

    Hab gehört der Kundenservice bei der Farbfindung ist auch recht gut.

  28. #188
    Inventar
    Registriert seit
    11.08.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.263
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Chrimaluxe-Minerals II

    ich habe keliene Betellung bei Chrimaluxe gemacht. ich benutze neutral 04, aber ich möchte war mit gelb Anteil. Dass die Caramel und Olive bei 03 und 04 zu dunkel waren, habe ich mir die im Set Mica frei bestellt. Mit dürfte 01 Caramel, 01 Olive und 02 Caramel. Die Olive scheint zu passen. Dazu habe ich noch eine Probe von dem Rouge 04 genommen. Das sollte schöne Matter Altrosa sein.Ihr wirt nicht gleuben was ich bekommen habe. Das ich kein Altrosa, dass ich Ziegelrot/Backsteinrot. Ich bin so enttäust. Früh habe ich das Rouge 07 gekauft, damals heisst er Baby Pink. danal soll er helles baby Pink sein aber das war Lachs kein Pink. Jetzt steht dass die Farbe neu ist und nach der Beschreibung erwartet man das Pfirchig/Lachs Farbe. ich weiss es nicht wer die Farben da macht und dazu diese Beschreibung schreibt?
    Haben die kein helles mattes Rosa Ton, aber in den Richtung Nude -Rosa? Alles was von dem Bilder passend werde ich glänzend, und nach Beschreibung bekommt man sowieso was anderes.
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

  29. #189
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Chrimaluxe-Minerals II

    Moni:
    Komisch. Ich habe noch nicht viel von Chrimaluxe, aber bislang haben bei mir die Farbbezeichnungen bei Lidschatten und Rouge immer gestimmt. Schau doch mal auf das Etikett an der Dose, ist es auch das, was du bestellt hast?

    Du könntest mal direkt bei Chrimaluxe anrufen oder eine Mail schreiben. Schildere denen doch deinen Farbwunsch, da können sie dir sicher am besten weiterhelfen.
    Bei der Farbwahl kann ich dir leider nicht weiterhelfen, besitze nur das Rouge 01 (ehemals Elegant).

  30. #190
    Inventar
    Registriert seit
    11.08.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.263
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Chrimaluxe-Minerals II

    Auf meine Döschen steht 04, also das was ich bestellt habe. Alte Rouge habe ich nach neue Bezeichnung 03 alte Sweet, aber er ist nich matt und doch zimmlich dunkel und ich werde gerne was pasteliges in rosa, aber ale Rouges die so aussehen sind glänzend/schimmrig bei Chrimaluxe.
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

  31. #191
    BJ-Einsteiger Avatar von Grit
    Registriert seit
    05.09.2013
    Beiträge
    162

    AW: Chrimaluxe-Minerals II

    Moni,
    matt sind diese Rouges hier:
    02/Vintage - Matter, malvenfarbener Mineralpuder mit pflaumenfarbigem Unterton
    04/Prairie Rose - Matter, alt-roséfarbener (rosenholzfarbener) Mineralpuder
    09/Peachy - Matter, zart pfirsischfarbener Mineralpuder
    10/Sunset - Matter, pfirsischfarbener Mineralpuder
    11/Salmon - Matter, lachsfarbener Mineralpuder
    12/Perfect Tan - Natürlich wirkender, matter Mineral Bronzer

    Ich habe Vintage, Prairie Rose und Perfect Tan, keins davon ist hell oder rosa. Baby Pink ist zwar rosa, aber schimmert sehr stark (mir zu viel).

    Das einzige, was dir bei Chrimaluxe passen könnte, wäre 02/Vintage mit "Mineralpuder Matt" zu mischen, dann wird es ein bischen aufgehellt, noch matter und etwas rosaner. Falls du nicht mischen möchtest wirst du wahrscheinlich von Chrima nichts bekommen, was dir zusagt.

  32. #192
    Fortgeschritten Avatar von Kranke.Schwester
    Registriert seit
    11.01.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    221

    AW: Chrimaluxe-Minerals II

    Nachdem ich durch Catrice Mineral Foundation "entdeckt" (die gibt es jetzt glaub ich schon ewig nicht mehr), bin ich zu Chrima übergegangen. Nach dem ersten Testen, wo ich eigentlich durchgehend zu helle Pröbchen bestellt hatte (und ich dachte ja bis dato, dass ich relativ hellhäutig bin - was man durch Foundations alles lernt^^), habe ich mir jetzt so ziemlich aufs Geratewohl 'ne große Größe von der 04 neutral opaque bestellt. Die scheint mir leider minimal zu hell zu sein. Jetzt wollte ich mir bei Gelegenheit nochmal 'ne dunklere zum Mischen dazubestellen. Würdet ihr empfehlen, eher nah dran zu bleiben, also 05 oder 06, oder kann ich nicht eigentlich auch gleich aufs Ganze gehen und den dunkelsten Ton bestellen? (Und wäre das dann die 07 oder Kokos? Ich blick irgendwie bei diesem "Doppelsystem" so gar nicht durch.) Ich wollte mir damit evtl. auch das Sonnenschutzspray von alverde dunkler tönen. (Klar bin ich nicht dunkelhäutig, aber bei soviel Weißpigmenten, die da drin sind, braucht man ja dann von was Dunklerem weniger. Hab ich mir jetzt so gedacht. Oder bin ich da ganz schief gewickelt?)

    Uuuuund, weil ich's jetzt richtig machen will :mrgreen:: Welchen Pinsel (am liebsten aus der Drogerie) könnt ihr mir empfehlen? Bisher benutze ich 'nen stinknormalen Puderpinsel, aber irgendwie scheint man ja für MF 'nen Kabuki zu "brauchen", wenn ich das richtig verstanden habe. Warum, was ist der Vorteil gegenüber 'nem "normalen" Puderpinsel?
    Komm auf die dunkle Seite des Verstands. Wir haben Kekse. Und Nagellack.

  33. #193
    Inventar
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Doppeldings
    Beiträge
    3.813

    AW: Chrimaluxe-Minerals II

    der normale Puderpinsel ist zu dünn/ fluffig gebunden, für die MF brauchst Du einen dichtgebundenen Pinsel, die MF muß ja *eingearbeitet* werden, da muß der Pinsel ein bissl Kraft aushalten

    ob es jetzt in der Drogerie geeignete Pinsel gibt kann ich nicht sagen, ich kann aber die von Chrimaluxe wärmstens empfehlen, habe 2 Kabukis und einen Flattop, beide Formen gut geeignet und preiswert, die Dinger halten bei mir schon ein paar Jahre!! ich hab mehrere wg Reinigung, zwischendrin ist ja immer einer nicht brauchbar weil er vor sich hintrocknet,
    ich hatte mal einen *Kabuki* von ebelin gekauft weil ich dachte der wäre brauchbar, aber Pustekuchen, nach einmal benutzen sah der aus wie ein zweidimensionaler Kreis, nix mehr von Puderpinsel, er war eben nicht fest genug gebunden und beim Einarbeiten hatte ich dieses Aufrechte *gekillt, plattgemacht*, also sofort in die Tonne damit....

    und noch etwas : CL hat in den letzten Jahren eigentlich immer einen Adventskalender gemacht, dann gab es an den besonderen Tagen wie Adventssonntagen Angebote, z.B. versandkostenfrei.........ich habe meine Pinsel immer bei diesen Aktionen bestellt...., also wer ein bissl Zeit aufbringen kann, ist ja nicht mehr lang hin...??
    Grüssle

    buffbeauty

  34. #194
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Chrimaluxe-Minerals II

    Zum Auftrag von MF verwende ich am liebsten einen Flattop-Pinsel. Meiner ist von EcoTools, aber optisch und nach Erfahrungsberichten dürfte der von Chrimaluxe nicht groß anders sein.

  35. #195
    BJ-Einsteiger Avatar von Grit
    Registriert seit
    05.09.2013
    Beiträge
    162

    AW: Chrimaluxe-Minerals II

    Zitat Zitat von Kranke.Schwester Beitrag anzeigen
    ... habe ich mir jetzt so ziemlich aufs Geratewohl 'ne große Größe von der 04 neutral opaque bestellt. Die scheint mir leider minimal zu hell zu sein. Jetzt wollte ich mir bei Gelegenheit nochmal 'ne dunklere zum Mischen dazubestellen. Würdet ihr empfehlen, eher nah dran zu bleiben, also 05 oder 06, oder kann ich nicht eigentlich auch gleich aufs Ganze gehen und den dunkelsten Ton bestellen?
    ... Uuuuund, weil ich's jetzt richtig machen will :mrgreen:: Welchen Pinsel (am liebsten aus der Drogerie) könnt ihr mir empfehlen?
    Ich würde dir zu der 04 neutral die 05/06 neutral oder die 06 rosé empfehlen. Wenn du eine Farbe nimmst, die zu dunkel ist, kannst du das Mischungsverhältnis schlecht bestimmen. Wenn du einen Krümel zu viel nimmst, siehst du gleich angemalt aus. Die 06 könntest du als Sommerfarbe nehmen, dann brauchst du da auch nicht mischen.
    Bestell dir gleich einen Kabuki mit (rund in Mini oder Normalgröße bzw. einen Flattop), mir hat anfangs der Minikabuki gut gereicht. Alternativ könntest du es mit den Stinktier-Ebelin-Pinseln probieren (sowohl Flattop als auch dieser fluffige), aber die taugen mir nicht so gut wie ein richtiger Kabuki und sei es nur der Mini von Chrima. Falls du so einen schon hast ist es allemal einen Versuch wert, vor allem der fluffige zweifarbige Ebelinpinsel eignet sich zum Auftrag von Chrima-Rouge. Da sieht man schön, wie viel Produkt man aufgenommen hat, und lernt auf einfachem Weg den Umgang mit den Farben.

  36. #196
    Experte Avatar von misscroft
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    891
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Chrimaluxe-Minerals II

    Ich würd die 05 rosa auch dazubestellen, fand die rosa in den helleren Tönen jedenfalls dunkler als die neutral und die anderen Farben (evt dann sogar die 04 rosa auch), aber die ist schon sehr schweinchenrosa und ich hab mich immer geärgert wenn ich zu ewnig bestellt hatte^^

    Die Pinsel finde ich richtig gut!

  37. #197
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Chrimaluxe-Minerals II

    Der Flattop-Pinsel von Chrimaluxe ist wirklich super zum Auftragen von MF!
    Obwohl ich mit der MF der Marke nicht zurecht kam & diese nun schon seit Jahren selber mische, bin ich dem Pinsel bis heute treu geblieben.

  38. #198
    Inventar
    Registriert seit
    11.08.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.263
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Chrimaluxe-Minerals II

    Ich habe wieder getestet. ich habe meine EDM und AB Proben rausgekramt. AB deckt super gut und wirkt natürlich. Noch schöner sieht EDM aus, aber bei dem beiden leider fettet meine Haut schneller nach. Beim EDM sieht das besser aus, aber bei AB... und ich habe gedacht dass das nur war weil sehr warm war, aber jetzt im Winter ist immer das gleiche. natürlich fettet meine Haut nicht so stark wie im Sommer, aber doch mehr als bei Chrimaluxe. Ich denke, ich muss endlich vergesen nach was neuen zu suchen. Chrimaluxe ist perfeckt für mich. Die Haut fettet nicht so schnell und nicht so stark und die Version Mica Frei deckt auch sehr gut.
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

  39. #199
    Galinski
    Besucher

    AW: Chrimaluxe-Minerals II

    Hallo!

    Hier ist zwar seit einiger Zeit nichts los, aber ich versuch's trotzdem mal...

    Kurz zu meiner Haut: Ich habe vor 1,5 Jahren plötzlich Akne bekommen und total fettige Haut - und das mit 24 Jahren :( Ich hatte davor nie im Leben irgendwelche Hautprobleme und dann so was... Natürlich habe ich mich dann auf die Suche nach einem super Make-Up gemacht. Davor habe ich einen günstigen Puder benutzt - mehr war nicht nötig. Ich suche bis jetzt noch nach der perfekten Foundaiton... Mittlerweile habe ich normale Haut, eher trocken, keine Pickel mehr (Jojobaöl sei dank), aber ganz ganz viele rote Pickelmale an den Wangen...

    Irgendwann habe ich gelesen, dass Mineral Foundation sehr gut, gerade bei unreiner Haut, sein soll. Hab mich dann auf die Suche gemacht und bin auf die A. Biedermann Produkte gestoßen - habe auch nicht sehr lange gesucht, meine Geduld reicht da nicht aus Bin auch ein absoluter Neuling auf dem Gebiet. Hab mir da erst mal Pröbchen bestellt. Die Deckkraft war für mich nicht ausreichend, aber meine Schwester meinte, dass meine Haut gestrahlt hat (trotz der Pickel ^^). Aber die Deckkraft....

    Vor kurzem habe ich Chrimaluxe entdeckt. Hab das mit der unterschiedlichen Deckkraft erst gar nicht gecheckt (micafrei soll ja stark deckend sein, aber wo war sie?? ^^) und habe mir erst Pröbchen von der Foundation mit dem Blumennamen bestellt, opaque für stärkere Deckkraft. Fand sie ganz okay, aber auch nicht genug Deckkraft. Vorletzte Woche habe ich dann doch die micafreie Foundation gefunden und gleich die Originalgröße bestellt, da ich davon ausgegangen bin, dass sie sehr gut deckt.

    Bin nun sehr enttäuscht... Es deckt genau so gut/schlecht ab wie die Foundation mit den Blumennamen in opaque. :/ Ich finde, sie lässt meine Haut bisschen mehlig aussehen... Und irgendwann verkriecht sie sich in die Poren und Fältchen - obwohl ich mittlerweile sogar eher trockene Haut habe...

    Was mir aber gefällt, dass diese Foundation der Haut Feuchtigkeit spendet. Bei manchen Foundations spannt sie.



    Mache ich vielleicht etwas falsch wegen der Deckkraft?? Sollte ich es vielleicht doch mit dem grünen Concealer versuchen? Hab den weißen von Chrimaluxe.

    Ich habe langsam echt die Schnauze voll von der Make-Up-Suche!!! Ich weiß nicht, ob ich da zu hohe Ansprüche habe... Aber ich will einfach normal aussehen, so wie früher, ohne Flecken im Gesicht... Ich schäme mich sehr dafür... Würde schon gerne eine Mineral Foundation benutzen, da sie keine schädlichen Stoffe enthält, nur weiß ich nicht ob es Chrimaluxe sein soll...


    Hat jemand von euch die micafreie Version schon ausprobiert und auch opaque plus und kann mir vielleicht sagen welche besser ist?? Ich will einen strahlenden Teint (also mit bissl Glitzerstaub ^^) und eine super Deckkraft!! Ist so was überhaupt möglich???


    Hoffe, mir schreibt jemand zurück :)


    Liebe Grüße

  40. #200
    Inventar
    Registriert seit
    11.08.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.263
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Chrimaluxe-Minerals II

    Ich heba mica frei und die andere Deckraften auch probiert. Opaque plus und mica frei decken für micht sehr gut. Wenn dass für dich doch nicht ok ist( ich habe jetzt auch kleine rote Stelle von einem Pickel) dann probiert mal mit einem Consealer drunter. Ich mag für diese Stellen nocht extra Fondation mit Consealerpinsel zu benutzen. Die helle Consealer von Chrimaluxe haben nicht die perfeckte Farbe für mich( obwohl die hell sind wie ich, aber man sieht den Consealer und mit extra Fondation drauf sieht das natürlich)
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.