Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 28 von 31 ErsteErste ... 8182627282930 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.120
  1. #1081
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Noergli, genau deshalb möchte ich auch zurück zu meiner Naturhaarfarbe. Ich hab das ne zeitlang sehr gern macht, mit färben, tönen und die dazu passenden Produkte, aber mittlerweile bin ich so bequem geworden und meine Haare sind auch zu lang und da brauche ich eh schon ewig, da will ich nicht noch alle vier Wochen meinen Ansatz beobachten müssen

  2. #1082
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Mal ein update: mir wurde vom Friseur geraten, das mit dem Angleichen zu lassen. Also werde ich jetzt schrittweise heller tönen (nicht mehr färben) und bekomme somit vielleicht einen schöneren Übergang zur NHF. Aber weg vom manuellen Tönen/Färben bin ich dadurch natürlich nicht

  3. #1083
    Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury
    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    1.131

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Ich hab meine Haare beim Rauswachsen (hatte schwarze Coloration) immer mit Khadi dunkelbraun getönt, weil ich eigentlich auch auf braune Pflanzenhaarfarbe umsteigen wollte. In meiner Erinnerung habe ich eigentlich so ein hässliches aschiges Straßenköterblond mit hohem Grauanteil in der Farberscheinung, kein Altersgrau. Das wollte ich natürlich nicht mehr haben. Aber irgendwann hab ich das Pflanzentönen vergessen, weil es sich auch irgendwie nicht rauswusch und gemerkt, dass ich das pflanzenbraun tatsächlich inzwischen habe. Najaaa, zwischen 12 Jahre und 30 Jahre scheint sich die Haarfarbe ja doch etwas geändert zu haben ;)
    War gar nicht meine Intention, aber ich bin nun tatsächlich zurück zur Naturfarbe und sehr glücklich damit. Auch weil ich sehr geizig und faul bin. Nicht mehr färben müssen und selbst schneiden ist so eine Erleichterung!

    ... Nur jetzt kommen die grauen Haare. Bisher sehe ich das aber gelassen. Ich sag dann immer "Ich bin Wissenschaftlerin, das ist die WEISSheit, die aus meinem Kopf wächst". Für meine Mama in dem Alter war das voll die Katastrophe und gleichzusetzen mit komplettem Attraktivitätsverlust. Ich hoffe, meine innere Einstellung bleibt so, auch wenn es mehr als 3 weiße Haare werden.
    Mikroben sind Freunde!

  4. #1084
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Die grauen Haare an sich stören mich (noch) nicht. Mich stört vor allem dieser Cut von meinem geliebten gefärbten Schwarztrotbraun zu mittlerweile Hellbraun (?) mit grauen Haaren.
    Ich bin im Laufe der Jahre auf jeden Fall dunkler geworden, aber eben leider nur Hellbraun und aschig. Alle wollen möglichst aschig sein, ich wollte immer den Rotstich und dunkel

  5. #1085
    Allwissend Avatar von Nachzehrer
    Registriert seit
    28.09.2015
    Beiträge
    1.336

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Ich lasse auch wieder rauswachsen (schwarze Farbe), mal schauen wie weit ich dieses Mal komme. Motivation ist, dass ich noch kein einziges weißes Haar habe und dass die Haare so vielleicht in den Längen dichter werden. Und ich hab ne coole blonde Strähne, die man im gefärbten Haar natürlich nicht sieht.
    Problem: eine “Geheimratsecke” sieht mit NHF fast kahl aus, außerdem ist meine NHF stinklangweilig. In manchem Kunstlicht habe ich nen schönen Rotstich drin, aber meist ist es einfach nur langweiliges Mittela(r)schbraun. 6 cm oder so habe ich inzwischen geschafft. Erfahrungsgemäß braucht es bis zur Schulter 3 Jahre, jetzt also noch 2 1/2. Auf Schulterlänge kann ich mir vorstellen, den Rest mit Color B4 anzupassen, davor lohnt es sich nicht, falls ich doch wieder rückfällig werde.
    Ich muss nun nur wirklich stark bleiben und nicht tönen, auch nicht zu besonderen Anlässen. Ich will nämlich wirklich 100% unberührte NHF, die noch nie gefärbt, getönt oder sonstwas wurde.

    Drückt mir die Daumen!

  6. #1086
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.034

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Wenn du so von 3 Jahren bis zur Schulter schreibst, wird mir ganz anders, wenn ich darüber nachdenke, dass ich ja auch vom Blondieren, Färben, Tönen weg will

  7. #1087
    Allwissend Avatar von Nachzehrer
    Registriert seit
    28.09.2015
    Beiträge
    1.336

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Oh, tut mir leid. Aber wenn es dich beruhigt: 1. Ich hab nen großen Kopf, 2. Ich hab nen langen Hals und 3. Meine Haare wachsen monatlich nur ihren sturen Zentimeter und ich kenne wahnsinnig viele, die zumindest 2-5 mm mehr schaffen. Das macht aufs Jahr gesehen direkt ein paar Zentimeter aus. Ich habe schon viele NHF-Geschichten verfolgt und würde mal behaupten, die meisten haben nur ca 2 Jahre bis zur Schulter gebraucht. Das klingt doch gleich viel angenehmer.

  8. #1088
    gelöscht
    Registriert seit
    25.07.2009
    Beiträge
    492

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    So, mooorgen sind es vier Monate
    Ich war zu Beginn des Jahres nochmal beim Friseur und habe mir einen Pony schneiden lassen und kürzer, mit Stufen.
    Das war mal wieder eine Katastrophe. Aber dafür ist der Schnitt ganz okay (der Pony nicht )
    Mittlerweile muss ich sagen, dass ich das Ganze ziemlich mit Humor nehme und es bringt nichts, da so verbissen ranzugehen. Dann haben meine Haare jetzt halt einen starken Rotstich. Ich kann Geld und Nerven aufbringen oder ich kann das Ganze jetzt so akzeptieren und als Erfahrung abbuchen. Es sind nur Haare und wenn man zu genaue Vorstellungen hat undzu verbissen rangeht, ist das glaube ich auch schwierig. Dadurch, dass ich jetzt 10 cm habe, die nicht blondiert wurden und auch nicht rot sind, kann ich glaube ich Ende des Jahres einen "Radikalschnitt" mit den Haaren von 20 Monaten machen, was so 20 cm sein dürften. Diese Haare zähle ich nicht als Ansatz, weil sie ja ne intensivtönung mit dieser berscheuerten Goldwäsche vorher mitgemacht haben, aber sie können bei einem Radikalschnitt später noch dranbleiben. Ich bin dann bis März oder so eh mit meiner Bachelor-Arbeit beschäftigt und da kommt mir das eh ganz gelegen, weil unkomplizierte kurze Haare mir in der Phase und auch danach sicher ganz gut passen. Aktuell bin ich ei Fan davon, einfach ein kleines Duttkissen zu nehmen und die Haare quasi so aussehen zu lassen, als wären sie etwas länger.

  9. #1089
    gelöscht
    Registriert seit
    25.07.2009
    Beiträge
    492

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Was mir außerdem dabei hilft mir die Haare nicht wieder zu färben ist das Wissen um Farbtypen. Wenn ich Leute sehe, die von Natur aus auch eine ähnliche Haarfarbe haben wie ich und mit hellen Haaren wahnsinnig strahlend aussehen, kommt häufig der Wunsch nach Färben und Haarneid auf.. dabei sind das häufig Frühlingstypen oder vielleicht auch Herbsttypen, also mit einer wärmeren, grünlicheren Augenfarbe als ich Sommertyp. Ich glaube, ich sehe mit helleren Haaren wirklich etwas älter und irgendwie ausgewaschen aus.

  10. #1090
    gelöscht
    Registriert seit
    25.07.2009
    Beiträge
    492

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Hallo liebe Rauszüchter, wie läuft es bei euch denn so?
    Ich bin jetzt bei 7 einhalb Monaten.
    Habe inzwischen das Problem mit dem unpassenden Honigblond so gelöst, dass ich lila directions verwendet habe, jetzt sind die Längen so lila-aschig und ich finde das eigtl. ganz ok, zumal ich da ja eh nicht mehr so kritisch/perfektionistisch bin... weil wozu?
    Aktuell finde ich dennoch das bunte wieder nicht so passend zu mir und habe versucht, mit Olivenöl und SBC Farbe zu ziehen, ist bisher nicht so erfolgreich. Die halten schon seit zwei Monaten.
    Wenn das Lila grau wird, will ich glaube ich mit braunen Directions drüberfärben. Dann kann es zumindest beides zusammen aus den Haaren langsam rausfallen.
    Meine Haare wachsen aber einfach soo langsam.
    Ich lasse jetzt zusätzlich zur NHF auch meine Augenbrauen (bzw die hinteren Enden, die eigentlich doof nach unten zeigen und wie eine riseige abgegraste Rausfläche aussehen) rauswachsen, damit alles schön harmoniert. Man kann eben mit keinem Augenbrauenstift/-puder etc. die Farbe, die wirklich zu einem passt, imitieren. Ich zumindest nicht.
    Es hat sich gelohnt, keine Oxidation/Blondierung, nichts Permanentes an meine Haare zu lassen. Meine Naturhaarfarbe finde ich richtig schön und ich hoffe, sie wird im Sommer etwas von der Sonne geküsst und der Rest kann dann vielleicht im Winter ab. Ich hab ein bisschen Angst vor dem graue-Maus-Effekt, aber ich hab ja bei den anderen Mädels hier gesehen, dass das so gar nicht der Fall sein muss.

  11. #1091
    gelöscht
    Registriert seit
    25.07.2009
    Beiträge
    492

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Ich bin aktuell ao glücklich mit der NHF. Jetzt ist sie schon so weit rausgewachsen und auch die Enden sibd so neutral, dass ich mich sehr wohl fühle und nicht mehr schminken muss. Ich habe vor nem Monat mit einer Kur mit direktziehenden Pigmenten, von maria nila, in cacao red über alles drübergefärbt. Das war erst recht kräftig, aber jetzt bin ich soo zufrieden. Bald muss ich in den Längen wieder auffrischen, weil das Lila wieder durchkommt.
    Ansonsten bin ich am Hadern zwischen Bob schneiden lassen und kaputte Enden ab oder lange Haare behalten.

  12. #1092
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Habt ihr langfristig während und nach dem rauswachsen lassen die Finger von Haarfarbe lassen können?
    Mich juckt es im Moment total in den Fingern. Meine Naturhaarfarbe ist schon seit über einem Jahr vollständig rausgewachsen und ich mag sie auch gerne.
    Richtige Farben und Blondierungen kommen auch nicht mehr in Frage. Aber ich hätte Lust sie mit einer direktziehenden Tönung dunkler zu tönen. Wäre auch vollständig auswaschbar (Directions, mit denen habe ich mehr als genug Erfahrung). Einerseits will ich meiner Naturhaarfarbe treu bleiben, andererseits hätte ich Lust drauf und es ist ohnehin zu 100% auswaschbar. Eigentlich spricht ja nichts dagegen, trotzdem habe ich irgendwie Hemmungen, eigentlich völlig schwachsinnig.

  13. #1093
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.10.2019
    Beiträge
    2

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Hallo zusammen
    Ich bin auch zurzeit dabei meine blondierung rauswachsen zu lassen , habe dunkelblondes haar von natur aus . Und habe 13 jahre lang blondiert ... war nicht gerade ein geschenk für meine Haare .
    Da habe ich angefangen eure texte zu lesen und das hat mich ermutigt über den ansatz hinweg sehen zu können und mein ziel vor den augen zu behalten .
    Da ich es echt schwierig finde , die pfoten von der farbe zu lassen . Allerdings habe ich nun 17 monate ohne farbe geschafft und jetzt ist der Drang zu färben nicht mehr vorhanden . Da der ansatz mega schön , gesund und glänzend wirkt . Das einzige problem ist momentan nur mein rosa Stich der im Ansatz seit 3 monaten festhängt .
    War nur eine semipermanente farbe die 6 bis 10 wäschen halten sollte:)
    Das ist wahrscheinlich meine Quittung dafür das ich alles künstliche rauswachsen lassen wollte und ich mich dann doch vom neuen bunten beeindrucken lassen habe.
    Deshalb kann ich nur sagen wer von der färberei weg möchte sollte nicht einmal direktzieher oder soft tönungen nutzen , denn selbst die können ziemlich hartnäckig sein .
    Lg

  14. #1094
    Was zur Hölle...?! Avatar von Silent
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    Delta Quadrant
    Beiträge
    46.452

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Ich hab jetzt seit 6,5 Jahren nicht mehr gefärbt und eigentlich mag ich meine Haarfarbe sehr gern. Nur hin und wieder denk ich, die weißen Haare mittendrin passen nicht so ganz. Aber noch halte ich es aus...

  15. #1095
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.558

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Zitat Zitat von 3DaysGrace Beitrag anzeigen
    Habt ihr langfristig während und nach dem rauswachsen lassen die Finger von Haarfarbe lassen können?
    Mich juckt es im Moment total in den Fingern. Meine Naturhaarfarbe ist schon seit über einem Jahr vollständig rausgewachsen und ich mag sie auch gerne.
    Richtige Farben und Blondierungen kommen auch nicht mehr in Frage. Aber ich hätte Lust sie mit einer direktziehenden Tönung dunkler zu tönen. Wäre auch vollständig auswaschbar (Directions, mit denen habe ich mehr als genug Erfahrung). Einerseits will ich meiner Naturhaarfarbe treu bleiben, andererseits hätte ich Lust drauf und es ist ohnehin zu 100% auswaschbar. Eigentlich spricht ja nichts dagegen, trotzdem habe ich irgendwie Hemmungen, eigentlich völlig schwachsinnig.
    Aber selbst bei Direkttönungen kann was nach dem Waschen hängen bleiben. Deshalb lieber Finger weg davon.

  16. #1096
    gelöscht
    Registriert seit
    25.07.2009
    Beiträge
    492

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Yaay, ich bin jetzt seit einem Jahr so richtig am Rauszüchten. Vor einem Jahr war ich eigentlich schon seit 6 Monaten wieder dran, aber ich habe blöderweise wieder den Friseuren vertraut und saß um 9 Uhr morgens müde im Stuhl und hab sie einfach machen lassen, was dann darin geendet hat, dass sie bis zum Ansatz eine dunkle Tönung mit Entwickler reingemacht haben. Die Chefin hatte das so entschieden.
    DIch wollte der Auszubildenden, die bei mir am Werke war, nicht das Gefühl geben, dass ich ihr nicht vertraue oder irgendwie rassistisch oder wie eine Diva rüberkommen, sie hat ja nur die Anweisungen der Chefin befolgt und das, was sie beeinflussen konnte, hatte sie dann echt gut gemacht und war richtig nett im Gegensatz zu vielen anderen Friseurinnen, die zickig sind und an meinen Haaren rumzerren. Deswegen habe ich nichts gesagt, ihr komplett freie Hand gelassen und gesagt, dass es mir gut gefällt, obwohl ich total unglücklich war. Kennt jemand solche Situationen? Ich hatte mir vorher fest vorgenommen, mit möglichst selbst zu bestimmen, nein zu sagen und ehrlich zu sein und habe mit Leuten über genau dieses Problem geredet. Mir ist das schon so oft passiert. Und dann kam es wieder so.


    Mit direktziehender Tönung wäre ich in Zukunft aber auch vorsichtig, 3daysGrace, würde mir auf jeden Fall erstmal einige Berichte durchlesen und warten, ob du in zwei Monaten immernoch den Wunsch hast. Ich hab von Natur aus öfter mal den Wunsch nach Experimenten und großen Veränderungen, aber seit einiger Zeit habe ich die Regel, dass ich gucke, ob ich in mindestens zwei Monaten immernoch den Wunsch habe. Ich versuche den Drang dann umzulenken und würde eher ne neue Friseur, neue Klamotten oder sowas ausprobieren, vielleicht sogar ne Perücke?

    Montag habe ich meinen hoffentlich für lange Zeit letzten Termin beim Friseur. Ich weiß nocht nicht genau, was ich machen soll und wie viel ic habschneiden lasse. Aktuell sehen meine Haare zudem aus wie eine Deutschlandflagge und ich will die Längen etwas abdunkeln und aschiger haben, ohne, dass etwas an den Ansatz kommt oder irgendwas mit der geringsten Blondierung an meine Haare rankommt. Ich hätte von Anfang an so konsequent sein sollen. Die NHF, die nachkommt, soll in Zukunft die größte Priorität haben, auch wenn es dann für ne Zeit mal nicht so toll aussieht. Aber lieber nichts machen lassen und ein schlechtes Gewissen gegenüber dem Friseur haben als wieder so ein Desaster.
    Ich will auch was abschneiden lassen, aber nicht so viel, da der Radikalschnitt dann in nem halben Jahr kommen soll.
    Ich bin in den letzten Monaten auch nicht mehr so überzeugt vom NHF-Projekt, habe aber nichts mehr gemacht. Das Wachstum kommt mir so langsam vor, in zwei Jahren ca. kann ich es erst richtig genießen, bis dahin halte ich durch und konzentrier mich einfach auf andere Sachen.
    Geändert von 23306 (17.10.2019 um 14:07 Uhr)

  17. #1097
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    10.11.2019
    Beiträge
    1

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Liebe Community, ich bin jetzt auch dabei. Hab von Natur ein dunkles Aschlond, hatte die letzten 3 Jahre meine langen Haare aber erstmals in einem dunklen kuehlen Kupferrot gefärbt, Haare mussten dazu um 1 Stufe aufgehellt werden. Seitdem:, ständig Nachfaerben bzw. Tönen, der kuehle Rotton, den ich so mag, war nach zwei Wäschen meist raus, und zurück blieb ein gewöhnliches helleres Kupfer, das mir aufgrund meines Farbtyps (soft summer) nicht wirklich stand. Dazu trockene Haare, trotz Olaplex und Kuren. Jetzt bin ich aus dem Urlaub zurück und habe es gewagt! Nach drei Wochen Tropen mit Sonne, Salzwasser und gaaanz viel Pflege (olaplex, Shu uemura) waren die Haare in erstaunlich gutem Zustand und nur noch minimal rotblond, also mehr blond als rot, so dass es beim Friseur vorgestern möglich war, zurück zum Naturton zu gehen. Und das Ergebnis gefällt mir: es ist ein silbriges Dunkelaschblond, das noch leicht goldene Anteile hat, wunderschön glänzt und meine grünen Augen betont. Es wirkt irgendwie edel. Nun muss ich sicher noch lange diese Toenung anwenden, bis alles rausgewachsen ist. Ich wuesste jetzr gerne, wie ich den Silberschimmer verstärke, da ja immer noch Gold vorhanden ist. Soll ich dazu bei jedem Wäschen einen Silber conditioner verwenden, oder hat das Nachteile? Weil mein Friseur meine, nicht zu oft, da sich die Pigmente anlagern? Sie dachte aber auch, dass ich Evt doch wieder rot faerben möchte, falls mir der Naturton nicht gefällt, und das sei dann schwer möglich. Wenn ich aber bei dem aktuellen Ton bleiben will, kann ich den Silber conditioner dann regelmäßig anwenden? Lg!

  18. #1098
    gelöscht
    Registriert seit
    25.07.2009
    Beiträge
    492

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Willkommen SoftSummer wuhu, noch ein soft summer .
    Ich bin keine Expertin, aber falls dieses Problem mit den angelagerten Pigmenten auftreten sollte (höre eigtl eher immer vom Gegenteil, dass sie sich schnell auswaschen), sollte sich das eigentlich schnell klären, wenn du die Tönung/Silbershampoo absetzt und ein Reinigungsshampoo, die Sante Brilliant Care Spüung oder Ölkuren anwendest.

  19. #1099
    gelöscht
    Registriert seit
    25.07.2009
    Beiträge
    492

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Ich war vor einem Monat ja bei diesem Friseurbesuch und die Haare wurden lang gelassen und ich habe über die gesamten Haare ein Glossing bekommen, damit sie wieder irgendwie gleichmäßig aussehen. Ist natürlich mal wieder viel zu dunkel geworden, aber ich bin zufrieden, weil meine Haare vorher teilweise richtig grün waren, was eine Nachwirkung der lila Directions war. Ich merke, dass das Glossing sich rauswäscht, grade am Ansatz, und denke, es gefährdet mein NHF-Projekt nicht, sondern hilft eher, mit dem Zustand des Rauswachsens und der Farbleichen unten klarzukommen. Das bestätigt nur, dass Experimente oder Besuche bei Friseuren, von deren Fähigkeit man nicht komplett überzeugt ist, keine gute Idee sind. Bei mir waren die Friseure bisher immer darauf ausgelegt, dass die Haare direkt nach dem Friseurbesuch toll aussehen und nicht darauf, dass es in zwei oder drei Monaten noch gut aussieht, sodass man das immer wieder auffrischen muss. Ich hoffe, ich habe diesen Teufelskreis bald für immer hinter mir und es können andere durch meine Berichte dazu darin bestätigt werden, davon die Finger zu lassen.
    Nur das Glossing letzten Monat war okay, aber das war ja auch nur, um die vorherigen Schäden wieder zu kitten. Ich merke auch, dass ich ganz viele kurze Haare habe, die ungefähr so alt sind wie die letzte Anwendung von Wasserstoffperoxid her ist.
    Nach dem Glossing kommt jetzt vor dem Radikalschnitt nichts mehr. Es wird weh tun, weil ich absolut der Langhaar-Typ bin und mir mit kürzeren Haaren gar nicht gefalle, aber dann muss ich nur noch stark sein und wachsen lassen und schlage mich eben nicht mir mit diesen Farbleichen rum, von den ehemals fast wasserstoffblonden Haaren.

  20. #1100
    Fortgeschritten Avatar von Dhampir
    Registriert seit
    28.01.2018
    Ort
    Im Norden
    Beiträge
    325

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Moin,
    Ich lasse jetzt seit Dezember raus wachsen.
    Ich habe seit 10 Jahren mit Henna gefärbt.
    Ich habe jetzt also 2cm dunkelblond und fast 1m Henna Haare.
    Ich möchte das Dunkelblond bis zum Schlüsselbein rauszüchten und dann eventuell die Färbereste abschneiden.
    Aber da sie so lang sind, muss ich mir das noch gut überlegen.

    Ich hoffe, dass ich durchhalte.
    ☆Love, Peace & Heavy Metal☆

  21. #1101
    Inventar Avatar von Louiisaa
    Registriert seit
    25.07.2014
    Beiträge
    3.267

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    @dhampir: viel Glück :) und durchhalte Vermögen wünsche ich dir! Bin leider schon oft gescheitert :(

  22. #1102
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.034

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Ratet mal, wer natürlich nicht durchgehalten hat, obwohl die NHF schon bis zum Ohr rausgewachsen war? Also wieder von vorne :/

  23. #1103
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Sind strähnchen als Überhang für euch vielleicht eine Option?
    Mal abgesehen von allgemeinen Färbegelüsten fiel mir damit das rauswachsen lassen einigermaßen leicht.
    Die zusätzlichen 1,5 Jahre die es gedauert um auch die Strähnen rauswachsen zu lassen hat war es absolut wert.

  24. #1104
    Fortgeschritten Avatar von Dhampir
    Registriert seit
    28.01.2018
    Ort
    Im Norden
    Beiträge
    325

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Danke Louiisaa! Ich bin gerade mega genervt von dem Ansatz.
    Der Kontrast von dunkelblond zu rot ist echt böse.
    Dass die Haare so lang sind, macht es nicht leichter.

    Da ich mit Henna gefärbt hatte, kann ich nicht aufhellen. Also auch keine Strähnchen.

  25. #1105
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Sind dann vielleicht direktziehende Tönungen eine Option? Die lassen sich ja annähernd vollständig rauswaschen.
    Ich vermute bei rottönen bleibt ein rotstich, aber braun ist recht unkompliziert.

  26. #1106
    Fortgeschritten Avatar von Dhampir
    Registriert seit
    28.01.2018
    Ort
    Im Norden
    Beiträge
    325

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Also alles dunkelbraun tönen?
    Hatte ich auch schon überlegt, aber ich habe irgendwie Angst, dass es das Rot nicht abdeckt.

  27. #1107
    Experte Avatar von silla
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    759

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Bei mir hinterließ die braune rauswaschbare Tönung einen orangenen Stich, der dann auch noch rauswachsen musste.
    In der Rückschau wäre abschneiden leichter gewesen.

  28. #1108
    Fortgeschritten Avatar von Dhampir
    Registriert seit
    28.01.2018
    Ort
    Im Norden
    Beiträge
    325

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Mmmh...oder ich tönen dunkelrot.
    Einfach solange, bin die NHF auf Boblänge raus ist?

  29. #1109
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Ich bin seit gewühlt Ewigkeiten wieder Färbefrei. Allerdings stören mich langsam meine weißen (!) einzelnen Haare schon. Mal davon abgesehen, dass meine Kopfhaut Henna gern mag. Ich stecke also gerade im Zwiespalt. Zum einen habe ich keine Lust mehr auf diese Aktion und die Folgen (meine Haare bluten beim waschen wochenlang ewig aus, egal ob Chemie oder Natur benutzt wird), zum anderen sehen die Übergänge und die weißen Einzelnen halt echt nicht doll aus. Bisher siegt noch die Faulheit

  30. #1110
    Fortgeschritten Avatar von Dhampir
    Registriert seit
    28.01.2018
    Ort
    Im Norden
    Beiträge
    325

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Ich habe jetzt doch Tönung auf dem Kopf.
    Da es auswaschbar ist, hält sich mein schlechtes Gewissen in Grenzen.

  31. #1111
    gelöscht
    Registriert seit
    25.07.2009
    Beiträge
    492

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Schön, dass dieser Thread grade wieder etwas belebter ist.
    Ich bin auch noch dabei, in zwei Monaten sind es zwei Jahre seit dem Blond-Desaster. (wegen einer Intensivtöning zähle ich aber erst seit Oktober 18)

    Dhampir, ich wünsche dir auch viel Durchhaltevermögen. Es lohnt sich!
    Wir müssen da einfach einmal durch, aber dann ist es geschafft und man ist aus dem Färbe-Kreislauf draußen.

    Jeder ist da irgendwie ein anderer Typ und hat andere Fallstricke. Manchen fällt es vielleicht leichter, weil ihnen Kurzhaarfrisuren gut stehen etc.
    Mittlerweile denke ich mir, was hilft, hilft. Es geht darum, das Ziel zu erreichen, und wenn es (wegen dezenten Strähnchen) ein wenig länger dauert oder man einen leichten Stich hat (den man aber im Normalfall kaum sehen sollte, der aber auch keinen unschönen Kontrast erzeugt) dann ist das vielleicht nur ein kleines Minus. Aber da ist wie gesagt jeder anders und vielleicht kommen andere bei kurzen Haaren weniger in die Färbeversuchung als ich. Ich habe waldkatzenblonde Haare (straßenköterblond, aber ich mag den Begriff nicht), die ohne viel Sonneneinwirkung langweilig aussehen.
    Ich weiß von mir, dass ich eher impulsiv bin und ständig Spontanideen habe, von denen ich total überzeugt bin. Oder auf einmal den ganzen Prozess hinterfrage. Daher ist es für mich gut, mir die in meinem Fall lange und schwierige Phase des Rauswachsens (ich habe recht lange und dicke Haare, die mein Erscheinungsbild auch sehr prägen) angenehm zu machen. Ich hätte es niemals geschafft, einen hellblonden Block rauswachsen zu lassen. Mittlerweile kommt der Radikalschnitt aber auch nicht mehr in Frage, weil die kurzen Haare dazu führen könnten, dass mir langweilig wird und ich Farbe auf dem Kopf haben will.
    Geändert von 23306 (08.02.2020 um 22:11 Uhr)

  32. #1112
    gelöscht
    Registriert seit
    25.07.2009
    Beiträge
    492

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Noergli, auf ein Neues! Es ist ein langer Prozess und bei mir dauert er eigentlich schon 10 Jahre, so lange, wie ich hier angemeldet bin.
    Rückschläge gehören dazu und wir lernen daraus. Überleg, wie/warum es dazu gekommen ist und dann änder evtl. etwas, damit es dieses Mal besser läuft.
    Ich bin eigentlich die letzten 10 Jahre meistens mit so einem rausgewachsenen Ansatz rumgelaufen und habe dann irgendwann wieder gefärbt. Manchmal habe ich die Farbe dann ganz rauswachsen lassen können, hatte aber für meine Verhältnisse eher kurze Haare. Irgendwie kamen bei mir die blonden Strähnchen immer, wenn ich dachte, ich wäre für irgendwas oder irgendwen nicht gut genug und dann war ich wieder am Anfang.
    Schreib am besten hier, wenn es dich wieder überkommt, leg vielleicht ein Extra-Tagebuch an.
    Das ist für dich sicher nichts Neues, aber du meintest ja, dass du auch ein aschiges Mittelblond hast, da habe habe heute wieder gemerkt, wie sehr "meine Farben" (Sommer) mir dabei helfen, meine Naturhaarfarbe zu akzeptieren, mir wird ja auch immer schnell langweilig damit. Meine NHF soll ein wichtiger Baustein in meinem Look sein und kein Hindernis, was es manchmal wird, wenn ich zB schwarz/gelb trage. Zu meiner Haut passen warme Farben sogar irgendwie, aber mit meinen Haaren sieht es dann wieder komisch aus.
    Geändert von 23306 (08.02.2020 um 21:29 Uhr)

  33. #1113
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.034

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Kathie, ich weiß ja noch gar nicht wie streng ich wirklich mit mir sein werde, wenn denn mal wieder ein ganzes Stück rausgewachsen ist. Ich könnte mir gut vorstellen, dass ich bei sowas wie Babylights bleiben würde, weil ich mich im Sommer einfach zu wenig in der direkten Sonne aufhalte und meine Haare dann auch nicht wie Highlights heller werden sondern am ganzen Oberkopf relativ einheitlich, wodurch es halt sehr öde aussieht.

    Meine Strähnchen-Fiasko wurde mir in meinem "Rettungssalon" wieder mal wirklich gerettet und jetzt sieht es nur noch nach meiner Naturhaarfarbe (die hat die Friseurin wirklich unfassbar gut getroffen) mit leichten Highlights (die Strähnchen schimmern ein ganz bisschen durch) aus. Jetzt ist es im Grunde so wie ich es von Anfang an wollte. Wär ich mal direkt zu der letzten Friseurin gegangen, aber hinterher ist man ja immer schlauer.

    Aber die Haare sind wenigstens offenbar nicht kaputt gegangen so wie sie aussehen :) Nur jetzt muss ich ein bisschen wachsen lassen, damit dann in 4, 5 Monaten ein Callygraphie Cut auf einer Länge gemacht werden kann, weil ich gemerkt hab, dass das super zum Wachsen lassen ist. Hatte den ja letztes Jahr mal machen lassen und hatte nie so eine Fülle Monate nach einem Schnitt in den Spitzen.

  34. #1114
    gelöscht
    Registriert seit
    25.07.2009
    Beiträge
    492

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Noergli, ich hätte auch fast noch was ähnliches dazugeschrieben. Wenn man eine Friseurin des Vertrauens hat, zu der man in Notfällen gehen kann, sieht die Lage sicher anders aus. Bei mir ist der Zug einfach abgefahren und meine Nerven ertragen keinen erneuten Friseurunfall. Es stresst mich schon, dass ich demnächst nach einem Jahr wieder zum Schneiden hinmus
    Aber meine Naturhaarfarbe ist in den letzten Jahren auch ein gutes Stück dunkler geworden und gefällt mir jetzt tatsächlich ganz gut, da es quasi aussieht wie braun.
    Aber schön, dass du deinen Wunschzustand scheinbar erreicht hast. :)

  35. #1115
    BJ-Einsteiger Avatar von Lagertha
    Registriert seit
    01.03.2020
    Beiträge
    1

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Hallo ihr Rauszüchter, erstmal: tiefen Respekt! Ich lese schon so lange mit und ich habe auch schon ein paar Mal versucht, meine NHF wieder zu bekommen und jedes Mal hab ich nach ein paar Monaten aufgegeben... ich hab schon einiges gemacht gehabt, zB Strähnen färben oder Farbe ziehen. Ich denke mittlerweile, je schlimmer es aussieht, desto eher halte ich durch - denn das Leiden soll sich ja lohnen sozusagen...

    Aktueller Stand: dunkelbraun bis mittelbraun verfärbte BSL Haare, die splissen und abgebrochen sind. Meine Nhf ist irgendwas aschmittelblondes, denke ich... irgendwann hatte ich mal ein Jahr gezüchtet gehabt, und da sah die Farbe irgendwie dunkler aus als jetzt. Kann es sein, dass man nach denn abstillen der Kinder eine andere Pigmentierung hat?

    Also die letzte Färbung war vor knapp 10 Wochen. Dafür sind sie noch nicht so weit gewachsen finde ich... und es sieht echt übel aus. Holy sxxxx!

    (Links darf ich leider nicht einfügen ich versuch es mal mit anhängen...)

    Also ich find es gerade echt schwer, durchzuhalten
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  36. #1116
    gelöscht
    Registriert seit
    25.07.2009
    Beiträge
    492

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Willkommen Lagertha
    Ich finde gar nicht, dass es bei dir schlimm ist. Und man sieht auch schon richtig, wie viel mehr die NHF deine Haut zum Leuchten bringt und mit ihr harmoniert.
    Ich glaube, dass es schwer ist. Aber wenn du es einmal geschafft hast, rauswachsen zu lassen, verbringst du ja im Endeffekt weniger Lebenszeit mit Ansatz und mühsamen Abwarten anstatt immer diese erneuten Anläufe zu haben und beim erneuten Anlauf wird es auch nicht einfacher (aktuell ist man ja eh nicht viel unter Menschen). Das ist natürlich offensichtlich, aber mir hilft der Gedanke.
    Vielleicht kommt in ein paar Wochen/Monaten ein Radikalschnitt für dich in Frage?
    Da es keine warme Farbe ist, wirkt dein Ansatz nicht gräulich und der Hell-Dunkel-Kontrast ist zwar da, aber auch nicht soo stark. Vielleicht kannst du einfach erstmal versuchen, dich möglichst wenig mit den Haaren zu beschäftigen. Oder nach besitmmten Frisuren, zB mit Haarband, gucken, um über die Zeit hinweg zu kommen. Oder bei besonderen Anlässen mit Bildern mal so Haarmascara oder was es nicht alles gibt?
    Vielleicht wird die Farbe im Sommer minimal heller. Grade, wenn du Kontakt mit Salzwasser und Sonne hast.
    Ansonsten weiterhin viel Durchhaltevermögen. Es wird sich lohnen!

  37. #1117
    BJ-Einsteiger Avatar von Asrai
    Registriert seit
    19.05.2020
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    17

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Hallo „Mitleidende“,
    ich möchte ebenfalls versuchen, meine Naturhaarfarbe wieder zu bekommen..keine Ahnung, wie diese aussieht, irgendwas blond/ Straßenköter Ähnliches mit dickeren sperrigen weißen Haaren dazwischen. Gefärbt bin ich schwarzbraun, zuletzt mit Rotstich. Ich möchte aber weg vom Gothic Look, vor allem, weil ich damit nur noch krank und alt aussehe. ( es fällt mir aber schwer, ist schließlich ne Einstellungsfrage).
    Ehrlich gesagt kommt ich mit dem quasi rasanten Altwerden nicht so richtig klar, hoffe aber über typgerechtes Stylen mehr rauszuholen.
    Darum Versuch ich auch gerade herauszufinden, was ich für ein Farbtyp bin..
    so, ich schweife ab..
    hat denn jemand evtl. Tips für mich, wie der Kontrast nicht so hart ist? Würdet ihr die Farbe rausziehen?
    lieben Gruß, Dani

  38. #1118
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.481

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Ich denke grad auch drüber nach. Mich nervt es total, alle 2 Wochen den Ansatz zu färben.

    Mein Ansatz ist im Nacken ein sehr aschiges Hellbraun, auf dem gesamten Oberkopf bin ich fast weiß bzw. hellgrau. Meine Haare sind taillenlang mit Pony und schwarz gefärbt. Ich habe gut einen Finger breit Ansatz und das sieht echt doof aus.
    Gibt es da irgendeine Möglichkeit, den Übergang zu gestalten? Das sieht ja ungepflegt aus und die zweifarbigen Haare würden mich die nächsten 7-10 Jahre begleiten. Ich habe hoffentlich irgendwann wieder Bewerbungsgespräche, da geht so ein Ansatz nicht, das muss gepflegt aussehen.

    Einfach immer heller färben ist keine Option. Mit hellbraunen bzw. blonden Haaren sehe ich krank aus. Zudem kostet jeder Friseurbesuch zwischen 120 und 150€.
    Kurz schneiden ist auch keine Möglichkeit, ich hab wenig und feines Haar. Kurzes Haar ist mir mit all der Stylerei, damit das nur irgendwie nach Frisur aussieht, zuviel Arbeit. Dafür mag ich nicht mehr eine Stunde früher aufstehen. Und kurzes Haar hat bei mir immer schlimm ausgesehen, das sollte überschulterlang sein.
    Ansatzsprays für zwischendurch, ne, geht gar nicht.

    Meine alte Friseurin wollte mir schwarze feine Strähnchen in den Ansatz und überall feine graue Strähnchen machen. Sie meinte, dann hat man mit der Zeit eine Baylage in grau-schwarz und kann das auswachsen lassen. Leider hat sie aufgehört. Ich hatte vor Corona bei mehreren Friseuren angefragt, die wollten aber entweder alles färben (da habe ich dann auch wieder ein Ansatzproblem) oder die wollten mich überreden, doch weiter zu färben.

    Ich überlege glatt, die Strähnchen selber zu machen...
    Hat jemand von euch da Erfahrungen?

    Ich will ja nicht bis 90 Haare färben!

  39. #1119
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.034

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Ich hab ja heute ein gutes Stück kappen lassen, womit auch viele alte Farb- und Blondierrückstände weg sind. Jetzt ist es quasi nur noch ein sehr kurzes Stück blondiert und halt die Strähnen, die aber nicht mehr so dolle auffallen, weil die schon schmaler geworden sind durch Haarbruch und Ausfall. Ich denke, jetzt sieht es wirklich natürlich blond aus. Gefällt mir jedenfalls sehr viel besser als mit den langen ausgedünnten Zotteln.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Bibi, Strähnchen selbst machen würd ich mich nicht trauen. Kann mir gar nicht vorstellen wie das gehen soll gerade am Hinterkopf. Und wenn das eine Freundin macht, die nicht gerade Friseurin ist, kann das gewaltig in die Hose gehen und ein Friseurbesuch, der das retten muss, wird nur unverhältnismäßig teurer. Wie sagt Brad Mondo immer so schön, Farbkorrekturen sind das aufwendigste und teuerste beim Friseur. Hast du mal auf instagram geschaut, ob Friseure in deiner Nähe einen Account haben oder generell über Google Rezensionen, was so an Friseuren bei dir ist?

  40. #1120
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.481

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Ich färbe mir seit Ewigkeiten den Ansatz selbst und habe mir früher auch schon Strähnchen selbst gefärbt.

    Ich habe mit Friseuren überwiegend schlechte Erfahrungen gemacht, daher ist so die Frage, ob die das wirklich besser hinkriegen als ich. Auf fremde Bewertungen kann man da auch nicht vertrauen, schon gar nicht im www. Da ist ja inzwischen viel gekauft. Mein alter Salon hatte keinen Internetauftritt. Die konnten nur Haare, das aber gut.
    Bei den Friseuren, bei denen ich vor Corona war, kam schon sehr deutlich durch, dass ich einerseits doch bitte alle 4 Wochen da zu sitzen habe (das kann ich mir beim doppelten Preis für Langhaar echt nicht leisten), und meist auch, dass graues Haar indiskutabel sei und alt mache.

    Bei den schwarzen Strähnchen hab ich keine Bedenken. Ich hab nur noch nie grau gefärbt.

    Habt ihr alle einfach wachsen lassen und seit dann mehrere Jahre mit "Balken" herum gelaufen, oder hatte jemand von euch eine Interimslösung?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.