Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 21 von 31 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 840
  1. #801
    kontext
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Ah, PS: Das ist das erste Mal, dass ich einen signifikanten Ansatz habe, der noch nie gefönt (oder gar geglättet) wurde. Einfach weil jetzt Sommer war und die Längen diesmal dermaßen strapaziert sind. Zu meinem eigenen Erstaunen merke ich einen Unterschied zum letzten Mal Rauszüchten, als ich ganz normal sporadisch lauwarm fönte. Hätte ich nicht erwartet.

  2. #802
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Schön, Kontext! Man will ja immer das, was man nicht hat, aber du kannst echt zufrieden sein.
    Alles Liebe Sommi

  3. #803
    Was zur Hölle...?! Avatar von Silent
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    Delta Quadrant
    Beiträge
    46.458

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Kontext, ich erinnere mich noch an dein Rauswachsenlassen inklusive Kurzhaarschnitt vor ein paar Jahren und ich finde deine Naturhaarfarbe steht dir einfach ausgezeichnet

  4. #804
    kontext
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Dankeschön ihr beiden!

  5. #805
    ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl
    Registriert seit
    29.06.2010
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.587

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Kontext, wie schön, mal wieder Bilder von dir zu sehen ! Ich finde deine Farbe steht dir ausgesprochen gut . Ich kann dich aber gut verstehen, jeder will das, was er nicht hat. Aber was glaubst du, wie viele gerne von Natur aus helle Haare wollen... (vor allem deine NHF). Wenn du einen dunkleren Ton willst, kannst du auch mit Kaffee Spülung nachhelfen (wenn du das nicht schon versucht hast), aber ich würde sie nicht verändern. Die sind schön so wie sie sind.
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
    text.jpg mein Tagebuch

  6. #806
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Hallo Ihr Lieben, jetzt habe ich mal eine Frage für meine Tochter. Sie hat aschblonde Haare und hat sich (und ich habe sie gewarnt ) die Haare braun mit einem Hauch Aubergine färben lassen. In den blondierten Längen ist die Farbe jetzt relativ wie ihre Naturhaarfarbe, aber der Ansatz... Sie hat jetzt wie einen braun/roten Balken am Oberkopf. Was kann sie machen? Ich meine erst gesträhnt, dann gefärbt, wenn sie jetzt nochmal drangeht... Was könnte jetzt noch Farbe ziehen?
    Alles Liebe Sommi

  7. #807
    kontext
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Ahje, ja. Das Übliche, ölkuren, reinigungsshampoonieren... bei mir bleibt da allerdings auch immer gut was hängen. Aschblond nimmt Rotbraun leider an wie bescheuert. Evtl. das Big-Shampoo von Lush?
    Wenns etwas Oxidatives war: Color B4 (das kräftige).

    Herzl Danke! Ja genau!, an Kaffeespülungen habe ich auch schon gedacht - mich aber noch nicht rangewagt aus Angst, es könnte einfach nur gelber werden. Mal gucken, muss mal eine Teststrähne machen

  8. #808
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Ich denke an Condi + Vitamin C Pulver...
    Alles Liebe Sommi

  9. #809
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Ich muss euch mitteilen: Es funktioniert! Gestern Abend für 1,5 Stunden eine Mischung aus

    Sante Family Spülung
    2 Esslöffel Kokosöl
    1 guten TL Vit. C Pulver
    1 Honig

    auf das leicht angefeuchtete Haar gegeben, gut und lange ausgespült und heute schon hellere Haare! Der Unterschied zum Ansatz kaum noch sichtbar. Das werden wir nochmal wiederholen.
    Alles Liebe Sommi

  10. #810
    Fortgeschritten Avatar von megarafrauchen
    Registriert seit
    27.09.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    289

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Hallo zusammen,

    ich möchte mich Euch gerne anschließen. Ich habe seit ich 17 oder 18 bin immer Stähnchen gehabt, mal nur blond, mal mit braun, mal auch was rotes dazwischen. Meine Haare waren immer eher kurz, irgendwas zwischen Pixie und Bob maximal bis zum Kinn. Wenn ich mal ´ne Zeit lang zu faul war zum Friseur zu gehen, wurden sie auch mal so lang, dass es zum kurzen Zopf reichte. Letztes Jahr so November/Dezember rum habe ich beschlossen, dass ich mich gerne mal mit langen Haaren sehen möchte. Meine Strähnchen waren zu dem Zeitpunkt etwa bis Anfang Ohren rausgewachsen, weil ich im August das letzte Mal beim Friseur war. Damals wollte ich meine NHF noch nicht haben und habe mit Henna angefangen. Zuerst soft mit Color Cremes und irgendwann dann richtig mit matschen. Gefiel mir auch eine Zeit lang echt gut. So im Sommer wurde ich aber unzufrieden. Ich habe relativ viele Haare verloren und irgendwie war das Rot dann doch nicht ICH. Also habe ich versucht weniger rot zu werden - zuerst mit PHF (Radico Aschtöne und Katam mit Cassia), dann mit KK-Farbe. Zwischendurch hab ich versucht Farbe zu ziehen und auch zwei Blondierwäschen gemacht. Jo, was soll ich sagen, das Henna ist halt hartnäckig . Schlussendlich habe ich mich letzten Monat dazu entschieden es radikal mit blondierten Strähnen zu versuchen. Hat ganz gut geklappt, auch wenn die eine oder andere Stelle doch ein bisschen grünlich, bläulich schimmert und noch viel rot und gelb mit drin ist. Es sieht auch jeden Fall deutlich besser aus als vorher, weil es auch viel heller geworden ist. Bin ganz zufrieden. Der Ansatz ist jetzt ca. 1-2cm draußen und wird vermutlich mittel bis dunkel Aschblond. Evt. werde ich irgendwann versuchen die Längen noch ein bisschen aschiger zu bekommen, aber im Moment wasche ich eigentlich nur, mache ca. 1x die Woche ´ne Kur und hoffe, dass sich die Henna-Reste doch noch ein bisschen verwaschen. Schlussendlich wird aber nur Rausschneiden wirklich helfen. Aktuell sind meine Haare etwas über Schulter lang, wobei ich noch kürzere Stufen drin habe. Meine Ziellänge ist bei APL bis BSL, wird also noch ein Weilchen dauern bis nur noch NHF da ankommt ;)
    Viele Grüße aus Berlin,
    Verena

  11. #811
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    megarafrauchen, probier das doch mal mit Vitamin C. Vielleicht kriegst du noch Farbe rausgezogen...
    Alles Liebe Sommi

  12. #812
    Fortgeschritten Avatar von megarafrauchen
    Registriert seit
    27.09.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    289

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Zitat Zitat von Sommernachtstraum Beitrag anzeigen
    megarafrauchen, probier das doch mal mit Vitamin C. Vielleicht kriegst du noch Farbe rausgezogen...
    Danke, Sommi, hab ich auch schon gemacht. Hat aber nicht viel gebracht ;)

    Edit: Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich alles dafür getan habe, dass die Farbe auch wirklich hält - lange Einwirkzeit und alle möglichen Tricks. Hatte auch nie Probleme mit Ausbluten. Das einzige was sich immer recht schnell verabschiedet hat war Indigo oder Katam ;) - Henna saß bzw sitzt bombenfest.

  13. #813
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Hm blöd... Und hast du Vitamin C auch ins Shampoo gemischt und einwirken lassen?
    Alles Liebe Sommi

  14. #814
    Fortgeschritten Avatar von megarafrauchen
    Registriert seit
    27.09.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    289

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Ja, in Shampoo und ne Stunde einwirken lassen. Hab irgendwann sogar Backpulver probiert. Das hat ein bisschen was gezogen, dafür aber die Haare mehr kaputt gemacht als die blondierten Strähnen :O. Ansonsten hab ich Öl probiert, Hefekur, SBC, Lavaerde, Seife, ..... Eigentlich hab ich wohl so ziemlich alles durch. Vitamin C mache ich ab und zu auch noch. Vielleicht bringt es auf die Dauer doch was. Am Wasser sieht man allerdings nix

  15. #815
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Am Wasser hat man bei meiner Tochter auch nix gesehen, aber sie sind heller.
    Alles Liebe Sommi

  16. #816
    Fortgeschritten Avatar von megarafrauchen
    Registriert seit
    27.09.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    289

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Bei mir haben halt die blondierten Strähnen ganz viel gebracht. Zum Ansatz hin haben sie schön hell gezogen, so dass es besonders rund ums Gesicht heller und ein kleines bisschen kühler wirkt. Meine Augen wirken trotz der gelb-rötlichen Längen schon viel besser. Gegen meinen NHF-Ansatz wirkt die Farbe aber immer noch viel zu warm. Naja, wird schon werden. Die Haare wachsen ja ;)

  17. #817
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Ja eben. Das wird schon. Nur bei langen Haaren hat man halt lange was davon.
    Alles Liebe Sommi

  18. #818
    Fortgeschritten Avatar von megarafrauchen
    Registriert seit
    27.09.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    289

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Ja, das stimmt. Ist halt ein bisschen ärgerlich, wenn ich drüber nachdenke, dass ich fast am Ziel wäre, wenn ich letztes Jahr die Strähnen einfach hätte rauswachsen lassen und nicht mit Henna gefärbt hätte ;). Aber es war eine wichtige Erfahrung. So toll ich das rot fand, das war ich einfach nicht. Und es ist gut, dass ich das jetzt weiß.

  19. #819
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Ja eben. Und so schaffst du es auch. Das wird schon. Und es verblasst sicher noch mehr mit der Zeit.
    Alles Liebe Sommi

  20. #820
    Fortgeschritten Avatar von megarafrauchen
    Registriert seit
    27.09.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    289

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Ich habe heute das erste Mal seit langer Zeit die Haare wieder mit Seife gewaschen. Soll ja auch Farbe ziehen. Ob es in der Hinsicht was gebracht hat, kann ich nicht sagen, aber meine Haare glänzen wie verrückt und fühlen sich toll an. Ich hab auch nur Rinse und Spülung hinterher gebraucht. Sonst brauch ich in der Regel noch irgendwas als LI. Seife ist jetzt jedenfalls wieder öfter dran. Macht Spaß und schöne Haare :)

  21. #821
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Alles Liebe Sommi

  22. #822
    stier Avatar von GelberLidschatten
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    12.688
    Meine Laune...
    Shocked

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Ich kann leider nicht rauszüchten, weil ich schon zu viele graue habe. Färbe aber nur zweimal im Jahr mit einem Ton, der meinem ähnlich ist.

    @Sommni: Dein Postfach ist voll!
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

  23. #823
    Fortgeschritten Avatar von megarafrauchen
    Registriert seit
    27.09.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    289

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Ich weiß gar nicht ob bei mir schon viel grau dazwischen ist. Ich habe eine fette helle Strähne unter dem Pony. Ob das Grau ist oder einfach sehr hell blond, kann ich gar nicht sagen. Beim Rest weiß ich es auch nicht. Bin schon gespannt. Sollte ich feststellen, dass Zuviel grau da ist, werde ich naturnah färben/tönen oder Strähnen ziehen (lassen). Mit 38 fühl ich mich noch zu jung für grau. Aber auf jeden Fall möchte ich wieder blond sein :)

  24. #824
    stier Avatar von GelberLidschatten
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    12.688
    Meine Laune...
    Shocked

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Ich mag an mir auch kein Grau. Das bin einfach nicht ich.

    @Sommni: Mach doch mal dein Postfach frei!
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

  25. #825
    Sitting Lady Avatar von _Sina
    Registriert seit
    08.01.2015
    Beiträge
    2.842

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Ich färbe seit März nicht mehr und bin mehr als glücklich darüber. Mein Henna ist fast vollständig raus. Die meiste Farbe habe ich durch eine Honig-Zironen Mischung gezogen und durch einen chemischen Entfärber. Der Entfärber hat mir für einn paar Wochen einen ziemlichen Gestank und einen Grünstich in den Haaren beschert. Der Rest hat sich jetzt über die Monate rausgewaschen. Ich habe lediglich bis Mitte der Ohren einen Hauch mehr Graustich als in den Längen darunter.

    Nein ich färbe nicht mehr, auch wenn ich noch grauer werde. Ich finde alles schöner als diesen hässlichen grauen Ansatz bei dunkel gefärbten Haaren. Und den sieht man, wenn man nicht alle 14 Tage färbt. Jetzt habe ich auch noch einigermaßen Farbe in den Haaren, so dass das Rauswachsen lassen ok aussieht. Mit ganz weissen Haaren hätte ich das nicht durchgehalten.

  26. #826
    Fortgeschritten Avatar von megarafrauchen
    Registriert seit
    27.09.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    289

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Sina, deine Geschichte hab ich ja im Pixie zu Rapunzel Thread verfolgt. Finde es immer noch total faszinierend, dass bei dir die PHF mit entfärber rausging. Hatte mir das auch überlegt, mir ist das Risiko aber zu groß, dass es zu stinkig wird und das vielleicht ohne Ergebnis. Trotzdem stehe ich beim Rossi oder DM immer wieder davor.

  27. #827
    Sitting Lady Avatar von _Sina
    Registriert seit
    08.01.2015
    Beiträge
    2.842

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Da hatte ich wohl ziemlich Glück. Bis auf den komischen Grünstich, der mich eine Weile genervt hat, gings gut. Warte mal eine Weile ab, vielleicht wäscht sich bei dir noch was raus. Hast du schon Blondierspray probiert? Hab gelesen, dass das auch helfen soll.

  28. #828
    Fortgeschritten Avatar von megarafrauchen
    Registriert seit
    27.09.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    289

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Blondierspray habe ich auch schon probiert (mehrfach) - macht heller, aber eben orange. Vielleicht mach ich morgen nochmal nen Zimtversuch. Das hat auch mal ganz gut was gebracht. Man muss nur aufpassen, dass möglichst nichts auf die Haut kommt. Das brennt ziemlich.

  29. #829
    Fortgeschritten Avatar von megarafrauchen
    Registriert seit
    27.09.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    289

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    So, ich dachte ich zeig euch mal Fotos von meinem tollen Mischmasch ;) - aber zumindest bin ich im Gesamtbild wieder recht blond. Wenn auch deutlich zu gelb. Dagegen wirkt mein Ansatz seeeeeeehhhhr grau.



  30. #830
    Sitting Lady Avatar von _Sina
    Registriert seit
    08.01.2015
    Beiträge
    2.842

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Ich finde nicht, dass dein Ansatz grau ist. Dunkler halt und weniger rötlich gelb. Das sieht doch total schön aus und passt wunderbar zu deiner Hautfarbe. Aber selbst wenn das Bild täuscht. Egal mit was man färbt, es sieht nie so natürlich aus wie die richtige Haarfarbe. Ja man wird mit dem Alter grau und irgendwann vielleicht weiss. Aber gefärbte Haare machen nunmal nicht jünger, höchstens von hinten. Aber sobald sich jemand umdreht sieht man das Alter. So einfach ist es halt nicht.

    Ich hatte eine Zeit lang auch so meine Probleme mit den grauen. Jetzt wo ich die braungefärbten Bilder im Vergleich zum Original sehe, frage ich mich warum.

    Was ich trotzdem gerne mag ist, wenn jemand mutig färbt. Also wenn es nicht nur um das kaschieren der grauen geht, sondern ein Ausdruck ist.

  31. #831
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Megarafrauchen, das sieht gut aus!

    So Farbhelme finde ich auch schrecklich. Aber gut und natürlich gemacht, passend zum Typ, oder Strähnen finde ich auch schön. Manchmal sieht grau auch richtig Klasse aus. Kommt immer drauf an. Hab meine Meinung dazu glaube ich eh weiter vorne schon geschrieben.
    Alles Liebe Sommi

  32. #832
    stier Avatar von GelberLidschatten
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    12.688
    Meine Laune...
    Shocked

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Und ich lieeebe Farbhelme. So hat jeder seinen Geschmack.
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

  33. #833
    Sitting Lady Avatar von _Sina
    Registriert seit
    08.01.2015
    Beiträge
    2.842

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Zitat Zitat von GelberLidschatten Beitrag anzeigen
    Und ich lieeebe Farbhelme. So hat jeder seinen Geschmack.
    Ja, jeder soll das so machen, wie es ihm gefällt.

  34. #834
    Fortgeschritten Avatar von megarafrauchen
    Registriert seit
    27.09.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    289

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Zitat Zitat von _Sina Beitrag anzeigen
    Ich finde nicht, dass dein Ansatz grau ist. Dunkler halt und weniger rötlich gelb. Das sieht doch total schön aus und passt wunderbar zu deiner Hautfarbe. Aber selbst wenn das Bild täuscht. Egal mit was man färbt, es sieht nie so natürlich aus wie die richtige Haarfarbe. Ja man wird mit dem Alter grau und irgendwann vielleicht weiss. Aber gefärbte Haare machen nunmal nicht jünger, höchstens von hinten. Aber sobald sich jemand umdreht sieht man das Alter. So einfach ist es halt nicht.
    Deswegen schrieb ich ja, dass es grau wirkt, nicht dass es grau ist. Ich denke das wird ein aschiges Mittel- bis Dunkelblond. Ggf. sind tatsächlich ein paar graue dabei. Schauen wir mal. Letztes Jahr, als meine Strähnchen bis zu den Ohren rausgewachsen waren, sind mir aber nicht vermehrt graue Haare aufgefallen, also glaube ich nicht, dass die sich in einem Jahr massiv vermehrt haben. Ich denke, dass meine NHF mir deutlich besser stehen wird als das Gefärbte. Ich hatte ja zwischenzeitlich mal mit Cassia und Katam angeglichen (hielt aber leider immer nur maximal 2 Wochen) und das sah toll aus zu meiner Haut und meinen Augen. Dürfte auch von der Aschigkeit in etwa meiner NHF entsprochen haben, war nur wahrscheinlich ´nen Tacken zu dunkel. Ich bin gespannt. Heute versuche ich nochmal per Ölkur ein bisschen Henna zu ziehen. Mal schauen, ob es was bringt, aber zumindest wird es nicht schaden ;)
    Viele Grüße aus Berlin,
    Verena

  35. #835
    Gesperrt
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    22

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Ich versuche nun seit 2 Jahren meine hellblonden Strähnen, die meine aschblonden Haare total zerstört haben (ich hatte überall richtige Löcher vom Abbrechen der Haare und sah aus wie eine zersauste und zerfetzte alte Katze)...rauswachsen zu lassen. Ich liebe blond, aber meine Haare lassen sich auch nicht bürsten wo sie noch blond sind. Total filzig nach dem Waschen. Meine Naturhaarfarbe ist wirklich langweilig, aschblond und wurde mit der Zeit auch noch dunkler und sieht eigentlich nach nichts aus. Aber ich fühle mich besser, wenn ich einmal alle Farbe rauswachsen lasse. Leider wachsen meine Haare nur so langsam. Hoffe, dass ich spätestens in einem Jahr mal damit durch bin und die Haare wieder gesund sind.

  36. #836
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Schöni, wenn du die Strähnchenleichen abschneiden lässt, wirst du erst sehen, wie schön deine aschblonden Haare sind und wie perfekt die Farbe zu deinem Teint passt.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  37. #837
    Allwissend Avatar von Nachzehrer
    Registriert seit
    28.09.2015
    Beiträge
    1.336

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Wie weit ist deine Naturhaarfarbe in den zwei Jahren gekommen? Solltest jedenfalls das schlimmste hinter dir haben, ich zumindest habe nach zwei Jahren gar nicht mehr dran gedacht.
    Aschblond kann man schonend leicht farblich verändern. Honig wirkt im Haar wie eine sehr milde Blondierung, den kann man regelmäßig als Kur anwenden (gibt Rezepte im Netz). Rötliche Reflexe kriegt man mit Hausmitteln auch hin, zumindest wenn die Ausgangsfarbe nicht zu dunkel ist.

  38. #838
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Ich mische auch immer Honig in meine Haarkuren. Mein Aschblond ist alles andere als langweilig.
    Alles Liebe Sommi

  39. #839
    Fortgeschritten Avatar von megarafrauchen
    Registriert seit
    27.09.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    289

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Ich find Aschblond mittlerweile überhaupt nicht mehr langweilig und freu mich total drauf, wenn meins richtig sichtbar ist. Gestern hab ich ´ne fette Ölkur gemacht. Die hat lustigerweise zwar Farbe gezogen, die scheint sich aber an den neu blondierten Strähnen angelagert zu haben. Wirkt jetzt insgesamt wieder ´nen Tacken kupfriger. Am Ansatz ist aber Gott sei Dank nichts passiert. Ich bin gespannt, ob sich das einmal angelöste jetzt nach und nach rauswäscht oder weiterhin festklammert ;)
    Viele Grüße aus Berlin,
    Verena

  40. #840
    Fortgeschritten Avatar von megarafrauchen
    Registriert seit
    27.09.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    289

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Ich hab grade ein Foto von meiner NHF mit rauswachsenden Strähnen gefunden. Das war vor genau einem Jahr. Am nächsten Tag habe ich das erste mal Farbe draufgemacht :(

    Ich stelle fest - da waren scheinbar noch gar keine grauen dabei und mir gefällt meine NHF richtig gut.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.