Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 25 von 92 ErsteErste ... 5152324252627354575 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 1.000
  1. #961
    nachtbiene
    Besucher

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Du erinnerst mich an Angelina Jolie

    Für blondiert haben deine Haare eine tolle, kräftige Struktur Ich nehme mal an, du hast sehr dicke Haare!

    Fänd ja das hier an dir traumhaft
    http://assets-s3.usmagazine.com/uplo...-diet-zoom.jpg

  2. #962
    Allwissend Avatar von Tiniii
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.376

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    was echt??? würde da nie einen vergleich sehen aber danke :)))

    ja ich hab sehr dickes haar.. ich glaube ich habe durchs blondieren echt fast halb so viel haare wie sonst *_*
    man merkt aber dass sie sehr angegriffen sind, 2 tage nach dem waschen werden sie strohiger/steifer & fallen gar nich mehr locker :/

    die farbe von jLo gefällt mir sehr gut, aber an mir würde ich sie zu dunkel finden, oder nicht !? hmm...
    gar nicht so einfach das ganze
    ;D
    LG
    Tiniii
    Dont try to be perfect just try to be an excellent example of being human ...

  3. #963
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Mädels, bin in Eile, habe aber Fotos gemacht, werde sie heute einstellen und auch zu Euren Posts antworten.
    Bis später......

  4. #964
    Experte Avatar von Lexas
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    644

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Huhu Diana, aaaaalso es ist ein klein wenig besser, aber die gestuften Haare unter dem Deckhaar am Hinterkopf (da wo nicht mehr gesträhnt wurde, weil zu kurz) sind immer noch schlimm kupfrig.
    Mein Ansatz am Scheitel ist jedoch super geworden. Keine Spur von Kupfer.

    Sie hat wohl die 12.1 genommen, lt. ihrer Aussage ein reines Asch.

    Wenn ich mich von vorne anschaue ist alles bestens, ein richtig schöner hellblonder Bob. Aber hebe ich die gesträhnten Deckhaare am Hinterkopf hoch ist es orange.

    Meine Friseurin hat mir angeboten, es nächste Woche noch mal kostenlos zu korrigieren. Angeblich könnte sie noch mal anders mischen (was auch immer das heißt, ich hab davon echt keine Ahnung). Sie sagte, man bräuchte meistens ein paar Anläufe bis die Farbe passt, weil das heller färben bei jedem Haar anders ausfällt.

    Meinst Du die bekommt das noch hin? Wie gesagt, mir gefällt es sehr gut wie es von vorne ausschaut - bloß darf mich keine Windböe am Hinterkopf erwischen

  5. #965
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Tini, Du hast ja einte tolle Mähne, super lange Haare und ein sehr hübsches Gesicht. Toll siehst Du aus. Die Haarfarbe ist sehr sehr weisslich und kühl auf den ersten Bildern. Das was Du mit "orange" meinst bei den letzten Bildern kenne ich zu gut.
    Um einen wärmeren, dunkleren Ton zu bekommen, würde ich erst mal nicht zu dunkel gehen. Das Beispiel von Nachtbiene wird Dir sicher zu dunkel vorkommen, fast braunhaarig dann. Würde nicht dunkler als im 9 er Bereich werden. Von Igora gibt es die 9 1/2-4, das ist hellblond beige. Nicht gold nicht zu warm. Schau Dir das mal in der Farbkarte an

    http://ts2.mm.bing.net/th?id=HN.6080...49&pid=15.1&P=
    http://ts3.mm.bing.net/th?id=HN.6080...6&pid=15.1&P=0

    Lexas, Du Arme, es ist ein Kreuz, aber nun sieht es von vorne wenigstens gut aus. Die 12,1 ist ein Aschton, aber orange enthält auch gelb und das muss mit der Gegenfarbe blau behandelt werden, also mit 12.1 und 12,8 gemischt. Dann wird es noch besser werden. Allerdings was kupfrig ist, geht nicht mehr weg, das hatte ich auch schon, das hat mich bald kirre gemacht. Einzig durch neue helle Strähnen wird es abgemildert.
    Die 12 er Serie ist eventuell zu hell für Dich und deshalb bleibt ein kupfer Stich. 11er und 10 er Reihe sind da deckender und eleminieren das orange -kupfer viel besser. Zwar ist dann Dein Grundton etwas dunkler, aber nicht mehr orange kupfer beim Hellerfärben. Die Strähnen können dann weitere Highlights und Helligkeit als Gesamteindruck bringen. Schwierig ich weiss.

    Man könnte die hinteren Haare erneut abmattieren, eben mit asch/blau gemischt auf die betroffenen Partien aufgetragen, im 11er oder 10 er Bereich.Die Friseurin will ja noch mal dran, kannst ja noch überlegen.

    Zumindest bist Du vorzeigbar und jetzt halbwegs zufrieden. Verstehst Du nun, warum ich das alles allein mache?

    Bilder habe ich noch nicht hochgeladen.

  6. #966
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Ich bin immer noch am rumsuchen wegen meinem Rot-Blond Wunsch ... jetzt hab ich mich sehr stark in die Koleston 9/96 verliebt

    Ich glaube, die werd ich wagen. Hab ja noch Zeit bis zum Friseurtermin - aber die ist jetzt mein Favorit.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  7. #967
    Experte Avatar von Lexas
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    644

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Dank dir Diana, für die Antwort

    Meinst Du mit der 12.81 (perl-asch) könnte es besser werden?

  8. #968
    Chaos in Person Avatar von Minoo
    Registriert seit
    22.01.2014
    Ort
    Ex-Expo-Weltstadt :D
    Beiträge
    2.625
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Die 12/81 von Wella Koleston benutze ich auch, das ist die Einzige, bei der ich kein orangenes oder pi-gelbes Blond bekomme.
    Dafür seh ich allerdings frisch nach dem Färben etwas lila-grau am Kopf aus, das ist aber spätestens nach der zweiten Haarwäsche verschwunden, deswegen kann ich damit leben.

    @Tinii
    Wow, du hast ja wirklich eine sagenhafte Mähne, das ist ja Wahnsinn!
    Ich wollte ja übrigens auch nicht mehr so hell werden, aber bei mir sind alle Teststrähnen im 9er und 10er Bereich, immer artig perl und asch gemischt, leider komplett orange geworden, dank der reichlich vorhandenen fiesen Rotpigmente...
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

  9. #969
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Lexax, ja die 12.81 ist noch besser wenn sie mit der 12,1 gemischt wird, da kupfer hauptsächlich auf asch reagiert. Bei der 12.81 ist das antigelb im Vordergrund, dann das asch, daher einfach beide mischen, also 1/3 der 12.1 nochmal dazugeben.

    Kannst es aber auch erst allein mit der 12.81 probieren,wobei ich befürchte, dass das nicht reicht.
    Hier meine derzeitige Farbe.
    Anhang 49121
    Anhang 49122

    Chili-Sister, schwere Frage, vor allem wenn Du die Farbe wieder los werden willst.

    Minoo, hast Du auch so viele Rotpigmente, ich auch, ist echt schwer, aber ich arbeite im 9 1/2 er Bereich mit asch-asch und pearl und mit Strähnen, dann gehts einigermassen.

  10. #970
    Experte Avatar von Lexas
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    644

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Vielen Dank, Diana!

    Ich habe das jetzt mal aufgeschrieben, damit ich beim nächsten Mal bei meiner Friseurin damit glänzen kann

    Bin noch am überlegen, ob ich kommenden Dienstag/Mittwoch noch mal korrigieren lassen soll oder nicht. Was glaubst Du, wie schädlich das für mein Haar ist in so kurzer Zeit nochmal zu färben?

    Darf ich Dich fragen ob Du Friseurin bist oder woher Du Dein Fachwissen hast? Ich bin echt total froh, hier von Dir so tolle Ratschläge zu bekommen!!! Wirklich super, ganz herzlichen Dank dafür!!

  11. #971
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Man kann die Ansätze noch mal korrigieren, hab ich oft hinter mir. Bin keine Friseurin, aber wegen Friseuren habe ich mir das selbst beigebracht, schon selbst moosgrün verfärbt am Anfang, oder orange kupfrig gewesen.
    War lange im Haarforum aktiv, da habe ich auch viel gelernt. Ich gehe zu keinem Friseur mehr, da war ich immer unglücklich.

    Hoffe, Deine Friseurin bekommt es hin, dass das kupfeam Hinterkopf weggeht. Bei mir ist untendrunter auch immer leicht orange, da sich die Farbe auch trotz abmattieren wieder auswäscht. Das geht nur mit Strähnen richtig weg.

  12. #972
    BJ-Einsteiger Avatar von Stages
    Registriert seit
    02.07.2014
    Ort
    Süden Deutschlands
    Beiträge
    158
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Gibt es auch dunkel Blondinen unter euch`?
    So helldunkel Blond, Mittel Blond und Dunkel Blond bis Hellbraun.

    War immer sehr Hellblond , da die Friseure es nie hinbekommen wie ich es gern hätte.
    Zurzeit bin ich Hellbraun mit leichten Strähen, allerdings möchte ich ja ein schönes dunkel Blond .
    Hab aber aufgegeben , da es nie das gewünschte Ergebnis ist!

  13. #973
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Zitat Zitat von Diana Valesko Beitrag anzeigen
    Chili-Sister, schwere Frage, vor allem wenn Du die Farbe wieder los werden willst.
    Ach was, dann wird dunkler drüber gefärbt .... ich hatte schon ziemliche "krachige" Rottöne auf dem Kopf.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  14. #974
    Inventar Avatar von Deviline5
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    3.209

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Zitat Zitat von Stages Beitrag anzeigen
    Gibt es auch dunkel Blondinen unter euch`?
    So helldunkel Blond, Mittel Blond und Dunkel Blond bis Hellbraun.

    War immer sehr Hellblond , da die Friseure es nie hinbekommen wie ich es gern hätte.
    Zurzeit bin ich Hellbraun mit leichten Strähen, allerdings möchte ich ja ein schönes dunkel Blond .
    Hab aber aufgegeben , da es nie das gewünschte Ergebnis ist!
    Ja hier Ich bin nach und nach von einem 10er Blond auf ein aktuell 8er blond (für mich dunkelblond) gegangen. In den Längen habe ich noch blondierte Strähnchen weshalb alles noch etwas heller wirkt. Aber die Strähnen lasse ich aktuell raus wachsen.

    Was ist denn ungefähr Deine Wunschfarbe?

  15. #975
    Allwissend Avatar von Tiniii
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.376

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    wow danke euch für die lieben komplimente mädels :))) *rotwerd*

    diana das blond gefällt mir gut (es gibt auch von keune nen beige blondton)
    aber denkst du ich kann die farbe einfach nehmen nd es wird dann so wie ichs ungefähr hätte? wenn schon der helle aschton den ich benutr habe bei mir etwas orange stichtig wird.
    mit wieviel % sollte ich die farbe mischen?
    ;D
    LG
    Tiniii
    Dont try to be perfect just try to be an excellent example of being human ...

  16. #976
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Hallo Tini, da Du hell bist und etwas dunkler werden willst, müsste das gut klappen. Gehe nicht zu dunkel, da die Farbe noch absacken kann. Die 9 1/2 4 Von Schwarzkopf Igora R....
    ist der Ton. Ich würde sie 1:1 mit 6% Peroxyd mischen und 45 Min drauf lassen. Wenn Du unsicher bist, mach vorher eine Probesträhne mit 2g Farbe und 2 ml Peroxyd und schau mal, wie das wird.
    Geändert von Diana Valesko (10.11.2014 um 17:23 Uhr)

  17. #977
    Experte Avatar von Lexas
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    644

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Diana, ich glaube Du verwechselst Tinii gerade mit mir.

    Aber ja, ich will morgen noch mal zum Friseur nachbessern lassen

  18. #978
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Lexas, absolut Recht hast Du, muss ich schnell editieren, viel Glück morgen.

  19. #979
    Allwissend Avatar von Tiniii
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.376

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    danke dir diana ! :)

    aber meine angst ist eher wie wird mein ansatz?? wenn ich mit nem viel helleren und aschigeren blondton trotz allem so orangig wurde :(
    blondieren und dann dünklere farbe drüber würde ich nicht wollen, meine haare sind schon kaputt genug von den ganzen selbst-experiment- strähnne :D
    ;D
    LG
    Tiniii
    Dont try to be perfect just try to be an excellent example of being human ...

  20. #980
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Tiniii, verstehe, Die Ansätze sind wirklich immer gefährdet für diese unerwünschten Farbstiche. Vielleicht kannst Du die Ansätze heller färben ( nicht mehr blondieren) mit einer Asch/Blau Mischung, und das wird ja sowieso nicht ganz kühl, dann die Längen in dem Wunschton färben ( Ansätze mit beige auslassen). Also praktisch immer die Ansätze hellerfärben, die Längen nicht mit dieser Farbe in Verbindung bringen, sondern im Wunschton färben.

    Da ich ja auch das orange Problem habe meine Frage an Dich, muss es denn im 12 er Farbton hellergefärbt sein?
    Ich verwende ja die 9 1/2 2.2. zweidrittel und eindrittel 9 1/2 1.1.1 mit 6%. Du könntest es auch mit 9 % mischen, Verhältnis 1:1 (Farbe und Peroxyd)Das wird dann vom 5 er Ausgangsbereich so, wie Du das auf dem Bild siehst. Aber auf jeden Fall nicht so hell, wie bei Dir. Du wolltest ja auch etwas dunkler werden, gel.

    Das sehe ich als Möglichkeit es so zu machen.

  21. #981
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    31.05.2007
    Beiträge
    136

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Zitat Zitat von Tiniii Beitrag anzeigen

    ich hab noch nie dünklere töne probiert da ich nicht weiss was ich nehmen soll aufgrund der rotpigmente, der friseeur sagt auch immer nur 'da kann man nur blondieren oder strähnen' alles andere ist zu rot/orange/oder gelbstichig bei meiner NHF !?
    Glaub dem Friseur.

    Hab auch noch nie davon gehört, daß man braunes Haar wirklich befriedigend heller färben kann. Das geht nur über blondieren. Bei beiden hat man allerdings das selbe Problem: Der Ansatz, der bei sehr krassen Farbsprüngen schon nach 2 Wochen unschön aussieht, weswegen man ständig nachfärben muss. Und da man das als Laie nie wirklich so exakt hinbekommt am Ansatz exakt den Ton der Längen zu treffen und man auch gern mal weiter als der Ansatz färbt hat man dann irgendwann zig Schattierungen auf dem Kopf und dazu noch kaputte Haare. Also von braun auf blond würde ich nur machen, wenn ich a) einen sehr guten Friseur an der Hand hätte und b) ich bereit wäre jeden Monat sehr viel Geld für meine Haare auszugeben.

  22. #982
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Vitany, wozu schreibe ich eigentlich hier alle Farbnummern zum Hellerfärben meines fast schwarzen Haares rein, samt Bildern, wo man sehen kann, dass es geht?

    Und zwar ohne Friseur. Wenn ich dem Friseur weiter geglaubt hätte, ware ich ewig orange kupfrig rumgelaufen. Und Lexas, die hier auch eifrig ihre Friseurerfahrungen postet geht morgen zur 3. Nachbesserung.

    Ich tippe seit 4 Tagen alle zu beachtenden Kriterien und Du machst mit einem Post alles zunichte?

    Hast Du denn schon selbst Hellergefärbt, dass Du dementsprechend hier kritisierst?

  23. #983
    nachtbiene
    Besucher

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Zitat Zitat von Vitany Beitrag anzeigen
    Und da man das als Laie nie wirklich so exakt hinbekommt am Ansatz exakt den Ton der Längen zu treffen und man auch gern mal weiter als der Ansatz färbt hat man dann irgendwann zig Schattierungen auf dem Kopf und dazu noch kaputte Haare.
    Na ganz so schlimm ist es nicht

    Warum soll ich den Ton nicht hinbekommen, wenn ich immer mit der gleichen Farbe nachfärbe Das bißchen 1:2 anmischen krieg ich schon hin

    Sicher schafft es nicht jeder Laie gut, aber unter den Friseuren sind leider auch viele Nieten.
    Mein guter alter Friseur ist zu weit weg, da war ich gerne 1 x im Monat (ich frage mich auch, wie schnell Haare wachsen sollen, wenn das laut dir angeblich schon nach 14 Tagen unschön aussehen soll, also so schnell wächst bei mir nix ).
    Mittlerweile schätze ich auch die Vorteile. Ich bin vollkommen flexibel. Muss keine Termine ausmachen, sondern kann flexibel und spontan färben, wie es mir passt. Gerade wenn mir Donnerstag spontan einfällt, dass ich die Haare für ein tolles Event am WE doch gerne frisch hätte, ist das in sehr kurzer Zeit erledigt.

  24. #984
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Zitat Zitat von Vitany Beitrag anzeigen
    Glaub dem Friseur.

    Hab auch noch nie davon gehört, daß man braunes Haar wirklich befriedigend heller färben kann. Das geht nur über blondieren. Bei beiden hat man allerdings das selbe Problem: Der Ansatz, der bei sehr krassen Farbsprüngen schon nach 2 Wochen unschön aussieht, weswegen man ständig nachfärben muss. Und da man das als Laie nie wirklich so exakt hinbekommt am Ansatz exakt den Ton der Längen zu treffen und man auch gern mal weiter als der Ansatz färbt hat man dann irgendwann zig Schattierungen auf dem Kopf und dazu noch kaputte Haare. Also von braun auf blond würde ich nur machen, wenn ich a) einen sehr guten Friseur an der Hand hätte und b) ich bereit wäre jeden Monat sehr viel Geld für meine Haare auszugeben.
    Ich muss das grad noch mal lesen. Unglaublich, das hiesse, dass alle von braun auf blond gefärbten Frauen ein unbefriedigendes Ergebnis hätten!
    Ich färbe auch alle 14 Tage heller, da mich der 'Nachwuchs stört, das muss aber jeder selbst wissen.
    Das ist ja schon fast ein Angriff, auf die Frauen hier, die das selbst färben. Also wie meine Fotos zeigen, habe ich keine zig Schattierungen auf dem Kopf.

  25. #985
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    Na ganz so schlimm ist es nicht

    Warum soll ich den Ton nicht hinbekommen, wenn ich immer mit der gleichen Farbe nachfärbe Das bißchen 1:2 anmischen krieg ich schon hin

    Sicher schafft es nicht jeder Laie gut, aber unter den Friseuren sind leider auch viele Nieten.
    Mein guter alter Friseur ist zu weit weg, da war ich gerne 1 x im Monat (ich frage mich auch, wie schnell Haare wachsen sollen, wenn das laut dir angeblich schon nach 14 Tagen unschön aussehen soll, also so schnell wächst bei mir nix ).
    Mittlerweile schätze ich auch die Vorteile. Ich bin vollkommen flexibel. Muss keine Termine ausmachen, sondern kann flexibel und spontan färben, wie es mir passt. Gerade wenn mir Donnerstag spontan einfällt, dass ich die Haare für ein tolles Event am WE doch gerne frisch hätte, ist das in sehr kurzer Zeit erledigt.
    Klar kriegst Du das hin, man kann das sehr gut abwiegen und anmischen. Wenn man die Mischung beibehält ist das Ergebnis gleichbleibend gut. Es bekommen immer ein paar bereits behandelte Haare etwas ab, aber das ist beim Friseur nicht anders und man sieht es nicht. Ja, man sieht bei hellem Blond schnell den Nachwuchs, entweder färbt man dann schnell nach, wie ich, oder es stört einen nicht.

  26. #986
    Experte Avatar von Lexas
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    644

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    huch

    Vitany, was ist denn mit Dir los? Diese Beschimpfungen sind echt übel und wären für mich als Mod ein Grund Dich rauszuschmeißen.



    Diana, ich werde beim Friseur heute mal die 12.1 (oder besser 12.11?) gemischt mit der 12.81 ins Rennen werfen.

    Und lass Dir das Post von drüber nicht zu Herzen gehen!

  27. #987
    nachtbiene
    Besucher

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Zitat Zitat von Vitany Beitrag anzeigen
    Sag mal gehts noch? Wechseljahre oder schlecht geschissen?!!!!! Was kackst du mich hier so an? Solche Plunzen wie dich hab ich ja gefressen.

    PS: Solltest du das auf dem Avatar sein färbe erstmal deine Haare ordentlich blond, anstatt mit gelben Flusen durch die Gegend zu laufen.
    Offenbar ist dein Monitor nicht richtig eingestellt. Ich sehe da kein Gelb.

    Ansonsten gratulier ich dir, das ist seit Jahren der primitivste Beitrag, den ich hier gelesen habe.

  28. #988
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Hallo Lexas, das ist die 12.81 http://ts2.mm.bing.net/th?id=HN.6080...=105&h=119&p=0

    12.11 http://ts3.mm.bing.net/th?id=HN.6079...w=93&h=107&p=0

    dann gibts noch 12.89 http://ts4.mm.bing.net/th?id=HN.6080...w=99&h=109&p=0

    Vielleicht lässt Du Dir die Farbkarte beim Friseur zeigen und sprichst offen mit der Friseurin über Deine Bekenken, schliesslich ist es das 3. Mal heute. Da ich Deine Haare nicht sehe, ist es schwer genau die richtige Farbe zu empfehlen.

    Diese Töne sind die Komplementärfarben zu orange, kupfrig, gelb. Die Friseurin soll evtl mal mit Dir ans Tageslicht gehen (sofern Du noch zur passenden Zeit dort bist) im Kunstlicht wirkt vieles anders.

    Ich tendiere zu einer Mischung aus blau/grün,. da asch allein das kupfrige nicht schafft. Die 12.89 wird auch von vielen Blondinen gelobt, lass Dir mal diese Farben zeigen und beratet vorher. Kann sein, dass sie auch in den 11er Bereich gehen wird, damit es besser "deckt", dann wird es minimal dunkler, aber bei der hellsten Nuance kann es sein, dass der Kupferton schlecht abgedeckt wird. Rede einfach noch mal mit ihr. Viel Glück.

    Nachtbiene, einen schönen Dienstag Dir.

  29. #989
    Allwissend Avatar von Tiniii
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.376

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    uiuiui .... vitany ist aber etwas sauer..

    vitany Diana hat mir nur tipps gegeben, weil ich selbst rat wollte
    ich weiss das viele friseure vieles sagen aber ich weiss aus eigener erfahrung das auch sie nicht alles wissen bzw wissen ist da, aber jedes haar ist trotzdem anders und spricht auf farbe/blondierung etc anders an.
    bin nicht geizeig aber liebe es an meinen haaren alles selbst zu machen


    @ diana
    es muss natürlich nicht mit 12er bereich gefärbt werden aber ich habe so viel gegoogled und herumgefragt und dachte mit 12 ist es am besten? eben weil das speziell zum hellerfärben ist, für leute mit so 'problemhaaren' wie meine

    ich habe nur angst eine farbe zu nehmen die wenig asch hat oder nicht stark genug aufhellt, mein orange stichiger ansatz wurde ja mit ner farbe gefäbrt die ja schon fast das aschigste ist !?


    ich glaube ich lasse mich bei meiner alten friseurin mal beraten.. vlt kann sie anhand von der farbe die im ansatz rausgekomemn ist sagen was ich nehmen soll...
    sonst muss ich mich wohl mit unschönem blond zufrieden geben
    aber die längen werde ich jetzt mal auf jeden fall nachfärben, bzw mit einem beige drüber gehen :)
    ;D
    LG
    Tiniii
    Dont try to be perfect just try to be an excellent example of being human ...

  30. #990
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Tiniii, das ist eine gute Idee, anhand des Nachwuchses die Friseurin zu fragen, dann sieht sie auch, ob Du eher warm oder kühl bist. Die Längen im 12 er Bereich zu färben ist sicher zu hell, das wird dann nicht dunkler, als es jetzt bei Dir ist. Es ist wirklich nicht leicht, die unerwünschten Farbstiche am Ansatz zu eleminieren, aber es ist möglich, wenn man für sich selbst mal endlich den Bogen raus hat. Jedenfalls hast Du ganz tolle Haare, mit der Länge kannst Du auch sehr viel anfangen, wünsche Dir, dass sie Dir gesund erhalten bleiben.

  31. #991
    Experte Avatar von Lexas
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    644

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    So, jetzt bin ich wieder daheim.

    Da meine Friseurin befürchtete, dass das kupfer/orange/gold nicht mit der 12.81, 12.89 oder 12.11 zu eliminieren ist, wurden meine Ansätze erst mal komplett blondiert. Danach sah ich aus....das könnt ihr Euch nicht vorstellen

    Dann kam eine Farbe drüber, ich mein irgendwas mit 9.1 und das Ergebnis schaut ganz gut aus. Der Kupferstich ist im hinteren Bereich an manchen Stellen noch minimal sichtbar, aber das ist nicht so schlimm.

    Beim nächsten Mal wollen wir noch einmal versuchen, die rausgewachsenen Naturhaaransätze mit einer Farbe hellerzuziehen die keinen Goldanteil hat. Sollte das wieder nicht klappen schmeiße ich das Handtuch und werde wieder dunkler. Das ist mir alles viel zu aufwändig und kostet Nerven und Geld.

    Fürs erste bin ich zufrieden, mal schaue wie es in ein paar Tagen ausschaut.

    edit:
    hab jetzt noch mal genauer geschaut, es ist zwar wesentlich besser, trotzdem bin ich am Hinterkopf noch teils orange. Jetzt nicht mehr dunkelorange sondern hellorange - machts aber auch nicht besser!
    Schön langsam vergeht mir die Lust
    Geändert von Lexas (11.11.2014 um 16:51 Uhr)

  32. #992
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Zitat Zitat von Vitany Beitrag anzeigen
    Sag mal gehts noch? Wechseljahre oder schlecht geschissen?!!!!! Was kackst du mich hier so an? Solche Plunzen wie dich hab ich ja gefressen.

    PS: Solltest du das auf dem Avatar sein färbe erstmal deine Haare ordentlich blond, anstatt mit gelben Flusen durch die Gegend zu laufen.
    Niveau, Niveau ... ich seh dich sinken .... sag mal, schämst du dich nicht in Grund und Boden inzwischen?
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  33. #993
    Experte Avatar von Lexas
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    644

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Leute, ich bin echt verzweifelt.

    Jetzt habe ich mir eben nochmal meine Haare gewaschen und mir noch eine Kur gegönnt und was ist jetzt? Ich bin gelb/orange! Wie kann das denn jetzt sein? Irgendwie ist jetzt alles viel schlimmer als vorher! Jetzt ist nicht nur der Hinterkopf betroffen, sondern rundum alles.
    Was mach ich denn jetzt?
    Ehrlich gesagt habe ich jetzt kein Vertrauen mehr in meine Friseurin. Ich befürchte, dadurch, dass sie mir komplett alle Ansätze mit Blondierung eingeschmiert hat und anschließend eine Farbe drüber, ist durch das erneute Haare waschen die Farbe rausgefallen?! Kann das sein?

    Ich hab jetzt echt die Nase voll, weiß aber überhaupt nicht was ich jetzt machen soll. So kann ich morgen doch nicht vor die Tür

  34. #994
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Och, Du Arme, komm lass Dich mal in den Arm nehmen, das darf doch nicht wahr sein.

    Stell bitte mal ein Bild rein, oder schick es mir per PN. Ich muss das sehen, kann keine Prognose ins Blaue stellen.

    Hat sie denn nicht gesagt, was sie vorhat, keine Farbkarte mit Dir durchgesehen?

    Wieso hat sie denn nochmal blondiert? Womit hat sie danach abmattiert? mit Farbe oder Tönung? Bei Tönungen fällt gern nach dem Waschen und einer Kur die Farbe wieder raus.

    Um das abgedeckt zu bekommen, wirst Du einen Ton dunkler werden müssen. Was hast Du denn daheim, zum Färben, wenn DU so nicht aus dem Haus kannst?
    Melde Dich nochmal, vielleicht können wir helfen.

    Hat ein Rewe oder anderer Supermarkt bei Dir bis 22h auf, dann könntest Du eine Farbe kaufen gehen, falls Du nichts daheim hast.

  35. #995
    Experte Avatar von Lexas
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    644

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Liebe Diana, sie hat nochmal blondiert, damit sie den Kupferstich aus den Ansätzen raus bekommt. Danach ist sie mit der Farbe oder Tönung (ich war so aufgeregt, ich weiß es nicht genau) nochmal über die Ansätze gegangen und hat es gute 25 Minuten einziehen lassen.
    Das mit den Fotos versuche ich morgen mal, jetzt im dunklen bekomm ich kein gutes Foto zustande.

    Ich habe gar keine Farbe hier. Ich habe noch nie selber gefärbt und traue mich das auch nicht wirklich.

    Da muss ich jetzt wohl durch.

    Diana, ganz lieb von Dir, dass Du Dich so bemühst

  36. #996
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    So ein Mist aber auch. Sie hätte nicht blondieren müssen, eine Blondierwäsche hätte genügt, danach ein Farbe drauf, das wäre weniger aggressiv geworden. Ich glaube, da kannst Du nicht mehr hin, aber diesen Pfusch solltest Du ihr nochmal sagen, vielleicht kannst Du jemanden mitnehmen, der Dich unterstützt.

    Wenn jetzt der Kupferton raus ist, wird das wieder, orange-gelb lässt sich beheben, viel leichter als ein Kupferstich.
    Morgen bei Tageslicht schaust Du mal, ob gelb oder orange überwiegt. Habt ihr einen Friseurbedarf in Deiner Nähe?
    Die Fertigfarben aus der Drogerie sind mir nicht geheuer, bei den Friseurfarben weiss ich, was mich ungefähr erwartet.

    Meinst Du, dass Du morgen zur Arbeit kannst, vielleicht mit einem Haarband kaschieren?

    Mach Dir nicht so grosse Sorgen, orange oder gelb kann man wieder los werden. Hauptsache Deine Haare haben die Tortour gut überstanden bisher.

    Versuche Dich erst mal zu beruhigen, es ist aber auch wirklich schlimm, so viel Geld und Zeit und Vertrauen in die Friseurin, dann so ein Ergebnis.

  37. #997
    Experte Avatar von Lexas
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    644

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    ja, ich habe einen Friseurbedarf ganz in der Nähe (Cosmo).

    Ich fürchte, das ist ein Mischmasch aus orange und gelb. Könnte jetzt gar nicht sagen, was überwiegt.

    Das mit der Arbeit schaff ich schon

  38. #998
    dosea venenum facet Avatar von hekate
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    6.313
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Ich denke, der aschanteil ist ausgefallen beim waschen. Das ist normal, aber erst mal nicht schlimm. Das solltest du normalerweise mit einer farbkur oder direktziehenden tönung hinbekommen. Auf grund der vorgeschichte ohne oxidant färben, sonst läufst du gefahr, die haare zu verbrennen. Super ist z.b. der white toner oder lilac von directions, zusammen mit etwas haarkur. Das hatte ich ganz früher, als ich noch blondierte.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

    Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

  39. #999
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Wir gucken morgen mal, was sich machen lässt. Versuch das mit dem Foto besser mal, da kann mans besser einschätzen.

    Glaub mir, ich weiss, wie schrecklich Du Dich fühlst, hatte auch schon alle möglichen Farben auf dem Kopf, als ich mit der Färberei vor 10 J anfing. Oft bin ich mit Handtuch auf dem Kopf zum Friseurbedarf gefahren um SOS Farbe zu holen.

  40. #1000
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.408

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Könnte das nicht durch die Kur passiert sein, dass die Tönung/Farbe womit abmattiert wurde, wieder rausgefallen ist? Denn eine reichhaltige Kur zieht ja auch Farbe.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.