Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
  1. #81
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Chrimaluxe-Minerals II

    Haha nein, das war wohl nur etwas missglückt formuliert

    Danke für das Lob mit dem Blog *freu*

    Ich benutze die 03 neutral, ja. Bin an sich auch zufrieden gewesen und dachte, dass sie gut passen würde. Die 04 neutral ginge theoretisch auch, aber die kalkt irgendwie stärker. Habe jetzt von einer Freundin die letzten Krümelchen 04 caramel bekommen und werde es damit nochmal testen *seufz* Auf Fotos (ungeblitzt) sieht man richtig, dass bei der 04 neutral die Haut viel fahler wirkt als der Rest, obwohl ich im Tageslicht eigentlich nichts feststellen kann *grübel*

  2. #82
    Experte Avatar von misscroft
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    891
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Chrimaluxe-Minerals II

    echt? Komisch, dabei ist die doch dunkler...find aber die neutral ist in 3 und 2 recht ähnlich...

    ja ich hab das Problem mit Tageslicht. Da sieht immer alles dunkler aus und rosiger während im Geschäft tageslichttaugliche Foundation immer blasser und gelber aussieht..komsich...

  3. #83
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Chrimaluxe-Minerals II

    Wundert mich auch sehr.. will aber definitiv noch durchtesten, da ich abgesehen von der Farbsuche wirklich sehr zufrieden mit Chrima bin!
    Die 02 neutral hab ich nicht gestet, kann daher auch nichts dazu sagen. Die 04 neutral wirkt auch irgendwie dunkler (im Vergleich zum Hals) als die 03 neutral, aber das Gesicht selbst mach sie fahl/ungesund. Auf Bildern war der Effekt ganz schlimm.

  4. #84
    Fortgeschritten Avatar von Sugarless
    Registriert seit
    27.03.2012
    Beiträge
    499
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Chrimaluxe-Minerals II

    So, ich hab jetzt einfach eine Mail an Chrimaluxe geschickt Hab auch ein Foto angehängt, vielleicht können die mir so leichter helfen was Helligkeit usw. angeht. Meine AB Foundation kann ich noch maximal 1-2 Mal verwenden, hoffentlich bringt meine Freundin mir bald die Chrima-Dose mit xD
    Ich werde dann wohl auch mal Seidenpuder mitbestellen, das wollte ich schon immer mal ausprobieren da so viele Leute ja soo begeistert davon sind Ich glänze gegen Ende des Tages ganz gerne mal in der T-Zone und das Seidenpuder soll ja feuchtigkeitsregulierend wirken... Mal gucken. Ein schönes Rouge hätte ich auch gerne, leider ist nicht so gut ersichtlich wie kalt bzw. warm die Töne sind.

  5. #85
    Experte Avatar von misscroft
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    891
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Chrimaluxe-Minerals II

    Valandriel, mir gehts auch so, ich bin mit der Konsistenz und den INCIS totaaaaaaaaal zufrieden aber manchmal find ich wieder alles zu farbig...oliv zu grün, caramel zu gelb, neutral zu peachy...das einzige wo ich mir sicher bin ist dass rosa definitiv gar nicht geht
    Neutral kalkt bei mir immer. Caramel ist zu warm-ocker-farben, oliv 03 ist schon echt gut, auf dem Arm als Swatch ist zwar auch zu farbig, werds nochmal im Gesicht probieren.. bei AB passt poema geswatched wie die Faust aufs Auge, man sieht nichts, gar nichts an unterschied, aber im Gesicht wars nen Tick zu hell.

    Sugarless, berichte doch dann mal wie du mit den Farben zurecht kommst. Wegen Rouge kannst du auch fragen, sonst klick die einzelnen Farben nochmals an, da kommt dann ne kleine Beschreibung des Farbtons.

  6. #86
    Fortgeschritten Avatar von Sugarless
    Registriert seit
    27.03.2012
    Beiträge
    499
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Chrimaluxe-Minerals II

    Huch, das ging wirklich schnell Habe gleich heute morgen eine nette und ausführliche Antwort erhalten :)
    Mir wurde dazu geraten die olive MF mit den Zahlen zu versuchen, da die mit den Blumennamen wohl einen stärkeren Gelbstich hat. Das werde ich dann auch machen =P

    Benutzt eine von euch das Seidenpuder? Mit welchem Pinsel trage ich sowas am Besten auf? Bei der MF schluckt mein Flattop irgendwie mächtig Farbe, vielleicht lege ich mir da nochmal einen größeren Kabuki zu...

  7. #87
    Experte Avatar von misscroft
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    891
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Chrimaluxe-Minerals II

    Super, ich überleg mir schon dauernd auch noch die Pflanzen zu probieren, aber wenn die noch gelber sind...wobei oliv 01 und 02 schon recht grün sind, wenn da bissl kühles gelb dabei wär, aber noch mehr caramel (so ocker) kann ich nicht brauchen.
    Aber olive ist schon echt gut!

    Seidenpuder hab ich ne Probe mitbestellt und noch nicht probiert. In nem anderen Thread wurde gesagt das besteht aus Raupenkaka aber ich werds schon mal probieren, wenn ichs schon daheim hab...

  8. #88
    Inventar Avatar von *Vegas*
    Registriert seit
    17.07.2012
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.744
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Chrimaluxe-Minerals II

    zusammen!!

    So ich bin jetzt auch bei MF angekommen

    Allerdings bin ich ziemlich erschlagen von der enormen Auswahl Ich brauche dringend Hilfe! Ich werde mir als erstes mal ein Probierset bestellen, sicher ist sicher

    Was die Farbe betrifft... Ich bin bei Mac so zwischen NC15-NC20, im Sommer werde ich auch mal noch ein bisschen dunkler... Vielleicht so NC25-max. NC30... Ich hab eher einen gelblichen Unterton, auf keinen Fall rosa... Aber auch nicht extrem gelblich... Neutral-gelblich trifft es wohl am besten... Aber ich hab gelesen, dass einem die neutralen Farben kalkig aussehen lassen können?

    Wie sieht es eigentlich mit der Deckkraft aus? Also ich mag am liebsten eine mittlere Deckkraft, auf keinen Fall zu stark... Brauch ich da bereits die opaque-Version?

    Was könnt ihr sonst noch so empfehlen? Diese Effektpuder klingen auch nicht schlecht Oder das Seidenpuder?

    Tut mir leid, dass ich euch so mit Fragen durchlöchere, aber das ist absolutes Neugebiet für mich
    “No amount of makeup can mask an ugly heart.” - Kevyn Aucoin

  9. #89
    Fortgeschritten Avatar von Sugarless
    Registriert seit
    27.03.2012
    Beiträge
    499
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Chrimaluxe-Minerals II

    Also Mineralfoundation kann mehr als man von einem "Puder" erwartet Ich hatte bisher keine Flüssigfoundation die an die Deckkraft rankam. Ich würde dir erstmal die normale Deckkraft (nicht opaque) empfehlen. Du kannst immer noch die Deckkraft aufbauen indem du eine weitere Schicht MF aufträgst. Weniger ist dabei mehr. Hab damals mit meiner ersten MF zuerst immer etwas zu viel verwendet und das sieht dann schnell unnatürlich und unschön aus Kannst dir ja eine Farbe in der Opaque Version als Probe bestellen... Ich muss dazu sagen dass ich bisher mit Chrimaluxe keine Erfahrung habe, kann dir in den nächsten Tagen mehr dazu sagen

    Was ich dir aber vorweg sagen kann ist, dass die meisten ihren Hautton sehr falsch einschätzen. Was bei MF so toll ist, ist dass man eben wenn man seinen Hautunterton kennt, eine Farbe finden (und bei Bedarf mischen) kann, die genau dem eigenen Hautton entspricht und somit ein perfektes Ergebnis hat, ohne geschminkt auszusehen Den genauen Haut(unter)ton kann man sehen, wenn man ein Bild (oder mit dem Spiegel guckt) bei Tageslicht, aber ohne direkte Sonneneinstrahlung macht (also bei bedecktem Wetter). Kleidung neutral, nichts das Farbe reflektiert (also grau oder weiß), ungeschminkt und Gesicht als auch Dekollete muss zu sehen sein. Auch in der Umgebung darf nichts Farbe reflektieren, also nicht unter einen Baum stellen xD sondern vor einen neutralen Hintergrund.

  10. #90
    Inventar Avatar von *Vegas*
    Registriert seit
    17.07.2012
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.744
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Chrimaluxe-Minerals II

    Sugarless, vielen Dank für deine Antwort!!

    Hab jetzt schon öfters gelesen, dass man bei MF sehr vorsichtig dosieren muss... Das werde ich mir merken müssen Ich denke dann reicht die normale Version... Ich kann ja immer noch schichten, wenn es sein muss.

    Ach das mit dem Hautunterton ist so eine Sache Ich weiss ganz sicher, dass ich nicht rosa bin... Da ich Sommersprossen habe ist mein Teint eher warm als kalt... Caramel sieht allerdings sehr gelb aus und Olive irgendwie sehr grünlich... Da ich allerdings Rötungen habe könnte das vielleicht doch passen so zum Ausgleich?

    Auf der Homepage steht, dass die 03 für Leute ist, die in der Drogerie die hellsten Nuancen kaufen... Dummerweise trifft das bei mir manchmal zu und manchmal nicht
    “No amount of makeup can mask an ugly heart.” - Kevyn Aucoin

  11. #91
    Fortgeschritten Avatar von Sugarless
    Registriert seit
    27.03.2012
    Beiträge
    499
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Chrimaluxe-Minerals II

    Rosa und Olive sind kalte Töne. Wenn du ein warmer Typ bist, solltest du nach neutral und caramel schauen. Wenn die caramel zu gelb ist könntest du es mit neutral mischen, das soll etwas peachiger sein

    Auf die Bilder auf der HP kannst du dich nicht verlassen, die sind farblich stark verfälscht. Google doch mal nach Reviews auf Blogs nach Fotos.. Ansonsten bestelle doch von neutral und caramel verschieden Helligkeitsabstufungen und teste dich da durch ^^

    Gibt auch farbliche Unterschiede zwischen der nummerierten Serie und der mit Blumennamen... Da wirst du testen müssen

  12. #92
    Inventar Avatar von *Vegas*
    Registriert seit
    17.07.2012
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.744
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Chrimaluxe-Minerals II

    Dann wird es wohl tatsächlich neutral oder caramel sein Zum Glück kann man Pröbchen bestellen!!

    Worin liegt eigentlich der Unterschied zwischen der nummerierten Serie und der mit den Blumennamen? Das wird mir langsam echt peinlich, aber ich konnte beim besten Willen nichts finden... Und auch Reviews und Swatches konnte ich kaum welche finden
    “No amount of makeup can mask an ugly heart.” - Kevyn Aucoin

  13. #93
    Fortgeschritten Avatar von Sugarless
    Registriert seit
    27.03.2012
    Beiträge
    499
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Chrimaluxe-Minerals II

    Den Unterschied kenne ich nicht, vermute die mit den Blumennamen kamen später hinzu... Keine Ahnung^^ Was ich aber weiß ist, dass es einen farblichen Unterschied gibt - bei olive zum Beispiel ist der Gelbanteil bei der Blumenserie größer. Daher hat mir die nette Chrimaluxedame zu der nummerierten Serie geraten (hab einen starken oliven Unterton, aber brauche einen niedrigeren Gelbanteil)^^ Mmmh, sonst schreib doch auch mal eine Mail hin! Hab auch ein Foto mitgeschickt, so konnte sie mir auch gleich mögliche Helligkeitsstufen empfehlen...
    Auf der Chrimaseite gibt es irgendwo vorher/nachher Bilder, vielleicht hilft dir das etwas bei der Farb- und Helligkeitswahl.

  14. #94
    Inventar
    Registriert seit
    11.08.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.263
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Chrimaluxe-Minerals II

    Zitat Zitat von *Vegas* Beitrag anzeigen
    [

    Auf der Homepage steht, dass die 03 für Leute ist, die in der Drogerie die hellsten Nuancen kaufen... Dummerweise trifft das bei mir manchmal zu und manchmal nicht
    ich bin auch wie du. Manchmal passt die Drogerie hellste Nuance manchmal auch die ist zu dunkel. Ich habe deshalb die Chrimaluxe 02 und 03 gekauft. Die Farbe neutral passt bei mir super. Ich habe kein Unterschied zwischen 02 und 03 gesehen deshalb die 03 als FS habe ich gekauft, weil ich Angst gehabt habe dass die Nr. 02 doch zu hell wirken kann. jetzt teste ich auch Proben in der gleiche Helligkeit und Farbe aber in verschiedener Deckraft.
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

  15. #95
    Inventar Avatar von *Vegas*
    Registriert seit
    17.07.2012
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.744
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Chrimaluxe-Minerals II

    @ sugarless

    Das mit dem Foto ist eine tolle Idee, und das machen sie kostenlos?

    @ moni

    Ich tendiere auch eher zum dunkleren, denn zu hell geht gar nicht!
    “No amount of makeup can mask an ugly heart.” - Kevyn Aucoin

  16. #96
    Fortgeschritten Avatar von Sugarless
    Registriert seit
    27.03.2012
    Beiträge
    499
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Chrimaluxe-Minerals II

    Jap, also meinen Hautunterton usw. kannte ich ja schon. Ich hatte ihr nur mein Problem geschildert und sie hat mir dann Produkte empfohlen. Hat innerhalb weniger Stunden geantwortet Sehr nett, ich würde es einfach mal versuchen.. Frag einfach welche Proben sie dir empfehlen würde weil du neu auf dem Gebiet bist und so gar keine Richtung weißt

  17. #97
    Inventar Avatar von *Vegas*
    Registriert seit
    17.07.2012
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.744
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Chrimaluxe-Minerals II

    Zitat Zitat von Sugarless Beitrag anzeigen
    Jap, also meinen Hautunterton usw. kannte ich ja schon. Ich hatte ihr nur mein Problem geschildert und sie hat mir dann Produkte empfohlen. Hat innerhalb weniger Stunden geantwortet Sehr nett, ich würde es einfach mal versuchen.. Frag einfach welche Proben sie dir empfehlen würde weil du neu auf dem Gebiet bist und so gar keine Richtung weißt
    Das werd ich, danke für den tipp!!
    “No amount of makeup can mask an ugly heart.” - Kevyn Aucoin

  18. #98
    Allwissend Avatar von Jammie
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.050
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Chrimaluxe-Minerals II

    Ihr habt mich angefixt Habe mir jetzt Cala Opaque in rose & neutral bestellt, Jasmin opaque rose & neutral und de Corrector in green Hoffe die sind nicht zu hell, aber habe nicht viele Swatches gefunden. Bin eigentlich bei MAC 5-10... Hauttunterton weiß ich leider nicht

    Edit: Ich glaube caramel wäre schon zu dunkel...

  19. #99
    Experte Avatar von misscroft
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    891
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Chrimaluxe-Minerals II

    Vegas ja genau, frag am besten nach. Der Service scheint ja echt super zu sein. Ich hab aufgrund der Beschreibung von Valandriel mehrere Töne bestellt. bei NC 15-20 könnte ich mir die dritte und vierte Reihe von oben vorstellen. Neutral kommt sehr hell raus bei mir während caramel (olive und rose) dunkler sind, finde ich. Mir sind eigentlich alle Foundations zu dunkel. weil die so nachdunkeln bei mir, aber bei Chrima hab ich olive 3, neutral war irgednwie kalkig und leicht zu rosa...

  20. #100
    Experte Avatar von misscroft
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    891
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Chrimaluxe-Minerals II

    Jammie, berichte bitte von den Blumen und wie hell die tatsächlich sind

  21. #101
    Allwissend Avatar von Jammie
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.050
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Chrimaluxe-Minerals II

    Mach ich!

  22. #102
    Fortgeschritten Avatar von Sugarless
    Registriert seit
    27.03.2012
    Beiträge
    499
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Chrimaluxe-Minerals II

    Das hilft vielleicht nicht unbedingt, aber ich hab hier mal Bildmaterial von Orchidee Olive opaque und Orchidee Neutral opaque. Die Deckkraft ist stark, also wenn ihr nicht unbedingt eine solche braucht, solltet ihr lieber die normale Version bestellen und bei Bedarf layern.

    Was die Farbe angeht sieht man deutlich dass Neutral sehr peachig ist, auf der Haut wirkt es tatsächlich etwas kalkig. Olive ist ziemlich gelb, ich werde es heute mal benutzen und nochmal Bilder machen.. Sollte es mir zu gelb sein werde ich mal ein bisschen Neutral hinzumischen. Das sind jetzt zwei angebrochene Dosen die ich sehr günstig bekommen hab. Wenn ich die nummerierte Serie hab kann ich direkte Vergleichsbilder machen. Oder vielleicht meldet sich ja jemand zu Wort der schon vergleichen kann




  23. #103
    Allwissend Avatar von Jammie
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.050
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Chrimaluxe-Minerals II

    Hui das ist ja schon ein krasser Farbunterschied! Danke für die Fotos Sugarless.

    Mist jetzt weiß ich nicht ob ich doch die falschen bestellt habe. Opaque brauche ich auf jedenfall für meine Unreinheiten & Rötungen, das ist schonmal richtig.

    Neutral sieht schon sehr kalkig aus, kann durchaus sein das die Farbe null zu mir passt, ich kenne ja wie gesagt auch meinen Hautunterton nicht und leider konnte mir keine dougi-Tante die Frage beantworten noch eine von Kaufhof oder sonstwo. Also habe ich nur auf gut Glück bestellt.

    Ich fand caramel & olive auf den Bildern schon wieder zu dunkel für mich, habe ja aber leider auch gar keine live-Bilder wie die Farben im Topf aussehen. Auf den Bildern wird das echt nicht deutlich.

    Ich werde ja sehen wenn rose und neutral null zu mir passt dann muss ich wohl Cala & Jasmin in caramel und olive bestellen... Murks.

    Edit: Habe jetzt nochmal auf der Seite nachgeschaut, der neutral-Ton in Cala sieht ja schon verdammt gelblich aus... Und rose sieht schon besser aus.
    So im Gefühl habe ich das rose besser passt als neutral.

    Aaaach egal jetzt, einfach abwarten bis die Proben da sind

    Ich benutze für mein Puder den Kabuki-Pinsel von Catrice, den aus der letzten LE. Ist der auch gut für den Auftrag geeignet?

  24. #104
    Fortgeschritten Avatar von Sugarless
    Registriert seit
    27.03.2012
    Beiträge
    499
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Chrimaluxe-Minerals II

    Hast du Proben bestellt oder gleich Fullsize? Bei MF muss man immer ein bisschen tüfteln, denn nur wenns passt sieht es gut aus - bis hin zu beeindruckend Wenn du magst kann ich deinen Hautton bestimmen, was für ein Bild ich brauche habe ich weiter oben beschrieben. Kannst mir das per Pn schicken wenn du möchtest.

  25. #105
    Allwissend Avatar von Jammie
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.050
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Chrimaluxe-Minerals II

    Zitat Zitat von Sugarless Beitrag anzeigen
    Hast du Proben bestellt oder gleich Fullsize? Bei MF muss man immer ein bisschen tüfteln, denn nur wenns passt sieht es gut aus - bis hin zu beeindruckend Wenn du magst kann ich deinen Hautton bestimmen, was für ein Bild ich brauche habe ich weiter oben beschrieben. Kannst mir das per Pn schicken wenn du möchtest.
    Finde deinen Beitrag nicht wo steht was du für ein Bild brauchst. Ungeschminkt? Oder reicht ein Ausschnitt aus meinem Gesicht?
    Edit: Ja habe natürlich Proben bestellt.

    Wow, habe schon die Versandbestätigung bekommen obwohl ich erst vor 1einhalb Stunden bestellt habe

  26. #106
    Fortgeschritten Avatar von Sugarless
    Registriert seit
    27.03.2012
    Beiträge
    499
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Chrimaluxe-Minerals II

    Ich brauche ein Bild von Gesicht, Hals und teilweise Dekollete, Haare nach hinten binden Hier stehts:
    Zitat Zitat von Sugarless Beitrag anzeigen

    Was ich dir aber vorweg sagen kann ist, dass die meisten ihren Hautton sehr falsch einschätzen. Was bei MF so toll ist, ist dass man eben wenn man seinen Hautunterton kennt, eine Farbe finden (und bei Bedarf mischen) kann, die genau dem eigenen Hautton entspricht und somit ein perfektes Ergebnis hat, ohne geschminkt auszusehen Den genauen Haut(unter)ton kann man sehen, wenn man ein Bild (oder mit dem Spiegel guckt) bei Tageslicht, aber ohne direkte Sonneneinstrahlung macht (also bei bedecktem Wetter). Kleidung neutral, nichts das Farbe reflektiert (also grau oder weiß), ungeschminkt und Gesicht als auch Dekollete muss zu sehen sein. Auch in der Umgebung darf nichts Farbe reflektieren, also nicht unter einen Baum stellen xD sondern vor einen neutralen Hintergrund.

  27. #107
    Allwissend Avatar von Jammie
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.050
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Chrimaluxe-Minerals II

    Hui so ein Bild besitze ich gar nicht Muss mal schauen ob ich sowas hinkriege.

    Ich warte aber erstmal die 4 Proben ab die kommen und wenn die nicht passen dann schicke ich dir ein Bild

  28. #108
    Fortgeschritten Avatar von Sugarless
    Registriert seit
    27.03.2012
    Beiträge
    499
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Chrimaluxe-Minerals II

    Warte mal ab, vielleicht hast du ja Glück und instinktiv richtig gewählt

  29. #109
    Allwissend Avatar von Jammie
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.050
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Chrimaluxe-Minerals II

    Zitat Zitat von Sugarless Beitrag anzeigen
    Warte mal ab, vielleicht hast du ja Glück und instinktiv richtig gewählt
    Oh ich hoffe doch

  30. #110
    Inventar Avatar von *Vegas*
    Registriert seit
    17.07.2012
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.744
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Chrimaluxe-Minerals II

    Ich hab jetzt mal zwei Bilder gemailt und hoffe, die können dort etwas damit anfangen... Da ich überhaupt kein Profi bin sehe ich auf einem Foto ein bisschen rosa aus, was aber nicht der Wahrheit entspricht. Und auf dem anderen Bild eher gelblich Bin gespannt!!
    “No amount of makeup can mask an ugly heart.” - Kevyn Aucoin

  31. #111
    Inventar Avatar von *Vegas*
    Registriert seit
    17.07.2012
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.744
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Chrimaluxe-Minerals II

    Wow, ich hab bereits eine Antwort erhalten!! Sie würde mich zwischen 05/06 einstufen, finde das allerdings etwas arg dunkel... Ich bin bei Mac ja etwa NC20... Den Unterton schätzt sie eher neutral ein, sie meinte ich könnte dann auch noch mischen wenn mir dieser Ton zu neutral sei...

    Der Unterschied zwischen den nummerierten Serie und der mit den Blumennamen liegt offenbar nur in der unterschiedlichen Zusammensetzung der Stoffe
    “No amount of makeup can mask an ugly heart.” - Kevyn Aucoin

  32. #112
    Allwissend Avatar von Tinka
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.215
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Chrimaluxe-Minerals II

    Weißt du auch, wie sich die unterschiedliche Zusammensetzung auswirkt?
    War damals auch erstaunt, als aufeinmal die Blumen und die Nummern da waren. Habe den Unterschied bisher nicht verstanden.
    Daher würd mich das mal interessieren.
    Alles Liebe
    Tinka

  33. #113
    Allwissend Avatar von Jammie
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.050
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Chrimaluxe-Minerals II

    Ich habe jetzt auch mal gegoogelt und Erfahrungsberichte zu dem MF durchgelesen aber ich werde auch nicht schlau wo der Unterschied zwischen den Blumenbezeichnungen und der Nummern liegt.
    Habe ja jetzt nur die Blumen bestellt. Bin verwirrt.

    Oder gibt es die Farbnummern gar nicht in opaque? Kann sein das ich die Bezeichnug da gar nicht gesehen habe...

  34. #114
    Allwissend Avatar von Tinka
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.215
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Chrimaluxe-Minerals II

    Also auf der HP selber, kann man sehen, dass die Blumennamen nur in einer Version bestellbar sind ( fragt sich nur in welcher?)
    und die Nummern in verschiedenen Versionen angeboten werden, wie opaque, micafrei, opacque plus und so. Hab auch die Seite gefunden wo alle Inhaltsstoffe aufgelistet werden. Da gibt es aber nur die normale Version (bei der ich nicht ersehen kann, ist das die Blumen oder Nummernversion) und dann die anderen. Ist vielleicht nicht wichtig aber spannend zu erfahren was das heißen soll, wärs ja schon.
    Alles Liebe
    Tinka

  35. #115
    Experte Avatar von misscroft
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    891
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Chrimaluxe-Minerals II

    Sugarless, cool vielen Dank für die Bilder!!!!
    Ein Vergleichsfoto wäre top! Bin gespannt ob du einen Unterschied zwischen den Blumen und Nummern bemerkst. Würde mich echt auch interessieren. So vom Foto her würde ich jetzt auch sagen dass die Töne recht ähnlich sind. Olive ist bei der Nummer 3 auch recht grün, neutral auch so, kommt mir nur dunkler vor aber die olive auch, das liegt am Bild. WIe ist denn die olive bei dir? Könnte ich mir vom Armhautton her gut bei dir vorstellen!

    Vegas, ich bin wohl so gute NC 10 kommt auf die Foundation an, die MAC Studio Sculpt(oder so) ist ja heller...und ich hab wie gesagt olive 3 daher wäre 5 und 6 ja ganz passend. Neutral ist wie gesagt im Vergleich zu den anderen Tönen echt hell und kalkt.

    Jammie, die neutral ist überhaupt nicht gelb finde ich sondern eben peachig-rose, jedenfalls nicht gelb. die rose ist schon krass rosa, ich kann die als Rouge nehmen. Aber am besten testest du einfach drauf los

  36. #116
    Fortgeschritten Avatar von Sugarless
    Registriert seit
    27.03.2012
    Beiträge
    499
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Chrimaluxe-Minerals II

    Morgen

    Farbe: Also Orchidee Olive passt erstaunlicherweise sehr gut, viel besser als meine Vyara/Caliza Mischung von AB. Auch von der Helligkeit passt es, bin ja noch etwas blass um die Nase Ich werde nur schauen müssen welche Farbe dann passt wenn ich bräune. Da verändert sich mein Hautton nämlich etwas, das grün bleibt, aber die Haut bekommt so einen goldbraunen Stich. Mal sehen wie ich dann klar komme.

    Anwendung: Vom Handling her finde ich die AB Foundation aber angenehmer. Ich brauchte deutlich mehr von der Chrimaluxe MF und ich musste sorgfältiger einarbeiten. Die AB Foundi verbindet sich richtig schön mit der Haut, bei der Chrima lag es so komisch auf und es war erstmal kaum was abgedeckt. Sonst hab ich ja nicht so viel abzudecken, aber jetzt gerade hab ich durch meine furchtbare Ernährung in letzter Zeit ein paar Pickel auf der Stirn die es zu kaschieren gilt. Letztendlich bin ich zweimal drübergegangen und habe zusätzlich mit der Neutral meine Augenringe abgedeckt und Spotconcealing betrieben Das hat sehr gut geklappt! Wahrscheinlich deckt ein richtiger Concealer besser, aber die Ränder unter den Augen waren gut versteckt Übrigens: im Gesicht wirkte die Neutral nicht mehr kalkig, ich denke wenn es mit dem Hautton passt oder eben "neutralisiert" wie bei den Augenringen, dann ist das hinfällig. Hab bei einer Bloggerin Bilder gesehen die die neutrale benutzt und bei ihr sieht es auch nicht kalkig aus. Muss halt a) vom Ton her passen und b) von der Helligkeit..

    Endergebnis: Erst war ich wirklich enttäuscht vom Ergebnis, aber nach einer halben Stunde hatte sich das ganze dann gesetzt und ich war angenehm überrascht! Da wusste ich auch wieder, was ich an Mineral Foundation habe.. Da meine AB ja leer war, musste ich zwischenzeitlich auf Flüssigfoundation umsteigen - brrr Jedenfalls war nachher alles schön mit der Haut verschmolzen und mein Gesicht strahlte dank Mica Zwar glänzte es am Ende des Tages etwas weil ich ja auch reichlich MF benutzt habe, aber kein Vergleich zu der Speckschwarte die man bekommt wenn man zu viel AB MF benutzt xD Wird wohl am Zink liegen vermute ich. Das Zink scheint übrigens gut für meine Haut zu sein, die kleineren Unreinheiten sind heute fast weg

    Fazit: Ich denke wenn ich mich an die leicht veränderte Anwendung gewöhnt habe und die Inhaltsstoffe langfristig vertrage werde ich bei Chrima bleiben. Die Farbe passt einfach besser und selbst wenn ich manchmal mehr MF brauche, komme ich noch lange nicht an den Preis meiner AB Foundation ran. Von der Qualität des Puders ist AB unumstritten besser, aber das Preis-Leistungsverhältnis bei Chrimaluxe finde ich bis jetzt unschlagbar. Mal sehen wie es in ein paar Wochen aussieht, aber bisher bin ich zufrieden.

    An alle Neulinge: nehmt euch Zeit mit dem Einarbeiten! Und keine Angst vorm Layern, bis ihr mit MF ein maskenhaftes Ergebnis habt müsst ihr schon eine Menge auftragen Und wartet ab, das Endergebnis seht ihr nicht sofort. Die Foundation muss erst mit dem Hautfett verschmelzen, dann ist sie nicht mehr als Puder zu erkennen sondern eure Gesichtshaut sieht einfach aus wie immer nur perfekter
    Und ich persönlich bin ein Fan von Mica. Manche vertragen es nicht, aber wenn man es verträgt ist es toll. Es lässt die Haut wirklich strahlen Hab ich noch was vergessen? Achja, ich hab des Öfteren gelesen dass einige Mädels ihre MF mit einem normalen Pinsel (teils sehr billige aus der Drogerie) aufgetragen haben - das kann nicht gutgehen Das wichtigste, neben der richtigen Menge an Foundation, ist nämlich das Werkzeug! Ihr braucht einen schönen weichen Kabuki oder Flattop, mit normalen Puderpinseln oder gar Quasten wird das nichts!

    So, Predigt beendet, ich habe fertig

  37. #117
    Allwissend Avatar von Jammie
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.050
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Chrimaluxe-Minerals II

    Danke für deinen ausführlichen Bericht Sugarless! Heute müsste mein Paket ankommen!
    Ich werde mich gleich heute nach der Arbeit abschminken und dann die MF direkt ausprobieren. Zum Glück ist moren Feiertag, da habe ich genug Zeit das auszuprobieren!

    Ich habe einen Kabuki zuhause und zwar den von Catrice aus der letzten LE, hat den jemand und kann jemand sagen ob der dafür geeignet ist? Habe sonst nur den von p2 aus der jetztigen LE, aber der ist Murks

    Boar hab ich Schiss das auszuprobieren

    Edit: Ich muss meine Erwartungen auf jedenfall runterschrauben, nachher funzt gar nichts und es sieht doof aus und die Farbe stimmt nicht, sehe Maskenhaft aus, etc. und dann bin ich bestimmt voll enttäuscht

  38. #118
    Allwissend Avatar von Tinka
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.215
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Chrimaluxe-Minerals II

    Vielleicht magst du nochmal im allgemeinen MF Thread nachsehen. Da wird sich markenübergreifend ausgetauscht und ganz viele Tipps zu den verschiedenen Auftragsmöglichkeiten gegeben. Bei MF muss man wirklich experimentierfreudig sein. Es gibt soooo viele Möglichkeiten die aufzutragen. Viel Spaß morgen beim ausprobieren.
    Alles Liebe
    Tinka

  39. #119
    Fortgeschritten Avatar von Sugarless
    Registriert seit
    27.03.2012
    Beiträge
    499
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Chrimaluxe-Minerals II

    Der Kabuki sollte schön dicht, gleichmäßig und weich sein. Ich liebe den Flattop von Chrima, für den Preis echt das beste was man kriegen kann

    Du musst keine Angst haben Das ist keine Zauberei. Nimm dir eine Schale, eine Messerspitze Foundation und den Kabuki reintupfen sodass die Pinseloberfläche gleichmäßig bedeckt ist. Dann klopfst du das Puder ein, einfach mit dem Stiel ein paar auf eine Unterlage kloppen Und dann gehts los, schön kreisend einarbeiten und da anfangen wo du die meiste Deckkraft benötigst.

    Wichtig ist auch eine gute Unterlage die Feuchtigkeit spendet, sollte aber gut eingezogen sei sonst gibts Flecken. Und bevor du gleich mehrere Schichten MF aufträgst, warte erstmal ne viertel Stunde bis sich das Make up mit der Haut verbunden hat

  40. #120
    kuschelt Avatar von Alchemilla
    Registriert seit
    30.03.2009
    Beiträge
    1.406

    AW: Chrimaluxe-Minerals II

    Jammie, der Catrice Kabuki geht gut. Allerdings ist der Auftrag bei mir damit etwas dünner als mit dem (alten) AB Kabuki.
    Für den Anfang also kein Fehler allerdings schluckt ein frischer Kabuki ohnehin etwas Farbe.
    Viel Erfolg!
    Viele Grüße Alchemilla

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.