Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 61 von 92 ErsteErste ... 11415159606162637181 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.401 bis 2.440
  1. #2401
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.284
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    hatte auch bedenken, aber nix da, mischen*ggggg* Vorteil bei illumina ist halt dass die vieeeeeel aschiger sind als koleston, auch wenn mir koleston lieber ist....aber das aschige fliegt doch schnell wieder raus....wasche meine haar fast jeden tag und nach spätestens 2 Wochen ist alles wieder viel gelblicher.

    naja auch mit locken gibt's einen farbhelm, aber deswegen gebe ich die farbe nie komplett auf alles, eben Ansatz und dann mit dem pinsel oder kamm einfach durchziehen.

    habe ja vor mit 8/01 wieder dunkler zu werden, aber da muss mal das zeug aus der 9er reihe aufgebraucht werden....

  2. #2402
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Ich hab jetzt zusätzlich die 8,00 und 8,11, aber ich muss vorsichtiger dazu geben, die 8er Reihe kann schnell langweilig und fad aussehen, eben eher braun als blond, das ist gewöhnungsbedürftig.

    Ja, ja das Asch fällt leider zu schnell raus, bei mir auch, diesmal wirkt es aber irgendwie nochmal anders als sonst. Bin gespannt, ob ich es jemals schaffe, zufrieden zu sein.

  3. #2403
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.284
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    ja ich erinner mich dass 8/1 gerne mal köter-blond ist....aber eine gute unterlage für Strähnchen evtl....aber diesmal dann 8/01

  4. #2404
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Genau, aber ich will ja im Grundton dunkler werden, die Strähnchen kommen damit besser zur Geltung als mit 9er Untergrund

  5. #2405
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.284
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    habe das gleiche vor.....aber jetzt werden reste aufgebraucht....und voller mut gemischt*ggg*

  6. #2406
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Ich hab da auch noch ein Sammelsurium von Igora und Koleston, ich trau mich derzeit aber nicht, Misserfolge dann wieder auszubügeln.

    Schon bemerkenswert, wie ein Farbton dunkler den Typ beeinflusst. Mein Ava gefällt mir ehrlich besser, ist aber kaum aufrecht zu erhalten. Vor allem kann ich mit der alten Prozedur dann wohl lange Haare abschminken. Da heisst es dann sich zwischen Farbe oder Länge zu entscheiden.

    Helene Fischer hat die Haare abgeschnitten und etwas dunkler, gefällt mir auch nicht so, diese neue Farbe.

  7. #2407
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.284
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    bei mir leiden die haare am Hinterkopf, färben plus liegen plus locken, und dann hat man das gefühl dass sie verknoten....das war immer ein aufwand mit langen haaren, niemals wieder....obwohl dank Chris hemsworth usw ich schon gerne wieder lange haare hätte*gggg*

  8. #2408
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Genau meine Schwachstelle auch, Hinterkopf durch permanentes Liegen auf dem Rücken. Das wird sich bei mir auch nie ändern.

    Muss ich den Jüngling kennen Ein toller Typ mit langen, blonden Haaren? Das kann sehr heiss aussehen, aber nur, wenn absolut gepflegt, was Du ja bist, aber wenn man oft die Filzköppe so auf der Strasse als "Möchtegern" " sieht, dann lieber kurz. David Garrett ist auch so ein no go mit den gelben Streifen und dem ungepflegten Gesamteindruck.

  9. #2409
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.284
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    na dann Google den herren mal....der blonde thor

    ja garrett schaut schwer ungepflegt aus, schrecklich gefärbte haare, nur auf gut inszenierten Fotos wirkt das aber live, bäääh

    Problem bei langen haare, locken: lufttrocknen, dauert eeewig bei mir.

  10. #2410
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Hat was von Patrick swayze , aber auch eine Grundfarbe im 8 er Bereich, gel . Frisur wirkt jedenfalls lässig.

    Stimmt, Lufttrocknen ist ne Tagesaufgabe bei langen Haaren. Ist doch auch super so, wie Du sie momentan hast.

  11. #2411
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.284
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    jaja Grundfarbe 8 plus strähnen....

  12. #2412
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    ...... ja, dann komme ich ja bald in die Farbrichtung wie er

  13. #2413
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    ja ich erinner mich dass 8/1 gerne mal köter-blond ist....aber eine gute unterlage für Strähnchen evtl....aber diesmal dann 8/01
    Ich würde töten um schön langweilig straßenköter aschblond zu sein

    Find meine Entscheidung von 6/7 auf 8 zu wechseln immer noch super. Am Aschton arbeite ich noch. Goldwell hat nen Aschmix, als nächstes mal teste ich den mal.

  14. #2414
    Fortgeschritten Avatar von koerskolle
    Registriert seit
    22.11.2014
    Beiträge
    122
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Zitat Zitat von Diana Valesko Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt das Friseurfachbuch oben gelesen.

    Bei regelmässigem Grauanteil wird asch plus Wunschfarbe für kühles Blond angegeben.

    Bei unregelmässigem Grauanteil soll mit gold vorpigmentiert werden, danach die Farbmischung dazu.

    Ich selbst werde immer "gold" also verhasst orange/gelb. Nie wird das Blond kühl genug. Allerdings hab ich regelmässigen, wenigen Grauanteil und nehme doppelsasch plus silber , dann ist es immer noch warm.

    Schwierig, wenn Du auch sowieso zu gold neigst.

    Warst Du mal mit einem Friseur zufrieden? Oder hast Du immer selbst gefärbt? Nimmst Du Friseurfarben?
    Und wenn ja, welche? Für Grauabdeckung gibt es ja besondere Farben. Schreib doch mal, welche Produkte Du verwendest.

    Farbtechnisch war ich noch NIE beim Frisör zufrieden - mir geht es da wohl ähnlich wie Dir. Jedesmal ein pommesgelber Farbhelm oder weisse Strähnen. Bäh. Deshalb färbe ich selbst. Hat auch bis jetzt immer gut geklappt. Als ich noch dunkel war (sprich: nicht grau), habe ich mit Koleston 11/1 und 9 % gefärbt, dann runter auf 6 % bei steigendem Grauanteil, dann in der Farbtiefe runter. Zur Zeit färbe ich mit Koleston 1/3 Naturton 9/0 und 2/3 Aschton 9/1. Vorne mit 6 % und hinten mit 9 %. Und trotzdem haut es nicht mehr hin . Dieses Vorpigmentieren mit einem Goldton - ich glaube echt, ich trau´ mich das nicht. Ich habe gerade noch mal ein Pic geschossen bei Tageslicht von der momentanen Haarfarbe.


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep Smiling!

  15. #2415
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Die Oberkopffarbe hinten wirkt kühl, der Rest warmstichig. Kommt darauf an, was Du selbst bevorzugst.

    Mir gefällt das kühle Blond gut an Dir. Der Nacken wirkt sehr goldig ( etwas orange ?)

    Es bliebe wirklich nur in 2 Kategorien zu färben.

    Mit gold würde ich nicht arbeiten, das würde sicher orange. Beige = asch und gold Gemisch wäre milder, um einen Farbausgleich zu erreichen. 9,38 bei Koleston, 9,4 Igora Schwarzkopf. Das würde das grau/aschige vielleicht angleichen. Auf den blonden Haaren könnte es aber das goldige verstärken.

    Vielleicht könnte die 9,8 dazu gemischt, das goldige abmattieren, einen Versuch wärs Wert.

    Ich nehm immer 6% zur Hellerfärbung. Bei mir wird 9% noch goldiger.

    Fürchte, ich bin Dir keine gute Hilfe.

  16. #2416
    Fortgeschritten Avatar von koerskolle
    Registriert seit
    22.11.2014
    Beiträge
    122
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Kühles Blond ist auch die einzige Farbe, die bei mir geht. Wenn das zu goldig/organge wird, sehe ich total kränklich aus und es passt auch nicht zum Teint. Ich hatte schon mal 1/3 9/8 dazugemischt. Es wurde leicht bläulich-gräulich, was sich innerhalb einiger Haarwäschen wieder ausgewaschen hat.

    Gut, dass Du das auch so siehst und nicht mit Goldtönen arbeiten würdest

    Wenn ich einen Farbton heller gehe oder ein paar Minuten zu lange durchziehe,, sind die Längen vorne viel zu hell, und der Unterschied zu hinten und unten noch größer. Gar nicht so einfach wenn die Haare so unterschiedlich sind in der Farbe.

    Vielleicht muss ich mal weg von der Komplettfärbung und mir alle paar Monate Strähnchen in verschiedenen Farben machen lassen. Wollte ich ja eigentlich nicht, ist aber evtl. zur Zeit gar nicht die schlechteste Alternative. Aber dafür erst mal einen guten Frisör finden....hier auf dem Lande uiuiui

    Ich habe übrigens auch schon mal einen Ausflug in die 8er Tonhöhe unternommen und mir ging es da genau so wie Dir: ich fand die Farbe längst nicht so schön wie vorher. Deutlich dunkler und nicht mehr so strahlend. Der Unterschied zwischen 8 und 9 ist - zumindest bei Koleston - gewaltig. Aber es kann durchaus sein, dass die 8er Farben als Basis für Strähnchen super sind.
    Keep Smiling!

  17. #2417
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Ich bin ja jetzt auch ziemlich erblondet und eigentlich ganz zufrieden mit meinen Haaren im Moment. Lediglich das Strapazierte/Strohige durch die Strähnchen nervt total. Komischerweise fassen sie sich weich an, aber beim Waschen merke ich es. Ein pflegendes reichhaltiges Shampoo ist ein Muss und eine Kur danach ebenfalls. Ohne ist kein Durchkommen. Das trockene Gefühl finde ich doof. Wie pflegt Ihr denn Eure Blondschöpfe?
    Alles Liebe Sommi

  18. #2418
    Fortgeschritten Avatar von koerskolle
    Registriert seit
    22.11.2014
    Beiträge
    122
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Ich hatte mir zu Blondier- Zeiten ein proteinlastiges Leave-in Spray gebastelt, bestehend aus Rosenwasser, etwas Aloe Vera Gel, ein paar Tropfen Öl und Seidenprotein. Alternativ auch Keratin. Davon durfte ich aber auch nicht zu viel nehmen, weil das allein angewendet die Haare "knirschig" und hart macht. Dazu gehörte also auch immer eine Extraportion Feuchtigkeit in Form von Conditioner. Das Cat Spray von Redken wird immer sehr gelobt, ich kenne es selbst nicht, aber in Verbindung mit einer Portion Feuchtigkeit ist das für die Haare sicherlich prima .
    Bei mir hat sich dieses trockene Gefühl, welches Du beschreibst, eine Weile nach der Blondierung wieder gebessert. Ob die Haare sich ein wenig regenerieren, wenn sie gut behandelt werden?
    Keep Smiling!

  19. #2419
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Das hoffe ich. Es nervt mich total. Proteinhaltige Kuren habe ich und Feuchtigkeit bekommen sie auch. Schmiere mir zwischendurch immer mal Haarbutter von Alverde rein. Aber bei jeder Wäsche wie ein Nest... So hart und strohig.
    Alles Liebe Sommi

  20. #2420
    Fortgeschritten Avatar von koerskolle
    Registriert seit
    22.11.2014
    Beiträge
    122
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Die Haarbutter von Alverde hat bei mir total versagt, dadurch wurden meine Haare (die wirklich fein sind) zu einem einzigen filzigen Ball!? Ich staune immer, wie unterschiedlich Haare auf verschiedene Produkte reagieren. Am Abend vor der Wäsche knete ich schon mal Macadamia Körperbutter vom DM mit ein paar Tropfen Kokosöl in die Haare, das zieht ein wie nix. Das Haargefühl wird bestimmt noch besser bei Dir
    Keep Smiling!

  21. #2421
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Ich mische die Butter auch mit Kokosöl. Zieht weg wie nix. Wenn Ihr das sagt, dass es wieder besser wird, freue ich mich... Wie lange dauert das?
    Alles Liebe Sommi

  22. #2422
    Fortgeschritten Avatar von koerskolle
    Registriert seit
    22.11.2014
    Beiträge
    122
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Bei mir wurde es so nach 3 Wochen deutlich besser. Auch prima zur Glättung der Haarstruktur ist die Sauerspülung von Alcina, die Haare fühlen sich dann sofort viel besser an
    Keep Smiling!

  23. #2423
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Dann müsste es so ab 20. besser werden...

    Sauerspülung? Wo gibt's denn die? Tut es da Essig auch?
    Alles Liebe Sommi

  24. #2424
    Fortgeschritten Avatar von koerskolle
    Registriert seit
    22.11.2014
    Beiträge
    122
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Eine Essig-Rinse habe ich auch probiert, ist gut, aber nicht so effektiv wie die Sauerspülung. Ich kann natürlich immer nur von meinen Haaren ausgehen. Diese Sauerspülung kannst Du überall im www bestellen. Kostet auch nicht die Welt.
    Keep Smiling!

  25. #2425
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.408

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Die heißt auch Kräuter Acid, gibt es von verschiedenen Firmen und kostet normalerweise nicht viel. Im Friseurbedarf sollte man sie auch bekommen. Der Friseur wendet sie eigentlich nach einer chemischen Behandlung an, aber man kann sie auch wie eine Spülung verwenden. Zu oft mögen meine Haare sie aber nicht.

    Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass sich Haare nach Strähnchen wieder regenerieren können. Die letzten Strähnchen habe ich mit Colorphlex machen lassen, da hatte ich keinen Haarbruch und auch nicht die sonst üblichen Probleme. Ein bisschen trockener waren sie allenfalls.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  26. #2426
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Meine Friseurin hat irgendwas mit 3% gesagt, glaube ich... kann das sein? Bin da so ca. ne halbe bis 3/4 Stunde unter der Wärmelampe gesessen...
    Alles Liebe Sommi

  27. #2427
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Mir tut alles mit Feuchtigkeit gut. Keratin und Proteine machen meine Haare strohig und hart, ohne Sprungkraft.

    Nehme mystic Oil als Öl und Kur von Loreal und Olaplex. Dazwischen dann Feuchtigkeitscondi. KMS california moisture ist auch sehr gut.

    Die Haare regenerieren sich auf jeden Fall, bis sie wieder eins übergebraten bekommen .

    Koerskolle, das ist wirklich schwierig bei Deinen Farbunterschieden. Viell. müsste man mal die alten Farben raus bekommen mit einem Farbabzug? Danach neu färben, damit die Grundlage besser ist. Efassor ist so was oder eben eine Entfärbung mit Blondierung, Condi, shampoo, Peroxyd und Wassergemisch. Ich denke, dass sich da viel überlagert hat hinten unten.
    Ich mag auch nicht die warmen blond Töne, obwohl ich sie leider gerade momentan habe. Das Kühle ist zu aufwändig und schädigend und ich will ja wachsen lassen. Habe mit Haarbruch zu kämpfen mit dem hellen kühlen Blond. Daher die 8 Mischung als Grundfarbe für hellere Strähnen. Muss ja eh alle 14 Tage die Ansätze heller färben.

  28. #2428
    Fortgeschritten Avatar von koerskolle
    Registriert seit
    22.11.2014
    Beiträge
    122
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Diana, wenn ich mit Blondierung anfange, kann ich mir das wachsen lassen aber abschminken. Das machen die Haare glaube ich nicht mit. Ich müsste wirklich mit 2 komplett unterschiedlichen Farben hantieren für die Grauen vorne und die Dunklen hinten. Und ich bezweifele, dass man auf diese Art und Weise zu einem schönen und zufriedenstellenden (!!) Ergebnis kommt. Also entweder ab jetzt Strähnchen ungefähr in Naturhaarfarbe, ein paar Graue akzeptieren und wachsen lassen. Oder kurz und ordentlich Farbe drauf, dann sehe ich wieder so aus wie auf dem Foto, das ich die Tage geschickt habe. Hach, das ist in der Tat etwas vertrackt.

    Und mit diesem Warmen kann ich mich (bei mir) echt nicht anfreunden. Meine Tochter hat wunderschöne Haare, sie sind blond mit einem leichten Rotstich drin, jede 2. Frau würde sich vermutlich fast verbiegen, um eine solche Farbe auf den Kopf zu bekommen. Sieht einfach nur toll aus. Wenn ich aber ihre Haare nehme und über meinen Kopf lege, sieht das bei mir vollkommen falsch und schlecht aus. Ist das nicht komisch?? Dabei ist meine Tochter auch blauäugig und hellhäutig mit einigen Sommersprossen, also eigentlich genau wie ich. Und trotzdem.....was dem Einen steht, mus bei dem Anderen nicht zwangsläufig auch der Knaller sein, gell?

    Was mache ich nun? Überleg überleg....
    Keep Smiling!

  29. #2429
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Zitat Zitat von koerskolle Beitrag anzeigen
    ... ab jetzt Strähnchen ungefähr in Naturhaarfarbe, ein paar Graue akzeptieren und wachsen lassen....
    Das klingt gut. Oder wirklich Geduld und einfach ohne Farbe wachsen lassen.
    Alles Liebe Sommi

  30. #2430
    Fortgeschritten Avatar von koerskolle
    Registriert seit
    22.11.2014
    Beiträge
    122
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Ohne Farbe rauswachsen lassen habe ich letztes Jahr schon mal versucht. Ging nicht gut. Das sah wirklich sehr sch.... aus. Strähnchen müssten da schon sein, sonst
    Keep Smiling!

  31. #2431
    Fortgeschritten Avatar von koerskolle
    Registriert seit
    22.11.2014
    Beiträge
    122
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Zitat Zitat von Diana Valesko Beitrag anzeigen
    Ich mag auch nicht die warmen blond Töne, obwohl ich sie leider gerade momentan habe. Das Kühle ist zu aufwändig und schädigend und ich will ja wachsen lassen. Habe mit Haarbruch zu kämpfen mit dem hellen kühlen Blond. Daher die 8 Mischung als Grundfarbe für hellere Strähnen. Muss ja eh alle 14 Tage die Ansätze heller färben.
    Das ist nachvollziehbar. Die Haarfarbe auf Deinem Ava ist natürlich wirklich schön. Aber wenn die Haarqualität zu sehr leidet......lieber etwas dunkler und gepflegt als blondes Stroh.
    Keep Smiling!

  32. #2432
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Zitat Zitat von koerskolle Beitrag anzeigen
    Ohne Farbe rauswachsen lassen habe ich letztes Jahr schon mal versucht. Ging nicht gut. Das sah wirklich sehr sch.... aus. Strähnchen müssten da schon sein, sonst
    Ok... dann ist das mit der Naturfarbe doch ne gute Lösung.
    Alles Liebe Sommi

  33. #2433
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Zitat Zitat von koerskolle Beitrag anzeigen
    Das ist nachvollziehbar. Die Haarfarbe auf Deinem Ava ist natürlich wirklich schön. Aber wenn die Haarqualität zu sehr leidet......lieber etwas dunkler und gepflegt als blondes Stroh.
    Momentan sind die Haare dunkler, hat ne ganz andere Ausstrahlung, mir gefällts nicht, aber ich will eben die Haare nicht so drangsalieren, sonst wachsen sie ja nie.

  34. #2434
    Fortgeschritten Avatar von koerskolle
    Registriert seit
    22.11.2014
    Beiträge
    122
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Kann ich so unterschreiben, eine Nuance dunkler und schwupps wirken Teint und Augen ganz verändert. Strähnchen gleichen das aber wieder prima aus
    Keep Smiling!

  35. #2435
    Avatar von Theresa*
    Registriert seit
    08.06.2008
    Beiträge
    1.401

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Hallo Mädels! Ich bräuchte eure Erfahrung:
    Meine Haare (Mittel/ dunkelblond seit Jahren mit Strähnchen blondiert) haben immer einen gelblichen Stich. Gestern war ich beim Friseur und habe das deutlich angesprochen. Damit ich diesmal einen aschigeren Ton erhalte, hat meine Friseurin nach dem Auswaschen der Blondierung meine Haare abmattiert (direkt im Waschbecken kurz während ständiger Massage/ einarbeiten) laut Nachfrage hat sie eine Tönung rein gegeben. Jetzt sind sie perfekt! Hell und kühl!
    Allerdings- wie man blondiertes Haar ja so kennt- glaube ich nicht dass das lange so bleibt. Dabei liebe ich mein blond jetzt so sehr!

    Ich Möchte das jetzt vor meinem nächsten friseurtermin wiederholen um nicht wieder gelblich/ warm zu werden.

    Nach googeln dem Versuch mich reinzulesen habe ich jetzt loreal Dialight Milkshake gefunden. 10/12 Silver Permutt. Könnte das das Richtige sein? Oder macht es meine hellen Haare dunkler?? Das möchte ich nicht und ich hatte auch den Eindruck dass meine haare-vor allem die Strähnchen- nach dem abmattieren beim friseur noch heller wirken als sonst.

    Und falls es da ein passendes Produkt gibt; wie stehen sie Chancen dass ich es selbst gut hinbekomme?

    Heute wollte ich mich im Cosmo beraten lassen, aber sie Verkäuferin wollte mir nur Silber Shampoo verkaufen. Als ich sie auf eine Tönung ansprach hat sie mir davon abgeraten weile es wahnsinnig schnell fleckig wird. Ich solle doch lieber zum Friseur und es mir dort wieder machen lassen.

    Also ich will kühles blondes Haar, das auch ein bisschen hält.
    Es soll aber nicht dunkler werden oder fleckig.

    Was meint ihr?

  36. #2436
    Avatar von Theresa*
    Registriert seit
    08.06.2008
    Beiträge
    1.401

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Ich schups nochmal nach oben.

    Keine Erfahrungen?

  37. #2437
    Horrorjunkie Avatar von Zombielein
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    941

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Von der Beschreibung her würde ich vermuten, dass Deine Friseurin da ne direktziehende Tönung reingemacht hat und keine oxidative Tönung wie es Dialight ist.
    Ich würd einfach bei der Friseurin anrufen und nachfragen, was sie da gemacht hat.

    Ich weiß nicht, wie gut Du das selber hinbekommen würdest, falls es doch eine oxidative Tönung ist. Hängt davon ab, wie schnell und geschickt Du bist und wie dick und lang Deine Haare sind. Wenn man sehr dicke und/oder lange Haare hat, hat man schnell das Problem, dass die Haare, die man zuerst mit Farbe behandelt hat, quasi schon "fertig" sind, wenn man den letzten Partien gerade erst angekommen ist.

    Ich würd ehrlich gesagt einfach sehr regelmäßig Silbershampoo benutzen. Das kommt meiner Erfahrung nach aufs selbe raus.
    In dunklen Zeiten ist es Zeit für Schönheit.
    Dr. Ebo Rau

  38. #2438
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Theresa, gleiches Problem begleitet mich seit Jahren.

    Ich nehme allerdings zur Abmattierung immer Farbe, Koleston 10.1 und auch mit 6% und nicht mit 3% oder 1,9%, da sich das nach 2 Wäschen sonst rausgewaschen hat. So hält es wenigstens 2 Wochen.

    Den Milkshake wollte ich seit Jahren schon mal ausprobieren, aber da das auch nur kurzfristig hält, bin ich immer davon abgekommen.
    Die Friseure machen das ja am Waschbecken für höchstens 5 Min mit der Abmattierung, ich lasse das 20 Min einwirken.

    Der Gelbstich ist einfach für alle Blondtypen ein Problem. Bin gespannt, wie lange Deine Friseurbehandlung vorhält, gibst Du mal Bescheid, wenn es wieder gelb wird? Aber fragen kannst Du ja trotzdem beim Friseur.

  39. #2439
    dosea venenum facet Avatar von hekate
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    6.313
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Juhuu, nachdem mein letzter Termin ja buchstäblich ins Wasser gefallen ist, hab ich endlich einen neuen am Donnerstag. Oma passt aufs Kind auf

    Zwei Stunden nur für mich, Kopfmassage inklusive.Ich mach ein Foto vom Ergebnis, hätte es gern noch kühler als das letzte mal
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

    Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

  40. #2440
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Freut mich, dass Du nun Zeit für einen Friseurbesuch hast. Hoffe, dass es wieder gut gelingen wird.

    Ich hab momentan wieder mal einen warmen rötlichen Stich , einfach BÄH!!

    Alles Liebe fürs Baby

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.