Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
  1. #121
    Allwissend Avatar von Jammie
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.050
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Chrimaluxe-Minerals II

    Puh, okay ihr habt mich etwas beruhigt.

    Jetzt will ich SOFORT nach Hause das ausprobieren!!

  2. #122
    Inventar Avatar von *Vegas*
    Registriert seit
    17.07.2012
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.744
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Chrimaluxe-Minerals II

    Zitat Zitat von Jammie Beitrag anzeigen
    Puh, okay ihr habt mich etwas beruhigt.

    Jetzt will ich SOFORT nach Hause das ausprobieren!!
    Ich bin echt gespannt was du dazu meinst... Ich glaub ich warte noch mit bestellen bis ich deinen Bericht gelesen hab
    “No amount of makeup can mask an ugly heart.” - Kevyn Aucoin

  3. #123
    Allwissend Avatar von Jammie
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.050
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Chrimaluxe-Minerals II

    Mein Paket kam heute nicht an
    Dabei hätte ich es so perfekt in den freien Tagen ausprobieren können

    Dabei wurde das gestern früh verschickt, genauso wie meine douglas Bestellung und die kam heute an

  4. #124
    Fortgeschritten Avatar von Sugarless
    Registriert seit
    27.03.2012
    Beiträge
    499
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Chrimaluxe-Minerals II

    Tja, dauert halt länger

  5. #125
    Allwissend Avatar von Jammie
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.050
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Chrimaluxe-Minerals II

    Zitat Zitat von Sugarless Beitrag anzeigen
    Tja, dauert halt länger
    Das ist nicht lustig

  6. #126
    Fortgeschritten Avatar von Sugarless
    Registriert seit
    27.03.2012
    Beiträge
    499
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Chrimaluxe-Minerals II

    Na wooohl xD

  7. #127
    Experte Avatar von misscroft
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    891
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Chrimaluxe-Minerals II

    Zitat Zitat von Sugarless Beitrag anzeigen

    Also Orchidee Olive passt erstaunlicherweise sehr gut, viel besser als meine Vyara/Caliza Mischung von AB. Auch von der Helligkeit passt es, bin ja noch etwas blass um die Nase Ich werde nur schauen müssen welche Farbe dann passt wenn ich bräune. Da verändert sich mein Hautton nämlich etwas, das grün bleibt, aber die Haut bekommt so einen goldbraunen Stich. Mal sehen wie ich dann klar komme.

    Übrigens: im Gesicht wirkte die Neutral nicht mehr kalkig, ich denke wenn es mit dem Hautton passt oder eben "neutralisiert" wie bei den Augenringen, dann ist das hinfällig. Hab bei einer Bloggerin Bilder gesehen die die neutrale benutzt und bei ihr sieht es auch nicht kalkig aus. Muss halt a) vom Ton her passen und b) von der Helligkeit..

    Da wusste ich auch wieder, was ich an Mineral Foundation habe.. Da meine AB ja leer war, musste ich zwischenzeitlich auf Flüssigfoundation umsteigen - brrr Wird wohl am Zink liegen vermute ich. Das Zink scheint übrigens gut für meine Haut zu sein, die kleineren Unreinheiten sind heute fast weg

    Manche vertragen Mica nicht, aber wenn man es verträgt ist es toll.
    Mir passt auch die olive 3 und das soll ja genau genau die gleiche Farbe wie die Pflanzen sein. Dann haben wir wohl nen ähnlichen Hautton. Ich hatte bei AB aber vyara (im Winter wohl sogar mit etwas poema). Wenn du goldbraun wirst wäre dann ja ne Nuance dunkler was aber vielleciht sogar dann caramel (oder neutral)

    OT: Was hattest du denn dann für ne Flüssigfoundi, ich hab da nix so recht in meiner Farbe gefunden...?

    Bei mir hat die neutral 3 im Gesicht gekalkt...keine Ahnung warum weil verrieben auf der Hand hatte es gepasst und eigentlich bin ich im Gesicht rosiger daher hätte es passen müssen...

    Dann hab ich mir das mit dem Zink doch nciht eingebildet, sogar meine Rosacea Haut wurde auch besser, nicht nur Pusteln sondern war auch weniger rot und entspannter sowie nicht so fettig aber auch nicht trocken...
    Mica hab ich bei AB nicht vertragen..

  8. #128
    Experte Avatar von misscroft
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    891
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Chrimaluxe-Minerals II

    Jammie dann kommt das Paket am Fr, dann hast du ja noch paar freie Tage zum Probieren.
    Ich bin da aber auch immer ganz gespannt und kanns nciht erwarten...ist auch recht belustigend für die anderen

    Ich hab den Kabuki von Chrima mitbestellt in klein und find den echt super.

    Und trau dich, mit den Tipps, die du bekommen hast, kann nix schiefgehen.
    kreise richtig drauf los, also nicht dass du da jetzt die Haut aufreibst, aber trau dich ruhig viele Kreisbewegungen zu machen und es richtig schön einzuarbeiten.

  9. #129
    Fortgeschritten Avatar von Sugarless
    Registriert seit
    27.03.2012
    Beiträge
    499
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Chrimaluxe-Minerals II

    Die Chrimaluxe - Dame meinte zu mir die nummerierte Olive soll weniger gelb sein als die Blume. Also die MF ist mir jetzt ein bisschen zu hell, sieht aber ok aus. Zum Spotconcealen funktioniert die Neutral super, kommt um einiges heller raus als olive.

    Ich hab von Manhattan Clear face das Natural mat in Vanilla benutzt. Fehlt zwar mein grün, ging aber wohl für ein paar Tage weil es auch kaum deckt.

    Zurück zu Chrima: also im Vergleich zu AB ist die Foundation mit dem Zink doch ein bisschen austrocknend. Mal gucken ob das langfristig gut geht. Und was ich noch sagen muss, ist dass die Chrima Foundation echt toll von weitem aussieht (hatte gestern einen Porzellanteint) aber es verbindet sich bei mir einfach nicht richtig mit der Haut! Bei der AB Foundation war nachher nichts mehr zu sehen, es sah aus wie meine eigene Haut - Chrima dagegen betont stark die feinen Gesichtshärchen und liegt auf, man sah deutlich dass da was auf der Haut war, und gerade das möchte ich bei einer MF nicht. Mal gucken wir es wird wenn ich weniger benutze und ne fettigere Unterlage...

  10. #130
    Experte Avatar von misscroft
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    891
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Chrimaluxe-Minerals II

    Mhh ok, also ich brauch auch mehr olive als gelb aber es kommt aufs gelb drauf an. das muss kühl sein, caramel find ich zu warm. Na ja aber die Pflanzen gibts eh nicht micafrei...

    und was ist dir etwas zu hell, die olive oder neutral?
    Muss mal das concealen mit der neutral probieren, kann mir das gar nicht vorstellen, bei mir kalkt die. Vor allem wenn dir die olive etwas zu hell ist wundert mich dass die Neutral da geht...
    ich hatte ne eher fettige Unterlage! Aber es war noch ne Gesichtsmilch!

    mhh Manhattan ok wenns nicht deckt is das nix für mich..

    ich muss auch erst mal sehen wie das auf Langzeit geht aber bei mir scheint das nicht auszutrocknen, im Gegenteil war meine Rosacea besser und das Fetten und Trockenheit wurde auch nciht betont...muss die mal richtig lang dranlassen und dann schauen...

  11. #131
    Fortgeschritten Avatar von Sugarless
    Registriert seit
    27.03.2012
    Beiträge
    499
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Chrimaluxe-Minerals II

    Orchidee Olive ist minimal zu hell, Neutral großflächig viel zu hell. Es wundert mich auch total dass das Concealen damit so wunderbar funktioniert! Aber es tut Erst trage ich die Olive MF auf, dann nehme ich mir einen kleinen Pinsel und stippe in die Neutral. Damit gehe ich dann um meine Augen und tupfe auf Unreinheiten und verbliebene Rötungen. Und man sieht nix! Am Ende hab ich einen total ebenmäßigen Teint Man darf nur nicht flächig damit arbeiten, dann sieht man nämlich einen Helligkeitsunterschied.

    Also ich muss sagen ich bin echt begeistert Offensichtlich leistet das Zink in der MF ganze Arbeit. Tag für Tag verbessert sich mein Hautbild deutlich. Hab gestern auch wegen der leicht austrocknenden Wirkung etwas mehr Creme benutzt und das Ergebnis war deutlich besser. Zwar brauche ich jetzt länger im Bad weil ich die MF gründlicher einarbeiten muss, aber who cares. Farblich passt es deutlich besser und ich bin doch sehr zufrieden. Man muss eben mit Mineral Foundation viel herumexperimentieren was Farbe und Auftrag angeht, aber es lohnt sich

    Mädels, sind eure Bestellungen angekommen?

  12. #132
    Experte Avatar von misscroft
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    891
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Chrimaluxe-Minerals II

    Wow das wundert mich jetzt aber auch und dass man da keinen Farbunterschied sieht zu der olive und dass die Rötungen besser abdeckt als die olive, da die ja grüner ist...
    also bei mir passts ganz gut nut mit der olive. Ich werd mal probieren die olive 2 als under eye concealer zu benutzen und evt auf den Rötungen.
    Da ich nur daheim war (hab versucht mich zum Lernen zu animieren hab ich jetzt nicht mehr MF getragen aber meiner Haut tat die auch gut, sollte die vielleciht trotzdem daheim benutzen
    Freut mich dass es bei dir jetzt auch so gut funzt!

  13. #133
    Fortgeschritten Avatar von Sugarless
    Registriert seit
    27.03.2012
    Beiträge
    499
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Chrimaluxe-Minerals II

    Also bei den Augenringen ist Neutral ideal weil sie ja so einen Aprictotton hat. Das neutralisiert die dunklen Ränder. Grün funktioniert da nicht gut. Auf den Unreinheiten klapp es super, weil die MF so hell ist. Man sieht einen Farbunterschied sobald ich zu großzügig damit umgehe, aber solange ich wirklich nur auf den Punkt genau abdecke ist das Ergebnis suuuper

    Mittlerweile sind alle Miniunreinheiten weg, die größeren Sachen sind innerhalb von zwei Tagen ausgetrocknet und ganz flach. So muss dann nur noch die Rötung abgedeckt werden. Also das finde ich schon echt klasse Zumal so ein Essensausrutscher schnell wieder vergessen ist.

  14. #134
    Allwissend Avatar von Tinka
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.215
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Chrimaluxe-Minerals II

    Zum Augenringe abdecken mische ich den gelben mit dem apricot Corrector. Das klappt prima. Wenn man nur Apricot nimmt, muss man ein wenig aufpassen, wenn man ein sehr heller Hauttyp ist, aber mit dem gelben zusammen ergibt das ein super Ergebnis. Den grünen Corrector mische ich meistens mit der Foundation. An ganz guten Tagen reicht es, wenn ich nur die Augenringe abdecke und mit dem grünen ein bisschen übers Gesicht wirbele und gut ist. Sind schon echt gold wert.
    Alles Liebe
    Tinka

  15. #135
    Experte Avatar von misscroft
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    891
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Chrimaluxe-Minerals II

    Sugarless, das ist ja echt super! Hoffe es bleibt so und trocknet nicht irgendewann zu stark aus. Aber ich vertrag das auch super, auch viel besser als AB.

    Tinka, danke für den Tipp, ich hab den grünen und gelben Corrector als Probe im Set mitbestellt. Leider ist da Mica drin aber das geht evt wenn ichs nur unter die Augen tu. Aber ich hätte schon gerne ohne Mica. Ich überlege ob ich mir noch ne Probe von Caramel 1 bestelle, das ist ja auch ein warmes gelb. Sonst schau ich nochmal ob evt doch MF alleine reicht, kommt auf die Augenringe drauf an die sind mal besser und mal schlechter...

  16. #136
    Noki
    Besucher

    AW: Chrimaluxe-Minerals II

    Hallo

    Ich würde auch gerne mal was an Proben bestellen was die Chrimaluxe MF angeht. Ich bin aber total überfordert mit den Nuancen. Kann mir da jemand behilflich sein? Also ich bin schon hellhäutig aber ich würde sagen nicht superhell. Bei mir passen z. B. was Concealer und Foundations angeht eigentlich immer die hellsten Nuancen im Drogeriebereich (die ja nicht superhell ausfallen). Also die gängigen Nuancen wie ivory, sand etc. Die sind bei mir passend.

    Ich schwanke bei Chrimaluxe zwischen Jasmin neutral oder orchidee neutral. Oder wären die schon zu dunkel für mich?

  17. #137
    Allwissend Avatar von Tinka
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.215
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Chrimaluxe-Minerals II

    Auf keinen Fall. Ich bin NC15 bei MAC und die Drogeriefoundations sind mir in der Regel immer zu dunkel. Bei Chrimaluxe habe ich 04 neutral. Also bei den Blumen wäre das vermutlich Hyazinth. Das mit zart gebräunt finde ich irreführend.
    Möchtest du denn von den Blumennamen oder den Zahlen eine Foundation bestellen?
    Bei den Zahlen würde ich dir raten ab 4 abwärts. Auf jeden Fall fünf und vielleicht sogar sechs.
    Ebenso würde ich dir raten die 10 Euro in ein Starterset zu investieren, da kannst du dir 6 Probepäckchen selber zusammenstellen. Auch die verschiedenen Hautuntertöne oder Formulierungen kommen ja noch hinzu.
    Habe selber lange Zeit die 03 neutral benutzt und war nie zufrieden, weil es immer so kalkig aussah. Dachte es liegt an der Firma. Jetzt bin ich eine Nuance runtergegangen und es verschmilzt perfekt mit der Haut.
    Ich habe mir auch öfters mal ein Probepäckchen geholt um zu testen. Die kosten unter zwei Euro und man kommt echt lange aus. Zumindest so lange bis du deine Farbe gefunden hast. Oder du nutzt auch wie einige den Kundenservice und läßt dich vom Chrimaluxe-Team selber beraten. Die sollen auch sehr nett sein.
    Alles Liebe
    Tinka

  18. #138
    Noki
    Besucher

    AW: Chrimaluxe-Minerals II

    Danke für deine tolle Antwort.

    Also eigentlich wollte ich was bestellen von den Blumennamen. Ehrlich gesagt weiß ich nichtmal was genau da jetzt der Unterschied ist zwischen den Zahlen und den Blumennamen. Ich hab mir halt eine Review auf YouTube angeschaut und da hatte jemand die MF Cala, deshalb hatte ich mich jetzt auf die Blumennamen fixiert.

    Das Blöde ist nur, dass ich meinen Hautunterton nicht kenne. Also ich würde sagen ich bin hellhäutig mit leichtem rosa Stich. Ich bin ein Sommertyp, im Sommer werd ich auch schnell braun. Also entweder hab ich einen leichten rosa Stich oder einen oliven Unterton. Ich weiß es nicht, kann das selbst schwer einschätzen. Aber neutral geht dann doch immer bei Chrimaluxe oder??

    Das mit "zart gebräunt" wirkt in der Tat irreführend.

    Ich bin bei MAC auch NC 15.

    Das Probierset für 9,95 Euro wollte ich bestellen oder das für 4,95 Euro.

  19. #139
    Allwissend Avatar von Tinka
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.215
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Chrimaluxe-Minerals II

    Darüber sprachen wir letztens auch und so ganz klar ist das nicht.
    Du kannst halt bei den Nummern Deckkraft wählen oder sogar, ob du micafrei möchtest, während bei den Blumen nur eine Formulierung möglich ist.
    Ich selber habe neutral opaque, soll mittlere Deckung sein. Die normale Version war mir zu leicht, eher wie ein leicht pigmentiertes Finishpuder und dafür habe ich es dann auch aufgebraucht.
    Opaque plus soll starke Deckkraft haben, habe ich aber noch unbenutzt hier rumstehen. Schreit also auch noch nach nem Experiment. Micafrei is halt ganz matt und stark deckend. Habe ich auch noch nicht ausprobiert.
    Wenn du auch NC15 bist, dann würde dir die 4 bestimmt passen, vielleicht nimmst du trotzdem mal die drei und die fünf mit.
    Und bei der Farbe ist immer schwierig. Im Notfall ist neutral schon die bessere Lösung, wobei das bei manchen die klar in die warme oder kalte Richtung passten auch schon kalkig aussah. Bei mir wird rosastichiges übelst rosa und gelbstichig übelst gelb. Habe dann nochmal olive genommen und das sah ungesund aus. Also neutral. Mische aber je nachdem den grünen Corrector ein bisschen mit drunter um Rötungen auszugleichen. Also, da hilft echt nur experimentieren. Hoffe, dass hilft ein wenig.
    Alles Liebe
    Tinka

  20. #140
    Noki
    Besucher

    AW: Chrimaluxe-Minerals II

    Wow deine Antworten helfen mir ungemein.

    Also eigentlich hatte ich vor eine leichte Deckkraft zu nehmen, da du aber sagst, das kommt einem Puder gleich, nehm ich lieber die mittlere Deckkraft. Und micafrei möchte ich nicht.

    Und ich denke ich nehme dann auch "neutral". Weil wenn du sagst rosastichig sah bei dir übelst rosa aus, geht das bei mir gar nicht. Denn ich bin schon von Natur aus leicht rosa im Gesicht und genau DAS möchte ich ja kaschieren. Ich möchte diese rosagefärbten Wangen eben neutralisieren und da wäre dann rosastichig ungünstig.

    Bei dem Probierset für 9,95 Euro kann man sogar Proben von dem Corrector usw. mitbestellen. Also da muss ich erstmal nochmal ein wenig schauen, wird sicher noch ein paar Tage dauern bis ich dort bestelle.

  21. #141
    Noki
    Besucher

    AW: Chrimaluxe-Minerals II

    Ich glaub 5 ist mir zu dunkel. Da hab ich ein ungutes Gefühl. Ich werd dann wohl Nummer 2, 3 und 4 bestellen und noch zwei aus der Blumenreihe. Und dann hab ich noch eine Probe übrig für einen Corrector oder so.

  22. #142
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Chrimaluxe-Minerals II

    Dir ist aber schon bewusst, dass gerötete Wangen nicht gleichzusetzen sind mit einem rosa Hautton? Denn solltest du im Gesicht einen rosa Farbton haben und dann mit neutral schminken, kann das am Übergang zum Hals schon komisch aussehen, falls der nicht auch rosa ist. Abdecken tut auch ein rosé Ton deine roten Wangen

    Mir passen selten Drogeriefoundations und ich fahre mit der 04 neutral ganz gut. Zur 03 neutral gibt es aber keinen großen Unterschied, wie ich finde. Bei mir wirkt es aber auch etwas kalkig, die rosé war mir wieder ZU rosa. Daher will ich nochmal die caramel 04 testen, bevor ich endgültig den großen Pott bestelle. Mit den kleinen Größen kommt man schon eine Weile hin, sodass man wirklich gut testen kann!

    Die 2 ist dir sicher zu hell, wenn dir die hellsten Drogeriefoundations immer passen - daher würde ich auch lieber etwas von 3-6 testen. Denke, mit der 4 oder 5 könntest du gut dabei sein. Ggf. mal ein Foto an Chrima schicken und die fragen, was sie dir raten würden. Zu den Blumen-Nuancen kann ich dir gar nichts sagen. Allerdings ist die hellste Blumenfarbe nicht so hell wie die hellste Zahlenfarbe, die werden nämlich noch heller. Habe ich mir zumindest sagen lassen, hatte noch keine Blumenfarbe.

  23. #143
    Experte Avatar von misscroft
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    891
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Chrimaluxe-Minerals II

    Hallo Noki!

    Also ich denke die zweite Reihe ist dir viel zu hell. Ich würde sogar sagen die drei ist auch zu hell, zumindest in neutral. Weil erstens fallen die Töne finde ich heller aus als Flüssigfoundations und zudem ist neutral heller als rosa caramel und olive, die haben mehr "Farbe" und sind etwas dunkler.

    Mir passen in der Drogerie die hellsten Foundations so gut wie nie und ich hab olive 3, neutral 3 ist mir zu kalkig sprich zu hell und darüberhinaus leicht zu rosa, ich bin auch ein Sommertyp und olive hat zumindest in der dritten Reihe viel besser gepasst! Die rosa ist echt extrem rosa, die kann ich als Rouge verwenden! Wie Valandriel schon sagt hab ich im Gesicht Rötungen die bei mir durch die neutral nicht ganz ausgeglichen werden und trage ich die am Hals auf ist sie mir zu rosa. Will mir aber noch die 4 und evt sogar 5 bestellen in neutral und evt olive. Also was ich sagen will: versteif dich nicht so auf die neutral! Die kanns sein oder auch nicht. Ich würde großzügig Proben bestellen leiber zu viel, weil nachher ärger ich mcih immer so wie jetzt und bestell noch was nach was noch besser passen könnte, etc..

    Was hast du denn für nen Ton am Hals? Sind dir viele Foundations zu rosa oder zu orange?

    Der Unterschied Zahlen/Blumen interessiert mich auch

  24. #144
    Inventar Avatar von *Vegas*
    Registriert seit
    17.07.2012
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.744
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Chrimaluxe-Minerals II

    So ich hab jetzt meine erste Proben-Bestellung aufgegeben!

    Hab mir jetzt nur mal die Proben aus der Zahlenreihe bestellt, da ich bei der Deckkraft mind. opaque brauche und die gibt es ja bei den Blumennamen nicht.

    Ich hatte Fotos per Mail geschickt und die haben mich ja bei 05/06 eingestuft und bei MAC bin ich ca. NC20 (im Sommer noch dunkler)... Hab mir jetzt die Nuancen neutral und olive bestellt, rosé geht bei mir gar nicht und caramel ist wahrscheinlich zu gelb. Ev. könnte ich dann neutral und olive mischen. Bin auf jeden Fall schon sehr gespannt
    “No amount of makeup can mask an ugly heart.” - Kevyn Aucoin

  25. #145
    Noki
    Besucher

    AW: Chrimaluxe-Minerals II

    Zitat Zitat von misscroft Beitrag anzeigen
    Hallo Noki! Was hast du denn für nen Ton am Hals? Sind dir viele Foundations zu rosa oder zu orange?
    Vielleicht hab ich mir selbst das auch immer nur eingeredet, dass mir die hellsten Nuancen im Drogeriebereich passen. Ausprobiert hab ich davon nämlich noch nie eine im Gesicht nur auf dem Handrücken getestet. Da dachte ich dann halt immer, das könnte passen. Aber gekauft hab ich sowieso noch nie eine.

    Die einzige die ich mal hatte und die wirklich wunderbar zu meinem Hautton passte, weil sie regelrecht mit meinem Hautton verschmolzen ist war von Dr. Hauschka 00 porcelain. Aber da kennen wahrscheinlich nur die wenigsten die Farbe. Das wäre hier auf dem Foto der linke Ton:

    http://wysteriiasblogg.se/wp-content...6/IMG_9374.jpg

    Mir sind halt auch viele zu rosastichig.
    Geändert von Noki (03.06.2013 um 10:23 Uhr)

  26. #146
    Allwissend Avatar von Jammie
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.050
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Chrimaluxe-Minerals II

    So. Am Samstag kamen meine 5 Proben an.

    Irgendwie eine totale Katastrophe. Habe Sonntag früh direkt Cala neutral opaque ausprobieren wollen weil die meinem Hautton sehr ähnlich war.
    Ihr hattet ja gesagt das eine Messerspitze ausreicht oder? Joa, Pustekuchen. Habs genauso gemacht wie ihr es gesagt hattet, eine Messerspitze in den Deckel rein, den Kabuki rein und auf dem Stiel da "klopfen" und ab ins Gesicht. Habs sofort aufs Kinn getan weil ich da meine Unreinheiten habe, aber es war einfach nichts da. Also entweder hat es sich gar nicht erst von meinem Kabuki gelöst oder meine Haut hat es überhaupt nicht angenommen oder das war so wenig das es gar nicht erst funktioniert hat. Irgendwie

    Ich hatte das Gefühl das ich die ganze Probedose gebraucht hätte damit ich irgendwas auf meinem Gesicht sehe. Ich habs dann sein lassen und muss es ein ander mal wieder probieren.

    Habe ich irgendwas falsch gemacht? Creme habe ich auch gut einziehen lassen (eine Feuchtigkeitscreme mit LSF von Balea) oder habe ich die falsche genommen?

    Ach man ich hab mir doch mehr erhofft

  27. #147
    Inventar Avatar von *Vegas*
    Registriert seit
    17.07.2012
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.744
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Chrimaluxe-Minerals II

    Jammie, das klingt gar nicht gut Aber die Farbe hat gepasst?
    “No amount of makeup can mask an ugly heart.” - Kevyn Aucoin

  28. #148
    Allwissend Avatar von Jammie
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.050
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Chrimaluxe-Minerals II

    Zitat Zitat von *Vegas* Beitrag anzeigen
    Jammie, das klingt gar nicht gut Aber die Farbe hat gepasst?
    Das weiß ich ja nicht, ich hab ja im Gesicht gar nichts gesehen Weiß ja nicht ob das vielleicht doch zu kalkig gewesen wäre wenn ich es komplett aufgetragen hätte oder so...

  29. #149
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Chrimaluxe-Minerals II

    Mit welchem Kabuki hast du es denn aufgetragen? Bei MF kann man an so vielen Rädchen drehen (andere Creme, länger/weniger einziehen lassen, anderer Pinsel zB. Flattop, mit Hydrolat auftragen usw). Da musst du ggf. erst noch bisschen herum experimentieren.

    Ich drücke dir die Daumen!

  30. #150
    kuschelt Avatar von Alchemilla
    Registriert seit
    30.03.2009
    Beiträge
    1.406

    AW: Chrimaluxe-Minerals II

    Jammie, du kannst versuchen den Catrice Kabuki mit einem Gummi etwas fester zu binden.
    Dann hast du nicht so viel Schwund zwischen den Haaren...wie gesagt, ein neuer Kabuki frisst erst mal bissle Puder
    Viele Grüße Alchemilla

  31. #151
    Experte Avatar von misscroft
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    891
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Chrimaluxe-Minerals II

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Vielleicht hab ich mir selbst das auch immer nur eingeredet, dass mir die hellsten Nuancen im Drogeriebereich passen. Ausprobiert hab ich davon nämlich noch nie eine im Gesicht nur auf dem Handrücken getestet. Da dachte ich dann halt immer, das könnte passen. Aber gekauft hab ich sowieso noch nie eine.

    Die einzige die ich mal hatte und die wirklich wunderbar zu meinem Hautton passte, weil sie regelrecht mit meinem Hautton verschmolzen ist war von Dr. Hauschka 00 porcelain. Aber da kennen wahrscheinlich nur die wenigsten die Farbe. Das wäre hier auf dem Foto der linke Ton:

    http://wysteriiasblogg.se/wp-content...6/IMG_9374.jpg

    Mir sind halt auch viele zu rosastichig.
    Hmm ok na besser Handrücken als nix. Ich hab da aber eigenltich auch noch keine im gesamten Gesicht getestet (teste erst Hand und dann am Bereich zwischen Hals und Wange oder Hals) weil ich weiß die sind zu dunkel und hatte mal ne helle von Max Factor (soft resistance) , war aber zu rosa!

    Ich als NK-Junkie kenn die Hauschka 00 natürlich wieder, die hab ich auch. Ich find die nen Tick zu dunkel und ich hab ja so die 3er Reihe und olive hat am besten gepasst, bei neutral wohl 4...rosa ist mir viiiel zu rosa.

    Aaaaalso:
    Ich denke, rosa ist dann nix für dich, ich hab die als noch rosaner als sonstige rosastichigen Foundations im Drogerie- und Parfumerie- und Naturkosmetikbereich empfunden. Und wenn die die Hauschka passt dann bist du eher gelblich und bestimmt nicht rosa. Die rechte auf dem Bild wäre dir doch bestimmt zu rosa oder? Ist das deine Hand? Wenn ja würd ich olive oder caramel und evt neutral sagen.

    Von der Reihe her würd ich dann wenn ich das so mit mir vergleiche mit der 3er anfangen (da evt ohne neutral da ich die wie gesagt heller als die anderen finde, bei mir kalkt die, aber wenn du ganz sicher gehen willst, leiber dich mitbestellen) (evt zur Sicherheit olive und caramel 2 noch aus der 2er) und dann noch die 4er und evt 5er und da immer jeweils caramel, olive und neutral, wobei die 5 caramel recht farbig sein wird.

    Vielleicht schreibst du aml Chrimaluxe direkt an und sagst dass dir Hauschka passt viell kennen die das und beschreibst sonst alles, der Service soll ja sehr gut sein.

  32. #152
    Experte Avatar von misscroft
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    891
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Chrimaluxe-Minerals II

    Zitat Zitat von Jammie Beitrag anzeigen
    Irgendwie eine totale Katastrophe. Habe Sonntag früh direkt Cala neutral opaque ausprobieren wollen weil die meinem Hautton sehr ähnlich war.
    Ihr hattet ja gesagt das eine Messerspitze ausreicht oder? Joa, Pustekuchen. Habs genauso gemacht wie ihr es gesagt hattet, eine Messerspitze in den Deckel rein, den Kabuki rein und auf dem Stiel da "klopfen" und ab ins Gesicht. Habs sofort aufs Kinn getan weil ich da meine Unreinheiten habe, aber es war einfach nichts da. Also entweder hat es sich gar nicht erst von meinem Kabuki gelöst oder meine Haut hat es überhaupt nicht angenommen oder das war so wenig das es gar nicht erst funktioniert hat. Irgendwie

    Ich hatte das Gefühl das ich die ganze Probedose gebraucht hätte damit ich irgendwas auf meinem Gesicht sehe. Ich habs dann sein lassen und muss es ein ander mal wieder probieren.

    Habe ich irgendwas falsch gemacht? Creme habe ich auch gut einziehen lassen (eine Feuchtigkeitscreme mit LSF von Balea) oder habe ich die falsche genommen?

    Ach man ich hab mir doch mehr erhofft
    So erstmal ganz ruhig, nix ist verloren (alles wird gut . Du hast ja erstmal brav ne Messerspitze genommen, besser zu wenig als zu viel grundsätzlich. Aber wahrscheinlich lag es echt daran dass der Kabuki neu ist und alles Pulver erstmal geschluckt hat. Hast du nen großen oder kleinen und von welcher Marke? Und bei Chrimaluxe braucht man finde ich etwas mehr Puder. Ich brauch da z.B. dreimal so viel wie bei AB, wo eine Messerspitze empfohlen wird. Nimm einfach etwas mehr-und wirklich nur etwas weil besser zu wenig, da kannst du ja gleich noch nachlegen, aber ne kleine Messerspitze dazu denk ich geht- und probiere es dann nochmal aus. Wenn wieder Pustekuchen ist dann einfach nochmal etwas mehr nehmen und falls wieder nochmal usw. . Du merkst dann auch bestimmt wenns wird, also wenn sda was ausm Pinsel kommt. Nehm an am Sa war da gar nix, also es kam halt nix aus dem Pinsel raus, weil er neu war? Sonst gibt er dann etwas "Puder" ab.
    Drück dir die Daumen das wird schon

  33. #153
    Allwissend Avatar von Jammie
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.050
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Chrimaluxe-Minerals II

    Okay jetzt habt ihr mich doch wieder etwas beruhigt

    Ich habe den Kabuki von Catrice benutzt, den benutze ich auch für Puder. Habe noch den Kabuki aus der letzten p2 LE aber der ist echt Murks.
    Der von Catrice ist in meinen Augen groß. Zumindest größer als der von p2. Andere Kabukis habe/kenne ich nicht, mir sind die zu teuer

    Einfach nochmal probieren. Mit gaaanz viel MF. Ich hoffe ich mache die kleine Miniprobedose nicht mit einer Anwendung leer Wäre ja blöd wenn ich das nur einmal mit dem Farbton probieren kann. Nachher passt der und dann ist er leer und ich kann gar nicht länger probieren ob das was auf Dauer für mich ist

  34. #154
    Noki
    Besucher

    AW: Chrimaluxe-Minerals II

    Zitat Zitat von misscroft Beitrag anzeigen
    Hmm ok na besser Handrücken als nix. Ich hab da aber eigenltich auch noch keine im gesamten Gesicht getestet (teste erst Hand und dann am Bereich zwischen Hals und Wange oder Hals) weil ich weiß die sind zu dunkel und hatte mal ne helle von Max Factor (soft resistance) , war aber zu rosa!

    Ich als NK-Junkie kenn die Hauschka 00 natürlich wieder, die hab ich auch. Ich find die nen Tick zu dunkel und ich hab ja so die 3er Reihe und olive hat am besten gepasst, bei neutral wohl 4...rosa ist mir viiiel zu rosa.

    Aaaaalso:
    Ich denke, rosa ist dann nix für dich, ich hab die als noch rosaner als sonstige rosastichigen Foundations im Drogerie- und Parfumerie- und Naturkosmetikbereich empfunden. Und wenn die die Hauschka passt dann bist du eher gelblich und bestimmt nicht rosa. Die rechte auf dem Bild wäre dir doch bestimmt zu rosa oder? Ist das deine Hand? Wenn ja würd ich olive oder caramel und evt neutral sagen.

    Von der Reihe her würd ich dann wenn ich das so mit mir vergleiche mit der 3er anfangen (da evt ohne neutral da ich die wie gesagt heller als die anderen finde, bei mir kalkt die, aber wenn du ganz sicher gehen willst, leiber dich mitbestellen) (evt zur Sicherheit olive und caramel 2 noch aus der 2er) und dann noch die 4er und evt 5er und da immer jeweils caramel, olive und neutral, wobei die 5 caramel recht farbig sein wird.

    Vielleicht schreibst du aml Chrimaluxe direkt an und sagst dass dir Hauschka passt viell kennen die das und beschreibst sonst alles, der Service soll ja sehr gut sein.


    Nee das ist nicht meine Hand. Ich hab das Foto rausgesucht und nur verlinkt, damit man mal die Farbe von der 00 von Hauschka sehen kann.

    Also die rechte Farbe auf dem abgebildeten Handrücken wäre mir a) viiiel zu dunkel und b) auch zu rosastichig. Also von anderen bekomme ich in der Tat öfters zu hören, dass ich eine gelbliche bis olivestichige Haut hätte. Ich selbst finde das aber gar nicht und denke immer ich wäre eher rosastichig. Das liegt aber wohl daran, dass ich halt an den Wangen eine ziemlich gute Durchblutung habe und dort ständig gerötet bin. Aber an sich bin ich dann wohl doch nicht rosastichig, wenn ich dem Glauben schenke, was andere mir sagen.

    Also die von Hauschka ist dir noch zu dunkel? Die 00 porcelain? Also bei mir passt sie im Winter perfekt, im Sommer wenn ich leicht gebräunt bin, ist sie mir sogar nen Ticken zu hell. Ich benutze sie daher nur im Winter.

    Also: Nummer 3, 4 und 5 olive und Nummer 4 und 5 neutral soll ich probieren??
    Geändert von Noki (04.06.2013 um 17:08 Uhr)

  35. #155
    Allwissend Avatar von Tinka
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.215
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Chrimaluxe-Minerals II

    Also caramel 3,4,5 würde ich auch mal ausprobieren. Du kannst ja auch untereinander mischen.
    Wenn dir z.B. neutral zu kalkig, olive aber zu grün ist, kannst du beide ja zusammen mischen. Oder caramel ist zu gelblich ein bisschen was neutral mit dazu geben. Das ist das Schöne an MF, du kannst dir beliebig alles zusammen mischen, bis du den perfekten Hautton gefunden hast. Und zumindest bei mir ändert sich das auch immer mal, mal nehme ich mehr von dem grünen Corrector (neige auch zu roten Wangen) mal gar nicht, oder ich mische einen dunkleren Ton drunter oder, oder, oder.
    Die Probepäckchen sind da echt ne gute Sache. Bin gespannt, wenn du dich entschieden hast, was es dann wird und wie du damit klar kommst.
    Alles Liebe
    Tinka

  36. #156
    Experte Avatar von misscroft
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    891
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Chrimaluxe-Minerals II

    @ Noki
    Ja genau hatte ja auch geschrieben jeweils immer caramel, olive und neutral und die neutral denke ich erst ab der 4er, schau halt mal wie du mit dem Foundation-Set hinkommst, wie gesagt leiber zu viel bestellen weil nachher ärgert man sich und denk hmm die wäre vielleciht noch besser etc und muss dann wieder Versand zahlen (klar umgekehrt wenn man gefühlte 20 Proben hat und eine passt ists auch bissl nervig, wär mir aber lieber als umgekehrt
    Sonst bei Chrima mal fragen.

    Ja ich empfinde die Hauschka machmal als bissl zu ocker-gelb für mich und nen Tick zu dunkel (aber nur leicht) für den Hals.
    MF deckt übrigens viel besser, die Hauschka hat ja nur ne leichte Deckkraft.

    Also an den Rötungen orientieren ist ungünstig, das hab ich auch immer gemacht und sah dann mit rosa immer sehr geschminkt aus und irgendwie nicht ebenmäßig und es hat komischerweise schneller gekalkt als was gelbes/olives (obwohl ja olive eher schmutzig-grau wirkt). Zudem werden die Rötungen da nicht abgedeckt oder neutralisiert, sondern noch betont. Schau dir mal den Bereich zwischen Hals und Wange an (so ein Dreieck) und auch den Hals. Da erkennt man den "wahren" Ton. Ich hab Rosacea und wenn das stärker ist hab ich auf den Rötungen erstens drei Nuancen dunkler und das rosanste rosa würde vielleicht grad passen ist aber auch oft sogar dann zu wenig rosa und wirkt dagegen noch gelb. Seit ich gemerkt hab, dass ich olive-gelb bin, passen die Foundations endlich zum Hals
    Wenn du auch Rötungen hast könntest du ja den grünen Corrector mitbestellen den Tinka meint.
    Geändert von misscroft (04.06.2013 um 19:55 Uhr)

  37. #157
    Allwissend Avatar von Tinka
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.215
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Chrimaluxe-Minerals II


    Wobei mit den ganzen Proben ist nicht so schlimm. Hatte mal von Meow super viele Proben geordert, bis ich die Farbe fand die passt und habe die restlichen Proben alle zusammen in einen Tiegel gekippt und siehe da, der ganze Mischmasch passte perfekt.
    Alles Liebe
    Tinka

  38. #158
    Experte Avatar von misscroft
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    891
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Chrimaluxe-Minerals II

    Was echt??

  39. #159
    Fortgeschritten Avatar von Sugarless
    Registriert seit
    27.03.2012
    Beiträge
    499
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Chrimaluxe-Minerals II

    So, nun hab ich die Chrimalux MF ja schon eine Weile in Benutzung und ich hab mich an den Auftrag gewöhnt und bin jetzt sehr zufrieden. Vielleicht wäre eine Stufe dunkler besser, aber ansonsten passt es echt perfekt. Nur was meine gebräunte Haut angeht bin ich etwas besorgt Naja, aber noch bin ich davon weit entfernt. Meine Haut ist wunderbar rein (Zink lebe hoch!), Farbe passt, Ergebnis passt, Auftragsmenge ist viel größer als bei AB aber bei dem Preis verkneife ich mir die Kritik!

    Heute musste ich ungewollt mit einem feuchten Kabuki arbeiten xD Aber es ging gut, wenn nicht sogar besser als trocken Die MF hat meine Haut etwas ausgetrocknet sodass teils feine Schüppchen sichtbar wurden, ich glaub mit dem leicht feuchten Auftrag kann ich dem entgegenwirken Sorry Mädels, aber vorerst werde ich wohl keine 03 Olive zum Vergleich mit der Orchidee-Version für euch zum Swatchen kaufen, ich bin zu zufrieden

  40. #160
    Experte Avatar von misscroft
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    891
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Chrimaluxe-Minerals II

    Na ja kannst ja überlegen für den Sommer ne Nuance dunkler zu gehen, welche Farbe auch immer.

    Aber super, ich werd jetzt auch schauen dass iich die öfters verwende! Reine Haut bräuchte ich auch dringend

    Nimmst du noch die olive und betreibst mit der Neutral das Concealing?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.