Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 89
  1. #81
    Experte Avatar von Tinuviel
    Registriert seit
    24.10.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    806

    AW: Sehr reichhaltige Spülung (silikonfrei) gesucht

    Alterra Granatapfel ist eine wirklich tolle Reihe, ziemlich reichhaltig, ungefähr so wie SBC, wobei bei mir SBC besser ist.
    Bei vielen ist es aber auch umgekehrt.

    AO White Camellia ist extrem reichhaltig, die kann ich nur in den untersten 10-15 cm Haare benutzen, sonst hab ich klätschige Haare.

    Alverde fand ich durchgängig schlecht, sowohl Kuren als auch Spülungen gingen bei mir gar nicht.

  2. #82
    kontext
    Besucher

    AW: Sehr reichhaltige Spülung (silikonfrei) gesucht

    Alterra Granatapfel ist allerdings ein Spalter. Entweder es wirkt toll, oder es wirkt gar nicht. Ich war von der Kur so enttäuscht, fand ich sogar besonders leicht und gar nicht pflegend.
    Wenn die Inciliste bei Codecheck aktuell ist, könnte es neben dem bekannten Glycerinproblem aber auch am Alkohol liegen:

    Aqua, Alcohol, Cetearyl Alcohol, Stearamidopropyl Dimethylamine, Glycerin, Glycine Soja (Oil), Sodium Lactate, Punica Granatum (Seed Oil), Butyrospermum Parkii (Butter), Carthamus Tinctorius (Oil), Ricinus Communis (Oil), Punica Granatum (Extract), Aloe Barbadensis (Extract), Acacia Farnesiana (Extract), Panthenol, Panthenyl Ethyl Ether, Lauroyl Sarcosine. Hydroxyethylcellulose, Tocopherol, Helianthus Annuus (Seed Oil), Ascorbyl Palmitate, Parfum, Linalool, Limonene, Geraniol, Citronellol, Citral
    Der White Camellia Condi von AO wurde umgestellt. Ich habe die neue Version nicht getestet, aber sie enthält nun u.a. Glycerin, was zu meinem persönlichen Leidwesen neu ist, und offenbar (mehr) Alkohol als vorher, was wiederum halbneu ist; INCI-Liste liest sich summa summarum weniger "fett" und im LHN (?) tönt es wohl auch von etwas weniger Bumms. Ich nehme aber an, der schlägt sowas wie die SBC immer noch, falls er dem Vorgänger noch ähnlich ist.

    Ich schätze mal sie haben ihn verändert, weil er wirklich quasi jedem zuviel war. Ich bilde mir wirklich ein, mit meinem Haar einen akzeptablen Härtetester anbieten zu können, ich brauche Beschwerung und Protein und Feuchtigkeit und von allem bitte mit Sahne. Pre-Ölkuren beeindrucken sie nicht, AO Rosa Sowieso oder Honeysuckle läuft an meinem Haar runter wie Wasser. Den WC Condi konnte ich trotzdem nur mit Vorsicht einsetzen.

    Andersrum gibt es sonst keinen einzigen Condi, der mir "reicht", also irgendwo zwischen dem alten WC und dem nächstreichhaltigsten eine gute Mitte träfe. (D.h., ich habe derzeit mit dem Keratin Kits Condi einen guten Kandidaten im Test, ist aber silikonhaltig.)

  3. #83
    Allwissend
    Registriert seit
    05.11.2009
    Beiträge
    1.487

    AW: Sehr reichhaltige Spülung (silikonfrei) gesucht

    Zitat Zitat von Gingiva Beitrag anzeigen
    Ich kann die Alterra Feuchtigkeitsspülung (Granatapfel?) empfehlen
    Die wirkt bei mir auch super. Ich war überrascht, weil sie mehr so ein Verlegenheitskauf war.

    Ich hab ein paar Sachen aus dem Thread ausgetestet und fand die Balea Oil Repair- und die Garnier Kokos Kakaobutterspülung sehr gut. Letztere fand ich noch reichhaltiger als erstere. Die Oilrepairkur gefiel mir auch. Außerdem mag ich die Alverde Amaranth Serie und das Alverde Mandelöl Schampoo (aber nicht die Spülung) und jetzt neuerdings die Alterrra Granatapfelspülung. Von Letzterer werd ich demnächst mal die ganze Serie testen, wenn ich ein bisschen aufgebraucht hab.

  4. #84
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Sehr reichhaltige Spülung (silikonfrei) gesucht

    Irgendwo hab ich auch mal gelesen, dass der Isana Feuchtigkeits-Condi toll pflegen soll, das kann ich aber leider nicht bestätigen. Bei mir macht der die Haare unglaublich strohig und von Glanz ist weit und breit nix zu sehen, obwohl meine Haare nur selten einen Condi nicht mögen. Dabei wär das für mich der erste Isana Condi gewesen, der nicht pappig-süß riecht, sondern nach Weichspüler. Schade

    Und auch von mir eine Stimme für Alterra Granatapfel
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  5. #85
    Experte Avatar von Tinuviel
    Registriert seit
    24.10.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    806

    AW: Sehr reichhaltige Spülung (silikonfrei) gesucht

    Ich habe die neue Version vom White Camellia Condi und er ist definitiv um Längen reichhaltiger als die SBC.

  6. #86
    beisst sich durch Avatar von Glitzchen
    Registriert seit
    14.04.2009
    Ort
    Da wos schee is
    Beiträge
    6.063

    AW: Sehr reichhaltige Spülung (silikonfrei) gesucht

    Mir sind von AO derart die Haare ausgegangen, dass es nicht mehr feierlich war :-0
    Ich verwende auch grad die Granatapfel-Serie und meine Haare sind toll. Luftig leicht, ohne Frizz aber mit Schwung. Allerdings glaube ich, dass wenn ich die länger verwende, sie zu reichhaltig ist. Ich wechsel jetzt ab mit Logona Sensitiv-Shampoo und SBC. Wobei ich letztere nur noch leicht pflegend finde, das war doch früher anders, oder
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

  7. #87
    kontext
    Besucher

    AW: Sehr reichhaltige Spülung (silikonfrei) gesucht

    Angeblich hat sich an den Inci der SBC nichts geändert. Zumindest nicht so, dass es sich in der Auflistung der Inci niedergeschlagen hätte. Dafür bekommen wir die SBC im Kleid des neu eingeführten Family-Condis ja etwas billiger, ist dasselbe Zeug drin (bestätigt auch Sante).

    Das Problem mit dem Haarausfall habe ich grundsätzlich auch, furchtbar. Im Grunde immer dieselbe Krux: Je besser der Condi für die Längen, desto mehr Haar verlier ich bei dem Prozedere auch. Ausgenommen sind allein KK-Condis, die nicht wirklich mit Pflanzenölen 'pflegen', sondern eher mit anderen Filmbildnern und Paraffin arbeiten. Die Balea Colorschutz Kur ist resp. war. auch so ein Abflussnest-Kandidat.
    Bei AO Condis, von Hinten aufgezäunt, finde ichs aber recht gut zu meistern, da sie trotz ihrer Reichhaltigkeit nicht kriechen. Trage ich den Condi also ganz konsequent nur unten auf und schmiere nicht mit den halb eingecremten Fingern im oberen Haar herum (was beim Fingerkämmen, Auswaschen, Rumhantieren zugegebenermaßen schnell passiert), habe ich damit eigentlich hier keine Probleme, da das Produkt von sich aus bleibt, wo es hingehört. Vielleicht ist es eifnach zu "batzig", fest. Zumindest bei den alten Versionen.

    Danke, Tinuviel, für die Info zum White Camellia Condi.

    Ich feier grad übrigens eine hochgepimpte Version der Dark & Lovely Ultra Cholesterol Haarmaske. Allein ist sie sehr nett, mit einem Extraschuss Olivenöl, einem Eigelb und Weizenprotein hingegen ein echtes Hui. Ich bin selbst recht positiv überrascht. (Kudos hierfür übrigens an Misiu, die mich mit ihrer letzten bhw-Bestellung plus anschließendem Kurmix dazu inspirierte.)

  8. #88
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Sehr reichhaltige Spülung (silikonfrei) gesucht

    Die SBC wirkt auch immernoch so gut wie ich sie kenne, WENN ich sie lange einmassiere. Wenn ich sie nur reinpampe, macht sie nicht viel, wenn ich so 2-5 min rummassiere, zaubert sie wirklich weiche, durchfeuchtete, glänzende Haare aus Stroh.

    Ich bin ja immernoch begeistert von den Isana Spülungen. Ich benutze davon recht viel (mache ich aber von jeder Spülung), aber die sind ja günstiger. Den Feuchtigkeitscondi hab ich wieder nachgekauft, und dazu mal die Intensivpflege Spülung. Die riecht etwas frischer, frisöriger. Und ich finde sie noch etwas reichhaltiger, hat erstaunlichen Glanz in den Längen produziert und gebündelt.

    Ansonsten hab ich diese Woche mal noch El Vital Volumen-Collagen-Condi mitgenommen. Von denen hatte ich noch keine Spülung, aber er war ohne Silikone und duftete auch so schön intensiv nach Frisör-KK.

  9. #89
    Allwissend Avatar von Amicella
    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    1.005

    AW: Sehr reichhaltige Spülung (silikonfrei) gesucht

    Ich mag die Rewe Satin Gloss Spülung super gerne (es gibt eine Penny-Spülung, die genau dieselben Incis hat)! Ist auch recht reichhaltig und hat einen super Duft nach Griesbrei!
    Ganz liebe Grüße Amicella

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.