Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 3
  1. #1
    Forenkönigin Avatar von Hippieschaf
    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    4.609

    Haarspülung selber machen

    Hallo!

    Ich weiß nicht, ob ich hier richitg bin oder ob ich die Frage im Handmade-Forum posten müsste...
    Habt ihr schon mal Haarspülung selbst gemacht und habt ihr Rezepte dafür?

    Ich meine jetzt keine Spülung oder Kur aus typischen Hausmittel wie Kamillentee oder Ei, sondern wirklich mit den üblichen Zutaten, die auch in den Kaufspülungen drin sind, nur eben auf das Wesentliche reduziert, und -ganz wichtig! - ohne Duftstoffe und Silikone.

    Früher gab es ja immer Hobbythek, da wurde sowas gemacht, die Rezepte sind auch noch im Umlauf. Der Haken ist, dass man die Zutaten oft nur in ganz bestimmen Geschäften bekam - die es heute gar nicht mehr gibt. Es müsste also ein Rezept sein, dessen Zutaten man z.B. in der Apotheke bekommt.

    Ich war eben im Friseurfachhandel und habe nach einer Spülung gefragt, die ohne Parfüm und Silikone ist. Es gab nur eine einzige, die ist speziell für Allergiker und hat einen sehr stolzen Preis. Daher die Idee mit dem Selbermachen. Entsprechendes Shampoo und Seife findet man fast in jeder Drogerie in der "Sensitive"-Abteilung, aber keine Spülung.

    Viele Grüße
    Hippieschaf

  2. #2
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: Haarspülung selber machen

    Hallo Hippieschaf,

    kann dazu leider nichts beitragen, hab aber selbst auch schon mal überlegt, dass das doch sinnvoll wäre. Nehme eigentlich gerne NK, aber der viele Alkohol darin stört mich doch etwas. Würde dann entweder nur kleine Mengen Spülungen herstellen oder etwas gesundheitlich-freundliches aus dem KK-Bereich zur Konservierung beigeben. Allerdings ist das ein Zukunftsprojekt, hab derzeit soviel um die Ohren. Aber ich werde gespannt mitlesen.

  3. #3
    Inventar Avatar von kasssandra
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    1.743
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Haarspülung selber machen

    hallo hippieschaf!
    ich hab zwar momentan keine zeit für neue experimente, aber meine alten kannst du hier im thread "Handmade - alles für die Haare" nachlesen. Birthday Party ist da etwas aktiver und freut sich sicher wenn du mitmischt
    lg kasssandra
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.