Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 8 von 31 ErsteErste ... 6789101828 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 320
  1. #281
    Fortgeschritten Avatar von wavy girl
    Registriert seit
    02.02.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    208

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    ja Love ^^ nachdem ich Jahrelang mit henna braun gefärbt habe kam ich auf die blöde Idee mal blond zu sein. Was mir ja absolut nicht steht und nach 3 Blondierungen waren sie an den Ansätzen immer noch Orange , schnell mit brauner chemie drüber geärbt und ab zum Friseur und wieder blond drauf..wo meine Haare allerdings grün wurden. Dann beim Friseur noch rot drauf gemacht da wohl nix anderes ging und 2 wochen später wieder braun :D Danach habe ich sie nur noch 2 x Färben lassen und das ganze geschah natürlich alles im letzten Jahr. Die Friseure meinten auch , keine färbung würde mehr halten eher intensivtönungen. Aber nicht mal die hielten bei meinen Haaren ... So langsam peppel ich die wieder auf nachdem ich ein ganzes stück abgeschnitten habe. Da ich eh nicht wüsste welche Farbe mir nun gefallen würde , lasse ich sie raus wachsen. Aber natürlich gibt es auch viele andere Gründe dafür.



    @cheer less auf dem ersten Bild ist deine NF so goldbraun ? wow echt schön .
    Ich glaube meine NF geht eher ins aschige dunkle irgendwie .. mal sehen

  2. #282
    Experte Avatar von CheerLess001
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    720
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Zitat Zitat von chandeliers Beitrag anzeigen
    Deine NHF ist alles andere als gruselig oder langweilig. Das Bild mit NHF ist definitiv das, auch dem du am hübschesten und am natürlichsten aussiehst (und das trotz Arbeitskombi!).

    Dass Farbe (durch das Aufrauhen der Oberfläche) scheinbar mehr Volumen zaubert, ist klar, gerade blondierte Haare sind griffiger und fühlen sich voller an als NHF. Aber das Aufrauhen der Oberfläche ist auch gleichzeitig ein für die Haarstruktur schädlicher Prozess.
    Ich finde auch nicht, dass dein Ansatz dünn wirkt, dein Scheitel wirkt auf dem NHF-Bild ganz schmal (man sieht kaum Kopfhaut), das spricht für eine gute Haarfülle am Oberkopf.

    PS: Die Ohrringe auf dem oberen Bild hab ich auch!!!
    *hihi* Danke. Das mit der Natürlichkeit kann auch def. daran liegen, dass ich mein Make-Up-Verhalten drastisch geändert habe. (Nutze meist nur noch NK getönte Tagescreme, etwas transparenter Puder, und Augenmakeup je nach Lust und Laune).

    Beruhigend auch, dass du meinen Ansatz normal findest.

    Gut, also rauht Farbe auch auf, was fülliger wirkt.

    PS: Ich liiiiebe die Ohrringe. 2011 zu Weihnachten von meiner besten Freundin bekommen. ^^ Seitdem kommen Sie fast täglich zum Einsatz. *hihi*

    Zitat Zitat von wavy girl Beitrag anzeigen

    @cheer less auf dem ersten Bild ist deine NF so goldbraun ? wow echt schön .
    Ich glaube meine NF geht eher ins aschige dunkle irgendwie .. mal sehen
    Ich glaube, "goldbraun" ist meine NHF nur, wenn Sonne draufkommt. Sonst sind sie eher kühl/aschig/grau-braun. Was mich an sich nicht so sehr stört. Ich bilde mir nur ab und an ein, dass ich etwas "aufregenderes", "cooles" brauche. Z.B. habe ich im Laden eine ultratolle, knallpinke Tasche gesehen - die ist der Hammer. Aber ich bilde mir ein, dass die zu meiner NHF echt blöd aussieht. Und dass sie zu einem dunkleren Ton (dunkelbraun, leicht violett) einfach besser aussieht. Das denke ich generell bei Knallfarben bei Kleidung / Accesoires. Da komm ich mir immer vor, dass ich selber untergehe und nur noch die Tasche (Pulli, Shirt, ...) shoppen geht, aber ich nicht dabei bin.

    Und nein, ich färbe mir keine Haare wegen einer Tasche oder Outfit. Aber im Generellen ist mir das mit den Knallfarben durch den Kopf gegangen.

    Ich trage seit NHF eben eher unauffälligere Farben, was Kleidung betrifft. Ich "getraue" mir nicht mehr richtig bunt und auffällig, obwohl ich das immer geliebt habe.
    Andererseits geht man mit NHF und Khaki, grau, braun, beige, dunkelblau, dunkelgrün doch unter. Oder doch nicht?! ^^

    Was soll's Ihr habt habt mich auf jeden Fall bestärkt, nicht zu färben. *** DANKE !! ***
    Ich mag: Selbstgemachtes, Fotos, den blauen Himmel, wenn er denn mal blau ist, Schokolade.
    Mein Ziel: Noch mehr Selbstliebe.

  3. #283
    Fortgeschritten Avatar von wavy girl
    Registriert seit
    02.02.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    208

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    mir geht es genau umgekehrt . Damals habe ich meine Haare Jahrelang blondiert und dann knallrot drauf gemacht. Wenn man rot trägt , passen einfach nicht viele Farben meiner Meinung nach und so hatte ich fast nur noch schwarz ,weiß , grau und auch mal grün im Kleiderschrank. Rot , rosa , pink und Lila gingen bei roten Haaren ja gar nicht . Blau fand ich auch unmöglich :D Und jetzt wo sie natürlicher sind , kann ich gott sei dank alles tragen und ich sehe nicht wie ein schräger Vogel aus , wenn ich mal ein knalliges Oberteil oder eine auffällige Tasche bei mir trage .

  4. #284
    Inventar Avatar von Cherrie
    Registriert seit
    12.03.2012
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    1.797

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Ich bin mitlerweile auch wieder bei NHF angelangt und hab mir vorgestern Haarfarbe gekauft... Die Packung steht noch rum, aber ich finde mein Haar auch so trist. :-/
    ~Wir ignorieren die, die uns wollen,
    wir wollen die, die uns ignorieren,
    lieben die, die uns verletzten
    und verletzen die, die uns am meisten lieben.~

  5. #285
    Allwissend Avatar von IndianaJones
    Registriert seit
    24.12.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.037
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Zitat Zitat von Cherrie Beitrag anzeigen
    Ich bin mitlerweile auch wieder bei NHF angelangt und hab mir vorgestern Haarfarbe gekauft... Die Packung steht noch rum, aber ich finde mein Haar auch so trist. :-/
    wie siehts denn aktuell bei dir aus? Wart doch vielleicht mit Färben bis das triste Wetter weg ist - das ist bei mir auch glaub der Hauptgrund warums mich ab und zu in den Fingern juckt, doch wieder zu färben.
    2b-cM(C)ii(i)/ 58 cm SSS/ Ziel 70 cm SSS (Taille)
    mein TB/mein Blog

  6. #286
    Halfrek
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Zitat Zitat von Cherrie Beitrag anzeigen
    Ich bin mitlerweile auch wieder bei NHF angelangt und hab mir vorgestern Haarfarbe gekauft... Die Packung steht noch rum, aber ich finde mein Haar auch so trist. :-/
    dito.. bei mir ist es bhv lang und nhf und ich liebäugel wieder mit rotbraun..

  7. #287
    Allwissend Avatar von Puderfee
    Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    1.149

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Zum Thema "Zuspruch/Bestärkt werden bei der NHF": wenn der Mann, die Familie und die besten Freunde einen bestärken, ist das doch das wichtigste. Von diesen Menschen kann in der Regel davon ausgehen, dass Sie es ehrlich meinen und nicht etwa versuchen einen hässlicher als man selbst ist dastehen zu lassen...

    Meine Haare stinken immer noch nach dem Entfärber Zeug! Egal wie lange und ausdauernd ich meine Haare schon gewaschhen habe. Wenn sie nass sind rieche ich es immer noch. Da kann ich im Moment von Glück reden, dass sie noch so kurz sind. So kurz das ich nicht dran riechen kann. Und da ich sie eh angleichen lassen will, sobald der Pony kinnlang ist, besteht Hoffnung... Ich Depp!!!!
    Bis dahin: alles was stark duftet. Lush zum Beispiel...und öfter waschen um den guten Duft zu erhalten. Also also 3 Tage etwa.

  8. #288
    BJ-Einsteiger Avatar von Love_my_Hair
    Registriert seit
    03.09.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    59
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    @ Wavy Girl langsam habe ich das gefühl das die meisten hier mal solche experimente vollzogen haben. haha Farbe wechsel dich und dann: Bitte Haar geh nicht....

    @ cherry @ halffreak soweit wäre ich gerne mal, es ist leicht zu sagen ich färbe nie mehr. Wenns soweit ist....juckt es doch in den fingern

    @ Puderfeeich kenn das auch: Man fragt ner freundin wie man aussieht,die sagt super. Und dann fragt man jemanden anderen und der sagt so würde ich nicht raus gehen....




    So nun die versprochenen Bilder :

    Von gestern:

    Anhang 36816
    im sonnenlicht

    Anhang 36817
    Im "schatten"

    Anhang 36818
    Zusammen gemacht

    Anhang 36819
    17.10.2012 nach dem Friseur

    Anhang 36820
    21.06.2012 nach dem letzten Strähnchen färben beim Friseur


    so im direkte vergleich habe ich das Gefühl das die Haare, trotz winter, wie unkraut wachsen
    hat sich ja die Haarpflegeumstellung scheinbar gelohnt

  9. #289
    Fortgeschritten Avatar von wavy girl
    Registriert seit
    02.02.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    208

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    @Love wie lange lässt du sie dir nun schon raus wachsen? Ich wäre gerne schon so weit wie du
    Naja was mich total stört sind so oder so die Ansätze die nach jedem Färben dann so dunkel raussprießen. Deswegen bin ich mir zur zeit zumindest gaaaanz sicher es zu wollen. Henna hatte meine Haare damals irgendwie ausgetrocknet , oder womöglich habe ich meinen locken nicht die nötige Feuchtigkeit gegeben. Und ich hoffe das mir meine dunklen Haar gefallen werden. Seltsam ...meine Kinder sind ganz hellblond , meine Schwester und Eltern ebenfalls. Ich bin die einzige dunkle bei uns :D

  10. #290
    Experte Avatar von CheerLess001
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    720
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Bestärkt, dass meine Haare nun doch nicht dünner sind, habe ich mir gestern leichte Locken / Wellen gemacht. Und ich muss sagen - das nimmt echt die Langeweile in "trister" NHF. Ich fand die Locken durch meine NHF auch richtig natürlich und schön.

    Zeitgleich hatte ich versucht mit einen schrägen Pony zu schneiden. Dank Wirbel ist das Projekt aber schiefgegangen. .... Nun muss die Haarklemme aushelfen.

    Vielleicht ist das mit der NHF genauso wie mit allen anderen Dingen: Wenn man es einmal hat, gewöhnt man sich so sehr daran, dass man sich irgendwann einbildet, eine "neue Farbe" macht einen schöner/frischer.

    So wie sich viele einbilden, ein neues Auto macht einen besser. Oder ein neues Handy, oder neue Schuhe, eine neue Tasche, ein neuer Pulli.

    Aber kein Gegenstand dieser Erde macht mich besser oder mein Leben ernsthaft schöner.

    Fazit: Ich kann gerade wieder sehr gut mit meiner NHF leben. ^^
    Ich mag: Selbstgemachtes, Fotos, den blauen Himmel, wenn er denn mal blau ist, Schokolade.
    Mein Ziel: Noch mehr Selbstliebe.

  11. #291
    Schneewittchen Avatar von Sulamith
    Registriert seit
    22.05.2010
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.135
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Hallo Mädels,

    nachdem ich zuletzt ja auch sehr geschwankt habe, hier mein gestriges Erlebnis mit dem Wunsch, erstmal wirklich NICHT mehr zu färben:

    Ich war bei H&M in der Umkleidekabine, in denen man so schön verstellbare Spiegel hat, dass man sich quasi von allen Seiten gut sehen kann. Und (dank des grauenhaften Lichts) konnte man ganz toll den Strukturunterschied zwischen dem Ansatz und den gequälten Längen sehen. Also glatt und schimmernd - frizzig und rauh. Mag für manch eine von euch albern klingen, aber so deutlich habe ich das noch nie gesehen!! War ein echtes Aha-Erlebnis.

    Jetzt halte ich durch!
    * ~ Sulamith ~*

  12. #292
    Experte Avatar von CheerLess001
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    720
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Zitat Zitat von Sulamith Beitrag anzeigen
    Hallo Mädels,

    nachdem ich zuletzt ja auch sehr geschwankt habe, hier mein gestriges Erlebnis mit dem Wunsch, erstmal wirklich NICHT mehr zu färben:

    Ich war bei H&M in der Umkleidekabine, in denen man so schön verstellbare Spiegel hat, dass man sich quasi von allen Seiten gut sehen kann. Und (dank des grauenhaften Lichts) konnte man ganz toll den Strukturunterschied zwischen dem Ansatz und den gequälten Längen sehen. Also glatt und schimmernd - frizzig und rauh. Mag für manch eine von euch albern klingen, aber so deutlich habe ich das noch nie gesehen!! War ein echtes Aha-Erlebnis.

    Jetzt halte ich durch!
    Also ich habe damals immer im H&M meine Haarlänge bewundert. Und mein Volumen von hinten, meine perfekt geglätteten Haare. Und ich muss zustimmen: So genau sieht man sonst nirgends seine Haare. .... damals hatte ich allerdings noch blond gefärbt. Vielleicht sollte ich mal wieder einen Abstecher machen und Struktur beäugen.
    Ich mag: Selbstgemachtes, Fotos, den blauen Himmel, wenn er denn mal blau ist, Schokolade.
    Mein Ziel: Noch mehr Selbstliebe.

  13. #293
    Allwissend Avatar von IndianaJones
    Registriert seit
    24.12.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.037
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Zitat Zitat von Sulamith Beitrag anzeigen
    Hallo Mädels,

    nachdem ich zuletzt ja auch sehr geschwankt habe, hier mein gestriges Erlebnis mit dem Wunsch, erstmal wirklich NICHT mehr zu färben:

    Ich war bei H&M in der Umkleidekabine, in denen man so schön verstellbare Spiegel hat, dass man sich quasi von allen Seiten gut sehen kann. Und (dank des grauenhaften Lichts) konnte man ganz toll den Strukturunterschied zwischen dem Ansatz und den gequälten Längen sehen. Also glatt und schimmernd - frizzig und rauh. Mag für manch eine von euch albern klingen, aber so deutlich habe ich das noch nie gesehen!! War ein echtes Aha-Erlebnis.

    Jetzt halte ich durch!
    Hah, ich bin auch so ein H&M Spiegel "Opfer". Ich hab damals immer den Schnitt genaustens analysiert und welchen komischen Farbstich meine jeweilige Haarfarbe damals hatte. Vielleicht sollte ich jetzt auch mal wieder hinschauen
    2b-cM(C)ii(i)/ 58 cm SSS/ Ziel 70 cm SSS (Taille)
    mein TB/mein Blog

  14. #294
    Schneewittchen Avatar von Sulamith
    Registriert seit
    22.05.2010
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.135
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Witzig, dass es euch genauso geht! Ich fand meine Haare da immer sehr schrecklich, weil die Beleuchtung jeden Frizz so rauskitzelt. Aber dass man solche Unterschiede erkennen kann, hätte ich nie gedacht!

    Ich hab gerade mal meine Haare fotografiert... ignoriert bitte, dass ich gerade aus dem Bett geklettert bin, meine Haare ungekämmt und ungewaschen sind... aber den Farbunterschied erkennt man. Ist übrigens reines Tageslicht.

    P1000174.jpg

    P1000177.jpg
    * ~ Sulamith ~*

  15. #295
    Allwissend Avatar von IndianaJones
    Registriert seit
    24.12.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.037
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Sulamith, ich find den Übergant sehr harmonisch! Und man sieht wenn man genau hinsieht den Qualitätsunterschied, toll! Deine NHF hat sowas schönes Silbriges, gaaaanz toll! N gestufter Bob wär nichts für dich? Könnt ich mir grad super vorstellen.
    2b-cM(C)ii(i)/ 58 cm SSS/ Ziel 70 cm SSS (Taille)
    mein TB/mein Blog

  16. #296
    Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Goldener Grund
    Beiträge
    2.352
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Ein positives Umkleidekabinenerlebnis hatte ich aber auch schon. War irgendwann letztes Jahr bei C&A. Dort im Licht haben meine Haare richtig schon Rot geleuchtet. Konnte mich kaum dran sattsehen.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

  17. #297
    BJ-Einsteiger Avatar von Love_my_Hair
    Registriert seit
    03.09.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    59
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    @ wavy girl am 21.06.2012 habe ich das letzte mal ein paar strähnchen machen lassen, hatte da noch die idee gehabt, es nach und nach weniger werden zu lassen.....Hatte davor schon angefangen Silikonfreies Schampo zu benutzen.Das hat meine Haare nach ner weile gut getan, auch meiner Kopfhaut. Aber das Jucken ging nicht weg,also schampo bei yves rocher bestellt,und es juckt zwar noch hin und wieder, aber das eine loch ist wieder weg.Desweitern wachsen an einigen stellen auch ziemliche büschel nach(die stehen dann immer so blöd ab) ,ansonsten habe ich mittlerweile auch viele kurze Haare am Ansatz. jetzt gibt es nur noch nen kleinen kleks (von yves rocher eins) schampo auf die kofhaut und das wars. ist mein vorrat alle,möchte ich auf reine nk umsteigen. habe da Logona ins Auge gefasst. Gekurt wurde gestern, mit Joghurt, vor der wäsche.Man sehen die toll dannach aus,werde ich weiterhin machen. und geplant ist auch noch ne Tee-apfelessig spülung nach der Wäsche. Ich wasche statt alle 2 Tage nur noch 1(wenn ich nicht raus muss) bis 2 mal die woche. Auch wenn das letzte mal schneiden knapp 4 monate her ist,habe ich kaum spliss,so 1% vielleicht....

    @sulamith wow dein ansatz sieht ja schon echt toll aus


    Thema Spiegel: Nee da schau ick lieber nich hin, sonst will ich sofort färben, ich finde das mein ansatz verboten sch... aussieht

  18. #298
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.01.2013
    Beiträge
    34
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Ich bin jetzt im 6. Rauszücht-Moant und es nervt mich schon noch ein bisschen wenn halt das Straßenköterblond so bis zum Ohr geht und der Rest bis zu den Schultern etwas dunkler ist (hatte mir sie Schokoladenbraun gefärbt) Als ich mit dem Färben aufgehört habe musste ich meine Haare erstmal bis zum Kinn abschneiden lassen weil da wirklich nichts mehr mit Pflege zu machen war...meine sehr feinen Haare waren total zerstört.
    Ich habe vor mir die Haare noch ein bisschen wachsen zu lassen und wenn die NHF bis übers Kinn geht werde ich mir wieder nen schönen Kurzhaarschnitt machen und dann hat sich das Thema erledigt ... wird aber noch so 4-5 Monate dauern

  19. #299
    BJ-Einsteiger Avatar von Love_my_Hair
    Registriert seit
    03.09.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    59
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Zitat Zitat von Saskia<3 Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt im 6. Rauszücht-Moant und es nervt mich schon noch ein bisschen wenn halt das Straßenköterblond so bis zum Ohr geht und der Rest bis zu den Schultern etwas dunkler ist (hatte mir sie Schokoladenbraun gefärbt) Als ich mit dem Färben aufgehört habe musste ich meine Haare erstmal bis zum Kinn abschneiden lassen weil da wirklich nichts mehr mit Pflege zu machen war...meine sehr feinen Haare waren total zerstört.
    Ich habe vor mir die Haare noch ein bisschen wachsen zu lassen und wenn die NHF bis übers Kinn geht werde ich mir wieder nen schönen Kurzhaarschnitt machen und dann hat sich das Thema erledigt ... wird aber noch so 4-5 Monate dauern
    Bin auch am Überlegen ob ich bei kinnlänge die Haare durchstufen lasse. Oder Ob ich nächstes Jahr den dip dye trend mit mache, und sie mir, auf dem blonden rest, knallrot färben lasse

  20. #300
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.01.2013
    Beiträge
    34
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Zitat Zitat von Love_my_Hair Beitrag anzeigen
    Bin auch am Überlegen ob ich bei kinnlänge die Haare durchstufen lasse. Oder Ob ich nächstes Jahr den dip dye trend mit mache, und sie mir, auf dem blonden rest, knallrot färben lasse
    Das ist auch ne richtig gute Idee und wenn es nicht gefällt kannst du es ja immernoch abschneiden lassen. Für mich ginge das aber eher nicht weil meine Haare unten eh schon sehr stark strapaziert sind und wenn ich das nochmal mit Farbe beschädigen würde müsste ich das eh abschneiden

  21. #301
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Ich oute mich auch mal als In-den-H&M-Umkleidekabinen-die-Haare-Betrachterin.
    Hey, ich glaub ich werd bei der nächsten Shoppingtour auch gleich mal ein aktuelles Längenfoto machen.

    ... weshalb ich eigentlich hier bin:
    Seit heute Morgen hab ich einen Zentimeter gefärbte Haare weniger. Yayyy!
    Fehlen nur noch ... ähhh .... viele.

    NHF geht jetzt ungefähr bis zur Schulter, vielleicht ein Stückchen drüber, vielleicht auch bis APL. Ich kann's momentan einfach nicht mit Sicherheit sagen, weil ich im Badezimmer kein Tageslicht hab und in meiner Schminkecke nur nen kleinen Spiegel (und momentan meistens auch kein vernünftiges Tageslicht) ist. Die halb-rausgewaschene Intensivtönung macht den Übergang von NHF zum colorierten Teil zwar sanfter, aber ich kann auch echt nicht mit Sicherheit sagen, wo NHF aufhört und Intensivtönung anfängt.

    Vielleicht schaff ich dieses Jahr sogar BSL in NHF, das wäre toll.
    Der gefärbte Teil kotzt mich immer mehr an, vor allem weil ich mit dem Splissschneiden teilweise nicht hinterherkomme.
    may contain nuts

  22. #302
    Allwissend Avatar von Tiniii
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.376

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    ich schnippel am 23.2 wieder (auch wenn nur wenig) Aber dann ist wieder ein stück färbeleiche weg

    ich züchte seit 2 tagen nicht nur meine gefärbten haare,sondern auch 2 abrasierte stellen am kopf, die gemacht werden 'mussten'
    bis ich da wieder lange haare hab wird es dauern :((
    ;D
    LG
    Tiniii
    Dont try to be perfect just try to be an excellent example of being human ...

  23. #303
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Lassen sich die Stellen wenigstens gut unter den langen Haaren verstecken?
    may contain nuts

  24. #304
    Allwissend Avatar von Tiniii
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.376

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Das schon ja, zum glück :) auch ein einfacher dutt lässt nichts bemerken.
    Aber es sind doch so um die 3x6cm lange/breite stellen & mir fehlt viel haardichte. Gott sei dank habe ich sehr dichte haare aber ich trauere dem trotzdem nach :/
    Aber es gibt schlimmeres darum darf ich mich nicht beschweren :)
    ;D
    LG
    Tiniii
    Dont try to be perfect just try to be an excellent example of being human ...

  25. #305
    Schneewittchen Avatar von Sulamith
    Registriert seit
    22.05.2010
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.135
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Zitat Zitat von IndianaJones Beitrag anzeigen
    Sulamith, ich find den Übergant sehr harmonisch! Und man sieht wenn man genau hinsieht den Qualitätsunterschied, toll! Deine NHF hat sowas schönes Silbriges, gaaaanz toll! N gestufter Bob wär nichts für dich? Könnt ich mir grad super vorstellen.
    Das ist ein rausgewachsener Bob, den ich nicht gestylt habe (sieht man auch an dem Wirbel, der vermeintlich kahlen Stelle). Ich lass mir immer wieder mal Bobs schneiden, aber so richtig gut steht es mir nicht, auch wenn es von der Haarqualität her sicher die bessere Variante ist.

    Zitat Zitat von Love_my_Hair Beitrag anzeigen
    [...]

    @sulamith wow dein ansatz sieht ja schon echt toll aus [...]

    :
    Danke, ist aber auch schon gute 8 Monate alt.

    Der Übergang ist übrigens nur deswegen so sanft, weil ich ja die Farbe hab abziehen lassen. Gefärbt waren sie ja schwarz...
    * ~ Sulamith ~*

  26. #306
    Forenkönigin Avatar von Misiu
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    Stadtmädel ♥
    Beiträge
    5.477
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Zitat Zitat von Saskia<3 Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt im 6. Rauszücht-Moant und es nervt mich schon noch ein bisschen wenn halt das Straßenköterblond so bis zum Ohr geht und der Rest bis zu den Schultern etwas dunkler ist (hatte mir sie Schokoladenbraun gefärbt) Als ich mit dem Färben aufgehört habe musste ich meine Haare erstmal bis zum Kinn abschneiden lassen weil da wirklich nichts mehr mit Pflege zu machen war...meine sehr feinen Haare waren total zerstört.
    Ich habe vor mir die Haare noch ein bisschen wachsen zu lassen und wenn die NHF bis übers Kinn geht werde ich mir wieder nen schönen Kurzhaarschnitt machen und dann hat sich das Thema erledigt ... wird aber noch so 4-5 Monate dauern
    Moment mal... du züchtest seit 6 Monaten raus und sie gehen dir bis zum Ohr? Bis zum Ohr dauert es doch im Schnitt ein Jahr?! Wie schnell wachsen deine Haare?

    Im März ist es bei mir ein Jahr und dann werd ich die Ohrspitzen erreichen...

  27. #307
    Allwissend Avatar von IndianaJones
    Registriert seit
    24.12.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.037
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Nach nem halben Jahr Rauszüchten wär ich wohl grade oben am Ohr angelangt..

    Ich hatte ja heute Nacht ein einschneidendes Erlebnis Gestern unterwegs auf ne Mottoparty mit langer schwarzer Perücke (1001 Nacht war das Motto). Ich muss zugeben, ich hab die langen schwarzen Haare wirklich ganz grandios gefunden und war daheim erstmal fast am Heulen, als ich die Perücke abgesetzt hab.

    Dann träum ich diese Nacht von der Szene, dass ich daheim die Perücke abmach und hab dann plötzlich knapp schulterlange schwarz gefärbte Eigenhaare mit 1 cm Ansatz Und hab dann überlegt, wie lang ich wohl schon Rauszüchte, weil ich extra für unter die Perücke meine vorher Rotbraunen Haare schwarz gefärbt hab. Und nur den Ansatz ausgespart Ich war jedenfalls IM Traum sogar geschockt, von den schwarz gefärbten, so künstlich aussehenden Haare und enttäuscht von mir, dass ich wieder gefärbt hatte.

    Bin dann durch das Klingeln vom Postboten geweckt worden und erst als ich in den SPiegel gesehen hab, ist mir wieder eingefallen, dass ich ja letztes Jahr ALLES gefärbte weggeshcnitten hatte. Und da jetzt kein Blauschwarz auf meinem Kopf prangt.

    Ich war so unfassbar erleichtert, das kann man sich echt nicht vorstellen.

    Trotzdem trauer ich grad den langen schwarzen hinterher...so sah das Ganze übrigens aus:ava.jpg
    2b-cM(C)ii(i)/ 58 cm SSS/ Ziel 70 cm SSS (Taille)
    mein TB/mein Blog

  28. #308
    BJ-Einsteiger Avatar von Love_my_Hair
    Registriert seit
    03.09.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    59
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Zitat Zitat von Tiniii Beitrag anzeigen
    Das schon ja, zum glück :) auch ein einfacher dutt lässt nichts bemerken.
    Aber es sind doch so um die 3x6cm lange/breite stellen & mir fehlt viel haardichte. Gott sei dank habe ich sehr dichte haare aber ich trauere dem trotzdem nach :/
    Aber es gibt schlimmeres darum darf ich mich nicht beschweren :)
    Sowas würde man bei mir sofort sehen.

    Zitat Zitat von Misiu Beitrag anzeigen
    Moment mal... du züchtest seit 6 Monaten raus und sie gehen dir bis zum Ohr? Bis zum Ohr dauert es doch im Schnitt ein Jahr?! Wie schnell wachsen deine Haare?

    Im März ist es bei mir ein Jahr und dann werd ich die Ohrspitzen erreichen...
    Ach und ich dachte das ist langsam hab schon welche kennen gelernt, die im Frühjahr ihre Haare knapp kinnlänge schneiden lassen und nen halbes Jahr später wieder etwas über der schulter sind.... Damals sind meine Haare auch extrem langsam gewachsen. Meine Frisörin meinte , es liegt an den ganzen Pflegemitteln. Man habe ich damals viel benutzt.

    Ablauf: Etwas vor der wäsche, schampoo, spülung, Kur und ein Leave in dannach und das alles 2 im höchstfall 3 Tage
    Und schön alles mit Silikone etc. ich dachte immer . Teuer = gut bis meine Haare trotz Silikone total zickig waren....


    Zitat Zitat von IndianaJones Beitrag anzeigen
    Nach nem halben Jahr Rauszüchten wär ich wohl grade oben am Ohr angelangt..

    Ich hatte ja heute Nacht ein einschneidendes Erlebnis Gestern unterwegs auf ne Mottoparty mit langer schwarzer Perücke (1001 Nacht war das Motto). Ich muss zugeben, ich hab die langen schwarzen Haare wirklich ganz grandios gefunden und war daheim erstmal fast am Heulen, als ich die Perücke abgesetzt hab.

    Dann träum ich diese Nacht von der Szene, dass ich daheim die Perücke abmach und hab dann plötzlich knapp schulterlange schwarz gefärbte Eigenhaare mit 1 cm Ansatz Und hab dann überlegt, wie lang ich wohl schon Rauszüchte, weil ich extra für unter die Perücke meine vorher Rotbraunen Haare schwarz gefärbt hab. Und nur den Ansatz ausgespart Ich war jedenfalls IM Traum sogar geschockt, von den schwarz gefärbten, so künstlich aussehenden Haare und enttäuscht von mir, dass ich wieder gefärbt hatte.

    Bin dann durch das Klingeln vom Postboten geweckt worden und erst als ich in den SPiegel gesehen hab, ist mir wieder eingefallen, dass ich ja letztes Jahr ALLES gefärbte weggeshcnitten hatte. Und da jetzt kein Blauschwarz auf meinem Kopf prangt.

    Ich war so unfassbar erleichtert, das kann man sich echt nicht vorstellen.

    Trotzdem trauer ich grad den langen schwarzen hinterher...so sah das Ganze übrigens aus:ava.jpg
    bist ja schon extrem blass mit dem Schwarz

  29. #309
    Allwissend Avatar von IndianaJones
    Registriert seit
    24.12.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.037
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Zitat Zitat von Love_my_Hair Beitrag anzeigen
    Sowas würde man bei mir sofort sehen.



    Ach und ich dachte das ist langsam hab schon welche kennen gelernt, die im Frühjahr ihre Haare knapp kinnlänge schneiden lassen und nen halbes Jahr später wieder etwas über der schulter sind.... Damals sind meine Haare auch extrem langsam gewachsen. Meine Frisörin meinte , es liegt an den ganzen Pflegemitteln. Man habe ich damals viel benutzt.

    Ablauf: Etwas vor der wäsche, schampoo, spülung, Kur und ein Leave in dannach und das alles 2 im höchstfall 3 Tage
    Und schön alles mit Silikone etc. ich dachte immer . Teuer = gut bis meine Haare trotz Silikone total zickig waren....




    bist ja schon extrem blass mit dem Schwarz
    Nene, gar nicht. Das ist der Effekt von Instagram
    2b-cM(C)ii(i)/ 58 cm SSS/ Ziel 70 cm SSS (Taille)
    mein TB/mein Blog

  30. #310
    BJ-Einsteiger Avatar von Love_my_Hair
    Registriert seit
    03.09.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    59
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Zitat Zitat von IndianaJones Beitrag anzeigen
    Nene, gar nicht. Das ist der Effekt von Instagram
    ich dachte schon

  31. #311
    Allwissend Avatar von Tiniii
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.376

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    @love_my_hair

    ich hab gott sei dank sehr viele haare.. man merkt trotzdem sehr viel in der dichte da ich insgesamt 4 solche stellen habe :/
    ;D
    LG
    Tiniii
    Dont try to be perfect just try to be an excellent example of being human ...

  32. #312
    Forenkönigin Avatar von Misiu
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    Stadtmädel ♥
    Beiträge
    5.477
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Ich würd gern wissen, wie weit ihr nach 6 bzw. 12 Monaten seid. Nachdem ich gelesen habe, dass einige nach 6 Monaten an der Ohrspitze angelangt sind, bin ich doch etwas schockiert

    Wie schnell wachsen eure Haare denn pro Monat? 1cm ist doch eigentlich das Übliche, oder?

  33. #313
    Fortgeschritten Avatar von wavy girl
    Registriert seit
    02.02.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    208

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    ich sollte mal einen besuch bei H&M machen, ihr macht mich echt neugierig :D ...Bisher habe ich nie so darauf geachtet , weil ich meine Kiddis meist mit habe wenn ich irgendwo shoppen bin und es dann nur schnell gehen musste ...und ich dann natürlich auf die beiden geachtet habe .
    Aber in 6 Monaten wäre ich auch gern schon so weit bis zu den Ohren , aber das wird wohl nichts, bei mir wachsen sie halt etwas langsamer oder es kommt einem bei wellen irgendwie langsamer vor
    Mein Ziel ist es bis zu den Ellenbogen auf NF zu kommen , mehr würde bei meiner kleinen Person wohl nicht so gut aussehen und meine wellen evtl sogar glatt ziehen ...das will ich auf keinen Fall , denn ein bissl Volumen sollte schon bleiben.

  34. #314
    Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Goldener Grund
    Beiträge
    2.352
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Zitat Zitat von Misiu Beitrag anzeigen
    Wie schnell wachsen eure Haare denn pro Monat? 1cm ist doch eigentlich das Übliche, oder?
    Kann dich beruhigen. Meine wachsen so im Durchschnitt etwas über einen cm pro Monat . Bin jetzt nach fast 2 Jahren bei etwas über Kinnlänge mit meiner NHF.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

  35. #315
    love Sweets Avatar von Jellelabelle
    Registriert seit
    27.01.2012
    Beiträge
    362

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Habe das Gefühl ich laufe schon ewig mit der Haarlänge rum, das dauert so eeewig...Ich komme langsam auch ins Schleudern: ich will sie unbedingt langwachsen lassen, aber andererseits auch die Restfarbe raushaben und bin unentschieden: Erst wachsen lassen und dann schneiden? Oder Stück für Stück die farbe rausschneiden, also immer wieder kürzen und 0 Längenzuwachs?
    Wohlgemerkt: habe mir vor ca. 5 Monaten einen Pixie schneiden lassen

  36. #316
    Forenkönigin Avatar von Misiu
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    Stadtmädel ♥
    Beiträge
    5.477
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Nachtigall, das hört sich realistisch an So wird es bei mir wohl auch aussehen

  37. #317
    Noki
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Also ich lasse jetzt auch seit 6 Monaten rauswachsen und meine Naturhaarfarbe geht bis zum Ohrläppchen.

    Meine Haare sind kinnlang, alles unterhalb vom Ohr ist noch schwarz-braun. Aber nächsten Monat kommen wieder 3 cm ab und dann ist es fast alles Natur.

    Dass meine Naturhaarfarbe so schnell rausgewachsen ist, liegt wohl daran, dass ich mit Pflanzenhaarfarbe gefärbt habe bzw. mit auswaschbaren Tönungen.

    Meine Friseuse meinte zu mir, dass wenn ich immer mit deren hartnäckigem Friseur Chemieschwarz gefärbt hätte, es nicht so schnell gegangen wäre bzw. ich auch richtige Abstufungen in den Haaren hätte, also dass man genau sehen würde: Bis da geht das schwarz und da ist Natur. Bei mir hat sich alles irgendwie miteinander vermischt und verwaschen, so dass der Farbverlauf recht harmonisch ist. Ich wurde auch noch nie auf meinen "Ansatz" angesprochen, weil es einfach nicht als solcher auffällt. Also ich bin so froh, dass es so unkompliziert ist. Im Nachhinein hätte ich es mir schlimmer vorgestellt. Bald ist es geschafft und ich bin so stolz.

    Nur hätte ich jetzt doch gerne wieder lange Haare und das wird von kinnlang ziemlich lange dauern. Erst war ich ja total glücklich mit dem Bob und wollte gar keinen langen Haare mehr aber jetzt wo fast alles nur noch Natur ist, möchte ich diese Haarpracht irgendwie auch gerne mehr zeigen und auch wieder lange Haare haben. Das wird natürlich eine Zeit dauern aber egal, dafür hatte ich halt schneller meine Naturhaarfarbe.

  38. #318
    Allwissend Avatar von IndianaJones
    Registriert seit
    24.12.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.037
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Zitat Zitat von Jellelabelle Beitrag anzeigen
    Habe das Gefühl ich laufe schon ewig mit der Haarlänge rum, das dauert so eeewig...Ich komme langsam auch ins Schleudern: ich will sie unbedingt langwachsen lassen, aber andererseits auch die Restfarbe raushaben und bin unentschieden: Erst wachsen lassen und dann schneiden? Oder Stück für Stück die farbe rausschneiden, also immer wieder kürzen und 0 Längenzuwachs?
    Wohlgemerkt: habe mir vor ca. 5 Monaten einen Pixie schneiden lassen
    seit wann lässt du denn rauswachsen? Wundert mich nur grad, dass du mit nem Pixie noch Restfarbe hast. Ich bin so froh, dass bei mir jetzt alles an Farbe draußen ist und im Vergleich zum AUgust sind sie ja schon wieder "lang", aber gefühlt dauert das ewig, bis die NHF mal Schulter erreichen wird. Allerdings sehen sie jeden Tag irgendwie anders aus, auch mal ganz amüsant.

    Find aber bei mir, dass die NHF wirklich erst mit langen Haaren zur Geltung kommt. Also meine NHF jetzt. so n schönes Silberblond sieht auch in kurz sicher wunderschön aus, aber dunkles Aschblond sieht erst in lang gut aus.
    2b-cM(C)ii(i)/ 58 cm SSS/ Ziel 70 cm SSS (Taille)
    mein TB/mein Blog

  39. #319
    BJ-Einsteiger Avatar von Love_my_Hair
    Registriert seit
    03.09.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    59
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    also ich bin nach 7 Monaten oberkannte Ohr. man da bin ich ja richtig froh, wenn ich so lese wie lange es bei einigen hier dauert

  40. #320
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Zitat Zitat von Nachtigall Beitrag anzeigen
    Ein positives Umkleidekabinenerlebnis hatte ich aber auch schon. War irgendwann letztes Jahr bei C&A. Dort im Licht haben meine Haare richtig schon Rot geleuchtet. Konnte mich kaum dran sattsehen.
    Ja, das Licht bei C&A in den Umkleidekabinen kitzelt irgendwie den Rotanteil sehr stark raus. Ich habe da auch immer richtig kastanienrotbraune Haare. Ist aber wirklich nur dieses spezielle Licht - ich weiss, dass ich einiges an Rot von Natur aus in den Haaren habe, aber so krass sieht man das sonst nie.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.