Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 85 von 92 ErsteErste ... 3565758384858687 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.361 bis 3.400
  1. #3361
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Aaaah, na das wirkt doch deutlich frischer! Freu mich für dich mit!

  2. #3362
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Ist toll geworden, hoffe Du bist zufrieden damit.

  3. #3363
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Es ist je nach Licht vielleicht ein bisschen zu goldfarben, aber ich werd das jetzt erstmal ein bisschen beobachten nach den nächsten Haarwäschen. Ich hab ja noch von Dessange diese Blond-Kur (die ziemlich gut blau pigmentiert ist) hier, womit ich das nachträglich noch ein bisschen regulieren kann. Hier noch ein Bild so wie ich sie immer trage nach dem Lufttrocknen:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #3364
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Gold sehe ich weniger, eher nen kleinen rötlichen Schimmer, kann aber auch vom Licht kommen. Falls es aber rötlich ist, dann pass auf mit Silberspülungen, das verschlimmert es.

  5. #3365
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Vielleicht sieht man so mit Blitz den Gold Ton besser? Oder findest du wirklich, dass es ein rötlicher Unterton ist? Dann würde ich das mit den Dessange Zeug erstmal vorsichtshalber lassen. IMG_20180411_230139.jpg

  6. #3366
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    lass dass Dessange lieber weg, ich sehe es eher als rotblond an. ( Wahrscheinlich zu kurz aufgehellt und noch Rotpigmente drin gelassen). Wenn sich das noch vermehrt, muss man überlegen, ob man das dann abmattiert.

  7. #3367
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Das war das Ergebnis letztes Jahr. Auch so ein bisschen Rotgold blond 🤔 IMG_20170307_163711-670x930.jpg

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Und so war das dann nach ca. 2 oder 3 Monaten: img1523514057441.jpg

  8. #3368
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Es wird durch die Sonne auch heller, siehe Bild damals.

    Es kommt immer darauf an, ob es einem steht. Ich kann das mit dem kleinen Ausschnitt Deines Teints nicht beurteilen. Und vor allem musst Du Dir gefallen, das ist die Hauptsache.

    Gefällt es Dir denn?

  9. #3369
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Generell schon, aber so im normalen Tageslicht find ich es natürlich nicht so schön als wenn Licht drauf scheint. Es ist halt erstmal wieder sehr ungewohnt. Ich wollte aber heute eh nochmal zur Friseurin, da werd ich sie mal ansprechen wegen einer Alternative zu Silbershampoo. Es muss ja auch was geben, was bei restlichen Rot Pigmenten das Gold etwas schwächt.

  10. #3370
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Und, was sagte Deine Friseurin? konnte sie was empfehlen gegen rot Pigmente?


    Bei mir sieht das Blond auch ständig anders aus, je nach Licht und wenn es gelb wirkt, dann werd ich panisch.

  11. #3371
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Sie meinte, ich könnte ruhig Silbershampoo und pigmentierte Kuren benutzen Nur sie nahm mir gleich die Illusion, dass ich damit wirklich eine Abkühlung der Farbe hinbekomme, da müsste sie dann abtönen.
    Hab jetzt heute morgen mal Silbershampoo und diese Dessange Kur benutzt (aber nach der Kur noch ein sehr stark reinigendes Shampoo, weil ich Angst hatte, dass sonst blaue Pigmente vielleicht noch anhaften könnten). Im nassen Zustand seh ich aber schon mal keine Veränderung Aber die Dessange Kur werd ich wohl nicht weiter benutzen. Das ist mir zuviel Aufwand dafür dass es keinen Effekt hat. Und ich meine, ich hätte da letztes Jahr schon nicht wirklich einen Effekt erzielt.

  12. #3372
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Lass es lieber, stark reinigende Shampoos ziehen nochmehr Farbe und das rötliche bleibt. Diese Blau Dinger machen die Haare trocken, dann gehen sie am Ende noch kaputt.

    Wenn es störend wird, würde ich sie auch abmattieren lassen, aber bei Friseur.

  13. #3373
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Also mit stark reinigend meine ich ohne Filmbildner und sowas. Halt was wonach die Haare quietschen. Ist von Australien Native Botanicals für coloriertes Haar.
    Ich warte jetzt mal ein paar Haarwäschen ab und dann eventuell, wenn es mich doch stört, abmattieren lassen.

  14. #3374
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Drücke Dir die Daumen, dass alles zur Zufriedenheit verläuft.

    Ich würde jetzt keine Shampoos nehmen, die quietschende Haare machen. Schone Deine Längen bitte.

  15. #3375
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Ich hab übrigens nochmal mit meiner Friseurin gesprochen wegen dem je nach Lichteinfall rötlichen Unterton. Sie meinte, dass man das nur ganz wegkriegen würde, wenn man stärker aufhellt, was sie aber echt ungern machen würde, weil meine Haare ja schon so strapaziert sind (und ich hab ehrlich gesagt keine Lust, dass sie mir dann total abbrechen, weil ich denke auch Fibreplex hat seine Grenzen, was den Schutz der Haare angeht). Das einzige, was man jetzt halt machen könnte, wäre regelmäßig mit einem kühleren Farbton drüber, was sich aber immer wieder auswaschen wird mit der Zeit. Ist ja jetzt nicht so als wäre ich generell mega unzufrieden oder so, im Grunde stört es mich nur bei mir im Flur, weil es da im Licht halt schon ganz schön Rotblond aussieht.
    Und das nur, weil ich im September anscheinend eine Amateurin an meine Haare gelassen hab statt meiner Friseurin. Die hatte das ja geschafft, dass es die ersten Wochen einen Orange-Ton hatte, wo ich mich eigentlich damals hätte beschweren müssen. Anbei Fotos aus der Zeit, wo ich schon versucht hatte, dass mit Strähnchen aufhellen zu lassen (Bürochaos im Hintergrund bitte ignorieren )
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  16. #3376
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Ganz vergessen: Bei mir im Flur, wenn ich Licht angemacht hab, ist es genau der Goldblond-Ton, den ich wollte ohne Rotunterton Wer trägt jetzt immer ne Funzel über meinem Kopf, wenn ich unterwegs bin?

    @windprinzessin bzw. an alle blondierten hier: Wie sieht deine/eure momentane Pflege aus?

  17. #3377
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Mach Dich nicht fertig, das ist je nach Lichteinfall immer anders. Rot ist so gut wie nie raus zu kriegen, kenn ich von mir, ausser wenn man die haare tot blondiert.

    Ja, wenn man kühl abmattiert wäscht sich das raus. aber es wird sich auch bei Dir in den Längen noch rauswaschen, so oder so.

    Also pflege weiter und freu Dich.

  18. #3378
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Ich denke mal, es ist jetzt eh erstmal besser die Haare in Ruhe zu lassen und nur zu pflegen. Reicht ja, wenn ich die zwischendurch mit Antischuppenshampoo quälen muss wegen meiner blöden zickigen Kopfhaut.
    Was mich echt immer noch wieder überrascht ist das Haargefühl (weich und so ein bisschen seidig), was der Botanicals Koriander Kraft Trank zaubert. Und kein bisschen fettig dabei

  19. #3379
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Botanicals Koriander konnte ich nicht riechen, schade.

    Ich würde keinesfalls Schuppenshampoo nehmen, Du hast doch keine, oder? Das schadet den Haaren ziemlich.

    Mach ansonsten Dein Programm weiter, das ist doch bisher wirkungsvoll.

    Allerdings stimmt das? Alles heute? Mach nicht so viel, die Haare quellen auf, und können reissen, und über Nacht dann auch noch so viele Stunden. Ich wäre vorsichtig, das ist echt zuviel des Guten.

    hab gerade Dein Programm mal gelesen.....

    Achtung, jetzt kommt ein gaaaaaaaaaanz langer Produktaufzählungspost

    Ãœber Nacht:
    Alverde Nutri-Care Haaröl
    Elvital No Spliss Milk

    Heute Morgen:
    Bonacure Color Freeze Silver Shampoo
    Syoss Anti Schuppen Shampoo
    Dessange Color Correcting Cream
    Australian Native Botanicals Shampoo für coloriertes Haar
    Fibreplex Nr. 3
    Australian Native Botanicals Shampoo für coloriertes Haar
    Redken Anti Snap
    The Ordinary Squalane
    Nexxus Encapsulate Serum
    Alterna Silk Sleek Cream
    Beology Haarspitzenfluid
    Botanicals Koriander Kraft Trank
    Redken Ringlet





    Geändert von Diana Valesko (13.04.2018 um 23:58 Uhr)

  20. #3380
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Ich neige leider zum seb. Ekzem, deswegen komm ich um regelmäßiges Waschen mit Antischuppenshampoo nicht rum :(

    Kein Öl über Nacht einwirken lassen? Ich mach die Sachen für über Nacht ja rein und dann einen lockeren Dutt. Ich wüsste nicht wie ich sonst über Nacht kuren sollte.

    Ja, das gestern war wirklich ein extremes Programm. Normal ist so ein Programm:
    Australian Native Botanicals Shampoo für coloriertes Haar
    Redken Anti Snap
    The Ordinary Squalane
    Nexxus Encapsulate Serum
    Alterna Silk Sleek Cream
    Beology Haarspitzenfluid
    Botanicals Koriander Kraft Trank
    Redken Ringlet


    Und die Haare sind nach dem Lufttrocknen trotzdem locker und nicht beschwert. Denke, die saugen momentan alles auf wie ein Schwamm, weil sie so geschunden sind

  21. #3381
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Wenn ich das Programm durchziehen würde, hätte ich kein Haar mehr auf dem Kopp.

    Waschen, Kuren, Leave in, etwas Leave in oder Öl zum Abschluss. Evtl, Haarspray, wobei ich befürchte, dass das zu Haarbruch führt.

  22. #3382
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Noergli, so rotstichig find ich dein Blond gar nicht... Ich glaube an Gold- und Honigblond muss man sich ohnehin erstmal gewöhnen, besonders wenn man vorher im überpräsenten aschigen Silberbereich unterwegs war. Vielleicht gefällt es dir nach ein paar Wäschen noch besser, wenn sich die intensive Tönung etwas ausgewaschen hat. Auf jeden Fall kein Vergleich zum Orange von letztem Jahr.

    Zitat Zitat von noergli Beitrag anzeigen
    @windprinzessin bzw. an alle blondierten hier: Wie sieht deine/eure momentane Pflege aus?
    Hm, ich bin gerade im Aufbrauch-Modus und verbrate sämtliche Altlasten und Bestände um mich im Herbst bei der GSW grundständig neu eindecken zu können... Von daher ist das gerade ein ziemlich bunter Mix.

    Wenn ich mich aber nur auf meine HGs fokussieren dürfte wären das aktuell:

    - reguläre Wäsche: Living Proof PHD Shampoo + PHD Condi + Alcina Sauer Spülung
    - Einmal pro Woche Silbershampoo (Fanola No Yellow/Lee Stafford) + LP Restore Maske + Alcina Sauer Spülung
    - Leave In: Lovely Day Coco Gloss (geht immer!) oder LP Instant Repair + LP 5 in 1 als Hitzeschutz wenn ich föhnen muss
    - Alle 10-14 Tage Olaplex 3
    - alle paar Monate gibts ein Glossing (Redken Shades EQ) zum Auffrischen meiner Blondies

    Und für Notfälle von extrem (!) verknotet/verfilztem Haarbausch (nach Metal-Konzi uä.) mein silikoniges Kerastase Öl: Noch vorm waschen gaaaaaaaaanz viel reinklatschen und dann vorsichtig mit dem Tangle Teezer durcharbeiten... Dann flutscht die Sache!

    Das LD Coco Gloss hab ich erst seit ein paar Wochen, aber hat sich ratzfatz zum ultimativen HG gemausert: Geht immer und überall, drüber, drunter, dazwischen, Pre- oder Post-Wash, solo oder in Kombination mit anderen Leave-Ins, feuchtes oder trockenes Haar... Mega! Dazu wässrig-leicht und silikonfrei, aber intensiv Feuchtigkeit spendend. Und das Beste: Das schafft einen Wahnsinns-Glanz selbst in den blondierten Längen und Spitzen! Ohne (!) zu beschweren! Haaach... Bin froh das ich das gefunden habe, damit lassen sich nämlich alle ungeliebten bis mittelmäßigen Produkte zuverlässig aufpimpen.
    Und das sind leider noch so einige (ua. Paul Mitchel, Wella, Redken, Kerastase, Nivea, Fructis) plus diverse Kleingrößen...

    PS: In den letzten Monaten hab ich vermehrt mit Übernachtkuren experimentiert (Aloe Spray + Squalan + BSW / Traubenkernöl, bunt übereinander geschichtet, mal mehr mal weniger dosiert). Aber irgendwie seh ich so gar keinen Mehrwert für meine Mähne... Außer dass ich danach extra gründlich auswaschen muss, was sämtliche positiven Effekte wohl wieder zunichte macht. Kann ich mir glaub ich echt sparen... Squalan vielleicht noch als Puffer va. für die Kopfhaut wenn am nächsten Tag Silbershampoo dran ist, da macht es einen ganz guten Job...
    Naja, lange Rede, kurzer Sinn: Bis auf die oben genannten Produkte soll das alles bis Herbst weg. Hab ein scharfes Auge auf eine neue Haarpflege-Linie geworfen: Iles Formula. Die Rezensionen sind vielversprechend, die Inci sehen top aus und die ersten Tests mit meinem Discovery Pack (Proben von Shampoo + Condi + Serum) waren äußerst vielversprechend: Intensiv gepflegtes, seidiges plus fluffiges Haar. Das könnte was ganz Großes werden...
    Falls nicht wird LP nachgekauft. Vielleicht die Timeless Reihe, die lacht mich ja schon länger an...

  23. #3383
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Ich glaub auch, dass ich mich erstmal dran gewöhnen muss. Im Licht ist der GoldBlondEffekt echt toll Und es glänzt wie verrückt (bei meiner Friseurin kann man unter eine Vitahairlight Lampe, die den Glanz verstärkt und keine Ahnung wieviel noch tolle Sachen machen soll).
    Das Coco Gloss klingt interessant. Werd ich mir mal anschauen, wenn ich ein bisschen was hier aufgebraucht habe. Hab ja mittlerweile so viele Leave In Geschichten hier, aber die Haare saugen es offenbar auf.
    Was ich beim Squalane toll finde, dass man so wenig braucht. Wie machst du das denn bei Ãœbernachtkuren? Produkt reingeben und Dutt?

    Diana, wenn ich das alles nicht nehmen würde nach dem Waschen, würden meine Locken nicht schön definiert und das Haar würde sicher trocken aussehen :/

  24. #3384
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Ja, fröhlich übereinander schichten und dann hoch zum losen (Putzfrauen-) Dutt. BSW eigentlich nur in die untersten Längen und Spitzen, Squalan aber komplett von der Kopfhaut bis in Spitzen. Eine Weile hab ich das Squalan auch im feuchten oder trocken Haar verwendet, aber hatte dann ein paar Mal Probleme mit Überdosierung oder ungleichmäßigem Ergebnis (deutlich sichtbarer Übergang von glänzenden Squalan-Längen zu weniger getränkten oberen Haaren). Daher ist mir das mittlerweile zu riskant...

    Vom LD Coco Gloss gibts auch Proben für 3,- Euro + Sparversand und einen Nachfolge Code (20%) wenn man danach die FS kauft.

  25. #3385
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Von dem Squalane kommen nur 2 in den Handflächen verriebene Tropfen in die handtuchtrockenen Haare vor den ganzen anderen Leave In Sachen und ich seh bisher nie einen Übergang zu dem oberen Drittel

  26. #3386
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Ich habs halt immer solo verwendet, ohne weitere Leave Ins. Aber als Übernachtkur vor der Wäsche nutz ich es weiterhin ganz gerne. Und sparsam + günstig ist es in jedem Fall.

  27. #3387
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Jetzt nach ein paar Malen waschen gefällt mir die Farbe so richtig gut. So hab ich mir das vorgestellt :)

    Ich überlege, ob ich die Elvital No Spliss Milk in den Müll beförder, obwohl ich ungern Sachen wegschmeiße, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass sich das Zeug nur aufs Haar legt. Außerdem werden die Haare ein bisschen hart, was ja wohl auch nicht so gut ist. Das Beology Bi Serum und das Alverde Haaröl saugen meine Haare dagegen richtig auf.

  28. #3388
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Hört sich gut an. Freut ich für Dich.

  29. #3389
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Toll Noergli!
    Ich quäl mich auch nicht mehr unnötig mit Fehlkäufen oder Altlasten - lieber 5 Euro in die Tonne als wochenlang Bad Hair Days und Haarbruch riskieren. Die No Spliss Milk enthält ja eine ganze Latte Proteine, das könnte in Kombination mit anderen Produkten schon zuviel sein.
    Wenns teuer war und ich gleich merke das wird nix, wird’s direkt über ebay oder Kleiderkreisel weiter verscherbelt. Bei günstigen Sachen verschenk ichs im Freundes- / Bekanntenkreis und wenn sich gar keiner findet - ab in die Tonne.

    Falls du die bei dm gekauft hast könntest du auch versuchen sie zurück zu bringen. Wegen Unverträglichkeit oder so, die sind da idR sehr kulant (zur Not auch ohne Kassenzettel).

  30. #3390
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Ich werd mal eine Freundin fragen, ob die das haben möchte. Ist noch ein bisschen über die Hälfte drin. Ich hab mir jetzt für Übernacht von Khadi das vitalisierende Haaröl bestellt, weil ich Hoffnung hab, dass das meiner Kopfhaut vielleicht auch gut tut. Neu eingezogen ist heute ein Anti Schuppen Shampoo von Pantene Pro V, was Shampoo, Spülung und Kur zugleich sein soll. Ich hab ja die Hoffnung, dass das mein seb. Ekzem in Schach halten kann und gleichzeitig nicht so harsch ist dafür dass es gegen Schuppen ist.

  31. #3391
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Ui, auf deinen Khadi Bericht bin ich gespannt, davon hab ich schon viel Gutes gelesen...
    Ich versuch grad auch eine alte Buddel H & S Classic aufzubrauchen. Letztes Mal gemixt mit Lee Stafford und siehe da, perfekt funktioniert.

    Mir fällt aber gerade auch wieder ganz krass auf, wie gut meinen Blondies der Jahreswechsel tut: Endlich kein aufliegen mehr oder einklemmen unter schweren Jacken, Schals, Mützen und Pullis, keine trockene Heizungsluft, etc. Seit ein paar Wochen hab ich wieder meine besonders kritische Länge erreicht (knapp bis über die Brust) wo sie mich eigentlich nur noch nerven... Jetzt trag ich sie täglich offen und sie wehen frei im Wind, glänzen und sehen einfach toll aus... Frühling ist echt beste Haareszeit! Im Sommer kippts dann wahrscheinlich wieder, wenn man unter der Matte schwitzt...

  32. #3392
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Also so vom ersten Einölen her, hab ich einen guten Eindruck. Die Haare saugen das Öl richtig auf und man fragt sich nach ein paar Sekunden ins Haar kneten, wo das Zeug hin ist Bin gespannt wie gut/schlecht es sich morgen früh auswaschen lässt. Das einzig sehr gewöhnungsbedürftige ist der Geruch (so ein bisschen Maggi-mäßig). Ich hatte gehofft, dass das beim vitalisierenden Öl nicht so ist wie beim Amla Öl, aber es ist genauso :/ Deswegen hatte ich gerade noch mein Nexxus Serum oben drüber gemacht, aber musste dann doch nochmal "nachölen", weil der Dutt ein bisschen strohig wirkte. Also merke, mein Nexxus Serum mögen meine Haare nur im nassen Zustand. Dann gibts abends künftig nur noch eine Ölkur.

  33. #3393
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    16.05.2018
    Beiträge
    5

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Hallo liebe Leute,

    ich bin neu hier und hab schon ordentlich mitgelesen, allerdings hab ich irgendwie noch keine richtige Antwort für mein Problem gefunden. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

    Ich hab mir letztes Jahr endlich meine NHF rauswachsen lassen, ein ich würde sagen dunkelaschblond. Mega hübsch, so im Nachhinein. Ich blöde Kuh dachte jedoch ich lass mir da mal Strähnen reinhauen, so zum auffrischen. Gesagt getan, ab zum Friseur, der offensichtlich kein Plan hatte und mir statt Highlights dicke fette gelbe Blocksträhnen reingehauen hat.
    Nun war ich also verzweifelt und konnte das nur noch durch komplett färben retten, dunkler natürlich. Irgendwann kam ich dieses Jahr auf die glorreichen Idee mal ein Kupfer auszuprobieren bevor ich wieder rauswachsen lassen. War nicht schlecht, aber für mich einfach zu warm. Es passte, zumindest ungeschminkt, null zu mir.
    Ich also ab zum Friseur, Blondierwäsche, raus kam ich Gelb-rot! Heulen hätte ich können. Nun bin ich aber hart im nehmen, bin so n paar Wochen rumgerannt um die Haare sich erholen zu lassen und dann gings weiter.

    Nach dem ich dann mit Friseuren abgeschlossen hatte, färbte ich mir die gelben Haare dann mit Schwarzkopf Igora 8.1 (glaub Mittelaschblond) über. War okay, aber noch nicht was ich wollte. Die Farbe wunsch sich raus und wurde dann ziemlich hell gelb-orange, mal wieder. Als ich die Helligkeit gesehen hab, war ich jedoch angetan, wollte nur das gelb-rötliche loswerden und vielleicht noch n ticken heller.

    Nächster Schritt war also Drogerie und die Farbe Viking holen von Loreal (glaub auch irgendwie kühles Hellaschblond) Hat es n tick aufgehellt, aschig war da aber gar nichts.

    Nun sitze ich hier, mit Gelb-rötlich schimmernden ca mittelblonden Haaren und bin verzweifelt. (Ungefähr 1-2 Nuancen heller als das rötlich blonde Foto da)

    Nun habe ich überlegt mir da Wella Koleston 12/96 und 12/89 raufzuhauen mit 9 %. Meint ihr das könnte funktionieren um ein schönes hell Blond zu bekommen, am besten kühl? Und misch ich beide Farben 1 : 1 und dazu noch 2 Teile Entwickler? Oder soll ich vorher blondieren damit sie erstmal hell sind (vermutlich gelb) ?

    Meine Ausgangshaarfarbe ist wie gesagt etwas heller als das rotblondgelb Misch Ding auf dem einen Foto und auch etwas weniger rötlich (dank Silbershampoo und auswaschen).

    Ich möchte einfach ein schönes kühles Blond, dass zu meinem hellem bläulichen Hautton passt.. Nicht mehr dieser warme rötliche Mist. Aber irgendwie kriegt jeder Friseur bei dem ich war nichts hin, also verhau ich es lieber allein.

    Vielleicht hat jemand trotzdem ein paar Tipps oder Ideen? Hilfe!!!

  34. #3394
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Hallo nochmal.

    Also, wenn Du Strähnen blondierst, kannst Du sie danach kühl ambmattieren, bei Schwarzkopf Igora ist die /2 blau und die /1 cendre

    Heller färben kannst DU nur den Nachwuchs, so wie Minoo es schrieb.

    Den orange Stich bekommst Du mit anti Rot raus, aber da muss man sehr vorsichtig sein, bei Igora ist es die 0,33, von der man 2cm zumischt.

    Bei Wella Koleston ist die /1 aschig und die / 8 blau. Das violett setzt sich ja aus rot und blau zusammen und gegen rot willst Du ja vorgehen, also kein/96

    Vielleicht doch noch mal reklamieren?

  35. #3395
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Wäre nicht vielleicht von Fenola das Anti-Orange Shampoo was?

  36. #3396
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Fenola anti orange ist für dunkel gefärbtes Haar und neutralisiert Kupfertöne, das Shampoo gegen Gelbstich macht das orange nicht weg.

  37. #3397
    dosea venenum facet Avatar von hekate
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    6.313
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Das fenola wird überall auf blondiertem haar angewendet, um die stiche wegzubringen. Heller macht das aber nicht.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

    Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

  38. #3398
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Ich hatte es so verstanden, dass sie den Orange-Stich (deswegen auch der Hinweis auf das Anti Orange und nicht auf das Anti Yellow) rausbekommen will und einen kühlen Farbton möchte. So könnte sie den vielleicht erreichen ohne erneut Färben zu müssen.

  39. #3399
    Skylar
    Besucher

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Könnt ihr mir die beste Haarkur in einer Einzelportion empfehlen, die ihr kennt?

  40. #3400
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Zitat Zitat von Diana Valesko Beitrag anzeigen
    Den orange Stich bekommst Du mit anti Rot raus, aber da muss man sehr vorsichtig sein, bei Igora ist es die 0,33, von der man 2cm zumischt.
    Ist das so krass intensiv?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.