Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 14 von 92 ErsteErste ... 41213141516243464 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 560
  1. #521
    Allwissend
    Registriert seit
    18.12.2006
    Beiträge
    1.290
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    naja, würde eher nur ein shampoo benutzen z.b. blondme cool blondes oder ähnliches und etwas länger einwirken lassen und dann gibts die sprühkur von revlon für blondes haar, die ist lila und nicht so beschwerend wie eine normale kur. die bleibt drin, ich hab davon keinen fettigen ansatz.

    ich hab auch das problem, wenn ich ganz bis zum ansatz gehen möchte, kann ich keine normalen farbkuren benutzen, da ich gleich nächsten tag einen fettigen ansatz habe.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    hier das http://www.hagelshop.de/default.aspx?TY=2&ST=1&IT=47619&CT=5069&gclid=CMOS wq61prwCFYdb3godYBUAjw
    Haare:1bMii

  2. #522
    Inventar Avatar von Isabella085
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.187
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Shampoos und Sprühkuren sind zwar schonender, aber ich hatte noch nie zufriedenstellende Ergebnisse damit. Gerade das Equave macht total lila Strähnchen, wenn man nicht aufpasst. Und ich persönlich finde die Wirkung schrecklich (Generell vom Equave).

    Am Ende musst du wissen, wie du dir das Ergebnis vorstellst, für mich wär es kein schönes Blond, wenn es blau/lila oder grau schimmert. Und diese 1,9% haben meinen Haaren nicht viel mehr geschadet, man macht es ja auch nicht jede Woche.
    Hab damals so ziemlich alles an Silbershampoos/ Farb- und Sprühkuren ausgetestet. Aber da das alles subjektives Empfinden ist, kannst du dich hier ja auch einfach durchtesten.

  3. #523
    BJ-Einsteiger Avatar von moenchen81
    Registriert seit
    24.10.2013
    Ort
    oberhausen
    Beiträge
    110
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Zitat Zitat von Isabella085 Beitrag anzeigen
    Shampoos und Sprühkuren sind zwar schonender, aber ich hatte noch nie zufriedenstellende Ergebnisse damit. Gerade das Equave macht total lila Strähnchen, wenn man nicht aufpasst. Und ich persönlich finde die Wirkung schrecklich (Generell vom Equave).

    Am Ende musst du wissen, wie du dir das Ergebnis vorstellst, für mich wär es kein schönes Blond, wenn es blau/lila oder grau schimmert. Und diese 1,9% haben meinen Haaren nicht viel mehr geschadet, man macht es ja auch nicht jede Woche.
    Hab damals so ziemlich alles an Silbershampoos/ Farb- und Sprühkuren ausgetestet. Aber da das alles subjektives Empfinden ist, kannst du dich hier ja auch einfach durchtesten.
    Hast du vielleicht ein foto wie es aussah blondiert und mit 12/81 und 1, 9 % abmattiert war? Habe ich auch schon gehört aber mich nicht getraut aus angst das es zu grau wird.
    Ich guck nicht böse-mein lächeln hat nur nicht jeder verdient-

  4. #524
    Chaos in Person Avatar von Minoo
    Registriert seit
    22.01.2014
    Ort
    Ex-Expo-Weltstadt :D
    Beiträge
    2.625
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Also so Haare sind ja irgendwie schon ein putziges Völkchen...
    Nun haben sie letzten Samstag die Intensivtönung bekommen, aber irgendwie haben sie sich nach der dritten Haarwäsche schon verdächtig dolle aufgehellt...
    Mir war ja klar, dass "bis zu 24 Haarwäschen haltbar" nicht bedeutet, dass sie 24 mal Haare waschen genau in dem Ton bleiben und dann beim nächsten Mal sind sie wieder in ihrem Ursprung... aber ich hatte schon gehofft, dass die Tönung eine kleine Weile drin bleibt. So hab ich dann aber wohl mein "heiß geliebtes orange" schneller wieder... *grmpf*

    Dass einzig Positive ist, um so schneller die Tönung raus ist, um so eher darf da irgendwann die Farbe ran...
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

  5. #525
    Inventar Avatar von Isabella085
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.187
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Zitat Zitat von moenchen81 Beitrag anzeigen
    Hast du vielleicht ein foto wie es aussah blondiert und mit 12/81 und 1, 9 % abmattiert war? Habe ich auch schon gehört aber mich nicht getraut aus angst das es zu grau wird.
    Ja hab ich. Ich werd es posten, wird aber erst Sonntag oder Montag, bin jetzt nur mobil online.
    Auf jeden Fall darfst du es nicht lange drauf lassen, mir ist es auch schon einmal zu intensiv geworden, als ich es selbst gemacht habe.

  6. #526
    BJ-Einsteiger Avatar von moenchen81
    Registriert seit
    24.10.2013
    Ort
    oberhausen
    Beiträge
    110
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Zitat Zitat von Isabella085 Beitrag anzeigen
    Ja hab ich. Ich werd es posten, wird aber erst Sonntag oder Montag, bin jetzt nur mobil online.
    Auf jeden Fall darfst du es nicht lange drauf lassen, mir ist es auch schon einmal zu intensiv geworden, als ich es selbst gemacht habe.
    Danke dir
    Ich guck nicht böse-mein lächeln hat nur nicht jeder verdient-

  7. #527
    Experte Avatar von Starbuck1
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    482

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Zitat Zitat von Starbuck1 Beitrag anzeigen
    Mädels, ich brauche mal unbedingt eure Hilfe!
    Meine Mutter will mit meiner Unterstützung Caramel-Blond werden. Im Moment hat sie dunkelbraun gefärbte Haare mit blonden Strähnen im Deckhaar. Von Natur aus hat sie auch dunkle Haare, die wir aber schon lange nicht mehr gesehen haben Nun ist mir klar, dass man zuerst blondieren muss und dann mit einer (wahrscheinlich?) aschigen Farbe drüberfärben muss. Was mache ich allerdings mit den Strähnchen, damit diese nicht weiß werden? Wie stark muss die Blondierung eigentlich sein und wie lange drauf bleiben? Und trage ich die Blondierung gleich auf die kompletten Haare auf oder zuerst auf die Längen und dann etwas später auf den Ansatz?
    Ich bin nämlich nach meinen Recherchen im Internet nur noch absolut verwirrt

  8. #528
    Inventar Avatar von Deviline5
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    3.209

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Hallo Starbuck, ohne Fotos zu sehen, können wir da nicht viel raten. "dunkel" kann viel bedeuten

    Vielleicht postest du mal Links zu Bildern, welche ungefähr die Ausgangsfarbe und den gewünschten Farbton wiederspiegeln?

  9. #529
    Experte Avatar von Starbuck1
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    482

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    So, ich hab jetzt mit dem Handy ein paar Fotos geschossen, das Braun kommt in echt aber etwas dunkler rüber...

    IMAG0307[1].jpg
    IMAG0309[1].jpg

    Die Wunschfarbe geht in Richtung -

    http://www.pinterest.com/pin/160933386655879183/

    oder

    http://www.pinterest.com/pin/284500901433335019/

  10. #530
    Inventar Avatar von Deviline5
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    3.209

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Puh ich denke um Blondieren kommst du nicht rum, die unteren Haare sind schon sehr dunkel... Was mir allerdings Sorgen bereitet ist, dass du dich da wohl nicht so gut auskennst..., beim selbst blondieren kann auch einiges schief gehen. In Sachen selbst blondieren bin ich auch nicht so die Expertin, ich färbe Blond, das ist ja nochmal was anderes. Spontan würde ich sagen Blondierung mit 6%, mehr auf keinen Fall, denn dann kann Deine Mutter die Haare wohl komplett in die Tonne hauen. Einwirkzeit müsste eigentlich in der Packung stehen.
    --> falls hier eine Expertin eine andere Meinung hat, bitte korrigiert mich

    Nach der Blondierung am Besten mit einer Intensivtönung dunkler gehen, ich habe mal gelesen dass die auf blondiertem Haar besser halten als eine Färbung. Aber auf keinen Fall asch!!! 1. weil asch auf blondiertem Haar grau/grün wird, und 2. ist das gewünschte Caramel eine warme, sprich eher goldene Farbe. Ich denke dieser Ton könnte ungefähr dem gewünschten entsprechen, oder?

    http://www.clickandcare.ch/media/ima...40_720x600.png

    Das wäre von Wella (Koleston=Farbe, oder Color Touch=Tönung) die 8/7. Aber schau dir lieber im Frisörbedarf mal die Farbkarte an. Die Damen dort können Dich daneben auch beraten...

  11. #531
    Idril
    Besucher

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Hallo liebe Blondinen!

    (Ich hoffe mal, ich bin hier mit meinem "Anliegen" einigermaßen richtig... ansonsten verrate mir jemand, wie ich mich richtig mit der SuFu arrangiere ^.^)

    Ich färbe seit ca. 1,5 Jahren meine Haare selber und habe bisher immer "Garnier Nutrisse 80 Vanilleblond" benutzt. Letzte Woche war ich das erste Mal seit ich selbst färbe wieder beim Friseur und die Friseuse meinte, ich solle doch einen etwas helleren Farbton benutzen, das würde besser zu mir passen.
    Hat jemand Erfahrung mit Farbton wechseln ohne das gesamte Haar zu färben (also nur den Ansatz heller machen)? Wie ratsam ist das? Oder doch lieber vom Friseur machen lassen?
    Außerdem würde mich interessieren, ob jemand langfristige Erfahrungen mit Silbershampoo und -spülung hat. Ich selbst habe es die letzten zwei Monate mehr oder minder aufmerksam "getestet" (aka einfach benutzt) und nicht wirklich Ergebnisse festgestellt.

    Vielen Dank im Voraus für Antworten =)
    LG, Idril

  12. #532
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.685

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Sodala - heute war ich wieder beim Friseur ... hab nochmal die 9/7 färben lassen - aber diesmal kam die Farbe kräftiger raus.
    Evtl. gibt's morgen ein Tageslicht Pic (wenn ich mich anständig gestylt kriege)
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  13. #533
    BJ-Einsteiger Avatar von moenchen81
    Registriert seit
    24.10.2013
    Ort
    oberhausen
    Beiträge
    110
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Sodala - heute war ich wieder beim Friseur ... hab nochmal die 9/7 färben lassen - aber diesmal kam die Farbe kräftiger raus.
    Evtl. gibt's morgen ein Tageslicht Pic (wenn ich mich anständig gestylt kriege)
    Schön da bin ich gespannt. Hast du frisuren technisch was geändert?
    Ich guck nicht böse-mein lächeln hat nur nicht jeder verdient-

  14. #534
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.685

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Zitat Zitat von moenchen81 Beitrag anzeigen
    Schön da bin ich gespannt. Hast du frisuren technisch was geändert?
    Nö, den Pixie hab ich einfach nachschneiden lassen.

    Ich lade grad die Bilder hoch ....
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  15. #535
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.685

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Hier das versprochene Pic

    [[bitte das Bild nicht zitieren - vielen Dank]]
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  16. #536
    Inventar Avatar von kotek
    Registriert seit
    02.02.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    3.247

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Hey.
    Könnt Ihr eine Schaumtönung oder einen Farbauffrischer empfehlen??
    Ich habe Ombre (oben Hellbraun unten Goldblond) aber das blond hat mMn einen "grünstich" bzw. sieht so matt und farblos aus.
    Würde gerne dass das Blond etwas mehr glänzt oder im ganzen Caramelliger wird.

  17. #537
    Chaos in Person Avatar von Minoo
    Registriert seit
    22.01.2014
    Ort
    Ex-Expo-Weltstadt :D
    Beiträge
    2.625
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    @Chilli-Sister
    Öhm... auf meinem Laptop sieht die Farbe wirklich 1:1 aus, wie der Farbkringel, den du gestern verlinkt hast... wow!
    Und jetzt weiß ich endlich auch, was ein Pixie ist...
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

  18. #538
    Inventar
    Registriert seit
    22.07.2007
    Beiträge
    1.793

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Hallo, Ich habe mir gestern die Haare aufhellen lassen ( keine Blondierung) und auch gleich von Paul Mitchell die Blonde Serie mitgenommen. Könnt ihr mir noch eine gute spitzenpflege empfehlen ich musste ca. 3 cm lassen da meine Spitzen kaputt waren.

  19. #539
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    06.02.2014
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Huhu Mädels!

    Ich bin neu hier und habe ewig ein Problem.

    Ich bin von Natur aus so zwischen Reh und Schokobraun also habe viele Rotpigmente im Haar.
    Meine längen sind so wie ich sie auch will wirklich schön weißblond aber der Ansatz ist ca 8 cm lang und hat durch jedes mal Ansatzfärben verschiedene gelb und orange Streifen.. meine ehemalige Friseurin die das immer gleich auf einmal so schön weiß bekommen hat ist leider weggezogen und ich war jetzt bei 3 verschiedenen und keine hat es hinbekommen.
    Daher habe ich letztends selbst gefärbt ist halt wieder eine neuer Streifen gelb dazugekommen aber wurde nicht anders als beim Friseur.
    Ich dachte mit dem 12/81 gemischt mit dem 12/96 zu 50/50 und 9% Wasserstoff darüber zufärben also nur nochmal den ganzen Ansatz.. müsste das dann klappen oder wäre da ein 12% besser ?.. also die Haare sind am Ansatz auch schon sehr Hellblond aber trotzdem weit entfernt von weiß wie in den Längen.

    Ich wäre für jeden Tipp dankbar.

    Allgemein habe ich nur sehr feine und dünne Haare sie sind auch sehr strapaziert in den spitzen aber bei guter Pflege glänzen sie auch sehr schön.

    Was ich nur jedem empfehlen kann und mir super geholfen hat bei mega kaputten Haaren ist das Spray von OGGI Beverly Hills 2 Phasen Sprühkur die ist super reichhaltig und ergiebig und man braucht echt nur sehr wenig davon.. allerdings hilft sie bei mir nur im nassen und feuchten Haar wenn ich sie ins trockene Haar sprühe werden die Haare irgendwie nur noch stumpfer

    Ich würde mich sehr über Antworten und Tipps freuen wie ich das nun am Besten machen sollte.
    Morgen blondiere ich mir nun nochmal den dunklen nachgewachsenen Ansatz und dann möchte ich gerne nächste Woche den Ansatz färben das er eben schön Weißblond wird wie der Rest.

    Vielen Dank schon mal, ich bin echt froh dieses Forum gefunden zu haben.

    Lg

  20. #540
    Inventar Avatar von Deviline5
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    3.209

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Zitat Zitat von kotek Beitrag anzeigen
    Hey.
    Könnt Ihr eine Schaumtönung oder einen Farbauffrischer empfehlen??
    Ich habe Ombre (oben Hellbraun unten Goldblond) aber das blond hat mMn einen "grünstich" bzw. sieht so matt und farblos aus.
    Würde gerne dass das Blond etwas mehr glänzt oder im ganzen Caramelliger wird.
    Das Problem hab ich nach einer Färbung aktuell in meinen Längen auch Ich nehm von Goldwell die Schaumtöung in 8G dafür, bin aber auch zwischenzeitlich wieder etwas dunkler.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von meryl01 Beitrag anzeigen
    Hallo, Ich habe mir gestern die Haare aufhellen lassen ( keine Blondierung) und auch gleich von Paul Mitchell die Blonde Serie mitgenommen. Könnt ihr mir noch eine gute spitzenpflege empfehlen ich musste ca. 3 cm lassen da meine Spitzen kaputt waren.
    Ich mag von Kerastase das Nectar Thermique (Feuchtigkeit) und von Redken das Anti Snap (zur Stärkung) sehr gerne!

  21. #541
    BJ-Einsteiger Avatar von moenchen81
    Registriert seit
    24.10.2013
    Ort
    oberhausen
    Beiträge
    110
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Zitat Zitat von If_Only Beitrag anzeigen
    Huhu Mädels!

    Ich bin neu hier und habe ewig ein Problem.

    Ich bin von Natur aus so zwischen Reh und Schokobraun also habe viele Rotpigmente im Haar.
    Meine längen sind so wie ich sie auch will wirklich schön weißblond aber der Ansatz ist ca 8 cm lang und hat durch jedes mal Ansatzfärben verschiedene gelb und orange Streifen.. meine ehemalige Friseurin die das immer gleich auf einmal so schön weiß bekommen hat ist leider weggezogen und ich war jetzt bei 3 verschiedenen und keine hat es hinbekommen.
    Daher habe ich letztends selbst gefärbt ist halt wieder eine neuer Streifen gelb dazugekommen aber wurde nicht anders als beim Friseur.
    Ich dachte mit dem 12/81 gemischt mit dem 12/96 zu 50/50 und 9% Wasserstoff darüber zufärben also nur nochmal den ganzen Ansatz.. müsste das dann klappen oder wäre da ein 12% besser ?.. also die Haare sind am Ansatz auch schon sehr Hellblond aber trotzdem weit entfernt von weiß wie in den Längen.

    Ich wäre für jeden Tipp dankbar.

    Allgemein habe ich nur sehr feine und dünne Haare sie sind auch sehr strapaziert in den spitzen aber bei guter Pflege glänzen sie auch sehr schön.

    Was ich nur jedem empfehlen kann und mir super geholfen hat bei mega kaputten Haaren ist das Spray von OGGI Beverly Hills 2 Phasen Sprühkur die ist super reichhaltig und ergiebig und man braucht echt nur sehr wenig davon.. allerdings hilft sie bei mir nur im nassen und feuchten Haar wenn ich sie ins trockene Haar sprühe werden die Haare irgendwie nur noch stumpfer

    Ich würde mich sehr über Antworten und Tipps freuen wie ich das nun am Besten machen sollte.
    Morgen blondiere ich mir nun nochmal den dunklen nachgewachsenen Ansatz und dann möchte ich gerne nächste Woche den Ansatz färben das er eben schön Weißblond wird wie der Rest.

    Vielen Dank schon mal, ich bin echt froh dieses Forum gefunden zu haben.

    Lg
    Hm musst vielleicht ein Foto hoch laden damit man dir besser helfen kann
    Ich guck nicht böse-mein lächeln hat nur nicht jeder verdient-

  22. #542
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    06.02.2014
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Ich färbe heute noch den Ansatz und lade dann morgen ein Bild hoch ( falls ich es hinkriege )

  23. #543
    Inventar Avatar von Isabella085
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.187
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    @moenchen

    Besser spät als nie.. Hier das Bild



    Bitte nicht zitieren.

  24. #544
    BJ-Einsteiger Avatar von moenchen81
    Registriert seit
    24.10.2013
    Ort
    oberhausen
    Beiträge
    110
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    @isabella Danke das sieht gut aus. Und das war blondiert und dann mit 12/81 abmontiert? Wie sah es denn vorher aus? Eher gelb? Uxh bin nach blondieren immer gelb.
    Wie lange hat die abmatierung gehalten?
    Das sieht super gleichmäßig aus denke nicht das ich das so hinkriegen würde
    Ich guck nicht böse-mein lächeln hat nur nicht jeder verdient-

  25. #545
    Inventar Avatar von Isabella085
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.187
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    @moenchen

    Ja, vorher blondiert und dann abmattiert. Ich wurde immer mit 3% blondiert, bin von Natur aus schon recht hell. Gelb war ich nicht wirklich danach (leicht!) aber es war eben dieses typische "Blondierblond" und durch die Tönung gab es Glanz, ein wenig mehr Facette und das letzte bissel gelb wurde verbannt Weiss nicht, wie ich es anders beschreiben soll.
    Gehalten hat es bei mir immer bis zum nächsten Friseurbesuch, bei mir waren das konkret 3-4 Wochen. Als ich so hell war, bin ich häufiger gegangen, der Ansatz war ja doch recht prominent dann beim raus wachsen. Hab aber zu der Zeit auch nicht täglich meine Haare gewaschen, meistens so 2 Mal die Woche, das muss man vllt. auch noch bedenken. Wenn du öfter wäscht, ist es mit Sicherheit schneller raus.
    Ich habs nur zwei Mal selbst gemacht, weil ich es vor einem Fototermin nochmal aufgefrischt haben wollte. Beim zweiten Mal hab ich mir helfen lassen, das ist definitiv zu empfehlen, wenn man nicht so routiniert ist (und das war ich nicht).

  26. #546
    BJ-Einsteiger Avatar von moenchen81
    Registriert seit
    24.10.2013
    Ort
    oberhausen
    Beiträge
    110
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Ja mit gelb meine ich auch dieses typische blondier blond. Ich nehme 6% und das wird super hell aber eben blondiert blond. Töne ab mit goldwell colorance 10v oder auch 10 bs. Aber das hält bei mir echt nur max 3haarwaschen.wasche jeden tag weil kurz und gestylt jeden tag. Goldwell colorance ist super für die haare aber eben teuer. ..
    Wäre froh wenn ich nur heller färben könnte. Ich glaube werde mal probieren wie es wird mit 12% und 12er blond Farbe. Habe ich bisher nur mit drogierie farbe probiert und es war immer orange
    Weiß aber nicht wieviel % die im Entwickler haben. ..steht ja nicht drauf.
    Weiß das jemand wie es zum Beispiel bei garnier nutrisse ist die extra aufhellenden blond Färbungen (4, 5 Nuancen) von der % zahl her im Entwickler?
    Oder anders gefragt wieviel kann man z.b. koleston 12 / 81 und 12% aufhellen kann?
    Ich guck nicht böse-mein lächeln hat nur nicht jeder verdient-

  27. #547
    Allwissend
    Registriert seit
    18.12.2006
    Beiträge
    1.290
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    also, von den drogeriehellerfärbungen fand ich die nutrisse 111+ eins von den besten färbungen. die koleston 12/81 zieht bei mir nicht so doll, aber hier haben einige die goldwell 12bs gelobt, die will ich auch irgendwann mal probieren, wenn ich meinen bestand etwas reduziert habe, so in 4 monaten....
    Haare:1bMii

  28. #548
    Inventar Avatar von Isabella085
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.187
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Zitat Zitat von moenchen81 Beitrag anzeigen
    Wäre froh wenn ich nur heller färben könnte. Ich glaube werde mal probieren wie es wird mit 12% und 12er blond Farbe. Habe ich bisher nur mit drogierie farbe probiert und es war immer orange
    Wie hell bist du denn von Natur aus?
    Ich bin ja recht hell, aber bei mir wurde es mit der Hellerfärbung leider auch nichts. Zumindest zum damaligen Zeitpunkt, als ich noch weißblond war, war mir der gefärbte Ansatz einfach zu gelb und zu dunkel im Vergleich zum restlichen Haar. Meine Friseurin hatte es damals vorgeschlagen, dass wir es mal probieren, aber nach dem Versuch bin ich wieder zum Blondieren übergegangen.

    Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass man mit einer Hellerfärbung so hell wird, wie ich es damals war.

  29. #549
    BJ-Einsteiger Avatar von moenchen81
    Registriert seit
    24.10.2013
    Ort
    oberhausen
    Beiträge
    110
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Zitat Zitat von Isabella085 Beitrag anzeigen
    Wie hell bist du denn von Natur aus?
    Ich bin ja recht hell, aber bei mir wurde es mit der Hellerfärbung leider auch nichts. Zumindest zum damaligen Zeitpunkt, als ich noch weißblond war, war mir der gefärbte Ansatz einfach zu gelb und zu dunkel im Vergleich zum restlichen Haar. Meine Friseurin hatte es damals vorgeschlagen, dass wir es mal probieren, aber nach dem Versuch bin ich wieder zum Blondieren übergegangen.

    Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass man mit einer Hellerfärbung so hell wird, wie ich es damals war.
    Leider eher dunkel als hell.von Natur aus eher dunkelblond wahrscheinlich sogar braun. So genau weiß ich es nicht habe schon immer gefärbt bzw früher dunkler intensiv getönt oder rot.
    Mein Ansatz sieht zumindest im Vergleich zum blond sehr dunkel aus.
    20140211_100332-1.jpg
    Ich guck nicht böse-mein lächeln hat nur nicht jeder verdient-

  30. #550
    Inventar Avatar von Isabella085
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.187
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Mein Ansatz sah auch immer sehr dunkel aus im Vergleich zum Rest Einfach, weil der Rest extrem hell war. Und deswegen blieb mir damals auch keine andere Wahl als Blondieren, da ich immer so hell sein wollte ohne Gelbstich. Damals wollte ich nicht dunkler/ natürlicher gehen.

  31. #551
    Inventar Avatar von Goldkirsche
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    NRW Süd
    Beiträge
    4.031

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Hallo,

    ich überlege was ich mit meinen Haaren machen soll und kann mich nicht recht entscheiden. Nachdem ich meine mittelbraunen Haare Anfang Januar mit 2 Packungen extremaufheller Blondiert und dann Caramel gefärbt hatte, gefiel es mir schon, hell zu sein, aber der rotstich hatte mich gestört. Hatte dann mit Asch überfärbt, das hatte bei meiner Mutter super geklappt, sie hatte jedoch vorher nicht das Caramel. Bei mir wurden die Haare wieder dunkel, sind jetzt hell-mittelbraun mit gold-rotstich, wie meine Naturhaarfarbe.

    Jetzt überlege ich, ob ich so bleiben soll, oder es nochmal mit blond versuche, da meine Haare jetzt auch sehr gut gepflegt sind, dennoch habe ich Angst vor Haarschäden. Und dass ich dann jeden Monat den Ansatz aufhellen muss und dies nicht gelingt, bzw ich viel Geld ausgeben muss...

  32. #552
    BJ-Einsteiger Avatar von moenchen81
    Registriert seit
    24.10.2013
    Ort
    oberhausen
    Beiträge
    110
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Zitat Zitat von Goldkirsche Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich überlege was ich mit meinen Haaren machen soll und kann mich nicht recht entscheiden. Nachdem ich meine mittelbraunen Haare Anfang Januar mit 2 Packungen extremaufheller Blondiert und dann Caramel gefärbt hatte, gefiel es mir schon, hell zu sein, aber der rotstich hatte mich gestört. Hatte dann mit Asch überfärbt, das hatte bei meiner Mutter super geklappt, sie hatte jedoch vorher nicht das Caramel. Bei mir wurden die Haare wieder dunkel, sind jetzt hell-mittelbraun mit gold-rotstich, wie meine Naturhaarfarbe.

    Jetzt überlege ich, ob ich so bleiben soll, oder es nochmal mit blond versuche, da meine Haare jetzt auch sehr gut gepflegt sind, dennoch habe ich Angst vor Haarschäden. Und dass ich dann jeden Monat den Ansatz aufhellen muss und dies nicht gelingt, bzw ich viel Geld ausgeben muss...
    Also wenn du wieder hell sein willst wirst du ums blondieren nicht rum kommen und haarschaden hinterlässt das nun mal. Ja und hell azf Natur dunkel heißt leider auch jeden Monat ansatz und ja das kostet auch wenn man es selbst macht Geld . Mit dem aufhellen ist es ja nicht getan. Eventuell braucht man was zum ab mattieren, viel gute Pflege und und und. ...
    Ich weiß es selbst. Meine Haare waren früher sehr unkompliziert, jetzt durch das aufhellen wirklich sehr pflege intensiv und ich trage kurze haare!

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    @isabella
    Wie bist du denn jetzt von der Farbe her? Wenn ich ums blondieren rum käme würde ich auch einen dunkleren natürlichen blond ton gut finden. Aber ich weiß nicht was ich da färben kann und wie ich den hellen Rest angleichen kann
    Was und wie färbst du denn oder lässt du färben beim Friseur.
    Gleich geht's erstmal zum Haare schneiden
    Ich guck nicht böse-mein lächeln hat nur nicht jeder verdient-

  33. #553
    Inventar Avatar von Isabella085
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.187
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    @moenchen

    ich bin jetzt im 8er-Bereich. Allerdings war das ein langer Weg. Ich hab mich vor 2 Jahren entscheiden vom Weißblond wegzukommen, vor allem auch, weil meine Haare einfach sehr kaputt und brüchig waren - trotz guter Pflege sind sie einfach nicht wirklich gewachsen.
    Und dann gings los: erstmal haben mich zwei Friseure abgewimmelt, wollten es nicht machen. Dann hab ich einen gefunden, der es gemacht hat, mich auch gleich drauf hingewiesen hat, dass er erstmal schauen muss, wie das meine Haare so annehmen. Es war halt ein Experiment. Und es wurde natürlich erstmal viel zu dunkel, hat sich dann schnell rausgewaschen, etc.
    So wirklich zufrieden bin ich erst seit knapp nem Jahr. Ich geh alle 3-4 Monate zum Färben, man sieht den Rauswuchs kaum und die Farbe hält ganz gut, sind ja nun schon einige Pigmente drin. Direkt nach dem Friseur gefällts mir natürlich am besten, wenn alles frisch ist. Aber ein wenig geht ja immer raus oder/ und verblasst im Sommer.
    Anfangs wurde halt alles dunkler getönt, später dann mit verschiedenen Strähnchen. Mittlerweile lasse ich nur noch Strähnchen machen, zwei verschiedene Farben, einen helleren, einen dunkleren. Ich mach es eben nicht selbst, von daher kann ich dir das nicht so genau sagen. Das ganze ist natürlich ein Prozess. Ich weiß noch genau, dass ich mich nach den ersten Friseurbesuchen unfassbar dunkel fand, obwohl die Farbe heller war als jetzt
    Und man muss sich auch im Klaren sein, dass die Farbe nicht von Anfang an perfekt und haltbar ist. Wobei ich das noch differenzieren würde: bei kurzen Haaren fällt der Unterschied möglicherweise nicht so auf, wie bei langen. Außerdem kann man da doch in kürzeren Abständen noch einmal mit Farbe drüber gehen.
    Im Nachhinein bereue ich es nicht, wobei das helle natürlich ein Blickfang ist und ich es nach wie vor bei Anderen auch recht schön finde, wenns denn ein schöner gleichmäßiger Ton ist und die Haare nicht wie Zuckerwatte aussehen.
    Ich glaube, wenn ich beim Blondieren geblieben wäre, dann wären sie auch nicht so schnell und gut gewachsen, wie das in den letzten zwei Jahren ging. Sie sind zwar immer noch etwas trocken und pflegebedürftig, aber lange nicht mehr so wie damals. Und man spart Geld und Zeit, einfach weil ich nicht mehr so häufig zum, Friseur muss. Ich komme auch mal fast 5 Monate aus ohne Färberei, das war jetzt der längste Zeitraum, ich wollte es einfach mal testen.

  34. #554
    BJ-Einsteiger Avatar von moenchen81
    Registriert seit
    24.10.2013
    Ort
    oberhausen
    Beiträge
    110
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Danke isabella für deine ausführliche Antwort wirklich sehr lieb.
    Ja bei langen Haaren kann ich mir gut vorstellen das es schwer ist. Hm also ich weiß nicht so richtig wie es bei mir weitergeht. ... vorerst mal bleibt es wohl beim hellen
    Ich guck nicht böse-mein lächeln hat nur nicht jeder verdient-

  35. #555
    Experte Avatar von Starbuck1
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    482

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Zitat Zitat von Deviline5 Beitrag anzeigen
    Puh ich denke um Blondieren kommst du nicht rum, die unteren Haare sind schon sehr dunkel... Was mir allerdings Sorgen bereitet ist, dass du dich da wohl nicht so gut auskennst..., beim selbst blondieren kann auch einiges schief gehen. In Sachen selbst blondieren bin ich auch nicht so die Expertin, ich färbe Blond, das ist ja nochmal was anderes. Spontan würde ich sagen Blondierung mit 6%, mehr auf keinen Fall, denn dann kann Deine Mutter die Haare wohl komplett in die Tonne hauen. Einwirkzeit müsste eigentlich in der Packung stehen.
    --> falls hier eine Expertin eine andere Meinung hat, bitte korrigiert mich

    Nach der Blondierung am Besten mit einer Intensivtönung dunkler gehen, ich habe mal gelesen dass die auf blondiertem Haar besser halten als eine Färbung. Aber auf keinen Fall asch!!! 1. weil asch auf blondiertem Haar grau/grün wird, und 2. ist das gewünschte Caramel eine warme, sprich eher goldene Farbe. Ich denke dieser Ton könnte ungefähr dem gewünschten entsprechen, oder?

    http://www.clickandcare.ch/media/ima...40_720x600.png

    Das wäre von Wella (Koleston=Farbe, oder Color Touch=Tönung) die 8/7. Aber schau dir lieber im Frisörbedarf mal die Farbkarte an. Die Damen dort können Dich daneben auch beraten...
    Danke erst mal für deine Antwort!
    Asch wird doch auf blondiertem Haar nur grün, wenn zu wenig/keine Rotpigmente mehr vorhanden sind oder? Ich hatte nämlich vor die Haare meiner Mutter nur bis zur bestimmten Tonhöhe zu blondieren und dann einer passenden Farbe zum Abmattieren.

    Erfahrung selbst habe ich nur ein wenig, ich hatte vor ein paar Monaten meine Haare Ombre gefärbt und da eben eine Blondierung und dann zum Schluss eine aschige Farbe benutzt. Beides allerdings aus der Drogerie...

  36. #556
    Inventar Avatar von Isabella085
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.187
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Zitat Zitat von moenchen81 Beitrag anzeigen
    Danke isabella für deine ausführliche Antwort wirklich sehr lieb.
    Ja bei langen Haaren kann ich mir gut vorstellen das es schwer ist. Hm also ich weiß nicht so richtig wie es bei mir weitergeht. ... vorerst mal bleibt es wohl beim hellen
    So gings mir auch eine ganze Weile, solange du so zufrieden bist, ist ja auch alles in Ordnung. Ich wollte halt unbedingt längere Haare haben und das ging mit der Blondiererei nicht mehr zu vereinbaren, dazu sind meine Haare wohl nicht gemacht.

    Zitat Zitat von Starbuck1 Beitrag anzeigen
    Danke erst mal für deine Antwort!
    Asch wird doch auf blondiertem Haar nur grün, wenn zu wenig/keine Rotpigmente mehr vorhanden sind oder?
    Ein reiner Aschton wird auf blondiertem Haar grün, da muss auf jeden Fall entweder vorpigmentiert werden oder gleich ein Ton mit Rotpigmenten rein.

  37. #557
    Experte Avatar von Starbuck1
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    482

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Zitat Zitat von Isabella085 Beitrag anzeigen
    Ein reiner Aschton wird auf blondiertem Haar grün, da muss auf jeden Fall entweder vorpigmentiert werden oder gleich ein Ton mit Rotpigmenten rein.
    Aber wie schon geschrieben, ich will die Haare ja nicht komplett platinblond blondieren, sondern nur bis zur gewünschten Tonhöhe. Sollten dann nicht noch genug Rotpigmente vorhanden sein?

  38. #558
    BJ-Einsteiger Avatar von moenchen81
    Registriert seit
    24.10.2013
    Ort
    oberhausen
    Beiträge
    110
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    @isabella ja genauso sehe ich das auch. Im Moment gefällt mir kurz und hell. Sobald ich wieder längere haare möchte werde ich definitiv nicht mehr blondieren. Denn auch für meine haare wäre das too much.
    Wie lang sind deine Haare?
    @starbuck ja wenn noch genug rotpigmente da sind sollte asch gehen. Aber man kann nie wissen was dabei herauskommt auf blondiertem haar
    Ich guck nicht böse-mein lächeln hat nur nicht jeder verdient-

  39. #559
    Inventar Avatar von Isabella085
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.187
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Zitat Zitat von Starbuck1 Beitrag anzeigen
    Aber wie schon geschrieben, ich will die Haare ja nicht komplett platinblond blondieren, sondern nur bis zur gewünschten Tonhöhe. Sollten dann nicht noch genug Rotpigmente vorhanden sein?
    Das kann ich dir nicht sagen.. Ich denke, dass man das einfach ausprobieren muss.

    Zitat Zitat von moenchen81 Beitrag anzeigen
    @isabella ja genauso sehe ich das auch. Im Moment gefällt mir kurz und hell. Sobald ich wieder längere haare möchte werde ich definitiv nicht mehr blondieren. Denn auch für meine haare wäre das too much.
    Wie lang sind deine Haare?
    BH-Verschluss aktuell

  40. #560
    Allwissend
    Registriert seit
    18.12.2006
    Beiträge
    1.290
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    asch loreal farben können ins graue absacken auf blondiertem haar. die werden nicht grün. aber auf quietschgelben, kupfrigen haaren kann man mit asch gut umgehen. man sollte vielleicht nicht auf weißblonden haaren asch benutzen, sonst wird es omagrau und man sollte es auch beobachten. ich benutz asch auch zum zwischendurch abmattieren. generell färbe ich mir die haare.

    aber man kann sich ein paar farben aussuchen und nach bildern googlen. es gibt auf diversen blogs erfahrungen, wo die leute bis zum gelb blondiert haben und dann mit einem 9.1 ton abmattiert haben. loreal, garnier etc., aber garnier gibt es in deutschland nicht mehr in der farbe. du kannst auch andere farben benutzen. einen naturton solltest du nicht nehmen der kann nämlich grün werden.
    Haare:1bMii

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.