Mein liebstes Gedicht, kalligraphiert in mein Gesicht. Cosi
Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi
Ist hier der Treff der anonymen Parfum Süchtigen? Ich hatte einen Gutschein. Zählt das als Argument um einen Neukauf zu rechtfertigen? Hihihi der neue Escada Sommerduft Cherry in Japan musste einfach bei mir einziehen. Seid sexy Graffiti fand ich die Sommerdüfte nur so lala aber der ist einfach nur schön.
Es gibt immer einen Grund Parfum zu kaufen.. mit und ohne Gutschein
Ist der Cherry auch süß oder eher fruchtig? Den kenne ich leider nicht. Mir sind die Escada Düfte nämlich oft zu süß... aber fruchtig finde ich toll für den Sommer!
Cherry hört sich gut an, aber Basisnote ist Tonkabohne, habe ich eben gelesen. Frischer und kirschig fände ich schön.![]()
Tonkabohne ist süß... schade... aber vielleicht ist ja nur wenig drin![]()
Das ist die Frage.![]()
So heute ist das Parfum gekommen. Ich trage ihn jetzt seid ca 5 Stunden und man riecht ihn immer noch. Das ist schon mal top. Zu der Frage, fruchtig oder süß - definitiv mehr süß. Es ist ja die Kirschblüte drin, nicht die Kirsche. Dennoch riecht es kirschig aber weniger spritzig, eher leicht cremig. Ich liebe süße Düfte von daher ist er für mich genau richtig.
Ich danke DirDann ist es wahrscheinlich kein Duft für mich. Ich werde es aber mal in der Parfümerie testen bei Gelegenheit. Viel Freide an Deinem neuen Duft!
Danke dir![]()
den Cherry in Japan und den GINZA Murasaki hab ich auf meiner Testenliste für nächste Woche, da muss ich Dienstag/Mittwoch ins Büro und kann die Mittagspause im EKZ verbringen, eigentlich hab ich mehr als Genug Düfte Daheim, aber irgendwie möchte ich was neues haben
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Fairy Love will ich auch testen bei Himbeere bin ich gerne dabei, aber der Flakon ist ja eine Zumutung *kitsch*
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Kennt hier jemand Déliria von L'Artisan Parfumeur? Ich hätte so gerne eure Meinung gelesen.
Bei Parfumo.de wurde der Duft total verrissen. Kann ich nicht nachvollziehen, denn ich hab' heute einen vollen Flacon in unserem zweiten Zuhause entdecktaufgesprüht
und mich sofort an Shunshine von Amouage erinnert.
Sunshine trage ich sehr häufig zur Zeit, immer wieder wurde ich an einen anderen Duft erinnert, suchte in meinem Apo Schrank danach, fand nichts. Heute, da ich im Duft Bunker hier nach meinen Beständen forschte, fiel mein Blick auf Déliria, sprühte und es klickte
der riecht doch wie Sunshine! Osmanthus
sehr stark. Bei Parfumo ist jedoch diese Note nicht gelistet. Mir scheint sowieso, dass da die Duft Beschreibung unvollständig ist.
![]()
Weiss hier jemand von euch mehr? Ich bin völlig verzaubert von Déliria - werde ich gerne tragen. Dieser Duft wird mich heute zu meinen Träumen führen.![]()
Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi
Sagt mal, gibt es einen Online Shop, bei dem man bestimmte Parfum Proben oder Reisegrößen kaufen kann? Mir sind die Standard Flacons einfach viel zu viel und ich benutze selten Parfum, brauche also dementsprechend lange bis mal was leer ist.
Hi, Parfum Abfüllungen kannst du bei jeder Parfumerie bekommen, einfach mal Abfüllungen eingeben et voilà schon kannst du Angebote finden. Du könntest dich auch ein wenig bei parfumo.de umsehen. Auch da gibt es Möglichkeiten.
Ich verbrauche Düfte derzeit in Gallonen. Unglaublich, bei mir sind die 100 ml im Nu wieder leer gesprüht. Mein Verbrauch ist derzeit enorm, ich liebe es, wenn das ganze Haus duftet. Ausserdem sind Düfte für mich ein Quell der Inspirationen.
Könnt ihr einen guten Duft mit Lavendel empfehlen?
Ich gucke mich gerade etwas nach neuen Düften um.
Habe eben auch neue Varianten von 4711 gesehen. Kennt die jemand von euch?![]()
4711 Lavendel wird sehr seifig, muss man wissen.
Ah ok. Gut zu wissen.
Gibt es sonst noch Duftempfehlungen?
Habe mir jetzt White Lavender von L'Occitane bestellt und bin ganz gespannt.![]()
Ist hier noch irgendwer?
Ich bin schon länger auf der Suche nach DEM holzigen Vanilleduft.
Ich besitze aus der Ecke schon Tom Ford Tobacco Vanille und MM By the Fireplace.
Die sind beide schön, aber das, was ich noch brauche zu meinem Glück wäre eine Spur weniger würzig als Tobacco Vanille und eine Spur weniger rauchig als By the Fireplace.
Also einen Duft mit einer etwas milderen, kühleren Holzbasis und ordentlich weicher, cremiger Vanille, aber nicht zu süß.
Hat jemand eine Idee?
Was machen Sie?
Nichts. Ich lasse das Leben auf mich regnen.
Rahel Varnhagen
Vielleicht möchtest du mal die Duftbewertungen bei parfumo.de lesen:
Amouage - Dia Women
Amouage - Honour Women
Amouage - Gold Women
Amouage - Epic Women
trage alle gerne. Ich liebe Vanille. Doch schnuppern muss frau doch selber.
Danke für deine Antwort, Cosi fan tutte.
Die aufgelisteten Duftnoten bei parfumo passen allerdings bei allen genannten Amouage Düften nicht zu dem, was ich suche.
Überall sind noch diverse Blüten und/oder Früchte drin.
Ich suche ja einen Duft, der hauptsächlich nach Vanille, Holz und evtl. ein Hauch rauchig riecht.
Meine Preisobergenze wäre so 120 €, damit wäre Amouage so oder so raus, aber das hatte ich auch noch nicht geschrieben.
Was machen Sie?
Nichts. Ich lasse das Leben auf mich regnen.
Rahel Varnhagen