Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 5
  1. #1
    BJ-Einsteiger Avatar von Pinklounge
    Registriert seit
    27.10.2012
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    132
    Meine Laune...
    In Love

    Wie wird man Stufen am besten los?

    Hallo Beauties!

    Ich lasse meine Haare seit geraumer Zeit wachsen, schneide allerdings immer die Stufen mit, da ich sehr dünnes und feines Haar habe und somit bisschen Volumen rein bekomme. Ein richtiges Pony trage ich nicht.

    Was haltet ihr davon, wenn man die Haare "züchtet" aber trotzdem Stufen drin lässt?
    Habt ihr vielleicht einen besseren Tipp bei meinen Haaren und dem Wunsch, diese lang zu tragen? Meine gehen etwa bis zur mitte des Rückens. Eher weniger.

    Die Frage ist, wie pflege ich die Stufen effektiv gegen Spliss bzw was muss ich tun, wenn ich die Stufen nicht mehr haben möchte, aber auch keinen Spliss, der hochzieht, wenn ich sie einfach nicht mitschneide?

    Eventuell hat da jemand eigene Erfahrung mit gemacht oder Tipps :)

    LG

  2. #2
    Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Registriert seit
    03.02.2010
    Ort
    OWLküsstKöln
    Beiträge
    3.257
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Wie wird man Stufen am besten los?

    Also ich persönlich mag ja Stufen, ob sie wirklich Volumen ins Haar zaubern weiß ich nicht, die Spitzen sollten ja nicht zuuu dünn werden.

    Es gibt die Theorie, dass sich Haare gegenseitig schützen, mit Reibung zB besser klarkommen, weil sich die Reibung verteilen lässt und nicht von wenigen Haaren allein ertragen werden muss...die Haare sollen also die Beanspruchung besser verteilen können und sich so schützen.

    Das klingt für mich nicht komplett abwegig, ob das aber wirklich was ausmacht, weiß ich nicht.
    Ich würde sagen: Man muss seine Haare ja auch mögen, wenn du deine Stufen liebst, lass sie. Willst du sie langsam weg bekommen:
    Ich hab Haare bis zur Taille, seit ca einem Jahr hab ich Stufen drinnen.
    Jetzt will ich sie langsam los werden bzw etwas abschwächen.

    Ich trimme einfach die Spitzen (Jeden Monat am 15. kommt was weg, 0,5- max 2 cm, ich hab sie letztens blodniert, da müssen 2cm weg, wenn sie ok aussehen, kommen nur 0,5cm weg) und wenn ich die Stufen trimmen lasse, wenn sie zu fisselig werden, kommen max 0,5cm weg.

    Damit gleicht sich alles an, ohne dass ich an Länge verliere.

    Wenn die Stufen versplisst sind, würde ich nur etwas wneiger als an den Spitzen wegnehmen. Ansonsten pflegt man Stufen wie Spitzen Also was gut für dich funktioniert:
    Aloe Gel, Körpercreme, Öl, Proteine....

  3. #3
    BJ-Einsteiger Avatar von Pinklounge
    Registriert seit
    27.10.2012
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    132
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Wie wird man Stufen am besten los?

    Hallo Toffee-Mädchen und danke für den Tipp :)

    Ich habe nur angst, dass meine Haare zu ausgedünnt wirken in den Spitzen, dadurch, dass ich eh schon so feines Haar habe. Eigentlich wollte ich die Stufen drin lassen, allein schon, weil eine gerade Länge bei mir einfach nur langweilig wirken und mein rundes Gesicht noch runder wirken lassen,

    Mir gefallen total die langen, glatten und hochtoupierten Haare. Aber ich kanns einfach nicht tragen. Ich gehe auch alle 6-8 Wochen regelmäßig zum schneiden. Spitzen meist nur 0,5 bis 1cm reicht bei mir voll aus und die Stufen ca 1cm.

    Ich habe zu oft den Friseur gewechselt, bzw bin immer dahin, wo grad was frei war. Ich sollte mir vielleicht auch mal angewöhnen, nur zu einer Person zu gehen. Schneidet ja auch jeder anders.... dann fällt manchmal mehr als gewollt, weil es ein anderer schnittstil ist Oo

  4. #4
    Haarverliebt Avatar von sheila99
    Registriert seit
    15.10.2010
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    723

    AW: Wie wird man Stufen am besten los?

    Ich finde Stufen und wirklich lang wachsen lassen sehr schwierig. Die Haare dünnen in den Spitzen durch die Stufen sehr stark aus ich bin gerade am Stufen rauszüchten und werde wohl noch einige Jahre damit beschäftigt sein.
    Ich denke wenn man Stufen in langen Haaren möchte sollte man erstmal die Haare ohne Stufen auf etwas mehr als Traumlänge wachsen lassen und dann Stufen reinschneiden lassen.
    Ich bin jetzt soweit das ich nur hin und wieder die Spitzen trimme wenn nötig und ansonsten erstmal auf Ziellänge wachsen lasse und dann jeden Zuwachs wegtrimme bis die Kante wieder etwas dichter wird.
    Hin und wieder gehe ich zu meinem Friseur und lasse die Spitzen der Stufen minimal schneiden.

  5. #5
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Wie wird man Stufen am besten los?

    ich hab stufen bei midbacklänge raus waschsen lassen vor ein paar jahren.
    ich hab einfach gut gepflegt und stur rauswachsen lassen.

    immer wieder spitzen von unten getrimmt und von oben die stufen rauswachsen lassen. als die stufen dann auf einer länge waren, mit der ich leben konnte, hab ich sie auf ne kante geschnitten.

    das ganze hat bei mir 1,5 jahre gedauert, die kürzeste stufe war ca zwischen ohr und kinn. allerdings wachsen meine haare auch wirklich sehr schnell und neigen nicht zu spliss, falls sie nicht zu totblondiert sind.

    ich hab ebenfalls sehr feine, schnurglatte haare und mag meine haare ohne stufen lieber. es klaut einfach zuviel fülle in den unteren längen.
    ab un dzu laß ich ums gesicht ganz leicht stufen, das ist aber das maximale was bei meinen gut aussieht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.