Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 65
  1. #41
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: L.O.C-Feuchtigkeitsversiegelung

    ich verwende zwar Aloe Vera Wasser, aber nur mit Leitungswasser habe ich es auch noch nicht versucht. Eventuell auch eine andere Creme, die Haarbutter von Alverde scheint bei mir nicht geeignet zu sein.

  2. #42
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: L.O.C-Feuchtigkeitsversiegelung

    Also ich mach das L.O.C. entweder gleich nach dem Waschen in die nassen Haare oder ich sprüh abends oder morgends dest. Wasser (wg kalk und so ) auf die haare und mach dann weiter mit Öl und dann Handcreme (da verwende ich die Alterra Handcreme Granatapfel oder grüner Tee-von der Limnt. Edition/ also auf jeden Fall was von einer NK-Linie)
    Drück euch die Däumchen das es wirklich NUR am Aloe-Gel lag

  3. #43
    Forengöttin Avatar von KAREN
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    5.818
    Meine Laune...
    Daring

    AW: L.O.C-Feuchtigkeitsversiegelung

    Ich hab das jetzt auch versucht

    Ich habe für Feuchtigkeit B5 Design Gel von AO im fast trockenen Haar genommen.
    Als Öl das Smoothing Serum von AO.
    Und als Creme Phyto9.



    Sie glänzen zwar wie irre... fühlen sich aber nicht viel anders an als sonst

    (Und wieder stelle ich verärgert fest, dass meine Haare schneller fetten, wenn ich ein NK Shampoo genommen habe )
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

    2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm


  4. #44
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: L.O.C-Feuchtigkeitsversiegelung

    Hm, ich denke, die Phyto eignet sich nicht als Handcreme. Dazu MUSS es glaube ich schon ein richtige HANDcreme sein. Und anstatt dem B-5 Gel würde ich es auch mal NUR mit Wasser versuchen

  5. #45
    kontext
    Besucher

    AW: L.O.C-Feuchtigkeitsversiegelung

    Lustig, dass das hier kommt, ich benutz die Phyto tatsächlich auch als Handcreme.

    Mein erster gedanke war: Glaub es macht eigtl keinen Unterschied; es gibt eigentlich nichts, was alle Handcremen im Vergleich zu anderen Cremen abgrenzend gemeinsam hätten. Fluids, fette Cremes, Balsame..
    Allerdings, Handcremes sind gern darauf ausgelegt, schnell (in Haut) wegzuziehen oder abzutrocknen, damit man weiterarbeiten kann. Vielleicht spielt das eine Rolle. Besonders gelungen ist das eher in KK, weiss aber nicht wodurch. Grad NK-Handcremes ziehen bei mir oft kaum weg; das ist der Grund, warum ich wieder eher Florena oder eben auch die Phyto nehm.

    Du kannst ja nochmal eine anderen Creme probieren, Karen.

  6. #46
    Forengöttin Avatar von KAREN
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    5.818
    Meine Laune...
    Daring

    AW: L.O.C-Feuchtigkeitsversiegelung

    Phyto ist als Handcreme preislich aber Luxusklasse

    Das schnelle wegziehen in KK könnte durch flüchtige Silikonöle erreicht werden. Damit arbeiten auch langanhaltende Dekosachen. Wenn sich das Öl verflüchtigt werden die Sachen fest und schmier- und wasserbeständig. Das ist der einzige Bereich, wo mir Silikonöle willkommen sind. Gel Eyeliner, Lipfinity, Mascara und so.

    Handcremes brauchen länger zum Einziehen als BL oder Gesichtspflege. Fusscremes liegen meist noch länger Vermutlich die Größe des Fettanteils?

    Wenn ich Öl in die nassen Haare schmiere und dann noch Creme werden sie bei mir strähnig
    Also nach dem Waschen ins feuchte Haar z.B. Kokosöl (was anderes hab ich nicht hier) und dann noch Handcreme Ich werd's probieren
    Aber normalerweise liefert mein Condi meinem Haar absolut genug Fett. Nur die Spitzen können nach dem Trocknen etwas Phyto brauchen...
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

    2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm


  7. #47
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    AW: L.O.C-Feuchtigkeitsversiegelung

    So richtig erschließt sich mir der Sinn mit dem erst Öl und dann noch Creme auch nicht, außer dass es eben wieder emulgiert.

    Im Moment probier ich leichte Cremes als LI in den Haaren, derzeit nehm ich eine Augencreme von Alverde (die ich am Auge nicht mochte) und find die in den Längen echt toll. Vielleicht versucht ich das nächste mal ne Handcreme...

  8. #48
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: L.O.C-Feuchtigkeitsversiegelung

    @karen: es geht ja auch nicht um´s Fett sondern um die FEUCHTIGKEIT

  9. #49
    Allwissend Avatar von Selicia
    Registriert seit
    17.11.2005
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.159

    AW: L.O.C-Feuchtigkeitsversiegelung

    Ich habs gestern so gemacht, dass ich die Feuchtigkeitscreme erst -zu spät- in die fast trockenen Haare hab...Muss es morgen mal direktz nach dem ÖL benutzen...Werde berichten.

  10. #50
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: L.O.C-Feuchtigkeitsversiegelung

    nachdem ich diese blöde LOC Methode nun mit allen Cremen probiert hab, die ich da hatte und das Resultat immer erbärmlich war, habe ich gestern einen allerletzten Versuch mit einer neuen P2 Handcreme gestartet: Wasser, Amlaöl, Lavendelhandcerme. Und: es hat endlich geklappt
    ich weiß echt nicht woran es liegt. die anderen Cremen waren Gesichtscreme, Haarcreme, BL und enthalten bestimmt mindestens soviel Cetyl Alc wie die Handceme. ich muss mal alle INCI nacheinander studieren um zu sehen, was die P2 Creme hat, was meine anderen nicht haben. möglicherweise macht sie ja auch ohne dem Amlaöl so tolle Haare ich behalte das im Auge und freu mich mal einfach über den Erfolg.

  11. #51
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: L.O.C-Feuchtigkeitsversiegelung

    es muss wohl wirklich HANDcreme sein

  12. #52
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: L.O.C-Feuchtigkeitsversiegelung

    aber das ist doch irr, oder? warum? ich meine, mein Test bestätigt es, aber die einzige Substanz die für Handcremen typisch ist, ist nunmal Cetyl Alc, der sorgt für das Einziehverhalten. den habe ich aber in meinen anderen Cremen drinnen. ein Rätsel!

  13. #53
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    AW: L.O.C-Feuchtigkeitsversiegelung

    Ich habe es jetzt probiert mit Alterra Massage Öl und dann die Alverde Macadamianuss Butter. War sehr reichhaltig, aber nach zwei Tagen ist es nun weggezogen und die Haare sind Super
    Ich habe sie eh immer im Dutt und daher fiel das gar nicht auf
    Kuckuck

  14. #54
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: L.O.C-Feuchtigkeitsversiegelung

    Das klingt sehr interessant, werde ich auch mal ausprobieren. Verwendet ihr dann noch andere Pflegeprodukte zusätzlich? Ich schmier ja immer verschiedene LIs rein, meine Haare saugen wohl alles auf

  15. #55
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    AW: L.O.C-Feuchtigkeitsversiegelung

    Nee, das ist dann alles was ich mache nach der Wäsche.. Nach ein paar Tagen kommt dann wieder was rein (Haarcreme o.ä), da ich momentan nur alle 1,5 Wochen wasche. Ab und an vorher wieder befeuchtet und dann das Alverde Haaröl + Creme nach Wahl...
    Kuckuck

  16. #56
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: L.O.C-Feuchtigkeitsversiegelung

    ich mache zZ auch nichts weiter rein, als Öl oder Creme. Wenns schlimm ist Lanolin. Mittlerweile sind die Haare gesünder und vertragen nicht mehr soviel Zeug, sie sehen sonst schnell fettig aus.

  17. #57
    Forenkönigin Avatar von Peanut
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    4.887

    AW: L.O.C-Feuchtigkeitsversiegelung

    Ich finde Loc auch klasse!

    Meine Kombi ist: Orangenblütenwasser, Alverde Haaröl, Alverde Haarbutter

    Da ich den Duft vom Haaröl nicht mag wird er sofort von der Haarbutter überdeckt die ich vom Duft her sehr sehr mag. So schaff ichs das Haaröl aufzubrauchen^^

    1bFii

  18. #58
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    AW: L.O.C-Feuchtigkeitsversiegelung

    Peanut, was ist die Haarbutter von Alverde?? Kenne ich gar nicht?!
    Kuckuck

  19. #59
    Forenkönigin Avatar von Peanut
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    4.887

    AW: L.O.C-Feuchtigkeitsversiegelung

    Zitat Zitat von Haruka Beitrag anzeigen
    Peanut, was ist die Haarbutter von Alverde?? Kenne ich gar nicht?!
    http://www.google.at/imgres?um=1&hl=...87&tx=42&ty=64

    Die ist relativ neu :)

    1bFii

  20. #60
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    AW: L.O.C-Feuchtigkeitsversiegelung

    Aaah, danke für die Info! Werde ich direkt mal beim nächsten DM Besuch nach suchen, die hört sich gut an!!
    Kuckuck

  21. #61
    Forenkönigin Avatar von Peanut
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    4.887

    AW: L.O.C-Feuchtigkeitsversiegelung

    Gerne! Die kann ich dir echt ans Herz legen- finde ich supertoll und das heißt was in Anbetracht an Haarzeugs das ich schon getestet hab^^

    1bFii

  22. #62
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: L.O.C-Feuchtigkeitsversiegelung

    Ich schieb den Thread mal wieder hoch

    Wendet ihr noch alle die LOC-Methode an?

    Ich verwende schon generell Öl-LIs, Handcreme verwende ich zwischendurch auch immer wieder mal

    Das einzige woran es "mangelt" ist die Feuchtigkeit, klar könnte ich einfach Wasser nehmen oder Aloe Vera Gel.. aber ich hätte gern was "anderes"

  23. #63
    Allwissend Avatar von Tiniii
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.376

    AW: L.O.C-Feuchtigkeitsversiegelung

    hi,


    geht das nur mit nk oder ist diese methoden mit kk genauso hilfreich?

  24. #64
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: L.O.C-Feuchtigkeitsversiegelung

    Früher hätte ich gesagt nur mit NK, mittlerweile verwende ich aber auch alles und glaube, dass es funktioniert
    Aber das muss wohl jeder für sich selbst rausfinden

  25. #65
    ridiculous Avatar von Gin
    Registriert seit
    15.08.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.750
    Meine Laune...
    Mellow

    AW: L.O.C-Feuchtigkeitsversiegelung

    Das habe ich nun auch probiert. Nasse Haare, reines Arganöl und dann eine Bodybutter vom Discounter. Die Haare sind immer noch trocken, obwohl ich so viel verwendet habe, dass ich befürchtet habe, nach dem Trocknen alles wieder waschen zu müssen, (ca. 1/2 Teelöffel Öl und ebensoviel Bodybutter bei gerade mal schulterlangen Haaren) aber dennoch nicht mehr ganz so strohig und und mehr ganz so wild abstehend. Ich könnte mir vorstellen, dass es bei regelmäßiger Anwednung mit den Haaren besser wird.
    Wir müssen die Zeit als Werkzeug benutzen, nicht als Couch.

    John F. Kennedy



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.